Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann der neue film die serie uebertreffen?
kann der neue film die serie uebertreffen?
Eigentllich gehört der Beitrag ned in die Soundtracks. Dennoch würde mich interessieren, ob Du von irgendeiner Serie weisst, die jemals nachweislich von einer komprimierten Film-Version übertroffen wurde.
Sowas ist imho auch gar ned möglich. Dagegen gab es schon viele Fehlversuche, aus einem guten Film eine tragfähige Serie zu stricken...
Alles was ich bis jetzt weiss (Teaser, Trailer, Darsteller),
brauch ich gar nicht erst ins Kino zu wandern!
Da zieh ich mir lieber 5 Folgen hintereinander rein, und zwar zu hause, auf der Leinwand, und Originale.
Leider bin ich halt der Meinung, dass das was heutzutage im Kino läuft der letzte Schrott ist.
(Ausnahmen bestätigen die Regel, Sakrileg, der war wirklich nicht schlecht)
greetings
tmc
Original von Gerard
Also hier kannst du glaube ich fragen wenn du willst. Die Antwort wird so gut wie immer "niemals" sein. Für uns ist MV mehr als nur ne Serie. Aber dazu gibt es ja ein eigenes Thema im Forum :P
ich schliesse mich flagler an - und habe erst mal den beitrag in die sektion umfragen verschoben *grins*
wie heisst es so schön? "das wäre äpfel mit birnen zu vergleichen" ... auch ich kann mich nicht an einen film erinnern, der besser als die dazugehörige serie wäre ... und außerdem: der film hat für mich nichts, was ich in irgendeiner weise mit MV verbinde: kein 80er feeling, keine pastellfarben, keine 80er musik, von den darstellern und deren aufmachung mal abgesehen. im großen und ganzen wird das ein meisterwerk der dunkelheit werden: düstere atmosphäre, düstere musik, düstere darsteller ... und zum 286.646 mal wiederhole ich den spruch von don johnson:
originalzitat von don johnson:
it ain't maimi vice.
eilahtan
04.07.2006, 08:18
Nie!!!
Welches Zitat würde Ell.a an dieser Stelle wieder aus dem Hut zaubern? :D :D
---------------------------------------
Edit:
Ups, hat sie zwischenzeitlich schon. =)
KaeptnCaipi
04.07.2006, 08:28
Original von Ell.a
it ain't maimi vice.
Damit ist schon alles gesagt.
Der Film wird nie an die Serie rankommen. Die Gründe dafür hat Ell.a oben schon genannt.
Dazu kommt noch, dass man in 90 Minuten Film gar net das rüberbringen kann, was man in 116 Folgen MV geschafft hat (Entwicklung der Charactere etc.)
Tom Peps
04.07.2006, 09:21
Nie und nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laut der, im Moment noch aktuellen, TV Movie, heißt es ja, daß der Film noch cooler und spannender werden soll, als die Serie!!
Glaub da nicht dran!! Wie heißts noch so schön:"Wers glaubt, wird selig!"
... als die Serie. Für alle die noch nicht geboren waren als die Serie lief.
Ich mein ich hör mir auch nicht den Musik-Schrott von heute an, und die ziehen sich keine 80er Musik rein.
Das ist das generation gap.
Verdammt, ich werd alt.
Original von Tom Peps
Nie und nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laut der, im Moment noch aktuellen, TV Movie, heißt es ja, daß der Film noch cooler und spannender werden soll, als die Serie!!
Glaub da nicht dran!! Wie heißts noch so schön:"Wers glaubt, wird selig!"
Spannender wäre vielleicht möglich, aber cooler? Wahrscheinlich sind damit nur abgef###te Sprüche zuhauf gemeint.
Aber wenn die Filmkritiker die 80er auch schon net genießen konnten, wie sollen sie dann die Coolness der 80er kennen und schätzen?? ?(
Ich schließe mich den anderen an.
EIN Film kann keine ganze Serie ersetzen.
Wenn man bei einer Serie eine Folge nicht so gut findet, muss die Serie an sich nicht schlecht sein, weil es mehrere Folgen gibt. Ist ein Film aber schlecht, bleibt er schlecht. Er kann es nicht wieder ausgleichen, auch wenn es vielleicht noch eine Fortsetzung gibt.
Ein Film in der Originalbesetzung wäre allerdings was anderes (aber dazu hätten sie nicht so lange warten dürfen)!
Der neue Film find ich super aber übertreffen kann er den Klassiker nie
Tom Peps
04.07.2006, 15:21
Original von djtmc
... als die Serie. Für alle die noch nicht geboren waren als die Serie lief.
Ich mein ich hör mir auch nicht den Musik-Schrott von heute an, und die ziehen sich keine 80er Musik rein.
Das ist das generation gap.
Verdammt, ich werd alt.
Hm, WIR könne vergleichen, DIE nicht! :D Schade, für diese 08/15 Generation, was?! ;)
Carlo, vielleicht kann er echt spannender werden, immerhin muß das ja alles in 120 Min, oder etwas mehr, passen, und es ist innerhalb von "(Kino)Wochen", nicht wie in einer Serie, wo man über 100 Folgen hat, über Jahre verteilt, die spannend sind. ;)
No das mit dem übertreffen geht nicht, denn Serie und Film sind meiner Meinung nach zwei Welten und die von dem neuen Film ist nicht meine, zu düster und zuviel Hip Hop :rauchen:
Original von Anca
No das mit dem übertreffen geht nicht, denn Serie und Film sind meiner Meinung nach zwei Welten und die von dem neuen Film ist nicht meine, zu düster und zuviel Hip Hop :rauchen:
Genau.
Der Film-Trailer ist auch wie der Trailer von "Bad Boys Teil xx"
Tom Peps
05.07.2006, 12:42
Ich sach ja. Das ist nicht MV, das ist BB3, nur mit anderen Hauptdarstellern. Und das seit Jahren immer wieder auftauchende Hippe Hopper Gedöns, geht mir auch tierisch aufm Senkel! :wuerg:
Als würde es keine guten Rocktracks mehr geben..... ;( :evil:
Original von Gerard
....nur wenn die komplette crew aus der serie doch noch mitspielt, und der Film mindestens 220 Teile à 60 min. hat könnte er vielleicht evtl. unter vielen umständen nahe an die serie herankommen.......... :P
luna4560-4
05.07.2006, 21:39
Ohne Crocket und Tubs läuft gar nichts!
Der Film die Serie übertreffen???????????
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:frost: :regen: :radar: :wuerg:
Im Trailer ist mir was aufgefalen. Das Depatment heißt nicht mehr Miami Vice sondern
Miami Date PD
KaeptnCaipi
08.07.2006, 19:32
Original von 00dan
Im Trailer ist mir was aufgefalen. Das Depatment heißt nicht mehr Miami Vice sondern
Miami Date PD
1. heißt es "Department" ;) und
2. "Dade" ;)
Dade County ist der Bezirk, in dem Miami liegt. Ist etwa vergleichbar mit unseren Landkreisen.
Schau dir mal die Badges an. Da steht auch schon immer "Dade County" drauf. Und auch auf Sonny's Ausweis findet sich die Bezeichnung "Dade County".
Ist also durchaus nix außergewöhnlches.
So Ihr Tröten!
Nachdem ich hier in dieses sachliche Forum reingestolpert bin, verwundert es mich, dass Ihr als sogenannte Fans so eine schlechte Meinung zu dem kommenden Film habt.
Anstatt sich zu freuen eine aktuelle Umsetzung des Themas im Kino zu sehen wird hier nur rumgenörgelt....Ausserdem war früher Alles besser....
Ich liebe die alte Serie.....das hindert mich jedoch nicht daran neutral dem Film gegenüberzustehen und aufgrund des bisher gesehenen sich sogar sehr auf den Film zu freuen.
1stens habt Ihr sicherlich bemerkt dass die alten Leute die schon an der Serie beteiligt waren auch am Film beteiligt sind.
2tens ist Michael Mann ein sehr guter Regisseur der bisher noch mit keinem seiner Projekte enttäuscht hat.
3tens wenn Ihr mal die Internetseite nach dem aktuellen Update besucht, werdet Ihr sicherlich einsehen dass sich da jemand viel Mühe gegeben hat.....
Also geht ruhig in den Film rein.....oder putzt in dunklen Loch eure VHS;)
So du Tröte!
Grundsätzlich erlaube ich mir meine eigene Meinung. Und nach der handelt es sich bei dem Movie keineswegs um eine aktuelle Umsetzung des Themas. Sondern schlicht und einfach um einen (möglicherweise sogar gut gemachten!) Actionfilm. Dem man aus reinen Marketinggründen Ähnlichkeiten mit Miami Vice "anerzogen" hat. Ned mehr und ned weniger.
Und übrigens: VHS putzt hier schon lange keiner mehr, sondern DVD's mit dem echten MV-feeling drauf.. :rolleyes:
Original von JNR
So Ihr Tröten!
Nachdem ich hier in dieses sachliche Forum reingestolpert bin, verwundert es mich, dass Ihr als sogenannte Fans so eine schlechte Meinung zu dem kommenden Film habt.
Anstatt sich zu freuen eine aktuelle Umsetzung des Themas im Kino zu sehen wird hier nur rumgenörgelt....Ausserdem war früher Alles besser....
Ich liebe die alte Serie.....das hindert mich jedoch nicht daran neutral dem Film gegenüberzustehen und aufgrund des bisher gesehenen sich sogar sehr auf den Film zu freuen.
1stens habt Ihr sicherlich bemerkt dass die alten Leute die schon an der Serie beteiligt waren auch am Film beteiligt sind.
2tens ist Michael Mann ein sehr guter Regisseur der bisher noch mit keinem seiner Projekte enttäuscht hat.
3tens wenn Ihr mal die Internetseite nach dem aktuellen Update besucht, werdet Ihr sicherlich einsehen dass sich da jemand viel Mühe gegeben hat.....
Nicht schlecht als ersten Beitrag mal alle als Tröten zu bezeichnen :rolleyes: ?(.
Wie Flagler schon sagte. Der Film hat mit der Serie nicht wirklich viel zu tun.
Namen und Ort sind gleich der Rest ist ein auf Action getrimmtes Filmchen. Das MV-Flair wird durch "Bad Boys" - Aktion ersetzt. Rasant gedreht. Der Film kann durchaus gefallen, aber hat mit dem Serien-Kult nichts zu tun.
z.B. lies mal den Quote unten..
Der weltgewandte und elegante Ricardo Tubbs und der taffe New Yorker Sonny Crockett sind Undercover-Polizisten und geben sich in Südflorida als Drogendealer aus, um eine Bande auffliegen zu lassen, die drei Morde begangen hat. Die Lage wird brenzlig, als sich Crockett ausgerechnet in die chinesisch-kubanische Ehefrau eines Drogenbosses verliebt. Immer stärker verschwimmen für Tubbs und Crockett die Grenzen zwischen Auftrag und falscher Identität
Wusste garnicht, dass Sonny in der Serie aus NY gekommen ist :O .
Soviel zu Film und Serie.
Und nun viel Spass du Tröte :rauchen:
KaeptnCaipi
09.07.2006, 11:35
Original von Elac
Original von JNR
So Ihr Tröten!
Nicht schlecht als ersten Beitrag mal alle als Tröten zu bezeichnen :rolleyes: ?(.
Das kann man wohl sagen! So dreist hat sich hier allerdings noch niemand vorgestellt. ?(
z.B. lies mal den Quote unten..
Der weltgewandte und elegante Ricardo Tubbs und der taffe New Yorker Sonny Crockett sind Undercover-Polizisten und geben sich in Südflorida als Drogendealer aus, um eine Bande auffliegen zu lassen, die drei Morde begangen hat. Die Lage wird brenzlig, als sich Crockett ausgerechnet in die chinesisch-kubanische Ehefrau eines Drogenbosses verliebt. Immer stärker verschwimmen für Tubbs und Crockett die Grenzen zwischen Auftrag und falscher Identität
Wusste garnicht, dass Sonny in der Serie aus NY gekommen ist :O .
Soviel zu Film und Serie.
Und nun viel Spass du Tröte :rauchen:
Woher hast du denn dieses Zitat? Ich glaube, da wurde was verwechselt, da Rico ja aus New York kommt.
Original von KaeptnCaipi
Woher hast du denn dieses Zitat? Ich glaube, da wurde was verwechselt, da Rico ja aus New York kommt.
Ist gut möglich. Aber den Neuverfilmern ist alles zu zutrauen ;)
Quelle (http://www.tvmovie.de/Detailansicht_Kinofilm.83.0.html?&detail=5272835)
Original von JNR
So Ihr Tröten!
Erst mal Danke für die herzliche Begrüßung hier. Wir (sogenannten fans) heißen dich ebenfalls herzlich willkommen.
Bitte trag doch noch deine PLZ in deinen persönlichen daten nach, damit du auf der Mitgliederkarte erscheinst.
Zum Thema:
Wenn hier etwas schlecht geredet wird, dann die Tatsache, dass die alten Schauspieler nicht im neuen Film aktieren.
Ich entnehme nun also deiner Aussage, dass du dieses begrüßt, denn andere Fakten des Filmes sind hier nicht schlecht gemacht worden bzw. den Rest hat Elac dir oben freundlicherweise noch einmal zusammengefasst.
Ich selbst habe die Musikauswahl noch gelobt.... aber vielleicht solltest du hier erst mal etwas lesen, bevor du den Mund so weit aufmachst.
Die größte Kritik kam doch von Don Johnson selber mit seinem hier schon tausendfach genannten Zitat "It ain't Miami Vice". Ist er also auch eine "Tröte"? Oder kannst Du das mit Fakten widerlegen?
Und wenn du die anderen threads zum film aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) ins kino gehen werden, wenn der film anäuft.
Und... nicht alles kultige findet in dunklen Löchern statt. .... na ja.... ich weiß ja nicht, was du so gewohnt bist........
greekstyle
09.07.2006, 14:44
Hallo erstmal alle zusammen!
Also ich weiß nicht ob ich unbedingt die alten Darsteller in dem Film häte sehen wollen. Don Johnson ist meiner Meinung nach zu alt (und auch etwas zu fett), um in diesem Film mitzuspielen, außerdem ist er sicher grad mal wieder auf Kurierfahrten zwischen Deutschland und der Schweiz unterwegs ;). Colin Farrel und Jamie Foxx sind schon mit Abstand die besten Schauspieler, die man für diesen Film engagieren konnte.
Außerdem erwarte ich natürlich von einem MV-Kinofilm Action, was wollt ihr denn sonst sehen bitteschön? Gina und Sonny beim Kaffee trinken? Oder wie sich Tubbs wieder in 18-jährige Prostituierte verliebt?
Und wenn ihr euch mal den Trailer anschaut, werdet ihr sehr viele Elemente aus der Serie wiederfinden: Kolumbianische Drogenbosse, Drogen- und Waffengeschäfte, heiße Motorboote, der Ferrari, Sonny's und Rickardo's coole Sprüche, Undercoveraction, endlich mal heiße Frauen im Gegensatz zu diesen 80-iger Jahren Tussen mit ihren abscheulichen Frisuren, lässige Anzüge, verdammt coole Sonnenbrillen und und und!
Dazu passt der Soundtrack aber sowas von, ich finde er gibt erst Recht das Feeling der Serie wider, kann gar nicht verstehen, warum hier alle so sehr der Ian-Hammer-E-Gitarre am nachtrauern sind...
Zum Schluss kann ich allen nur den Tipp geben, sich mal auf der offizielen Seite die Restricted Area anzugucken, wie JNR schon treffend bemerkt hat, hat sich da jemand SEHR viel Mühe gegeben!
Es handelt sich bei dem Film eben nicht um eine reine Marketingveranstaltung.
Den Film auf einen reinen Actionfilm zu reduzieren ist genauso oberflächlich wie die weitverbreitete Meinung welche die Serie als eine poppige 80´er MTV-Style KrimiSerie bezeichnet.
Aufgrund der Tatsache das es nur noch wenige Fans der Serie gibt und auch wenige neue Zuschauer die sich für die Serie begeistern können, was ja die frühe Absetzung bei Kabel1 beweist, wäre es töricht anzunehmen ein geldgeiler Studioboss hätte einfach den Einfall gehabt mit dem Namen "Miami Vice" Kasse zu machen.
Vielmehr scheint die Initiative für eine Kinoverfilmung von Michael Mann und Anthony Yerkovich ausgegangen zu sein die als Verantwortliche für die Serie die entsprechende Beziehung zum Thema haben. Zu Yerkovich als Produzenten kann ich nicht viel sagen.
Aber Michael Mann ist ein renommierter und beachteter Regisseur/Autor und Produzent der bisher nur Top-Filme und mit "Miami Vice" eben auch Top-Serien realisiert hat.
Seine Filme haben stets sehr gute Kritiken erhalten und er gilt als ein Meister der Bilder der bei einem Grossteil der Szenen selbst hinter der Kamera steht.
Aufgrund des schnell geschnittenen Trailers und der Musikunterlegung mit HipHop/Crossover davon auszugehen, dass der gesamte Film ein BadBoys-Klon ist....
Das haben Trailer so an sich....an den entsprechenden Schnittstellen zur Öffentlichkeit sitzen nun mal Personen die das Produkt möglichst wirksam rüberbringen möchten.
Besucht doch mal Miamivice.com. Die Seite ist sehr gut gemacht und wurde kürzlich inhaltlich aufgewertet. Die Seite besteht aus einer Restricted und General Site.
Auf der Restricted Site finden sich auch einige längere Filmausschnitte.
Für den Fall, dass Ihr die Restricted Site nicht betreten könnt bin ich gerne bereit Auskunft zu erteilen. Aber eigentlich sollte das kein Problem sein...
Was mich an diesem Forum stört ist die Verschlossenheit dem Neuen gegenüber.
Seht den Film als eine Gelegenheit noch etwas vom faszienierenden Flair der Serie abzubekommen.
Der Film wird sicherlich keine Jan Hammer Musik enthalten und Johnson / Thomas spielen auch nicht mit.
Dass sind aber nur einige Elemente die die Serie ausgezeichnet haben die bei einer aktuellen Verfilmung schlecht beizubehalten waren.
Ein Grossteil der vielfältigen "Miami Vice"-Elemente die sich nicht auf einzelne Stats (Sonnys Herkunft/Schuhgrösse) beschränken, finden sich aber eben im Film wieder....
1) Rahmenhandlung /Thema
2) Lebensstil (Mode/ Autos/ Boote/ Flugzeuge/ Häuser)
3) Konflikt: Recht/ Moral / Privatleben/ Liebe / Freundschaft
4) Dramaturgie ( es passt schon, dass der Film düster geraten ist, auch die Serie war nur vodergründig hell und freundlich...inhaltlich war sie genauso düster. Fast jede Folge hat mehr oder weniger schlecht geendet)
5) Location
6) Gute Musik (besucht die offiziele US-Seite......kein HipHop...ich selbst höre genauso gerne die alten Tracks aus der Serie wie HipHop/ Elektronic-Music oder auch Klassik...)
Würde Michael Mann die Serie heute drehen, entspräche sie sicherlich optisch und musikalisch dem Film, da Miami Vice keine 80´er Jahre Serie sondern eine Serie war die dem damaligen Zeitgeist entsprach.
Ich würde mich freuen wenn Ihr einfach dem Film etwas offener gegnübersteht und die 6-8€ ohne Vorurteile investiert.
Freue mich schon auf Eure Beiträge ;)
Hi nochmal.
Das MM sich das was einfallen hat lassen spricht ihm keiner ab.
Original von JNR
1) Rahmenhandlung /Thema
2) Lebensstil (Mode/ Autos/ Boote/ Flugzeuge/ Häuser)
3) Konflikt: Recht/ Moral / Privatleben/ Liebe / Freundschaft
4) Dramaturgie ( es passt schon, dass der Film düster geraten ist, auch die Serie war nur vodergründig hell und freundlich...inhaltlich war sie genauso düster. Fast jede Folge hat mehr oder weniger schlecht geendet)
5) Location
6) Gute Musik (besucht die offiziele US-Seite......kein HipHop...ich selbst höre genauso gerne die alten Tracks aus der Serie wie HipHop/ Elektronic-Music oder auch Klassik...)
Die 6 Punkte von oben passen auch wunderbar auf "Bad Boys" .
Es werden sich einige, wenn nicht alle, den Film im Kino ansehen. Nur wird er von uns mit der Serie verglichen.
Und ob auf Grund des Filmes die MV-Serie mehr Fans bekommen wird darf wohl bezweifelt werden.
Die MV-Serie als Ganzes hat mehr von Sonny, Tubbs und CO herüber gebracht als es der Film jemals vermitteln wird können. Deshalb kann der Film , für die meisten von uns, die Serie nie erreichen.
Hi zusammen!
Als ich erfahren hatte, dass ein Miami Vice Kinofilm produziert wird habe ich mich eigentlich wirklich gefreut. Doch stand ich einer Neuauflage von Miami Vice auch sehr kritisch gegenüber. Vorallem wegen der Wahl der Hauptdarsteller.
Doch seit ich die Trailer, die Plakate und vorallem die „Restricted Area“ der offiziellen Website gesehen habe, bin ich überzeugt, dass das Thema „Miami Vice“ für die Macher nicht einfach nur ein weiterer Actionfilm ist. Miami Vice ist etwas besonderes und das wissen scheinbar auch die Produzenten.
KaeptnCaipi
09.07.2006, 17:18
Original von greekstyle
Und wenn ihr euch mal den Trailer anschaut, werdet ihr sehr viele Elemente aus der Serie wiederfinden: Kolumbianische Drogenbosse, Drogen- und Waffengeschäfte, heiße Motorboote, der Ferrari, Sonny's und Rickardo's coole Sprüche, Undercoveraction, endlich mal heiße Frauen im Gegensatz zu diesen 80-iger Jahren Tussen mit ihren abscheulichen Frisuren, lässige Anzüge, verdammt coole Sonnenbrillen und und und!
Also, das passt auf so ziemlich jeden Film, der in Florida gedreht wurde bzw. in Florida spielt. Bad Boys wurde ja schon des öfteren hier genannt (wobei ich Bad Boys net schlecht finde).
Die "Tussen mit ihren abscheulichen Frisuren" gehörten nun mal zum den 80ern dazu. Das hat man damals so getragen.
Lässige Anzüge, coole Sonenbrillen und coole Sprüche gab's in den 80ern auch schon zu Hauf.
Würde die Serie heute gedreht würden die "Tussen" alle mit Arschgeweih, einem String, und einem Top, bei dem man bis zum Bauchnabel gucken kann rumlaufen. Bin mal gespannt, was die kommende Generation in 20 Jahren darüber sagt/schreibt ?(
Und statt einem "Hey, Freundchen" von Sonny würde es heute wohl "Hey, Alter" heißen... nun denn.
Original von JNR
Würde Michael Mann die Serie heute drehen, entspräche sie sicherlich optisch und musikalisch dem Film, da Miami Vice keine 80´er Jahre Serie sondern eine Serie war die dem damaligen Zeitgeist entsprach.
Wenn MV keine Serie der 80er ist, welche Serie ist es denn dann???
Original von greekstyle
Zum Schluss kann ich allen nur den Tipp geben, sich mal auf der offizielen Seite die Restricted Area anzugucken, wie JNR schon treffend bemerkt hat, hat sich da jemand SEHR viel Mühe gegeben!
Ne gute Homepage macht noch lange keinen guten Film/Serie.
Und wir geben uns hier auf miamivice.info auch SEHR viel Mühe.
Und da sich diese Seite der 80er Jahre Krimi-Serie MIAMI VICE widmet, und net dem neuen Kinofilm, sind die Reaktionen der User hier nur all zu verständlich.
Für die meisten ist und bleibt MV ein Produkt der 80er Jahre. Und an den Lebensstil, die Musik etc. der 80er Jahre kann ein Film, der 2005/2006 gedreht wurde, eben -logischerweise- net rankommen, weil sich der ganze Lebensstil etc. seit damals verändert hat. Deshalb kann der Film nie an die Serie rankommen.
Den Film werden sich sehr wohl viele Fans und User dieser Seite ansehen. Ich werde ihn auch angucken. Die Erwartungen sind net all zu hoch, und ich sehe es dann mehr als gute Unterhaltung. Zwangsläufig werden bei dem Filmtitel Parallelen zur Serie gezogen werden. Und mit der Serie MV hat der Film außer dem Titel wohl net sehr viel gemeinsam, da ich bei dem Titel einfach was anderes erwarte.
Tom Peps
09.07.2006, 19:02
Ich muß auch sagen, die Damen ;) von damals hatten viel mehr Stil und sahen besser aus. Gucke ja nebenbei auch Magnum, sogar bei Starsky und Hutch (70er!) sehen sie besser aus, als heute. :)
In einem Interview sagte Tom Selleck: "Ich würde gerne einen Kinofilm über diese Rolle (Magnum pi) machen. Es hätte absolut keinen Reunion-Aspekt, aber ich würde die Eigenständigkeit des Films hervorheben."
Da finde ich die kurze und knappe Aussage von DJ mal so richtig passend: "It ain't Miami Vice!"
Ich werde ihn mir auch ansehen, wenn nicht im Kino, dann auf DVD. Aber mal davon abgesehen, sind diese sechs Punkte wirklich 08/15 und passen zu jedem heutigen Film, wie etwas TFATF oder halt auch Bad Boys, sogar Filme von Jacky Chan passen dazu.
Und was das angeht: ...poppige 80´er MTV-Style KrimiSerie.... So war sie gedacht. Also kann man es ruhig sagen!!!!
Ob Michael Mann immer alles gelingt, mag sein. Aber irgendwann, macht jeder mal einen Fehltritt. Ist Bruckheimer/Simpson schon passiert und auch Steven Spielberg! :)
Der Vergleich mit BadBoys hinkt . Der macht doch nur die Runde aufgrund der Tatsache das Jamie Foxx mit Sonnenbrille im Trailer mit mal kurz auf die Kamera posierend zugeht und des schnellen Schnittes und Musikunterlegung des Trailers.
Das wars...
Ansonsten ist BadBoys primär ein guter Actionfilm mit HipHop-Background und HappyEnd bei dem die effetktvolle Action und auch der Humor vordergründig sind. Bei Michael Mann stehen die Geschichte, die Schauspieler, die Dialoge und die realistische Action im Gleichgewicht und ergänzen sich gegenseitig. Ihr könnt doch nicht den Produzent Bay (verantwortlich für Bad Boys) mit dem Regisseur und Autor Mann vergleichen. Der eine ist das Aushängeschild des Action Popcornkinos der andere für hochklassige Thriller mit Topschauspielern bekannt.
Michael Mann hat Miami Vice erfunden und verwirklicht. Don Jonson ( obwohl ich Ihn liebe ;) ) ist nur ein Darsteller der alleine auch alles andere hat drehen können und gedreht hat und dessen Teilnahme an Miami Vice sein Karrierehöhepunkt war. Was danach kam war nicht mehr auf gleichem Niveau. Das er sich angeblich zum Film in dieser Weise geäußert hat, spiegelt eher seine Enttäuschung nicht mehr beteiligt zu sein wieder.
Miami Vice ist keine Serie die über die 80´ Jahre. Sie spielt in den 80ern und wird aufgrund der starken Betonung des Lifestyles und Mode häufig als Beispiel für die 80er Jahre genannt.
Ihr scheint einfach eher die guten 80er Jahre zu vermissen und den Sprung ins nächste Jahrtausend verschlafen zu haben....
Viva la France!
Zitat:
MIAMI VICE revolutionierte mit seinen filmischen Qualitäten, seiner ausgefuchsten Farbdramaturgie und dem raffinierten Einsatz von Rockmusik das Medium Fernsehserie formal und bisher unübertroffen. Inhaltlich war die Serie ebenfalls radikal: In direkter Opposition zur Reagan-Ära ging sie von der Prämisse aus, daß das Verbrechen längst gewonnen hat und daß die Grenzen zwischen legalem und illegalem Kapital, zwischen Wall Street und Medellin-Kartell fließend sind – sofern sie überhaupt existieren. In einer Welt, die dank des völlig befreiten Raubtier-Kapitalismus am Abgrund wandelt, konnten selbst die moralisch gefestigten VICE-Heroen nur noch Symptome bekämpfen. Sonny Crockett, der Kleinstädter mit den Down to Earth-Tugenden, und der intellektuelle Ostküsten-Großstädter Ricardo Tubbs erlebten immer aufs neue ihre Frustrationen mit staatlichen Organisationen von FBI bis CIA, die aus paranoider Machtgier ganz im Sinne der politischen Führung Drogenhändler deckten oder demokratische Strukturen demontierten.
(Quelle: http://www.bertz-fischer.de/crimetv/miamivice.html)
Aber wer dieses Lebensgefühl zur Zeit des kalten Krieges nicht selbst als Jugendlicher oder junger erwachsener erleben durfte, dem kann eine solche Meinung wie dir zugestanden werden, denn schließlich hast Du was verpasst, nicht wir haben verschlafen!!!
@JNR
sag mal kriegst du geld für die Werbung die du für den neuen Film machst ?(
man könnte es fast meinen und wenn du denkst das wir "staubige alte" sind, sorry wir sind stolz drauf :rauchen: ich werde mir den neuen Film ansehen, aber es ist etwas völlig anderes wie das über was wir uns unterhalten
Leute hier ist doch niemand gegen die alte Serie ;)
Ich habe jahrelang die Serie geschaut und schaue sie immer noch mit Begeisterung.
Was aber schade ist, dass ausgerechnet Fans dem neuen Film so ängstlich gegenüberstehen. Motto: "Früher war alles besser"
@carlo: Super Artikel. Danke.
Tom Peps
09.07.2006, 22:19
Ich lebe im Hier und Jetzt! Und JA, früher war nicht alles, aber einiges, besser! 8)
So Ihr Tröten!
@JNR
Von Netiquette hast Du wohl noch nichts gehört... :rolleyes:
Original von Tom Peps
Ich lebe im Hier und Jetzt! Und JA, früher war nicht alles, aber einiges, besser! 8)
hehehe oh ja
Einiges war besser .. wie Recht du hast ..
*denkt an die gute alte Zeit * :O
/edit:
Fürher war ich jung,dumm und gefräßig .. nun nur noch dumm und gefräßig
*in sein Kipferl beisst :)
Ich glaube das Freundchen hat sich verlaufen und versteht einfach den Sinn dieser Seite nicht. Wie sagte am Anfang der Episode " Die Festung" der Hitzige Kollege,
" Wo ist meine Geige ".
Original von Elac
Original von KaeptnCaipi
Ist gut möglich. Aber den Neuverfilmern ist alles zu zutrauen ;)
Quelle (http://www.tvmovie.de/Detailansicht_Kinofilm.83.0.html?&detail=5272835)
Der neue Crockett sieht ja mal nicht besonderst hübsch aus, zumindest auf dem Bild bei der Quelle. 8o
greekstyle
10.07.2006, 23:26
Also Leute ich kann euch nicht verstehen. Anstatt mal einfach dankbar zu sein, dass Michael Mann sich des Projektes angenommen hat und eine Filmversion von MV dreht, sind die meisten hier nur am rummotzen...
Der einzige, der ganz sicher im Film nicht adäquat ersetzt werden kann ist Catillio, ansonsten bin ich sicher, dass Mann und Yerkovich einen würdigen Film hinlegen werden!
Tom Peps
11.07.2006, 09:41
Das wollen wir ja mal sehen! Ich glaub da erst dran, wenn ich ihn gesehen habe!
Aber ich glaube jetzt schon nicht dran, daß NUR Castillo/EJO die Person ist, die nicht ersetzt werden kann! Ohne DJ und PMT wäre die Serie auch nichts geworden, weil sie die Handlung zu sehr getragen haben! Das komplette Zusammenspiel paßte einfach perfekt!! Eigentlich auch die anderen.
Heute ists nur ein Abklatsch, wie die ganzen bescheidenen Coversongs, bei denen die original Songwriter genau wußten, warum sie den Song geschrieben haben und die, die den Song gecovert haben, nur auf ner Erfolgswelle reiten wollten, ihn aber nicht so interpretieren können, wie beim Original!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SO!
eilahtan
11.07.2006, 15:06
Der neue Crockett sieht ja mal nicht besonderst hübsch aus, zumindest auf dem Bild bei der Quelle.
:O Mipf, also soooo schlimm sieht er auf DEM Foto nicht aus. Hier sieht der Bart noch halbwegs wie ein 5-Tage-Bart aus.
:schwitz: @JNT du bist ja mutig bei deinen ersten Worten hier die Leute gleich als "Tröten" und "sogenannte Fans" zu bezeichnen. Und dann auch noch, das wir das Jahrtausend verschlafen hätten.
Wir "sogenannten Fans" sind nicht nur Fans der Serie sondern verständlicherweise auch Fans der dazugehörigen Schauspieler. Durch diese wird einer Serie erst Leben eingehaucht und mit ihnen steht und fällt der Erfolg. Somit stehen wir einer Neuverfilmung eher Skeptisch und NICHT negativ gegenüber. Lieber skeptisch und zurückhaltend neutral als so euphorisch bevor man das Endergebnis kennt. Auch ich werden mir den Film natürlich ansehen und mir dann DANACH eine endgültige Meinung bilden. :baby:
Für mich hat Michal Mann nicht nur Top-Filme gedreht. Es sind schon ein paar Durchschnittssachen dabei. Aber letzten Endes ist das alles Geschmacksache.
8o Und wenn hier Gina und Trudy auch als "Tussen" gemeint sind, ist mir das vollkommen unverständlich. Die sahen nicht nur für damals super aus und so mancher Mann währe froh, so eine "Tusse" neben sich zu haben. Ok, die Mode und die Frisuren war manchmal etwas "Extravagant". Aber so waren die 80-er eben. Und viele Sachen sind heute wieder super modern. Warum wohl der Retrostyle der 80-er in allen Bereichen ein so großes Comeback feiert?
Und wie bezeichnet man dann heute diese langweiligen an Magersucht erkrankten "Einheitsdamen" die in jedem "Action"-Filmchen nur noch leicht bekleidet und/oder mit Latex und Strapsen durch die Gegend stolpern und versuchen ein besonderst cooles und böses Gesicht zu machen. DAS nenne ich nicht heiß sondern langweilig, billig und kommerzorientiert. :tongue: :rolleyes:
Original von eilahtan
Der neue Crockett sieht ja mal nicht besonderst hübsch aus, zumindest auf dem Bild bei der Quelle.
:O Mipf, also soooo schlimm sieht er auf DEM Foto nicht aus. Hier sieht der Bart noch halbwegs wie ein 5-Tage-Bart aus.
:schwitz: @JNT du bist ja mutig bei deinen ersten Worten hier die Leute gleich als "Tröten" und "sogenannte Fans" zu bezeichnen. Und dann auch noch, das wir das Jahrtausend verschlafen hätten.
Wir "sogenannten Fans" sind nicht nur Fans der Serie sondern verständlicherweise auch Fans der dazugehörigen Schauspieler. Durch diese wird einer Serie erst Leben eingehaucht und mit ihnen steht und fällt der Erfolg. Somit stehen wir einer Neuverfilmung eher Skeptisch und NICHT negativ gegenüber. Lieber skeptisch und zurückhaltend neutral als so euphorisch bevor man das Endergebnis kennt. Auch ich werden mir den Film natürlich ansehen und mir dann DANACH eine endgültige Meinung bilden. :baby:
Für mich hat Michal Mann nicht nur Top-Filme gedreht. Es sind schon ein paar Durchschnittssachen dabei. Aber letzten Endes ist das alles Geschmacksache.
8o Und wenn hier Gina und Trudy auch als "Tussen" gemeint sind, ist mir das vollkommen unverständlich. Die sahen nicht nur für damals super aus und so mancher Mann währe froh, so eine "Tusse" neben sich zu haben. Ok, die Mode und die Frisuren war manchmal etwas "Extravagant". Aber so waren die 80-er eben. Und viele Sachen sind heute wieder super modern. Warum wohl der Retrostyle der 80-er in allen Bereichen ein so großes Comeback feiert?
Und wie bezeichnet man dann heute diese langweiligen an Magersucht erkrankten "Einheitsdamen" die in jedem "Action"-Filmchen nur noch leicht bekleidet und/oder mit Latex und Strapsen durch die Gegend stolpern und versuchen ein besonderst cooles und böses Gesicht zu machen. DAS nenne ich nicht heiß sondern langweilig, billig und kommerzorientiert. :tongue: :rolleyes:
Genau so sehe ich das auch das waren noch Frauen mit Austrahlung und schönen Figuren. Ich finde Trudy und Gina sehen sehr gut aus, die darf man auf keinen Fall als " Tussen " bezeichnen, aber wir werden ja auch gleich so unverschämt als " Tröten " bezeichnet das ist auch nicht die feine englische Art. :klatsch: :klatsch:
Der neue Crockert, mir fällt gerade sein richtiger Name nicht ein,
sieht bei dem Film "Nicht auflegen" ohne Bart aber deutlich besser aus wie mit dem Bart beim neuen Miami Vice Film. ( Finde ich aber Geschmäcker sind verschieden )Na ja vielleicht ist es ja nur auf dem Bild so, warten wir mal den Film ab. Man sollte jetzt nicht alles schlecht machen und auf die Goldwaage legen. Lassen wir uns überraschen wie Rudi Carrell schon immer sagte Lass dich überraschen... :blumen: :D
Original von greekstyle
Also Leute ich kann euch nicht verstehen. Anstatt mal einfach dankbar zu sein, dass Michael Mann sich des Projektes angenommen hat und eine Filmversion von MV dreht, sind die meisten hier nur am rummotzen...
Der einzige, der ganz sicher im Film nicht adäquat ersetzt werden kann ist Catillio, ansonsten bin ich sicher, dass Mann und Yerkovich einen würdigen Film hinlegen werden!
Also am meisten Dankbar wären wir MM wenn er Universal so auf die Füße steigt, dass alle Staffeln bis Ende 2007 auf DVD zu kaufen sind :P
Caipi hat mir gerade den Trailer gezeigt.
Tatsache der Film sollte lieber Bad Boys 3 heißen, nicht Miami Vice.
JNR und greekstyle ... eure argumente habe ich schon in manchen anderen foren gelesen ... und die ausdrucksweise auch. erinnert mich sehr heftig an zwei user: dämelman und maulock.
ist übrigens nicht so wirklich professionell mit verbalen attacken wie "tröten" hier einzusteigen, aber vermutlich entspricht das dem niveau, welches man haben muss, um bad boys IIIb richtig goil zu finden ...
und die tatsache, dass die diskussion hier nicht sachlich weitergeführt wurde, spricht meiner meinung nach eigentlich nur für eine vermutung: troll (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)) - zwei user, die sich gleichzeitg anmelden, rumstänkern und wieder verschwinden ... da sag ich nur eins:
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000731.gif
@Ella.E: Hier handelt es sich sowohl um keinen dämelman wie auch um keinen Maulock....
Die Diskussion ist für mich momentan an einem leeren Punkt angekommen: für euch definiert sich die Serie hauptsächlich über DJ und PMT und 80-er Jahre Musik welche ich auch toll finde die aber für mich nicht unersetzbar ist.
Im Film sind meiner Meinung nach viele andere Dinge enthalten die auch die Serie so einzigartig gemacht haben. Aber ist ja scheinbar fast nur meine Meinung...
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....
"Miami Vice" ist für mich und wie ich denke auch einen Grossteil von Euch eine emotionale Sache....angemeldet habe ich mich hier als Reaktion auf die zahlreichen, negativen Kommentare zum Film. Den ersten Beitrag hab ich in Wut geschrieben da ich nicht verstehe, dass der Film hier nur und dazu noch so unsachlich kritisiert wird.
Für die "Tröten" entschuldige ich mich hiermit bei Euch Allen....war unangemessen.
Original von JNR
@Ella.E: Hier handelt es sich sowohl um keinen dämelman wie auch um keinen Maulock....
Die Diskussion ist für mich momentan an einem leeren Punkt angekommen: für euch definiert sich die Serie hauptsächlich über DJ und PMT und 80-er Jahre Musik welche ich auch toll finde die aber für mich nicht unersetzbar ist.
Im Film sind meiner Meinung nach viele andere Dinge enthalten die auch die Serie so einzigartig gemacht haben. Aber ist ja scheinbar fast nur meine Meinung...
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....
"Miami Vice" ist für mich und wie ich denke auch einen Grossteil von Euch eine emotionale Sache....angemeldet habe ich mich hier als Reaktion auf die zahlreichen, negativen Kommentare zum Film. Den ersten Beitrag hab ich in Wut geschrieben da ich nicht verstehe, dass der Film hier nur und dazu noch so unsachlich kritisiert wird.
Für die "Tröten" entschuldige ich mich hiermit bei Euch Allen....war unangemessen.
entschuldigung von meiner seite aus angenommen. in diesem falle ziehe ich auch den troll mit dem ausdruck des tiefsten bedauerns zurück.
ich wäre auch mit anderen äußerungen etwas vorsichtig. nicht alle der "sogenannten fans" haben wie ich die 80er wirklich erlebt. die mehrheit der user in diesem forum liegt durchschnittlich - glaube ich - bei 30 lenzen. heißt: denen kann man kaum vorwerfen, dass die nur vhs schauen und an den 80ern hängen ... ich persönlich sehe in MV auch ein wenig mehr als die musik, dj und pmt. aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. ein solches forum ist in erster linie dafür da, solche dinge zu diskutieren, meinungen auszutauschen (und sie nicht den anderen aufzuzwingen oder ihnen wie einen nassen lappen um die ohren zu schlagen).
wie schon erwähnt: die meisten leute werden den film sehen wollen. und danach werden die diskussionskarten eh' neu gemischt.
8)
Ich schaue mir den Film auf jeden Fall morgen an .
Der Film wird niemals die Serie übertreffen, denn die Serie war was ganz besonderes !!!
Der Film ist ein gewöhnlicher Actionthriller der sich von anderen nicht absondert !!!
Im Gegensatz zu der Serie bietet der Film keine modischen Styls und die Musik wird auch nicht so gut sein !!!
Aber ich finde, man darf den Film keinesfalls mit der Serie vergleichen; man muss den Film als einen eigenen Film betrachten !!!
Grüße Joe
Kann der neue film die serie uebertreffen?
NEIN !
wizard49er
26.08.2006, 22:17
Original von Joe
Der Film wird niemals die Serie übertreffen, denn die Serie war was ganz besonderes !!!
Der Film ist ein gewöhnlicher Actionthriller der sich von anderen nicht absondert !!!
Im Gegensatz zu der Serie bietet der Film keine modischen Styls und die Musik wird auch nicht so gut sein !!!
Aber ich finde, man darf den Film keinesfalls mit der Serie vergleichen; man muss den Film als einen eigenen Film betrachten !!!
Grüße Joe
Genau so sehe ich das auch. Als eigenständiger Cop Film. Man darf halt nicht immer daran denken das der Film Miami Vice heißt ;)
Lagerist
05.09.2006, 02:49
hm...ahoi erstmal...
also ich hab mir grad das ganze thema durgelesen...nun ja ich finde es erschreckend...
die einzig einigermaßen sinnvolle äusserung die ich lesen konnte war dass der film nicht an die serie rankommen wird...das ist immer so...wird auch immer so bleiben...seht als vergleich doch mal StarTrek, Starsk & Hutch oder Mission Impossible...
und dieser text: Für die meisten ist und bleibt MV ein Produkt der 80er Jahre. Und an den Lebensstil, die Musik etc. der 80er Jahre kann ein Film, der 2005/2006 gedreht wurde, eben -logischerweise- net rankommen, weil sich der ganze Lebensstil etc. seit damals verändert hat. Deshalb kann der Film nie an die Serie rankommen.
und ich finde es wirklich schlimm dass der film permanent mit BadBoys verglichen wird---ok spielen beide in Miami und sind beide Filme über Drogenfahnder...aber BB´s lebt von der Art wie Mike und Marcus mit sich umgehen...und diese art kann ich beim besten willen in MV nicht finden...aber ich denke/hoffe dass einige, nachdem sie den film gesehen haben, ihre meinung diesbezüglich geändert haben...
achja: nach dem film kam ich dann auch mal auf die idee mir einige folgen anzugucken...also kann man schon sagen dass der film in der hinsicht erfolg hat
danke für euer ohr
Original von Ell.a
wie heisst es so schön? "das wäre äpfel mit birnen zu vergleichen" ...
... und zum 286.646 mal wiederhole ich den spruch von don johnson:
it ain't maimi vice.
Genau das ist es...
Wie soll man etwas miteinander vergleichen,
was gar nichts miteinander gemein hat ?( ?( ?(
(außer, daß es sich hierbei um einen Film handelt!?)
Und eine Taschenlampe muss man außerdem noch mit ins Kino nehmen,
da man ja sonst nix erkennt... :D :D :D :D :D :D
Ich habe wohl nur das "Making Of" und diverse
Ausschnitte & den Trailer gesehen, aber es reicht für ein Urteil :) :P
Don Escobar
Original von Lagerist
hm...ahoi erstmal...
also ich hab mir grad das ganze thema durgelesen...nun ja ich finde es erschreckend...
die einzig einigermaßen sinnvolle äusserung die ich lesen konnte war dass der film nicht an die serie rankommen wird...das ist immer so...wird auch immer so bleiben...seht als vergleich doch mal StarTrek, Starsk & Hutch oder Mission Impossible...
und dieser text: Für die meisten ist und bleibt MV ein Produkt der 80er Jahre. Und an den Lebensstil, die Musik etc. der 80er Jahre kann ein Film, der 2005/2006 gedreht wurde, eben -logischerweise- net rankommen, weil sich der ganze Lebensstil etc. seit damals verändert hat. Deshalb kann der Film nie an die Serie rankommen.
und ich finde es wirklich schlimm dass der film permanent mit BadBoys verglichen wird---ok spielen beide in Miami und sind beide Filme über Drogenfahnder...aber BB´s lebt von der Art wie Mike und Marcus mit sich umgehen...und diese art kann ich beim besten willen in MV nicht finden...aber ich denke/hoffe dass einige, nachdem sie den film gesehen haben, ihre meinung diesbezüglich geändert haben...
achja: nach dem film kam ich dann auch mal auf die idee mir einige folgen anzugucken...also kann man schon sagen dass der film in der hinsicht erfolg hat
danke für euer ohr
Hallo Lagerist, und herzlich wilkommen auch!
Dieser Thread spiegelt nur Meinungen und Mutmaßungen der User wieder. Um die Bewertungen des Films zu sehen begib Dich doch in diesen thread
Movie 2006: Persönliche Reviews (http://www.miamivice.eu/thread.php?threadid=1108)
, denn dort posten Mitglieder die den Film schon gesehen haben.
Ein reichhaltiges Statement deinerseits in o.g. thread würde ich ebenfalls begrüßen.
Auch ein klares NEIN von mir!!!!!!!!
Der Film wird die Serie NIEMALS übertreffen!!!!!
Auch von mir gibt es ein Nein!
Aber wenn man ehrlich ist und wie man auch schon oft hier auf dieser Seite lesen konnte, hat der Film nichts mit der Serie gemeinsam, also kann der Film nie die Serie übertreffen.
Original von Torca
Auch von mir gibt es ein Nein!
Aber wenn man ehrlich ist und wie man auch schon oft hier auf dieser Seite lesen konnte, hat der Film nichts mit der Serie gemeinsam, also kann der Film nie die Serie übertreffen.
Das sehe ich auch so. :rauchen:
findelkind2001
06.09.2006, 17:23
:D :D :D never ever, niemals!!!!!!!! :D
Original von Flagler
Dennoch würde mich interessieren, ob Du von irgendeiner Serie weisst, die jemals nachweislich von einer komprimierten Film-Version übertroffen wurde.
Sowas ist imho auch gar ned möglich.
Mir fällt da spontan Mission Impossible ein.
Der erste Film ist genauso gut, wie die Serie (Story/Erfolg) und der 2. Film hat ja die Einnahmen des ersten Films noch übertroffen, obwohl die Story schlechter war... IMO.
Der erste Film, ist immer noch der Beste.
MI1 & 2 sind stark actionlastige Reißer, die mit 'Kobra, übernehmen Sie!' noch ned mal den Titel gemeinsam haben. In der Serie lag der Schwerpunkt viel mehr auf der akribischen Vorbereitung der Aufträge. Das machte es ja so spannend, weil man sich immer fragte, wie sie's denn diesmal wohl schaffen würden =)
Dennoch zählen MI1 & 2 durchaus zu meinen Favoriten, aber auf einem ganz anderen Level.
Also mittlerweile hab ich den Film gesehen und mein Fazit lautet:
Oberflächliche, sehr flache Handlung.
Sunny wirkt wie ein "Milchbubi" in diesem Film.
Viel gepo**e zwischendrin... (zwitscher-zwitscher :D :D :D)
Wenig wirkliche Action.
Und ich habe wirklich eine Taschenlampe gebraucht, daß ich was erkenne :D :D :D
Hat (auch von der Story) alles eine wenig Antiquiert
(also alles schon mal dagewesen) auf mich gewirkt...
Der ganze Film wirkte auch etwas "unstrukturiert" auf mich.
Keinen Cent wert....
ICh bin jetzt nicht sooooo sehr der Miami Vice Fan (Tschuldigung *schäm*),
aber jeder einzelne Teil der Serie hatte mehr Action,
mehr Spannung und mehr Power als dieser Film - AUCH HEUTE NOCH!
Und mehr Farbe und Stil :D :P
Wie gesagt, das ist meine eigene, SUBJEKTIVE Meinung...
Don Escobar
Das stimmt : Der Film hatte keine Farbe und die Musik im Film ist schlecht
jesselujack
07.09.2006, 13:42
um mal diese endlose Diskussion zu beenden:
TV-MV ist TV-MV, Kino-MV ist Kino-MV. Wenn man die beiden trennt dann ist der Film nicht so schlecht. Man muss ihn nur umbennen, z.B. in Miami Undercover, oder Trouble in Miami, Miami Heat usw. Unglücklicherweise hat MM ihn Miami Vice bennant, damit er ihn besser verkaufen kann. Ansonsten würden nur wenige reingehen. Das ist halt Amerika: Marketing/Verkaufstechnisch die Nr.1 in der Welt. Da können alle anderen noch was lernen
wizard49er
07.09.2006, 14:00
Zum diskutieren sind wir aber hier ;)
Dafür gibt es die Themen ja. Allerdings kann man auch was tot diskutieren.
Peace
Sakko & T-Shirt
07.09.2006, 14:44
Original von jesselujack
... Man muss ihn nur umbennen, z.B. in Miami Undercover, oder Trouble in Miami, Miami Heat usw. ...
Miami Heat? Ein Film über das NBA-Team? ;) :P
ricotubbs
07.09.2006, 17:20
Ich hab mich zugegeben ziemlich gefreut, als ich von der bevorstehenden Verfilmung von MV gehört habe, und habe mir sogar zigmal aufgeschrieben, wann man das "gute Stück" denn endlich auf der Leinwand besichtigen kann- umso enttäuschter war ich dann, als den Trailer und diesen ganzen anderen Promotion-Kram gesehen habe- ich war jetzt noch immer nicht drin und ehrlich gesagt reizt mich auch nichts mehr besonders daran, mir den Film anzusehen.
Da fragt man sich doch, ob man da nicht den guten Namen der erfolgreichsten TV-Serie der Welt einfach so benutzt hat, um Fans wie uns in die Kinos zu locken, nur um uns dann mit einem düsteren Ballerfilm abzuspeisen.
Wenn Miami Vice draufsteht, will ich auch Miami Vice sehen, und nicht die verfilmte 2006-Version von GTA Vice City, ist nun mal so. :evil:
CrockettPhil
27.10.2006, 00:11
Hi Leute!
Ich bin neu hier in dem Forum!:D
Zu dem Kinofilm kann ich nur sagen...Das war der KINOFLOPP des Jahres! :evil: Das einzigste was ieinigermaßen sehenswert war waren die Darsteller aber sonst hatte das nix mehr mit dem guten alten Original zu tun. Es gibt einfach nix cooleres als Don Johnson mit seinem Ferrari und dazu IN THE AIR TONIGHT!:(
MFG CrockettPhil
luna4560-4
28.10.2006, 10:39
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Meine Rede! =)
Original von CrockettPhil
Hi Leute!
Ich bin neu hier in dem Forum!:D
Zu dem Kinofilm kann ich nur sagen...Das war der KINOFLOPP des Jahres! :evil: Das einzigste was ieinigermaßen sehenswert war waren die Darsteller aber sonst hatte das nix mehr mit dem guten alten Original zu tun. Es gibt einfach nix cooleres als Don Johnson mit seinem Ferrari und dazu IN THE AIR TONIGHT!:(
MFG CrockettPhil
Erst mal, Hallo CrockettPhil! :blumen:
Flopp, das kann man wohl Laut sagen!
Aber da kann man mal sehen, das man einem Film nicht einfach einen Namen geben kann in der Hoffnung damit das große Geld zu machen! :)
Das kann halt auch nach hinten los gehen!
CrockettPhil
28.10.2006, 21:13
Das absolut schlimmste überhaupt daran ist, dass es bei Amazon Leute gibt die den Film "zum Film des Jahres kühren". Ganz ehrlich wer das sagt hat die wahre Bedeutung der Serie nicht kapiert oder was meint ihr dazu?
MFG CrockettPhil
Noch schlimmer: Die haben die Serie möglicherweise überhaupt ned gesehn. Weil das ja auch nix mit dem 'Film des Jahres' zu tun hat...
CrockettPhil
29.10.2006, 11:27
Oh Gott grauenhafte Vorstellung!:wuerg: Also ich kann nur sagen, entweder man guckt das Original oder lieber gleich ganz was anderes. Aber so sei es. :rauchen:
Was dem Film mit am meisten fehlte war die Action im Mittelteil und vor allem die Logik! Ich kann mir net vorstellen das man so schnell in ne Gang von Mafiosos reinkommt wie die beiden. Bei der Action kann ich nur sagen was dem Film einfach fehlte wäre ne richtige Verfolgungsjagd alá Bad Boys 2 oder zumindest en bissi weniger Geschwätz und mehr Taten wie in der Serie.:)
MFG Crockettphil
Thomas Magnum
07.11.2006, 22:06
Das stimmt, Film des Jahres, lächerlich, Freitagabendunterhaltung des Jahres!
Junior Crockett
07.11.2006, 23:23
Natürlich übertrifft der Film die Serie nicht aber den Film fand ich deshalb auch nicht so schlecht .Ich habe den Film auch nicht mit der Serie verglichen, weil an einem Originalem kommt niemals eine Kopie ran .
Thomas Magnum
08.11.2006, 00:00
Da hast du Recht!! Wie gesagt der Film ist eine gute Freitagabendunterhaltung!
Also hab mir das Ding ja auch angesehen und denke unter einem anderern Namen wäre die enttäuschung nicht so groß gewesen.
Thomas Magnum
09.11.2006, 20:53
Ja, es ist aber auch so, dass der Name verplichtet!
Junior Crockett
09.11.2006, 22:05
wäre der Film wie es vorhin schon gesagt wurde unter einen anderen titel gelaufen wäre die Entäuschung net so gross geworden,denn an sich war der Film gut gemacht aber wie gesagt durch den Titel MV vergleicht man damit automatisch die Serie was auch bei vielen sofort eine Entäuschung hervorbringt
wizard49er
12.11.2006, 15:00
Es war kein Miami Vice und das Kamera Gewackel hat voll genervt. Aber er war nicht so schlecht wie ich vorher dachte. Man darf ihn halt trotz Titel und Namen nicht mit der Serie in Verbindung sehen ;)
Original von Anca
Also hab mir das Ding ja auch angesehen und denke unter einem anderern Namen wäre die enttäuschung nicht so groß gewesen.
Gebe dir vollkommen recht. Warum hat Mann den Film eigentlich Miami Vice genannt? Für mich ganz klar aus dem Grund weil er sich so besser hat vermarkten lassen. Das einzige was mich im Film überzeugt hat war die Kamera. Ansonsten ziemlich langweilige Handlung. :tongue:
Ich meine die Frage ist ja schon fast strafbar,klar muss die im Forum diskutiert werden aber unter echten Miami Vice Fans ist diese Frage ja wohl überflüssig oder???
sunshine1705
11.09.2007, 01:30
Dieser Film ist absolut indiskutabel und torpediert alles, was Fans an der Serie geliebt haben und immer noch lieben. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht.
Eine Frechheit sondergleichen.
Ist euch mal aufgefallen, dass der Begriff "Miami Vice" im gesamten Film nicht ein einziges Mal fällt ? Ich weiss, dass es sich dabei um einen Kunstbegriff handelt, der für die Serie erfunden wurde, um cooler zu klingen als "Metro Dade Vice Squad", dennoch sollte er schon mal vorkommen, oder ?
Ich habe den Film gesehen aber das ist mir garnicht aufgefallen.
Der Film mag ja gut gemacht sein und alles aber von manchen Sachen sollte man die finger lassen ,er wurde halt der heutigen Zeit angepasst.
Ist wie mit der 80er music und den cCoverversionen das meiste ist Schrott. Dieser Film ist absolut indiskutabel und torpediert alles, was Fans an der Serie geliebt haben und immer noch lieben. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht.
Eine Frechheit sondergleichen.
Ist euch mal aufgefallen, dass der Begriff "Miami Vice" im gesamten Film nicht ein einziges Mal fällt ? Ich weiss, dass es sich dabei um einen Kunstbegriff handelt, der für die Serie erfunden wurde, um cooler zu klingen als "Metro Dade Vice Squad", dennoch sollte er schon mal vorkommen, oder ?
sunshine1705
11.09.2007, 13:23
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Warum muss man ein "Remake" immer unbedingt der Zeit anpassen? Warum hätte der Film nicht einfach in den 80er Jahren spielen können? Klar, es wäre natürlich teurer. Andererseits hatte der Film ein Mords-Budget von 160 Mio Dollar (von denen man einen Grossteil schon hätte klüger einsetzen können, wenn man auf die ganzen Drehs in Südamerika verzichtet hätte und den Film lieber dort spielen hätte lassen, wo er hingehört:In Miami, wie der Titel schon sagt). Und warum muss man alles immer mit dieser HipHop-Scheisse unterlegen? Dass das nicht zu Vice passt, wäre jedem Fan vorher klar gewesen, nur offenbar Michael Mann nicht. Und dann eben diese völlig unpassenden Darsteller. Also das geht gar nicht!
Da spricht mir jemand aus der Seele es ist ne 80er Jahre Kultserie und wird es immer bleiben.Ich mag diese ganze Unterlegung mit diesem Hip Hop Sch... auch nicht .
Bei manchen Filmen mag das ja nett sein aber in diesem Fall völligst daneben genauso wie die Schauspieler in den rollen von Sonny und Rico.Damit hat sich Michael Man unter den wahren MV garantiert keine Freunde gemacht.Ich persöhnlich glaube und das ist meine persöhnliche Meinung sowas ähnliches denkt sich Michael Mann bestimmt auch.Die Frage, die sich mir stellt, ist: Warum muss man ein "Remake" immer unbedingt der Zeit anpassen? Warum hätte der Film nicht einfach in den 80er Jahren spielen können? Klar, es wäre natürlich teurer. Andererseits hatte der Film ein Mords-Budget von 160 Mio Dollar (von denen man einen Grossteil schon hätte klüger einsetzen können, wenn man auf die ganzen Drehs in Südamerika verzichtet hätte und den Film lieber dort spielen hätte lassen, wo er hingehört:In Miami, wie der Titel schon sagt). Und warum muss man alles immer mit dieser HipHop-Scheisse unterlegen? Dass das nicht zu Vice passt, wäre jedem Fan vorher klar gewesen, nur offenbar Michael Mann nicht. Und dann eben diese völlig unpassenden Darsteller. Also das geht gar nicht!
sunshine1705
11.09.2007, 14:20
Im Nachhinein hat er bestimmt gemerkt, dass er irgendwas falsch gemacht hat. Ich hoffe nur, er denkt nicht ernsthaft über einen zweiten MV-Film nach.
Das hoff eich wohl auch.wenn er nen bischen Gripps hat würde er das nicht machen um nicht noch weiter in Ungnade zu fallen denke ich.Im Nachhinein hat er bestimmt gemerkt, dass er irgendwas falsch gemacht hat. Ich hoffe nur, er denkt nicht ernsthaft über einen zweiten MV-Film nach.
Im Nachhinein hat er bestimmt gemerkt, dass er irgendwas falsch gemacht hat....
Unter kommerziellen Gesichtspunkten hat er ja gar nix falsch gemacht. Die Serien-Nihilisten fanden den Film cool. Und die paar Hunderttausend MV-Fans gingen aus Neugier ja auch rein. So what? :evil:
toll dan hater bei uns aus Neugier Geld gemacht.ok er hat das geld verdient aber meinste er ist so wircklich glücklich drüber die reaktionen so wie unsere kriegt er doch auch mit usw
miami.joe
12.09.2007, 10:45
ok er hat das geld verdient aber meinste er ist so wircklich glücklich drüber die reaktionen so wie unsere kriegt er doch auch mit usw
Ich denke, dass ihn das nicht sonderlich beeindrucken dürfte. Dass solche Reaktionen kommen würden, war ihm sicherlich vorher schon klar. Die primäre Zielgruppe war halt definitiv nicht der eingefleischte Ur-MV-Fan. Und trotzdem wir wussten, was auf uns zukommt, haben auch wir uns den Film angesehen. In der erwartungsgemäß unerfüllt gebliebenen Hoffnung, in sentimentaler Erinnerung schwelgen zu können. Die brutale Ernüchterung war dann halt unausbleiblich. Leider.
Aber was wäre gewesen, hätte er einen Film in 80er Stil gemacht, hätten uns nicht die falschen Darsteller auch aller Illusionen beraubt? Wären wir nicht auch enttäuscht gewesen. Es wird einfach nicht mehr so sein, wie es war. ;(
...hätten uns nicht die falschen Darsteller auch aller Illusionen beraubt? Wären wir nicht auch enttäuscht gewesen....
Glaub' ich ned. Denn die Tatsache, dass man ned einfach die ursprünglichen Schauspieler nehmen konnte, wäre wohl auch dem eingefleischtesten MV-Fan klar gewesen. Imho hätte man einfach nur das 80er Flair rüberbringen, einen gescheiten Handlungsstrang erfinden und das Ganze mit etwas Action und Effekten der heutigen Möglichkeiten garnieren, um bei den Fans ned den 'Alles-nur-ned-Vice-Geschmack' zu hinterlassen.
Und wenn dann die Schauspieler auch minimal was mit den ursprünglichen gemein haben, könnt' fast nix mehr schiefgehen. Denzel Washington z.B. könnt' ich mir durchaus als Tubbs vorstellen. Bei Crockett tu' ich mich allerdings schon was schwerer...?(
sunshine1705
12.09.2007, 12:00
@Flagler: Hätt ich selbst nicht besser sagen können. Bei Denzel Washington als Tubbs stimme ich Dir auch voll zu, der wäre zehnmal besser gewesen als Jamie Foxx. Nur weil man ein paar Oscars im Gepäck hat, kann man eben noch lange nicht alles spielen. Und Crockett? Ich sag´s mal so: Colin Farrell ist nicht prinzipiell ungeeignet gewesen! Er hätte einen klasse Sonny abgeben können, wenn zwei Dinge beachtet worden wären: 1.) Diesen hinterhältigen Schnauzbart weglassen (was zur Hölle sollte das denn?) und 2.) er hätte Sonny Crockett einfach nur wie Sonny Crockett spielen müssen (was er definitiv überhaupt net getan hat). Ansonsten bin ich der Meinung, dass auch sicherlich Schauspieler die Rolle hätten spielen können, die man erstmal gar nicht so auf dem Schirm hat. Über Daniel Craig haben im Vorfeld auch alle gelacht (ich am lautesten) und was ist? Er ist ein Hammer-Bond, wie er im Buche steht.
Das Problem bei dem Film ist doch eigendlich "nur" (ist untertrieben) der Name.
Hätte der Film "SOKO Miami" geheißen würden wir undja nicht aufregen, sondern sagen MM hat einen mittelklasse Aktion-film abgeliefert.
sunshine1705
12.09.2007, 13:53
Also, selbst als Action Film OHNE MiamiVice-Ambitionen finde ich ihn nicht gerade besonders toll... Mit 160 Mio.George Washington´s hätte man deutlich mehr auf die K.... hauen können.
Das Problem bei dem Film ist doch eigendlich "nur" (ist untertrieben) der Name.
tja, der film ist wirklich egal
aber michael mann hat den guten namen von miami vice, ich würde fast sagen "beschmutzt" oder "entweiht":rolleyes::rolleyes:
Nana, wollen doch den Klerus hier raushalten...;) Nein, er hat nur versucht, möglichst viele Leute ins Kino zu locken. Auf der einen Seite die Sackhosenträger, die sich unter 'Miami Vice' einen voll coolen Streifen vorstellten und den aus ihrer Sicht wohl auch bekommen haben. Und auf der anderen Seite die MV-Anhänger, die zumindest ansatzweise Musik, Farben und Lebensart aus der Serie erwarteten und enttäuscht wurden. So oder so - gesehen haben's das Zeug alle...:tongue:
sunshine1705
13.09.2007, 13:02
Stimmt. Und leider reicht das auch, um es als Erfolg zu verbuchen. Dass von den Millionen Leuten, die den Film gesehen haben, auch Millionen aus dem Kino kamen und sagten: "Boah, wat´n Scheiss" , dass kann man(n) angesichts der Einnahmen dann mal ganz schnell unter den pastellfarbenen Teppich kehren...
Traurig, aber wahr. Ich habe jedenfalls keine zufriedenen Gesichter gesehen, als ich aus dem Kino kam und das ist für mich repräsentativ.
Maverick
13.09.2007, 23:18
Nein, er hat nur versucht, möglichst viele Leute ins Kino zu locken.
Man kann vom Film halten, was man will, aber das stimmt imho nicht. Der MV-Film hat wenig mit den aktuellen Mainstreamstreifen gemein und war deshalb nur durchschnittlich erfolgreich. Und dass der Film auch wenig nostalgische Elemente hat, zeigt einfach, dass MM "sein Ding" durchgezogen hat, irgendwelche Erwartungen erfüllen zu wollen.
Stan Switek
10.10.2007, 23:52
Habe mir den Film mal angeschaut.
Wenn man den Film mit der Serie vergleicht, zieht die Serie was Stil und Feeling betrifft davon.
Aber betrachtet man den Film einzeln und Objektiv so muss ich zugeben das er absolut Genial ist.
Jetzt ist es nur schwer zu Entscheiden was besser ist.
Die Serie:
Sehr oft gute Story,Coole Outfits, nette Mädchen, oft Sonniges Miami, schicke Autos, Mitreißend und Ergreifend /+++++
Der Film:
Gute Story, Coole Sprüche, schicke Autos, mitreißend und anspruchvoll ebenfalls ergreifend. +++++
zählt man nur die Guten Aspekte auf Kann sie Serie IMO deutlisch davon ziehen.
Die Negativen führe ich noch zusammen. ^^
Vice Detective
11.10.2007, 00:13
So oder so - gesehen haben's das Zeug alle...:tongue:
Kannste vergessen!:p
Ich habe den Film nicht komplett gesehen!
MM hätte wirklich die Finger davon lassen sollen,etwas zu beleben,was eh schon Kult ist!
Wen wollte er denn mit diesem Schinken bitte schön begeistern?
Thorsten
11.10.2007, 00:14
Habe mir den Film mal angeschaut.
Wenn man den Film mit der Serie vergleicht, zieht die Serie was Stil und Feeling betrifft davon.
Aber betrachtet man den Film einzeln und Objektiv so muss ich zugeben das er absolut Genial ist.
Jetzt ist es nur schwer zu Entscheiden was besser ist.
Ich kann den Film eigentlich auch ganz gut von der Serie trennen. Für mich ist es in erster Linie ein Michael Mann-Streifen, schlechter zwar als "Heat", "The Insider" und "Colleteral", aber immer noch besser als irgendeine andere Hollywood-Scheiße. Ich denke, man muß den Film seperat sehen, schließlich versucht er erst gar nicht, an die Serie anzuknüpfen. So gesehen finde ich ihn gar nicht schlecht. Und außerdem kann ich mir vorstellen, das einige der jüngeren Vice-Fans über den Film zu der Serie gekommen sind.
Stan Switek
11.10.2007, 00:18
Ich merke nur an das ich erst Staffel 1+2+3 gesehen habe bevor ich mir den Film angeschaut habe.
Thorsten
11.10.2007, 00:27
Ich merke nur an das ich erst Staffel 1+2+3 gesehen habe bevor ich mir den Film angeschaut habe.
Glaub ich gerne, aber ich meinte eigentlich, das der Film eine gewisse Aufmerksamkeit auf die Serie gelenkt hat und bei einigen jüngeren, die MV altersbedingt gar nicht kennen können, ein gewisses Interesse geweckt hat.
Also, welcher Mann-Film der beste ist, darüber kann man hier abstimmen. Ich hab mal für "Heat" gevotet:
http://www.kinopla.net/people/6122-michael-mann/
Aber es gibt ja seit heute (Kinostart 11.10.2007) einen neuen Mann-Film im Kino:
Operation Kingdom
Diesesmal hat er zwar nicht Regie geführt, sondern "nur" produziert. Allerdings soll er Regieneuling "Peter Berg" dabei mehr als nur auf die Finger geschaut haben.
Wer sich nach dem Schauen von „Operation: Kingdom“ beim Blick auf die Besetzung des Regiestuhls wundert, tut dies zurecht. Das an den Bombenanschlag vom 12. Mai 2003 in Riad angelehnte Actiondrama trägt eindeutig die Handschrift von Meisterregisseur Michael Mann (Heat, Insider, Collateral, Miami Vice, Ali), ist aber nicht von dem Chicagoer inszeniert. Zumindest dieses Rätsel ist einfach zu lösen: Mann hat den Film produziert.
Quelle:
http://www.filmstarts.de/produkt/75849,Operation:%20Kingdom.html
und hier die Film-homepage mit Trailer:
http://www.operation-kingdom.de
Ich werde mir den Film auf jeden Fall reinziehen.
Klasse Story, klasse Hauptdarstellerin (Jennifer Garner), klasse Produzent und klasse Kritiken. Auch auf unseren alten bekannten "Jamie Foxx" trifft man hier wieder.
(Wer am Samstag "Wetten dass..?" gesehen hat, weiß was ich meine).:radar::radar:
Inhalt des Films:
Nach nicht einmal einer Minute hat Osama bin Laden seinen Auftritt in «Operation: Kingdom». Das Königreich des Titels ist Saudi-Arabien, und Regisseur Peter Berg nutzt die Anfangssequenz seines Films für einen Crashkurs in den Beziehungen zwischen dem Staat im Nahen Osten und den USA. Von der Entdeckung der ersten Ölquelle durch US-Amerikaner auf der Halbinsel geht es zu den 90er Jahren mit Saudi-Arabien als dem größten Exporteur des schwarzen Goldes und den USA als dem Hauptabnehmer. Dann wachsen aus den Statistik-Balken auf der Leinwand Zwillingstürme, in die ein Flugzeug steuert. Was folgt ist ein Thriller zwischen Bombenanschlägen und Wirtschaftsinteressen, der bei aller Spannung nicht in simple «War on Terror»-Rhetorik verfällt.
Aktuelle Nachrichten - Berlin (ddp). Nach nicht einmal einer Minute hat Osama bin Laden seinen Auftritt in «Operation: Kingdom». Das Königreich des Titels ist Saudi-Arabien, und Regisseur Peter Berg nutzt die Anfangssequenz seines Films für einen Crashkurs in den Beziehungen zwischen dem Staat im Nahen Osten und den USA.
Von der Entdeckung der ersten Ölquelle durch US-Amerikaner auf der Halbinsel geht es zu den 90er Jahren mit Saudi-Arabien als dem größten Exporteur des schwarzen Goldes und den USA als dem Hauptabnehmer. Dann wachsen aus den Statistik-Balken auf der Leinwand Zwillingstürme, in die ein Flugzeug steuert. Was folgt ist ein Thriller zwischen Bombenanschlägen und Wirtschaftsinteressen, der bei aller Spannung nicht in simple «War on Terror»-Rhetorik verfällt. Am Anfang der eigentlichen Handlung fallen zwei Schüsse, fröhliche Gesichter erstarren. Dann eine Maschinengewehr-Salve, und unter den Mitarbeitern einer US-Ölfima in Riad, die zu einer Grillparty zusammengekommen waren, bricht Panik aus. Am Ende des blutigen Tages sind über hundert Männer, Frauen und Kinder tot. Ein FBI-Team unter Leitung von Ronald Fleury (Jamie Foxx) reist auf eigene Faust in die Hauptstadt Saudi-Arabiens, um die Drahtzieher des Anschlags ausfindig zu machen, bei dem auch einer ihrer Kollegen starb. In der flirrenden Hitze Riads werden Fleury und seine Agenten (Chris Cooper, Jennifer Garner, Jason Bateman) von den politischen Machthabern vor Ort ausgebremst. Aber auch Teile des saudischen Königshauses haben ein Interesse daran, die ihre Macht untergrabenden Terroristen zu stoppen. Unterstützt von Oberst Faris al Ghazi (Ashraf Barhoum) kommen die FBI-Agenten allmählich dem Mann hinter den Anschlägen auf die Spur. Als jedoch ein Mitglied ihres Teams entführt wird und vor laufender Kamera enthauptet werden soll, wagen sich die Agenten ohne Rückendeckung in die Straßen Riads. Nach einer langen Phase des Schweigens infolge des 11. Septembers 2001 traut sich Hollywood seit vergangenem Jahr immer häufiger an das Thema des islamistischen Terrorismus. Nach der Darstellung der Anschläge in «Flug 93» und «World Trade Center» stellten jüngst engagierte Dramen wie «Syriana» und «Babel» tiefgehende Fragen nach dem Ursprung des Terrorismus. Mit «Operation: Kingdom» scheint der «9/11»-Film nun im Actiongenre angekommen zu sein. Vor allem in dem Patronen-Trommelfeuer einer aufwendigen Straßenkampf-Szene ist der Einfluss des «Heat»-Regisseurs Michael Mann unverkennbar, der den Film produzierte. Peter Berg, der demnächst als Schauspieler in Robert Redfords Drama «Von Löwen und Lämmern» zu sehen ist, verzichtet in seiner vierten Regiearbeit auf tiefgründiges Philosophieren über die Zusammenhänge zwischen der Macht des Öls, islamistischem Terrorismus und dem Teufelskreis der Blutrache - auch wenn all diese Elemente seinen Thriller bestimmen. Stattdessen konzentriert sich Berg auf die allmählich wachsende Freundschaft und das Vertrauen, das zwischen den von den Oscar-Preisträgern Foxx («Ray») sowie Cooper («Adaptation») und ihrem hervorragenden israelischen Kollegen Barhoum («Paradise Now») dargestellten Männern entsteht. Inmitten der finalen Schießerei verliert «Operation: Kingdom» nicht die Menschen aus dem Blick, deren Schicksal vielleicht den weiteren Verlauf der Weltpolitik beeinflussen könnte. (»Operation: Kingdom", Thriller, USA 2007, 110 Minuten, Regie: Peter Berg, Darsteller: Jamie Foxx, Chris Cooper, Jennifer Garner, Jason Bateman, Jeremy Piven u.a.) Kinostart: 11. Oktober 2007 ddp/nje/chd.
Quelle (klick) (http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/de/13591546/)
Edit: Vielleicht hätt ich für den Beitrag einen neuen Thread aufmachen sollen??
.
Thorsten
11.10.2007, 10:39
Meine Favoriten sind "Heat" und "The Insider", wobei ich zu meiner Schande zugeben muß, das ich "Blutmond" noch gar nicht kenne.
Das was filmstarts.de über "Operation Kingdom" schreibt, klingt wirklich interressant. Mal sehen, ob ich Zeit für´s Kino finde.
Naja, 'The Insider' hat ja nun eigentlich gar keine Ähnlichkeiten mit MV und ist auch imho ned so auf den ersten Blick als MM-verwandt zu erkennen. Obwohl der mitunter überstrapazierte Soundtrack von Lisa Gerard durchaus was hat. 'Blutmond' dagegen weist mit seinen Farb-Spielereien und sorgsamer plaziertem Sound eindeutig auf seinen Macher hin. Meiner Ansicht nach noch deutlicher als 'Heat'..:klatsch:
Ich kann den Film eigentlich auch ganz gut von der Serie trennen. Für mich ist es in erster Linie ein Michael Mann-Streifen, schlechter zwar als "Heat", "The Insider" und "Colleteral", aber immer noch besser als irgendeine andere Hollywood-Scheiße. Ich denke, man muß den Film seperat sehen, schließlich versucht er erst gar nicht, an die Serie anzuknüpfen. So gesehen finde ich ihn gar nicht schlecht. Und außerdem kann ich mir vorstellen, das einige der jüngeren Vice-Fans über den Film zu der Serie gekommen sind.
Ich sehe das auch so.
Alleine betrachtet ist der Film eine nette Abendunterhaltung wenn im TV wieder mal nichts vernünftiges läuft.
Mit unserer "geliebten" Serie kann und will ich ihn nicht vergleichen.
Glaub ich gerne, aber ich meinte eigentlich, das der Film eine gewisse Aufmerksamkeit auf die Serie gelenkt hat und bei einigen jüngeren, die MV altersbedingt gar nicht kennen können, ein gewisses Interesse geweckt hat.
war bei mir nicht der Fall.
Der Film habe ich mir angeschaut nachdem ich gerade die erste Staffel beendet hatte.
Meiner Meinung nach sollte man generell Kult Kult sein lassen. Hollywood fällt zu weig neues ein, entweder Remaken sie alles die brücke am Kwai,sie verlängern alles Rocky 6, Strib Langsam 4, Beverly Hills Cop 4 oder Rambo 4 oder sie machen einen Film aus einer Serie wie bei MV oder Starsky
und Hatch.
Generell ist ALLES MÜLL. Das macht die Serie kaputt oder trügt das Image oder Meinung die man davon hat.
Bsp.: Beverly Hills Cop 4: der Film kann ned gut werden für uns.
1. Eddie Murphy ist nicht das , was er mal war.
2. Die Synchro von Eddie ist tot.
3. Die Zeit von T3 zu T4 ist zu weit weg.
Das wird nix gutes,obwohl ich Eddie sehr mag, sind seinen besten Jahre leider vorbei.
Das war nur so ein Beispiel, davon gibt es dutzende,so ähnlich sieht das auch bei mv aus.
sunshine1705
14.10.2007, 14:22
Da stimme ich nur teilweise zu. Nicht jedes Wiederaufwärmen von Filmen ist schlecht. "Die Hard 4", den ich leider noch nicht gesehen habe, soll ein absoluter Kracher sein. "Rocky 6" finde ich superklasse, auf "Rambo 4" bin ich sehr gespannt und auf "Indiana Jones 4" wartet doch wohl jeder schon seit Jahren, oder ?
Nur halt eben diese "Serie-als-Kinofilm"-Manie ist furchtbar. Da ist wirklich noch nie was Brauchbares bei rausgekommen, ich denke da nur an diese unsäglichen Machwerke wie "Mit Schirm, Charme und Melone", "Charlies Angels" oder "Starsky und Hutch", die mit den Ursprungsserien nur noch den Namen gemeinsam hatten... Naja, und dass Randolf Kronberg als Stimme von Eddie Murphy im März gestorben ist, dürfte die Amis wohl so viel interessieren als ob in Kuba ein Sack Kaffeebohnen platzt.
Thorsten
14.10.2007, 14:40
Da stimme ich nur teilweise zu. Nicht jedes Wiederaufwärmen von Filmen ist schlecht. "Die Hard 4", den ich leider noch nicht gesehen habe, soll ein absoluter Kracher sein.
Aber meistens wird das Original dennoch nicht erreicht. Als Beispiel ist "Die hard 4" sehr gut. Eigentlich solides Action-Kino (abgesehen vom Ende, wo dann doch wieder nur alles aus dem Computer kommt), aber man errinnert sich an die vorigen Teile und stellt fest, das die besser waren. Man sollte vielleicht auch irgendwann mal einen Schlußstrich ziehen. "Rocky Balboa" war im Vergleich zum fünften ja ein wahrer Knaller, aber jetzt sollte wirklich mal gut sein. Bei "Rambo 4" bin ich sehr, sehr skeptisch. Herr Stallone ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste.
sunshine1705
14.10.2007, 14:45
So lange die Optik dieser Herren wie Stallone noch einigermassen hinhaut, warum nicht? Ich finde nicht, dass er wie 60 aussieht, oder?
Thorsten
14.10.2007, 14:53
So lange die Optik dieser Herren wie Stallone noch einigermassen hinhaut, warum nicht? Ich finde nicht, dass er wie 60 aussieht, oder?
Natürlich sieht der für sein Alter noch ziemlich gut aus, zumindest was seinen Körper angeht. Tut ja wohl auch noch einiges dafür und das ist ja auch bewundernswert. Allerdings sollte man nicht so tun, als ob man mit sechzig noch die gleichen Leistungen vollbringen könnte als mit dreißig. Das wirkt einfach unglaubwürdig.
sunshine1705
14.10.2007, 14:56
Natürlich sieht der für sein Alter noch ziemlich gut aus, zumindest was seinen Körper angeht. Tut ja wohl auch noch einiges dafür und das ist ja auch bewundernswert. Allerdings sollte man nicht so tun, als ob man mit sechzig noch die gleichen Leistungen vollbringen könnte als mit dreißig. Das wirkt einfach unglaubwürdig.
Man kann doch den Alterungsprozess auch glaubwürdig mit in die Story einbauen, so wie man es bei "Rocky Balboa" gemacht hat. Der merkt ja auch im Laufe des Films, dass ihm das Training für einen Kampf nicht mehr so leicht fällt wie früher...
Aber meistens wird das Original dennoch nicht erreicht. Als Beispiel ist "Die hard 4" sehr gut. Eigentlich solides Action-Kino (abgesehen vom Ende, wo dann doch wieder nur alles aus dem Computer kommt), aber man errinnert sich an die vorigen Teile und stellt fest, das die besser waren. Man sollte vielleicht auch irgendwann mal einen Schlußstrich ziehen. "Rocky Balboa" war im Vergleich zum fünften ja ein wahrer Knaller, aber jetzt sollte wirklich mal gut sein. Bei "Rambo 4" bin ich sehr, sehr skeptisch. Herr Stallone ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste.
"Die hard 4" ist doch schon eine Nummer zu viel des Guten.
Also die Aktion mit dem Flieger und dem Sattelschlepper auf der Brücke ... tja ...... ich finde da gingen sie zu weit.
"Rocky Balboa" allerdings geviel mir wirklich ausserordentlich. Nach dem tollen :wuerg: Rocky 5 ist der Film absolut spitze. Wobei mehr als mittelmäßiges Kino bietet er auch nicht.
Das selbe gibt übrigens für "Resident Evil 3". Netts Story und nette fights aber das Ende ist ...... ich will Teil 4 nicht sehn. Mehr sag ich da nciht falls den Film noch keiner gesehn hat.
Indiana Jones ist ein klassiker wobei auf Teil 4 .. na ja .... lassen wir uns überraschen.
"Boodsport" sei hier auch nochmal genant. Teil 1 mit JC VanDamme ist doch der Kracher gewesen, aber alle weiteren ... aua
Also Die Hard 4 fand ich sehr gut. Evtl sogar besser als Teil 2 und 3.
Auf Rambo 4 bin ich trotzdem mal gespannt.
Nächstes Jahr wird Terminator 4 (nach der Apokalypse) gedreht, aber ohne Arnie.
Nächstes Jahr wird Terminator 4 (nach der Apokalypse) gedreht, aber ohne Arnie.
Somit is es kein "echter" Terminator mehr.
Denn nur wo Governator drauf steht ist ein Terminator drin :p
Aber meistens wird das Original dennoch nicht erreicht.
Das war nie Michael Manns Absicht gewesen. Er hatte nie vor, sich an das Original anzulehnen. Das hat er immer wieder und mit Nachdruck zum Ausdruck gebracht. Er wollte die Geschichte neu schreiben. Drogenszene, Partyszene, Copszene Miami 2007 - zwanzig Jahre später. Und das ist ihm ja auch gelungen. Gründlich. Leider hat er die Namen aus dem Original übernommen ... das war wohl sein größter Fehler.
8)
Leider hat er die Namen aus dem Original übernommen ... das war wohl sein größter Fehler.
8)
Aus Sicht eines Serienfans.
Aus Marketinggründen wars doch genial.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.