PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Festung (The maze)

Joe
20.05.2006, 00:35
Heute hab ich mir "Die Festung" angeguckt !!!
War wieder mal echt spannend (gibt´s überhaupt eine Folge, die nicht spannend ist ??)!!
Tubbs´ Rolle, als Gangster war ausgezeichnet !!!
Sonny´s sowieso !!!
Aber ich kann´s nicht abstreiten: Die Bren Ten von Sonny ist einfach spitzte !!!

Grüße Joe

KaeptnCaipi
20.05.2006, 10:56
So ein Zufall.

Ich habe mir die Folge gestern auch angesehen.

Nur, wo war Tubbs da ein Gangster ?( ?(

Trudy
20.05.2006, 11:09
Das wollt ich auch mal gerne wissen wo Tubbs da ein Gangster war.

Tubbs hat sich als verdeckter Ermittler eingeschmuggelt, ist leider auch als Geisel genommen worden und hat im letzten Augenblick noch eingreifen können. :baby:

j.b.k
20.05.2006, 13:08
naja, bei dem outfit kann man ja mal von gangster sprechen :D

Joe
21.05.2006, 00:49
Eigentlich war Tubbs kein richtiger Gangster !!!
Er war ein Kolumbianer der einfach in dem Haus wohnen wollte !!!
Dann kam die Entführung usw.
Auf jeden Fall eine der spannensten Folge der Season One !!!

Greetings Joe

Tom Peps
21.05.2006, 12:20
Ja, muß ich auch sagen. Klasse Folge, der Season One!!!

Gibt es da Blue Waters eigentlich noch? Ich meine, ist es ganz verschwunden, oder wurde es woanders wieder gebaut/eröffnet?

War ja ne tolle Lage, aber ein Parkhaus dahin stellen, ist bescheiden! Besser wäre ja wieder ein Hotel gewesen!

Was mich ärgert, ist, wir sind da vorbei gefahren. So hätte ich mal den Weg, den Tubbs gegangen ist, gefilmt! :(

KaeptnCaipi
21.05.2006, 12:27
Das Blue Waters gibt es nicht mehr. An dessen Stelle stehen heute moderne Eigentumswohnungen.

Tom Peps
21.05.2006, 15:20
Bei google earth sah das nach einer Parkgarage aus. Ist also ein Gebäude, mit Eigentumswohungen. Okay.

Joe
23.05.2006, 22:05
Ist ja eigentlich klar, das es das Blue Waters nicht mehr gibt !!!
Es war ja in den 80ern schon abrissreif !!!
Aber was war das Blue Waters eigentlich ???
Ich hab´s als so ne Art Wohnhaus gesehen, wo aber jetzt nur mehr Kolumbianer hausen.
Oder lieg ich etwa mit meiner Vorstellung falsch ???

Joe

KaeptnCaipi
23.05.2006, 22:09
Das Blue Waters war ursprünglich ein Hotel.

Guckst du:

http://www.miamivice.info/map2/m41.jpg

Ist auch in der Location Map "Miami" unter Punkt 41 zu finden ;)

rayman
20.05.2007, 14:38
Oh Leute,

"Die Festung" braucht nun wirklich niemand! Auf einer Skala von 1 bis 10 kann ich maxiaml eine 3 geben. Die Story ist ebenfalls sehr dünn...

HHVice
20.05.2007, 18:12
Diese Folge gehört meiner Ansicht nach zu den schlechsten der Serie.Die Story ist lahm und diese Gangster wirkten nicht so gangsterhaftig.

Hey,Frage wurde das Blue Waters nicht schon für verwendet bei dem argentinier,das er dort gesehen wurde.dort war auch die Bombe.

Calderone Rückkehr teil 1???????

Joe
21.05.2007, 10:55
Nein ich denke das war Grand Bay Hotel, 2669 Bayshore Drive, Coconut Grove Grand Bay Hotel, 2669 Bayshore Drive, Coconut Grove (Castranovas Hotel) !!!

Also das Blue Waters wars glaub ich nicht !!

Das Argentinier Haus lag an einer dicht befahrenen Strasse, das Blue Waters nicht !!!
Aber vielleicht irre ich mich auch !!!

Schau einfach nochmal in die Location Map oder ins Lexikon !!!

KaeptnCaipi
21.05.2007, 12:18
Original von HHVice
Hey,Frage wurde das Blue Waters nicht schon für verwendet bei dem argentinier,das er dort gesehen wurde.dort war auch die Bombe.

Calderone Rückkehr teil 1???????

Nein, bei Calderone's Rückkehr kam das "Blue Waters" nicht vor. Guckst du hier (http://www.miamivice.info/lex.php?action=detail&id=23)

Das "Blue Waters" war Schauplatz bei: "Die Festung" und "Französische Spiele"

Ich werde in der nächsten Zeit die Locatin Maps und auch den Location Guide im Lexikon mit den neuen Drehorten aus Toms Episoden-Guide (http://www.lulu.com/content/622317#) synchronisieren, so dass wie hier auch wieder auf dem aktuellen Stand sind.

centosedici
21.05.2007, 12:28
wirklich schade, dass das Blue Waters abgerissen wurde. ich habe ein faible für verlassene gebäude und hätte es gerne mal vor ort begutachtet. natürlich hätte ich es ebenso begrüsst, wenn es renoviert worde wäre. hat jemand noch mehr infos oder bilder??

HHVice
21.05.2007, 13:23
Hi,

@KaeptnCaipi:Danke du hast recht,ich hab mich voll geirrt

Flagler
21.05.2007, 17:21
Find's eigentlich auch schad, dass es weg ist. Obwohl, wenn man sich die Lage mal ansieht: So will doch eigentlich heute keiner mehr wohnen im Urlaub. Die einzig attraktiven Zimmer sind doch die nach vorne zur Schmalseite raus. Das sind dann meist die sündhaft teuren Suiten. Rechts und links sieht man jeweils auf den nächsten Hotelkasten. Wenn ein Zimmer heute keinen direkten Meerblick hat, muss es sich schon Abzüge gefallen lassen...

centosedici
21.05.2007, 22:33
schaut was ich gefunden habe:

http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/0f_1.jpg
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/91_1.jpg
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/pst8192.jpg

Ell.a
21.05.2007, 22:35
Mann, der Kasten hatte ja wirklich mal bessere Tage! 8o
Danke für die interessanten Fotos.

centosedici
21.05.2007, 22:38
diese ansichtskarten sind übrigens auf ebay zu finden

Ell.a
21.05.2007, 22:49
Ja, das ist nicht zu übersehen (das typische Ebay-Foto-Symbol in der Ecke hats verraten ...).

Schade, dass das Hotel so verkommen ist im Lauf der Jahre, Wäre interessant, mehr über seine Geschichte zu erfahren. Caipi, hast du irgendwelche Quellen dazu?

Joe
21.05.2007, 22:56
Mann, das Blue Waters machte ja seinem Namen als Hotel alle Ehre !!! :klatsch: :klatsch:

Mit Pool etc. hätt ich mir gut vorstellen können mal Urlaub drin zu machen !!!

Ja Caipi, hast mehr Quellen dazu ???

KaeptnCaipi
22.05.2007, 09:27
Nein, leider nicht.

Das Foto, welches ich gepostet habe, ist ja auch ne Postkarte.

Flagler
22.05.2007, 15:57
Wäre auch mal interessant, zu wissen, in welchem Zeitraum es mit dem Dingen bergab ging. Gibt's zu den Postkarten irgendein Datum, wann sie versandt wurden?

ricotubbs
22.05.2007, 17:21
Habe mir "Die Festung" auch gestern angesehen- gehört allerdings auch nicht zu meinen Favoriten, obwohl dieses leerstehende Hotel schon ein sehr faszinierender Schauplatz ist (beziehungsweise war).
Die Story hat mMn zuviele Längen, d.h. zu wenig Action vor allem im Mittelteil, wo Tubbs als illegaler Einwaderer dort eingeschleust wird (gibt er sich bei seinen Undercovereinsätzen nicht immer als Jamikaner aus?).
Am besten fand ich, wie Sonny gegen Ende das Hotel allein stürmt und sich zusammen mit Tubbs um die Gangster kümmert.

KaeptnCaipi
22.05.2007, 17:33
Original von Flagler
Wäre auch mal interessant, zu wissen, in welchem Zeitraum es mit dem Dingen bergab ging. Gibt's zu den Postkarten irgendein Datum, wann sie versandt wurden?

Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Aufnahmen auf den Postkarten von den 1960er Jahren. Habe ich mal irgend wo gelesen. :radar: :radar:

Joe
22.05.2007, 19:22
Vorallem ist mir die Folge zu staubig und daher zu wenig VICEig !!!

Es fehlen die typischen Club - Szenen !!!

Genau wie "In den Sümpfen" ist diese Folge nicht typisch VICE !!!

Flagler
22.05.2007, 20:34
Original von KaeptnCaipi
Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Aufnahmen auf den Postkarten von den 1960er Jahren. Habe ich mal irgend wo gelesen....

Könnte gut hinkommen, wenn man sich mal die Badeklamotten und die über die Mauer erkennbaren Autodächer genauer ansieht. Und so vergammelt, wie der Schuppen in den 80ern dann z. B. innen aussah, müssten schon so mindestens zwei Dekaden dazwischen liegen...

KaeptnCaipi
22.05.2007, 21:01
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/pst8192.jpg
Diese Postkarte ist von 1962.

centosedici
22.05.2007, 21:06
Original von Flagler

die schwarz/weissen sollten von 1950 bzw. 1951 sein (laut beschreibung bei ebay)

sharpshooter
15.07.2007, 13:39
naja ich persönlich fidn die folge zu langweilig und eintönig..wie gesagt hier fehlen

die club- und nachtszenen..die das flair dieser serie ausmachen

eine der schlechtesten folgen von season 1 :(

Thorsten
02.09.2007, 13:17
Eine eher mäßige Folge. Nach 15 Minuten weiß man, das es auf die Erstürmung des Blue Waters hinausläuft, also wenig spannend. Interessant ist allerdings Tubbs in diesem abgerissenen Outfit.

Anca
02.09.2007, 15:35
Ich finde in dieser Folge die Schauschpielerische leistung von PMT reißt eigentlich die etwas gestreckte Story raus. Sein auftritt als Illegaler ist mit das beste an der ganzen Folge und wertet die Sache sehr auf.

sunshine1705
03.09.2007, 14:39
Aber ich kann´s nicht abstreiten: Die Bren Ten von Sonny ist einfach spitzte !!!

Grüße Joe

Du hast ja sowas von recht.... Ich bin privat weisgott kein Waffenfreak, aber beim Sound
der Bren geht selbst mir jedesmal das Messer in der Hose auf...

Und "The Maze/Die Festung" ist eine tolle Episode.

Flagler
03.09.2007, 15:39
..aber beim Sound
der Bren geht selbst mir jedesmal das Messer in der Hose auf...

Na, dann pass man bloss auf, dass Du Dir dabei nix wegschneidest...:rolleyes:

Joe
13.09.2008, 19:32
Diese Folge ist jedesmal wieder echt geil und fabelhaft !!!
Obwohl sie eher VICE untypisch ist wegen des vielen Drecks, gefällt sie mir sehr gut.
Die Dramatik der Geiselnahme wird mit der bestechend schönen Sonne und dem makellos blauen Himmel von Miami einmalig in Verbindung gebracht.

Die Tunes von JH sind einmalig schön und passend zu den spannenden Szenen.
Besonders gut finde ich auch die Dialoge zwischen Sonny - Castillo, dem Einsatzleiter und Rico - den Geiselnehmern !!!

Das Blue Waters wird als Abbruchhaus super in Szene gesetzt - ein richtiger Irrgarten wenn man wen finden will.
Einer der besten Szenen ist m.E. die, wo Rico in einem verdreckten Zimmer steht und durch das Fenster sieht man eine wunderschöne, große Palme !=)=)

Die Folge verdient 10 von 10 Sternen !

Flagler
15.09.2008, 15:47
Vorallem ist mir die Folge zu staubig und daher zu wenig VICEig !!!

Es fehlen die typischen Club - Szenen !!!

Genau wie "In den Sümpfen" ist diese Folge nicht typisch VICE !!!

Na, das las sich aber weiter oben noch ein bissl anders, mein Lieber. Aber man darf seine Meinung ja auch mal ändern...:hippie:

Thorsten
15.09.2008, 23:00
Na, das las sich aber weiter oben noch ein bissl anders, mein Lieber. Aber man darf seine Meinung ja auch mal ändern...:hippie:

Naja, mit dem Alter kommt die Einsicht ... oder so ähnlich. :D

Joe
15.09.2008, 23:39
Ja es stimmt, ich habe meine Meinung zu oben ein wenig geändert - hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen !

Ich habe jetzt, wo ich wirklich ALLE Folgen gesehen habe, gewisse Meinungsänderungen zu letztem oder vorletztem Jahr, wo ich eben noch nicht ALLE Folgen kannte.

Christine
16.09.2008, 10:20
Das mit dem Dreck erinnert mich ganz spontan an den Anfang von "Rosella". Stan und Larry sitzen im Bus, hören Ricos Gespräch mit Ivory Jones ab und Stan versucht sich an einem Kreuzworträtsel. Er fragt Larry nach einem anderen Wort für Dreck mit vier Buchstaben und als Sonny in Ivorys Club erklärt, er und Rico wären von Vice, sagt eine der Nutten: "Dreck seid ihr!"
Der Schmutz passt also eigentlich ab und zu ganz gut. Allerdings hätte man in die Story noch etwas mehr Spannung bringen können. Die jungen Kidnapper hätten noch nervöser sein dürfen und die Geiseln weniger ruhig.

Obwohl sie eher VICE untypisch ist wegen des vielen Drecks, gefällt sie mir sehr gut.

Miami_Nice
15.11.2008, 10:38
Ist zwar ne angenehme Abwechslung zu den anderen farbenfrohen Folgen, fällt aber im Vergleich zur Season 3-Folge "Alleingang" (wir erinnern uns: Tubbs lässt sich erneut einschleusen, diesmal im Knast) aber stark ab. Die Bedrohung ist zu klein, ich hatte nicht wirklich Angst um Tubbs, und dieser kindlich wirkende Guerilla Fuzzi war ja wirklich nicht schwer zu überzeugen. Wo bleibt da die Spannung?
Immerhin eine interessante Location und PMT´s "Book of my life", coole Szene.

Fume
15.11.2008, 15:16
The Maze hat einen guten Teaser, den cholerischen Bullen und dessen Spannungen mit Sonny halten einen bei der Stange.
Die Jugendlichen nehmen sehr viel Screentime in Anspruch, da man wohl etwas Drama und eine Art nervenstudie einbringen wollte.
Das funktioniert allerdings aufgrund des Overacting und der beschränkten Dauer einer TV- Folge nur bedingt.

Find die Szene cool, in der Sonny sich einschmuggelt, obwohl es mir jedesmal weh tut, wie die schönen Klamotten bei dieser Umgebung nach dem Dreh ausgesehen haben müssen.

Alles in allem gute 6 von möglichen 10 Punkten

Flagler
16.11.2008, 02:07
Teaser, Screentime, Overacting... ein Freund von Denglisch, hm? ;)

Fume
16.11.2008, 11:47
Aber Ihr versteht mich ja ;)