Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter bei MV und Klischee der 80er
Ich erfreue mich ja bei jeder Miami Vice Folge am schönen Wetter und am "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" - sprich USA, Florida !!!
Miami Vice ermöglicht eigentlich den Traum von jedem Jungen !!!
Zwei coole, gut angezogene Typen, die auf Verbrecherjagd gehen und ab und zu ein paar Drogendealer abballern !!!
Dann die heiße, sonnige Stadt Miami, wo´s immer schönes Wetter und schöne Frauen gibt !!!
Einfach suuuuuuppper !!!
Diese SERIE erfüllt alle Bedingungen, die ein Fernsehabend haben muss
Das stimmt. Wenn es bei uns regnet schaue ich mir Miami Vice an und mann träumt vom schönen Wetter
KaeptnCaipi
13.06.2006, 19:51
Wie war das heute mit der Hurrican Warnung und der vorsorglichen Evakuierung von 20000 Menschen??
So viel zum schönen Wetter. :P Aber es stimmt schon, außerhalb der Hurrikans ist es traumhaft in Florida. Nur der Polizeialltag sieht wol auch anders aus als in der Serie, das dürfte auch klar sein.
Original von KaeptnCaipi
Wie war das heute mit der Hurrican Warnung und der vorsorglichen Evakuierung von 20000 Menschen??
So viel zum schönen Wetter. :P Aber es stimmt schon, außerhalb der Hurrikans ist es traumhaft in Florida. Nur der Polizeialltag sieht wol auch anders aus als in der Serie, das dürfte auch klar sein.
Zerstöre hier keine Illusionen. 8) ;) :P
Tom Peps
13.06.2006, 20:16
Sogar in ein paar Folgen MV hats doch auch geregnet. Man beachte das geschlossene Verdeck des Daytona in den ersten paar Staffeln! :P
Ja natürlich, z.B. bei einer Folge, ..... ach... ich weiß nicht mehr welche, .....
Da beobachtete Sonny und Rico ein paar Drogendealer vom Boot aus !!!
Aber das ist ja meistens immer so !!!
Ich glaub es war "Blinde Wut", wo Bruce Willis alias Tony Amato gespielt hat !!!
Und bei der Folge "In den Sümpfen" hat´s auch mal geregnet, glaub ich !!!
Aber sonst ist das Wetter immer wunderbar !!!
Davon kann man hier (außer heute und diese Woche), in Deutschland und Österreich , nur träumen !!!
Fast ein ganzes Jahr nur Sonnenschein und Wärme, wuuuunderbar !!!
Schon ein warmer Abend, wo man sich auf den Balkon setzen kann, ist ein Geschenk !!!
Grüße Joe
eilahtan
14.06.2006, 08:43
MV ist genau das Richtige, wenn es einem mal schlecht geht oder mal wieder Schmuddelwetter angesagt ist. Sofort bekommt man eine gehörige Portion gute Laune verpasst.
Die fröhlichen Farben kombiniert mit dem blaue Himmel und dem glitzernden Meer sorgen sofort für einen Kurzurlaub auf der Couch. Dazu noch einen Caipi geschlürft und schon geht es einem gut.
Zumindest geht es mir so. =) :radio:
Original von eilahtan
MV ist genau das Richtige, wenn es einem mal schlecht geht oder mal wieder Schmuddelwetter angesagt ist. Sofort bekommt man eine gehörige Portion gute Laune verpasst.
Die fröhlichen Farben kombiniert mit dem blaue Himmel und dem glitzernden Meer sorgen sofort für einen Kurzurlaub auf der Couch. Dazu noch einen Caipi geschlürft und schon geht es einem gut.
Zumindest geht es mir so. =) :radio:
Ja, mir geht´s auch immer so. Aber im Moment können wir uns ja nicht beklagen, was das Wetter angeht! 8)
Tom Peps
14.06.2006, 09:21
Bei mir hier, ists schon etwas zugezogen. Ich warte auf das angesagte Wärmegewitter!
Wie war das noch 360 Tage im Jahr Sonne, in Miami?!
Original von Tom Peps
Wie war das noch 360 Tage im Jahr Sonne, in Miami?!
Am besten noch 30° oder was??? Nee, nee, das wär so gar nichts für mich. Ein bisschen Sonne ja, aber nicht ständig sooo heiß wie jetzt!
Tom Peps
14.06.2006, 09:36
Es dürfte nie unter 15° werden! Das wäre klasse. Wir leben inner richtig bescheidenen Klimazone.
Ich mag keinen Herbst und Winter erst recht nicht. Wenn ich Schnee haben möchte, fahre ich nach Österreich. Hier im Rheinland ist der Schneefall nämlich sehr dürftig.
Original von Tom Peps
...Hier im Rheinland ist der Schneefall nämlich sehr dürftig...
...und reicht dann trotzdem für ein morgendliches Verkehrschaos erster Güte. Nee, alles unter 15 ° ist auch nix für mich... :frost:
Tom Peps
14.06.2006, 12:15
Ja genau. Es fällt genau eine Schneeflocke und schon gibts hier Chaos auf den Straßen! ;)
Also einen RICHTIG schönen Winter habe ich auch gern !!!
Vorallem wenn man Schifahren und Rodeln kann !!!
Aber dieses Schmuddelwettter in den letzten Jahren zu Weihnachten war schrecklich !!!
Dashalb kann ich auf den Winter gut verzichten !!!
Aber 30° möchte ich auch nicht jeden Tag haben, so um die 20° wäre schon ganz OK findet ihr nicht ???
Habe nichts gegen täglich 30 Grad, die letzten Tage bei uns waren ja schon fast gigantisch, aber morgen geht`s für mich und mein Männlein für einen Tag zum Skifahren nach Hintertux(bei herrlichem Wetter)!
caylhean
14.06.2006, 19:06
also ich kann jeder jahreszeit was abgewinnen. am liebsten ist mir aber der winter und dann bitte minus 10 grad und wenn es richitg fett schneit gehe ich am liebsten mit dem tölchen raus. im schnitt 2-3 std.
den sommer finde ich auch klasse. brauch man nicht so viel anziehen und das hundchen ist am see wieder mit dabei.
ansonsten meine lieben,denen 30° zu warm ist, ich endsinne mich da an den sommer 2003 und das ich auf dem mera bei 40.2° im SCHATTEN nicht nur geschwitzt hab sondern mir auch nen ordentlichen sonnenbrand geholt hab... :schwitz:
ok, ich hab mich noch an meiner anhängerkupplung verbrannt. an dem wochenende hätten wir mit unserer mobilen dusche (gieskanne) ein vermögen verdienen können... :D
So einen Sommer wie 2003 , jederzeit wieder.......! Den Urlaub auf dem Campingplatz werde ich nie vergessen, wir verbrachten die halbe Nacht im See und unser Hund lief den ganzen Tag(wenn er lief) mit einem nassen Badehandtuch auf dem Rücken durch die Gegend. Bei dem Anblick kam jedoch kein MV-feeling auf, eher Mitleid!
Ich glaube ein großer traum würde in erfüllung gehen wenn meine eltern mich nach miami schiken würden. (sie könnten ja nachziehen :-))
caylhean
14.06.2006, 21:31
nun ja, so ein sommer wie 2003 brauch ich nicht wieder,aber so wie es jetzt ist kann es bleiben. ich hab mir auf der campingwiese den a... abgefroren nachts. ok hab draußen gepennt mit der nase im gras,aber im zelt wars nicht auszuhalten und im auto auch nicht.
wie gesagt so kanns bleiben und bitte auch am festivalwochenende. letztes jahr war nur regen und kalt.
den winter 2002/2003 fand ich auch klasse. minus 18° super sache. nur mein auto wollte nicht so recht.
Also ich finde auch, dass das Wetter wie´s derzeit ist ganz angenehm ist !!!
Wie ich oben schon geschrieben habe, 20° - 30° kann´s bei mir das ganze Jahr über haben !!!
Grüße Joe
@joe
na dann lass dich nicht täuschen mein lieber auch in florida gibts ne regenzeit und ne hurricansaison
mv wurde sicher nicht das ganze jahr über gedreht da hat man diese punkte berücksichtigt
Naja, die Regenzeit sieht dann so aus, dass es so ein Mal am Tag ordentlich schüttet, wie aus Kübeln. Das ist nach einer Viertelstunde wieder vorbei, alles dampft wie in einer Sauna. Und nach einer weiteren Stunde ist von dem Regenguss ausser ein paar kleinen Pfützen nix mehr zu sehn. Die Temperatur bleibt dabei übrigens konstant bei 28-30 Grad. Solche "Regenzeit" liess ich mir auch gefallen, hehe..
Aber die zunehmenden Stürme sind eine Bedrohung, keine Frage... 8o
Von mir aus brauch es auch nicht kälter als 17°C werden. Bei einem Wetter wie jetzt ,da ist man doch viel besser drauf. :)
@Flagler
So sieht es aus,besser schwitzen als frieren. :schwitz:
Tom Peps
15.06.2006, 14:41
Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Jedesmal son schöner warmer Regen, der aber auch mal länger dauerte, als ne viertel Stunde und dann kamen aber auch sehr gewaltige Gewitter hinzu. Die Blitze sahen faszinierender aus, als in unseren Breitengraden.
Einmal hatte ich auch einen Hurricane erleben dürfen. Das war echt der absolute Wahnsinn. Das könnt ihr euch nicht vorstellen!
Jeden Tag den Weather Channel geschaut, wann er denn nun zu uns kommt. Kerzen und andere Sachen noch schnell eingekauft. Dann, der Abend zuvor, Stromausfall. Am Morgen kam dann, im wahrsten Sinne des Wortes, die Ruhe vor dem Sturm.
Ich wohnte auf einer Halbinsel, die evakuiert wurde. Dauernd flog ein Coast Guard Helicopter am Strandhaus vorbei, um die Leute zu warnen.
Sakko & T-Shirt
15.06.2006, 15:26
Original von Tom Peps
Ich wohnte auf einer Halbinsel, die evakuiert wurde. Dauernd flog ein Coast Guard Helicopter am Strandhaus vorbei, um die Leute zu warnen.
Und Du bist geblieben ?( :regen:
Tom Peps
15.06.2006, 17:05
Natürlich, was denkst du denn?! Als Touri sieht man doch so ein Phänomen nicht alle Tage!! :)
Mein Schwager hatte uns gewarnt, wir sollten jetzt losfahren. Also, setzten wir uns ins Auto und fuhren Richtung Atlanta.
Er war zu dem Zeitpunkt stationiert auf der NAS Pensacola. Sozusagen direkt an der Quelle, für diverse Wetterdaten.
Auf der NAS wurden, soviele Jets und Props, wie möglich, in die Hangars gefahren und alle Bewohner, die dort wohnten, mußten in Bunker.
Am nächsten Tag sind wir wieder zurückgefahren. Boote, umgeknickte Palmen, Strommasten, Ampeln, Dächer, umgedrehte Autos, es lag alles auf den Straßen.
Also so nen Hurrican brauch ich nicht !!!
Aber außerhalb der Hurrican - Zeit ist´s wunderbar !!!
Und von Regen, der nur eine Viertelstunde dauert, kann man bei uns nur träumen !!!
Außerdem ist so ein Regen in Miami, glaub ich, ganz angenehm und erfrischend, oder etwa nicht ???
Für mich gilt nach wie vor : Süden und Wärme ist besser als Norden und Kälte !!!
Grüße Joe
Eher nicht, nach dem Regen hast du Saunawerte was die Luftfeuchtigkeit betrifft, aber hält nicht solange an wenn ich meiner Tante glauben darf :)
Original von viceman
Von mir aus brauch es auch nicht kälter als 17°C werden. Bei einem Wetter wie jetzt ,da ist man doch viel besser drauf. :)
du sagst es, ich möchte gar nicht erst wieder daran denken an den winter wo man auf dem weg in die arbeit bei minusgraden den vielen motivierten gesichtern begegnet.
Original von viceman
Deshalb habe ich mir vorgenommen meine (Volks-) Pension in 25 jahren ca. nicht im ver*piep* Europa zu verbringen.
Werde zwar nicht in Miami sein aber nur ein paar Km südlich auf der Zuckerinsel und dort fest :schwitz:
hehe
Original von Elac
Werde zwar nicht in Miami sein aber nur ein paar Km südlich auf der Zuckerinsel und dort fest :schwitz:
Jamaica? DomRep? Oder gar Kuba? 8o
Original von Flagler
Original von Elac
Jamaica? DomRep? Oder gar Kuba? 8o
Zuckerinsel = Kuba
Na, dann grüss mir Hannibal Lecter, wenn Du grad mal da bist... :D :D
Tom Peps
16.06.2006, 09:42
Original von Anca
Eher nicht, nach dem Regen hast du Saunawerte was die Luftfeuchtigkeit betrifft, aber hält nicht solange an wenn ich meiner Tante glauben darf :)
Kannst deiner Tante glauben. Sie hat vollkommen Recht. Ich habe das nun des öfteren mitbekommen. Der Regen ist angenehm, aber danach kannste dein T-Shirt echt auswringen. So ne hohe Luftfeuchtigkeit ist das.
Sakko & T-Shirt
16.06.2006, 09:43
Original von Flagler
Na, dann grüss mir Hannibal Lecter, wenn Du grad mal da bist... :D :D
Vorzüglicher Koch, wenn man nicht gerade auf der Speisekarte steht. :D
eilahtan
20.06.2006, 13:31
Ich würde mir mal wieder ein "normales" Wetter wünschen. Einen richtig schönen, trockenen, kalten Winter mit viiiiel Schnee, einen entsprechenden milden Frühling, einen warmen Sommer der nicht über Wochen die 30° Grenze überschreitet und einen schönen bunten Herbst. Aber leider gibt es das bei uns ja fast nicht mehr. Im Januar hat es 20° und der Sommer kommt mit seiner Hitze über Nacht.
Und freut euch doch über den wenigen Schnee, der uns noch ab und wann einen kurzen Besuch abstattet. Bald gehört dieser ganz der Vergangenheit an und dann haben wir nur noch Regen... :regen: ;(
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.