PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderungen in der Serie

Rona
31.05.2006, 11:03
Ich bin ja nun noch MV-Neuling und habe noch nicht alle Folgen gesehen. ;(

Aber was mir ziemlich schnell aufgefallen ist: Man hat die Rolle des Sonny Crockett verändert, als er sein neues Auto bekommen hat! Nicht nur die Kleidung war plötzlich dunkler, sondern auch seine Mimik war ganz anders und geraucht hat er dann auch nicht mehr (zumindest nicht, soweit ich gesehen hab).

Ist euch das aufgefallen?

Tom Peps
31.05.2006, 11:37
Soweit ich weiß, wollte man den Stil der Serie etwas ändern. Zum Beispiel weg von den Pastellfarben.

Rona
31.05.2006, 11:53
Ja, aber das war ja grad das besondere daran. Nicht das ich MV nicht mehr gern sehe, aber die ersten Folgen fand ich besonders schön!

Tom Peps
31.05.2006, 12:00
Ich finde die ersten beiden Seasons auch am besten, auch DJs Outfit. Aber, man will ja nunmal mit der Mode gehen. he he

Das mit dem Rauchen kann ich mir nur so erklären. Früher hatte man ja in den Filmen oft geraucht. Das kam aber dann aus der Mode, weil man immer unterschiedliche Zigarettenstummel, mal länger, dann mal ganz kurz und wieder etwas länger, in den verschiedenen Kameraeinstellungen hatte. Daran konnte man sehen, wie oft eine Szene gedreht wurde. ;)

Das war dann verpönt.

Rona
31.05.2006, 12:41
Original von Tom Peps
Das mit dem Rauchen kann ich mir nur so erklären. Früher hatte man ja in den Filmen oft geraucht. Das kam aber dann aus der Mode, weil man immer unterschiedliche Zigarettenstummel, mal länger, dann mal ganz kurz und wieder etwas länger, in den verschiedenen Kameraeinstellungen hatte. Daran konnte man sehen, wie oft eine Szene gedreht wurde. ;)

Das war dann verpönt.

Ja, da hast du sicher recht. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Aber durch das Rauchen kam er besonders "cool" rüber, fand ich.

Tom Peps
31.05.2006, 13:39
Och, naja. Ich als Nichtraucher fands nicht sooo doll. :)

eilahtan
31.05.2006, 13:40
Der Grund für den geringeren Zigarettenauftritt im TV war eine Antiraucherkampagne in den USA. Man wollte die Kiddis nicht mit zum Rauchen animieren. ;)

Und wenn ich richtig bin, hatte DJ in der Zeit auch selber versucht, seine Rauchgewohnheiten etwas zu verringern.

Rona
31.05.2006, 13:41
Ich rauche auch nicht, im Gegenteil, ich verabscheue es! Trotzdem hatte es etwas männliches um nicht zu sagen etwas erotisches! :P

Tom Peps
31.05.2006, 13:55
So so, aha, Rona! ;)

Ja genau, jetzt fällts mir auch wieder ein. Das hatte ich vor Jahren mal gehört, mit der Antiraucherkampagne. Aber das, was ich schrieb, hatte ich auch mal gehört. Vielleicht kam das dann auch danach auf, wegen der viel gedrehten Szenen und Szenenwechsel.

Carlo
31.05.2006, 14:35
Original von eilahtan
Der Grund für den geringeren Zigarettenauftritt im TV war eine Antiraucherkampagne in den USA. Man wollte die Kiddis nicht mit zum Rauchen animieren. ;)

Und wenn ich richtig bin, hatte DJ in der Zeit auch selber versucht, seine Rauchgewohnheiten etwas zu verringern.

....so hab ichs auch in erinnerung!!

Rona
31.05.2006, 14:40
Original von Tom Peps
So so, aha, Rona! ;)

Ja, genau so ist das! :O

Original von eilahtan

Und hat er es eigentlich geschafft???

Sakko & T-Shirt
31.05.2006, 14:57
Original von Rona
Ich rauche auch nicht, im Gegenteil, ich verabscheue es! Trotzdem hatte es etwas männliches um nicht zu sagen etwas erotisches! :P

Ach übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass ich Kettenraucher bin! :rauchen: :D ;)

Tom Peps
31.05.2006, 15:05
Soweit ich weiß, hatte er nicht mehr geraucht. Zumindest hatte ich ihn nicht mehr mit nem Glimmstengel gesehen. Aber hier gibts ja Leute, die wissen mehr, viel mehr.

Rona
31.05.2006, 15:14
Original von Sakko & T-Shirt
Original von Rona

Ach übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass ich Kettenraucher bin! :rauchen: :D ;)

Und? Siehst du auch wie Don Johnson aus??? :P Dann könnten wir weiter reden!!! ;)

Tom Peps
31.05.2006, 15:31
OT: Hm, sollte ich jetzt mit dem Rauchen anfangen?! ;)

Dann ist Aschenbecherküssen angesagt. *grins*

Rona
31.05.2006, 15:34
Original von Tom Peps
OT: Hm, sollte ich jetzt mit dem Rauchen anfangen?! ;)

Dann ist Aschenbecherküssen angesagt. *grins*

Dann siehst du also so aus wie DJ??? :P

Nein, fang lieber nicht an. Steh auch nicht so drauf, einen Aschenbecher zu küssen!

Tom Peps
31.05.2006, 15:55
Wenn ich die Haare länger habe und die Wayfarer aufsetze....
:)
Habe auch einen Drei-Tage-Bart, der morgen aber wegkommt.

*Off-Topic aus*

Flagler
31.05.2006, 16:02
Original von Tom Peps
Wenn ich die Haare länger habe..
*offtopic an*
Wie willst das denn machen? Haarverpflanzung? :D :D
*offtopic aus*

Rona
31.05.2006, 16:07
Original von Flagler
Original von Tom Peps
Wenn ich die Haare länger habe..
*offtopic an*
Wie willst das denn machen? Haarverpflanzung? :D :D
*offtopic aus*

Jetzt wird´s aber gemein!

Tom Peps
31.05.2006, 16:33
Das ist der gute alte Flagman. Nicht dran stören. :P

Rona
31.05.2006, 16:39
Original von Tom Peps
Das ist der gute alte Flagman. Nicht dran stören. :P

Wenn du das sagst! :)

Tom Peps
31.05.2006, 16:59
Jo, kannste mir glauben. :D

Ich habe ja auch geschrieben, wenn die Haare LANG sind. Das hat ja mit Verpflanzung nichts zu tun. Deswegen störts mich auch nicht. :)

Ell.a
31.05.2006, 17:45
Original von Rona
Aber was mir ziemlich schnell aufgefallen ist: Man hat die Rolle des Sonny Crockett verändert, als er sein neues Auto bekommen hat! Nicht nur die Kleidung war plötzlich dunkler, sondern auch seine Mimik war ganz anders ...

siehst du, für solche fragen haben wir ein lexikon und den episodenführer: schau mal hier nach für allgemeine infos zu den staffeln 1 (http://miamivice.info/lex.php?action=detail&id=247), 2 (http://miamivice.info/lex.php?action=detail&id=248), 3 (http://miamivice.info/lex.php?action=detail&id=249), 4 (http://miamivice.info/lex.php?action=detail&id=250) und 5 (http://miamivice.info/lex.php?action=detail&id=251). tom (der autor des episodenführers) hat gründlich recherchiert.

und was das rauchen angeht ... tom peps' theorie ist zwar ganz nett, hat aber nichts mit der realität zu tun. für die länge der zigaretten, füllstand von gläsern auf dem tisch und andere geschichten ist bei den dreharbeiten eine person zuständig, die im abspann meist unter continuity (http://www.aim-mia.de/article.php?sid=212) genannt wird. bei serien wird leider bei der continuity öfter mal gespart. ich weiss nicht, ob das bei mv auf der fall war. aber eine vielzahl von anschlussfehlern lässt darauf schliessen. (berühmtester goof: die whiskeyflasche in evan, die sich während evans gespräch mit guzman auf dem tisch wie von geisterhand umdreht).

Scorpio
31.05.2006, 22:05
Nicht nur die Kleidung war plötzlich dunkler,

die kleidung war in der dritten staffel deswegen dünkler, weil hugo boss der auststatter war ab der vierten staffel war wieder alles in vice

miami weiss

Rona
01.06.2006, 08:57
Original von Scorpio
Nicht nur die Kleidung war plötzlich dunkler,

die kleidung war in der dritten staffel deswegen dünkler, weil hugo boss der auststatter war ab der vierten staffel war wieder alles in vice

miami weiss

Soweit habe ich die Serie leider noch nicht gesehen! ;(

Tom Peps
01.06.2006, 09:12
Ja, ich habe auch die letzten paar Folgen noch auf Video. Don hat lange Haare und einen weißen Anzug an. Und Philip hat einen Bart. 8)

Rona
01.06.2006, 09:34
Ich hoffe, ich komm auch noch mal dazu, die Serie bis zum Schluss zu sehen!

Tom Peps
01.06.2006, 10:02
Bestimmt, bald gibt es ja schon Season 2 und 3. Und ich denke mal, die letzten Seasonboxen lassen dann auch nicht lange auf sich warten. :D

Rona
01.06.2006, 11:04
Das wär echt schön! Dein Wort in Gottes Ohr! :P

Tom Peps
01.06.2006, 11:08
Ja, wehe nicht!! Sonst mach ich Terror bei Universal!! Und sage denen, daß da eine junge Dame ist, die endlich alle Staffeln von MV sehen möchte und das möglichst schon gestern! :)

Denn, wie heißt es noch so schön: "Heute erst bestellt, gestern schon geliefert!"

Rona
01.06.2006, 12:00
Genau, mach das!

Auch nicht schlecht, der Spruch!

Tom Peps
01.06.2006, 14:11
Ich warte mal die 2nd Season ab und dann........ ;)

Rona
01.06.2006, 14:35
Ich nehm dich beim Wort! :P

Tom Peps
01.06.2006, 14:44
Okay. ;)