PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist euer Lieblings - Gangster ???

Joe
10.05.2006, 20:25
Ich würde sagen, dass die Gangster fast 80% von Miami vice bilden !!!
Anders herum gesagt : Was wäre Miami Vice OHNE Gangster ???
Dies ist für mich kaum vorstellbar !!!
Aber wer ist eigentlich euer Lieblings - Gangster ???
Vielleicht Calderone, "Der Kolumbianer" oder andere "kleinere" Gangster ???
Oder vielleicht Prominente - Gangster wie z.B. Bruce Willis alias Tony Amato oder
Ed O´Neill alias Artie Rollins (Folge: "Pakt mit dem Teufel") ???

Bitte schreibt mir eure Beiträge

Grüße Joe

Gina
10.05.2006, 20:28
Mein absoluter Favorit ist Calderone und seine Kinder!!!!

=) =) =) =) =) =) =) =)
Was wäre Miami Vice ohne die Calderones?

00dan
10.05.2006, 20:34
Mein Favorit ist Sonny Burnett ( Folge Der Gangster 1 und 2)

KaeptnCaipi
10.05.2006, 21:24
Original von Joe
Anders herum gesagt : Was wäre Miami Vice OHNE Gangster ???

Anders rum gefragt: Was wäre eine Krimiserie OHNE Gangster????

Ich glaube, das geht wohl schlecht ;)

Einen Lieblingsgangster? Ich bin eher auf der Seite der "Guten". Aber der Calderone-Plot hat schon was. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl für Calderone.

Joe
10.05.2006, 22:21
Ich bin ja auch auf der Seite der Guten, aber es ist mit gerade gekommen, dass mich das eigentlich interessieren würde !!!

Joe

Vice Detective
10.05.2006, 23:26
Lombard! :rauchen:
Der Mann hat klasse und hat die alte Schule genossen!Über diese Filmfigur hätte MM einen eigenen Film drehen können.Vom Taschendieb in Palermo ,dann als Auswandererkind im kalten NY,bis zum protegierten Aufstieg zum Clanführer.
Ein Gangster der alten Schule ,der auch seine Gegner(die Guten) respektiert.
Bei Lombard erscheint Kriminalität, wie ein Kavaliersdelikt.
Der Mann hat Klasse!

Knopster
10.05.2006, 23:27
Evan, wobei er ja eigentlich im Grunde kein Gangster ist, aber doch vor der inneren Entscheidung steht, Sonny auffliegen lassen oder gemeinsam mit ihm Guzman überführen. Bis hin zur späten Reue...

Knopster
10.05.2006, 23:28
Original von Vice Detective
Lombard! :rauchen:
Der Mann hat klasse und hat die alte Schule genossen!Über diese Filmfigur hätte MM einen eigenen Film drehen können.Vom Taschendieb in Palermo ,dann als Auswandererkind im kalten NY,bis zum protegierten Aufstieg zum Clanführer.
Ein Gangster der alten Schule ,der auch seine Gegner(die Guten) respektiert.
Bei Lombard erscheint Kriminalität, wie ein Kavaliersdelikt.
Der Mann hat Klasse!

Lombard hat auch klasse, anderseits ist er am Ende schon so eine Art lieber Bösewicht, dem man auch nicht wirklich nachtragend sein kann. :D

Anca
11.05.2006, 08:56
Mein "großer " lieblings Gangster ist Calderone und Familie mein "kleiner" ist Noogie das ist der beste Spinner vor dem Herrn. Der ist klasse solche Leute gibt es wirklich :)!!!

mirrorimage
11.05.2006, 09:36
herrlich ekelhaft fand ich die vorstellung von burt young als lupo ramirez...so stell ich mir ein richtig mieses gangsterschwe.. im miami der 80ér vor.
allerdings war er für mich eher als "rand-gangster" angesiedelt, quasi einer von vielen..
als "über-gangster" hat calderone eine fabelhafte vorstellung abgeliefert.
kam richtig gut rüber, daß er einer von den wirklich "großen fischen" ist.

Flagler
11.05.2006, 10:16
Lombard wäre auch mein klarer Favorit, wenn er ned, wie bereits gesagt, "zu sympathisch" geworden wäre.
Gern gesehn hab' ich auch Stanley Tucci alias Mosca. Leider hat man ihn jedoch im weiteren Verlauf der Serie dann auch mit anderen Rollen besetzt... ;(

Carlo
11.05.2006, 12:14
.....meine Favoriten sind

-Calderone und
-Frank Hackman

eilahtan
11.05.2006, 14:01
Wir haben wohl alle so ziemlich die identischen Lieblingsgangster. :D
Also von der Kälte und Abgebrühtheit gefällt mir natürlich Sonny Burnett am Besten.
Lombard steht auch in meiner engen Auswahl. Warum, das hat Vice Detective schon vortrefflich beschrieben.

Sonny Burnett =) =) =)
Lombard :rauchen: :rauchen:
Artie Rollins :rauchen: :rauchen:
Tony Amato :rauchen: :rauchen:
Frank Hackman :rauchen:
Calderone :rauchen:
Danielle Hier :rauchen:
Christine von Marburg :rauchen:
Laila AlFayed ;) =) =)
...

Flagler
11.05.2006, 16:37
Laila Al Fayed? Wer war das noch wieder? Komm grad ned drauf... :D :D

Joe
11.05.2006, 19:40
Wiklich gut hat seine Rolle auch Bruce Willis alias Tony Amato gespielt, finde ich !!!
Ihm nahm man das typische Sch***n von Ehemann ab !!!
Die Folge war echt spitze !!!

Joe

jomac
12.05.2006, 15:30
Frank Mosca ist der Beste! Vom charismatischen her kann ihm keiner das Wasser leisten!

Tony Amata folgt auf Platz 2, gefolgt von Calderone!

PS: Wer war Laila AlFayed???

Sakko & T-Shirt
12.05.2006, 17:19
Original von jomac
PS: Wer war Laila AlFayed???

dito
Da stell ich mich auch mal ganz dumm. ?(
Kenne nur Dodi Al-Fayed :baby:

Flagler
12.05.2006, 17:32
War das ned die schwarzhaarige Schlange, die Sonny nach dem Leben trachtete? Komm' grad ned auf die Folge... :D

Joe
12.05.2006, 18:49
War die nicht in "Heisses Pflaster Florida" die Killerin, die Sonny in der Sackgasse umlegen wollte, er war aber schneller !!!
Ist das die ???

Joe

Flagler
12.05.2006, 19:37
*LOL* Nee, is sie nich....
Aber um das mal aufzuklären: Laila Al Fayed ist Fanfiction. Ist eine klassische Bösewicht-Figur (aber später geläutert) aus unserem "MV-Roman" 'Love And Rockets', zu finden in unserer genialen Datenbank... =)

KaeptnCaipi
12.05.2006, 20:37
War die nicht in "Heisses Pflaster Florida" die Killerin, die Sonny in der Sackgasse umlegen wolltw, er war aber schneller !!!
Ist das die ???

Joe

Soweit ich die Folge in Erinnerung habe, war "Die" ein "Er", nämlich Trini de Soto, gespielt von Martin Ferrero. Und er/siew wollte Tubbs, net Sonny umlegen :baby:

Joe
13.05.2006, 00:11
Ach ja stimmt, hab mir die Folge heute Abend noch mal angeschaut !!!
War ein peinlicher Fehler von mir !!!

Joe

eilahtan
15.05.2006, 09:19
"MV-Roman" 'Love And Rockets', zu finden in unserer genialen Datenbank...

... verfasst von genialen Autoren!!! =) =) =)

Ell.a
19.05.2006, 17:02
laila? ja, die hatte es sicherlich in sich ... oder besser, hinter sich. 8)

lombard ist auch meine erste wahl. wie rene sagte: der mann ist von der alten schule und hat trotz seines gangster-daseins noch wertvortsellungen, an die er sich hält. über lombard hätte man wirklich eine eigene serie produzieren können. und schauspieler dennis farina ist sowieso genial.

calderone und hackmann liegen aber beide direkt dahinter auf platz zwei.

Roddy
21.07.2006, 13:30
Meine Lieblings-Bösewichter sind:

- Die Revilla-Brüder aus "Auf dem Kriegspfad"

- Der langhaarige Typ aus "Absolut Miami" (ich komme jetzt nicht auf seinen Rollennamen)

8)

Flagler
21.07.2006, 13:39
Original von Roddy
...Der langhaarige Typ aus "Absolut Miami" (ich komme jetzt nicht auf seinen Rollennamen)

Charlie Basset...

RicardoCooper
25.12.2006, 18:46
Meine Favoriten sind Lombard, Calderone und Artie Rollins.

Die beiden ersten sind echte Gangster, richtig authentisch.

Artie Rollins finde ich klasse, weil ihn sein Beruf als Undercover-Agent und seine Nähe zum Gangsterleben dazu gebracht haben, die Seite zu wechseln. Da sieht man richtig, wie so ein Job ein Leben umkrempeln kann. Ich finde, Ed O'Neill hat diesen Mix zwischen Gangster-Mentalität und seiner übrig gebliebenen Loyalität zur Gerechtigkeit klasse gespielt. Die Aussichtslosigkeit mit der er immer tiefer in die Gangsterwelt geraten ist, wird spürbar durch seine schauspielerische Leistung und durch das Ende, als sich Artie umbringt. Er kann weder in die Gangsterwelt zurück, in der er das Leben auf der Überholspur genießen konnte. Auch in ein ehrliches Leben kann Artie nicht mehr zurück, da das Gangsterdasein ihn für ein Leben mit Familie desensibilisiert hat.

Rocardo Heffernan
02.01.2007, 10:37
und was ist mit PHIL COLLINS????? *g*

Flagler
02.01.2007, 15:54
Der hätte zwar keinen Gangster, aber den sporadischen Gauner schlechthin abgeben können. Ein Jammer, dass er nur das eine Mal mitwirkte... ;(

Prozac
12.08.2008, 12:48
Mei Lieblingsgangster ist eigentlich noch Calderone. Mag daran liegen, weil ich als Kind immer Angst vor dem hatte :wuerg:. Und dann kam noch dazu , dass er ja Ricos Bruder getötet hat... uh war der für mich als Kind finster :schwitz:

Gruß Jerri

Satellit
12.08.2008, 13:08
für mich ist es Sonny Burnett, dann Frank Hackmann,und dann Calderone

Thorsten
12.08.2008, 21:34
Schöner, alter Thread, den ihr da ausgegeraben habt! :klatsch:
Neben den "üblichen Verdächtigen", die hier schon mehrfach erwähnt wurden, gibt es meiner Meinung nach aber auch noch andere interressante Gangster:

- Alfredo Giulinni (auf dessen Rasen möchte ich meinen Wagen lieber nicht parken)
- Esteban Montoya (herrlich schmierig gespielt von Ian McShane)
- Ernesto Guerrera (voller Arroganz und richtig böse)
- "Der Bolivianer" Mendez (dem möchte man besser auch nicht im Dunkeln begegnen)
- Eric G. Halliwell (anfangs der unscheinbare Professor, am Ende der wahnsinnige Psychopath)
- der namenlose Einbrecher aus "Schatten in der Nacht"

Satellit
12.08.2008, 21:39
Ja Thorsten!
da hast Du aber eine ganz böse Liste aufgestellt.....

Gecko
12.08.2008, 23:04
Wenn mir einen Gangster sympatisch ist, dann Albert Lombard.

Satellit
12.08.2008, 23:38
Ja , nur ist jetzt die Frage!
wollt ihr einen gangster der sympatisch ist?
oder einen gangster der so richtig skrupellos und böse ist....?

Ell.a
13.08.2008, 08:05
Ja , nur ist jetzt die Frage!
wollt ihr einen gangster der sympatisch ist?
oder einen gangster der so richtig skrupellos und böse ist....?
Na, das kommt doch darauf an, wie man seinen Lieblingsgangster am liebsten hat! Die einen stehen eben mehr auf böse, die anderen mehr auf Gentleman. Ich persönlich bin für eine gute Mischung: Lomard-Calderon-Hackman.

Komisch - ich wäre nie auf die Idee gekommen, Burnett mit einzubeziehen. Obwohl ich DJ als Gangster unheimlich gut finde ... da ist wohl der Anteil des Guten am Ganzen zu groß oder der des Bösen zu klein. 8)

IDOL
13.08.2008, 09:15
Mein symphatischer Lieblingsgangster ist Albert Lombard.:glossy:

Und mein unsymphatischer Favorit ist Alfredo Giullini (ich finde seine Sprüche in der Folge einfach Klasse).:klatsch:

Cooper
13.08.2008, 10:51
Ich finde den Typ Gangster super, dem man nichts anhängen kann, wie z.B. Frank Mosca aus "Crockett hinter Gittern".
Alle wissen, dass er bestraft werden sollte, aber sie können ihm nichts anhängen/beweisen und wenn doch, schafft er es trotzdem sich rauszuschleichen. Super:daumenrauf:

Christine
13.08.2008, 12:56
Als kleinen Gangster finde ich Izzy gut. Dem fällt immer wieder etwas Neues ein. Auf der einen Seite ist er ganz unten, aber wenn man ihm mal zuhört, könnte man denken, er hätte eine recht gute Schulbildung gehabt.
Lombard finde ich auch gut und überhaupt mag ich die Sorte Gangster, die nicht von vornherein erkennbar sind.

Thorsten
13.08.2008, 21:28
Na, das kommt doch darauf an, wie man seinen Lieblingsgangster am liebsten hat! Die einen stehen eben mehr auf böse, die anderen mehr auf Gentleman. Ich persönlich bin für eine gute Mischung: Lomard-Calderon-Hackman.

Ich denke mal, das der Hauptgrund, warum die drei bei uns allen so "beliebt" sind, darin besteht, das diese Charaktere wiederkehren und somit vielschichtiger dargestellt werden. Allen voran Lombard: in "Unter Haien" ist er nur ein gerissener Schweinehund, der kaltblütig eine junge Mutter umbringen lässt. Er steht in dieser Folge auch noch nicht so im Mittelpunkt wie in späteren. In "Der Pate" lernen wir ihn dann von seiner sensiblen Seite kennen. Sein kompliziertes Verhältnis zu seinem Sohn macht ihm zu schaffen, man sieht ihn erstmals auch als Mensch und nicht nur als Gangster, dadurch gewinnt er Sympathien. Selbst Calderone bekommt bei seinem zweiten Auftritt mehr Profil: man sieht ihn, wenn auch nur kurz, in der Rolle des fürsorglichen Vaters. Hackman hingegen repräsentiert dabei eher das abgrundtief Böse. Er ist eiskalt und berechnend, nur in der Schlußphase muß er feststellen, das er sich gründlich verrechnet hat. 8)

Prozac
13.08.2008, 21:54
Ich denke mal, das der Hauptgrund, warum die drei bei uns allen so "beliebt" sind, darin besteht, das diese Charaktere wiederkehren und somit vielschichtiger dargestellt werden. Allen voran Lombard: in "Unter Haien" ist er nur ein gerissener Schweinehund, der kaltblütig eine junge Mutter umbringen lässt. Er steht in dieser Folge auch noch nicht so im Mittelpunkt wie in späteren. In "Der Pate" lernen wir ihn dann von seiner sensiblen Seite kennen. Sein kompliziertes Verhältnis zu seinem Sohn macht ihm zu schaffen, man sieht ihn erstmals auch als Mensch und nicht nur als Gangster, dadurch gewinnt er Sympathien. Selbst Calderone bekommt bei seinem zweiten Auftritt mehr Profil: man sieht ihn, wenn auch nur kurz, in der Rolle des fürsorglichen Vaters. Hackman hingegen repräsentiert dabei eher das abgrundtief Böse. Er ist eiskalt und berechnend, nur in der Schlußphase muß er feststellen, das er sich gründlich verrechnet hat. 8)

Agreed to 100% :daumenrauf:

HHVice
17.08.2008, 11:54
Klar keine Frage Lomard ist toll.

Richtig toll find ich aber noch Frank Zappa alias Mario Fuente in Payback.

Miami_Nice
17.08.2008, 15:13
Mein Favorit ist Hackman, sozusagen Sonnys ewiger Rivale.