Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball WM
tja es lässt sich nicht vermeiden meine damen 8)
das war ja ne laue vorstellung von der deutschen nationalmannschaft
Vice Detective
10.06.2006, 08:50
Sehe ich anders,mein Freund 8)!
Original von Scorpio
tja es lässt sich nicht vermeiden 8)
danke für den thread! wenn du es nicht gemacht hättest, hätte ich den thread selbst eröffnen müssen. immerhin ist es besser, die gesammelten er**sse an nur einer stelle lesen zu müssen anstatt im ganzen forum verteilt.
8o :radar:
und was das spiel angeht, zitiere ich mich selbst ...
Ell.a in der Shoutbox
mal wieder mehr dusel als geschick gehabt ... :groll:
... das ergebnis ist das eine. aber mehr glück als verstand, was das spiel angeht. so überzeugend waren die jungs wirklich nicht.
und dabei bleibe ich, jawoll! :evil:
für die jung'schen fussballfans: schaut euch mal ein spiel aus den 70ern oder noch früher an. das war wenigstens noch kampf- und teamgeist. heute gilt es vor allem, wer am häufigsten vor welcher bande auf dem rasen liegt, und dabei noch möglichst fotogen aussieht ... :k*tz: (flagler, der k*tz-elvis fehlt wirklich) seid froh, dass ich nicht bundestrainer bin. dann hätte es sich aus-gedivat!
8o :evil:
Vice Detective
10.06.2006, 09:04
Live von der Bundes-Ell.a :D
seid froh, dass ich nicht bundestrainer bin. dann hätte es sich aus-gedivat!
Genau!
Lockenwicklerverbot füre Frings und Schweini darf ab heute nicht mehr im Haargel baden! :D :D
1970 ?( Stimmt ,da gabs noch Uwe Seeler,der brauchte keine Lockenwickler und Haarspray mehr! :D
Trotzdem starkes Eröffnungsspiel der Mannschaft! :P
caylhean
10.06.2006, 09:12
hm... nun gut ich oute mich hier mal als antifußballguckerin. ich hab da herzlich wenig ahnung von. in sachen formel 1 sieht das anders aus.
aber gar nix mitkriegen geht wohl auch nicht so ganz. ist ja überall gegenwärtig...
Also die deutsche Vorstellung war ein Wechselbad würde ich sagen.
Nach vorne recht gut aber hinten .... aua wer es nciht schafft 1-2 Mann abzudecken die immer wieder auf die selben Steilpässe laufen .. tjo.
Hätte der Klini event doch ne Manndeckung abstellen sollen auf den 2fachen Torschützen.
Das 8tel Finale wird Deutschland schon erreichen aber Weltmeister .. ne so nicht.
Ach ja als Össi ... /vote 4 Brasil for Champion
Sonny Burnett
10.06.2006, 12:08
Ich sage dazu stark angefangen und am schluss wieder stark nachgelassen. Aber mal ehrlich, in der Gruppe in der wir sind sind alle Mannschaften machbar und ein Achtelfinaleinzug scheint jetzt schon sicher. Aber die großen Brocken kommen noch und wenn ich die Abwehr gestern so gesehen habe war das nicht gerade das gelbe vom Ei. Nun da müssen die auf jedenfall noch eines drauflegen. Der Sturm hingegen war sehr gut. Die Torwartfrage würde ich auchnochmal überdenken. Eine Glanzleistung von Lehmann war das auch nicht gerade. Aber fairerweise muss man sagen wenn die Abwehr schläft ist Lehmann fast machtlos. Mal sehen was der Mittwoch bringt. So long ;)
Ich fand das war ein interessantes Spiel, viele Tore und die Mannschaft hat überwiegend gut gespielt, bis auf die Abwehr. Sie waren nur zur mitte hin ein wenig
schwach zu dem Zeitpunkt wo die Costa Ricaner anfingen zu mauern.
Also ich muß mich der Meinung von Scorpio anschließen.
Das Spiel war nicht besser als ein durchnittliches Bundesligaspiel.
Einfach langweilig......Zumindestens die meiste Zeit.
Original von viceman
Ich fand das war ein interessantes Spiel, viele Tore und die Mannschaft hat überwiegend gut gespielt, bis auf die Abwehr. Sie waren nur zur mitte hin ein wenig
schwach zu dem Zeitpunkt wo die Costa Ricaner anfingen zu mauern.
nicht mauern .. sie haben sich taktisch nach ihren Möglichkeiten verhalten.
Mauern ist ein böses Wort.
Es ist halt Taktik wenn ein schwächeres Team gegen ein stärkeres rein auf Konter spielt. Werden die Deutschen auch noch machen warts ab.
Original von Sonny
Also ich muß mich der Meinung von Scorpio anschließen.
Das Spiel war nicht besser als ein durchnittliches Bundesligaspiel.
Einfach langweilig......Zumindestens die meiste Zeit.
Gegenüber dem Polen Spiel war das Eröffnungs game der Knaller :rauchen:
Maverick
10.06.2006, 14:09
Aufgrund des Losglücks wird Deutschland die Gruppe verlustpunktlos überstehen...
...teilweise starke Einzelleistungen, starke Stimmung im Stadion und am Schluss drei Punkte. Wenn das jedes Spiel so aussieht, ist es doch hervorragend!
Da gibts nix zu meckern!
Original von caylhean
hm... nun gut ich oute mich hier mal als antifußballguckerin. ich hab da herzlich wenig ahnung von. in sachen formel 1 sieht das anders aus.
Hey, Klasse, da sind wir ja schon zwei, hehe... =)
Ich habe gestern Argentinien - Elfenbeinküste gesehen.
Das Spiel war ziemlich gut und sicherlich deutlich besser als das Spiel der Deutschen.
Original von Sonny
Ich habe gestern Argentinien - Elfenbeinküste gesehen.
Das Spiel war ziemlich gut und sicherlich deutlich besser als das Spiel der Deutschen.
War ein gutes Match. Leider so spät, dass ich heute um 5:00 echte Probleme mit dem aufstehen hatte. Dummer Sonntag-Dienst
KaeptnCaipi
11.06.2006, 10:29
Das Speil Argentinien - Elfenbeinküste war klasse. Schade für die Afrikaner, dass ihnen der Ausgleich net gelungen war. Verdient wäre es gewesen.
Habt ihr Schweden - Trinidad&Tobago gesehen? Die Trinis haben Schweden ein Remis abgetrotzt. Auch schönes Spiel.
Aber die Engländer waren so was von schwach... Eine überzeugende Vorstellung sieht anders aus, vor allem, wenn das die "beste Elf seit 40 Jahren" sein soll ?( ?(
Original von KaeptnCaipi
Das Speil Argentinien - Elfenbeinküste war klasse. Schade für die Afrikaner, dass ihnen der Ausgleich net gelungen war. Verdient wäre es gewesen.
Habt ihr Schweden - Trinidad&Tobago gesehen? Die Trinis haben Schweden ein Remis abgetrotzt. Auch schönes Spiel.
Aber die Engländer waren so was von schwach... Eine überzeugende Vorstellung sieht anders aus, vor allem, wenn das die "beste Elf seit 40 Jahren" sein soll ?( ?(
Die Schweden hab ich ned gesehn. Musste da mal die Frau ärgern :blumen: .
Die Engländer waren ein horror. Schade um jede freie Minute die ich bei dem Game vor dem TV verbracht habe :O
Mal sehen was die Mexikaner heute so machen. Hoffer der Dienst bleibt ruhig dann kann ich bischen gucken.
@ Scorpio: Ruf mal deine Nachrichten ab. Du hast Post von mir !!!!!!!!
Habe gerade Serbien - Holland gesehen.
War auch nur stellenweise ein gutes Spiel.
Daher ist momentan sicherlich Argentinien ein Topfavorit.
Schaue grade im Dienst nebenbei bischen Fussball. Mexiko:Iran
Schaltet den TV ein Leute das Game ist gut :O
Ach ja wenn wer meinen Chef anruft der bekommt Haue ;)
Original von Vice Detective
Sehe ich anders,mein Freund 8)!
nochmals zum eröffnungsspiel
ok deutschland hat gewonnen kein thema drei punkte sind drei punkte aber gegen so eine mannschaft darfst dich hinten nicht so anstellen.
vor allem wenn du weltmeister werden willst.
natürlich ists nicht einfach eine gewisse verunsicherung hat man gesehen aber das war klar auf jeden fall müssen sie sich steigern sonst ist im achtelfinale schluss
@elac
supporte kroatien (kroatische wurzeln)
remember 98 8)
Original von Sonny
Habe gerade Serbien - Holland gesehen.
War auch nur stellenweise ein gutes Spiel.
Daher ist momentan sicherlich Argentinien ein Topfavorit.
mit sicherheit ist argentinien ein favorit allerdings hat bis dato noch keiner der favoriten so richtig überzeugt.
holland hat sich sehr schwer getan gegen kompakt hinten stehende serben (nur 1 gegentor kassiert in der ganzen quali)
was mich eher gewundert hat das ohne robben bei denen nix geht
also wenn der ausfällt dann können sie jetzt schon die koffer packen
Original von Scorpio
@elac
remember 98 8)
Brasil ... Brasil ... Brasil ... Brasil :radio:
Kuba spielt ja leider nicht mit. .. Die nächste Sommerolympiade kommt bestimmt :O .
@ Scorpio antworte mal bitte auf die Nachricht. Du Landsmann du.
Sakko & T-Shirt
12.06.2006, 12:16
Original von Scorpio
remember 98 8)
Wieso? Was war da? Kann mich nicht erinnern ?( ;( ;)
Drücke aber diesmal wegen Ivan auch die Daumen für Kroatien, aber Brasilien wird schon schwer. :schwitz: Platz 2 dürfte aber drin sein.
Zu den bisherigen Beiträgen:
- WM-Fieber hat mich voll gepackt (kicker-Managerspiel/Tipprunde usw.)
- Eröffnungsspiel sehr unterhaltsam mit schönen Toren :klatsch:
- deutsches Offensivspiel hervorragend :klatsch:
- deutsche Abwehr muss sich steigern, um gegen die Großen bestehen zu können :rolleyes: (an der Innenverteidigung lags allerdings nicht, auch nicht an Lehmann: zweimal chancenlos!)
- bisher überwiegend ansehnliche Spiele :klatsch:
- es gibt fast keine "Kleinen" mehr, d.h. jedes Spiel mit offenem Ausgang :klatsch:
- mehr nach weiteren Impressionen :radar:, die allerdings größtenteils dem Büroalltag zum Opfer fallen :evil: ;(
Espadrilles 4 Life
12.06.2006, 14:23
Original von Sakko & T-Shirt
Original von Scorpio
remember 98 8)
Da hat Kroatien die Deutschen mit 3:0 im Viertelfinale rausgekickt, WM 98 ;)
Ich glaube auch dass Kroatien weit kommen werden dieses Jahr, Die mussten vor ein paar Wochen zu Hause gegen Brasilien ran und holten ein 2:2 !!!
Portugal war enttäuschend gestern gegen Angola, die kommen sicher nicht sehr weit.
Vice Detective
12.06.2006, 14:38
Zum Glück ist das ja ein Turnier! 8o
Sicher sind die Ansprüche an ein so großes Turnier sehr hoch.Aber Mann oder auch Frau, sind hier nicht ganz objektiv. :rolleyes:
Das erste Spiel einer jeden Mannschaft ist doch das Schwerste!
Keine Mannschaft weiß, wo sie genau steht,die Nervosität ist enorm groß.
Ich freue mich schon auf die zweiten Spiel einer jeden Mannschaft,da diese über
ausscheiden oder weiterkommen entscheiden.
Mich fasziniert momentan mehr die Stimmung in den Stadien ,die ist unglaublich! 8)
Denk ich da an Englands-Nationalhymne im Spiel gegen Paraguay bekomme ich immer noch eine Gänsehaut!
Auch beim Auftakt unserer Spieler, eng umschlungen bei der National-Hymne!
Einfach stark!
Sakko & T-Shirt
12.06.2006, 15:43
Original von Vice Detective
Aber Mann oder auch Frau, sind hier nicht ganz objektiv. :rolleyes:
Das erste Spiel einer jeden Mannschaft ist doch das Schwerste!
Keine Mannschaft weiß, wo sie genau steht,die Nervosität ist enorm groß.
Uneingeschränkte Zustimmung!
Gerade wegen der verständlichen evtl. noch höheen Nervosität (WM im eigenen Land/die ganze Welt schaut zu) im Vergleich zu den ersten Partien der Mitfavoriten, ist das Eröffnungsspiel sehr gut gelaufen. :klatsch:
Mag auch daran liegen, dass Spieler wie Podolski sich -Gott sei Dank- zu wenig Gedanken machen und einfach drauflosspielen ("Dumm f.... äh, kickt gut"). :rolleyes:
Außerdem muss noch eine Steigerung drin sein. ;)
Original von Espadrilles 4 Life
Original von Scorpio
remember 98 8)
Da hat Kroatien die Deutschen mit 3:0 im Viertelfinale rausgekickt, WM 98 ;)
Wusste ich doch. ;)
Aber danke, dass Du hier nochmals in der Wunde rumstocherst.
Mehr gefällig ?(
04.07.1998 in Lyon
Wörns kriegt die rote Karte
Deutschland bekommt daraufhin drei Buden reingeballert
und darf danach nach Hause fahren ;(
Leckovs Kopfball 1994 fand ich noch schlimmer! ;( ;( ;(
Mehr gefällig ?(
Cordoba , Cordoba, Cordoba ... *sing* Cordoba, Cordoba, Cordoba *träller*
Ach ja das war 1978 hihihi
Wie meinte Edi Finger damals im TV .....
"Tot, Tor, Tor i werd narisch."
"Immer wieder immer wieder immer wieder Österreich"
Mann das waren noch Zeiten *in Erinnerungen schwelg*
Ach ja und falls wer kommt, ich weiss Österreich is ned bei der WM und kann nicht kicken. Ich sag so wir können ned kicken und die deutschen ned Skifahren :P
Cordoba, Cordoba, Cordoba *sing* Cordoba, Cordoba, Cordoba *träller*
:D :D :D :D :D
Sakko & T-Shirt
12.06.2006, 17:44
Auf Cordoba kann ich nur mit Landskrona (Schweden) antworten. :D :P
Hierzu die Story:
"Als der norwegische Schiedsrichter Egil Nervik am 12. September 1990 im schwedischen Landskrona das EM-Qualifikationsspiel zwischen den Färöer-Inseln und Österreich abpfiff, trauten die färöischen Spieler ihren Augen nicht: "Føroyar 1 - Eysturiki 0" stand auf der Anzeigetafel des Idrottsparken-Stadions geschrieben. :klatsch: Dank eines Treffers von Holzhändler Torkil Nielsen und den Paraden des Mannes mit der weißen Pudelmütze :xmas:, Jens Martin Knudsen, einem Gabelstaplerfahrer aus der Fischfabrik Runavik, hatten die Färinger die internationale Fussballbühne in ihrem ersten offiziellen Qualifikationsspiel mit einem Paukenschlag betreten, ein Fussballmärchen war geboren. In der färöischen Haupstadt Tórshavn, in der ein gutes Drittel der 48.000 Einwohner leben, wurde die Nacht zum Tage gemacht und die färöischen Spieler wie Volkshelden gefeiert, nachdem ein Stromausfall fast die TV-Übertragung der Partie verhindert hätte.
Óli Holm, Präsident des färöischen Fussballverbands, erinnert sich: "Wir mussten unsere Heimspiele ja damals noch im Ausland austragen, weil wir noch keine echten Rasenplätze hatten. Wir reisten also nicht mit allzu großem Mut nach Schweden. Wir wussten nur sehr wenig über den internationalen Fussball und befürchteten eine deftige Abfuhr. Aber wir wussten, dass unser Stolz gepaart mit starkem Willen und Disziplin unsere Spieler bis zum bitteren Ende kämpfen lassen würde." "Es ist eine rhetorische Frage, wo der Fussball auf den Färöer-Inseln heute wäre, wenn wir nicht gegen Österreich gewonnen hätten. Und auch, wenn wir nicht beschlossen hätten, uns der internationalen Fussballfamilie anzuschließen", ergänzt Holm gegenüber FIFA.com." :D :D :D :D
Dies konnte ich mir gegenüber unseren süd-östlichen Nachbarn nicht verkneifen.
Warte mal.
Gings da grade um deutsche Glanzleistungen bei WM-Endrunden oder um österreichische Qualli-Spitzenleistungen? ;)
Und diese komischen Inseln .. wie war doch der Name .. ah ja Färöer-Inseln wurden auf allen Össi Landkarten ausradiert :P
Weiters war das kein WM Game also Pfffff ;)
Ausserdem hatten wir einen Deal mit dem Wettbüro. die Quoten waren toll und der Gewinn prächtig. Draufgekommen ist uns auch keiner :rauchen:
Sakko & T-Shirt
12.06.2006, 18:06
Original von Elac
Ausserdem hatten wir einen Deal mit dem Wettbüro. die Quoten waren toll und der Gewinn prächtig. Draufgekommen ist uns auch keiner :rauchen:
Ach so! Das erklärt alles! :D ;)
Maverick
13.06.2006, 00:29
Ich glaube auch dass Kroatien weit kommen werden dieses Jahr, Die mussten vor ein paar Wochen zu Hause gegen Brasilien ran und holten ein 2:2 !!!
Das war erstens vor fast einem Jahr, zweitens ein Freundschaftsspiel und ging drittens 1:1 aus... :P
Portugal war enttäuschend gestern gegen Angola, die kommen sicher nicht sehr weit.
Portugal wird zwar die Gruppe überstehen, doch im Achtelfinale wartet dann eine Mannschaft der Todesgruppe... 8o
Will ja nicht unken, aber die Kroaten bekommen heute von Brasilien ne 3er Packung auf den Weg nach Hause mit :rauchen:
eilahtan
13.06.2006, 14:12
Leider habe ich das Deutschlandspiel nicht gesehen. Dummerweise hatte der Hinflug ne Stunde Verspätung. :evil: Morgen aber.
Die Engländer waren ein horror. Schade um jede freie Minute die ich bei dem Game vor dem TV verbracht habe.
8o Ups echt, den Eindruck hatte ich in England nicht. Auf dem Festivalgelände wurde das Tor und die Mannschaft lautstark bejubelt. Von den 1000 Flaggen an den ganzen Autos, Häusern, usw. spreche jetzt erst gar nicht. Ich habe das Spiel aber auch nicht gesehen.
@Formel I
Etwas von Silverstone habe ich auch "live" miterlebt. Bin mit denen zusammen im Stau gestanden.
Aber das hat mir wohl Glück gebracht. Denn ich habe wieder den Jackpot von unserem "ausgeklügeltes" Wettesystem gewonnen. Hihi, die 8 Jungs hier in der Fa. ärgert es schon ein wenig, das die einzige Frau die mittippt, bis jetzt am meisten und öftesten gewonnen hat. :P :D
Espadrilles 4 Life
14.06.2006, 01:11
Original von Elac
Will ja nicht unken, aber die Kroaten bekommen heute von Brasilien ne 3er Packung auf den Weg nach Hause mit :rauchen:
Von wegen, unverdient ganz knapp mit 1:0 gewonnen, völlig glanzlos und auf jeden Fall mit viel Glück. :klatsch:
Original von Elac
Von wegen, unverdient ganz knapp mit 1:0 gewonnen, völlig glanzlos und auf jeden Fall mit viel Glück. :klatsch:
Jo war ein Albtraum das Game. Bin fast eingeschlafen :O .
Nachdem aber so viele große Teams das erste Spiel verhaut haben glaube ich langsam es will sich keiner in die Karten schauen lassen.
Diverse Fehlpässe usw waren ja schon auffällig :rolleyes:
Mal sehen was die nächsten Spiele bringen. Dann wissen wir mehr.
Und unverdient .. hmmmmm ... Wer zu dumm ist den Ball ins Tor zu bringen ... tjo .. hats ned anderst verdient würd ich mal sagen ;) :P
eilahtan
14.06.2006, 14:19
Hier könnt ihr das Elfmeterschiessen üben. Und Toooooooor. :D
http://www.pumafootball.com/buffon.jsp
Sakko & T-Shirt
14.06.2006, 14:35
5 Tore bei 10 Versuchen! Etwas mager :rolleyes:
Aber die in der Bestenliste liegen auch so bei 50 %.
Aber über 20.000 mal werde ich Buffon nicht prüfen. :rolleyes:
(Wenn man 5 sec. pro Elmeter ansetzt, wären das 27,78 h, also über einen Tag. 8o Manche sind wirklich etwas BallaBalla :rolleyes:
Original von Elac
Ronaldos Auftreten war wohl gelinde gesagt eine Frechheit. Die meisten Meter hat der doch auf dem Weg aus der Kabine auf den Platz, und wieder zurück gemacht.
Eine Niederlage hätten sie verdient gehabt, diese überheblichen Brasis.
KaeptnCaipi
14.06.2006, 16:44
Original von Carlo
Ronaldos Auftreten war wohl gelinde gesagt eine Frechheit. Die meisten Meter hat der doch auf dem Weg aus der Kabine auf den Platz, und wieder zurück gemacht.
Wie hatte Günter Netzer gestern schon gesagt: das war Arbeitsverweigerung. Wenn wir so schaffen würden wie der gestern... *kopfschüttel*
.......und um Neun heute Abend wirds einen Sieg geben !!!
Und dann kommen die Dtl-Fahnen ans Auto!!!
Sakko & T-Shirt
14.06.2006, 18:19
Kann mir denn einer sagen, wie diese befestigt werden. ?( Hab's mir von außen angesehen und bin nicht schlau draus geworden. Einfach nur mit der Scheibe eingeklemmt ?(
:schwitz: Fenster runter..... Ups, 8o ich hab' Deutschland verloren oder wie ?(
.... ja die werden nur eingeklemmt.
Ein Tipp von mir: Nimm die hinteren Scheiben (wenn Du einen 4-Türer hast)
http://i22.ebayimg.com/05/i/07/6b/fd/35_1_b.JPG
http://i24.ebayimg.com/01/i/07/6e/84/7b_12_sb.JPG
Super toll!!!
Ich heute alle meine Fahnen raus und jetzt zu beginn der 2. halbzeit Fernseher kaputt. ;( ;( ;(
Da könnte man doch an die Decke gehen.
das ist bitter ... wenn dir soviel dran liegt: spiegel-online hat einen live-ticker zum spiel. oder geh runter in die nächste kneipe ...
:radar:
Danke werd ich mal schauen, den der weg bis zur nächsten Kneipe ist mir dann doch zuweit.
Da mit Auto fahren heut nichts mehr ist. :D
Dafür haben wir doch schon zuviel Geburtstag gefeiert.
na, elf polen waren dann wohl doch zuviel für unsere zarten spieler, was jungs? das nächste mal hift vielleicht zielwasser ...
:schwitz:
Naja, als es dann noch zehn waren, haben sie's ja geschafft... :klatsch:
Vice Detective
15.06.2006, 08:16
"Das Runde muß in´s Eckige"! ;)
Stark gespielt die Jungs,besonders nach der Einwechslung von Borowski, Odonko und Neuville.
Nicht zu verachten, die Leistung des polnischen Torwart´s,stark! :klatsch:
Sakko & T-Shirt
15.06.2006, 09:04
Original von Lilly
Super toll!!!
Ich heute alle meine Fahnen raus und jetzt zu beginn der 2. halbzeit Fernseher kaputt. ;( ;( ;(
Da könnte man doch an die Decke gehen.
Was für ein Drama 8o.
Und heute auch noch bei Euch Feiertag, so dass nicht kurzfristig Ersatz besorgt werden kann. Der Feiertag hat auch seine Schattenseiten (*neidisch den Arbeitstag schönred*). :D
Aber bis Dienstag klappt's bestimmt (gleich Plasma, LCD ?()
Sonnygirl
15.06.2006, 09:42
Man, ich hab ganz schön geschwitzt (auch wenn die Temparaturen runter gegangen sind..)
In der 91. Min, hammerhart!
Ich hab schon ein Gegentor gesehen, die Polen waren nicht schlecht, vor allem der Torwart.
Ich hoffe, daß Klinsi Neuville und Odonko am Montag gleich ins Spiel holt.
Wir müssen echt noch was raufpacken, um weiter Richtung Finale zu kommen.
Original von Sonnygirl
Ich hab schon ein Gegentor gesehen, die Polen waren nicht schlecht, vor allem der Torwart.
Ja, ich hab auch schon das Gegentor gesehen! Aber wir haben ja nochmal Glück gehabt! :schwitz:
Original von Rona
Original von Sonnygirl
Ja, ich hab auch schon das Gegentor gesehen! Aber wir haben ja nochmal Glück gehabt! :schwitz:
War aber nicht unverdient. Muss ich mal als Össi anerkennen :klatsch:
Sakko & T-Shirt
15.06.2006, 10:33
@Alle: Der schnelle Flügelflitzer heißt "Odonkor" und mit Vornamen David, wobei dieser englisch ausgesprochen wird, wie er gestern im Interview bei Moni Lierhaus erklärte. :baby:
Ansonsten war er ganz schön aufgeregt und wiederholte sich dauernd beim Interview. Naja, bei so vielen Zuschauern :schwitz:
@Sonnygirl und Rona:
Bei der schwachen Offensivleistung :tongue: der Polen war das Tor der Deutschen kaum gefährdet. Entweder war die Taktik auf 0:0 zu spielen falsch oder sie konnten nicht besser. So auf jeden Fall zu Recht ausgeschieden und Deutschland verdient Sieger.
hochverdienter sieg, :klatsch: sehr überzeugend gespielt und in der defensive war auch wieder die ordnung drin.
wenn ballack in form wäre hätte es gestern vom resultat eventuell noch besser ausgesehen, hättets villeicht nicht bis zu 91igsten zittern müssen.
Original von Maverick
[quote]Original von Espadrilles 4 Life
sie spielten 1-1 genauer gesagt.
im märz haben die kroaten argentinien in der schweiz besieht
das ganze waren nur testspiele somit nicht überzubewerten.
die spieler haben sich geschont, ist doch klar das man sich in einem
freundschaftsspiel nicht so reinhängt.
Original von Carlo
Original von Elac
überzeugend wars sicher nicht aber die brasilianer haben den höchsten druck,
und das erste spiel ist nie das leichteste.
die kroaten sind defensiv sehr gut gestanden.
was mich gestört hat das 15min. vor schluss die kroaten keinen zusätzlichen stürmer gebracht haben und mehr riskiert haben.
ob ich jetzt 1-0 oder 2-0 verliere ist doch auch salami.
dafür müssen wir die australier und japaner weghauen die sind nicht zu unterschätzen gegen solche gegner tun wir uns immer extra schwer
Jetzt auch mal abgesehen von den Taktiken, wer die beste Abwehr oder den besten Angriff ?( hat oder wer auch immer Favorit sein mag:
Ich find die derzeitige Stimmung einfach total gut. :D :D :D
Überall Fähnchen an den Autos, an Mofas und sogar an Fahrrädern und du kriegst inwischen alles - sogar Eier - in schwarz-rot-gelb!
Hier hängt mind. an jedem dritten Haus ne Fahne (schön bunt gemischt: Italien, Kroation, Spanien, Brasilien, Schweden...) und die Leute freuen sich einfach 'n Loch in den Bauch.
Gestern auf der Rückfahrt vom Fussball-Gucken: An fast jeder Straßenecke und vor jeder Kneipe Menschenmengen, die noch lange nach Abpfiff nett feiern und einem einfach mal so zuwinken. :klatsch:
Nee, dat is einfach schöööööööööön! :) :) :)
Wenn diese WM dazu beiträgt, dass wir so normal und selbstverständlich wie andere Länder mit unserer Fahne umgehen, wär das ja auch schon was - selbst wenn im Viertelfinale Schluss sein sollte. ;)
(Was bei der Euphorie natürlich völlig ausgeschlossen ist! :D)
Wollt ich nur mal einwerfen - vielleicht empfinden andere das auch so. ;)
Maverick
16.06.2006, 01:06
Original von Sonnygirl
Ich hoffe, daß Klinsi Neuville und Odonko am Montag gleich ins Spiel holt.
Sorry, aber David Odonkor kann nicht Fussball spielen, der ist nur schnell! Spätestens ab dem Achtelfinale wird er gegen seine Gegenspieler keinen Stich machen!
Original von Easy
Jetzt auch mal abgesehen von den Taktiken, wer die beste Abwehr oder den besten Angriff ?( hat oder wer auch immer Favorit sein mag:
Überall Fähnchen an den Autos, an Mofas und sogar an Fahrrädern und du kriegst inwischen alles - sogar Eier - in schwarz-rot-gelb!
Hier hängt mind. an jedem dritten Haus ne Fahne (schön bunt gemischt: Italien, Kroation, Spanien, Brasilien, Schweden...) und die Leute freuen sich einfach 'n Loch in den Bauch.
Gestern auf der Rückfahrt vom Fussball-Gucken: An fast jeder Straßenecke und vor jeder Kneipe Menschenmengen, die noch lange nach Abpfiff nett feiern und einem einfach mal so zuwinken. :klatsch:
Wenn diese WM dazu beiträgt, dass wir so normal und selbstverständlich wie andere Länder mit unserer Fahne umgehen, wär das ja auch schon was - selbst wenn im Viertelfinale Schluss sein sollte. ;)
tja kanns mir nur allzu gut vorstellen freu mich auf die em 2008 da wird hoffentlich genauso ne schöne stimmung sein.
leider gehöre ich zu denen die keine karten bekommen haben, aber das war ja klar das der kleine mann nicht zum zug kommt.
leider kann ich mir nicht selbst ein bild machen von der stimmung aber ich habs in den nachrichten gesehen.
wunderbar war die stimmung kroatien gegen brasilien wo brasilianer und kroaten in einem sektor waren und friedlich für stimmung gesorgt haben.
ich muss sagen die wm ist perfekt und gut organisiert die behörden arbeiten sehr gut zusammen wenn ich da an die wm 98 denke wo es schwere ausschreitungen gab und ein polizist fast umgekommen ist und zeit seines lebens noch an den folgen hadert, kann man nur hoffen das das nie wieder vorkommt.
Sakko & T-Shirt
16.06.2006, 09:37
Original von Scorpio
Original von Easy
tja kanns mir nur allzu gut vorstellen freu mich auf die em 2008 da wird hoffentlich genauso ne schöne stimmung sein.
leider gehöre ich zu denen die keine karten bekommen haben, aber das war ja klar das der kleine mann nicht zum zug kommt.
leider kann ich mir nicht selbst ein bild machen von der stimmung aber ich habs in den nachrichten gesehen.
wunderbar war die stimmung kroatien gegen brasilien wo brasilianer und kroaten in einem sektor waren und friedlich für stimmung gesorgt haben.
ich muss sagen die wm ist perfekt und gut organisiert die behörden arbeiten sehr gut zusammen wenn ich da an die wm 98 denke wo es schwere ausschreitungen gab und ein polizist fast umgekommen ist und zeit seines lebens noch an den folgen hadert, kann man nur hoffen das das nie wieder vorkommt.
@easy: Empfinde ich genauso. Einfach schön, dass vile das Ereignis zum Anlass nehmen und gemainsam friedlich feiern. :) :klatsch:
@scorpio: Danke für die Blumen :blumen: aus dem Nachbarland. Ihr werdet bestimmt auch eine perfekte EM 2008 organisieren.
Bei der WM 98 waren es bedauerlicherweise deutsche Hooligans, die den Polizisten schwer verletzt haben. :evil: ;( Man war nunmehr vielmehr sensibilisiert. Die Zahl von über 400 Festsetzungen in Dortmund am 13.06. fand ich zwar erst krass, aber es war richtig :klatsch:, einer Eskalation vorzubeugen bevor es wieder Ausschreitungen gibt.
Original von Easy
...
Wenn diese WM dazu beiträgt, dass wir so normal und selbstverständlich wie andere Länder mit unserer Fahne umgehen, wär das ja auch schon was - selbst wenn im Viertelfinale Schluss sein sollte.
100%ige zustimmung. meine befürchtungen, was randale und aggression angehen, haben sich hier in der hauptstadt nicht bewahrheitet. alles ist friedlich, alle feiern und freuen sich. selbst polen und deutsche. und dass mit der fahne finde ich auch sehr positiv. früher ist man ja immer zusammengezuckt, wenn man einen fussballfan mit schwarz-rot-gold gesehen hat, weils meistens ne braune glatze war ... :wuerg:
hier in berlin gibts alle fähnchen (auch die deutschen) überall. klasse finde ich auch all die fans mit türkischer und libanesischer herkunft (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,421412,00.html), die mit der deutschen mannschaft mitfiebern. wenn fussball immer so völkerverbindend wäre, könnte ich glatt ein fan werden ...
=)
Sakko & T-Shirt
16.06.2006, 12:59
Original von Ell.a
...... wenn fussball immer so völkerverbindend wäre, könnte ich glatt ein fan werden ...
=)
Also, wenn Du Fragen zum Spiel oder zu den Mannschaften hast, können wir Dir sicher weiterhelfen. :) ;)
@ scorpio:
Nur zur Richtigstellung: Ich hatte auch keine Karten und war nicht im Stadion zum Fussball-Gucken, sondern in der Altstadt in Düsseldorf (jaja, ich weiß, keine WM-Stadt, Köln ist cooler 8)... Aber ist halt als nächste größere Stadt gut zu erreichen) in 'ner Sports Bar mit vielen Fernsehern.
Aber selbst da war es proppenvoll und ALLE friedlich. Als es anfing zu regnen wurde die Markise ausgefahren und alle rückten was näher zusammen. :klatsch:
Noch ein heißer Tipp an alle die noch so eine Seitenscheibenfahne brauchen:
Auch mal den Spielwarenladen eures Vertrauens aufsuchen! Hier gibts noch Fähnchen zwischen Lego, Barbie, Flummis und so. :D :D
(Sind ja immer wieder schnell ausverkauft.)
Grüße
eilahtan
20.06.2006, 13:20
:klatsch: Stimme euch vollkommen zu was die derzeitige Stimmung hier im Lande betrifft. =) =)
Was mich aber letzte Woche total angek**** hat, sind diese Idi**** die wieder einmal versuchten uns diese ungezwungene Stimmung madig zu machen. Da war die Rede von Patriotismus, Fanatismus und es sei doch sehr bedenklich wie das ausarte mit den Flaggen und der Begeisterung und man solle doch aufpassen, in welche Richtung das gehe. 8o
Hallo! Spinnen die? Die brauchen wohl ne Brille. In anderen Ländern ist das normal bei solchen Veranstaltungen. Ich denke die meisten sind froh, das man endlich wieder unbefangen stolz (im positiven Sinne) auf sein Land sein kann und dies auch nach außen hin zeigt kann, ohne dabei schräg angesehen zu werden. Sehen die Kappen denn nicht die ausgelassenen und freundliche Stimmung in den Städten unter den verschiedenen Nationalitäten?
Ich würde am liebsten das Umfeld dieser Ignoranten nur so mit Flaggen und fröhlichen feiernden Menschen zupflastern...
:O :O :O Sorry, aber bei so viel Engstirnigkeit und Madichmacherei geht mir der Hut hoch.
:baby: Ach ja, wisst ihr eigentlich, was die Farben unserer Flaggen bedeuten? Kam letzt im Radio. Ich muss zugeben ich wusste es nicht. Wem es genau so geht, hier steht es Flaggengeschichte/Flaggen der Neuzeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Flagge
Kennt jemand auf SWR3 das KlinsCamp - Mir sin die wo gwinne wellet.
Wenn nicht, hier ist der Link zum nachhören. :D :D
http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/
KaeptnCaipi
20.06.2006, 21:36
Original von eilahtan
Kennt jemand auf SWR3 das KlinsCamp - Mir sin die wo gwinne wellet.
Wenn nicht, hier ist der Link zum nachhören. :D :D
http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/
Na logo, das ist jeden Tag Pflichprogramm im Radio. Sehr zu empfehlen. :radio: :radio:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa 3 : 0 :blumen:
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin :klatsch:
eilahtan
21.06.2006, 07:01
Suppi gewonnen!!!! Fiiiinaleeee... :radio: :klatsch: :blumen:
Einen Wehrmutstropfen hat es aber. Dadurch das sie jetzt Gruppensieger sind, spielen sie doch schon am Samstag und nicht erst am Sonntag. Und am Samstag kann ich schon wieder nicht schauen. Schnüff, schon das 2. Spiel! ;( ;( ;(
Original von j.b.k
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin :klatsch:
Wieso?
Wollts das Finale zwischen Brasil und Argentina anschaun :P
Die WM geht jetzt erst richtig los. die Vorrunde ist ja nur zum aufwärmen. Wart ab wenn England, Brasilien, Argetninien und CO so richtig los legen.
Ihr verbraucht in der Vorrunde ja schon zu viel Kraft.
Vice Detective
21.06.2006, 09:06
Von Elacur
Ihr verbraucht in der Vorrunde ja schon zu viel Kraft.
Das seh ich anders Freund!Wir sind so Fit ,wie selten zuvor!
Argentinien, ok.... aber Brasilien? Oder gar England??? Die haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Und die Gouchos müssen ja auch leider schon im 1/4-Finale gegen uns den Platz räumen. Aber ich bin mal gespannt, wer gegen die deutschen im Finale steht....
Original von Carlo
Argentinien, ok.... aber Brasilien? Oder gar England??? Die haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Und die Gouchos müssen ja auch leider schon im 1/4-Finale gegen uns den Platz räumen. Aber ich bin mal gespannt, wer gegen die deutschen im Finale steht....
Mal abwarten wer da den Platz räum tund mit hängenden Köpfen vom Feld gehen wird.
Original von Elac
Original von Carlo
Mal abwarten wer da den Platz räum tund mit hängenden Köpfen vom Feld gehen wird.
die wm fängt ab dem 1/8 finale an
von spiel zu spiel sollte man schauen
gegen die schweden seh ich ne 50/50 chance
sollten die deutschen im viertelfinale die argentinier schlagen dann werden sie auch weltmeister
eilahtan
26.06.2006, 13:48
Hier gibt es ein WM-Quiz. Viel Glück. ;)
http://www.duden.de/newsletter/tipp/
95 min 1:0 Italien ... manno der Elfer war hart.
KaeptnCaipi
26.06.2006, 19:01
Da hätte man net unbedingt einen Elfer geben müssen. Der Italiener ist ja förmlich über den Australier gestolpert.
Harte Entscheidung, schade für Australien.
Na, dann scheiden die Italiener halt gegen uns aus :D :D
Also gegen Schweden hatten wir weitaus mehr als 50%. Und so wie die Gouchos danach gespielt haben, sind sie auch zu schlagen.
Der Hammer war aber wohl gestern Holland gegen Portugal........ mann mann, was ein Geholze und welch Theater....
und hier noch was zum nachdenken für die herren der schöpfung (das problem gibt es sicherlich nicht nur im berliner tiergarten) ---> klick (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423157,00.html)
was'n glück, dass ich ein paar kilometer vom tiergarten entfernt wohne ... während der loveparade ist es das gleiche ... ich wusste nicht, wlchen gestank menschen verbreiten können ...
:wuerg:
eilahtan
28.06.2006, 08:37
In England beim Bon Jovi Konzert ist mir sehr positiv aufgefallen, das sich KEIN Mann in die Büsche geschlagen hat!
Alle haben sich brav bei den Toiletten angestellt. :klatsch: :klatsch: =)
Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse. Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen. Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar ...! Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit dem selben Paar liebäugelt ... die blöde Kuh! Per Blickkontakt signalisiert sie, daß das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll. Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen. Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet. Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine mißliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser brauch, tut. Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst. Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe. Aber! So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden .....
..... andernfalls bist Du im Abseits! :D
eilahtan
28.06.2006, 13:27
:D :D
8o 8o 8o
eilahtan ist wohl leicht angenerft wegen der Fussball WM :P
[quote]Original von KaeptnCaipi
Da hätte man net unbedingt einen Elfer geben müssen. Der Italiener ist ja förmlich über den Australier gestolpert.
Harte Entscheidung, schade für Australien.
Das seh ich genauso Italien hat gewackelt.
Bei Australien hat man richtig gesehen das die Jungs mit Herz bei der Sache sind ausserdem waren sie physisch erste Klasse konnten 90min lang über weite Strecken das Tempo halten.
[quote]Original von eilahtan
In England beim Bon Jovi Konzert ist mir sehr positiv aufgefallen, das sich KEIN Mann in die Büsche geschlagen hat!
Alle haben sich brav bei den Toiletten angestellt. :klatsch: :klatsch: =)
Genauso sind die Englischen Hoogligans berühmt berüchtigt.
Auf der Insel sorgen sie nicht für Radau da sie dann nähmlich Lebenslanges Stadionverbot ausfassen und das riskiert keiner.
Somit wird im Ausland randaliert dort lebts sichs ungeniert.
eilahtan
29.06.2006, 07:05
Ich Fußballgenervt? Bestimmt nicht!!! Bin ja selber fleißig am schauen. ;)
Finde aber nur lustig, was so momentan an Mails bei einem im Postfach landen. :D
Die wirklich lustigen Filmchen usw. kann ich hier leider nicht posten.
Tja das liegt daran das der Engländer in England noch noch den Saubermann mimt.
Und warum können das die Deutschen nicht auch im eigenen Ländle? :evil: ;(
Original von eilahtan
Ich Fußballgenervt? Bestimmt nicht!!! Bin ja selber fleißig am schauen. ;)
Ab SA Abend hast mehr Freizeit da ist dann Argentinien weiter ;)
eilahtan
29.06.2006, 09:12
Male nicht den Teufel an die Wand!!!! 8o :schwitz:
Unsere Jungs packen das! :klatsch:
Sakko & T-Shirt
29.06.2006, 11:04
Bin auch zuversichtlich, dass sie es packen! :schwitz: :klatsch:
Frings meldet Riquelme ab und vorne richten's Klose und Poldi!
Übrigens schon am Freitag um 17 Uhr, d.h. früher Feierabend und Wochenende. :)
Ach ja schon am Freitag.
Meine Brasilianer spielen am SA .... na ja werds erwarten.
Ach ja wer die Tore nochmal sehn will, und da sind echte schmankerl dabei.
z.B. Ronaldos Tor im letzten Spiel.
Hier der Link wo man zu den Videos kommt.
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/
Haben auch ne gute Qualität muss man sagen.
eilahtan
29.06.2006, 12:22
Und hier könnt ihr mit abstimmen, wie unsere Jungs als Team heißen sollen.
http://www.swr3.de/fun/magazin/wm2006/teamname/index.html
Original von eilahtan
Ballemannen :D :D
Pillendreher .... na wer da böses denkt :)
Bin auch zuversichtlich, dass sie es packen! :schwitz: :klatsch:
Frings meldet Riquelme ab und vorne richten's Klose und Poldi!
Übrigens schon am Freitag um 17 Uhr, d.h. früher Feierabend und Wochenende. :)
.....so ähnlich dachte ich mir das auch. Dann kann der Sieg ja nicht mehr so weit sein, oder? :rolleyes: :rauchen:
Tja das liegt daran das der Engländer in England noch noch den Saubermann mimt.
Und warum können das die Deutschen nicht auch im eigenen Ländle? :evil: ;([/quote]
liegt wohl daran das die pubs bei uns erst um fünf oder sechs uhr früh schliessen.
das weizenbier treibt *G*
ne spass beiseite, ich glaub eher das dort die strafen bei wild pinkeln einfach härter bestraft wird.
ausserdem hängt ja an jeder ecke ne kamera
bei uns in österreich hat sogar mal der briefträger ins stiegenhaus gemacht.
der hat wahrscheinlich sein revier markiert
unsere post hat ja auch folgenden slogan: die post bringt allen was.
wie recht sie haben.
so kinder morgen deutschland - argentinien.
ich hoffe ich sehe endlich das lang ersehnte gute spiel bei dieser wm
eilahtan
30.06.2006, 08:14
ne spass beiseite, ich glaub eher das dort die strafen bei wild pinkeln einfach härter bestraft wird.
ausserdem hängt ja an jeder ecke ne kamera
Muss es immer erst soweit kommen?!?!?!?!?
Brauchen wir wirklich immer erst Strafen und die totale Überwachung, bis wir Menschen zur Besinnung kommen und dann evtl. anfangen unseren gesunden Menschenverstand einzusetzen?!?!? ;( :rolleyes:
Und hier gibt es noch 2 WM-Songs. Das die Zeit bis 17 Uhr schneller rum geht... ;) :radio:
http://www.der-w.de/j2ee/nordend_as.html
Morgen Deutschland !!
Einen schönen guten morgen. Erfreut euch der Sonne und lasst am Abend den Kopf nicht hängen wenn ihr den blau-weißen heute die Tickets nach Berlin gebt.
:P
Elac
PS: Muss euch bischen ärgern. Ach ja gebt mal Tipps ab wie es ausgeht.
eilahtan
30.06.2006, 08:42
Hy, wir "Deutschen" müssen zusammen halten! 8o
Dazu gehören auch die Nachbarländle! Also ich bitte um Besserung/Vereinigung! =)
Ich tippe, das sie natürlich gewinnen! Egal wie. Ich meine jetzt aber ohne Fauls. Denn die haben wir nicht nötig.
Mipf, hoffe aber, das es kein 11-Meterschießen gibt. Denn das verkraften meine Nerven nicht. :schwitz:
Sakko & T-Shirt
30.06.2006, 08:47
So hier geht's zur Umfrage: HIER (http://miamivice.info/thread.php?threadid=892)
So hier geht's zur Umfrage: HIER (http://miamivice.info/thread.php?threadid=892)
hehehe
Mal gespannt was da raus kommt :rolleyes:
Original von eilahtan
Abstimmugn ist abgelaufen.
Das Ergebnis ist da "Die Adler" 25 % ; "Germaniacs" 14% ; "DeFuNa" 10%
Gibt ne neue Umfrage
Wie lautet das Finale am SO? (http://www.miamivice.info/thread.php?threadid=907)
Hab die mal auf 3 Tage festgesettz, damit Ell.a ned im nachhinein tippen kann :P
Wer mal nen Ronaldino zaubern sehen will
Link (http://www.youtube.com/watch?v=lsO6D1rwrKc)
Also das mit der Latte muss ihm erst mal wer nachmachen. 8o
Die Italiener beginnen schetzt schon mit "Präventivmaßnahmen"....... mann mann ........
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424703,00.html
Original von Carlo
Die Italiener beginnen schetzt schon mit "Präventivmaßnahmen"....... mann mann ........
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424703,00.html
Wenn er was gemacht hat dann gehört er raus.
Die FIFA wird das sicher genau mit der Lupe prüfen.
Mal abwarten was raus kommt.
eilahtan
03.07.2006, 08:49
Klar, WENN er was gemacht hat. Aber nicht auf diese Weise!
Italiener fordern Strafe gegen Frings
Armes Italien!!!! Schon schlimm, wenn man sich in Dinge einmischt, die einen eigentlich gar nichts angehen. :evil:
Und ganz schön unfair, auf diese Art und Weise zu hoffen den Gegner schwächen zu können, damit man selber leichter weiterkommt. Alleine schon dafür gehören sie morgen vom Platz gefegt!!! Mann mann, müssen die Angst vor uns haben. :P
Die Ermittlungen gegen unsere Spieler waren ja schon abgeschlossen. Sogar Argentinien erhebt selbst jetzt, keinen Einspruch und Julio Cruz hat nicht einmal etwas von eigenem "Schlag" gemerkt. :rolleyes:
Also Italien, was wollen soll das?!
Bitte bleibt doch beim Fußball und versucht mit fairen Mitteln das Spiel zu gewinnen. Dann könnt ihr auch stolz auf euch sein egal wie das Spiel ausgeht!
KaeptnCaipi
03.07.2006, 08:51
Die Italiener müssen doch von den Problemen der eigenen Liga und dem ganzen Betrugsskandal irgendwie ablenken.
Und wenn sie es nicht auf sportlichem Wege schaffen, dann versuchen sie es halt so.
:evil: :evil:
Original von eilahtan
Armes Italien!!!! Schon schlimm, wenn man sich in Dinge einmischt, die einen eigentlich gar nichts angehen. :evil:
Und ganz schön unfair, auf diese Art und Weise zu hoffen den Gegner schwächen zu können, damit man selber leichter weiterkommt. Alleine schon dafür gehören sie morgen vom Platz gefegt!!! Mann mann, müssen die Angst vor uns haben. :P
Die Ermittlungen gegen unsere Spieler waren ja schon abgeschlossen. Sogar Argentinien erhebt selbst jetzt, keinen Einspruch und Julio Cruz hat nicht einmal etwas von eigenem "Schlag" gemerkt. :rolleyes:
Bitte bleibt doch beim Fußball und versucht mit fairen Mitteln das Spiel zu gewinnen. Dann könnt ihr auch stolz auf euch sein egal wie das Spiel ausgeht!
Klar ist es arm, aber der DFB würde das selbe machen wenn sie an der Stelle der Italiener wären.
Sagt jetzt bitte nicht "Nein, würden die nie machen" .... glaubt keiner.
Das Ganze ist doch viel heiße Luft.
Original von Elac
Original von eilahtan
Klar ist es arm, aber der DFB würde das selbe machen wenn sie an der Stelle der Italiener wären.
Sagt jetzt bitte nicht "Nein, würden die nie machen" .... glaubt keiner.
Das Ganze ist doch viel heiße Luft.
Doch, das glaubt schon einer, denn das sind (leider) typisch südländische Manieren. Genau so wie die Fallsucht der Argentinier auf dem Platz beim Spiel Deu-Arg, das Theater mit dem Torwart (hat sich ja nachher noch gerächt, ...he he) und das Auswechseln im 10min. Rhythmus, was sich koooomischerweise nach dem Ausgleich wieder gelegt hat (warum nur???)..... so ausgeprägt ist das bei den "nordischen Völkern" echt nicht. Da kann man schon Unterschiede in der Mentalität erkennen.
Aber das scheint die andere Seite der Medaille "Zauberfussball" zu sein, denn auf den wollen wir ja schließlich auch nicht verzichten (und der ist auch typisch südländisch).
Trotzdem ist die Aktion einfach nur unfair!!!
eilahtan
03.07.2006, 12:01
Nee, das hätte der DFB niiiiieee gemacht. :rauchen:
Was mich halt wirklich total annervt ist, das wie Caipi schon geschrieben hat, sie momentan selber dermaßen viel Dreck (und das ist noch untertrieben) am Stecken haben und dann den Moralapostel spielen wollen. :evil:
Dann noch die regelrechte Hetzkampagne die gestern in den Zeitungen gestartet wurde!!! 8o
Und die heiße Luft finde ich auch unfair. Denn die lenkt unsere Jungs nur vom Training/Konzentration ab und verleiht dem wirklich verdienten Sieg einen bitteren Beigeschmack. ;(
Und jetzt wollen die Italiener noch nicht einmal mehr den Stein ins Rollen gebracht haben, d.h. feige sind sie jetzt auch noch.
Das war bestimmt keine Selbstanzeige aus Verzweiflung von Frings ?( ?( ?(
http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=79070&KatID=aba
Leute mal runter von der Palme ;) .
Bei der WM geht es um extrem viel Geld .. unter anderem ... für die Kicker auch nicht gerade unwichtig.
Leider werden/wird alles mögliche ausgenutzt.
Ich sage ja nicht, dass es ok ist, nur erzählt mir nicht, dass der DFB so etwas nie versuchen würde.
Das ist unglaubwürdig. Ich hoffe für euch , dass nix dabei rauskommt.
Sakko & T-Shirt
03.07.2006, 12:26
Original von Carlo
und das Auswechseln im 10min. Rhythmus, was sich koooomischerweise nach dem Ausgleich wieder gelegt hat (warum nur???).....
Das hat einen einfachen Grund: Argentinien hatte in der 79. Minute zum dritten Mal ausgewechselt und der Ausgleich fiel erst in der 80. Minute. ;)
Zur Ehrenrettung der Italiener: Eine italienischen Sportzeitung hat wohl geschrieben, dass "Frings entlastet" ist und bezieht sich dabei auf die Aussage des argentinischen "Opfers" Cruz, der wohl sinngemäß sagte, dass er kaum getroffen wurde bzw. den Schlag (liegt eindeutig vor) nicht sonderlich registrierte.
Ich hoffe auf Schiri Michel, der direkt mit dem Gesicht zum Geschehen daneben stand. Wenn er aussagt, die Szene gesehen zu haben und darauf hin entschied, kein Rot zu zeigen, ist es eine Tatsachenentscheidung, die wohl nachträglich nicht revidiert werden kann, also keine Sperre. Hat er es nicht gesehen, besteht für die Fifa die nachträgliche Möglichkeit der Ahndung.
Frings Aktion ist mE nach verständlich: 120 min aufopferungsvoll gekämpft :schwitz:, dann das nervenaufreibende Elfmeterschießen 8o, bei dem er nächster deutscher Schütze gewesen wäre, froh war, nicht schießen zu müssen, Erleichterung nach Abpfiff :D, dann die Attacke auf Mertesacker :evil:, Rudelbildung usw.
Hier sollte die Fifa Fingerspitzengefühl zeigen und einen Spieler, der u.U. nie wieder ein Halbfinale oder Finale einer WM erreicht, nicht sperren.
Die ganze Aufregung nur wegen dieses Fotos? (Ich habs von der "Kläger-Seite" der Zeitung "La Repubblica" selbst.
Das ich nicht lache. Was soll denn das für ein Beweis sein??
Zudem sagte Cruz er sei nicht geschlagen worden, also: Da war nix!!
http://www.repubblica.it/2006/07/dirette/sezioni/calcio/mondiali/3luglio/afp_8450056_26420.jpg
Am Dienstag kriegen die Italos eh die Klatsche!!!
Original von Carlo
Die ganze Aufregung nur wegen dieses Fotos? (Ich habs von der "Kläger-Seite" der Zeitung "La Repubblica" selbst.
Das ich nicht lache. Was soll denn das für ein Beweis sein??
Zudem sagte Cruz er sei nicht geschlagen worden, also: Da war nix!!
http://www.repubblica.it/2006/07/dirette/sezioni/calcio/mondiali/3luglio/afp_8450056_26420.jpg
Am Dienstag kriegen die Italos eh die Klatsche!!!
Falsch Carlo. Es geht um das Bild
http://www.spiegel.de/img/0,1020,657873,00.jpg
Und das schaut nicht gerade gut aus.
--> Mit der geballten Faust und angespannter Muskulatur jemanden auf Distanz halten ... tjo ... die geballte Faust schaut nicht gut aus.
Meine ehrliche Meinung.
a) Die deutsche Elf hat die Argentinier auch nicht schlecht provoziert.
Provokation
"Das ganze Spiel war schon gespickt von Provokationen", meinte Nationalmannschafts-Manager Bierhoff. Beim Elfmeterschießen hatte sich dann die Situation zugespitzt: Der Großteil der 72.000 Zuschauer pfiff die argentinischen Schützen gnadenlos aus, die Südamerikaner wiederum versuchten, die deutschen Akteure mit Schimpfworten zu verunsichern.
"Aber das haben wir nicht verstanden, weil es spanisch war", sagte Michael Ballack. Der Kapitän konnte aber auch eine provozierende Geste seines Teamkollegen Tim Borowski nicht leugnen. "Boro hat den Finger auf den Mund gelegt und ist dann weg gegangen. Da waren sie schon ein bisschen angekratzt."
Quelle (http://sport.orf.at/fussball/060702-835/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Ffussball%2F06070 2-835%2F832bigstory_txt.html)
Was aber keinem Argentinier das Recht gibt wen zu Schlagen oder sonst was.
Aber so unschuldig wie hier einige die DFB-Elf hinstellen wollen ist sie auch nicht.
b) Bild oben .. tjo .. "sportlich fair" hin oder her .. ist ein sau dummes Foto. Die Fifa wird sich sehr schwer tun da was zu entscheiden. Sehr pikantes Bild muss man sagen.
Ist nur zu hoffen, dass auf Rangelei entschieden wird und nix dabei raus kommt.
c) Sollte man von Profis (auf beiden Seiten) erwarten können, dass sie sich unter Kontrolle haben.
...aha... nun dann geht es eben um das Bild. Und? Was sagt das aus? Wenn ich mir einen aufgebrachten Argentinier vom Leib halten muss, dann ist der größtmögliche Abstand mit dieser Technik zu erreichen (sofern man nicht das Bein benutzt).
Trotzdem meine Frage: Was genau soll man dort sehen? Einen Schlag kann man wohl nicht sehen, sondern nur hineindeuten. In meinen Augen scheint es eher nur ein "Auf-Distanz-Halten" und somit wohl legal zu sein.
Einzig eine Filmaufnahme würde hier wohl Klarheit bringen, aber die Italiener haben sicherlich ihre Gründe, warum sie Fotos statt Filme veröffentlichen!
Ansonsten gilt wohl: Im Zweifel für den Angeklagten!!!
Und von Provokationen braucht man wohl eher nicht zu sprechen, denn da tun sich die Mannschaften alle nix. 8) :P
Jemanden auf Distanz halten mit geballter Faust ....... Na ja wie gesagt .. Hoffe die FIFA sieht die Faust als "auf Distanz halten" .
Am späten Nachmittag wissen wir mehr.
PS: die FIFA schaut sich sicher Fotos und Filme an. Bei zig verschiedenen Aufzeichnungen.
Sakko & T-Shirt
03.07.2006, 14:56
Ruhig Blut bitte.
Zu den Fotos gibt es auch bewegte Bilder. Und bei den Filmaufnahmen ist eindeutig zu erkennen, dass sich die "Frings-Faust" (wird bestimmt ein geflügelter Begriff wie "Effe-Finger") schon mit gewisser Geschwindigkeit zu Cruz' Kinn bewegt und es zu Erschütterungen :rolleyes: von Cruz' Kopf kommt. Er hat es aber selber nicht so schlimm wahrgenommen, so dass ich hoffe, dass eine Sperre ausbleibt.
Bezüglich der Provokationen:
Wenn man zuvor, sei es auch auf spanisch, von den Argentiniern beleidigt wird, finde ich Borowskis Aktion (Finger auf den Lippen nach verwandeltem Elfmeter) wiederum absolut verständlich und werte ich auch nicht als Provokation, sondern Reaktion. Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen. Eigentlich clever :rauchen:, denn schließlich hat Cambiasso darauf hin verschossen.
Aber noch viel besser war Lehmanns Spickzettel, den er sich wohl vor jedem Elfmeter der Argentinier demonstrativ aus dem Stutzen holte, drauf sah und somit bestimmt auch den Schützen verunsichern wollte.
In psychologischer Kriegsführung erhält Deutschland eine 1! :klatsch:
Original von Elac
Sehr pikantes Bild muss man sagen.
Ist nur zu hoffen, dass auf Rangelei entschieden wird und nix dabei raus kommt.
Danke, dass Du als Österreicher zu "uns" hälst. :klatsch:
Ruhig Blut bitte.....
he he...... hier ist nur kollektives Aufregen angesagt..... und keine Feindseeligkeiten. Absolut kein Grung zur Sorge.... :radio: :radio: :radio:
Das Bild das Elac eingestellt hat, ist auch Titelbild der heutigen Bild. Ich habs gerade im Supermarkt gesehen!
Auf jeden Fall kann die deutsche Mannschaft gewarnt sein. Die Italiener spielen mit gezinkten Karten, was die Australier ja auch schon leidlich zu spüren bekamen! (Stichwort: Fallsucht)
Sakko & T-Shirt
03.07.2006, 16:33
Noch 30 min bis zur Bekanntgabe der Fifa-Entscheidung.
Spannung wie beim Elfmeterschießen. :schwitz:
KaeptnCaipi
03.07.2006, 17:35
So, die Spannung ist raus. Frings ist für zwei Spiele gesperrt, wobei das zweite Spiel auf Bewährung ausgesetzt wurde. Gegen Italien wird er also definitiv fehlen.
Original von Carlo
Ruhig Blut bitte.....Auf jeden Fall kann die deutsche Mannschaft gewarnt sein. Die Italiener spielen mit gezinkten Karten, was die Australier ja auch schon leidlich zu spüren bekamen! (Stichwort: Fallsucht)
Carlo, Carlo ....
Was kann der Italiener dafür, dass der Schiri so dumm ist und den Elfer gibt??
Was kann der Italiener dafür, dass der Schiri so dumm ist und eine nicht gerechtfertigte Rote Karte gibt??
Komm mal schnell runter.
Das eine lauft auf dem Spielfeld ... sollte sportlich sein.
Das andere (z.B. Frings-Fall) läuft am grünen Tisch und da haben die Mannager und wass weiss ich wer noch das sagen.
Trenn das mal bitte.
Fehlentscheidungen passieren leider bei der WM sehr sehr oft. Schirileistungen sind im allgemeinen mies .. finde ich halt.
Trenn bitte folgende Punkte.
-> Fifa Entscheidungen ausserhalb des Spiels (Mannager Ebene)
-> Schirientscheidungen (die wir nicht sehen wollen, denn nur ein unauffälliger Schiri ist ein guter Schiri)
-> Sportliche Leistung en (das was wir gerne am Spielfeld sehen)
............................
Das mit der Sperre habe ich befürchtet.
Es liegt nun an der deutschen Mannschaft zu beweisen, dass sie sportlich so weit sind um den Ausfall zu verkraften. Was ich auch glaube, dass es der deutsche Kader sehr wohl schafft die Entscheidung vom grünen Tisch zu verkraften.
Ich würde es aber als unfair betraschten dafür die italienischen Spieler verantwortlich zu machen.
Wir wollen alle morgen ein schönes , spannendes und auch faires Spiel sehen.
Mit einem Schiedsrichter der nicht zu sehen ist.
Viele Tore und guten Fussball.
Original von Elac
Original von Carlo
Ruhig Blut bitte.....Auf jeden Fall kann die deutsche Mannschaft gewarnt sein. Die Italiener spielen mit gezinkten Karten, was die Australier ja auch schon leidlich zu spüren bekamen! (Stichwort: Fallsucht)
Carlo, Carlo ....
Was kann der Italiener dafür, dass der Schiri so dumm ist und eine nicht gerechtfertigte Rote Karte gibt??
....
D.h. Du befürwortest diese Schwalben??
Klar, was kann man schon dafür, dass man in der 88 min. umfällt, und damit der "dumme" Schiedsrichter das Spiel zu deren Gunsten entscheidet. Wie gesagt, die deutschen sollten vor dieser Unsportlichkeit gewarnt sein.
KaeptnCaipi
03.07.2006, 18:58
Klar, wenn Frings tatsächlich handgreiflich wurde (leider hat das die FIFA so gesehen) dann gehört er gesperrt. Da muss ich sagen, gleiches Recht für alle. Und so was gehört sich einfach nicht, egal für welchen Spieler.
Nur, es ist halt schon seltsam, dass die Bilder ausgerechnet von einem Fernsehsender aus dem Land stammen, gegen das die deutsche Elf als nächstes spielt. Und da mit der ganzen Sache überhaupt nix zu tun hatte. Selbst der angeblich geschlagene argentinische Spieler hat ausgesagt, dass er nichts bemerkt hatte. Komisch, oder?
Das zeigt aber meiner Meinung nach den Charakter der Italiener. Und irgend welche Gedanken an die sizilianische Unterwelt sind da ja net weit weg und auch verständlich, wenn man sich das ganze Gezeter da so anschaut.
Original von KaeptnCaipi
Klar, wenn Frings tatsächlich handgreiflich wurde (leider hat das die FIFA so gesehen) dann gehört er gesperrt. Da muss ich sagen, gleiches Recht für alle. Und so was gehört sich einfach nicht, egal für welchen Spieler.
Nur, es ist halt schon seltsam, dass die Bilder ausgerechnet von einem Fernsehsender aus dem Land stammen, gegen das die deutsche Elf als nächstes spielt. Und da mit der ganzen Sache überhaupt nix zu tun hatte. Selbst der angeblich geschlagene argentinische Spieler hat ausgesagt, dass er nichts bemerkt hatte. Komisch, oder?
Das zeigt aber meiner Meinung nach den Charakter der Italiener. Und irgend welche Gedanken an die sizilianische Unterwelt sind da ja net weit weg und auch verständlich, wenn man sich das ganze Gezeter da so anschaut.
So sehe ich das auch. Alles in allem wird unsere N11 sich bei den Italos morgen revanchieren können (hoffentlich sportlicher als sie selbst)!!
KaeptnCaipi
03.07.2006, 19:03
Klar, wir werden morgen auf dem Platz die sportliche Antwort geben und die Spaghettis nach Hause schicken. Ich denke, dass die gesamte Mannschaft zusammenhält und für Thorsten Frings spielt, damit er im Finale gegen Portugal wieder mit von der Partie ist.
Original von Carlo
Original von Elac
Original von Carlo
Carlo, Carlo ....
....
D.h. Du befürwortest diese Schwalben??
Klar, was kann man schon dafür, dass man in der 88 min. umfällt, und damit der "dumme" Schiedsrichter das Spiel zu deren Gunsten entscheidet. Wie gesagt, die deutschen sollten vor dieser Unsportlichkeit gewarnt sein.
Wo soll ich das geschrieben haben, dass ich die "Schwalben" befürworte?
Es ist Aufgabe des Schiedsrichters zu entscheiden ob es eine "Schwalbe" ist oder nicht, und dementsprechend zu handeln.
Weiters behaupte ich mal "jeder" Spieler macht "Schwalben" im Spiel. Egal für welches Team er spielt. Fast jedes Foul wird tramatisiert. (leider)
Spieler setzen im Spiel Handlungen (Foul, Schwalbe .. usw). Es ist aufgabe des Schiris zu Entscheiden was foul und was Schwalbe ist, und den/die Spieler der Regel entsprechend zu Strafen.
Was die Schiedsrichter z.B. angeht befürworte ich schon seit Jahren so eine Art Oberschiri, der sich alles am TV anschaut und den Schidsrichter unten korrigieren kann. Inkl. die Einführung der "reinen" Spielzeit. Wie z.B. im Amerik. Football oder Eishockey das der Fall ist. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Original von KaeptnCaipi
Leider hat die FIFA das so gesehen. Andererseits stell dir vor die FIFA hätte gesagt .. "ne das war nix" .. Dann wäre der Verdacht der "Schiebung" aufgekommen. Mehr oder weniger war die FIFA leider zum Sperren gezwungen.
Das Auftauchen der Bilder ist sicher seltsam. Andererseits.
Die Bilder waren auch dem deutschen TV zugänglich, und dort hat es keiner gesehn. Wo doch sonst, seien wir ehrlich, jeder Nasenbohrer im Spielfeld entlarft wird. Auch komisch.
Ich würde die Spieler Italiens nicht für das verurteilen, sondern eher das Management der italienischen Mannschaft. Das ganze würde auch nicht so besch*piep* ausschauen, wenn die Szene von vorn herein genau untersucht worden wäre.
Original von KaeptnCaipi
Klar, wir werden morgen auf dem Platz die sportliche Antwort geben und die Spaghettis nach Hause schicken. Ich denke, dass die gesamte Mannschaft zusammenhält und für Thorsten Frings spielt, damit er im Finale gegen Portugal wieder mit von der Partie ist.
Wenn ich Ehrlich bin, glaube ich, dass die deutsche Mannschaft morgen nicht nur 120% (wie die letzen Spiele) sondern 150% geben wird. Allein aus dem Grund.
Wenn die ganze Aktion nicht für das DFB - Team von Vorteil war. Denn..
In schweren und schlechten Zeiten ist der Zusammenhalt bei weitem gößer als in guten und erfolgreichen Zeiten. Denkt an die Hochwasserhilfe usw, da war egal wer wer war. Da wurde zusammengehalten weil es ein Problem gab. Das gleiche erwarte ich morgen von der deutschen Elf. (Irgendwie dummer vergleich aber mir fällt grand nix passenderes ein)
Deutschland wird morgen von der ersten Minute weg stürmen denk ich mal, und sportlich zeigen "wo der Hammer hängt". Wird ein tolles Game .. Wett ich drauf.
Elac
Hallo Leute!!!
Kann mir bitte jemand sagen wann morgen das Spiel ist und auf welchem Sender es kommt?
Danke schon mal im vorraus!
Lilly
KaeptnCaipi
03.07.2006, 22:03
Das Spiel beginnt um 21 Uhr. ARD oder ZDF musst mal gucken, das vice ich net genau.
Original von KaeptnCaipi
Das Spiel beginnt um 21 Uhr. ARD oder ZDF musst mal gucken, das vice ich net genau.
21:00 Ankick
ZDF , ORF 1
Gutes Gelingen dem deutschen Team
eilahtan
04.07.2006, 08:02
;( Heute ohne Frings...
:radar: Gestern kam ein Interview mit einem von der FIFA. Der hat eindeutig gesagt, das die Untersuchungen gegen die deutschen Spieler abgeschlossen war! Die Italiener haben daraufhin 2x Protest dagegen eingereicht bis die Untersuchungen neu aufgenommen wurden. Zu einer Stellungsnahme waren diese dann in der Sendung aber nicht bereit. Also Begründung für eine Strafe für Frings hat Italien Tottis Bestrafung für die Spuckattacke von 2004 angeführt.
:evil: Soviel zu den Beteuerungen "WIR Italiener sind nicht verantwortlich dafür".
Echt der Hammer. Ist wohl ein Unterschied, ob ich jemanden einfach anspucke oder im Affekt (und das war es für mich bei Frings) auf einen Angriff reagiere. Ist zwar keine Entschuldigung und sollte auf keine Fall vorkommen, ist aber nach dem Tumult, wo keiner wusste was plötzlich los ist "menschlich".
?( Bekommt Cruz eigentlich auch eine Strafe? Er hat ja mit der Ohrfeige angefangen.
=) Ich hoffe heute auf ein tolles, faires, sportliches und erfolgreiches Spiel, ohne Fehlentscheidungen, Schwalben, Aggressionen und Feindseligkeiten.
:radio: Und jetzt singen wir:
Elf kleine Italiener
Ihre Reise in den Norden
Ist am Dienstag schon vorbei
Denn elf kleine Italiener
Unterliegen null zu zwei
Elf kleine Italiener
Die träumen vom Weltpokal
Doch Klose und Podolski
Bereiten euch große Qual
Elf kleine Italiener
Die fahren bald heim
Ihre Reise in den Norden
Wird ganz schnell zu Ende sein
Denn elf kleine Italiener
Kehren bald zu Hause ein
Oh Klose, oh Podolski
Wir wollen Tore sehn
Oh Klose, oh Podolski
Dann wird es wieder schön
Elf kleine Italiener
Die schaffen den Lehmann nie
Werden bald wieder liegen
Am Strande von Napoli
Elf kleine Italiener
Kommt, seht es doch ein
Eure Reise in den Norden
Wird schon bald zu Ende sein
Denn trotz Schwalben und trotz Meckern
Werdet ihr Verlierer sein
Odonkor, oh Odonkor
Wir wolln dich laufen sehn
Odonkor, oh Odonkor
Elf kleine Italiener
Am Bahnhof da warten sie
Auf euch am Dienstagabend
Im D-Zug nach Napoli
Elf kleine Italiener
Packt schon die Koffer ein
Eine Reise in den Norden
Ist für andre schick und fein
Doch elf kleine Italiener
Werden bald zu Hause sein
Oh Klinsi, oh Jogi Löw
Wir wolln euch jubeln sehn
Oh Klinsi, oh Jogi Löw
Zu singen nach:"ZWEI KLEINE ITALIENER" von Conny Froboess
eilahtan
04.07.2006, 11:44
:schwitz: Also auf Ideen kommen die Leute.
:D Habe gerade diesen Aufruf bekommen:
Pizza zur WM!
Macht alle mit,
heute um 21.00 Uhr unbedingt den Pizza-Bringdienst
um die Ecke anrufen und ne Bestellung aufgeben.
Denn wenn wir heute schon ohne Frings spielen müssen,
dann sollen die Italiener auch kein Fußball gucken können.
Diese Email unbedingt an
so viele Deutsche wie möglich weiterleiten!!!
Ich bestelle natürlich KEINE Pizza. :P
...he he.... das funzt bei uns im dorf net. Der Pizzamann hier ist gebürtiger Bulgare, der würde sich nur freuen.
Original von eilahtan
:schwitz: Also auf Ideen kommen die Leute.
:D Habe gerade diesen Aufruf bekommen:
Pizza zur WM!
Macht alle mit,
heute um 21.00 Uhr unbedingt den Pizza-Bringdienst
um die Ecke anrufen und ne Bestellung aufgeben.
Denn wenn wir heute schon ohne Frings spielen müssen,
dann sollen die Italiener auch kein Fußball gucken können.
Diese Email unbedingt an
so viele Deutsche wie möglich weiterleiten!!!
Ich bestelle natürlich KEINE Pizza. :P
Das ist ja auch nicht schlecht! :D Aber ich werd auch keine Pizza bestellen, schließlich sind die Italiener ja schon arm dran, wenn sie sich die Niederlage ihrer Mannschaft reinziehen müssen (hoff ich doch mal)! :P
eilahtan
04.07.2006, 13:06
:O Sorry, aber bei mir flattern so viel Sachen rein, die kann ich teilweise einfach nicht für mich behalten...
Das Gebet für heute Abend
Klose unser
der du bist im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in München so in Berlin.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Italienern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit. Salto.
----------------------------
Und noch was:
Was stand auf Lehmanns Spickzettel beim Elfmeterschießen gegen Argentinien?
Lass 2 durch Jens,
alles andere wirkt zu arrogant.
Jürgen
:D :D :D
und noch ein einwurf von eilahtan (http://miamivice.info/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=192&katid=13&sid=) ...
Original von eilahtan
=) Ich hoffe heute auf ein tolles, faires, sportliches und erfolgreiches Spiel, ohne Fehlentscheidungen, Schwalben, Aggressionen und Feindseligkeiten.
Voll deiner Meinung :klatsch: :klatsch:
Sakko & T-Shirt
04.07.2006, 16:49
Was Ronas Spätzündung (Thrad schon geschlossen) hinsichtlich des Gebetes betrifft:
Statt 50 "Ave Maria" lieber 2 "Klose unser"! :D :D
Was für ein Drama. Die Dauer-Märchen-Sommer-Party ist nun endlich vorbei. Alle die Tränen trocknen und wieder hübsch zur Arbeit gehen... ;(
Original von Flagler
Was für ein Drama. Die Dauer-Märchen-Sommer-Party ist nun endlich vorbei. Alle die Tränen trocknen und wieder hübsch zur Arbeit gehen... ;(
Kopf hoch habt noch ein Spiel.
Das Match war spannend. Italien war leicht überlegen muss man sagen.
Phasenweise ein offener Schlagabtausch.
Alles in allem ein Spiel, dass ruhig doppelt so lange dauern können.
Ach ja ... in keinem Spiel haben die deutschen Spieler in der ersten Hälfte so laut und auffällig reklamiert und gestikuliert. Hätten sie event. lassen sollen und sich mehr auf das Spiel konzentrieren sollen :O
.
.
.
.
Auffällig auch, wei oft Spieler bei der WM ausrutschen.
eilahtan
05.07.2006, 08:17
Schnüff. Aus der Traum vom Finale. ;( :(
Aber unsere Jungs haben sich suuuuper geschlagen! =)
8o Ich finde es immer so unfair, egal bei welcher Mannschaft, wenn die Partie ausgeglichen war und einer kurz vor Schluss das Siegtor erzielt. Das hat niemand verdient! Natürlich doppelt bitter, wenn es unsere Jungs erwischt.
Schnüff, die letzten 2 Minuten hätten sie noch durchhalten müssen. In Gedanken waren sie wohl schon beim 11-Meterschießen. Wenn sie dann da rausgeflogen währen, währe das ok gewesen. Und das 2. Tor haben sie erst recht nicht verdient. Echt bitter.
Aber jetzt geht es ja noch um Platz 3. :)
Und viiiiiiiiiieeeeelen Dank schon einmal für die tollen Spiele und die genial Stimmung der letzten 3 Wochen!!!! Ihr seit die Besten. :klatsch: :blumen:
Ich habe gestern das Spiel auf Premiere gesehen. Also manche TV-Sprecher sollten echt Berufsverbot bekommen. Hat der einen Sch**** während und nach dem Spiel von sich gelassen! :evil:
:radar: Habt ihr das schon gelesen? Teilweise echt krass.
-----------------------------------------------------------------
Lehmanns Spick wird verkauft
Der Penalty-Spickzettel von Deutschlands Torhüter Jens Lehmann kann im Internet auf eBay ersteigert werden. Der Verkäufer garantiert die Echtheit des Schriftstücks. Er gibt allerdings nicht bekannt, wie er in den Besitz des Zettels kam. Gemäss Torhütertrainer Andreas Köpke standen darauf die bevorzugten Varianten der argentinischen Penaltyschützen.
------------------------------------------------------------------
Wütende Brasilianer zünden Statue von Ronaldinho an
04.07.2006
CHAPECO - Die Brasilianer scheinen ihr WM-Ausscheiden nicht so recht verwinden zu können. In der Stadt Chapeco fackelten wütende Fans jetzt sogar eine Skulptur von Ronaldinho ab. Die rund sieben Meter hohe Statue war aus Kunstharz gefertigt, und stand auf einem der Hauptplätze der Stadt. Der Bürgermeister zeigte sich nicht besonders erfreut von der Aktion, er sagte: "Sie ist einfach weggeschmolzen."
Erst 2005 war die Ronaldinho-Statue aufgestellt worden, nachdem der Brasilianer zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden war. In einem Jahr Lust, im nächsten Frust - brasilianische Fans sind eben anspruchsvoll.
In Brasilien herrscht seit dem WM-Aus der Nationalmannschaft Trauer, Wut und Verzweiflung. Das ganze Land hatte mit dem sechsten Titel gerechnet.
------------------------------------------------------------------
Sphäre der Lächerlichkeit
Übt England keine Strafstöße? Nach der Viertelfinal-Schlappe gegen Portugal steht die bittere Bilanz: Fünf von sechs Elfmeterschießen bei einer WM oder EM haben die Erfinder des Fußballs vergeigt
AUS GELSENKIRCHEN
BERND MÜLLENDER
Sie lungerten im Mittelkreis, paralysiert, als hätten sie die Schlacht um Trafalgar nachträglich am grünen Tisch verloren. John Terry heulte. Kapitän David Beckham schluchzte trocken - er war längst wieder dehydriert. Einige Spieler blieben regungslos auf dem Rücken liegen, minutenlang. England hatte es zwar "nicht verdient auszuscheiden", wie Trainer Sven-Göran Eriksson nach seinem letzten Auftritt als Nationalcoach so bockig wie falsch sagte, aber sie waren trotzdem draußen. Durch Elfmeterschießen - the same procedure as in every tournament. Dieses Mal mit 1:3.
Fünf von sechs Versuchen bei einer WM oder EM haben die Erfinder des Fußballs vergeigt, seit ausgerechnet ein Deutscher, der Münchner Schiedsrichter Karl Wald, 1970 die Fifa mit der Idee zum Elfmeterschießen überzeugte. Und wenn England nicht an Deutschland scheitert (bislang zweimal), dann wenigstens in Deutschland. In Gelsenkirchen haben sie dabei eine neue Sphäre der Lächerlichkeit erreicht.
Da war zum Beispiel Jamie Carragher. Eriksson hatte den Mann aus Liverpool extra nach 117 Minuten als vermeintlich sicheren Elfmeterschützen eingewechselt. Carragher verschoss, zudem den entscheidenden Letzten und auf bizarre Art sogar mehrfach. Erst schoss er zu früh. Seinen legalen zweiten Versuch, einen Flachschuss, parierte Torwart Ricardo, der Ball prallte von dessen Händen steil gegen die Latte, um in höhnischer Zeitlupe dem Schützen wieder vor die Füße zu tropfen.
Auch die Stars Lampert und Gerrard hatten Portugals Goalie Ricardo die Einstellung des WM-Rekords (drei gehaltene Elfer) ermöglicht. Einzig Owen Hargreaves traf, mühsam zudem. Dass der Münchner zum "Man of the Match" ausgerufen wurde, klang wie eine Verhöhnung. Aber er bekam die Ehre nicht, weil er als Engländer sensationellerweise einen Elfmeter versenkt hatte, sondern weil er ein wirklich starkes Spiel gemacht hatte - defensiv wie offensiv. Hargreaves ("Es ist ein Jammer") sah es als "entscheidenden Knackpunkt" an, dass der Kollege Wayne Rooney vom Platz geflogen war. Englands große Hoffnung hatte versucht, den Portugiesen Carvalho per Volleytritt zu entmannen. Es war die einzig zielsichere Aktion des Jungstars, regelfremd und zudem erfolglos.
England verteidigte mit Leidenschaft sein Tor, als ginge es um die Kronjuwelen. Die Portugiesen boten Zeitlupenfußball und zielten bei 12 von 20 Schüssen Richtung Wanne-Eickel oder Essen-Katernberg - gut, dass das Stadiondach geschlossen war. Trotz des stolpernden Peter Crouch hatte England zu zehnt sogar die besseren Chancen. Aber sie zielten portugiesisch. Der ausgewechselte David Beckham konnte keinen Elfmeter verschießen. Englische Zeitungen hatten vorher vorsorglich recherchiert, dass die Zonen um die Elfmeterpunkte nicht so rutschig sind wie bei der EM 2004, als Beckham gegen Portugal den Ball lustig in die Wolken gelöffelt hatte. Übt England kein Elfmeterschießen? Doch, sagte Eriksson nachher, und zwar "so sehr, dass wir mehr nicht tun konnten". Ashley Cole ergänzte: "Wir haben Elfmeter nach jedem Training geübt." Über die Erfolge sagte er nichts. Und gegen wen üben sie? Gegen die eigenen Keeper wie Robinson, Elfmeter-Torhüter zweiter Klasse. Und offenbar sind sie naiv. Gary Neville meinte: "Bis Ronaldo den letzten reingeschossen hatte, hatte ich keinen Moment ein ungutes Gefühl."
England trauert - der Tradition verpflichtet. Der Observer schlug gestern vor, das Team trotz des Ausscheidens würdig zu empfangen. Ein Leserbriefschreiber empört: "Diese unterirdische überbezahlte Bande von nichtsnutzigen Blagen" gehöre im besten Falle ignoriert.
taz Nr. 8011 vom 3.7.2006, Seite VI, 125 TAZ-Bericht BERND MÜLLENDER
Da hat uns gestern wohl auch das "Klose-Gebet" nichts geholfen, oder wir hätten vielleicht noch ein kleines Stoßgebet in der Verlängerung nachschieben müssen!!!
Ich hab es auch gestern per email erhalten, scheint in ganz Deutschland im Netz unterwegs gewesen zu sein.
eilahtan
05.07.2006, 09:03
Ich hoffe, ihr gehört nicht auch wie meine Nachbarn zu denen, die gestern gleich nach dem Spiel ihre Flaggen wieder eingepackt haben. 8o
Hallo, wir sind nicht rausgeflogen und spielen am Samstag noch einmal! :klatsch:
Und außerdem ... die WM ist noch nicht vorbei. :radio:
Original von eilahtan
Ich hoffe, ihr gehört nicht auch wie meine Nachbarn zu denen, die gestern gleich nach dem Spiel ihre Flaggen wieder eingepackt haben. 8o
Hallo, wir sind nicht rausgeflogen und spielen am Samstag noch einmal! :klatsch:
Genau, hängt eure Fahnen wieder raus. Schließlich geht es noch um Platz 3! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f025.gif
Wir sind ja immerhin weiter gekommen als noch vor ein paar Wochen vermutet. :klatsch:
Ein großes Lob an Klinsi und unsere National-Elf! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d025.gif
Bei uns wehen die Fahnen noch am ganzen Haus und auch das Auto ist noch bestückt. Sogar Körpertatoos (abwaschbar!!!) sind vorhanden. Ist es ein Wunder, bei 3 Fußballspielern(Mann,2 Söhne) in der Familie? =)
Original von Rona
Original von eilahtan
Genau, hängt eure Fahnen wieder raus. Schließlich geht es noch um Platz 3! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f025.gif
Wir sind ja immerhin weiter gekommen als noch vor ein paar Wochen vermutet. :klatsch:
Ein großes Lob an Klinsi und unsere National-Elf! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d025.gif
So ist es. Seid stolz auf eure National-Elf.
Wer hätte gedacht, das der Jungspatzen-Verein so weit kommt?
Nun holt ihr Platz 3 und in 2 Jahren sehn wir uns in Wien :radio:
Espadrilles 4 Life
05.07.2006, 11:57
Da waren die "Pizzalieferanten" wohl einen Tick zu stark für die Nationalelf.
Aber wen wunderts, gegen Italien hat Deutschland schliesslich noch NIE bei einem WM Spiel gewonnen. Dafür das erste Mal in Dortmund verloren.
In Gedanken waren sie wohl schon beim Elfmeterschiessen. Wenn es so weit gekommen wäre hätten Sie wahrscheinlich gewonnen.
Was bleibt ist das Spiel um Platz 3 in meiner Heimatstadt 8) der Kampf um die berühmte "goldene Ananas".
Tom Peps
05.07.2006, 12:29
Das war ja wohl ne Pleite!! Zum Glück bin ich kein Fußbalfan!! grins
Selbstverständlich bleiben die Fahnen draußen.
:radio:Es gibt nur einen Jürgen Klinsmann..... :radio:
Tom Peps
05.07.2006, 16:43
Auf Halbmast.....
Also, ich fand die WM 1990 klasse! Das war noch Fußball! :D
KaeptnCaipi
05.07.2006, 17:20
Original von Tom Peps
Auf Halbmast.....
Wieso auf Halbmast? Noch nen Meter höher als vorher.
Es war ne klasse Vorstellung unserer Jungs während der gesamten WM. Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht, dass die sich so steigern?
Und es ist eine sehr junge Mannschaft. Wenn alle beteiligten weitermachen -das hoffe ich mal schwer- dann können wir bei der EM in der Schweiz/Östereich auch wieder hoffen. Da ist noch mehr drin als jetzt.
Aber jetzt ein Jahr keine Pizza und Pasta mehr essen wird auch hart :D :P
Tom Peps
05.07.2006, 17:25
Ich meinte auf Halbmast, weil die doch nicht mehr erste werden können! ;)
Original von KaeptnCaipi
Es war ne klasse Vorstellung unserer Jungs während der gesamten WM. Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht, dass die sich so steigern?
Und es ist eine sehr junge Mannschaft. Wenn alle beteiligten weitermachen -das hoffe ich mal schwer- dann können wir bei der EM in der Schweiz/Östereich auch wieder hoffen. Da ist noch mehr drin als jetzt.
Aber jetzt ein Jahr keine Pizza und Pasta mehr essen wird auch hart :D :P
Die Vorstellung war absolut gut, und mit dem Kader werdet ihr, und auch wir zuschauer noch jede Menge Spass haben denke ich.
In 2 Jahren ist die Mannschaft noch mehr gereift und wird , meiner Meinung nach, zu den Anwärtern auf einen der 2 heißen Plätze in Wien sein.
Keine Pizza und Pasta wegen Fussball?? ... hmm ne würde mir zu weit gehn *g*
Jedes mal wenn Deutschland Österreich im Fussbal schlägt darf ich dann kein Sauerkraut mit Knödel oder so essen ?? Nix da .. Essen ist Essen und Fussball ist Fussball
*wave* nach Deutschland .. Lasst ja die Köpfe ned hängen Freunde.
Habt tolle Spiele geliefert. War immer mal schön zum zugucken.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wir können stolz auf unsre Deutschen sein.
Sie haben gut gespielt uns uns in dieser WM gezeigt, dass sie was können.
Das war ja nicht einfach, mit der negativen Einstellung der Deutschen vor der WM.
Zum Schluß war es eben Glückssache.
Wäre die Auswechslung der beiden Spieler nicht gewesen, wären wir ins Elfmeterschießen gekommen und hätten gewonnen.
Davor hatten die Italiener Angst. ( haben sie ja auch zugegeben )
Ich fand es auch gemein, das so ein Italiener vor dem Spiel bestimmen darf
das Thorsten nicht mitspielt. Was hat er denn schlimmes gemacht, er konnte sich doch noch zurückhalten die Argentinier waren doch diejenigen die Stunk machen mußten und nicht verlieren konnten.
Nach meiner Meinung war das Absicht um den Deutschen Angst zu machen. Ist das ok ? Grad, wenn sie in dieser WM in ihrem Land spielen dürfen? Was ist hier gerecht?
Find ich gut von dir Carlo:
Es gibt nur einen Jürgen Klinsmann.... das stimmt er ist einfach spitze. :klatsch: :klatsch:
Ich freue mich schon auf das Spiel am Samstag Daumen drücken für den Platz drei.
Deutschland hat bewissen, dass sie gut sind. :klatsch: :klatsch:
Ich hoffe das jetzt Portugal Weltmeister wird.
Aber bloß nicht die Italiener......
Vice Detective
05.07.2006, 20:54
Ich steh da eher auf die Franzosen!Die Portugiesen sind mir zu arrogant! ;)
eilahtan
06.07.2006, 09:25
... wären wir ins Elfmeterschießen gekommen und hätten gewonnen. Davor hatten die Italiener Angst.
Tja, ist auch kein Wunder.
Im Elfmeterschiessen haben wir Deutschen noch nie verloren und Italien noch nie gewonnen. :D :D
Oder wie drückt sich die englische Sun aus? Wir sind "Der Wurst-Albtraum!". :)
:rolleyes: Aber die deutsche Presse war ja auch nicht ohne. Ich denke da nur an die Schlagzeilen "Parasiten", "Elfmetertrottel" usw.
Original von eilahtan
... wären wir ins Elfmeterschießen gekommen und hätten gewonnen. Davor hatten die Italiener Angst.
Tja, ist auch kein Wunder.
Im Elfmeterschiessen haben wir Deutschen noch nie verloren und Italien noch nie gewonnen. :D :D
Oder wie drückt sich die englische Sun aus? Wir sind "Der Wurst-Albtraum!". :)
:rolleyes: Aber die deutsche Presse war ja auch nicht ohne. Ich denke da nur an die Schlagzeilen "Parasiten", "Elfmetertrottel" usw.
Wobei ich es nicht als Glanzleistung hinstellen würde wenn man auf Elferschiessen hofft weil man in 90+30 Minuten die Pille nicht ins Tor bekommt.
Sakko & T-Shirt
06.07.2006, 12:03
Original von Elac
Wobei ich es nicht als Glanzleistung hinstellen würde wenn man auf Elferschiessen hofft weil man in 90+30 Minuten die Pille nicht ins Tor bekommt.
Gehört nun mal zum Reglement bei WM und EM.
Beide Mannschaften haben im Grunde die gleichen Chancen und jeder kann sich darauf vorbereiten. Wenn's halt mit den Nerven hapert 8o, muss das eben "trainiert" werden.
Im deutschen Betreuerstab befindet sich wohl auch ein Psychologe.
Es ist allerdings nicht so, dass Deutschland noch nie nach Elfmeterschießen verloren hätte. Ich erinnere nur an 1976. :radar:
Tom Peps
06.07.2006, 15:32
Das hier ist der Grund, weswegen wir jetzt nur noch um den dritten Platz kämpfen. Es fehlten Leute zum Anfeuern!! ;)
http://unf-unf.de/show1241.html
Tom Peps
06.07.2006, 16:15
He he Einen hab ich noch:
Nach dem WM-Ergebnis gegen Italien:
Ein Italiener, ein Schweizer und ein Deutscher werden in einem
arabischen Kleinstaat erwischt, wie sie nach ihrem Fußballturnier Sturz betrunken gegen einen Pavillion pinkeln. Zur Strafe werden sie vor den Sultan geführt."Ihr bekommt alle die Strafe, 20 Peitschenschläge auf den Rücken.
Aber da ich ein großer Fußballfreund bin, gewähre ich jedem von euch zwei Wünsche. Nur die Zahl der Schläge könnte ihr nicht verringern und die Strafe nicht wechseln."
Darauf meint der Italiener: "ich hätte gerne ein Bier und ein Kissen." Mit einem breiten grinsen trinkt er sein Bier und lässt sich das
Kissen dann auf den nackten Rücken binden. Doch schon nach 10 Schlägen ist das Kissen kaputt und die Schläge hinterlassen unschöne Zeichen auf seinem Rücken.
Der Schweizer sieht das und meint nach einiger Zeit des Nachdenkens: "Ich hätte dann gerne zwei Kissen auf den Rücken gebunden." Doch nach 15 kräftigen Schlägen hat auch er Pech und die letzten hinterlassen nschöne Zeichen auf seinem Rücken. Der Sultan wendet sich dem Deutschen zu: " Willst du um zwei große Kissen bitten?"
Der Deutsche antwortet grinsend "Nein, mein erster Wunsch soll die Schläge verdoppeln!" Betretenes Schweigen im Saal. "Und
dein zweiter Wunsch?"
"Bindet mir den Italiener auf den Rücken...
.........recht so........ :) :rauchen:
Besucht mal die unten verlinkte Seite und hört bischen rein ....
viel Spass
http://oe3.orf.at/comedy/stories/83539/
und noch einen absoluten Top-Hit gibts
hier (http://static2.orf.at/vietnam2/files/200627/ticket-los_1527.mp3)
have fun
....he he, ja von diesen Telefonverars##ungen gibts hierzuland auch sehr viele. (Ich denke da z.B. an Paul Panzer). Da hat der Ö-Rundfunk bei diesem Teilnehmer natürlich einen empfindlichen Nerv getroffen, wenn es um Tickets ging. Ich hatte leider auch nicht das Glück welche zu bekommen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.