PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heißes Pflaster Florida (Miami Vice)

00dan
17.04.2006, 12:52
Ich finde diese Folge super . Aber die Szene mit Tubbs wo er Calderone überwacht hat lief ein Song der meiner Meinung nicht dazupasst. Die Strandszene und die Ferrarifahrt am Schluß find ich am besten. Die Szene wie Tubbs zu dem Song getanzt hat finde ich mittelmäßig. Aber alles im allem eine super Folge

Knopster
17.04.2006, 12:55
Meinste das Lied von den Stones? Finde das passend perfekt und wo er zu dem Titel von Rockwell tanzt meiner Meinung nach auch.

Tom Peps
17.04.2006, 13:31
Ich finde auch, daß die Musik dazu passend ist! :)

Herbert
17.04.2006, 13:37
Kann mich nur anschließen Musik wurde echt passend gemacht , überhaupt die szene wo sie im Daytona zum einsatz fahren, und es spielt Phil Collins - In the air tonight .
Da bekomm ich jedesmal Gänsehaut .
Ich weiss es geht jetzt nicht um diese Szene .

mfg.

Knopster
17.04.2006, 17:52
Original von Tom Peps
Ich finde auch, daß die Musik dazu passend ist! :)

Wobei die drei Pacos ein wenig zu strange aussahen. Manchmal hab ich das Gefühl, die haben bei Vice diverse Komparsen extra auffällig mit Schuhcreme angemalt, damit sie auch dementsprechend aussehen. :D

Castello
23.07.2006, 16:59
Beste Folge die je gemacht wurde :rauchen:

Ell.a
23.07.2006, 17:42
schön, deine meinung zu lesen, castello. noch schöner wäre es, wenn du deine meinung auch ein wenig begründen würdest. warum ist das deiner meinung nach die beste folge, die je gemacht wurde?
:radar:

Castello
24.07.2006, 13:35
Die Begrünung ist etwas schwer erstens möchte ich sagen das Bewertungen (egal ob bei Miami Vice oder anderen Filmen) bei mir mehr aus dem Bauchheraus entschieden werden.Aber egal:
1.Die Kamera ist in der Folge Weltklasse.Die Aufnahme der Wagen/Fahrten ist ober hammer geil gerade die Szenen am Schluss in der beide zu diesem Pier fahrn (siehe Avatar) ist mega.
Auch wird Miami ins richtige "Licht" gerückt und einfach Atem beraubend dargestellt.Kurz gesagt hat die Folge einer der besten Kameras die ich in einem film je gesehen habe. :klatsch:
2.Ist die Story bis zum Schluss hin spannend und gut durchdacht auch das Ende ist klug gestalltet.
3.Irgendwie mag ich dei Folge mehr als alle anderen (wie gesagt sowas entscheidet sich irgendwie aus dem Bauch ;) .

Lt.Castillo
05.02.2007, 15:01
Ein Top Pilotfilm der direkt mehr Lust auf MV macht.Starke Kamaraführung.
Meine Top Szene: Die Verfolgungsfahrt zwischen Tubbs und Sonny.Und die angesetzte verhaftung von Tubbs:"Gratuliere Kumpel, New York." :rauchen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Flamingo
06.02.2007, 10:48
Die schönsten Szenen dieser Folge sind für mich (ohne eine bestimmte Rangfolge):

Die Fahrt mit dem Ferrari zu "In the air tonight" (fast irgendwie ja klar!?);
Die Verfolgungsfahrt zwischen Rico und Sonny;
Die Telefonszene zwischen Sonny und Caroline.

Und noch eine kleine witzige Szene: Tubbs' erstes Zusammentreffen mit Elvis. :D

Joe
06.02.2007, 22:42
Auch die gute musikalische Begleitung ist zu erwähnen !!! :klatsch: :klatsch:

Zuerst "Somebody´s Watching Me" von Rockwell, dann "All Night Long" von Lionel Richie und zum Schluss "In The Air Tonight" - wunderbar !!! :rauchen: :rauchen: :klatsch: :klatsch:

Greetings Joe

Roddy
02.04.2007, 22:00
Meine Lieblingsszene ist die Verfolgungsjagd ganz am Schluss. Wenn ich´s im Auto eilig habe und es zu langsam weitergeht, brülle ich manchmal auch vor mich hin: "Das darf nicht wahr sein, das Ganze!" :D

Was alle an dieser legendären Telefonzellen-Szene mit "In the air tonight" finden, kann ich nicht recht nachvollziehen. Die spricht mich irgendwie nicht an. Das mag daran liegen, dass ich Phil Collins nicht mag.

Insgesamt finde ich, dass die Folge einige Längen hat, aber das ist zu verzeihen.

Ich habe aber nie ganz verstanden, wieso Martin Ferrero hier den Killer/die Killerin spielen musste und umgelegt wird. Hatte man die Figur des "Izzy" zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht eingeplant? Oder sollte Izzy ursprünglich von jemand anders gespielt werden? Wer kann mich aufklären?

Flagler
02.04.2007, 23:37
Eine ganze Reihe Schauspieler wurden im Verlauf der Serie mehrfach besetzt. Die Figur 'Izzy' bekam wohl im Verlauf zuviel Gewicht, um sie noch anders zu besetzten. Gut so, finde ich... :klatsch:

Ell.a
02.04.2007, 23:48
da martin ferrero erst in folge 9 als izzy auftritt, folgere ich mal daraus, dass man zu drehbeginn des pilotfilms noch garnicht wusste, dass es einen izzy geben würde. zumindest nicht als wiederkehrende figur. aber martin ferrero ist wirklich genial in seiner rolle als kleinganove!
8)

00dan
03.04.2007, 19:10
Da stimme ich dir zu.

Roddy
03.04.2007, 20:44
Original von Ell.a
da martin ferrero erst in folge 9 als izzy auftritt, folgere ich mal daraus, dass man zu drehbeginn des pilotfilms noch garnicht wusste, dass es einen izzy geben würde. zumindest nicht als wiederkehrende figur.

Das vermute ich auch. Ich dachte nur, irgendwer aus der MV-Mannschaft (vielleicht sogar Mr. Ferrero selbst) hätte sich dazu schon mal geäußert.

Denn eigentlich (stelle ich mir vor) müssen doch Drehbücher einer Serie zumindest in groben Zügen feststehen, bevor die Geldgeber ihr Okay für den Pilotfilm geben (?).

Ell.a
03.04.2007, 23:49
Original von Roddy
Denn eigentlich (stelle ich mir vor) müssen doch Drehbücher einer Serie zumindest in groben Zügen feststehen, bevor die Geldgeber ihr Okay für den Pilotfilm geben (?).

halte mal rücksprache mit tom. der wird dir zur fertigstellung der drehbücher einiges erzählen können. da wurde teilweise noch während des drehens dran rumgeschrieben. izzy hat ja - zumindest in den ersten folgen - nie eine tragende rolle gespielt. die informationen, die martin ferreros figur transportierte, hätten durchaus von jedem x-beliebigen informanten kommen können. ich würd mal sagen, dass izzy die erste wirklich tragende rolle in "ein ideales paar" bekam, immerhin schon die zweite episode, in der izzy auftauchte.
8)

HHVice
09.05.2007, 20:26
Ich schließe mich denn anderen an, echt eine gute Folge.Aber eine Frage:kann sein,dass ich das net mit gekreiegt habe,aber Tubbs hat doch Nachforschungen angestellt über Lou.Er hat herausgefunden,dass er 100.000 oder 10.000$, ich weiss nicht genau, zu viel auf dem Konto hatte.Aber es hat sich nie aufgeklärt woher?
Woher kommt es oder liege ich falsch?

Flagler
09.05.2007, 20:30
Liegst ned falsch. Wurde nie aufgeklärt, woher das Geld kam. Lou hatte auf Crockett's Frage danach ja nur lapidar erklärt: "Geht Dich überhaupt nichts an..."

HHVice
10.05.2007, 14:16
Danke Flagler!!!!!!!ich hab mich doch ned geirrt!!!

Joe
10.05.2007, 23:12
Ich glaub mich daran erinnern zu können, dass diese Geldgeschichte in Stephen Graves MV Roman erklärt wird !!!
Es wird denk ich gesagt, dass Lou das Geld im Lotto gewonnen hat !!!

Trotzdem finde ich auch, dass man dieser Spur hätte nachgehen sollen. Zumal Lou sowieso in der 4. Folge aussteigt, hätte man ihn ein bisschen verdächtig machen können, oder ???
Hätte noch ein bisschen mehr Spannung verliehen, wenn Lou das Leck im Vice Department gewesen wäre, oder ???

Trotz allem ATEMBERAUBENDE Folge !!!

Vice Detective
10.05.2007, 23:28
Ich glaub mich daran erinnern zu können, dass diese Geldgeschichte in Stephen Graves MV Roman erklärt wird !!!
Lotto?!

Hab ich nicht gelesen,aber belehre einen alten Sack eines besseren!
Das Thema ist nach wie vor nicht geklärt!
Es ist wie mit einem guten Wein,der erste Eindruck ist immer der Beste!
Nur "Trini" alias "Izzy",das war mir im ersten Augenblick zu einfach,ansonsten ein Meilenstein des" TV-Krimi´s"!

KaeptnCaipi
10.05.2007, 23:29
Original von Joe
Trotzdem finde ich auch, dass man dieser Spur hätte nachgehen sollen. Zumal Lou sowieso in der 4. Folge aussteigt, hätte man ihn ein bisschen verdächtig machen können, oder ???
Hätte noch ein bisschen mehr Spannung verliehen, wenn Lou das Leck im Vice Department gewesen wäre, oder ???

Wobei ja beim Dreh des Piloten noch net feststand, dass Gregory Sierra nach der 4. Folge schon wieder aussteigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Vice Detective
10.05.2007, 23:34
Tja ,dem guten Lou ,waren die Dreharbeiten zu heftig!
Das wäre noch eine Story!

funSoft
11.05.2007, 09:17
Original von KaeptnCaipi
Original von Joe

Wobei ja beim Dreh des Piloten noch net feststand, dass Gregory Sierra nach der 4. Folge schon wieder aussteigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich für meinen Teil glaube nicht dass Lou das Geld im Lotto gewonnen hatte

Sakko & T-Shirt
11.05.2007, 09:47
Spekulationen über Spekulationen :rolleyes:
Lotto, die Erbtante, Schmiergeld usw......
Wir brauchen Belege :radar: Knallhart recherchierte Fakten aus zuverlässigen Quellen! ;)
Gilt auch für Joes "Lotto-Theorie"! Welche Seite in welchem MV-Roman? :radar:

svencla71
11.05.2007, 12:01
Hallo und moin moin,
ich bin hier neu und will mich nicht sofort unbeliebt machen. Dennoch finde ich besonders den Pilotfilm teilweise schlecht weil übertrieben albern. Mir fällt da spontan die Szene im Gerichtssaal ein als das Licht ausgeht. Als das Licht wieder angeht, steht unter anderem eine ziemlich alte Dame mit Kanone im Anschlag da. Das finde ich recht unpassend. Vor allem wenn man die restlichen Folgen kennt.

Joe
11.05.2007, 12:14
Mir fällt da spontan die Szene im Gerichtssaal ein als das Licht ausgeht. Als das Licht wieder angeht, steht unter anderem eine ziemlich alte Dame mit Kanone im Anschlag da

Eine Spassszenen auis vielen !!!
Finde ich sehr lustig und amüsant !!! Lockert die Thriller Geschicht ein wenig auf, oder ???

Original von Sakko & T-Shirt
Gilt auch für Joes "Lotto-Theorie"! Welche Seite in welchem MV-Roman?

Das weiß ich leider nicht mehr !!!
Ich glaube, ich habe diese unglaubwürdige Info von einer unsicheren Quelle: es hat glaub ich jemand mal hier on Board geschrieben, fragt mich jetzt nicht wer - schon sehr lange aus !!! :radar:

Flagler
11.05.2007, 14:26
Original von Joe
Ich glaube, ich habe diese unglaubwürdige Info von einer unsicheren Quelle...

Genau das sag' ich auch immer, wenn man mich auf meine Phantasien festnageln will... :rolleyes:

Sakko & T-Shirt
11.05.2007, 15:08
Original von Joe
Ich glaube, ich habe diese unglaubwürdige Info von einer unsicheren Quelle: es hat glaub ich jemand mal hier on Board geschrieben, ....
Also hier war's nicht. Habe das Forum mal nach "Lotto" und "Lotterie" absuchen lassen. :radar:
Ergebnis: Treffer in vorliegendem Thread und bei den ganzen Ferrari- bzw. Scarab-Threads hinsichtlich der Finanzierbarkeit eines solchen Wagens oder Bootes.
Die Quelle wird immer unsicherer :P

Eddy
11.05.2007, 15:53
Mir fällt da spontan die Szene im Gerichtssaal ein als das Licht ausgeht. Als das Licht wieder angeht, steht unter anderem eine ziemlich alte Dame mit Kanone im Anschlag da

Jaja, die gute Martha. Also ich fand die Szene auch lustig! :D

Maverick
11.05.2007, 22:35
Original von svencla71
Hallo und moin moin,
ich bin hier neu und will mich nicht sofort unbeliebt machen. Dennoch finde ich besonders den Pilotfilm teilweise schlecht weil übertrieben albern. Mir fällt da spontan die Szene im Gerichtssaal ein als das Licht ausgeht. Als das Licht wieder angeht, steht unter anderem eine ziemlich alte Dame mit Kanone im Anschlag da. Das finde ich recht unpassend. Vor allem wenn man die restlichen Folgen kennt.

Beim Pilotfilm war die Richtung der Serie noch nicht so richtig festgelegt; deshalb wirkt diese Art von Humor im Vergleich zu den späteren Folgen wirklich unpassend...

rayman
02.06.2007, 11:33
Ich find den Pilot auch gut! Erstmal werder hier alle wichtigen Charaktere vorgestellt.... Dann die ersten Funken zwischen Crockett und Gina... Die Strandszene in der Crockett sich für eine kurzfristige Zusammenarbeit bereit erklärt...Die Szene vor der Verfolgsungsjagd in der Scott Wheeler Sonny fragt ob er auch die Schlüssel von seinem Monster abgezogen hat und Sonny darauf abfällig erwiedert... natürlich... und dann die Gesichter als Tubbs einen Bruchteil später das Boot startet, EINFACH SPITZE!
Die Details sind es, was den Pilot ausmacht...

Eddy
02.06.2007, 12:09
Die Szene vor der Verfolgsungsjagd in der Scott Wheeler Sonny fragt ob er auch die Schlüssel von seinem Monster abgezogen hat und Sonny darauf abfällig erwiedert... natürlich... und dann die Gesichter als Tubbs einen Bruchteil später das Boot startet, EINFACH SPITZE!

Auch eine meiner Lieblingsszenen. Vor allem auch, wie Crockett anschließend hektisch and Zito und Switek vorbeihüpft (und die anschließende Rekation der beiden) - ich könnte mich jedes mal totlachen... :D

Eddy
11.06.2007, 15:28
Habe mir den Pilot nochmal angesehen. Eine weitere meiner Lieblingsszenen:

Vermieter: "Haben Sie einen Durchsuchungsbefehl?"
Crockett (zückt Papier): "Blablabla..."
Tubbs (sieht sich das Papier an): Hey Mann, das ist ja eine Garantie auf einen Satz Stahlgürtelreifen!"
Crockett: "Was? Nein...!"

:D

Anca
11.06.2007, 15:45
Original von Joe

Trotz allem ATEMBERAUBENDE Folge !!! Nagelt mich nicht fest aber am Ende des Buches Heißes Pflaster Florida nachdem Sonny seinen Freund als Maulwurf hat auffliegen lassen sagt ihm Lou das er das Geld beim Pferderennen gewonnen hat lese die Stelle nochmal nach und gebe sie dann wortwörtlich wieder wenn ihr wollt .

Flagler
11.06.2007, 22:32
Original von Anca
...lese die Stelle nochmal nach und gebe sie dann wortwörtlich wieder wenn ihr wollt .

Haben will... :klatsch: Weiss jemand., ob das denn in der Ami-Folge aufgeklärt wird?

Ell.a
11.06.2007, 23:13
Original von Flagler:
Weiss jemand, ob das denn in der Ami-Folge aufgeklärt wird?
Nein, nicht dass ich mich erinnern kann.
Im Roman geschieht das unmittelbar, bevor Trini de Soto versucht, Tubbs zu ermorden. Um Anca das Abtippen der betreffenden Textstelle zu ersparen, habe ich die Seite 126/127 (Dreifach-Roman) einfach eingescannt und hier angehängt. (Zum Vergrößern und Lesen einfach auf den Thumbnail klicken)

IDOL
11.06.2007, 23:19
cool, danke für die informationen, ich frag mich wieso das in der serie nicht vorkam

Anca
12.06.2007, 12:02
Danke Ell.a fürs einscannen :blumen:, ich hätt's tippen müssen da sich letzte Woche mein Scanner verabschiedet hat, also war n´mein Gedächtnis doch nicht soooo schlecht ;)

Flagler
12.06.2007, 12:39
Original von Anca
also war n´mein Gedächtnis doch nicht soooo schlecht ;)

Und das von Joe auch ned. Danke Leutz, für die prima Info... :klatsch:

Joe
24.06.2007, 01:32
Aber vorallem hat diese Folge etwas, was einem Thriller gleicht !!! :klatsch: :klatsch:

Aber welche VICE Folge besitzt dies nicht ???

funSoft
24.06.2007, 21:50
der Pilotfilm ist wie ein Spielfilm und hätte der Kino Film sein sollen

IDOL
24.06.2007, 21:58
der Pilotfilm ist wie ein Spielfilm und hätte der Kino Film sein sollen

eigentlich keine schlechte idee

aber ein kinofilm mit offenem ende?? ?( ?(

Joe
24.06.2007, 23:01
aber ein kinofilm mit offenem ende??

Na und, wäre doch mal was anderes, oder ???

Die Quoten der Serie wären dann sicher NOCH besser gewesen, aber zu viel des Guten spielts nun auch nicht !

sharpshooter
15.07.2007, 13:16
joa was soll man noch sagen...wurd fast schon alles gesagt ;)

ich kann mich nur anschließen...starker beginn einer starken serie...

vor allem die szene mit dem song in the air tonight behält man natürlich lange in

erinnerung ...geile folge mit interessantem inhalt

8) 8)

SirJoshua
03.01.2008, 20:50
Weiß denn jemand wann der Pilotfilm eigentlich gedreht wurde? Geschah dies schon länger vor der ersten normalen einstündigen Folge? Im lexikon steht überall ein Drehtermin dabei bei den Folgen der ersten Staffel, nur beim Pilotfilm nicht.

Ell.a
03.01.2008, 21:31
Im lexikon steht überall ein Drehtermin dabei bei den Folgen der ersten Staffel, nur beim Pilotfilm nicht.

OOPs. Da hast du recht ... ich trage die Daten aus Toms Episodenguide (http://www.miamivice.info/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=29) gleich nach ...

:baby:

SirJoshua
04.01.2008, 18:45
Kein Problem :) Achja, die erste Folge heisst doch im Original "Brother's Keeper" und nicht "Miami Vice". Ab wann stand eigentlich fest dass aus MV ne Serie wird?

madsammz
19.02.2008, 12:31
Kein Problem :) Achja, die erste Folge heisst doch im Original "Brother's Keeper" und nicht "Miami Vice". Ab wann stand eigentlich fest dass aus MV ne Serie wird?

Die Frage stell' ich mir auch.Erzähl' mal einen kleinen Schwank aus meiner Jugend(hoffe das mein Gedächtnis auch richtig funktioniert):
Mein 7 Jahre älterer Bruder brachte eines Tages die VHS-Leihkassette von MV aus der Videothek mit.Wenn ich mich richtig erinnere,war das eine längere Zeit bevor die Serie in der ARD ausgestrahlt wurde!!!

Kann sich da auch jemand daran erinnern,das der Pilot längere Zeit vor der Erstausstrahlung in der Videothek war???

Oder lieg' ich da daneben???

The Talk
19.02.2008, 13:33
Laut Lexikon hier auf der site lief MV in den USA zum ersten Mal im Sept. 84. Auf ARD im Dez. 86.
Die VHS Brohters Keeper wurde im Jahr 2000 veröffentlicht.
Daraus schließe ich, daß es zumindest keine deutschsprachige Ausgabe war, die er in der Videothek bekommen hat - oder die Erinnerung ist doch nicht ganz richtig. Über US-Veröffentlichungen habe ich auf die Schnelle jetzt nichts gefunden. (Bei amazon.com steht in Klammern VHS 1984; war mir aber nicht sicher, ob sich das auf die Erstausstrahlung der Serie oder auf das Veröffentlichungsjahr bezieht.)

Flagler
19.02.2008, 14:20
...Kann sich da auch jemand daran erinnern,das der Pilot längere Zeit vor der Erstausstrahlung in der Videothek war??? Oder lieg' ich da daneben???

Die sieben deutschsprachigen CIC-Videos waren allesamt vor der deutschen TV-Erstausstrahlung als Leihcassetten in den Videotheken. Die wären auch schön blöd, das Zeug erst zu senden und dann zu verleihen.
Ich kann mich noch erinnern, die Cassetten in unserer örtlichen Videothek in der Hand gehabt und die Rückseite des Covers gelesen zu haben. 'Noch so 'ne dumme US-Serie...' dachte ich, und hab's wieder ins Regal zurückgestellt...:rolleyes:

The Talk
19.02.2008, 14:52
Also alles Käse:wuerg:, was ich geschrieben habe. Mit Flagler's Stichwort CIC habe ich mal ein bißchen weiter gesucht, weil ich nicht wußte, was CIC bedeutet. Bin dabei auf den thread Am Boden Teil 1 + 2 gestoßen. (http://www.miamivice.info/showthread.php?t=2404&page=4; ab post '6). Über google hier gelandet - wo sonst! :D "CIC" hätte ich hier wegen nur 3 Buchstaben aber auch nicht entdeckt.

Zitat Maverick aus o.g.thread post #6:
CIC-Video hat damals seine Produkte selbst synchronisieren lassen, was unter anderem den Vorteil hatte, dass diverse Serienfolgen Monate vor der TV-Ausstrahlung in den Videotheken waren.

P.S.
Die Bedeutung von CIC (Quelle: Wikipedia).
Codex Iuris Canonici (http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Iuris_Canonici), das für die römisch-katholische Kirche heute maßgebende Gesetzbuch des kanonischen Rechts:D:D
Spaß beiseite:
Cinema International Corporation (http://de.wikipedia.org/wiki/Cinema_International_Corporation), ehemaliger, internationaler Kinoverleih

madsammz
19.02.2008, 15:06
Dann funktioniert mein Gedächtnis ja trotz der vielen Tequilla's doch noch ganz gut;)...

"Das geht ganz schön ans alte Nervensystem..."(Zitat Sonny zu Gina in 'Heisses Pflaster Florida')

IDOL
19.02.2008, 15:16
Ich kann mich noch erinnern, die Cassetten in unserer örtlichen Videothek in der Hand gehabt und die Rückseite des Covers gelesen zu haben. 'Noch so 'ne dumme US-Serie...' dachte ich, und hab's wieder ins Regal zurückgestellt...:rolleyes:

Damals warst wohl noch jung und unerfahren....:D

Flagler
19.02.2008, 16:20
Damals warst wohl noch jung und unerfahren....:D

Da sagst Du was. Sogar, als MV dann im Fernsehn lief, haben wir's ned von Anfang an geguggt. Erst so mehr aus Neugier ab der dritten, vierten Folge. Naja, und dann gab's eigentlich keine Diskussionen mehr. Immerhin war sogar unser Miami-Urlaub 1988 darauf zurückzuführen...=)

Maverick
19.02.2008, 23:46
Die wären auch schön blöd, das Zeug erst zu senden und dann zu verleihen.

Deshalb kann ich nicht begreifen, dass es bei den Serien-DVDs (von neuen Serien) heute so gehandhabt wird...:rolleyes:

Flagler
20.02.2008, 09:35
Wohl, weil die heutigen Seh-Gewohnheiten 'unberechenbarer' geworden sind und sie daher erst wissen wollen, ob das Zeugs jemand sehen will, bevor sie's auf Scheiben pressen.
Und weil sie (zu recht) darauf spekulieren, dass man's endlich mal ohne den Werbemüll sehen möchte. In ein paar Jahren ist das bei uns sowieso wie in US. Dann besteht alles im TV im Grunde nur aus Trailern...:evil:

Maverick
20.02.2008, 20:18
Wohl, weil die heutigen Seh-Gewohnheiten 'unberechenbarer' geworden sind und sie daher erst wissen wollen, ob das Zeugs jemand sehen will, bevor sie's auf Scheiben pressen.

Aber die Sachen, die niemand im TV sehen will (wie "24") und jeder auf die DVD wartet, müssen trotzdem erst im TV laufen!

Joe
21.02.2008, 00:20
Also von mir aus könnten mamche Serien weniger im TV laufen und lieber gleich auf DVD veröffentlicht werden.
Wen interessiert schon die 10.000ste Folge "Without A Trace" ???:p:p

Das sollten lieber Kult- Serien, wie VICE, NB, Remington Steele oder Die Strassen von SF im TV laufen !

Ell.a
21.02.2008, 05:34
Und wieder einen Schwenk zurück zum Thema "1. Folge Heißes Pflaster Florida". Für Kult-, DVD- und Schnittstellen-Diskussionen gibt es bereits mehrfache andere Threads. Danke.

Satellit
21.02.2008, 22:34
wenn man diese erste folge sich nochmals ansieht dann ist jedenfalls sehr auffällig wie cool, locker und unbeschwert tubbs am beginn als er nach miami kam noch war.. immer ein lächeln auf den lippen , zeitweise wie ein teeny... ggg
und wenn man ihm dann so ab mitte staffel 4 so sieht....
er ist viel ernster geworden.lächelt ganz selten und ist oft nachdenklich......und viel ruhiger

also es hat nicht nur crockett reaktionen im lauf der serie gezeigt, das er ausgebrannt ist, sondern meiner meinung sehr wohl auch tubbs...
aber ich fand es toll, das diese folge im prinzip mit den gleichen worten endete als auch die letzte folge....

Christine
10.04.2008, 10:02
Ich finde den Pilotfilm super, fand´s schon damals toll. Habe die Serie tatsächlich von Anfang an gesehen. Dass Waffen zu tragen normal ist in den USA wissen wir nicht erst seit Miami Vice. Die Szene im Gericht fand ich deshalb auch eher auflockernd als albern. Die Erklärung für Scott Wheelers Verrat ist dagegen absolut plausibel. Wenn´s um Krankenhaus - und Behandlungskosten geht, haben es die Amis ziemlich schwer. Da legst du schnell mal mehr auf den Tisch, als du verdienst. Alles in allem fand ich die Auftaktsendung so klasse, das ich danach keine Folge verpasste.
Bedauerlich ist allerdings, dass man Miami Vice wie auch Nash Bridges im vergangenen Jahr ins Nachtprogramm verfrachtet hat.
Christine

Christine
11.04.2008, 09:30
Da mein Sohn und ich uns jetzt noch mal alle Folgen ansehen, fiel mir in "Heißes Pflaster Florida" etwas auf, dem ich bisher keine besondere Beachtung geschenkt habe.
Szene: Crockett hat eine kleine Versammlung einberufen, weil am Abend eine Riesenladung Koks erwartet wird und man die Vorgehensweise besprechen muss. Tubbs wartet derweilen auf dem Boot.
Crockett: "Hat noch jemand eine Frage?"
Switek: "Das Hemd, ist das von ´nem Schwulen?"
Crockett: "Es ist immerhin so, dass deine Frau mir das Hemd geschenkt hat, Stan".
Frage: War Switek tatsächlich mal verheiratet? Ich weiß nur von dieser nervenden Freundin Darlene, die dauernd so ´ne Panik hatte jemand könnte ihre Haare anfassen.
Christine

The Talk
11.04.2008, 10:57
Kann mich auch nicht erinnern, dass mal von einer Ehefrau die Rede war. Kenne auch nur Darlene, bestens bekannt aus "Ein ideales Paar".

Ist aber bei uns in der Umgangssprache ja auch manchmal so, dass man die Freundin / Lebensgefährtin als "Deine Frau" bezeichnet.

Ich denke, dass es einfach eine "scherzhafte Retourkutsche" von Sonny war.

Ferrari Testarossa
11.04.2008, 11:22
Naja, wiedermal liegt der Wurm im O-Ton begraben:p

Crockett sagt: your old lady gave me this shirt...

Womit man "old lady" auch als Mutter Switek's deuten kann.

Joe
11.04.2008, 13:20
Wie Ferrari Testarossa schon sagt, es ist bestimmt wieder ein Übersetzungsfehler !
Ich glaube, mit "old lady" könnte eben entw. seine Mutter oder auch Darlene gemeint sein !

The Talk
11.04.2008, 13:55
Da habt Ihr Euch aber alle sehr vornehm ausgedrückt.
"Your old lady" heißt dann ja wohl nichts anderes als "Deine Alte". :p

Flagler
12.04.2008, 02:35
Hatte nur die Bedeutung als Retourkutsche (wie oben schon genannt). Man sagt doch auch heute gelegentlich 'Frag mal Deine Frau danach..' (und will damit scherzhaft andeuten, da könne sich ja durchaus noch was mehr abgespielt haben ;) ). Und das wirkt üblicherweise sogar, wenn das Gegenüber gar keine Frau hat.

The Talk
12.04.2008, 11:08
Habe gestern die Szene mal "seziert":

Englisch gesprochen: "Old lady"
Englischer Untertitel: "Old lady"
Deutscher Untertitel: "Deine Alte" :regen:
Deutsch gesprochen: "Deine Frau"

Christine
12.04.2008, 13:53
Darlene kann´s nicht sein, weil sie erst in einer späteren Folge als Switeks Freundin auftauchte, aber danke für´s sezieren.
Habe übrigens tatsächlich eine weitere Freundin von Switek entdeckt. In TODESSPIEL. Sieht auf jden Fall so aus, als liefe was zwischen den beiden. Hab bloß den Namen gerade nicht parat.
Christine

Thorsten
12.04.2008, 20:45
Vielleicht war man während des Pilotfilms auch noch der Meinung, Switek müsse verheiratet sein. Und später in der Serie ist man dann davon abgekommen. Solche kleinen logischen Fehler in Drehbüchern gibt es andauernd, erregen aber im allgemeinen nicht meine Aufmerksamkeit. Man kann -wenn man möchte- ja gerne glauben, das Switeks Mutter gemeint war.

MTVice
12.04.2008, 23:07
Mir ist diese Szene mit dem Hemd auch bekannt, nur den Sinn versteh ich echt nicht, wenn ich es recht in Erinnerung habe, war das Hemd doch schwarz, oder?? Was hat das mit schwul zu tun?

Zum Vergleich:
Ich hatte vor kurzem in der Arbeit ein pinkes/bzw. rosa Shirt an-unter dem Sakko natürlich- da haben die mir doch echt gesagt, das sei schwul.....das verstehe ich bei der Farbe ja-ist im übrigen wieder im Kommen-aber bei schwarz? naja- da hätte Switek in anderen Situationen eher die Gelegenheit gehabt Crockett wegen seiner Klamotte aufzuzwicken, oder??
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.:radar:

Thorsten
12.04.2008, 23:11
Mir ist diese Szene mit dem Hemd auch bekannt, nur den Sinn versteh ich echt nicht, wenn ich es recht in Erinnerung habe, war das Hemd doch schwarz, oder?? Was hat das mit schwul zu tun?
Ich glaube, es war ziemlich durchsichtig. Zumindest hab' ich das so verstanden.

The Talk
13.04.2008, 00:54
Darlene kann´s nicht sein, weil sie erst in einer späteren Folge als Switeks Freundin auftauchte, aber danke für´s sezieren.

Was nicht unbedingt heißen muss, dass sie es im "Hintergrund" nicht schon war. Vom Privatleben der Filmfiguren hat man ja erst so nach und nach ein Stückchen mehr erfahren.

Habe übrigens tatsächlich eine weitere Freundin von Switek entdeckt. In TODESSPIEL. Sieht auf jden Fall so aus, als liefe was zwischen den beiden. Hab bloß den Namen gerade nicht parat.
Christine

Eintrag im Lexikon: Holly (Switeks Freundin)

Das T-Shirt war definitiv schwarz.

Der eglisch gesprochene Text und der englische Untertitel sind identisch:
Switek fragt Sonny: "You roll some fruit for that shirt or what?"

Wobei ich keinen blassen Schimmer habe, was diese Redewendung bedeutet. ?(

Gecko
13.04.2008, 09:40
Ich glaube Switeks Anspielung bezog sich auch nicht auf die Farbe des T-Shirts, sondern auf den engen Schnitt. Ich glaube mich nich zu erinnern, dass es auch "das kleine Schwarze" genannt wurde.

Joe
13.04.2008, 10:11
Zitat von Thorsten
Ich glaube, es war ziemlich durchsichtig. Zumindest hab' ich das so verstanden.

Es ist aber berstimmt KEIN Netzhemd und im Übrigen finde ich eigentlich Switek´s Anspielung ganz witzig.
Auch in "Pakt mit dem Teufel" wird Sonny im Knast von einem angesprochen, ob er leicht schwul sei !
Man sieht also, dass man damals auch schon Probleme mir solch schönen Farben hatte.

@ MTVice

Da musst du nur lachen, das sind belanglose Vorurteile.
Außerdem verstehe ich immer nicht, warum manche immer auf Farben so reagieren - dieses ewige schwarz sieht doch auch nicht immer soooo toll aus:p

Im Gegenteil, ein weisses Sakko mit rosanem Shirt - echt geil.

Satellit
13.04.2008, 10:33
sorry , wenn ich da kurz abschweife.....
aber ,ich muss wenn ich über diese szene lese , an einen kumpel von mir denken.
der hat auch wirklich kein problem mit frauen, sie sprechen ihn an. aber er wird genauso öfters angesprochen , betreffend seiner kleidung das er sich öfters schwul anzieht....
aber er ist es überhaupt nicht, dafür kriegt er ne menge frauen rum.....besser gesagt , sie laufen ihn sogar nach....

irgentwie ist da schon eine parallele.... es dürfte wirklich so eine parade typen geben , denen sowas öfters passiert

KaeptnCaipi
13.04.2008, 11:53
Sorry, wenn ich da was kurz dazu schreibe...
aber das hat nun überhaupt nix mehr mit dem Thema zu tun!

Hier geht's um den Pilotfilm "Heisses Pflaster Florida" und net darum, welcher Kumpel mit welchem Hemd wie viele Frauen rumkriegt.

Es kann hier weiter über den Pilotfilm diskutiert werden.

Christine
14.04.2008, 09:51
Ich habe mal versucht mich über Switeks Spruch bezüglich des Shirts schlau zu machen. Dachte, mein echt amerikanischer Cousin müsste sich ja mit solchen Redewendungen auskennen, aber leider hat er diesen Spruch noch nie gehört. Ich bleibe dennoch mal am Ball, denn irgendwie will ich jetzt schon wissen, was er denn damit nun wirklich sagen wollte.
Christine

Flagler
14.04.2008, 17:04
Wie alt ist denn Dein Cousin, hm? Ich vermute mal, das ist wohl heute ned mehr so gebräuchlich...:glossy:

Christine
15.04.2008, 13:34
8OStell dir vor, es gibt echt Leute, die keine Vice - Fans sind. Mein Cousin zumindest nicht. Ist übrigens Jahrgang 51. Hab ihm die Szene dann mal genauer beschrieben und die Übersetzung, wie wir sie kennen,ins Englische übersetzt Er meinte, da Switek ganz offensichtlich versucht Crockett zu foppen, passt die deutsche Übersetzung schon. "Roll some fruits" könnte durchaus auf "Schwul" anspielen. Sozusagen blumig ausgedrückt.
Christine8)

Ell.a
10.05.2008, 21:51
Naja, wiedermal liegt der Wurm im O-Ton begraben:p

Crockett sagt: your old lady gave me this shirt...

Womit man "old lady" auch als Mutter Switek's deuten kann.

Mir haben drei "English Native speaker" unabhängig voneinander gesagt, dass "old lady" im allgemeinen mit "Ehefrau" oder "Freundin" gleich gesetzt wird, also nicht mit "Mutter", "Alte Dame", sondern vergleichbar mit dem (scherzhaft-liebevoll gemeinten) deutschen "(meine) Alte".

"You roll some fruit" ist im Englischen offenbar nicht zwingend eine sexuelle Anspielung, bekommt aber in diesem Zusammenhang eindeutig eine homosexuelle Färbung: "You rolled some fruit"? = "Hast du Sex gehabt, um das Hemd zu bekommen"?

Crockett kontert mit dem Hinweis, dass er das Shirt von Switek's Freundin/Ehefrau bekommen hat, obwohl NICHT sein Geburtstag war und impliziert damit. "Ich hatte mit deiner Freundin Sex, und zum Dank gab sie mir dieses Shirt......". Typisch Crockett! :glossy:

Danke an John-Paul Trutnau für die Schützenhilfe!

Joe
21.06.2008, 19:59
So heute hab ich wieder mit dem Piloten anfangen !
War wieder total geil, auch kommt der Unterschied zwischen Season One und Five so richtig rüber.
Alles pastellig - bunt - Bikinischönheiten etc. !=)=)

VICE steckt wieder in den Kinder - Slippern, bringt aber gleich zum Anfang eine Hammer Folge, wie wir alle wissen !!

Mir ist auch wieder sofort die gestochen scharfe Kamera und Bildeinstellung aufgefallen, die vom 1. Tag an bei VICE herrscht.
Es ist völlig untypische für eine Serie in den 80ern, die soo gute Qualität hat - schaut man z.B. "Die Profis" oder "Remington Steele" sind diese Lichtjahre von VICE entfernt !!!

Man müsste eigentlich schon im Piloten wissen, dass das eine Serie, der anderen Art wird - die Musik, der Style - einfach genial.:klatsch::klatsch:

Mir sind wieder neue Sachen aufgefallen, die ich beim 1. und 2. mal gucken noch nicht so sah. Z.B. als Zito im OCB seine Füße in eine Schüssel kaltes Wasser taucht - sieht wirklich lustig aus
Gregory Sierra alias Lou Rodriguez ist wieder (noch) dabei, aber er kann leider mit Castillo nicht so recht mithalten.
Trotzdem finde ich es sehr realistisch, dass für nur so wenige Folgen ein anderer Lieutenant bei VICE ist - man hat das Gefühl, die erste Folge zeigt einfach irgendeinen Arbeitstag von VICE - genial, finde ich.:prost:

Die Porsche Brille bei Sonny ist zwar nicht so geil wie die WF, passt ihm aber auch wie angegossen !

Auf jeden Fall, wars schön wieder mal den Piloten zu sehen !

Christine
21.06.2008, 20:45
Ich denke, wenn Rodriguez dabei geblieben wäre hätte man seinen Charakter sicherlich etwas weiter ausgeformt, genau wie das bei den anderen Figuren ja auch der Fall war.
Christine

Joe
21.06.2008, 21:51
Ich denke, wenn Rodriguez dabei geblieben wäre hätte man seinen Charakter sicherlich etwas weiter ausgeformt, genau wie das bei den anderen Figuren ja auch der Fall war.
Christine

Stimmt sicherlich, aber trotzdem strahlt er für mich nicht diese Aura aus, die Castillo ab seiner 1. Folge ("Unter Haien") hatte !

Flagler
22.06.2008, 00:13
Die Porsche Brille bei Sonny ist zwar nicht so geil wie die WF, passt ihm aber auch wie angegossen...

Nee, also die Porsche-Brille hat imho sowas 'insektenhaftes' und zu großes. Hat mir persönlich gar ned gefallen. Und auch sein Drei-Tage-Bart war im Piloten schon hart an der Grenze zum Vollbart. Aber glücklicherweise haben sie ja beides in den folgenden Episoden zum positiven hin verändert. :klatsch:

Christine
22.06.2008, 13:48
Da Sonny ja jemanden spilete, der ein dubioses, aber nicht unerhebliches Einkommen hat musste er irgendwie auch entsprechend auftreten. So ein Drei - Tage - Bart hat, zumindest meiner Meinung nach, irgendwie etwas ungepflegtes, das nicht zu diesem Image passte.
Christine

The Talk
22.06.2008, 14:28
Mir gefällt die Porsche-Brille überhaupt nicht.

Im Gegensatz zu heute waren in den 80ern solch große Brillenrahmen ja "in". Im Allgemeinen finde ich aber, dass so große Gläser zu keinem Gesicht passen. Die sind einfach zu dominant.

...., auch kommt der Unterschied zwischen Season One und Five so richtig rüber. Alles pastellig - bunt - Bikinischönheiten etc. !=)=)
Ja, das Heitere, Lockere womit man Florida (urlaubsprospektmäßig) verbindet, kam in der ersten Folge so richtig gut rüber und hat sich bis auf ein "Aufflackern" in der dritten Season leider so nach und nach verloren.

Joe
22.06.2008, 20:41
Zitat von The Talk
Ja, das Heitere, Lockere womit man Florida (urlaubsprospektmäßig) verbindet, kam in der ersten Folge so richtig gut rüber und hat sich bis auf ein "Aufflackern" in der dritten Season leider so nach und nach verloren.

Ja, das ist wirklich traurig. Vorallem spielen in den 1. Folgen die 3 Komponenten Style, Musik und heisse Strandmetropole wunderbar zusammen. - Dafür gabs später auch sehr starke Storys und sehr starke Musik von JH und TT !!!:radio::klatsch: