PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live 8

KaeptnCaipi
11.11.2005, 19:36
Hab mir gerade die 4er DVD Box vom diesjährigen Live 8 Konzert angeschaut. Kann ich nur empfehlen. Vor allem der Auftritt von PINK FLOYD in Originalbesetzung *schwärm*

Maverick
11.11.2005, 23:32
Was ist denn auf der 4er Box sonst noch drauf? Ich habe gelesen, dass einiges fehlen soll... ;(

P.S.: Es war nicht die Originalbesetzung von Pink Floyd! 8)

KaeptnCaipi
12.11.2005, 12:36
Wieso nicht Originalbesetzung???

Ich hatte das Konzert damals auch im Fernsehen verfolgt. Klar, dass da einiges fehlt. Drauf sind u.a.
Paul McCartney, U2, Madonna, Robbie Williams, Pink Floyd, Bon Jovi, Will Smith, Joss Stone, Brain Wilson, Sting, Elton John, Coldplay, Destiny's Child und noch ne ganze Menge mehr.

Live 8 (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B000BGIAY6/reviews/ref=cm_rev_more/028-2768054-4900540#6)

Maverick
14.11.2005, 00:48
Original von KaeptnCaipi
Wieso nicht Originalbesetzung???

Weil Syd Barrett zur Originalbesetzung gehört! 8) Barrett schrieb zu Beginn fast alle Songs der Band. David Gilmour kam erst während des zweiten Albums ("A Saucerful Of Secrets") zu Pink Floyd und verstärkte die Band zuerst auf der Bühne und im Studio, weil der gute Syd zu high zum Gitarre spielen war (singen konnte er anscheinend noch... :D). Erst als es mit Barrett nicht mehr ging, wurde Gilmour "richtiges" Mitglied.

KaeptnCaipi
14.11.2005, 08:09
Und wieder was gelernt 8) Danke für die Info.