PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MV.Info find ich gut - und das soll auch so bleiben!

KaeptnCaipi
21.05.2006, 13:24
Hallo liebe User,

unsere Seite www.miamivice.info und www.miamivice.eu hat sich in den letzten Wochen und Monaten enorm entwickelt.

Täglich kommen neue User hinzu, die Datenbank wächst unaufhörlich, das Lexikon gewinnt an Informationen und auch sonst bietet die Seite jede Menge Features (Chat, Episoden-Guide, Location Map, Webcams, Rätselecke, Sprachpakete und vieles mehr).

Das alles ist natürlich mit einem großen (Frei)Zeitaufwand verbunden. Und es ist nicht alles kostenlos.

Derzeit haben wir etwa folgende Kostensituation:

- 10 Euro/Monat für den Webspace
- ca. 20 Euro/Monat für Übertraffic
- Domain .info 11.40 Euro/Jahr
- Domain .eu 30 Euro/Jahr
- Backupsystem 19,20 Euro/Jahr

Alles in allem kommen so über 30 EURO IM MONAT an Kosten zusammen!!

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, ein Spendenkonto einzurichten.

Selbst wenn es nur ein- oder zweistellige Euro-Beträge sind ... "Kleinvieh macht auch Mist".
Es kommen monatlich einige Unkosten zusammen. Es wäre schön, wenn du durch eine un-/regelmässige Spende mithelfen kannst, das Board und seine Features zu unterstützen. Es muss ja nicht gleich ein Hunderter sein! Auch bei den Spenden gilt: "Kleinvieh macht auch Mist!"

Hier geht's zum Spendenkonto (http://www.miamivice.info/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=16)

Ihr findet den Link auch links in der Überblick-Box.

Ell.a
21.05.2006, 13:35
ein päckchen zigaretten im monat weniger, oder einmal mit dem rad zum einkaufen gefahren und nicht mit dem pkw, einen lippenstift weniger oder eine autozeitung, das sind schnell mal 4 oder 5 euro gespart, die dem forum zugute kommen können.

nochmal für alle reichsbedenkenträger: hier will keiner geld verdienen, es geht lediglich darum, dass die unkosten für die vielen feature (von denen wir alle profitieren) nicht an einem idealisten hängenbleiben.

Artemis5
21.05.2006, 13:40
Hall ell.a!

Original von Ell.a
ein päckchen zigaretten im monat weniger, oder einmal mit dem rad zum einkaufen gefahren und nicht mit dem pkw, einen lippenstift weniger oder eine autozeitung, das sind schnell mal 4 oder 5 euro gespart, die dem forum zugute kommen können.

Oje...
Ich rauche nicht.
Ich fahre ohnehin öfter mal mit dem Rad oder den Öffentlichen statt mit dem Auto.
Ich benutze keinen Lippenstift.
Ich kaufe nie Autozeitungen.
;(

Aber ich habe trotzdem ein paar Euronen übrig, um diese schöne Webseite zu unterstützen! :D

Gruss, Diana

Flagler
21.05.2006, 20:47
Oje...
Ich rauche immer die Zigarren meiner Holden...
Ich fahre grundsätzlich mit dem Auto...
Ich benutze keinen Lippenstift *hastigumschau*...
Ich kaufe ständig Autozeitungen...

...und hab' trotzdem eben noch 'n paar Kröten gefunden, die ich dem Caipi schicken kann (Brieftaube fliegt schon Warteschleifen)..

Vielleicht noch so'ne Anregung dazu: In anderen Foren gibts für sowas meist ein "Spenden-Barometer". Find ich persönlich ned schlecht. Andere Ansichten dazu?

KaeptnCaipi
21.05.2006, 21:30
Was meinst du mit "Spendenbarometer"? Die Veröffentlichung der Namen, die gespendet habe? Das wollte ich dann sowieso hier einstellen, wenn es keinen von euch stört.

Flagler
22.05.2006, 11:13
Nö, ned die Spendernamen. Das kann ja jeder selbst posten, wenn ihm das was gibt. Nee, das Spendenbarometer ist so eine Art Skala, auf der die bisherige Gesamthöhe der Spenden angezeigt wird. Man könnte z.B. in diesem Fall das Ziel auf 100 Euronen ansetzen, so in zehnerschritten vielleicht. Und die Anzeigemarke geht dann immer höher. Ist die Zielsumme erreicht, wird dieser Wert einfach weiter heraufgesetzt. Hier was aus einem anderen Forum:

mirrorimage
22.05.2006, 12:14
absolut meine meinung..

solch eine website kostet ausgesprochen viel mühe, zeit und geld und ohne diese "zutaten" würde es KEINE website geben.

ich war schon mal auf schwerem entzug und das will ich nie wieder erfahren müssen.
dementsprechend werd ich meine konsequenzen daraus ziehen und spendabel bleiben(..nicht"sein")
ich poste zwar net soviel wie viele andere hier im board, sei es aus zeitmangel oder was auch immer, aber ich brauch diese site einfach.
und aufgrund des feedbacks hier im board kann ich mir gut vorstellen, daß es auch so bestehen bleibt, da viele wohl ähnlich denken und dementsprechend handeln.

ist ja auch sowas wie ne "anerkennung der unglaublichen arbeit", die sich viele hier machen!!!

meine stimme habt ihr,...ihr "vice-freaks" da draußen....

grüsse
andree

eilahtan
22.05.2006, 12:24
Nee, die Spendennamen würde ich auch nicht angeben. Aber die Idee mit dem Barometer finde ich klasse!
Gibt es den auch mit 2 Zeigern? Einer zeigt an, wieviel insgesamt schon eingegangen ist, der Andere, wieviel davon noch zur Verfügung steht. So als Übersicht, wann wieder was fällig sein sollte... ;)

Übrigens ne' klasse Idee. Ich möchte auch nicht wieder irgendwann auf Zwangsentzug sein müssen. :rolleyes:

RRAACCOO
22.05.2006, 16:05
Kaipi Oalter,
Mich hat das eh schon gewundert, wie ihr das zustandbringts ohne eine Kohle von uns je einmal "gefordert" habts.

KLOAAARRR!!!!!
KOHLE WIRD ANGEWIESEN auf dein Konto. Versaufe es aber nicht gleich.......... ;)

Carlo
22.05.2006, 18:12
Original von Flagler
Oje...
Ich benutze keinen Lippenstift *hastigumschau*...

Lip Gloss kannst aber auch dazu zählen ...... :) :) :) :)

Mal im Ernst: Ich find die Idee net schlecht.

Sonny
22.05.2006, 19:59
Danke an alle die spenden wollen.
Momentan trage ich alleine die ganzen Kosten.
Das sind im Durchschnitt so um die 20-25 Euro im Monat.
Daher sind Spenden sehr willkommen.
Ich werde von dem Geld natürlich ein Teil für die Unkosten nehmen aber ein anderen Teil für Erweiterungen wie Traffic und Webspace.
Aber selbst ohne Spenden gibt es niemals aus finaziellen Gründen ein aus für das Board.
Ich trage die Kosten gerne aber wie gesagt ist Hilfe sehr willkommen da wir auch in die Zukunft blicken müßen mit mehr Webspace und Traffic.

Nochmal Danke für eure Solidarität ! :D :D
Natürlich wird jeder Euro in das Portal und die Technik gesteckt.

Trudy
22.05.2006, 21:35
Ich finde die Idee toll und möchte mich auch mit einer Spende beteiligen :D

sheena
22.05.2006, 22:38
Ich auch. Habe dem alten Henry Flagler meinen Anteil überlassen. Der macht das dann für uns zwei (hoffentlich) 8o

KaeptnCaipi
24.05.2006, 07:36
So, die ersten Spenden sind eingetroffen.

Aktueller Stand: 25 Euro

Flagler
27.05.2006, 19:44
So ist das aber nix, Leutz. Kein Update, kein Spendenbarometer...setzen, mangelhaft ;)

Ell.a
27.05.2006, 21:28
muss ich dir recht geben, flagler. ein spendenbarometer fehlt! aber ich glaube, da war der vatertag dran schuld.
:P

KaeptnCaipi
28.05.2006, 00:25
Aktueller Spendenstand: 130 Euro.

Ein Spendenbarometer zum Einbau für unser Board habe ich leider net gefunden. Wenn jemand weiß, wo man so was bekommt oder selbst eins machen will, nur zu, tut euch keinen Zwang an.

Ich selbst werde keines machen (können), dann erfolgt das Update auf diesem Wege in Textversion.

Ell.a
28.05.2006, 07:50
Original von KaeptnCaipi
dann erfolgt das Update auf diesem Wege in Textversion.

na, das ist doch was ... :baby:
vielleicht kannst du das spendenbarometer einfach als balkendiagramm angeben? etwa so:

8) ---> märz2006
8) 8) 8) 8) 8) 8) ---> april 2006
8) 8) 8) 8) ---> mai 2006
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D ---> juni 2006

war ein scherz. es gibt aber auch die einfache variante: ---> click (http://www.ppoe.at/bzw/spendenbarometer.html)! oder hier (http://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/index.php?id=138)! sowas kann ich leicht in photoshop erstellen mit feldern, in denen du nur das datum und den betrag einträgst. dann müsstest du das jpg speichern und posten. das ist eigentlich genausoviel arbeit wie ein post, sieht aber schicker aus.

:baby:

KaeptnCaipi
28.05.2006, 10:20
Hi Ell.a,

der erste Link funzt leider net.

Hehe, das Balkendiagramm mit den Elvissen hat schon was :D :D

Irgend ein viceiges Balkendiagramm wäre vielleicht net schlecht. So was animiertes wie beim zweiten Link dürfte eher schwierig zu realisieren sein.

Dann lass deiner Kreativität mal freien Lauf. Bin mal gespannt, was rauskommt :baby:

Ell.a
28.05.2006, 12:13
jetzt funzt der link.

willst du das barometer mit wöchentlicher oder monatlicher einteilung
ok. ich arbeite dran.
:radar:

KaeptnCaipi
28.05.2006, 12:18
Ich denke, monatlich reicht. Wöchentlich wäre zu viel des Guten.

Danke schon mal im voraus.

Ell.a
30.05.2006, 15:04
check mal deine mails, caipi! 8)

KaeptnCaipi
30.05.2006, 16:28
Ja, habe ich gerade gemacht. Schaue mir das Teil gleich mal an.

Ell.a
07.06.2006, 21:25
gibts probleme, das teil zu posten, caipi? oder hiess das problem lediglich "pfingsten"?
:D

KaeptnCaipi
07.06.2006, 21:58
Das Problem hieß Pfingsten :D

KaeptnCaipi
07.06.2006, 22:33
So, das Spendenbarometer ist online unter Spendenbarometer (http://www.miamivice.info/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=17).

Ist auch auf der Portalseite links zu finden.

Und... bevor die blöden fragen kommen:

Der "krumme" Betrag kommt daher, dass für eine PayPal Überweisung per Kreditkarte Gebühren fällig wurden.

Flagler
08.06.2006, 11:19
Och, 239 Euronen geht doch schon mal, oder? =)

mirrorimage
08.06.2006, 11:32
das ist doch klasse, ist ja schon bisserl zusammengekommen..freut mich!!!
weiter so! :blumen:

Carlo
08.06.2006, 11:37
Der Juni ist ja noch blanko!!??

Edit: "WAR"

Ell.a
08.06.2006, 12:01
Original von Carlo
Der Juni ist ja noch blanko!!??

Edit: "WAR"

naja, der monat hat ja auch gerade erst angefangen. der kontostand am monatsende wird wohl als referenz gelten ...

KaeptnCaipi
08.06.2006, 23:58
Richtig, ich werde immer zum Ende eines Monats den Stand angeben.

Aber, wo wir schon dabei sind... im Juni kam bisher noch nix... :radar: ;)

Sakko & T-Shirt
26.06.2006, 17:47
Es müsste noch die Möglichkeit geschaffen werden, die Spenden als steuerbegünstigte Zwecke im Sinne von § 10b EStG zu deklariern und damit von der Ateuer absetzbar zu machen, was den Spendenanreiz erhöhen würde.

Unter steuerbegünstigte Zwecke fallen Ausgaben zur Förderung mildtätiger, kirchlicher, religiöser, wissenschaftlicher und der als besonders förderungswürdig anerkannten gemeinnützigen Zwecke, welche bis zur Höhe von insgesamt 5 vom Hundert des Gesamtbetrags der Einkünfte oder 2 vom Tausend der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter als Sonderausgaben abzugsfähig sind. Für wissenschaftliche, mildtätige und als besonders förderungswürdig anerkannte kulturelle Zwecke erhöht sich der Vomhundertsatz von 5 um weitere 5 vom Hundert.

Alles klar :rolleyes: ?(

Einen besonders förderungswürdigen kulturellen Zweck haben wir ja wohl. ;)
Nur anerkannt müsste er noch sein. :D

KaeptnCaipi
26.06.2006, 18:16
Kannst du das Beamtenkauderwelsch auch mal ins Deutsche übersetzen?

Welche Voraussetzungen müsste die Community denn erfüllen, damit die Spenden abzugsfähig sind?? ?( ?(

Flagler
26.06.2006, 20:58
Original von KaeptnCaipi
Welche Voraussetzungen müsste die Community denn erfüllen, damit die Spenden abzugsfähig sind?? ?( ?(

Na, mildtätige, kirchliche, religiöse, wissenschaftlich, besonders förderungswürdig anerkannte gemeinnützige Zwecke... :D :D

KaeptnCaipi
26.06.2006, 21:02
Und wer stellt fest, ob wir mildtätig..... sind ?( ?( Das Finanzamt??

Flagler
26.06.2006, 21:05
Nun, indem wir uns als mildtätigen Verein eintragen lassen. Nur - ob das jemand will? Wo wir doch damit wieder beim e.V. wärn...

Sakko & T-Shirt
29.08.2006, 12:13
Mit Erschrecken 8o habe ich gerade einen Blick auf das Spendenbarometer geworfen. Es mag an der Urlaubsabwesenheit von Caipi liegen, dass für Juli noch 0,00 Euro ;( Spenden verzeichnet sind, aber der Juni war auch nicht üppig.

Aufgrund der Tatsache, dass in den letzten Wochen viele neue Mitglieder zu uns gestoßen sind - HERZLICH WILLKOMMEN :blumen:- , wollte ich den Thread mal wieder hervorkramen und auf die Möglichkeit aufmerksam machen, dass man spenden kann und darf und sich die Administratoren sehr darüber freuen würden. :)
Hierbei darf ruhig ein Kosten-Nutzen-Vergleich angestellt werden, wobei ihr hoffentlich zu dem Ergebnis kommt, dass Euch die Seite ein paar Euro wert ist.

Die steuerliche Absetzbarkeit der Spende kann derzeit noch nicht gewährleistet werden. :evil:

Flagler
29.08.2006, 15:50
Original von Sakko & T-Shirt
Die steuerliche Absetzbarkeit der Spende kann derzeit noch nicht gewährleistet werden. :evil:

Geh' doch mal zum Hausarzt und heul' ihm vor, Du könnst ohne MV ned leben ;( Vielleicht stellt er Dir ein Rezept aus... :D :D

Biggi1963
29.08.2006, 15:55
ab dem 01. Oktober gibts von mir auch regelmässig was :rolleyes:

Jetzt zieh ich um und dann reicht mein budget nicht mehr aus....oder vielleicht doch.........der Treff steht ja auch ins Haus.....da müssen wir sparen :rauchen:

Sakko & T-Shirt
29.08.2006, 16:01
Original von Flagler
Original von Sakko & T-Shirt

Geh' doch mal zum Hausarzt und heul' ihm vor, Du könnst ohne MV ned leben ;( Vielleicht stellt er Dir ein Rezept aus... :D :D

Zahlt das dann die Krankenkasse abzüglich Selbstbeteiligung ?( :D

Flagler
29.08.2006, 16:10
Aber sicher. Kostet 20 Euronen, minus der Selbstbeteiligung von 20 Euronen... :baby:

KaeptnCaipi
29.08.2006, 20:03
Hi,

durch Urlaub die letzten drei Wochen und sonstigen persönlichen Angelegenheiten bin ich leider net dazu gekommen, das Spendenbaromter zu aktualisieren.

Werde ich in den nächsten Tagen nachholen.

KaeptnCaipi
31.08.2006, 06:27
Das neue Spendenbarometer ist online.

Es war tatsächlich so, dass im Juli keine Spenden eingegangen sind. Auch der August war mau.
Schieben wir es mal auf die Urlaubszeit ;) :D

An Kosten sind bisher vom Spendenkonto abgegangen:

45€ Gebühren für unsere Webseite
2,25€ Kontoführungsgebühren

Sakko & T-Shirt
31.08.2006, 08:04
Original von KaeptnCaipi
An Kosten sind bisher vom Spendenkonto abgegangen: ....
225,€ Kontoführungsgebühren

8o Ich vermute und hoffe, Du hast das Komma falsch gesetzt. Sonst schicken wir demnächst Bargeld. :P ;)

KaeptnCaipi
31.08.2006, 08:05
Du hast recht, das Komma ist ein wenig verrutscht. Es sollte natürlich 2,25€ heißen. :D :D
Ist schon korrigiert.

Ell.a
31.08.2006, 10:42
ich denke auch, dass es eher mit dem urlaub zu tun hat. und dass man sich und anderen einfach immer wieder ins gedächtnis rufen muss, dass eine solche seite nicht nur die zeit der leute kostet, sondern auch geld. immerhin konnten wir mit den spenden den rahmen für pmt's urkunde finanzieren (in blutgold :D). und das ist doch was ...
:ostern: =)

Ell.a
20.04.2007, 06:47
*threadwiederhochkram*

Nur noch einmal zur Erinnerung ... der Kontostand des Forenkontos neigt sich bedenktlich der Null zu, das Jahr hat gerade erst begonnen und die regelmässigen Kosten zur Unterhaltung des Boards laufen weiter - im Durchschnitt immer noch 20 bis 30 € pro Monat. Obwohl einige User in der Vergangenheit vollmundig und lautstark verkündet haben, dem Forum regelmässig "Geld zukommen zu lassen", blieb es leider bei den großen Worten. Und so sind es die vielen kleinen Beträge der stillen User, die ohne große Worte helfen, das Forum finanziell zu unterstützen und am Leben zu halten.

Die Nutzung des Boards und seiner vielen Features (Episoden Guide, Location Guide, Lexikon, Datenbank, Inteviews ect.) ist weiterhin kostenlos und wird es auch bleiben. Auch die viele Arbeit, die in den einzelnen Features und ihren Erweiterungen steckt, ist unbezahlt. Die Unterhaltung des Forums wird uns allerdings nicht geschenkt. Deswegen noch einmal der Aufruf an euch: Eine Schachtel Zigaretten weniger, einen Lippenstift weniger, einmal Radfahren statt Auto ... und dafür die ersparten 5 € auf das Forenkonto überweisen (http://www.miamivice.info/spenden.php). Danke!
:blumen:

(PS: Im Rahmen der EU bitte die Banküberweisung benutzen, Paypal hat nämlich die Gebühren erheblich angehoben).

KaeptnCaipi
08.04.2008, 20:30
Wir haben ab sofort ein neues Spendenkonto

Eine Spende über PayPal ist derzeit NICHT möglich, da wir dort auch erst das PayPal Konto umstellen müssen.
Die Kontodaten sind auf der Spendenseite (http://www.miamivice.info/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=16) bereits geändert, der Link zu PayPal entfernt.

Flagler
09.04.2008, 00:47
Karina Arzate de Wachtel? Ist das Deine neue Sekretärin? :D

KaeptnCaipi
09.04.2008, 08:24
Karina Arzate de Wachtel? Ist das Deine neue Sekretärin? :D
:vogel: :D
Nein, das ist Sonny's Frau:baby:

Gecko
09.04.2008, 09:31
Flagler hat das Fettnäpfchen erwischt. :D:D

The Talk
09.04.2008, 13:13
Flagler hat das Fettnäpfchen erwischt. :D:D

Ich würde mal eher sagen: durch die Blume gefragt und die gewünschte Info erhalten. ;)

Flagler
09.04.2008, 23:59
Genau. Ist also mal wieder das übliche Geschäftsmodell: Der Mann kann soviel Scheixxe bauen wie er will. Hauptsache, SIE hat die Kohle...:D:D

KaeptnCaipi
29.10.2008, 21:09
Wir haben heute die Update-Lizenz für unsere Forensoftware erneuert. Die schlug mit 54 Euro für das nächste Jahr zu buche.

Von den laufenden Kosten in Höhe von 50€ mtl. + die Gebühren für die Domains hat das ganz schön an unserem Spendenkonto gezehrt - will heißen:

das Spendenkonto ist leer.

Wir wollen das Forum weiterhin ohne Werbung betreiben. Ebenso sind die ganzen Zusatzfeatures wie der Vicemail-Email-Service oder der neue Voice-Video-Chat kostenfrei für die User und sollen es auch bleiben.

Daher wollen wir nochmal an die Möglichkeit erinnern, das Forum mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Leider wurde von dieser Möglichkeit in den letzten Monaten kaum Gebrauch gemacht.

Mit einem kleinen Beitrag von 2-3 Euro im Monat haben wir bei 10 regelmäßig spendenden Usern schon fast die Hälfte der mtl. Kosten gedeckt. Und damit können wir weiterhin diese schöne Seite ohne Werbung finanzieren. Also, wir freuen uns, wenn ihr uns und unsere Arbeit mit einer kleinen Spende honoriert.

Vielen Dank.
Euer mv.info Team

IDOL
29.10.2008, 21:58
Da jetzt ja die ganzen schönen neuen Dinge dazu gekommen sind, wie z. B. der E-Mailservice, den ich sehr gerne nutze:klatsch::klatsch:, gibts von mir eine kleine Spende.

Nicht wundern, dass es ein krummer Betrag ist, aber ein gerader Betrag auf dem eigenen Bankkonto sieht einfach besser aus.:D

KaeptnCaipi
29.10.2008, 22:00
OK, ich sag' schon mal vielen Dank.

KaeptnCaipi
29.10.2008, 22:27
Hier noch mal der Link zur Bankverbindung für alle, die nicht per PayPal überweisen wollen.
http://www.miamivice.info/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=16

Satellit
30.10.2008, 09:01
ich habe auch wieder meinen Spendenbeitrag geleistet.

Christine
30.10.2008, 10:13
Werde mir auch angewöhnen euch regelmäßig mit einer Spende zu beglücken.

Thorsten
30.10.2008, 10:30
So, ich hab' dann mal auch ein bißchen was überwiesen.