PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niemand lebt ewig (Nobody lives forever)

00dan
06.03.2006, 21:22
ich finde diese Folge wirklich Klasse, weil die Bootsszene mit dem Song Heartbeat von Red 7 super ist wegen der Optik den herlichen Sonnenuntergang und das schwimmende Boot. Die Story hätte besser sein können aber alles im allen würde ich 4 Sterne geben

Vice Detective
06.03.2006, 22:21
Die Story hätte besser sein können aber alles im allen würde ich 4 Sterne geben

War das jetzt eine Episodenbesprechung? 8o
Hab ich was verpasst? :rolleyes:
Sag mal Freund,wieviel sind 4 Sterne auf einer Meßlatte von 1-10? ?(

Flagler
07.03.2006, 09:33
Original von Vice Detective
War das jetzt eine Episodenbesprechung?

Aber sicher. Eben eine kurze. Manche haben numal ned mehr zu sagen... :D :D :D

J. Sunny Crockett 87
07.03.2006, 20:01
Ja ich finde auch, dass besonders die Schlussszene gut umgesetzt wurde.

00dan
07.03.2006, 20:59
Das ist hier meine Lieblingszene.Dieses Bild strahlt so was schönes aus .Ihr müsst euch das mal vostellen der herliche Sonnenuntergang das schwimmende Boot und die Musik

Cooper
08.03.2006, 08:23
Ich habe mir gestern nochmal die Episode angesehen, was mich ein wenig gewunder hat: Warum beschatten Crockett und Tubbs die Snackwagen?
Wollten die beiden die Wagen beschatten/untersuchen, ob welche, durch die Gang, beschädigt sind?

Und der Schnitt von Abends im Auto bis morgen 6 Uhr war sehr schlecht, man denkt noch es ist Abend. Da hätten die Leute eine längere Blende machen können.
Tubbs sagt so was wie: "Echt toll, Sonny" und dann wird er zusammengeschlagen.
Und weil Moreno's( so hieß er doch?) Leute Tubbs eine verpasst haben, bekommen sie von Moreno einen Wagen, oder wie?

Aber die Gang ist schon klasse 8)

Roddy
08.03.2006, 10:27
Original von Flagler
Original von Vice Detective
War das jetzt eine Episodenbesprechung?

Aber sicher. Eben eine kurze. Manche haben numal ned mehr zu sagen... :D :D :D

@ Flagler: Immerhin hat er mehr geschrieben als du. ;)

Ich find´s schön, dass sich mal jemand getraut hat, einen Anfang zu machen. Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wieviel er schreibt. Es muss nicht immer gleich ein langer Besinnungsaufsatz sein.
Meinen Vorschlag, zu jeder Episode eine kurze Inhaltsangabe mit den wichtigsten Namen und Schauspielern voranzustellen (als Erinnerungsstütze), halte ich immer noch für nicht schlecht. ;)

Zur Folge kann ich z.B. sagen, dass mir die Szenen zwischen Sonny und Brenda gefallen haben, weil sie - im Gegensatz zu sooo vielen anderen Liebespärchen-Stories im TV oder Kino - ausnahmsweise mal nicht peinlich sind. Sogar die Abschiedsszene ist gelungen und kommt ohne Sentimentalität aus.

Nicht so ganz gut fand ich den Schluss, als Rico von dem letzten Gangmitglied im Auto über den Strand gejagt wird. Denn da sieht man deutlich, dass meist für PMT ein Stuntman im Einsatz ist und dass - was nach heutigen Sehgewohnheiten ziemlich albern wirkt - mit Zeitraffertechnik gearbeitet wurde.

Insgesamt für mich aber eine der besten Folgen der 1. Staffel.

Flagler
08.03.2006, 10:57
Original von Roddy
Immerhin hat er mehr geschrieben als du. ;)

Naja, 's geht ja hier auch ned drum, wer wieviel Seiten herunter pinnt. Sondern um persönliche Meinungen und zwar begründete. Und wenn jemand eine Folge auf eine einzige Szene und Song reduziert, sie dennoch Klasse findet, aber die Story als schwach bezeichnet und deshalb auf 4 Sterne abwertet - dann fällt mir dazu ned mehr ein, sorry... :rolleyes:

Vice Detective
08.03.2006, 11:44
ernst-stavro live:
Und der Schnitt von Abends im Auto bis morgen 6 Uhr war sehr schlecht, man denkt noch es ist Abend. Da hätten die Leute eine längere Blende machen können.
Tubbs sagt so was wie: "Echt toll, Sonny" und dann wird er zusammengeschlagen.

Bekannterweise sind die Blenden im Original auch viel länger,wurden aber schon von der ARD geschnitten um Zeit zu gewinnen.

Rico´s Aussage ist: "Wirklich toll,Crockett!"
Sieht dann aber erst die Schläger ,als sie auf ihn einschlagen.

Zu der ganzen Episodenbesprechung,mein Kommentar.
Sicherlich ist es jedem selber überlassen wieviel und was man schreibt.
Eine kurze Inhaltsangabe halte ich für überflüssig,weil die meisten hier kennen
die Folgen schon aus Ihren Träumen und der Episodenführer tut auch seinen Teil.
Ich halt´s da lieber wie Flagler und schaue mir die entsprechende Folge genüßlich nochmal an,wenn nicht mehr alles im Großhirn ist!
Dabei ist natürlich auch eine Reihenfolge und ein Zeitplan notwendig,denn ein bißchen Undercovertätigkeit (zB.Bilder uploaden)möchte doch auch sein.

Wenn jetzt jeder mit einer Folge anfängt,gibt´s ein heilloses Durcheinander und
einige Meinungen über Folgen gehen da garantiert unter und das wäre Schade!
Lasst uns entweder mit einer Staffel beginnen,oder ganz von vorn. ;)

Übrigens,das Bewertunskonzept ,muß auch noch geklärt werden.

Hey junger Vicer 00dan 8)
Nochmal die Frage zu Deinem Bewertungskriterium.
4 Sterne von wievielen Sternen? ?( Von 5 wäre ok!)

Joe
06.06.2006, 21:06
Auch eine gute und spannende Folge, finde ich !!!
Die (kleine) Affäre mit der schönen Brenda ist super hervorgegangen !!!
Aber vor allem die Schlussszene, wo Sonny Rico zu Hilfe kommt, ist grandios !!!
Wunderbare Episode !!!

Joe

Joe
18.06.2006, 21:42
Entschuldigt bitte !!!
Ich war wohl blind, an dem tag an dem ich dieses Thema erstellt habe !!!
Es gibt ja zu dieser Foge schon ein Thema !!!
Ihr braucht nicht antworten !!!
Nochmals Verzeihung bitte !!!

Joe

Lt.Castillo
12.02.2007, 16:42
Das ist einer meiner Top Folgen. Tubbs ist Eifersüchtig. Castillo beordert Sonny zur Schreibarbeit. Klasse wie das rüber kommt wie Sonny den Kopf wieder Frei bekommt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Carlo
12.02.2007, 18:54
Diese Folge beleuchtet die Beziehung von Crockett und Tubbs so direkt (und ohne Farbfilter), wie kaum eine andere. Frisch verliebt vernachläsigt Crockett seine Pflichten und in einem kurzen Moment auch die Freundschaft zu Tubbs... Die Rüge von Castillo kommt unmittelbar und ohne Beischmuck (anders hätte man es von ihm auch nicht erwartet).
Dann die unvergessliche Bootsszene mit Red 7's "Heartbeat" im Sonnenuntergang... einen besseren Ort um über gewisse Geschehnisse nachzudenken kann man sich wohl kaum vorstellen...

Schön waren auch Tubbs zynische Bemerkungen zu Brenda am Frühstückstisch. Ein wenig Direktheit und Ehrlichkeit, was in den 80ern häufiger anzutreffen war als dieses weichgespülte Drumherumgeblabber heute würde ich mir schon wieder wünschen.

Ganz klar: Die Folge gehört zu meinen Top5!!!

IDOL
12.02.2007, 20:10
Diese Folge sehe ich immer wieder gerne.

Besonders Heartbeat von Red 7 zu Crockett's Boot im Sonnenaufgang ist ein Highlight.

Flagler
12.02.2007, 23:10
Original von Carlo
Diese Folge beleuchtet die Beziehung von Crockett und Tubbs so direkt (und ohne Farbfilter), wie kaum eine andere. Frisch verliebt vernachläsigt Crockett seine Pflichten und in einem kurzen Moment auch die Freundschaft zu Tubbs... Die Rüge von Castillo kommt unmittelbar und ohne Beischmuck (anders hätte man es von ihm auch nicht erwartet).
Dann die unvergessliche Bootsszene mit Red 7's "Heartbeat" im Sonnenuntergang... einen besseren Ort um über gewisse Geschehnisse nachzudenken kann man sich wohl kaum vorstellen...

Schön waren auch Tubbs zynische Bemerkungen zu Brenda am Frühstückstisch. Ein wenig Direktheit und Ehrlichkeit, was in den 80ern häufiger anzutreffen war als dieses weichgespülte Drumherumgeblabber heute würde ich mir schon wieder wünschen.

Ganz klar: Die Folge gehört zu meinen Top5!!!

100 % Zustimmung. Allein für diese eine Szene würde ich persönlich schon drüber nachdenken, so ein verdammtes Boot zu kaufen, wenn denn der finanzielle Background das hergeben würde... ;(

Joe
21.03.2007, 23:11
5 Sterne von möglichen 5, oder 10 von möglichen 10 !!! :klatsch:
So wollen wir unsere Serie sehen !!! :rauchen:

1. eine unglaublich nahegehende Story !!!!
2. spitzen Dialoge zwischen Sonny und Rico (und Izzy) :prost:
3. wunderbare Kameraführung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
4. die Songs schießen den Vogel ab - "Heartbeat" (schwer zu finden, schaut unter dem Sountrack "Manhunter" oder "Michael Mann"!!!) von Red 7 und JH spielt sich auch wieder aus !!!

Man merkt, dass MV die "Kinderschuhe" langsam zu klein werden !!! :rauchen:

Greetings Joe

Carlo
22.03.2007, 18:40
Was soll man zu dieser Folge schon sagen.

-Crocketts Kommentar im Auto: "...aaahhhh, ein anstrengender Tag im Büro war das heute wieder"
-Izzy, wie immer Spitze!
-Die Vorkommnisse zwischen Sonny und Rico
-Die Rüge von Castillo
-NATÜRLICH die Bootsszene!
-Die Musik allgemein
-Tubbs spitzfindige Bemerkungen bei Brenda am Frühstückstisch

Die Folge gehört ganz klar zu den Top Ten der Serie!=) =) =) =)

IDOL
30.03.2007, 21:48
-Tubbs spitzfindige Bemerkungen bei Brenda am Frühstückstisch

diese gespräch ist absolute klasse, besonders am ende: "sonny ist ein kleinkarierter spießer, ich eine geschmackvolle dame und sie sind gott"

genial.... :klatsch: :klatsch:

Flagler
31.03.2007, 01:08
*klugscheissermodus an*

Um es mal genau zu sagen: "Ich will sehen, ob ich Sie richtig verstehe! Sonny ist ein spiessiger Trottel. Ich bin eine geschmackvolle, aber hohle Jetsetterin und Sie sind Gott..."

*klugscheissermodus aus*

IDOL
31.03.2007, 10:01
*klugscheissermodus an*

vielen dank flagler...

Carlo
31.03.2007, 15:04
Original von Flagler

Um es mal genau zu sagen: "Ich will sehen, ob ich Sie richtig verstehe! Sonny ist ein spiessiger Trottel. Ich bin eine geschmackvolle, aber hohle Jetsetterin und Sie sind Gott..."

..

Ja ja.... der Zitate-König muss es ja wissen :radar: :radar: :radar: :radar:

Aber die Szene ist wahrlich göttlich!!

Flagler
02.04.2007, 00:43
Die ganze Folge ist einfach göttlich. Und enthält neben den legendär romantischen Szenen (Bootsfahrt, Yacht-Ausflug) auch jede Menge Humor. Ned so der Slapstick wie im 'idealen Paar' oder 'grossen Auftauen', sondern irgendwie 'geschliffener'. Hier noch ein paar Kostproben:
"Was ich noch hab', sind die Größen vierzig und einundvierzig..." - "Ich hab' sechsundvierzig!" - "Das macht nichts! Italienisches Leder formt sich wie Gips um den Fuss. Diese Schuhe tragen sich, als wären sie an Ihrem Fuss geboren..." Izzy Moreno beim Schuhe-Verhökern. Oder: "Wie schaffst Du den Abstand zwischen so viel Gewalttätigkeit und dieser Ruhe?" - "Gewöhnlich nehm' ich den Wagen..." Brenda im gespräch mit Sonny.
"Also Crockett, der kennt nicht mal den Unterschied zwischen Bauhaus und Hausbau! Wenn Sie dem Kerl entwachsen sind, rufen Sie mich an und ich zeig' Ihnen das wahre Miami..." Rico, an dieser Stelle des Gesprächs noch ned auf Kriegsfuß mit Brenda.
Na, und der Schlußsatz, mit welchem sich der sehr gut gewählte Folgentitel erklärt: "Die Party ist zu Ende, Kleiner..." - "Niemand lebt ewig!"

Ell.a
02.04.2007, 08:28
für alle, die später hinzugekommen sind und es noch nicht wissen: flagler ist der unangefochtene könig der unendlichen weisheiten aus vice (http://www.miamivice.info/downloads.php?do=file&id=135). in seiner zitatesammlung kann man sich wirklich verlieren ... ich spreche aus erfahrung. :-) die box "absolut miami vice" auf der portalseite (direkt unter der shoutbox) ist mit häppchen aus seiner vice-zitate-sammlung gefüttert.
8)

IDOL
02.04.2007, 21:33
für alle, die später hinzugekommen sind und es noch nicht wissen: flagler ist der unangefochtene könig der unendlichen weisheiten aus vice. in seiner zitatesammlung kann man sich wirklich verlieren ... ich spreche aus erfahrung. :-) die box "absolut miami vice" auf der portalseite (direkt unter der shoutbox) ist mit häppchen aus seiner vice-zitate-sammlung gefüttert.

ich hab mir mal diese liste mit diesen unzähligen zitaten durchgelesen, is echt klasse, da sind echt alle dabei, da kann man flagler nix vormachen...

Flagler
02.04.2007, 23:46
Original von Ell.a
für alle, die später hinzugekommen sind und es noch nicht wissen: flagler ist der unangefochtene könig der unendlichen weisheiten aus vice (http://www.miamivice.info/downloads.php?do=file&id=135). in seiner zitatesammlung kann man sich wirklich verlieren ... ich spreche aus erfahrung. :-) die box "absolut miami vice" auf der portalseite (direkt unter der shoutbox) ist mit häppchen aus seiner vice-zitate-sammlung gefüttert.
8)

Danke, Spatzerl, für diese kleine Vorstellung... *verneig* =)
Apropos Shoutbox: Weiss man, ob mit Einführung der neuen Forensoftware vielleicht anstatt ein paar hundert nun ALLE Zitate in die Box eingebunden werden könnten? Falls ja, würd' ich das Script dafür nochmal neu anrühren... ?(

KaeptnCaipi
03.04.2007, 01:23
Original von Flagler
Apropos Shoutbox: Weiss man, ob mit Einführung der neuen Forensoftware vielleicht anstatt ein paar hundert nun ALLE Zitate in die Box eingebunden werden könnten? Falls ja, würd' ich das Script dafür nochmal neu anrühren... ?(

Warum geht das bei der jetztigen Shoutbox net??

Flagler
03.04.2007, 23:23
Das frag' mal Sonny. Er meinte seinerzeit, ein Script mit über 5000 Zeilen würde das Fassungsvermögen der Shoutbox sprengen. Darum haben wir ja in der Box lediglich Sprüche von Folgen, die mit 'A' oder einer Zahl beginnen... ;(

rayman
20.05.2007, 14:33
Ich finde die Folge nicht so berauschend. Die Story ist verdammt dünn. Die Bootsquenz ist natürlich eines der Highlights der ganzen ersten Staffel. Allerdings wird in dieser Folge einmal mehr deutlich, wie unsterblich verliebt Gina in Crockett ist...

Flagler
21.05.2007, 17:28
Was willst denn in einen 45-Minüter gross für eine Story reinbringen? Man ist auf der Jagd nach drei Kriminellen und kann sie ned auf Anhieb zu fassen kriegen. Das ist temporeich und spannend inszeniert und bietet als Sahnehäubchen noch jede Menge Feeling obendrauf. Ich persönlich hätte mir durchaus mehr solch 'dünne' Storys gewünscht...

Carlo
21.05.2007, 18:34
Ja, die im Drehbuch abgedruckte Story mag eher dünn sein (wobei auch das Ansichtssache ist), aber der Kern dieser Folge ist das, was zwischen den Zeilen steht. Solche Folgen machen doch eigentlich das Besondere von Miami Vice aus. Die Beziehung der zwei Hauptcharaktere wird schonungslos beleuchtet und wächst wie in kaum einer anderen Folge.
Die hammergeile Bootsszene wäre ohne diese Tatsache wohl wenig aussagekräftig und nichtssagend, denn sie bringt den Dreh- und Angelpunkt dieses Verhältnisses Crockett <-> Tubbs dem Zuschauer nahe.
Die Schlüsselfigur Castillo erteilt Crockett schließlich aufgrund seiner Mißachtung dieser wertvollen Freundschaft wegen seines "Brenda-Höhenfluges" eine unmissverständliche Rüge. Crockett nimmt sie widerspruchslos an (stark!). Er weiß um die Reife seines Vorgesetzten, der sicherlich ähnliches selbst erlebt hat.
Es gibt wenig Folgen, die diese unterschwellige Gefühls- und Informationsflut mit sich bringen. Jeder der echte (was zu betonen wäre) Freundschaften erlebt hat, weiß wovon ich hier rede. Die anderen mögen sich einfach auf den Sonnenuntergang hinterm Boot konzentrieren, der ist auch hübsch anzuschauen.

IDOL
21.05.2007, 18:53
jo da hast du recht

Joe
21.09.2008, 01:13
Eine der besten Folgen der gesamten Serie, finde ich !!!:klatsch:=)=)

Der Aufbau ist einfach nur geil und Heartbeat ist so, so, so, so WUNDERBAR, dass einem hören und sehen vergeht - danke an Fred Lyle für den großartigen Song :radio:=)

Das Spiel zwischen Sonny-Rico, Sonny-Brenda ist spitze dargestellt - man merkt wieder wie Sonny zwischen 2 Stühlen steht.

Der Szenenwechsel während Heartbeat ist spitze: VICE - Brenda, VICE - Brenda, VICE - Brenda ???

Die Folge steht total kontrovers zur vorigen - was super abwechslungsreich ist.

Die Folge verdient 1000 von 1000 Sternen !!!

rayman
21.09.2008, 11:59
Auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen aller Staffeln!

Thorsten
23.09.2008, 01:21
Naja, ehrlich gesagt, konnte ich dieser Folge noch nie so richtig viel abgewinnen. Es gibt hier zweifellos einige sehr gute Szenen, die schon mehrfach angesprochen wurden. Die Dialoge sind klasse (z.B. Brenda/Tubbs beim Frühstück), Crockett im Boot beim Sonnenuntergang zu Red 7, alles prima. Nur habe ich nie so richtig verstanden, worin genau jetzt das Problem in der Beziehung zu Brenda besteht. Gut, er ist verliebt und vernachlässigt anfangs seinen Job, trotzdem bin ich der Meinung, wäre eine weniger radikale Lösung, als die Beziehung zu beenden, möglich gewesen. Man bekommt den Eindruck, das die Welten, in denen beide leben, nicht zusammenzuführen sind, und das finde ich ziemlich unglaubwürdig. Nur zur Erinnerung: zwei Jahre später heiratet Crockett eine Popsängerin, bei der er es einigermaßen schafft, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu kriegen.
Die Gangster hauen es auch nicht so richtig raus und sind in dieser Folge wohl sowieso nur zweitrangig. Allerdings muß betont werden, das es hier extrem viel kultige Sprüche gibt. Insgesamt glatter Durchschnitt.

Satellit
23.09.2008, 05:50
Naja vielleicht war er anscheinend doch noch nicht wirklich so richtig verliebt?
oder er war generell nach seiner Ehe noch nicht wirklich so weit.

Christine
23.09.2008, 11:04
Richtig verliebt war er schon, sonst hätte er nicht seine Pflichten vergessen, aber ich denke, ihm ist klar geworden, dass er und Brenda einfach nicht zusammen passen. Sie sah viele Dinge sehr viel lockerer als Sonny. Man erinnere sich nur an die Szene, wo Rico und Sonny früh am Morgen verabredet waren, um Morgan zu beobachten. Brenda wusste sicher von der Verabredung, aber dennoch weckte sie Sonny nicht, weil sie glaubte, er hätte Schlaf nötig.
Vielleicht hätte Sonny die Sache weniger schlimm gefunden, wenn Rico nicht zusammengeschlagen worden wäre. Ich denke, dass diese Erkenntnis der Beziehung zu Brenda einen großen Knacks gegeben hat.
Als Sonny allein mit dem Boot über das Meer fuhr, um über seine Situation nachzudenken, ist ihm sicherlich bewusst geworden, dass Brenda sich nie ändern wird. Ganz deutlich wird das, als Sonny mit ihr sprechen will. Eigentlich ist sie in Eile, aber dann sagt sie, ihr Chef könnte warten. Das wäre er schließlich gewohnt.
Ich denke, dass all diese Kleinigkeiten Sonny darin bestärkt haben, dass Brenda keine ideale Partnerin für einen Polizisten ist.

Flagler
23.09.2008, 12:58
Ich finde nicht, dass man die Beziehung an dieser Stelle als grundsätzlich beendet ansehen muss. Immerhin ist im finalen Dialog zwischen den beiden die Rede von "...zurückschrauben.." und "...ein bisschen auf Distanz gehen..." Das lässt doch Spielraum für weitere Kontakte, oder ned? Und da das ganze ja keine Fortsetzungsgeschichte sein sollte, hat man es eben der Phantasie des Zuschauers überlassen, wann und auf welche Weise die Beziehung dann endgültig auseinanderlief.

Joe
23.09.2008, 20:53
Ich teile Flaglers Ansatz !

Die letzten Sätze von Sonny und Brenda deuten eindeutig drauf hin, dass man dem Zuschauer überlässt, wie die Affäre weitergeht.

Was für mich bei dieser Szene viel wichtiger ist: die super lange Version von "Theresa" !!!:radio:
Leider unveröffentlicht !!!;(;(