Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Location Map online
Die Location Map ist online:
Locationmap (http://www.miamivice.info/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=6)
Besonderen Dank an Don für die Map und Tom für die Bilder ! :D
KaeptnCaipi
05.11.2005, 21:13
Supi. Die Location Map ist einfach genial.
Prima Übericht und gute Bilder.
@Sonny: Kannst du noch einen Link auf der Startseite des Portals unter Extras setzen?
EDIT: Was mit noch aufgefallen ist: Die Rahmen sind z.T. nicht so breit wie Bilder und/oder Text. So erscheint es bei mir zumindest. Kann man das noch anpassen? Und das Bild des Fontainebleau Hotels ist nicht zu sehen.
Die Karte ist wirklich grosse Klasse. 8) Aber wo war noch das OCB? Oder hab ich das übersehen?
KaeptnCaipi
06.11.2005, 00:08
Das OCB ist links neben Nummer 19. Hat keine extra Nummerierung sondern ist als Icon in der Map zu sehen.
Morgen zusammen,
Ich habe die Map unter Extras verlinkt......
Von dem Fontainebleau Hotel habe ich leider kein Bild aber Tom wird mir in nächster Zeit ein Bild scannen.
Also mit dem Rahmen habe ich bei dem IE 6 keine Probleme.Es wird alles passend angezeigt. ?(
KaeptnCaipi
06.11.2005, 10:39
Hm... dann liegt's vielleicht mal wieder an meinem Mac?!? Werde das mal prüfen. ?(
KaeptnCaipi
06.11.2005, 11:00
Na prima,
mit dem IE funzt es auch auf dem Mac. Nur mit dem Mac eigenen Browser nicht. *grummel*
Deshalb nehm ich den IE trotzdem net 8) :D
das habe ich vermutet dass es am Mac liegt, bei mir gings auch einwandfrei.
@Sonny: ich hab Dir das Bild vom Fountainbleau (Wandbild) schon geschickt, zusammen mit einem guten Drehortfoto vom Innenhof des Embassy Suites Hotel.
Bitte um Ergänzung.
Thx
Tom
Danke Tom, nun sind alle Bilder online. :D
danke für die rasche Reaktion, Sonny!
In einer nächsten Stufe können wir weitere Locations einfügen. Ich habe noch viele Drehorte und Fotos parat. ;)
CU,
Tom
Hallo Tom,
das machen wir... :D
Vielen Dank Sonny und Tom. Endlich steht das Ding einigermassen (nachdem ich nie die Zeit dafuer fand, die map fertigzustellen.. sorry)
Bei dem Text zum OCB sollte noch geschrieben werden, dass das Gebaeude wegen einer Beton-Bruecke nicht mehr zu gebrauchen war und abgerissen wurde.
Meine urspruenglichen Ueberlegungen waren, dass man beim hovern ueber die pins ein erstes Bild mit einer kurzen Beschreibung zu sehen bekommt. Soweit ist die map ja nun..
Als naechstes koennte man per Maus-Klick Unterseiten aufrufen, die alle das selbe Schema haben:
1.) Das kleine Bild vom PopUp dann in gross
2.) Eine ausfuehrlichere Beschreibung der location
3.) Eine Tabelle mit allen Daten:
- genaue Adresse
- Aktueller Zustand
- Episoden, in denen die loaction vorkam
- oeffentlich zugaenglich?
etc.
4.) Weitere Bilder (zb aus google earth?)
..nur so als Ideen..
KaeptnCaipi
06.11.2005, 16:02
Hi Don,
finde ich eine prima Idee. Somit hätten wir einen perfekten Location Führer, der alle wichtigen Infos beinhaltet.
James Sonny Crockett
06.11.2005, 16:44
Die Location Map ist einfach genial.
Endlich kenne ich auch mal die Orte.
Herzlichen Dank an Euch dafür.
Das mit den Rahmen ist auch bei mir nicht in Ordnung. Liegt wohl am Browser. Benutze Mozilla Firefox.
Original von sheena
Das mit den Rahmen ist auch bei mir nicht in Ordnung. Liegt wohl am Browser. Benutze Mozilla Firefox.
Ja bei Javascript machen Firefox und co gerne schlapp.
Der IE ist zwar ein wandelnes Sicherheitsloch aber für die Darstellung nach wie vor der beste Browser.
Klar Don, wir können die Map Stück für Stück weiter ausbauen.
eilahtan
07.11.2005, 09:50
Echt klasse die Karte!!!! Vielen Dank!! 8) :)
Super Idee das mit den Unterseiten.
Na also geht da was weiter mit der Locationmappe.
Tom und Sonny. Pals, great Work!!!! :] 8) :D
Die neue Location Map ist online.
Es gibt zu einigen Locations eine Detailkarte.
Weiterhin sind einige Locations auf die dazugehörige Homepages (soweit der Ort bzw. Gebäude eine HP hat) verlinkt.
Besten Dank an KaeptnCaipi der sich diese Map überlegt und umgesetzt hat.
KaeptnCaipi wird die Map noch erweitern.
Aber genaueres wird KaeptnCaipi sicherlich noch in diesem Beitrag erklären... :D
Locationmap (http://www.miamivice.info/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=6)
KaeptnCaipi
14.11.2005, 19:23
Original von Sonny
Aber genaueres wird KaeptnCaipi sicherlich noch in diesem Beitrag erklären... :D
Na, dann bleibt mir ja nichs anderes übrig, wenn du mich schon in Zugzwang bringst :D
Zuerst muss ich sage, dass das ganze Lob eigentlich Don und Tom gilt. Tom, für seine Recherche was die Locations angeht und Don, der mit der Karte begonnen hat. Ich habe lediglich die Karte ergänzt und die Detailkarten fertig gestellt.
Wenn jemand noch Locations und/oder Bilder dazu hat einfach mir schicken. Die Locations werde ich anhand von TOMs Factbook erweitern. Sofern keine eigenen Bilder vorliegen, werde ich mal bei Google suchen.
Diese Karte ist ja wirklich einmalig 8) Sowas hab ich noch nie gesehen. Nun brauch ich nur noch nach Miami..
Klasse Arbeit Chris! Die maps sind wirklich zu gebrauchen :)
Tom Peps
15.11.2005, 15:18
Na dann besten Dank an euch drei KaeptnCaipi, Don und Tom!!!
:))
KaeptnCaipi
15.11.2005, 17:57
Original von Don
Klasse Arbeit Chris! Die maps sind wirklich zu gebrauchen :)
Na, das hoffe ich doch. Sonst hätten wir uns die Arbeit nicht machen brauchen 8) :D
KaeptnCaipi
15.11.2005, 19:31
Ich habe heute die Location Map upgedatet. Ich schätze wir haben jetzt fast 90% der Locations der ersten Season, die Tom in seinem Factbook augelistet hat in der Map. Die restlichen versuche ich noch ausfindig zu machen und dann geht's an die Season zwei.
Super, danke für das Update ! :D
eilahtan
16.11.2005, 09:05
Echt klasse! Merci! 8)
Ich hatte das schon einmal angesprochen. Geht das mit der Pocketmap oder ist das zu viel Aufwand?
KaeptnCaipi
16.11.2005, 09:09
Was meinst du genau mit Pocketmap?
eilahtan
16.11.2005, 09:29
Das, wenn man sich die Karte zB. für den Urlaub ausdruckt, automatisch die Bilder mit den Positionen und den Anmerkungen als Anhang mit ausgedruckt werden.
Nur mit den Nummern auf der Karte vice man vor Ort ja nicht, wonach man Ausschau halten muss/will. ;)
KaeptnCaipi
16.11.2005, 09:40
Ah, ha, verstehe. Muss mal schauen. Wenn ich die ganzen Locations soweit eingetragen habe, werde ich mich mal daran versuchen. 8)
Vice Detective
19.11.2005, 00:15
So eine Art "Kaeptn Caipi´s Reiseführer" für MV-Fans! :D
Genial,mein Freund,genial! 8)
großartig, jungs!!!!
auch von mir ein fettes lob!
EDIT:
Original von Sonny
Die Location Map ist online:
Locationmap (http://miamivice.info/map/map.html)
kann es sein, dass der link "location map" auf der hauptseite ---> link (http://miamivice.info/map2/miami.html) ---> auf eine ältere/neuere version der location map verweist? dort ist die numerierung eine andere, außerdem fehlen die icons vom ocb und der marina, wie sie auf der karte vom ersten link erscheinen ... oder habe ich was überlesen?
KaeptnCaipi
20.11.2005, 13:04
Das ist richtig. Er verweist auf die neueste Version. Da sind die Icons vom OCB und der Marina nicht mehr drin, da wir für Downtown Miami nun eine eigene Übersichtskarte haben.
leute, ich muss es einfach noch mal loswerden ---> DIE KARTE IST ABSOLUTE SPITZE!!!!!!!!
(sorry, aber das musst einmal laut gesagt werden :D )
Ja finde ich auch richtig klasse das erleichtert einen die suche vor Ort .
Leider müste man da immer mit einen Laptop durch die Gegend laufen.
KaeptnCaipi
03.12.2005, 10:39
Ich mach noch ne offline version der location map. dann kannst du die die straßenkarte ausdrucken und noch eine übersicht, welche locations sich hinter den zahlen befinden, mit genauer angabe der adresse. dann kannst das laptop zu hause lassen
Das ist doch ne geile Idee . Für deine mühe bekommst du von mir ein dickes RESPEKT
KaeptnCaipi
03.12.2005, 10:56
Danke. Aber erst muss die online version mal fertig werden. ich hoffe, dass ich das über die feiertage hinbekomme.
Vice Detective
04.12.2005, 20:57
Also Hut ab Leute ,Caipi unser Kartograph hat da was ganz feines gezaubert.
Wenn es 2007 dann endlich klappen sollte, mit Miami, soll das mein ständiger Begleiter sein.(und natürlich meine Lebensabschnittsgefährtin
und den kleinen Detective´s! :D
KaeptnCaipi
04.12.2005, 20:59
He he, dann warte mal auf die neue Version der Location Map. Ich bin gerade am Basteln. Und will dann nächstes Jahr selbst mal schauen, ob ich damit zurecht komme, wenn ich drüben bin.
Vice Detective
04.12.2005, 21:32
Na wär sich damit nicht zurechtfindet ,war nie bei den Pfadfindern oder den Jungpionieren! :D
Das ist das ultimative Mittel zum aufspüren vicehaftiger Tatsachen! :D :D
KaeptnCaipi
04.12.2005, 21:36
Orientierung in Miami ist sowieso ziemlich einfach.
Ich stell gleich mal ne Rohfassung vom Offline-Location Guide ein.
KaeptnCaipi
04.12.2005, 21:44
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Offline-Location Guide.
Location Guide (http://www.miamivice.info/map2/locations.pdf)
Sagt mal eure Meinung, ob ich das in diesem Stil weiter machen soll.
Ich finde es ein bischen unübersichtlich, obwohl tabelarisch und Informativ. Gut sind auch die Links.
KaeptnCaipi
04.12.2005, 22:55
Das sind ja nur die Informationen zur Online Map. Es fehlen noch die Nummern aus den Online Katen. Dann kannst du mit dem Ausdruck der Straßenkarte und der Offline Information zusammen auf Wanderschaft in Miami gehen.
Das macht Sinn,jetzt verstehe ich . Danke und cool
eilahtan
05.12.2005, 08:59
Klasse!!! 8) Jetzt brauche ich nur noch Urlaub.
Irgendwie kommt mir das Logo bekannt vor. ;)
KaeptnCaipi
04.03.2006, 12:45
Ich habe die Location Map erweitert und für unsere englisch-sprachigen Gäste eine "englische" Location-Map eingestellt. Dabei sind die Namen der Folgen im Original angegeben.
Zu erreichen ist die englische Location Map ebenfalls über den Link "Location Map", dann oben, über der Karte "English Version" anklicken.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.