Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 80'er Serie seht Ihr noch ?
Welche Serie aus den 80'ern habt ihr auf Video oder seht Ihr auch gerne ?
Tom Peps
05.06.2006, 16:22
Ui, da kann ich schlecht abstimmen. Außer "Unter der Sonne Californiens" und "MacGyver", bei denen ich nur mal so reingeschaltet habe, sehe ich eigentlich alle anderen gerne. Vor allem jetzt noch "Magnum", "Airwolf" und "Knight Rider".
Aber auch
"Simon und Simon",
"Trio mit vier Fäusten",
"Agentin mit Herz",
"Die Fälle des Harry Fox",
"A-Team",
"Street Hawk",
"Hart aber herzlich",
"Matlock"
hier und da mal "Mord ist ihr Hobby".
Hm, waren das schon alle? Im Moment fällt mir garnichts ein. Sonst eigentlich 70er:
"CHiPs",
"Kampfstern Galactica",
"Der 6 Mio. $ Mann",
"Die 7 Mio. $ Frau"
Nicht so einfach :O
Hab mal Magnum genommen.
McTaschenmesser war/ist auch immer recht witzig, und die Intrigen von J.R. waren/sind auch nicht ohne.
Und wie schon Tom meinte fehlen da noch ein paar.
Wer vergisst schon das Pärchen Hart =) (Manno war Jennifer immer Heiß :O ), oder Hannibal vom A-Team mit seiner Zigarre.
Aber aud DVD sammle ich nur MV .... aus der Zeit halt 8)
Einige schaue ich noch sehr gerne:
Mac Guyver
Agentin mit Herz
Simon und Simon
Ein Colt für alle Fälle (könnt mal wieder wiederholt werden)
Trio mit vier Fäusten
Columbo (auch wenn's in den 70ern gestartet wurde, da war ich zu jung)
Matlock
Hart aber Herlich
Star Trek TNG
Magnum (hin und wieder)
Habe auch mal für Magnum gevotet.
Simon & Simon und Trio mit vier Fäusten war auch immer lustig .
Aber wenn da "Remngton Steele" aufgelistet wäre... dann hätte ich dafür gestimmt.
=) =)
So ich hab für Ein Cold Für Alle Fälle gevotet.
Ich fand Cold super und Howie war einfach nur niedlich!
Cold`s Auto war toll und gegen ein Haus wie seines mit so einer luftigen Badewanne hätte ich auch nichts gehabt. :D
Ich schaue gerne Magnum, Sledge Hammer, A. Team und Knight Rider
Die_Sofakartoffel
06.06.2006, 17:15
Ich finde, zu den großen Serien der 80er gehört unbedingt auch "Das Model und der Schnüffler" (Moonlighting), mit Cybill Shepherd und Bruce Willis =)
caylhean
06.06.2006, 17:38
also das a-team versüßt mir den sonntagmorgen und ansonsten gucke ich noch gern magnum, airwolf,21 jumpstreet/booker(wenns den mal irgenwo kommt) und was auf gar keinen fall fehlen darf(wenn auch nicht wirklich 80ger) meine tägliche dosis kojak... entzückend baby.... ;)
KaeptnCaipi
06.06.2006, 22:26
Hm,
irgend wie ist es schwer, sich für eine Serie zu entscheiden. Ich habe früher alle Serien oft und gerne geguckt.
Das A-Team, Magnum, Trio mit 4 Fäusten, Ein Colt für alle Fälle, Hart aber herzlich, Remmington Steele, Falcon Crest, Simon & Simon, Mord ist ihr Hobby...
Dallas und Denver Clan waren net so mein Ding, wohl, weil ich sie net von Anfang an gesehen habe. Und später in die Irrungen und Wirrungen einzusteigen war da net so einfach. ?(
Da fällt die Auswahl echt schwer "ein Colt für alle fälle" fand ich immer klasse wenn er sich mit den großen und kleinen Problemen seines Alltags herumgeschlagen hat (chronischer Geldmangel).Airwolf allein der Heli ne klasse für sich :radar: ,das Trio mit vier Fäusten der rosa Heli und der immerwieder durchbrennende Robos totklasse usw usw das kann ich jetzt noch Seitenlang hach was wars schön!!! =)
caylhean
07.06.2006, 18:29
MIMI hieß der rosa heli und ist immer dann nicht angesprungen wenn es brenzlig war... dazu ließ sie sich nur mit "leichten aufmunternden schlägen" auf alle knöpfe bewegen. :D
ich fand den heli einfach nur klasse!!!
Tom Peps
09.06.2006, 18:57
Und nicht zu vergessen, Fame, The wonder years, Fackeln im Sturm und Quantum Leap.
"SCREAMING MIMI", um genau zu sein! :baby: Die Boote hießen Riptide, daher der Originaltitel "Riptide guys" und das Speedboot war von Ebbtide, hieß dann auch so!
Schade, daß der original Airwolf, damals an Deutschland verkauft wurde, fürs "Rote Kreuz", und kurz darauf abstürtzte! :(
Ob es, außer den 1:4 Modellen ein zweites Original gibt, habe ich noch nicht rausfinden können!
Maverick
10.06.2006, 00:09
Original von Tom Peps
"SCREAMING MIMI", um genau zu sein! :baby: Die Boote hießen Riptide, daher der Originaltitel "Riptide guys" und das Speedboot war von Ebbtide, hieß dann auch so!
Der Originaltitel ist nur "Riptide"... :P
Ich habe mich für "Unter der Sonne Kaliforniens" entschieden.
Einfach eine klasse Serie und sicherlich mehr als nur "die Dalllas Schwesternserie".
mit dallas bin ich aufgewachsen nach mv hab ich am liebsten die zwei geschaut.
das waren zwar die siebziger
wenns nach den 80igern geht kommt magnum den ich mir ab und zu reinzieh.
knight rider und mac guvyer hab ich in den 80igern und 90igern geschaut
heute sieht das anders aus.
mir fehlt die lindenstrasse in eurer abstimmung war ja der renner ende der 80iger 8)
Ein Duke kommt selten allein! Hab ich immer total gern gesehen!
Tom Peps
12.06.2006, 13:42
Ultraman und Max Headroom fiehlen mir gerade noch ein!
Castello
12.06.2006, 18:10
A-Team ganz klar .Number 1
eilahtan
14.06.2006, 12:01
Diese Serien habe ich u.a. gerne gesehen:
Mac Gyver
Airwolf
Billy
Ein Engel auf Erden
Der Nachtfalke
Da lacht das Kanguru
Fackeln im Sturm
Agentin mit Herz
Simon und Simon
Falcon Crest
SOKO
Fame
Hart aber Herzlich
Hardcastle & Mc Cormick
Remngton Steele
Der Mann aus Atlanits
Robin of Sherwood
Street Hawk
Mord war ihr Hobby
Stingray
Booker
T. J. Hooker
Zurück in die Vergangenheit
MV
Die Profis
Akte X
Und die Serie in der 2 Typen, einer von der Lottogesellschaft, der andere von der Steuer, Menschen die Gewinnbenachrichtigung überbracht haben. Davon vice ich aber den Namen nicht mehr.
Ach ja, ich habe mich für Mac Gyver entschieden. :baby: =)
Original von eilahtan
Diese Serien habe ich u.a. gerne gesehen ...
8o
hast du außer fernsehen sonst noch was gemacht? ich hasse serien. (mit zwei ausnahmen: miami vice und - abschnittsweise - startrek.) ich habe es nie leiden können, wenn mir das fernsehprogramm meinen lebensrhythmus vorschreiben sollte. in den 80ern hatte ich kein geld für einen vcr. also MUSSTE ich mir die folge im tv anschauen, wenn sie lief. aber da gabs meist wichtigere dinge, als vor der glotze zu sitzen. vor allem im sommer ...
:radio:
eilahtan
14.06.2006, 12:19
:schwitz: Neeeee, die kamen ja auch nicht alle zur gleichen Zeit, sondern auf viele Jahre verteilt.
Und, ich habe nicht jede Folge mit aller Macht sehen müssen. Wenn es gepasst hat ok, wenn nicht, auch nicht schlimm. ;)
War also noch genügend Zeit für andere Dinge. :radio:
Sakko & T-Shirt
14.06.2006, 15:01
Original von Ell.a
....aber da gabs meist wichtigere dinge, als vor der glotze zu sitzen. vor allem im sommer ...
:radio:
Also ich hab' auch im Winter :frost: Musik :radio: gehört. :P ;)
Original von eilahtan
Diese Serien habe ich u.a. gerne gesehen:
Mac Gyver
Airwolf
Billy
Ein Engel auf Erden
Der Nachtfalke
Da lacht das Kanguru
Fackeln im Sturm
Agentin mit Herz
Simon und Simon
Falcon Crest
SOKO
Fame
Hart aber Herzlich
Hardcastle & Mc Cormick
Remngton Steele
Der Mann aus Atlanits
Robin of Sherwood
Street Hawk
Mord war ihr Hobby
Stingray
Booker
T. J. Hooker
Zurück in die Vergangenheit
MV
Die Profis
Akte X
Und die Serie in der 2 Typen, einer von der Lottogesellschaft, der andere von der Steuer, Menschen die Gewinnbenachrichtigung überbracht haben. Davon vice ich aber den Namen nicht mehr.
Ach ja, ich habe mich für Mac Gyver entschieden. :baby: =)
wie?? .... alle ..... und dann "u.a." ??........hmmm........... hattest Du noch andere Hobbys als fernsehschauen? :) :) :)
Tom Peps
14.06.2006, 16:34
Bis auf ein paar Ausnahmen und Ergänzungen, sieht meine Liste auch so aus, wenn ich ehrlich bin. :)
Sonnygirl
15.06.2006, 09:39
Es gab gestern auf Kabel 1 die Show "Die besten Serienhelden der 80er" (oder so ähnlich hieß sie) Im Hintergrund lief ständig MV Musik, und ich hab fest mit Platz 1 gerechnet (und indirekt schon mit einer Wiederaufnahme im Programm) aber: nothing, MV war nicht vertreten in der Top Ten. ;(
Hat das noch jemand trotz WM verfolgt?
Tom Peps
15.06.2006, 09:57
Ja, ich!
Fand ich auch sehr schade. Einige hätte man ruhig weglassen können, andere waren doch etwas falsch platziert und das Sonny Crockett fehlte......
Eine Schande war das!!!! :evil:
blacktomcat666
16.06.2006, 02:46
:O Meine Serienfavoriten neben MV nebst Begründung:
Simon & Simon (wer einen kleinen Bruder hat, braucht diese Serie als Lebensberatung)
Streethawk (Tangerine Dream rulez! Sag ich mal so *duck*... )
Knight Rider (die Schaltpläne hatte ich mit 13 FAST schon in der Schublade... .)
Star Trek TNG (das alles will ich auch mal sehen...irgendwann)
Der Mann aus Atlantis (na wenn man schon am Wasser wohnt...)
Dallas (...elterngeschädigt...)
McGyver (dessen Tricks nur unter weltfremden Idealbedingungen funktionieren)
Auf Achse (hatte schon immer ein Faible für Staub und Spritfresser)
Stingray (...na ja, Spochtwagen eben...)
Airwolf (mit dem hätte ich meinem Lehrer gern einen Hausbesuch abgestattet)
Ein Colt für alle Fälle (Gott wollte, dass Autos fliegen)
Letzteren hab ich dann auch mal für die Umfrage gewählt, weil er bei uns in der Schule (im tiefsten Osten) DAS wöchentliche Gesprächsthema neben MV war.
Also meine Favoriten aus den 80ern sind neben Miami Vice vor allem "Streethawk" und "Die Raccoons", zwei Serien, die ich schon als Kind geliebt habe und die leider viel zu selten gezeigt/wiederholt werden...
(Manchmal isses echt schade, keine Star-Trek-Fan zu sein, da braucht man sich wenigstens keine Gedanken über zu wenig Wiederholungen machen :) )
Habe heute durch Zufall im Fernseher ( Programm das Vierte) gesehen,
dass ab 16 Uhr täglich Serien aus den 80er Jahren kommen.
16 Uhr weis ich jetzt nicht mehr so genau, ab 17 Uhr Simon & Simon, ab 18 Uhr Magnum. Habe mir die Serien natürlich gleich angeschaut und 80er feeling bekommen. =) :P :) 8)
CoconutGrove
17.06.2006, 00:52
Also ausser Vice stand ich noch auf "Kojak" und "Die Strassen von San Francisco", das waren natürlich 70er Serien, aber mit diesen begann sozusagen meine "Laufbahn" vor der Glotze.
Es war lustig damals, Fernsehen ohne Werbeunterbrechung und die Serien liefen nur einmal die Woche, meistens Montagabends und das war eigentlich mein einziger Fernsehabend in der Woche, die restliche Zeit war ich dann lieber unterwegs.
Montagabend liefen im ORF immer die ganzen Krimis, ich glaub so ab 21.15 Uhr
Auch heute schau ich mir ab und zu die Wiederholungen von "Kojak", die zur Zeit auf Kabel 1 laufen an, aber jeden Tag ist es halt auch sehr intensiv und mit der Zeit verliert das ganze irgendwie seinen Reiz.
Ist ja so wie jeden Tag arbeiten .-)))
Original von CoconutGroveEs war lustig damals, Fernsehen ohne Werbeunterbrechung und die Serien liefen nur einmal die Woche, meistens Montagabends und das war eigentlich mein einziger Fernsehabend in der Woche, die restliche Zeit war ich dann lieber unterwegs.
Jau das waren noch Zeiten. Keine Werbung in Serien. Man konnte sie noch durchgehend geniesen und musste nicht 7 Minuten warten bovor der letzte 4 Mintuten Filancountdown ablief.
eilahtan
20.06.2006, 11:32
Ups, ich glaube ihr habt hier ein ganz falsche Bild von mir. :schwitz: ;(
Bis auf ein paar Ausnahmen und Ergänzungen, sieht meine Liste auch so aus, wenn ich ehrlich bin.
Was sind das denn für welche?
Also derzeit schaue ich eigentlich überhaupt keine Serien. Alles was da zur Zeit aus Amiland rüberkommt, lässt mich absolut kalt, zum Beispiel auch diese ganzen Profiler- oder CSI-Serien. Weiß der Geier, was die Leute daran finden. Aber vielleicht bin ich ja mit Mitte 30 auch schon zu alt. Die beiden letzten interessanten Serien waren für mich Akte X und Sex and the city ;)
Wenn´s um die 80er geht, waren damals (in meiner Teenager-Zeit) meine Lieblingsserien:
- Dallas und Denver-Clan (ich hab beides geschaut, nicht nur - wie angeblich die meisten - nur jeweils eine davon)
- Ein Colt für alle Fälle (ein Stuntman, der ständig selbst gedoubelt wurde -köstlich!)
- Trio mit vier Fäusten (mit Abstrichen - manche Folgen waren eher mau)
- Magnum (aber nur die alte ARD-Synchro aus Hamburg; da waren viele Sprecher dabei, die man dann später auch bei MV hören konnte)
- Alf (nun ja, war irgendwie nicht schlecht, auch wenn man älter war)
- Bill Cosbys Familienbande (so hieß die ZDF-Version der Bill Cosby Show; die spätere Synchro bei RTL gefiel mir nicht mehr so)
MV war aber mit Abstand das Beste.
Nie geschaut habe ich zum Beispiel MacGyver (ich fand den Hauptdarsteller entsetzlich), Knight Rider (ein sprechendes Auto war mir zu kindisch) oder A-Team (Söldner- und Kriegsverherrlichung), ebensowenig diese ganzen Dallas/Denver-Kopien bzw. Split-Offs.
scarface
27.08.2006, 00:02
also da sind es bei mir eher die 70er.
und die drei hier sind die geilsten.
- Starsky & Hutch
- The Professionals
- Columbo
in den 80ern:
- MV
- Schimanski (Tatort)
- Monaco Franze
findelkind2001
27.08.2006, 10:32
hallo, in den 70ern waren dies bei mir:
die Profis
Starsky+Hutch
die straßen von San Francisco
und in den 80ern natürlich MV =)
lg
caylhean
27.08.2006, 11:00
@michely
also das mit den star trek wiederholungen ist auch so eine sache...
ich bin nun fan und finde es sehr schade das ich immer nur TNG und voyager vorgesetzt bekomme. die classic wird gar nicht wiederholt und auf DS9 kann ich wohl noch lange warten.
ich tobe mich dann eben mit star trek spielen aus....
wenn es nach den wünschen der zuschauer ginge wäre wohl einiges anders...
wizard49er
28.08.2006, 00:10
Da schaue ich gerne Bill Cosby, Alle unter einem Dach, Full House, die Strassen von San Francisco and more ;)
Biggi1963
28.08.2006, 08:07
Ich hab mal Denver Clan genommen. Aber ich mag auch:
Dallas
Magnum
Mac Gyver
Flamingo Road
Hart aber herzlich
Schwarzwaldklinik :D
aber es geht nix über MV
und aus den 70er:
Die Strassen von San Francisco
Starsky und Hutch
Die Assistenzärzte
Dr. med. Marcus Welby ( ist glaub ich noch älter )
Die Profis
Sierra
Waltons
Follyfoot Farm
Unsere kleine Farm
und immer wieder: Enterprise, am liebsten Kirk und Spock aber auch durchweg die anderen Generationen
Sammel aber auf DVD nur Dallas und MV.
MikeDavies
25.09.2006, 13:32
Also bei mir ist wieder Miami Vice angesagt! (ist ja wieder am Start)
Schaue zwar nicht so oft TV (aus zeitlichen Gründen...leider), aber wenn dann doch immer Miami Vice und Magnum!
Gruß Mike:rauchen:
Don Escobar
25.09.2006, 14:34
Bei uns wird das Programm von der weiblichen
Seite unseres Gespanns bestimmt :P :D
Weswegen ich auch wieder Miami Vice, Nash Bridges usw. schaue ;)
Was mir aber durchaus gefällt... - Ist alles ebenso Spannend
wie aktuelle Filme, wenn auch alles ohne Handy usw, was aber der
Handlung als solches mehr "Individualität" verleiht...
Mittlerweile ist bei "uns" das Don Johnson-Fieber so ausgeprägt,
daß nur noch fehlt, daß mir meine Frau sagt, ich soll mich operieren lassen
um so auszusehen wie DJ :D :P:D :P:D :P ( :Pnicht ganz ernst gemeint!!! :P)
Im Augenblick sehe ich persönlich am Liebsten
NCIS und Cobra 11 - auch wenn es keine 80er-Serien sind... :O
Original von Don Escobar
..Im Augenblick sehe ich persönlich am Liebsten....Cobra 11 - auch wenn es keine 80er-Serien sind... :O
Iiihhhgitt! Diese Leibspeise für Pyromanen und solche, die es werden wollen? Na, wenn ich sowas sehen will, geh' ich lieber zur Bigfoot-Show der Traber-Truppe... :rolleyes:
Don Escobar
25.09.2006, 16:14
@Flagler:
Quatsch ;)
Dafür bin ich keiner dieser Spinner, die aus Tempo 200 voll auf die Eisen gehen,
weils mal wieder gekracht hat so wie die "Crash-Spanner", die ja nix verpassen wollen...
Ich schau mir das im TV an, das ist mir dann auch lieber... :P
Außerdem find ich Erdogan Atalay einfach einen genialen Schauspieler :O
vielleicht fehlt noch Kojak, oder ???
dann wäre die Palette mal runter!!!!!!!
greetings joe
KaeptnCaipi
27.09.2006, 23:06
Original von Joe
greetings joe
War der net schon in den 70ern ?( ?( Ich habe den nie gesehen, deshalb nur ne Vermutung :baby:
Original von KaeptnCaipi
Original von Joe
greetings joe
War der net schon in den 70ern ?( ?( Ich habe den nie gesehen, deshalb nur ne Vermutung :baby: Ja das war er mit seinem Lolly in der Schnute und seiner unschlagbar polierten Glatze ;)
wizard49er
29.09.2006, 15:37
Von den aufgelisteten hab ich nur "Magnum" und ein "Colt für alle Fälle" gerne gesehen. Schade das ein "Colt für alle Fälle" schon lange nicht mehr ausgestrahlt wird.
Dallas und Denver Clan hab ich gehasst. Absolut nicht meine Welt! Hab zwar mal reingeschaut, doch es hat mir nie zugesagt.
Gab besseres.....MIAMI VICE :D
Flamingo
07.01.2007, 17:00
Ich habe für Magnum gestimmt, auch wenn ich die Serie heute nicht mehr sehe. Aber damals habe ich keine Folge ausgelassen. Tom Selleck hat Magnum immer als einen großen lustigen Jungen verkörpert.
Dallas habe ich anfangs auch gerne gesehen. Gegen Ende wurde die Serie allerdings immer unglaubwürdiger.
Die einzige Serie aus den 80er-Jahren, die ich neben MV auch heute noch sehe, ist eine Serie, welche hier bereits erwähnt wurde, nämlich die Lindenstraße. Hier habe ich wirklich noch keine Folge verpasst. Wenn ich keine Möglichkeit hatte, sie anzuschauen, habe ich sie aufgezeichnet.
Thomas Magnum
07.01.2007, 18:15
Für wen ich gestimmt habe ist doch klar ;)
Ansonsten schaue ich noch:
MacGyver
Sledge Hammer
Murder She Wrote
Simon and Simon
Drei Engel für Charlie
aus den 70's
Detektiv Rockford, Anruf genügt
Mir geht eine Serie hier noch ab, die ich geliebt habe:
"HUNTER" mit Fred Dryer und seiner scharfen Partnerin Stephanie Kramer.
ich hab jetzt mal für MacGyver Gevotet aber A-Team ist Genauso gut
Außerdem sind:
The Next Generation StarTrek
The X-Files
und auch wenns etwas später war anfang 90´
Twin Peaks (sehr strange!!)
und VIPER 94´(aber nur die 1. Season)
der Rest von VIPER war schlecht wirklich schlecht hätte man sich auch sparen können
Tja, da fällts einem schwer abzustimmen und leichter wirds auch nicht weil so viele fehlen,
u.a. Hart aber herzlich - war ab und an recht gut gemacht bzw. Jolly Joker falls jemand diese deutsche Serie noch kennt.
Gibts eigentlich schon einen Thread in dem bekannt gemacht wird falls einer dieser Serien wieder läuft?
Und warum schafft es Universal in Deutschland nicht diverse Serien auf DVD zu releasen? Wenn ich da an Amazon.com denke und was man da alles auf DVD bekommt:
Simon & Simon, Remington Steele, etc.... Hat da schon jemand nachgefragt?
@ Sullivan: Das du Rockford nennst hätte ich nicht gedacht. :)
Thomas Magnum
08.01.2007, 19:30
Ahh Silver,
du bist also auch mit Magnum genauer vertraut!
Ich hab angefangen Rockford zu schauen, als es auf DasVierte wiederholt wurde, weil ich die Episode sehen wollte in der Tom Selleck einen Gastauftritt hat, diese EP ist aber in einer der letzten, wenn nicht sogar in der letzten Staffel, die DasVierte aber leider nicht wiederholt! Trotzdem gefiel mir die Serie und ich blieb dran so gut wie möglich!
Außerdem hab ich erfahren, von einem DVD/Foto-Laden-Besitzer aus Heidelberg, dass Ein Colt für alle Fälle auf DVD erscheinen wird, den Termin hat er gesagt konnte ihn mir aber nicht merken! Ist aber noch dieses Jahr!
Wenn ich das nächste Mal dort bin frag ich nach den anderen Serien... versprochen!
Wie wäre es außerdem mit Hardcastle & McCormick - starring Brain Keith als Richter Milton C. Hardcastle und Daniel Hugh Kelly als Mark "Skid" McCormick. War damals in den 80igern ein Klassiker, Hammertitelmelodie "Drive" von Mike Post und natürlich der Coyote...
Maverick
09.01.2007, 09:16
Original von Thomas Magnum
Ich hab angefangen Rockford zu schauen, als es auf DasVierte wiederholt wurde, weil ich die Episode sehen wollte in der Tom Selleck einen Gastauftritt hat, diese EP ist aber in einer der letzten, wenn nicht sogar in der letzten Staffel, die DasVierte aber leider nicht wiederholt! Trotzdem gefiel mir die Serie und ich blieb dran so gut wie möglich!
Tom Selleck hat imho in mehreren "Rockford"-Episoden mitgespielt (in einer war Larry Manetti auch dabei). In einer "Magnum"-Folge reden sogar ein paar Typen über "Rockford" und meinen, dass (der von Tom Selleck gespielte) Lance White eine ziemliche Nervensäge ist... :)
Tom Peps
09.01.2007, 09:46
In einer "Mord ist ihr Hobby" Folge kommt auch Magnum vor. Er spielt dort einen guten Freund von Angela Landsbury und hilft ihr bei einem Fall. Und in einer Magnum Folge sind auch Rick und A.J. Simon aus Simon & Simon.
Da stellt sich mir die Frage: sind das beides Spin Off Serien oder ist nur Simon & Simon eine Spin Off, wenn Magnum auch bei Rockford gewesen ist?! ?(
Naja seinerzeit wurde ja gerne von der einen auf die andere Serie verwiesen um die zu puschen die nicht so erfolgreich war. Wahrscheinlich war das auch so mit Magnum und S&S um den "Ach den Typ kenn ich doch" Effekt herzustellen.
Unverständlicherweise waren die Quoten recht gering für Simon & Simon in den USA. Also lief die Sendung im Anschluss an Magnum und schon war die Quote in Ordnung.
@Sullivan: Bin Magnum-Fan seit ich ca 12-14 bin. Kannst dich ja mal umhören.
Lieber wäre es mir wenn Universal def. einen Termin nennen würde. :)
Maverick
09.01.2007, 15:22
"Simon & Simon" und "Mord ist ihr Hobby" sind keine Spin-Offs von "Magnum, P.I.", sondern sog. Crossover-Episoden. Es ist in den USA nicht unüblich Crossover-Folgen zu machen; die Bedingung ist gleicher Sender und gleiche Produktionsfirma (in diesen Fällen CBS und Universal). Im Fall von "Simon & Simon" war's, wie Silver schon sagte, eine Starthilfe, die zur Folge hatte, dass "Simon & Simon" (zumindest in den USA) "Magnum, P.I." in der Gunst der Zuschauer überholte! 8o :D
Der "Rockford"-Spruch bei "Magnum" war einfach nur ein Insider-Gag; auch das kommt in US-Serien öfter vor.
Ein halber Crossover ;) ist imho eine 90-Minuten-Episode von "Ein Colt für alle Fälle", die auf Hawaii spielt. Colt landet in einer Szene, in der er vor irgendwelchen Gangstern flüchtet, auf dem Set von "Magnum". Prompt erkennt ihn Tom Selleck, da ihn Colt ja schon öfters gedoubelt hat... :D
P.S.: Trivia am Rande: T.C. war in der ersten Drehbuchversion weiss und sollte ursprünglich von Gerald McRaney gespielt werden. Tom Selleck meinte aber, es wäre besser, aus T.C. einen Schwarzen zu machen. :baby:
Tom Peps
09.01.2007, 15:29
An die Folge vom "Fall guy" kann ich mich noch dunkel erinnern.
Achso, sind also Crossover Folgen. Heute kommen ja fast überwiegend Spin Offs. Deswegen war ich etwas überfragt. :)
Thomas Magnum
09.01.2007, 21:09
In einer Folge Magnum, da sagt er auch er kostet 250$ plus Spesen!
Das hatte auch was von Rockford!
In einer EP von Magnum in der ersten Staffel, da gab es einen Pilot!
Da war eine Frau "Joy Doyle" die sollte eine eigene Serie bekommen, hat sie aber nicht!
@ Maverick,
das er in mehreren Folgen mitgemacht wusste ich nicht! Ich hab nur von einer erfahren und das er dort einen Taxifahrer spielte!
Der andere T.C. Darsteller war zusammen mit Tom Selleck im Film: Ike: Countdown to D-Day zu sehen!
...und ne Rolle in Magnum hat er auch bekommen...
Tom Selleck nam im Verlauf der Serie immer mehr Einfluss auf die Drehbücher, er hat auch noch die letzte Staffel produtiert, aber das ist für dich bestimmt nix Neues...
@ Silver,
wenn Universal einen genauen Termin nennt können wir wetten um wie viele Jahre er verschoben wird :P :P
Der Termin der ersten Staffel soll um 1,5 Jahre verschoben worden sein!
Magnum Fan bin ich seit ich so ca. 8 bin!
Ich habe außerdem eine coole Werbung mit Tom Selleck gefunden!!!
Original von Thomas Magnum
Magnum Fan bin ich seit ich so ca. 8 bin!
Is doch logo, als du 8 warst lief das auch öfter. :)
Original von j.b.k
und Starsky & Hutch
Zählt nicht, die ist von 1975 bis 1979. ;)
Ich würde gern mal wieder mehr von den Serien wiedersehen, die ich damals gemocht habe, aber im Free-TV laufen die ja leider nicht. Mir fallen da vor allem Trio mit vier Fäusten und Ein Colt für alle Fälle ein. Magnum, muss ich zugeben, fand ich immer eher lau.
Knight Rider, Airwolf und MacGyver habe ich allesamt schon nach einer Folge bleiben lassen.
Na ja, aber Dallas und Denver habe ich natürlich gesehen, muss ich zugeben. :rauchen:
Tom Peps
10.01.2007, 09:37
Hm, hatten wir schon Falcon Crest?! :)
Thomas Magnum
10.01.2007, 19:51
Ich hab mal nach Falcon Crest gegoogelt und hab so ne Mischung aus Dallas und Reich und schön gefunden, mit einem wirklich schönem Haus!
Original von Tom Peps
...das hast Du nicht wirklich geschaut, oder??( ?(
Thomas Magnum
10.01.2007, 22:16
Was war das denn? schlimm? ?( ?( ?(
Tom Peps
11.01.2007, 08:24
Original von Carlo
Original von Tom Peps
...das hast Du nicht wirklich geschaut, oder??( ?(
Doch, habe ich. Neben Denver Clan und Dallas. 8)
hi,
ich schau ganz gerne noch knight rider---von der gibt es ja dvd's---und magnum.
besonders die stimme zu sich selber un die widersprüche sind cool.
Hab' jetzt mal für Knight Rider gestimmt, weil ich die damals am intensivsten verfolgt habe.
A-Team, Fall Guy, MacGuyver, Airwolf und Co. sind natürlich auch alle Kult!
ricotubbs
02.07.2007, 17:16
Ich schaue außer MV immer wieder gerne "Eine schrecklich nette Familie". Der Humor ist vielleicht oft etwas derb, aber man kann sich immer noch über diese traurige Figur Al Bundy totlachen (wahrscheinlich aus Schadenfreude :)).
Früher habe ich auch noch gerne "Remington Steele" und "Das Model und der Schnüffler" gesehen, beides von der Thematik her zwar ziemlich ähnlich, dafür aber an verschiedenen Schausülätzen angesiedelt, außerdem sind Pierce Brosnan und Bruce Willis ja zwei von Grund auf verschiedene Typen.
Ich hatte fuer Magnum P.I. gevoted. Aber dennoch vermisse ich eine bestimmt Serie in der Liste: 90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck :evil: :P
90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck
:D :D :D LOL :D :D :D
hmmm Don was machst du nun??
Es lacht wer .. *zeigt nach oben*
..
..
*holt sich Popcorn und ne Cola*
..
..
..
wart .. wart .. :P
R. Orlando
02.07.2007, 21:49
Ich hab auch für Knight Rider gestimmt. Ein Colt für alle Fälle (erst kennengelernt, als es vor paar Jahren auf tm3 lief), Mac Gyver, A-Team und CHiPs habe ich aber auch gern geschaut. Komischerweise hab ich noch nie ne Folge Magnum gesehen.
Aber zurzeit sehe ich nur Miami Vice (man hat ja so wenig Zeit).
Maverick
03.07.2007, 00:18
Original von Don
Ich hatte fuer Magnum P.I. gevoted. Aber dennoch vermisse ich eine bestimmt Serie in der Liste: 90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck :evil: :P
Ich lache vor allem, weil Du "BH 90210" für eine 80er Serie hältst... :D
Original von Don
Gibts nichts zu lachen, Beverly Hills 90210 hab ich mir auch immer gerne angeschaut und auch Melrose Place :O :O. Beide Serien liefen aber erst Anfang der 90er.
Was die guten alten Serien betrifft so schaue ich nach wie vor gerne "Alf", "Colt Seavers", "Knight Rider", "Streethawk" oder auch "Agentin mit Herz", "Stingray", "Simon & Simon", "A-Team" und "Trio mit Vier Fäusten". Schade nur das die meisten dieser Serien nicht mehr wiederholt werden.
"Mc Gyver" habe ich allerdings, bis zum heutigen Tag, noch nie gesehen. :frost:
Ich hatte fuer Magnum P.I. gevoted. Aber dennoch vermisse ich eine bestimmt Serie in der Liste: 90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck
Don, wir warten..... :P ;) 8) 8)
Original von IDOL
Ich hatte fuer Magnum P.I. gevoted. Aber dennoch vermisse ich eine bestimmt Serie in der Liste: 90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck
Was heißt hier wir :D :D
Was heißt hier wir
ich und die zahlenden zuschauer ;) ;) :P 8)
Ich schau außer Miami Vice ganz gern noch Magnum, Knight Rider, Airwolf, Trio mit 4 Fäusten Simon & Simon und Hardcastle & McCormick.
Ich denke, die 80er Serien sind mittlerweile alle hier im Thread genannt worden.
Das hier ist zwar keine 80er Serie, dafür aber eine brandaktuelle:
Tanny und Ich ziehen uns im Moment die dritte Staffel von ALIAS (Doppelfolgen Montag Nacht auf Pro 7) rein. Hat zwar mit Vice echt nix gemein, aber vielleicht ist die Serie deshalb so gut.
http://www.musicweb-international.com/film/2004/Dec04/alias.jpg
http://imagesource.allposters.com:80/images/pic/153/915117~Alias-Posters.jpg
Maverick
05.07.2007, 23:18
"Alias" ist ja aus dem neuen Jahrtausend, rockt aber trotzdem! :radio: Allerdings kann man bei dieser Serie nicht einfach reinzappen, man muss von Anfang an "dabei" sein!
Original von Carlo
Ich denke, die 80er Serien sind mittlerweile alle hier im Thread genannt worden.
Alle wurden sicher nicht genannt... ;) Was mich überrascht, ist, dass hier praktisch keiner "Crime Story" kennt/mag. Das war die "Schwesterserie" von MV und hatte nicht nur einen Grossteil der Autoren, Regisseure und Schauspieler gemeinsam, sie spielt sogar im gleichen Universum! 8o :P
hmm, kenn ich nicht, wann lief das mal in deutschland im free tv? ?(
Original von Carlo
Tanny und Ich ziehen uns im Moment die dritte Staffel von ALIAS (Doppelfolgen Montag Nacht auf Pro 7) rein. Hat zwar mit Vice echt nix gemein, aber vielleicht ist die Serie deshalb so gut...
Ist imho gegenwärtig die beste Actionserie und vom Sendeplatz und Art der Ausstrahlung her (Doppelfolgen) völlig unterbewertet. Einziger Kritikpunkt: Die Erzählweise als Fortsetzungsgeschichte. Abgeschlossene Episoden wären meiner persönlichen Meinung nach angebrachter, den Zuschauer 'bei der Stange' zu halten. Jeder verpasst mal die eine oder andere Folge und manche (eigene Erfahrung..) neigen dann dazu, den Rest der Serie zu kippen, so nach dem Motto 'Da blicken wir jetzt sowieso ned mehr durch...'
Maverick
06.07.2007, 19:57
Original von IDOL
hmm, kenn ich nicht, wann lief das mal in deutschland im free tv? ?(
Wenn Du "Crime Story" meinst, die Serie lief Ende der 80er bei RTLplus (Sonntags nach 23 Uhr) und wurde Mitte der 90er bei Vox wiederholt (Mittwochs nach 22 Uhr). Die Season-Boxen werden einem derzeit für 9.99.- Euro bei Müller regelrecht "nachgeworfen"... ;)
hey danke
nur 9,99 wahnsinn, für ne dvd box
das sind ja preise wie vor 100 jahren
wenn die vice boxen doch auch so viel kosten würden
Originally posted by IDOL
Den Thread hab ich ganz vergessen :baby:
Also dafuer zieh ich Dir schon mal vorab ein virtuelles Horn, das sich gewaschen hat ;)
also ich schaue auch noch den definitiven KULT sledge hammer *g* und habe doch gestern glatt season 1 (box set) bei amazon für knappe 8 euro inkl. porto bekommen! leider sind die vice boxen weder da noch bei ebay günstig zu bekommen...desweiteren natürlich ALF.egal wie oft man es wiederholt. dazu natürlich al bundy wenn das auch schon mehr in die 90ziger geht...
Maverick
07.07.2007, 00:51
Original von Flagler
Ist imho gegenwärtig die beste Actionserie und vom Sendeplatz und Art der Ausstrahlung her (Doppelfolgen) völlig unterbewertet. Einziger Kritikpunkt: Die Erzählweise als Fortsetzungsgeschichte. Abgeschlossene Episoden wären meiner persönlichen Meinung nach angebrachter, den Zuschauer 'bei der Stange' zu halten. Jeder verpasst mal die eine oder andere Folge und manche (eigene Erfahrung..) neigen dann dazu, den Rest der Serie zu kippen, so nach dem Motto 'Da blicken wir jetzt sowieso ned mehr durch...'
Ich bin genau anderer Meinung! Für mich ind die Einzelmissionen trotz der guter Action (Gewalt), Musik und Gaststars nicht interessant genug. Das Salz in der Suppe sind doch die ganzen Verschwörungen und Undurchsichtigkeiten: Die ganze Kunst liegt imho darin, Charaktere einzuführen und diese plötzlich um 180 Grad zu verändern. Damit das Ganze glaubhaft wirkt, muss es über einen längeren Zeitraum (mehrere Folgen oder sogar Staffeln) geschehen. Dass dabei keine Folge verpasst werden darf, ist eben der Nachteil davon; allerdings gibt es ja die Season-Boxen auf DVD... ;)
P.S.: Zu Beginn der Season 4 (schaue ich gerade auf DVD) gibt es mehrere abgeschlossene Einzelfolgen.
Neben Miami Vice gucke ich noch gerne "Das A-Team"(habe auch alle Staffeln vom A-Team).
Original von Maverick
...Das Salz in der Suppe sind doch die ganzen Verschwörungen und Undurchsichtigkeiten...
Wird für mich eher salzig (= spannend) durch Sidney's Aufgabenstellungen und die Art und Weise, ausweglose Situationen zu meistern. Eben so ein bissl 'mission impossible'. Und diese folgenübergreifenden Verschwörungen, Undurchsichtigkeiten und Entwicklung von Charakteren sind für mich eher ein Hindernis, sowas als Seasonbox zu kaufen, denn durch die nun bekannte Handlung ist da doch 'die Luft raus', sobald man's gesehen hat. Das trifft im Übrigen auf alle Fortsetungsgeschichten zu. Klassisches Beispiel: 24. Extrem spannend, aber als Wiederholung zum Gähnen...
...kann ich so nicht behaupten. Die Beziehungen unter den Charakteren sind so vielschichtig, und die Action so temporeich, dass man vieles erst beom zweiten mal zuschauen wirklich intensiv mitbekommt. Die Seasonboxen stehen schon auf meiner Wunschliste!!
=) =)
...in Folge "III.15 - Späte Rache" wird sogar Miami Vice erwähnt!
Der Convent-Überläufer "Leonid Lisenker" erwähnte es (O-Ton):
"Your cigarettes are for crap. But I love cable television in your country. I am enjoying very much this picture, Miami Vice."
Noch mal kurz zurück zu 'Alias': Hab' grad zu meinem Erstaunen gesehn, dass Pro7 schon ab nächstem Montag 22 neue Folgen der 5. Staffel sendet...8O Leider haben wir uns aus der 4. Staffel ausklinken müssen, weil wir's rechtzeitige Aufzeichnen einfach ned gerafft hatten...:rolleyes: Jetzt wollen wir es bei der 5. Staffel endlich mal wissen. Ist jemand so nett, und klärt uns mal in kurzen Worten auf, was da in der 2. Hälfte noch Wichtiges passierte? Sind etwa dort ausgestiegen, wo Sidney's Vater anfing, Vaughn's Frau zu verdächtigen. Hat man sie erwischt? Haben sich Sid & Vaughn endlich gekriegt? Oder gibt's vielleicht eine Site, wo man die Geschehnisse nachlesen kann? Carlo?? :blumen:
Maverick
12.09.2007, 00:52
Ich kennne "Alias" nur von meinen vier DVD-Boxen, aber gemäss "TV-Spielfilm" wird Pro 7 die vierte und (noch) nicht die fünfte Staffel zeigen!
Hmmm...auf der HP von Pro7 hab' ich's nun auch ned gefunden. Bin entweder total Panne oder meine TV-Zeitung (HörZu...:rolleyes: ) will mich verarschen. Na, wartet...:evil:
Ist zwar nicht 80er sondern 70er, aber echt ein Knüller.
"Die 2" Roger Moore und Toni Curtis
Einfach spitze das mal an zu gucken. Die DVD-Box ist echt spitze.
a) Tolles Büchlein drinn mit Infos zur Serie
b) Das eine oder andere Extra auf DVD
c) Top Bildqualität (das würde ich mir von Universal mal wünschen)
d) Kult Unterhaltung pur
Echt ein Tipp für Leute die alte Serien gerne mal gucken.
Hmmm...auf der HP von Pro7 hab' ich's nun auch ned gefunden. Bin entweder total Panne oder meine TV-Zeitung (HörZu...:rolleyes: ) will mich verarschen. Na, wartet...:evil:
Okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...;) War doch die vierte Staffel. Frage nach dem Rest der dritten Staffel (siehe weiter oben) bleibt aber bestehen. Bitteee...:blumen:
sunshine1705
12.09.2007, 12:13
[quote=Elac;29506]Ist zwar nicht 80er sondern 70er, aber echt ein Knüller.
"Die 2" Roger Moore und Toni Curtis
[quote]
Na gut, wenn Du in die 70er gehst, dann geh`ich jetzt in die 60er (Nein, Ell.a, nicht den Hammer schwingen, ich weiss dass es hier primär um 80er Serien geht, aber jetzt deswegen nen neuen Thread aufzumachen wäre Blödsinn) :-X
Ein echter Kracher war doch (ists immer noch) "The Avengers/Mit Schirm, Charme und Melone", vor allem natürlich die Seasons 2-4 mit Diana Rigg (my personal all-time sex goddess...). Übrigens auch ein Beweis dafür, wie ein später gedrehter Kinofilm voll in die Hose gehen kann... Kann ich auch nicht nachvollziehen, dass es die Serie bis heute nur in UK und F auf DVD gibt.
sunshine1705
12.09.2007, 13:59
Und auch nicht vergessen sind die witzigen Serien "Remington Steele" und "Moonlighting", die sich von Stil her ähneln...
Habe gerade Knight Rider Staffel 1 im Briefkasten gehabt. ;)
Tom Peps
14.01.2008, 17:16
Habe nun "Fall Guy" auf DVD. Woohoo! :D
Thorsten
14.01.2008, 19:03
Habe nun "Fall Guy" auf DVD. Woohoo! :D
Was'n das? Hab' ich ja noch nie gehört!
Tom Peps
14.01.2008, 23:38
Ein Colt für alle Fälle, im Original! ;)
Thorsten
14.01.2008, 23:49
Ein Colt für alle Fälle, im Original! ;)
Oh, ähem, ja doch, kenne ich! :O
Alte Serien im Tv gibts nun auch auf "Austria 9"
Ist ein neuer Sender in Österreich.
Infos zum Empfang unter www.austria9.at (http://www.austria9.at) .
Weiters senden sie noch
McGyver (Mo Vormittag, FR Vormittag und Abend, SA Vormittag)
Lois und Clark (Mo Abend)
Straßen von San Francisco (Di Vormittag, Mi Vormittag, Sa Abend)
Allein gegen die Mafia (Di Abend)
J.A.G. (Mi Abend, Do Vormittag)
Akte x (Do Abend)
ich denle das keine serie in den 80er wirklich so gut war wie Miami Vice
zb Star Trek TNG
zurück in die Vergangenheit
Magnum Tropical Heat
Knight Rider hab ich damals auch angeschaut aber die Faszination hier für lässt von jahr zu jahr mehr ab
Bei Miami Vice ist es nicht so
Thorsten
15.01.2008, 21:00
ich denle das keine serie in den 80er wirklich so gut war wie Miami Vice
zb Star Trek TNG
zurück in die Vergangenheit
Magnum Tropical Heat
Knight Rider hab ich damals auch angeschaut aber die Faszination hier für lässt von jahr zu jahr mehr ab
Bei Miami Vice ist es nicht so
Mein Reden! :klatsch:
Einen Vergleich mit "Knight Rider" finde ich sowieso ziemlich lächerlich. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten! :p
Hyperthrust
10.06.2008, 23:17
sledge hammer
die spezialsten unterwegs (misfits of science)
m.a.s.k.
streethawk
Thorsten
10.06.2008, 23:58
Bei der Umfrage fehlt übrigens noch die Option "gar keine". 8)
Christine
11.06.2008, 10:07
Ich habe mich für Dallas entschieden, obwohl ich auch Magnum und Ein Colt für alle Fälle gesehen habe. Die Agentin mit Herz fand ich auch ziemlich originell, aber die steht leider nicht auf der Liste.
Christine
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.