PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Mal MV

Ell.a
30.04.2006, 13:16
bei mir war es ende der 80er oder anfang der 90er jahre, als ich das erste mal mit der serie konfrontiert wurde. eine freundin beschwerte sich bei mir, dass ihr mann sich ständig so eine "blöde serie" reinziehen würde. bei einem meiner nächsten besuche bei ihr habe mich mit ihrem mann vor den fernseher gesetzt und ein wenig mitgeschaut. aber ich fand die zwei cops in ihren anzügen ziemlich blöde - damals stand ich noch nicht auf anzüge.
8o

ein paar jahre später ... genauer gesagt muss es der 11. mai 1992 gewesen sein, da lief nämlich in der ard zu erste mal "frucht des giftbaums", meine erste auf vhs aufgezeichnete folge ... habe ich richtig feuer gefangen. seitdem kann ich nicht genug davon bekommen.
=)

wie, wann und wo habt ihr denn das erste mal "miami vice" geschaut?

00dan
30.04.2006, 13:40
Ich bin Miami Vice fan seid 2004 .Ich schaute Best of Formel Eins und da kam das Video von Crockett´s Theme. Dann besorgte ich mir Premiere und sein dann war ich Miami Vice Fan.

JSC
30.04.2006, 14:38
Fan bin ich seit Beginn der Serie, nur konnte ich damals leider nicht regelmäßig zuschauen da meine Eltern der Meinung waren das wäre nicht das richtige....... umso mehr freu ich mich jetzt das verpasste nachholen zu können soweit es möglich ist............

Knopster
30.04.2006, 19:13
Die ersten Folgen habe ich Ende der 80er gesehen, seitdem finde ich MV einfach kultig.

Don
30.04.2006, 20:37
Ich glaub ja an keine Religion - aber das Wort zum Sonntag war fuer mich ein gute Erinnerung daran, das es bald los geht ;) Seit 86 also.

Uebrigens laeuft hier gerade auf TV Land ein 48h Miami Vice spacial :)

TV Land (http://www.tvland.com/schedule/)

Vice Detective
30.04.2006, 23:27
"Vicer" der ersten Stunde ,ja! 8)
So darf ich mich auch nennen!
Der Pilot folgte dem"Wort zum Sonntag".Dann jeden Dienstag 21.45 Uhr! 8)
Als dann die ARD anfing Samstag´s zu senden habe ich nicht ganz mithalten können.
Habe ich später aber nachgeholt!
Auch bei der NDR-,ORB, RTL-Ausstrahlung und dann bei RTL 2,war ich stets dabei,denn Videorecorder zu Ost-Zeiten,ein Privileg der Bonzen und Stasi-Leute!
Ich bin sicher nicht ganz so verrückt ,wie ich manchmal schreibe,aber "Vice" ist seit 1986 ein fester Bestandteil meines Lebens geworden! :rauchen: 8o

Flagler
01.05.2006, 01:09
Irgendwann im Sommer '86 tauchten die ersten paar Folgen auf VHS in unserer Videothek auf. Erinnere mich noch, die bunten Cassettenhüllen ein paar mal in der Hand gehalten zu haben. Dass das jedoch kein Film war, sondern mehrere Folgen einer Fernsehserie, liess mich das immer wieder zurück ins Regal stellen. Als dann MV Ende '86 in der ARD begann, da hatten wir die ersten 5-6 Folgen glatt verpasst. Und so Anfang '87 haben wir uns dann da eingeklinkt, jede Folge aufgezeichnet, viele jedoch wieder gelöscht. Naja, und bei den späteren Ausstrahlungen wurden diese behaltenen Folgen eben immer wieder durch eine neue Aufzeichnung aufgefrischt. So hielt sich das eigentlich bis vor ein paar Jahren, als der Wunsch auftauchte, diesen Kult komplett zu besitzen...
Den Rest kennt ihr... ;)

caylhean
01.05.2006, 11:30
tja ich bin seit serienstart am 6.12.1986 dabei... hab in der zwischenzeit viel verpasst (hatte ca 2 jahre gar keinen fernseher geschweige den einen videorekorder) aber bin dabei das aufzuholen.... ;)

Carlo
01.05.2006, 12:10
.....wann war die ARD Erstausstrahlung von "Lady Love"? ....an jenem Tag war jedenfalls mein "erstes mal", bzw ein paar Tage später, da ich neugierigerweise den Videorecorder meines Bruders bemüht hatte. ....es hat sich gelohnt ..... :(

Sonny Burnett
01.05.2006, 12:18
Ich kann mich noch wage daranb erinnern an die ard folgen. Die habe ich immer heimlich geschaut. Die folge an die ich mich erinnern kann war, als zum schluss Castillio hinter den palmen stand und auf den angreifer wartete und später sonny zur hilfe kam. Ich weis nicht wie die folge hiess aber MV gehörte einfach zu meiner jugend dazu

Flagler
01.05.2006, 13:17
@carlo
"Lady Love" lief das erste Mal 27.03.1988 (Quelle: Tom's Epiguide :rauchen: )
@Sonny_Burnett
Das war bestimmt "Yakuza". Der Showdown zwischen den Palmen ist eine der stärksten Sequenzen der gesamten Serie.

Sonny Burnett
01.05.2006, 19:13
stimmt. ich verwechsle die folge immer mit samurai. Nun kein wunder der showdown hat sich richtig eingebrannt :)

Flagler
01.05.2006, 19:30
Äheem, ned DU verwechselst die Folge immer mit 'Samurai', sondern ICH... :O
Natürlich ist die Palmenszene aus 'Samurai'...tz...tz...

Sonny Burnett
01.05.2006, 19:57
das macht nix dem häuptling ist verziehen ;)

Joe
01.05.2006, 22:21
Also ich bin erst Anfang März 2006 Miami Vice Fan geworden !!!
Ich habe gerade mein Videospiel von Miami Vice gespielt, als mir der Gedanke kam, dass es ja eine Serie gibt.
Also hab ich in meine TV - Zeitschrift gesehen und zufällig Miami Vice auf Kabel 1 entdeckt.
Ich habe meinen DVD - Recorder eingeschaltet und aufgenommen.
Noch am selben Abend habe ich mir die Folge reingezogen und war ab dem Moment ein Miami Vice Fan.
Mich störte aber sehr die geschnittenen Versionen von Kabel 1, aber dies ist halt der Preis von Free - TV.
Ostern dieses Jahres habe ich mir dann die Season One gekauft und nur noch geguckt.
Seitdem bin ich ein richtiger Fan !!!

Joe

Anca
02.05.2006, 08:53
Also ich hab da was mit Vice Detectiv gemeinsam meine erste Floge war der Pilot
in der ARD nach dem Wort zum Sonntag, und am anfang dachte meine Oma noch ich wollte mir das anschauen (Komentar. Du bist aber brav :D). Das hatte sich dann erledigt als sie geschnallt hat das ich länger vor dem Fernseher sitze das war Künstlerpech, das gemecker hieß von aber geändert hats nix :)

icegue
02.05.2006, 09:03
Ich (Jahrgang 1978 ) kann mich noch dunkel daran erinnern, bei der Erstausstrahlung auf ORF eine Folge gesehen zu haben, jedenfalls sind mir die rosa Flamingos im Vorspann in Erinnerung geblieben. Irgendwie muss ich damals aber noch zu jung für die Serie gewesen sein, denn die Handlung war mir ein wenig zu hoch und außerdem lief ja damals Knight Rider, mein absoluter Top-Favorit zu dieser Zeit.

Ich bin absoluter Fan der 80er-Jahre, seien es Filme, Musik, TV-Serien (Remington Steele, Das Model und der Schnüffler, Knight Rider, MacGyver, Magnum, ...) oder einfach die restliche Kultur aus diesem Jahrzehnt. 'Miami Vice' ist mir natürlich als Kultserie auch bisher schon bekannt gewesen, "gefunkt" hat es aber erst, als ich vor einigen Wochen einmal früher von der Arbeit heimkam und eine Folge auf Kabel1 (Piraten) sah - ab diesem Zeitpunkt habe ich bis zur Absetzung jede Folge aufgenommen und die 1. Staffel auf DVD steht auch schon im Regal. Ich hoffe nur, dass auch die restlichen Staffeln bald auf DVD veröffentlicht werden, ich MUSS diese Serie nämlich komplett daheim stehen haben! =)

Rona
02.05.2006, 09:07
Also ich habe sie zum 1. Mal dieses Jahr gesehen, als sie noch auf Kabel 1 lief.

Muss ehrlich zugeben, ich habe sie damals echt gehasst! :O
Aber ich war halt einfach noch nicht reif genug, um in Don Johnson den Mann überhaupt zu sehen!!! =) =) =)

Seitdem ist es um mich geschehen und ich kann nicht ohne!

eilahtan
02.05.2006, 09:21
Ich war auch Fan der 1. Stunde.

Aufmerksam wurde ich auf die Serie durch den riesen Wirbel in den TV-Zeitschriften und der BRAVO. Und da ich damals schon Polizeiserien geliebt habe, musste ich diese natürlich ansehen.

Ich konnte es kaum abwarten, bis die erste Folge im TV lief und habe meine Ma vorher schon total verrückt gemacht. So haben wir diese gemeinsam angesehen und um mich war es geschehen. Meine Ma hat dann ebenfalls eifrig geschaut. Glück gehabt. =)

Teilweise wurde der Video scharf gemacht. Leider sind fast alle Folgen im Lauf der Zeit der Löschtaste zum Opfer gefallen. ;(

jcgirl
02.05.2006, 10:05
Ich war nicht von Beginn dabei.

Muß so April 1987 gewesen sein, als ich die erste Folge gesehen habe. Mich hat damals eine Freundin auf die Serie aufmerksam gemacht.
Meine erste Folge war "Auf dem Kriegspfad Teil 1" und seitdem hat mich diese Serie nicht mehr losgelassen.

Artemis5
02.05.2006, 11:53
Hallo!

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welche meine erste Folge war, aber ich bin sicherlich damals bei der Erstausstrahlung der 1. Staffel irgendwann eingestiegen - vielleicht sogar von Anfang an, daran erinnere ich mich nicht so genau, ist halt schon lange her. ;)

Genauer kann ich mich daran erinnern, dass ich unsterblich in Don Johnson verliebt war, was mein damaliger Freund gar nicht witzig fand, der hat auch nie mitgeguckt, glaub ich... naja, unsere langjährige Beziehung lag da schon in den letzten Zügen, drum konnte ich mein Herz an einen anderen verschenken. :D

Da mir bei den Screenshots und Plots hier auf der Seite aus der 4. und 5. Staffel nix bekannt vorkommt, habe ich die wohl irgendwie immer verpasst - besonders blöd, dass die zum einen jetzt auf Kabel 1 nicht kommen und zum anderen die DVDs wohl erst in ein paar Jahren erscheinen. ;(

Gruss, Diana

KaeptnCaipi
02.05.2006, 14:05
Ich kann mich auch nicht mehr genau an die Folge erinnern, die ich als erstes gesehen hatte. Es war auf jeden Fall damals in der ARD und es war die 1. oder 2. Staffel, da mir der schwarze Daytona noch sehr gut im Gedächtnis war.

Mit dem Gucken war es immer schwierig, da MV ja unter der Woche spät abends lief und ich hja in die Schule musste. Also war heimlich gucken angesagt, soweit es ging.

Damals war MV bei uns in der Schule auch der große Renner. Klar, hatte man die LPs zur Serie und die Visitenkarten des Vaters wurden zu MV Ausweisen umfunktioniert. Die ausgeschnittenen Artikel der Bravo und ein großes MV Poster zierten mein Zimmer. Leider finde ich das Poster net mehr...

Dann geriet die Serie bei mir etwas in Vergessenheit. Bis zu meinem Florida-Urlaub 2002...

Joe
02.05.2006, 22:21
Hi ,Kaepten Caipi !

Bei dir fanden wenigstens die GANZE Klasse Miami Vice cool !
Da ich auch ein riesiger Miami Vice Fan bin, erzähle ich meinen Freunden in der Schule jeden Tag von Miami Vice !
Und stell dir vor was die sagen : " Miami Vice ist SCH****E !!!"
Die sind ja verrückt, aber ich horch´ schon lang nicht mehr auf die !!!
Wahrscheinlich ist die heutige Generation so !!!
Die kennen Miami Vice ja gar nicht mehr !! Das ist eine Schande !!!
Ich hab mir aber trotzdem vorgenommen, an irgendeinem warmen Tag mit meinen "Sonny" - Slipper und meiner weißen Hose in die Schule zu gehen !

Joe

KaeptnCaipi
03.05.2006, 07:30
Original von Joe
Hi ,Kaepten Caipi !

Bei dir fanden wenigstens die GANZE Klasse Miami Vice cool !

Naja, auch net die ganze Klasse. Die Mädels waren net so begeistert davon.

Und stell dir vor was die sagen : " Miami Vice ist SCH****E !!!"
Die sind ja verrückt, aber ich horch´ schon lang nicht mehr auf die !!!
Wahrscheinlich ist die heutige Generation so !!!

Das denke ich auch. Wir sind ja damals in der Zeit groß geworden, da war auch die Mode etc. aktuell (wenn uns das in der 4. oder 5. Klasse auch net wirklich interessierte). Heute guckt man da eher CSI oder sonst so Kram.

Tom Peps
03.05.2006, 09:53
Ich weiß es garnicht mehr ganz genau, ob ich sie tatsächlich von Anfang an gesehen habe. Aber ganz sicher bin ich trotzdem Fan der ersten Stunde.

Ich weiß noch ganz genau, daß ich damals bei meinen Eltern mit im Schlafzimmer übernachtet habe, um MV gucken zu können.

Das blieb an mir bis heute haften. Damals habe ich schon den Kleidungstil erkannt. Habe eine türkise Jacke angezogen und meine Pistole von Karneval benutzt. Mein bester Freund war dann immer Tubbs. :D

Vice Detective
03.05.2006, 10:24
8o Tom Peps!
Ich weiß noch ganz genau, daß ich damals bei meinen Eltern mit im Schlafzimmer übernachtet habe, um MV gucken zu können.

Das blieb an mir bis heute haften.

Bist Du nicht schon ein bißchen alt dafür! :D :D

Tom Peps
03.05.2006, 10:41
Nein! Ich war erst sechs oder so. :)

Also, noch ein wenig zu jung, für solch eine Serie. Aber, ich bin eh mit den 80er Jahre Serien aufgewachsen, da war das egal, obs Tote gab oder nur Verletzte. ;)

eilahtan
03.05.2006, 12:02
Bist Du nicht schon ein bißchen alt dafür!
Nein!
Soso. :D :D :D

Tom Peps
03.05.2006, 12:18
Häh, wie jetzt?! Jetzt bin ich durcheinander. Ich glaub, es liegt am Wetter......

caylhean
03.05.2006, 18:50
sonne macht albern und faltig.... ;)

Vice Detective
03.05.2006, 18:54
Zu lange Cabrio gefahren,Freundchen! :) :)

Das blieb an mir bis heute haften. 8o

Hast Du nun schon ein eigenes Schlafzimmer,oder schläfst Du noch bei Mama und Papa im Zimmer? :D :D

Joe
03.05.2006, 19:43
Aber ich finde es trotzdem Schade, dass die heutige Generation Miami Vice nicht mehr kennt !!!
Ich bin da eine Ausnahme, denn, obwohl ich erst 14 bin, schaue ich mir gern "alte" Serien (1970 - 1990) an.
z.b. Miami Vice (sowieso), Quincy, Columbo, Knight Rider, uva.
Vielleicht interessieren m ich eben die 70er, 80er und 90er !!!

Joe

Tom Peps
04.05.2006, 09:12
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Deswegen ist da ja ein Absatz zwischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! :radar:

eilahtan
04.05.2006, 09:31
:D ... war nicht böse gemeint ... ein bisschen Spaß muss sein... :D

Sakko & T-Shirt
04.05.2006, 09:34
Original von Tom Peps
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Deswegen ist da ja ein Absatz zwischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! :radar:

Mensch, Marc.
Ein bisschen Spaß muss sein. Und die Assoziation drängte sich auf, nachdem Du davor geschrieben hattest, dass Du im Bett Deiner Eltern geschlafen hast.
In welchem Alter hast Du denn dann allein MV geguckt? :P ;)

Tom Peps
04.05.2006, 09:36
Ich weiß, nicht umsonst habe ich meine Bren Ten immer fertig geladen neben mir liegen!!!!!!!! 8)

Das kann gewesen sein, als MV in RTL2 lief. Aber es war eh wieder spät und dann noch mitten in der Woche. So habe ich letztens erst wieder MV genießen können.

Cooper
04.05.2006, 17:54
Das erste Mal wurde ich durch Otto: Der Ausserfriesische auf Herrn Miami und Herrn Vice aufmerksam gemacht :D
Aber die Serie kannte ich nicht.
Dann gab es mal in der 80er Show, auf RTL, einen Zusammenschnitt von Serien aus den 80ern und da durfte MV natürlich nicht fehlen.
Ich war gleich von den Klamotten fasziniert und den Farben.
Als wir unseren Schulabschluss 2002 hatten, kam einer in Sakko und rotem Hemd an und ich meinte gleich: Ey stark, Miami Vice.
Hat aber niemand kapiert, weil die Serie niemand kannte. Naja und ich hatte es auch noch nicht mit der "richtigen" Farbabstimmung zwischen Sakko und Hemd raus :O

2003 besorgte ich mir Premiere mit dem Plus-Paket und auf 13th Street lief gerade: Skorpion aus der 5. Staffel. Naja, ab da an bin ich hängen geblieben und nahm mir die 1. und 2. Staffel auf Video auf. Letztes Jahr holte ich mir die DVD-Box.

Sonnygirl
04.05.2006, 20:53
Also ich bin Fan seit der ersten Stunde im deutschen TV. Hatte vorher schon in Zeitschriften über den Serienstart gelesen und hatte mich total in DJ verguckt. =)Seitdem hab ich jede Folge gesehen.

Sandy
05.05.2006, 06:40
Bin auch seit der Ausstrahlung der ersten Folge dabei. Habe mir auch fast alle Folgen bisher auf Video aufgenommen und bin seit ein paar Tagen dabei mir die Folgen alle auf DVD zu überspielen. MV läuft im Wohnzimmer, bei dem Wetter genieße ich jeden Ton auf der Terasse(im Moment gerade (6.30 Uhr) noch nicht.
Jetzt gerade läuft "Trip ins Jenseit".

Crockett zu Tubbs: " Es ist doch unheimlich, dass Switek und Zito Ungeziefervernichtung betreiben. Das bringt Sie doch in persöhnliche Konflikte."

Flagler
06.05.2006, 12:47
Das ist auch einer meiner Favoriten bei den flotten Sprüchen =) Sagt der übrigens wirklich "unheimlich"? Ich mein', ich hätte was von "...irgendwie ein beängstigender Gedanke, dass Switek und Zito Ungeziefer-Vernichtung betreiben..." im Kopf... ?(

Michely
16.05.2006, 12:00
Ich hab schon seit etlichen Jahren ein besonderes Interesse an allem, was die Achtziger betrifft, egal ob Musik, Filme, Mode oder anderes.

Aufgrund dessen hab' ich mir letztes Jahr im April die "Definitve Collection" (bzw. "Definitive Collection, wie sie wohl eigentlich heißen sollte :) ) zugelegt und war sofort begeistert. Hab mir die Season-1-DVD dann auch direkt bei Erscheinen gekauft.

Das erste mal von Miami Vice gehört, hab ich glaub' ich auch wie Cooper durch Otto-Der Außerfriesische :-)

Bin dieses Jahr an Fasching dann als Sonny Crocket gegangen und war eigentlich überrascht, das einige meiner Kumpels (so von 17-22 Jahren) das Kostüm Miami Vice zuordnen konnten :)

Die_Sofakartoffel
16.05.2006, 12:56
Bin auch von der ersten Stunde an dabei, ebenfalls rechtzeitig aufmerksam bzw. heiß gemacht durch den Wirbel in der Presse. Natürlich war ich sofort "süchtig" - und auch in DJ verknallt ;-)
Damals habe ich noch in einer Studi-WG gewohnt und hatte nur einen kleinen Schwarzweiß-Portable (!!!). Zum Glück war auch mein Lieblingsmitbewohner MV-Fan, der hatte nämlich einen Farbfernseher :D

Sandy
16.05.2006, 13:05
Gehörst also auch schon zu dem "älteren Semester. Wenigstens haben wir den jungen Spunden schon einiges an MV-Erfahrung voraus.
Hat doch auch was, oder?

Die_Sofakartoffel
16.05.2006, 15:28
Original von Sandy
Gehörst also auch schon zu dem "älteren Semester. Wenigstens haben wir den jungen Spunden schon einiges an MV-Erfahrung voraus.
Hat doch auch was, oder?

Ab-so-lut! ;-)
Nee, mal im Ernst: Einige Folgen, die neulich auf Kabel 1 liefen, hätte ich als Zum-ersten-Mal-Guckerin garantiert nicht kapiert; oder zumindest hätte ich nicht verstanden, warum das "Kult" (gewesen) ist. Das ganze Neue, was MV damals brachte, ist ja inzwischen Standard. Kann man das "Revolutionäre" daran heute noch nachvollziehen? Ich glaube nicht ...
Aber wir waren zum Glück ja dabei!!! :rauchen:

Sandy
16.05.2006, 18:26
Meine "große" Tochter 18, uns mein Sohniman 14 schauens nicht an, da kann ich noch so viel von Kult reden, die schütteln nur verständnislos den Kopf.
Wobei meine Große mir vor ein paar Tagen lächelnd ein MV-Poster mitgebracht hat. Ist doch nett oder?
Aber so sind sie halt, die Kid`s von heute!

Scorpio
16.05.2006, 23:13
das erste mal sah ich die serie auf orf (ende 80iger) wobei ich sagen muss das ich mir bis abschluss des teasers die folgen ansah dann wurde der fernseher abgedreht
ich war keine zehn jahre alt nutten und drogen waren damals für mich kein begriff die schiessereien und verfolgungsjagden waren genial aber am allerbesten fand ich die anfangsmusik von miami vice der rest hat mich gelangweilt ich sah nie die ganze folge zu ende.
dann kamen die technoverseuchten neunziger ich wurde aufgeklärt (dank bravo *G*) und auf vhs wurden die ersten folgen von rtl damals ausgestrahlten folgen aufgenommen.
tja und seitdem habe ich den virus wobei ich sagen muss die krankheit brach erst richtig aus als ich martys seite im netz entdeckte und gleichgesinnte traf

blacktomcat666
17.05.2006, 00:22
Ich bin auch Fan der ersten Stunde (1986). Wenn ich mich noch recht entsinne, sollte eigentlich etwas anderes zu diesem Zeitpunkt ausgestrahlt werden (erinnert sich sonst noch jemand an eine solche Programmänderung und kann das eventuell bestätigen?) Die Ankündigung des Moderators, dass stattdessen der Pilotfilm einer "neuen und in den USA überaus erfolgreichen Krimiserie" gezeigt werden solle, sorgte damals in der versammelten TV-Runde (Eltern und Großeltern) für lautstarkes Genörgel, daher ist es mir noch im Gedächtnis. Spätestens nach der anfänglichen Autobombe waren wir aber hundertprozentig bei der Sache, weil sich diese Serie nicht als üblicher muffiger Krimistoff für "noch-nicht-ganz-Eingeschlafene" entpuppte...

Rumble
05.07.2006, 15:18
Meine erste Begegnung mit MV war 1985 (ich war 17) in den USA. Welche Folge damals in der Sommerwiederholung lief weiß ich nicht mehr. Meine Gastmutter sagte mir daß das eine ganz tolle Serie sei und mein Gastbruder (damals 19, an dem Abend nicht anwesend) ein großer Fan der Serie sei. Wieder zurück in Deutschland ist mir dann der Pilotfilm und die erhältlichen Folge auf VHS in der Videothek aufgefallen, mitgenommen und Fan geworden. Als es dann hieß daß MV auch bei uns im TV ausgestrahlt werden würde war ich aus dem Häuschen und hatte allen davon erzählt. Wie bei vielen hier, hielt sich die Begeisterung bei den anderen allerdings in Grenzen. Egal, trotzdem ohne Socken und mit Sakko und T-Shirt im Sommer losgezogen, man war halt Fan der ersten Stunde. Der Haarschnitt war natürlich auch im DJ Look der aktuellen Staffel.

Ich hatte alle Folgen damals auf Video und einige zigmal gesehen. Die ganzen Wiederholungen auf RTL2, Kabel 1 und Premiere sind allerdings an mir vorübergegangen. Insofern ist die letzte gesehene Folge schon ein paar Jahre her. Muß mir mal die DVD Veröffentlichungen besorgen, allerdings am besten aus den USA.

eary
06.08.2006, 13:07
Hmm naja ich bin ja Baujahr 1981 und war wie auch einer meiner Vorredner absoluter Knight Rider Fan. lang lang ist es her.

Naja ich mag so ziemlich viel aus den 80ern, Musik und vor allem TV Serien.

Ich kannte irgendwie MV schon und hab auch mal ein paar Folgen gesehen, aber DJ war mir eher von Nash Bridges bekannnt.

Aber seid die DVDs raus sind hab ich jetzt die Möglichkeit mir die Folgen alle auf englisch anzuschauen. Original ist besser! :-)

Ell.a
03.02.2007, 18:22
*thread hochkram*
seit letzten mai gab es wieder viele neue mitglieder. vielleicht mag hier eine/r berichten?

:radar:

wizard49er
04.02.2007, 08:12
Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich nicht mehr genau vice wie ich zu Vice kam :D ;)
Habe die ersten Folgen auf ARD gesehen und da fand ich das ganze so cool das ich nix anderes mehr sehen wollte :radar:
Fragt mich aber net mehr wann das war ?( ?( :)

Gecko
04.02.2007, 10:25
Lang lang ist her, es war damals in der ARD. Deshalb war die Freude umso größer als Kabel 1 anfing MV zu wiederholen. Die Freude hielt bekanntlich nicht lange an.. ;(

:rauchen:

Flamingo
04.02.2007, 12:27
Ich bin fast ein MV-Fan der ersten Stunde. Ich habe die Serie von Anfang an vom Pilotfim an gesehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich beim Pilotfilm eingeschlafen bin. Wie das passieren konnte, kann ich mir heute nicht mehr erklären ..... Auch die nächsten zwei Folgen war ich noch nicht so begeistert, aber dann bei "Calderones Rückkehr" hat es plötzlich peng gemacht.

mraetsch
04.02.2007, 13:49
Mich hat es, wie an anderer Stelle im Forum schon erwähnt, während für einen "Bürger der Deutschen Demokratischen Republik "illegalen" Nightsession auf BR3 bei einer Folge der ersten Staffel erwischt.
Muss 1988 gewesen sein. Das Beeindruckende: ich hatte bis dahin keine Ahnung, was mich da so nachhaltig beeindruckt hatte (in schwarz - weiß und nicht der besten Bildqualität :-).
D.h., kein Medienrummel, kein Merchandising, kein "das müssen jetzt alle toll finden, weil es gerade "in" ist. (das Gefühl beschleicht einen ja immer bei den viel umschwärmten Boy und Girl-Bands dieser Zeit).
Erst im Nachhinein (beim Disskutieren des Gesehen mit Freunden) habe ich mitbekommen, dass es schon Einige gab, die die Serie verfolgten.

Lt.Castillo
04.02.2007, 14:37
Ich bin Maimi Vice Fun der ersten Stunde.Damals war ich 12 Jahre. Michael Mann hat Filmgeschichte geschrieben. Die 80er sind eine spitzen Zeit gewesen. Die Musk der 80er läuft bei mir heute immer noch. :rauchen:

Ell.a
04.02.2007, 18:54
willkommen bei mv.info, lt.castillo! 8)

mit der einstellung bist du hier gut aufgehoben. ich glaube, hier im forum gibts kaum einen, der nicht 'ne menge 80er musik zu hause im gebrauch hat.

:radio:

Joe
04.02.2007, 20:20
hier im forum gibts kaum einen, der nicht 'ne menge 80er musik zu hause im gebrauch hat.

Ja stimmt, vollkommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :radio: :radio: :radio: :radio:

Ich kaufe mir fast jede Woche einen Song aus den 80ern bzw. von MV !!! :klatsch:

Bei mir sind die Dateien auf dem PC schon ziehmlich voll !! :D

Greetings Joe

J. Sunny Crockett 87
04.02.2007, 21:26
Hmmm....wie wars bei mir....Leider kann ich kein Fan der ersten Stunde sein (jahrgang '87), aber ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass mein Onkel, mein Vater und andere Leute aus meinem familiären Umfeld, besonders im Sommer, rumliefen wie unsere Helden aus Miami Vice (frühe 1990er Jahre). Dem war ich mir jedoch zu dieser Zeit nicht bewusst und diese erinnerung ist auch ziemlich schnell wieder in Vergessenheit geraten. Als ich dann ende der '90er mit meinem Vater alte Vhs-Kassetten aussortiert und geschaut habe, sah ich zum ersten mal eine Folge von Miami Vice und es hatte mich gepackt. Mein Vater gestand mir dann, dass unsere Familie ziemlich Vice-begeistert gewesen sein muss und so kamen diverse VHS-Kassetten, CD's, Sakko's, Leinenhosen und Slipper zum Vorschein....Als dann die DVD's auf den Markt kamen, war es für mich schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass ich mir diese zulegen musste, alleine um schon die "Familientradition" :) zu erhalten....So ist Vice heute ein Teil meines Lebens, die Serie, die Musik sowie das Lebensgefühl

In diesem Sinne :prost:

Ell.a
04.02.2007, 21:36
wow, dann bist du ja schon ein mv-fan der zweiten generation - und zwar durch direktes elterliches vorbild! das kommt einem adelstitel gleich!!!
:D

und selbstverständlich hast du die verpflichtung, deine eltern zu überzeugen, sich hier im forum anzumelden. hier gibts noch ne menge anderer fans aus deren jahrgängen.
;)

J. Sunny Crockett 87
04.02.2007, 21:59
Klingt überzeugend was du sagst....das kommt einem Adelstitel gleich..."Juniordetective Michael der 2." ein direkter Nachkomme aus einer tradierten Vice-Fan-Familie oder so etwas in der Art :rolleyes: .....Vielleicht kriege ich ja meine Eltern dazu überzeugt in das Forum einzusteigen 8)

Tina
04.02.2007, 22:33
Hallöchen!

Dieser Threat ist ja echt klasse!

Ich bin ein Fan der 1. Generation. Oder war ich eher ein Fan? Die Leidenschaft für die Serie ist nicht mehr so groß wie vorher, habe aber letztes Jahr ein paar Folgen auf DVD geschenkt bekommen. Da kamen die ganzen Erinnerungen wieder hoch. Ach, das war schon eine schöne Zeit.

Ich hatte alles mögliche, was es zu der Zeit mit Miami Vice gab. U.a. Taschen und Beutel mit dem Logo, T-Shirts, Poster, den Testerossa (in klein natürlich *g*) und ich glaube, mich an 2 Kissen zu erinnern, auf dem DJ aufgedruckt war. *kicher*

Als ich dann so ein richtiger Fan wurde, kam auf den Niederländischen TV-Kanal Miami Vice. Die haben die Serien damals nicht synchronisiert und so konnte ich mal den Original-Stimmen lauschen. Ich hab nicht viel verstanden, aber das war mir egal.

Dieses Forum holt mich tatsächlich zurück in eine schöne Vergangenheit.

Viele Grüße, Tina

Ell.a
04.02.2007, 22:40
Original von Tina
Ich hatte alles mögliche, was es zu der Zeit mit Miami Vice gab.

du HATTEST??? :wuerg: 8o
mit diesen devotionalien könntest du heute unter fans ein kleines vermögen verdienen. bücher, cds gibts noch genug, aber taschen, shirts und der ganze andere schnickschnack gibts meistens - wenn überhaupt - nur in der neuauflage.

Tina
04.02.2007, 22:44
Die Taschen wären jetzt ungefähr 16-17 Jahre alt und ich habe sie so lange getragen und mit mir rumgeschleppt, dass sie einfach kaputt gingen.

Glaub mir, wenn mir noch irgendetwas in dieser Art in die Finger fällt, stelle ich es hier rein *g*

wizard49er
05.02.2007, 13:53
Viele neue Vice Fans haben sich wieder angemeldet, das gefällt mir :klatsch:

Ich bin als junger Knirps auch im Vice Klamotten rumgelaufen. Es war Mode und hat mit meinem Fan sein zusammengepasst :D Ist schön hier in diesem Thread mal wieder an seine eigenen Anfänge als Vicer zu denken :prost:

Flagler
05.02.2007, 16:39
Original von Ell.a
...und selbstverständlich hast du die verpflichtung, deine eltern zu überzeugen, sich hier im forum anzumelden. hier gibts noch ne menge anderer fans aus deren jahrgängen.
;)

Och. sooo viele nun auch ned. Aber die Quali macht's... :D

Roddy
05.02.2007, 20:14
Ich gehöre auch zur ersten Generation.
Ich habe zwar damals (mit ca. 17) keine MV-Klamotten, Taschen, Sonnenbrillen oder ähnliches getragen (det war mir allet ´n bissken zu teuer), aber ich habe dafür angefangen, meine Haare im DJ-Stil zu tragen. Auch schon was. 8)

Joe
05.02.2007, 22:51
Ich bin als junger Knirps auch im Vice Klamotten rumgelaufen

Was verstehst du als kleiner Knirps ??? :D :D :D

Nö, jetzt ohne Spass: Ich kann´s nur immer wieder sagen, MV IST DIE BESTE SERIE DER WELT !!!

Und ich sitze hier beim PC, höre gerade "Self Control" von Raff (NICHT von Linda Brenigan; Raff ist vieeeellll besser) und schreibe in meinem Leiblingsforum über meine Leiblingsserie !!!
DANKE Michael Mann, dass Sie uns diese großartige Serie geschenkt haben !!!

Greetings Joe

wizard49er
06.02.2007, 18:57
Original von Joe
Ich bin als junger Knirps auch im Vice Klamotten rumgelaufen

Was verstehst du als kleiner Knirps ??? :D :D :D

Ich war 10 Jahre als ich meine ersten Klamotten von Vice hatte ;)

Joe
06.02.2007, 23:09
Ich war 10 Jahre als ich meine ersten Klamotten von Vice hatte

Wow, das ist toll !!! :klatsch:
So jung und schon ein Viceer ... man sollte sich ein Beispiel nehmen !!!
Ich kann da ja nicht mitreden, weil ich erst mit 14 meine Klamotten von MV trug !!!
Immerhin ein Anfang, oder ??? :D :D

Greetings Joe

wizard49er
07.02.2007, 15:19
Original von Joe
Ich war 10 Jahre als ich meine ersten Klamotten von Vice hatte

Wow, das ist toll !!! :klatsch:
So jung und schon ein Viceer ... man sollte sich ein Beispiel nehmen !!!
Ich kann da ja nicht mitreden, weil ich erst mit 14 meine Klamotten von MV trug !!!
Immerhin ein Anfang, oder ??? :D :D

Greetings Joe

Moment e mal..........

Die Klamotten ham mir damals gut gefallen und ich hatte sie zum Geburtstag erhalten. Ich hab sie mir nicht wegen MV ausgesucht, hat halt nur gepasst ;)

War halt so :rolleyes:

Dominik
22.04.2007, 20:52
2005 hörte ich von einem Miami Vice Kinofilm, und da meine Mutter damals schon immer von der Serie schwärmte kaufte ich mir Season 1 der Serie, und war sofort hin und weg. Season 2 folgte wenig später, und seitdem ist es um mich geschehen. Sakkos, Sonnenbrillen, 80er Musik, ja das ist mein lebensstil geworden

IDOL
22.04.2007, 21:07
das ich auf miami vice aufmerksam geworden bin hatte eigentlich nichts direkt mit der serie zu tun, ich spielte gta vice city, und mir gefiel an diesem spiel besonders die optik und der stil, dann habe ich gelesen das genau diese elemente von miami vice abgeschaut waren

ich kaufte mir sofort staffel 1 und 2 und seitdem bin ich großer fan

der aber auf staffel 3 wartet ;)

Joe
22.04.2007, 23:09
Original von Dominik
Sakkos, Sonnenbrillen, 80er Musik, ja das ist mein lebensstil geworden

So ähnlich war es bei mir auch !!!

Ich glaube, entweder man mag MV, 80er Musik usw. oder man findet es blöd !!!

Aber wo ist das nicht so !!!

Ich mag es eben, da kann man nichts dran rütteln !!!

Es gibt auch bei den Jugendlichen solche und solche !!! :D

centosedici
17.05.2007, 20:26
ich fühlte mich schon als kind in den 80ern von miami vice angezogen. obwohl ich (altersbedingt) kaum gelegenheit hatte, mir die serien anzuschauen, hat mich miami vice total fasziniert. ich fand das ganze irgendwie cool und stilvoll. die erste folge (absolut miami) habe ich heimlich aufgenommen, die handlung war aber zu hoch für mich :)
zum geburtstag habe ich mir dann die musikkassette "miami vice II" gewünscht. eine original MV-sonnenbrille kam dann später dazu. beide gegenstände habe ich heute noch.
ende neunziger hatte ich endlich die möglichkeit, alle folgen zu schauen (auf sat1 glaub ich). die erste und zweite staffel habe ich mir natürlich schon auf dvd reingezogen und warte jetzt sehnlichst auf die dritte.
zusammenfassend kann ich sagen, dass miami vice in meinem leben eine grosse rolle spielt.

funSoft
17.05.2007, 22:34
Miami Vice lief zu der Zeit auf RTL so gegen 7 und 8 damals gabs noch keine Soap-Opera wie GZSZ.......anfang der 90er

Seitdem war ich von der Serie fasziniert........

Aber Wirklich regelmäßig hab ich mir miami vice dann erst als ich mein Premiere Abo hatte geschaut.....13th Street

BizarreJojo
07.06.2007, 01:02
Myself I discovered MV when I was very young(around 10) in the 80's on french tv.
Then I rediscovered it 1 or 2 years ago on the cable tv.

IDOL
07.06.2007, 11:11
Myself I discovered MV when I was very young(around 10) in the 80's on french tv.

i've got a question: does miami vice still run on french FREE-TV?? ?( ?(

in germany it's only shown in PAY-TV :evil: :evil:

BizarreJojo
07.06.2007, 12:06
HELLO IDOL,
In France it has just stoped at the end of May and it was aired on cable/pay tv.
In italy it is still aired on Mediaset/free tv (Canale5 I think),but at around 4 in the morning!!

IDOL
07.06.2007, 14:55
In italy it is still aired on Mediaset/free tv (Canale5 I think),but at around 4 in the morning!!

hmm, the same is in germany, miami vice on the nightprogramm at 3 in the morning

BizarreJojo
07.06.2007, 16:35
While in France it was on"13eme Rue"channel(the equivalent of "13th Street"),at around 5 in the afternoon and reaired a 11 the next morning.

Carlo
07.06.2007, 19:44
Original von BizarreJojo
Then I rediscovered it 1 or 2 years ago on the cable tv.

...even if you say that you can't speak german.... you seem to be able to read it very well!?
Or do you have to use an online translator?

Spider
03.07.2007, 19:14
Mir ging es so ähnlich wie Centosedici.
Altersbedingt (Jahrgang 80) durfte ich VICE 1986 noch nicht sehen, obwohl ich ziemlich wild drauf war. Wenn meine Eltern mal nicht da waren habe ich dann eben heimlich mal reingeschaut.
Merkwürdiger Weise durfte im Gegenzug z.B. Magnum p.i. sehen obwohl es ja auch dort den ein oder anderen toten gab.
Schließlich gingen die Jahre ins Land und VICE rückte ins hintertreffen. Da ich aber ab Mitte der 90er immer größerer Fan der 80er wurde und etliches Zeug sammelte kamen natürlich auch die ganzen alten Serien wieder zurück ins Gedächnis.
Dennoch hat es bis zum letzten Samstag gedauert bis ich meine erste VICE-Box geschickt bekam. Aber man kann ja vieles nachholen... :D

sharpshooter
10.07.2007, 20:33
Original von IDOL
das ich auf miami vice aufmerksam geworden bin hatte eigentlich nichts direkt mit der serie zu tun, ich spielte gta vice city, und mir gefiel an diesem spiel besonders die optik und der stil, dann habe ich gelesen das genau diese elemente von miami vice abgeschaut waren

ich kaufte mir sofort staffel 1 und 2 und seitdem bin ich großer fan

der aber auf staffel 3 wartet ;)

Bei mir wars genauso.
bin eher durch gta vc und vcs und scarface auf die serie aufmerksam geworden,jetzt hab ich mir innerhalb von 3 wochen die erste Staffel reingezogen und es wird noch mehr folgen...

IDOL
10.07.2007, 20:49
bin eher durch gta vc und vcs und scarface auf die serie aufmerksam geworden

tja es hat halt schon was mit einem scarab zu crockett's theme durchs meer zu düsen, wer es noch nicht getan hat sollte es mal tun

Joe
10.07.2007, 23:40
Bei VC kommt schon Vice Feeling auf !
Wobei ich nicht weiss, wo man Schnellboote bei VC herbekommt !
Im Yachthafen gibts immer nur langsame Dinger - wo gibts die zum holen ???

IDOL
11.07.2007, 12:09
du musst auf dem wasser rumfahren da gibts welche einfach stoppen

HarLekin
19.07.2007, 09:23
Also bei mir hat es mit GTA:Vice City angefangen. Und seit dem bin ich fasziniert von den 80ern. Die Musik etc, einfach alles.

Und in Vice City im Cabrio rum zu cruisen während die Sonne untergeht und man dazu das Crockett's Theme hört ist einfach nur Hammer :radio:

Flagler
19.07.2007, 12:32
Man entdeckt seine Leidenschaft für einen Landstrich oder eine Lebensart durch ein Computerspiel. Verrückte Welt heute, das... :radar:

Stan Switek
19.07.2007, 16:30
Meine Erste Miami Vice Episode habe ich iwann 2006 gesehen durch zufall im TV.

Ab 2007 gings dann richtig los.
Dominik hat Staffel 1 und 2 auf DVD und die haben wir uns dann angeguckt.

Die 80er fand ich schon immer stylisch, vor allem wegen der mukke.
richtig los gings dann mit GTA VC .. das waren Zeiten *seufz*

Serpico
22.07.2007, 21:35
Hi,

ich nutz den Threaf doch hier glatt mal um mich vorzustellen und über mein " erstes Mal " zu freflektieren.....^^

Also, da ich stolzer jahrgang '85 bin war das mit dem erleben der Originalserie zur damaligen Zeit alles noch etwas schwierig;)

Allerdings habe ich im Alter von 11 oder 12 Jahren ca wohl tatsächlich mal eine Folge gesehen, wo Sonny & Crockett mit dem weissen Testarossa zu unglaublich cooler Musik durch die nacht geheizt sind..... Das hat dann schon eindruck gemacht...;)

Naja und dann kam der neue Film ins Kino und ich ging natürlich hinein, mit gemischten Gefühlen allerdings, da ich nicht so der Fan von der unbedingten Wiederbelebung von guten Serien bin..... Wer von euch schonma "Charlies Angels II" gesehen hat, der weiss, dass das schon sehr bös ins Auge gehen kann....

Aber ich muss sagen ich war beeindruckt. Ich persönlich fand das Setting cool, die Aufmahung und Story auch, ja, mir gefiel der Film!

Allerdings machte mich der Film wiederrum neugierig auf die Serie und da man diese zu der Zeit teilweise auf schon auf DVD bekam, kaufte ich mir schon sehr bald die 1ste Staffel und war begeistert.

Sonny & Crockett sind an Coolness auf jeden Fall nicht zu überbieten und so gibts eigentlich nix schöneres als ab und an nach nem anstrengenden Arbeitstag die Füsse hoczulegen und die beiden auf ihrem weg durch Miami zu begleiten.

:klatsch: :prost:

Stan Switek
22.07.2007, 21:41
Willkommen im Forum Serpico.

*Klugscheißermodus an*
Es heisst Sonny & Tubbs oder Crockett und Tubbs .

Da Sonny und Crockett zusammen den Namen der Person ergeben die von Don Johnson gespielt wird

Sorry konnte es mir nicht verkeifen

*Klugscheißermodus aus*

Noch viel Spass hier

@ Mod:
Vielen dank für die Berichtigung

Serpico
22.07.2007, 21:50
Oh mein Gott! Wie peinlich is das denn???^^ :O

Natürlich hast du Recht Zwytek.... sorry... das hat auch nix mit Klugscheisserei zu tun sondern mit meiner eigenen Verpeiltheit...(die sich übrigens wie ein roter Faden schon durch den ganzen tag zieht...;) )

Und das bei ersten Eintrag gleich..... :klatsch:

Super;)

Ell.a
22.07.2007, 22:19
Original von Zwytek
*Klugscheißermodus an*
Es heisst Sunny & Tubbs oder Crockett und Tabbs ... Da Sunny und Crocket zusammen den ... .
*Klugscheißermodus aus*

*Moderatormodus an*
Wenn hier noch mal einer "Sunny" statt "Sonny" schreibt oder "Crocket" statt "Crockett" ... oder gar "Tabbs" statt "Tubbs" ... (*indietischkantebeiss*), der muss 10 Euro ins Forenschwein (http://www.miamivice.info/spenden.php) werfen ...
*Moderatormodus BLEIBT an*
:evil:

@Serpico
Willkommen im Forum 8)
Du hast die Gelegenheit, deine "Verpeiltheit" wieder gut zu machen, indem du in der Willkommenssektion deinen persönlichen "Hallo"-Thread eröffnest. Da kann man dich besser begrüssen und persönlich mit dir schnacken als hier ...
;)

miami-vice.nl
22.07.2007, 22:57
I am a vice lover from day one. I was born in 1969, so in 1984 i was 14 years old. In that time i dressed like sonny, wore my hear like sonny, hence, i was Sonny!

My brother last told me (i completely forgot about it): "Harold, when you watched Miami Vice, nobody dared to speak up until the break or until the show was finished". That infected i was. :)

Later on, years and years later, i was watching TV with my sister in law, and i didn't know MV was on, i fell in love again. The pilot was on with the historical daytona/in the air tonight scene. I settled myself on the coach, and was back home again!!!

Since 2002 i became active in searching for the episodes, preferably on DVD. Now, this day, i've got them all!!! Import, from the states, but i've got them! And i am soooooo happy. :)

IDOL
22.07.2007, 23:12
Since 2002 i became active in searching for the episodes, preferably on DVD. Now, this day, i've got them all!!! Import, from the states, but i've got them! And i am soooooo happy.

hey miami-vice.nl i've got a question

are the dvd boxes of miami vice avaliable in dutch?

and if they are, how much seasons have been released since today?

thx for your answer

Ell.a
23.07.2007, 08:28
IDOL, Schau mal auf Harold's Seite (http://www.miami-vice.nl/) nach, da wird deine Frage schon auf der Portalseite benatwortet. Und zwar so plakativ, dass das auch Menschen verstehen, die nicht niederländisch sprechen.
:baby:

Original by Harold
That infected i was.

"WAS"??? You still are ... or how would you explain the existence of "Het nederlandstalig Miami Vice Weblog en Forum", hmmm?

Flagler
23.07.2007, 10:52
Original von Ell.a
Original von Zwytek
*Klugscheißermodus an*
Es heisst Sunny & Tubbs oder Crockett und Tabbs ... Da Sunny und Crocket zusammen den ... .
*Klugscheißermodus aus*

*Moderatormodus an*
Wenn hier noch mal einer "Sunny" statt "Sonny" schreibt oder "Crocket" statt "Crockett" ... oder gar "Tabbs" statt "Tubbs" ... (*indietischkantebeiss*), der muss 10 Euro ins Forenschwein (http://www.miamivice.info/spenden.php) werfen ...
*Moderatormodus BLEIBT an*
:evil:

Hilf Himmel... :rolleyes: da ist aber wirklich noch extrem viel Nachhilfe vonnöten... *schauder*
Trotzdem welcome onboard, Ihr Beiden (serpico & miami-vice.nl). Auch wenn Ihr hier in diesem Thema eigentlich 'verkehrt' seid... :P

IDOL
23.07.2007, 14:42
danke Ell.a das ist mir auch erst danach aufgefallen :baby: :baby: :radar:

miami-vice.nl
23.07.2007, 21:50
Hi Mang,

The boxes are import, region code 1, NTSC, no subs, only English for deaf and hard of hearing. I must say i can watch the series very good with the subs on. You must however have a NTSC compatible tv-set (most modern sets are) and your dvd player must be region code free. (Hacks are mostly available).

I ordered mine from amazon.com, and with the current good dollar/euro rate this even is a bargain. I own season 1 to 5 from the US.

In holland season 1 to 3 are available, with dutch subs, no german subs however. These boxes are region code 2. I own all three of them as well.

Hope this answers your questions.

Vice on!

miami-vice.nl
23.07.2007, 21:54
Original von Ell.a
IDOL, Schau mal auf Harold's Seite (http://www.miami-vice.nl/) nach, da wird deine Frage schon auf der Portalseite benatwortet. Und zwar so plakativ, dass das auch Menschen verstehen, die nicht niederländisch sprechen.
:baby:

Original by Harold
That infected i was.

"WAS"??? You still are ... or how would you explain the existence of "Het nederlandstalig Miami Vice Weblog en Forum", hmmm?

You don't miss a thing, right Ell.a. Sorry mang's and manga's, That infected i AM!!

Thorsten
10.09.2007, 12:04
Das erste Mal? Soll bei vielen ja nicht so toll gewesen sein, wie man so hört, bei mir wars fantastisch! Nachdem eine Programmzeitschrift die Serie groß angekündigt hatte, fieberte ich dem ersten Ausstrahlungstag entgegen. Am 06.12.1986 (Nikolaus!) war es dann soweit. Da der Pilotfilm erst zu später Stunde gezeigt wurde, mußte ich meinem Vater bitten, ihn für mich aufzunehmen. Ich habe ihn dann zur Hälfte heimlich in meinem Zimmer geguckt (ich war zwölf und sollte natürlich schon schlafen), komplett habe ich ihn dann am nächsten Tag gesehen und war begeistert. Tubbs erste Szene in New York, wo er mit der Gang konfrontiert wird ("Hat´s noch ein bißchen Zeit?..."), ebenso wie Crocketts erste Einstellung ("Ey Sportsfreund, kurbelst du die Dezibel mal runter?") fand ich -gerade für damalige Verhältnisse- extrem cool.
Von den ersten Folgen konnte ich aufgrund meines Alters nicht alzu viele sehen, wenn, dann heimlich oder während der Ferien, aber ich war praktisch von der ersten Stunde an infiziert. MV wirkte damals einfach bunter und zeitgemäßer, als alles, was sonst noch im Fersehen lief.

sunshine1705
10.09.2007, 16:29
Bei mir war´s unglaublich. Es war Mitte 1985 und mein Vater (Gott hab ihn selig!) brachte des öfteren mal Videokassetten von Arbeitskollegen mit nach Hause. Das böse Wort, das mit "R" anfängt und mit "aubkopie" aufhört nenne ich hier mal nicht. :-)
Manchmal waren auf den Kassetten irgendwelche B-oder C-Actionfilme, mal irgendwelche Horrorschinken, ab und zu auch mal der eine oder andere "F...-Film" dabei. Irgendwann war auf einer Kassette der Film bzw. die Doppelfolge "Auf dem Kriegspfad" dabei. Einige von den Doppelfolgen gabs ja schon auf VHS, bevor die Serie im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ich war von der ersten Sekunde an hin und weg. Das war völlig anders als alles, was ich krimiserientechnisch jemals gesehen hatte. Man war ja (in meinem Alter) aufgewachsen mit Charlies Angels, Starsky + Hutch oder Strassen von San Francisco... UND DANN DAS: Bunt, laut, schnell und SOOOOOOOO COOL ! Ich sass vorm Fernseher und kriegte den Unterkiefer gar nicht mehr hoch ! Als dann ein Jahr später die Serie im Fernsehen anlief, bin ich fast ausgerastet vor Freude. Und bei mir lief vom ersten Tag an der Recorder immer mit, so dass ich irgendwann alle Folgen auf Video hatte (zumindest die bis dahin gesendeten...) . Und diese Liebe hat sich bis heute fortgesetzt und erneuert sich immer wieder! Denn bei dem ganzen Serien-Einerlei heutzutage finde ich die Serie trotz ihrer 20 Jahre immer noch total frisch, modern und innovativ. Keine andere Serie ist da je rangekommen ! Auch sehr geil (aber lange nicht so wie MV) fand ich auch die Serien "Crime Story" und "Private Eye" (Jack Cleary), die zwar in den 60ern bzw. in den 50ern spielten, aber von der Art her auch sehr "vicig" waren....

Flagler
10.09.2007, 16:57
...Tubbs erste Szene in New York, wo er mit der Gang konfrontiert wird ("Hat´s noch ein bißchen Zeit?...")...fand ich -gerade für damalige Verhältnisse- extrem cool....

Na, hör mal, die ist auch für heutige Verhältnisse extrem cool. Auf die freu' ich mich jedesmal, wenn ich den Piloten seh und -ja, geb's zu...:O - wünschte mir so insgeheim, ich könnt' auch mal solch Gelichter derart cool in die Flucht schlagen...

Thorsten
10.09.2007, 20:39
Na, hör mal, die ist auch für heutige Verhältnisse extrem cool. Auf die freu' ich mich jedesmal, wenn ich den Piloten seh und -ja, geb's zu... - wünschte mir so insgeheim, ich könnt' auch mal solch Gelichter derart cool in die Flucht schlagen...

Na klar! Aber damals war es halt was völlig Neues. Ich weiß noch, wie wir damals in der Schule über diese Szene gesprochen haben, als Tubbs unerwartet seine Doppelläufige hochgerissen hat. Das war schon ein ziemlich großes Thema! Auch wenn ich sagen muß, das keiner meiner Klassenkameraden so besessen war, wie ich.

Matjes
10.09.2007, 23:10
Wann habe ich das erste Mal Miami Vice geschaut???
Ich fange anders an:
Fand 80er Mucke schon immer geil obwohl ich 1980ß gebohren bin.Mein bester Kumpel meinte ah da gabs diese Serie in den 80 er jahren die ist total cool musste dir auf DVD kaufen die nist Kult.Da erinnerte ich mich wieder damals in den 80er imme rin diesen 10 PF Kaugummis diese aufkleber dringehbat damals gingen mir die voll auf die nerven,man war halt klein.
Das ende vom Lied habe die 3 Staffel auch fast durchgeschaut auf DVD und bereue es das es nur 5 Stafel gibt bzw gegeben hat.

Keine übertriebene Action keine Computertricks usw einfachut.Man kann dabei super enstspannen und abschalten die Musik geniessen usw.
Schade das ich dieses Feeling nur aus der Music und der serie ziehen kann und die Zeit nicht so erlebt habe.
Werde mich mal durchs web googeln und nach den Klamotten suchen würde gerne so rumlaufen so in sonnys Stil.

Gez.
Matjes

Joe
10.09.2007, 23:23
Ich kann mir gut vorstellen, dass MV in den 80ern wegen den bunten und moderen Bildern was ganz Neues und cooles war, is es ja heute auch noch !

Und es gibt seit VICE keine vergleichbare tolle und ansteckende Serie mehr, auch für mich kein Film !:prost:

Maverick
11.09.2007, 00:04
Auch sehr geil (aber lange nicht so wie MV) fand ich auch die Serien "Crime Story" und "Private Eye" (Jack Cleary), die zwar in den 60ern bzw. in den 50ern spielten, aber von der Art her auch sehr "vicig" waren....

Kein Wunder, "Crime Story" ist von Michael Mann und "Private Eye" von Anthony Yerkovich!

sunshine1705
11.09.2007, 14:10
Und es gibt seit VICE keine vergleichbare tolle und ansteckende Serie mehr, auch für mich kein Film !:prost:

Das Problem ist wohl halt, dass die Leute (ausser uns natürlich) heutzutage keine ballernden und schwitzenden Cops mehr sehen wollen. Heutzutage wollen sie farblose Schlipsträger in kühlen Labors sehen, die sich dem Täter nicht physisch, sondern technisch annähern durch DNA, DNS, DNwasweißich oder Hautpartikelanalysen oder versuchen, sich in einen Täter hineinzuprofilern. Das ist einfach nicht annähernd so spannend wie die Krimiserien vom alten Schlag. Also ich kann mit CSI NY, CSI Miami und CSI Castrop-Rauxel nix anfangen.

Matjes
11.09.2007, 14:14
GHenau dieser Csi Kram usw ist ja manchmal ganz lustig aber nimmt überhand finde ich.
finde unter anderen so geil an MV das man sich da voll reinversetzen kann und so wie man sich die halt vorstellt dicke Autos rumballern nette Frauen usw und die Music danzu bin nen grosser DVD sammler aber so vom Feeling von MV gibts nichts vergleichbares finde ich.Das Problem ist wohl halt, dass die Leute (ausser uns natürlich) heutzutage keine ballernden und schwitzenden Cops mehr sehen wollen. Heutzutage wollen sie farblose Schlipsträger in kühlen Labors sehen, die sich dem Täter nicht physisch, sondern technisch annähern durch DNA, DNS, DNwasweißich oder Hautpartikelanalysen oder versuchen, sich in einen Täter hineinzuprofilern. Das ist einfach nicht annähernd so spannend wie die Krimiserien vom alten Schlag. Also ich kann mit CSI NY, CSI Miami und CSI Castrop-Rauxel nix anfangen.

sunshine1705
11.09.2007, 14:34
Wobei ich aber glaube, dass die Zuschauer heutzutage insgeheim doch auch gerne mehr Action in den TV-Serien hätten, sonst würden sie nicht scharenweise ins Kino rennen, wenn Bruce Willis alias John McClane halbe Großstädte zerlegt und dabei gepflegt sein Schiesser Feinripp-Unterhemd vollblutet...

Matjes
11.09.2007, 14:40
Da hast du wohl recht aber anscheinend scheint das in hollywood usw noch nicht angekommen zu sein.finde das eh blöde in den ganzen neuen filmen diese ganze computeranimation ala Matrix.
finde ich zum kotztn Matrix ist eh sch...Wobei ich aber glaube, dass die Zuschauer heutzutage insgeheim doch auch gerne mehr Action in den TV-Serien hätten, sonst würden sie nicht scharenweise ins Kino rennen, wenn Bruce Willis alias John McClane halbe Großstädte zerlegt und dabei gepflegt sein Schiesser Feinripp-Unterhemd vollblutet...

sunshine1705
11.09.2007, 14:43
Stimmt. Aber um auf das erste Mal "MV" zurückzukommen:
Wenn man sich an die erste Begegnung mit einer TV-Serie noch genau so gut erinnert wie an den ersten Sex, dann hat diese Serie wohl alles richtig gemacht ! (Und die Frau auch !!! )

Matjes
11.09.2007, 14:48
Lange Rede kurzer Sinn: Stimmt !!!Stimmt. Aber um auf das erste Mal "MV" zurückzukommen:
Wenn man sich an die erste Begegnung mit einer TV-Serie noch genau so gut erinnert wie an den ersten Sex, dann hat diese Serie wohl alles richtig gemacht ! (Und die Frau auch !!! )

Flagler
11.09.2007, 15:11
Heutzutage wollen sie farblose Schlipsträger in kühlen Labors sehen, die sich dem Täter nicht physisch, sondern technisch annähern durch DNA, DNS, DNwasweißich oder Hautpartikelanalysen oder versuchen, sich in einen Täter hineinzuprofilern. Das ist einfach nicht annähernd so spannend wie die Krimiserien vom alten Schlag. Also ich kann mit CSI NY, CSI Miami und CSI Castrop-Rauxel nix anfangen.

Ned nur von Thema her eher langweilig. Auch diese 'aufdringliche' Inszenierung, die permanenten Fehlfarben, Kamerazooms und dramatischen Musikeinlagen stoßen mich persönlich ab. Irgendwie erinnert mich das ganze an die verfilmte Biografie eines Halluzinogenen, der laufend irgendwelche Visionen hat...:wuerg:

Matjes
11.09.2007, 15:16
jo als wenn du die gnaze Zeit auf irgend nem tripp wäst dann kann ich ja gleichj Trainspotting oder so gucken.Ned nur von Thema her eher langweilig. Auch diese 'aufdringliche' Inszenierung, die permanenten Fehlfarben, Kamerazooms und dramatischen Musikeinlagen stoßen mich persönlich ab. Irgendwie erinnert mich das ganze an die verfilmte Biografie eines Halluzinogenen, der laufend irgendwelche Visionen hat...:wuerg:

miami.joe
11.09.2007, 21:42
Tja, der erste Kontakt. Ich seh es noch genau vor mir. In unserer Videothek hat uns 85 der Chef auf eine neue coole Serie mit Drogencops in Miami aufmerksam gemacht. Sollten wir unbedingt anschaun. Aber irgendwie hat uns dann das Cover nicht gefallen und das war´s für ein paar Monate. 86 ging es dann los im ORF und ich glaub, ich hab fast alle Folgen gesehen. Wir haben immer gewettet, mit welcher Neonfarbe der Titel wohl diesmal hinterlegt ist. :-)

1989 im Jänner habe ich dann erstmal den Fuß auf heiligen Boden in Miami gesetzt. Meine Freundin war damals AuPair in Ft. Lauderdale und wir haben dann anschließend 2 Wochen dort verbracht. Zwischenzeitlich waren es 6 x Florida und 1 x Southwest.

Joe
11.09.2007, 23:44
Das ist heutzutage der Punkt sunshine1705 !

Die Kombination Polizeialltag, sonniger Süden und Miami, schöne Frauen und Musik ist die Bombe - die´s heute nicht mehr gibt !;(

Aber man kann sich ja mit 5 Staffeln VICE den Rest seines Lebens trösten !:D:klatsch:

sunshine1705
12.09.2007, 02:24
You name it, Buddy! Und das Geile ist ja auch, dass die Serie wie ein gutes Buch ist. Sie hat einen Anfang, erzählt viele gute Geschichten und hat im Gegensatz zu vielen anderen Serien auch ein richtiges Ende (sogar mehr oder weniger ein HappyEnd, kommt drauf an wie man es sieht). Zumindest fällt mir jetzt keine andere Serie ein, die richtig endet. Die hören alle mittendrin auf.

Flagler
12.09.2007, 10:12
...Zumindest fällt mir jetzt keine andere Serie ein, die richtig endet. Die hören alle mittendrin auf...

Logo, weil man sich ja meist die Option für neue Staffeln offenhalten will.

sunshine1705
12.09.2007, 12:04
Aber gerade das macht es für mich doppelt genial, dass man(n) so konsequent gesagt hat: Wenns am SChönsten ist, soll man aufhören.

miami.joe
12.09.2007, 14:55
Aber gerade das macht es für mich doppelt genial, dass man(n) so konsequent gesagt hat: Wenns am SChönsten ist, soll man aufhören.

Lag halt leider an was anderem.

sunshine1705
12.09.2007, 17:11
Ja, klar. Aber was ich meine ist, dass es doch beispielgebend ist für andere Serien, sie nicht einfach an irgendeiner Stelle einfach abzubrechen, wenn man merkt, dass die Zuschauer langsam das Interesse verlieren, sondern dann das Ganze wenigstens noch zu einem logischen Ende zu führen. Alles andere ist genauso, als wenn Mrs.Rowling sich entschieden hätte, nach Band Sechs einfach Harry Potter nicht mehr weiterzuschreiben und keiner weiss, wie´s ausgeht. (By the way, will einer wissen, wie Band 7 ausgeht? Habs schon gelesen...)

miami.joe
12.09.2007, 23:06
Da hast du recht, allerdings .......... man lernte die Spieler nicht kennen! :)

Joe
12.09.2007, 23:14
Ich find das auch genial, dass das Team die Story so zu Ende gebracht hat !
Die ganze Serie ist fast wie ein Film !

etienne
04.10.2007, 08:18
Mit der ersten Folge kam die Sucht :-)
Seitdem bin ich treuer Fan geblieben. Hatte alle Folgen auf Video aufgenommen und bis letztes Jahr aufbewahrt und immer mal wieder angeschaut. Jetzt habe ich mir auf amazon.com (nicht .de) die orginal DVD's gekauft. Endlich kann man auch die Folgen in englischer Sprache anschauen. Finde die englischen Versionen cooler als die deutschen Uebersetzungen.
Die Serie ist und bleibt einfach cool...
Gruesse

Stan Switek
04.10.2007, 12:58
Bei mir ist es eigentlich garnicht so lange her das ich Fan wurde und mir ein paar Vicige Klamotten zugelegt habe ...

Aber ich hörte schon immer gerne Musik aus den 80er auch der Stil der 80er gerfiel mir immer sehr.

Meine erste begegnung mit MV ist sehr lange her, irgendwann anfang der 90er, ich habe schwacher erinnerungen das ich mit meiner Mutter vor dem Fernseher saß und einen Film guckte ...
Wie gesagt lange her aber schöne Erinnerungen.

Ich habe mir Sakkos und Slippers zugelegt und trage diese wann immer es mir Passt..
Auch wenn manche Motzen wie das aussehe, mir gefällt es.

http://img441.imageshack.us/img441/27/img0410jy7.jpg

So laufe ich dann rum.
Meistens mit einem Grinsen auf dem Gesicht ^^

Aber es ist so Miami Vice ist Absolut der Hammer - die Beste Serien die es je gab und ich hoffe das es MV es ewig bleiben wird.

Aber wie heisst es so schön :
Vielleicht nicht unbedingt.
Mit den einzigartigen Worten von J. Sonny Crockett

Flagler
04.10.2007, 16:32
Sieht doch schon mal propper aus. Jetzt das Foto nochmal an einem abendlichen Strand, auf Malle oder so, geschossen, eine dunkle Brille auf, dann motzt keiner mehr...:rauchen:
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zur Um-Taufe...:klatsch:

Thorsten
04.10.2007, 16:50
Ich habe mir Sakkos und Slippers zugelegt und trage diese wann immer es mir Passt..

Nee, nee, passt schon. Allerdings fehlt der Drei-Tage-Bart. Aber: ohne Socken! Sehr richtig!

Joe
04.10.2007, 23:36
Tolles Photo und schöne Kleidung !
Alles passt, der Anzug, die Hose und die Slipper !

wie schon erwähnt fehlt vielleicht ne WF oder Persol !

Und lass dich von anderen Leuten nicht ärgern - sollen froh sein, dass sich ein 19 jähriger so anzieht und nicht so sch***** wie andere Jugendliche heutzutage !:p

Don
05.10.2007, 00:23
Bei mir ist es eigentlich garnicht so lange her das ich Fan wurde und mir ein paar Vicige Klamotten zugelegt habe ...

Aber ich hörte schon immer gerne Musik aus den 80er auch der Stil der 80er gerfiel mir immer sehr.

Meine erste begegnung mit MV ist sehr lange her, irgendwann anfang der 90er, ich habe schwacher erinnerungen das ich mit meiner Mutter vor dem Fernseher saß und einen Film guckte ...
Wie gesagt lange her aber schöne Erinnerungen.

So laufe ich dann rum.
Meistens mit einem Grinsen auf dem Gesicht ^^

Aber es ist so Miami Vice ist Absolut der Hammer - die Beste Serien die es je gab und ich hoffe das es MV es ewig bleiben wird.

Aber wie heisst es so schön :
Vielleicht nicht unbedingt.
Mit den einzigartigen Worten von J. Sonny Crockett

Schoener Anzug! Finde ich toll, dass es noch Leute gibt, die so rumlaufen wie sie es moegen - egal wer dann dumm guckt. Das "tolle" in Miami ist, das man bei entsprechender Kleidung auch mal ein "Hey Mr. Miami Vice" hinterhergeschmissen bekommt.. Wer hier nicht die schwulen Flop Flops und Shorts an hat, ist eh von einem anderen Stern :rolleyes:

Lt.Castillo
05.10.2007, 09:12
Spitzen Anzug :klatsch: . Ich finde es gut, wenn man seinen eigenen Stil hat und nicht in der Masse sein eigenes ICH verliert.

Flagler
05.10.2007, 11:41
...Das "tolle" in Miami ist, das man bei entsprechender Kleidung auch mal ein "Hey Mr. Miami Vice" hinterhergeschmissen bekommt...

Ehrlich?! 8O Das rufen aber doch hoffentlich ned nur die Pensionäre auf den Holzbänken? :p

Stan Switek
05.10.2007, 12:50
Danke für die Blumen ;)

Ich finds auch grauenhaft was so getragen wird, alte abgelstschte Hosen die 3 Meter unter den versifften Schuhen Hängen. Und meine Eltern regen sich auf wenn ich in dem "Aufzug" (wie sie es nennen) vor die Tür gehe.
Ehrlich ich gehe lieber in guten Klamotten die sauber un gespflegt sind (und in Augen anderer vielleicht nicht der Zeit entsprechen) vor die Tür als mit diesem komischen Main-stream Zeugs das aussieht als käme es aus der Mülldeponie...

Was die Wayfarer oder Persol betrifft ...
Naja ich würd mir gerne so eine Zulegen aber 150 € oder mehr (wurde mir gesagt) sind mir da zu Teuer.

Bis dann Euer Switek

Flagler
05.10.2007, 15:01
..Was die Wayfarer oder Persol betrifft ...
Naja ich würd mir gerne so eine Zulegen aber 150 € oder mehr (wurde mir gesagt) sind mir da zu Teuer....

Ach wo, die gibt's für vieel kleineres Geld. Die hier z.B. gehört schon zu den Teureren: Wayfarer (http://cgi.ebay.de/RayBan-Wayfarer-Sonnenbrille-schwarz_W0QQitemZ250169308898QQihZ015QQcategoryZ44 543QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Hab meine seinerzeit für 17 Euronen abgegriffen. Einfach mal bei ebucht guggen: Zur Zeit 70 Angebote. Musst nur drauf achten, dass es eine WF 1 ist...

Tom Peps
05.10.2007, 15:45
Die WF2 kostet auch nur 75,- bei Fielmann.

@ Don, ist es richtig, daß diese Baggypants, also diese Auf-halb-Acht-Hosen verboten sind, in Miami?!

Stan Switek
05.10.2007, 17:28
@ Flagler : Danke für den Tipp ich schau mir das ma an ^^

Joe
05.10.2007, 19:05
@ Stan
Bei ebay findest du sogut wie alles - Sonnenbrillen mit einbezogen!
Du hast übrigens Recht mit deiner Auffassung, Kleidung betreffend - finde man bei Jungendlichen nicht mehr so oft !

@ Lt. Castillo

Stimme dir voll und ganz bei - man muss zum eigenen ICH stehen !
Bloß nicht zu viel beeinflussen lassen !

Stan Switek
05.10.2007, 19:39
Dazu muss ich sagen das ich nicht immer so rumlief, aber immer schon in schicken Hemden mit freundlichen Farben und ohne gepinsel drauf (diese komischen Figuren / Schriftzüge etc)

Als ich das erste mal MV sah dachte ich mir: Das gefällt mir, sogar sehr.

Natürlich durften die Anzüge nicht zu Teuer sein^^

Kleiner Tipp guckt mal bei C&A da hab ich meinen her die sind gute und auch zu bezahlen. Hose + Sakko.
Was die Brille Betrifft werde ich mir bald mal eine zulegen, wahrscheinlich sehr bald auch im Winter blendet sie Sonne recht kräftig ^^

Bis dann Euer Switek

Joe
05.10.2007, 20:04
Yep bei C&A gibts schöne, oft viceige Mode - hab auch wieder letzten Samstag ein paar Knopfleisten Shirts gekauft, auch so ne Art Spencer Jacke hab ich mir zugelegt.8)

Die Anzüge kauf ich mir meistens bei P&C - pastell pur !
Er hat auch Bundfaltenhosen im Überfluss !

Ell.a
05.10.2007, 20:43
Tztztz ... *kopfschüttel* ... immer diese Jungs und ihre Klamotten :D

Geschrieben am 13.09.2007
Ähm *hüstel* ... ich weiss ja, dass hier manche soooo auf DJ's Klamotten stehen ... aber hier gehts eigentlich um ___________ (Hier bitte Thema einfügen). Schaut mal unter Ausrüstung ... da gibts ne Menge Threads zum Thema "Mode" und "Sakko" und "Slipper" und "Bundfaltenhosen" undundund ...
:xmas: (statt eines Elvis im weissen Sakko)

Und hier gehts weiter mit dem Thema "Das erste Mal".

Ell.a
03.02.2008, 01:12
*Threadrauskram*

Eine kleine Anregung für alle jüngst Angekommenen! :tasse:

Satellit
03.02.2008, 01:59
Mein erster Kontakt zu der fernsehserie, war so ca um 1987 herum....
es war die erste ausstrahlung im orf und die erste szene an die ich mich erinnern konnte war die als Sunny und Rico in einen lieferwagen einen anderen leiferwagen verfolgten.... plötzlich öffnete sich die hintertür des lieferwagens und in zeitlupe wurde gezeigt wie mit maschinenpistolen auf die beiden geschossen wurde....
ich fand die einstellung cool, den sound , die musik, und von dieser szene an versuchte ich so oft es geht miami vice zu sehen...
ich sammelte tolle songs der serie auf musikkassette.... borgte mir die gebündelten videos auf vhs aus... das waren glaube ich 6 stück... der pilotfilm, unddann 2 folgen auf einer leihkassette....natürlich wurden dann auch die folgen die im fernsehen gezeigt wurden von mir mit dem videorecorder aufgenommen....

es stellte sich heraus das die erste szene in Mr.cool zu sehen war....
und die nachtfahrt im daytona einer anderen folge wo brothers in arms lief blieb mir auch lange in erinnerung war....

jedenfalls war ich 16 als für mich der kult miami vice begann....
bis heute....

Flagler
03.02.2008, 02:09
...und die erste szene an die ich mich erinnern konnte war die als Sunny und Rico in einen lieferwagen einen anderen leiferwagen verfolgten.... plötzlich öffnete sich die hintertür des lieferwagens und in zeitlupe wurde gezeigt wie mit maschinenpistolen auf die beiden geschossen wurde....

Guter Start...:klatsch: Obwohl 'Mr. Cool' meiner Ansicht nach oft unterbewertet wird. Naja, allerdings hab' ich mich auch gefragt, welcher Schwachsinnige wohl eine Planierraupe so auf einen einsamen Sandhaufen mitten auf der Straße stellt, dass die Schaufel geradewegs auf Fahrerköpfe zielt. Jaja, die Dramaturgie...:rolleyes:

Thorsten
03.02.2008, 02:14
... als Sunny und Rico in einen lieferwagen einen anderen leiferwagen verfolgten.... plötzlich öffnete sich die hintertür des lieferwagens und in zeitlupe wurde gezeigt wie mit maschinenpistolen auf die beiden geschossen wurde....

Ja, diese Szene fand ich damals auch extrem cool, obwohl der Rest der Folge nicht mehr so umwerfend war. "Cool runnin'" ist bis heute einer meiner Favoriten von Jan Hammer.

The Talk
03.02.2008, 02:17
Habe MV 89 zum ersten Mal gesehen. Mein damaliger Freund (und späterer Ehemann) hat's geguckt.

Waren gerade in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Fernseher auf dem Bügelbrett und wir zwei auf den Liegestühlen davor. Daran erinnere ich mich leider mehr, als an die Folge, die grad lief. :rolleyes:

Fand MV ganz o.k. hab's aber nicht weiter verfolgt (weitere Ausstrahlungen). Bei unserer Scheidung habe ich dann ein paar VHS Kassetten mitgenommen (musste sie leider teilen und da wir nicht regelmäßig aufgenommen haben, sind's eh nicht viele). :regen:

Die paar ARD-Folgen habe ich mir dann immer wieder angesehen. Hab' auch mal auf einer Hompage angehakt, mich zu informieren, wenn's wieder läuft - kam aber nie Antwort. Immer wieder im Internet gestöbert (kenne vom Sehen her auch die Vorgängersite von MiamiVice.Info), aber nicht wirklich am Ball geblieben. Das soll sich jetzt ändern.

Aber jetzt konnte ich ja die vagen Erinnerungen vom ersten mal mit den DVD's bestens auffrischen.:klatsch:

Flagler
03.02.2008, 02:25
Auweiah...alte Videos, die mit was persönlichem verknüpft sind. Die können sich im Kopf so breit machen, dass da nix anderes mehr Platz hat. Ich hab' mit sowas einschlägige Erfahrungen...:rolleyes:

The Talk
03.02.2008, 02:44
Na ja, die persönliche Verknüpfung damit ist nicht so schlimm. Da ich zur Zeit glücklich verheiratet bin und 2 Kinder habe, ist die Scheidung Vergangenheit (file closed).
Im Sinne von MV-Fan-sein wurmt es mich nur, daß ich so wenig Aufzeichnungen hatte.

Satellit
03.02.2008, 08:08
zitat von mir:
...und die erste szene an die ich mich erinnern konnte war die als Sunny und Rico in einen lieferwagen einen anderen leiferwagen verfolgten.... plötzlich öffnete sich die hintertür des lieferwagens und in zeitlupe wurde gezeigt wie mit maschinenpistolen auf die beiden geschossen wurde....

wer mir damals natürlich auch auffiel war der Noogman....

Limited466
25.02.2008, 20:29
Hallo zusammen

Miami Vice war für mich lange Zeit nicht mehr als der name eine Tv-Serie.
Bis vor etwa 2 Jahren die erste Staffel auf DVD erschien. Seit dann bin ich hin und weg... Da ich ein 77er Jahrgang bin, war ich bei der originalen Austrahlung gerade mal 8, und somit nicht gerade die Zielgruppe der Serie.
Der Vorteil dass ich heute die Serie anschaue, ist dass ich sehen kann wie stark sie sich von den "normalen" serials abhebt in Bezug auf Darsteller, Locations, Musik, Dreh, Kleidung, Inhalt usw.

Meineserachtens könnte die Serie heute noch punkten, wenn man sich anschaut was so im tv läuft ;(

Hätte ich die Serie mit 8 gesehen hätte ich sie toll gefunden weil rumgebballert wird und Sonny einen Ferrari fährt (letzteres finde ich heute noch toll :klatsch:), aber den ganzen rest währe mir sicher nicht aufgefallen

Was ich aber ganz gerne miterlebt hätte, und darum würde ich ganz gerne zurück in die Vergangenheit, ist den ganzen trouble um die Serie, den Erfolg der Serie mitzuerleben, die Histerie um Don Johnson, im allgemeinen die tollen 80's.

Würde mich echt interessieren was ihr zu berichten habt, von der Zeit als Miami Vice erstmals ausgestrahlt wurde.

Ell.a
25.02.2008, 20:52
Hallo Limited - willkommen im Forum. 8)
Zu diesem Thema haben wir bereits den Thread, deswegen verschiebe ich deinen Post dahin ...

Elac
26.02.2008, 07:12
Meineserachtens könnte die Serie heute noch punkten, wenn man sich anschaut was so im tv läuft ;(

Au ja au ja.
Wie Recht du hast.

Sender "XYZ" bringt alle folgen in Dolby 5.1 uncut mit anschliesender 10 min Doku über den Dreh und das Drehbuch. ... *hechel*

Denke das würden wir alle angucken und das nicht nur einmal 8)

Leider wirds das nicht spielen. da wird lieber zum x-ten mal "der bulle von Tölz" oder "Melcom mitten drinn" usw wiederholt.

Flagler
26.02.2008, 10:58
...Meineserachtens könnte die Serie heute noch punkten, wenn man sich anschaut was so im tv läuft...

Na, da wird Dir hier (und auch anderswo) wohl kaum einer widersprechen. Die heutigen Serien sind doch überwiegend auf möglichst lange Laufzeiten konzipiert, um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Also dreht man soviel wie möglich im Studio (ist billiger), hält die Ausstattung klein oder bedient sich ungeniert bei product placements (ist ebenfalls billiger) und nimmt möglicherweise sogar Laiendarsteller wie ehemalige Eisprinzessinnen oder Schlagersänger (ist immer noch billiger). Und das Billige sieht man dem Ganzen dann auch an...;(

HHVice
26.02.2008, 16:41
Hey,
den Thread kenn ich gar nicht.

Also die erste Folge die ich sah war Calderones Rückkehr, genauer gesagt den Trubel um Sonnys Scheidung vor dem Gerichtsgebäude.
In der Mittagspause meines Praktikums sah ich die Folge auf K1 und dachte was ist denn....nja erstmal weiter schauen....und zufälliger weise auf einmal ist da PMT, den kenn ich doch aus Extralarge...udn noch viel geiler da is ein Daytona...also weitergucken...als dann den nächsten Tag Voices gespielt wurde...dachte ich dass musst du dir anschauen....
Leider konnte ich nicht jeden Tag gucken ...die besten Folgen die ich damals gesehen hab, waren eindeutlich Kampf der Veteranen und Phils Tricks und zum Schluss hab ich damals noch Am Boden den ersten Teil gesehen. Leider voll durcheinander, da ich ehrlich gesagt nicht jeden Tag konnte udn ich damals noch keinen HDD Recoder hatte, den ich damals ich mit aus meinem Praktikum brachte.

Hyperthrust
31.05.2008, 17:23
ich kann mich 1000% daran erinnern wie ich MV entdeckt habe...

1986 ging ich in die erste oder zweite klasse und konnte gerade so lesen.
nach der schule hing ich oft bei meinen großeltern, dort lag als tv zeitung der gong rum, mit dem ich meine ersten leseversuche startete... als ich dienstags dann das abendliche fernsehprogramm abcheckte, viel mir der große abschnitt über miami vice auf. damals des englischen noch nicht mächtig, las ich "vice" phonetisch wie "witze" und dachte das wär irgendeine comedysendung, außerdem fand ich die bunten klamotten auf den fotos cool. bei meinen eltern hab ich dann ewig betteln müssen bis sie mir erlaubten abends bis 21:45 uhr wach zu bleiben um mir den stoff anzusehen... die enttäuschung darüber, daß es keine "witze"-sendung war, wurde schnell von der maximalen coolness der serie übertrumpft... bis heute drauf hängengeblieben!

das verrückte ist, daß ich mich an solche momente genauer erinnern kann als an meine komplette zeit am gymnasium, die beschissenen 90er...

Christine
31.05.2008, 19:14
Ich entdeckte damals vor dem Start der Serie einen Artikel über Philip Michael Thomas und Don Johnson in einer Zeitung und fand PMT sofort supersüß. Schon allein das machte mich neugierig. Also guckte ich mir die erste Folge an, war sofort infiziert und bin es bis heute.
Christine

Flamingo
01.06.2008, 10:42
In unserer Tageszeitung wurde damals vor Sendung des Pilotfilmes eine Menge Reklame gemacht. Also war ich neugierig und habe geschaut. Mir hat die Serie von Anfang an gefallen, aber so richtig "geschnackelt" hat es bei Calderone's Rückkehr - den beiden Folgen, die auch heute noch zu meinen Lieblingsfolgen zählen.

Miami_Nice
14.12.2008, 16:41
Hab den Thread ja noch gar nicht gesehen!
Bei mir war´s so:
Da ich damals noch zu jung war (Jahrgang ´88 ) hab ich erstmal gar nichts von der Serie mitbekommen. Im Jahr 2004 las ich in der DVD-Vision etwas über ein Universal-Special. Es sollen einige Best-Ofs von TV-Serien herauskommen. Unter dem A-Team und Magnum-Gewimmel stieß ich auf "Miami Vice-The Definitive Collection". Ich hob den Kopf und dachte: Wie geil kann sich ein Titel anhören. Miami Vice.
Dann sah ich ein Bild. Sonny Crockett und Ricardo Tubbs mit einem schwarzen Ferrari, und was für ein Hintergrund. Du magst Städte bei Nacht sowieso. Das legste dir irgendwann mal aus Jux zu. Hab ich aber nicht. Bis es 2006 war. Auf Kabel 1 kommt Miami Vice. Guckst du mal rein, hab ich gedacht. Ich war gerade mit der Renovierung meines Zimmers beschäftigt und riss Tapeten von den Wänden. Den Fernseher in meine Richtung gedreht und wie gebannt die Pilotfolge geguckt. Den Kopf abwechselnd zur Wand und dann wieder zur Flimmerkiste. Auf einmal höre ich einen Song, den ich liebe: In the air tonight. Ich lasse alle Tapetenreste in meiner Hand fallen und blicke wie gebannt auf den Bildschirm. Nur Sonny, Rico und ich.
Dieser eine magische Moment hat mich verzaubert. Kein Scherz. Dann habe ich jeden Tag Vice geschaut. Dann wurde die Serie abgesetzt. Bis ich sie mir auf DVD zulegte. Den Rest kennt ihr ja. Dieses Forum, meine Videoschnitt-Obsession (fast nur noch Vice-Videos) und geniale Synthie-Musik. Das ist, was ich liebe. Danke, Michael Mann. Danke, Miami Vice.

Flagler
15.12.2008, 17:42
Schöne, fast poetische Geschichte... :daumenrauf: Bedauerlich, dass die meisten Bekanntschaften jüngerer Leutz mit MV ever trivialer sind..

mr.murdock
15.12.2008, 18:16
wie, wann und wo habt ihr denn das erste mal "miami vice" geschaut?
Im Jahr 2005: damals hatte ich mir eine Doppel-DVD geholt, wo die Pilotfolge, "Calderones Rückkehr", "Fraqnzösische Spiele" und "17 Jahre alt, tot" vertreten sind.

Später habe ich die Serie auf Kabel 1 verfolgt und mich über die geschnittenen Fassungen schwarzgeärgert (war da nebenbei im 1. Lehrjahr) :D

auf diese Art und Weise bin ich Fan dieser Serie geworden :rauchen:

Miami_Nice
15.12.2008, 19:12
Bedauerlich, dass die meisten Bekanntschaften jüngerer Leutz mit MV ever trivialer sind..

Genau das macht mich auch traurig :( Nahezu jeder, den ich bis jetzt versucht habe zu überzeugen, meint: Der Film ist besser...
Schade. Viele haben auch einfach keine Lust auf die Vergangenheit.

The Talk
15.12.2008, 19:17
Schöne, fast poetische Geschichte... :daumenrauf:

Wenn man mal davon absieht, dass es immerhin bis zu "In the Air Tonight" gedauert hat, bis er die Tapetenreste fallen ließ... ;):dance: