Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MV wird abgesetzt
Zitat wunschliste.de/kabel1.de:
Bereits zum 18. April wird die Krimiserie "Miami Vice" im Nachmittagsprogramm abgesetzt. "Leider konnte die Serie mit nur 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern unsere Erwartungen in dieser Zeitschiene nicht erfüllen", so kabel eins-Programmchef Thilo Proff (40).
Finde ich eine Sauerei, aber wieder mal geht es um Quoten. Naja, bei dieser Schnittfassung ist das auch kein Wunder. Das war ein Eigentor Kabel 1 :evil:
KaeptnCaipi
27.03.2006, 21:09
Kann es vielleicht sein, dass viele zwischen 20-49 um diese Uhrzeit (16.10 Uhr) noch arbeiten (zumindest gibts es ja noch einige Arbeitnehmer in Deutschland)??? ?(
Hätte man sich vorher mal Gedanken über die Sendezeit machen sollen...
Original von ernst-stavro
Finde ich eine Sauerei, aber wieder mal geht es um Quoten.
aber darum gehts doch immer? ?(
ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass man im tv etwas "dem zuschauer zuliebe" gesendet hat. 8o :rolleyes:
aber sehen wir das ganze doch mal positiv: wenigstens muss sich jetzt keiner mehr über verstümmelte episoden aufregen.
:P 8)
wundert mich nicht bei der sendezeit :evil:
Bei Kabel 1 muß das Dilettantentum derzeit ja Hochkonjunktur haben:
Wer von den Verantwortlichen hat denn ernsthaft geglaubt, dass bei dieser Sendezeit der Prozentsatz an Sehern kometenhaft ansteigen wird.
Mir kommt das ganze eher gesteuert vor, getreu dem Motto: "Da habt ihrs. Mit dem alten Schinken kriegt man keine Leute mehr vorm Ofen hervor..." Nicht umsonst wurde der Sendetermin so derartig schlecht gewählt.
Eigentlich schade drum! Ich habe mir meine Gleitzeit immer so eingeteilt, dass ich um 16:00 Uhr zuhause war. "Miami Vice" war der gekonnte Begleiter bei meinem Fitnesstraining...
Danke, Kabel1! Dafür haben wir jetzt noch eine Extraepisode der doofen Enterprise.
Allerdings: das Cutgehabe ging mir auch mächtig auf den Sack, so gesehen auch bei der heutigen Folge wieder... (Calderone's Rückkehr)
Vice Detective
27.03.2006, 23:05
Schade! ;(
Schade für die ,die "Vice"schon lange nicht mehr gesehen,oder zum ersten Mal gesehen haben. ;(
Ich hab´s ehrlich gesagt auf Kabel nicht einmal gesehen.Vielen wird auch die Werbung zuviel gewesen sein,von der Ausstrahlungs-Zeit mal ganz abgesehen.
Bin gespannt,ob dann 13 th-Street wieder mit der Ausstrahlung von Anfang an
beginnt? 8)
Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre es wirklich schade. Aber noch glaube ich´s nicht. Warten wir´s ab.
Zumindest wäre man dann wohl auch mit der 3. Staffel einigermaßen durch und damit wäre ich schon recht zufrieden.
Ich fand sowieso die beiden ersten Staffeln immer am besten und bin froh, dass ich deren Folgen jetzt alle kenne. Nur "Kleine Miss Jackie" habe ich leider verpasst, denn da hatte ich vergessen, eine neue VHS einzulegen. ;(
Die Argumentation mit dem Marktanteil wäre natürlich absolut lächerlich. Nur ein geringer Anteil dieser Altersgruppe hat nachmittags Zeit zum Fernsehen.
wenns auf "wunschliste.de" erscheint und die namen der verantwortlichen bei kabel1 drunterstehen, kann man davon ausgehen, dass es stimmt ... in der zeitung würde jetzt stehen: insider bestätigten das gerücht. man hat ja seine informanten überall.
:P
Maverick
28.03.2006, 00:17
Original von Roddy
Die Argumentation mit dem Marktanteil wäre natürlich absolut lächerlich. Nur ein geringer Anteil dieser Altersgruppe hat nachmittags Zeit zum Fernsehen.
Der hirnamputierte Teil dieser Altersgruppe ist aber daheim und guckt lieber den Schrott auf SAT.1 und RTL... 8o
ES GIBT NOCH HOFFNUNG ...
Kabel 1 gibt bekannt:
Die bis dato um 16:10 Uhr ausgestrahlte Serie "Miami Vice" wird zu einem späteren Zeitpunkt und an einem anderen Sendeplatz fortgesetzt. "Leider konnte die Serie mit nur 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern unsere Erwartungen in dieser Zeitschiene nicht erfüllen", so kabel eins-Programmchef Thilo Proff (40).
quelle: presseportal (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=802896&ressort=5)
kann es sein, dass hier einer der kabel-verantwortlichen mitliest und man doch mal etwas für den zuschauer machen möchte ... und nicht nur für die quote? vielleicht eine ausstrahlung später am abend, wenn die zielgruppe zu hause ist und zeit zum fernsehen hat?
:D :P
ach ähm, übrigens ... da unten dran hängt auch ein name und eine telefonnummer an dem artikel. dann wetzt mal die wählscheiben, poliert die tastenfelder und zeigt denen von kabel1, was wie und wann ihr es gerne sehen möchtet.
:rauchen:
Tom Peps
28.03.2006, 09:31
Hätte mich auch gewundert, wenns um diese Sendezeit ausgestrahlt wird, daß es da tolle Einschaltquoten geben würde!!!!!!!!!!!!!
Ich habe ja von vornherein gesagt, man hätte MV zur Primetime senden sollen, wo es dann JEDER gucken kann!
Wie kann man nur so blöd sein und denken, daß das "...4,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern unsere Erwartungen in dieser Zeitschiene nicht erfüllen..." auch erfüllt wird, um diese Uhrzeit!!!!!!!
Da sind ja tolle "Marktforscher" am Werk, bei Kabel1!
Die Enterprise ist trotzdem NICHT doof!!
Original von Ell.a
...dann wetzt mal die wählscheiben, poliert die tastenfelder und zeigt denen von kabel1, was wie und wann ihr es gerne sehen möchtet...
Schon passiert. Per email:
Hallo, liebe Redaktion,
dass die Serie Miami Vice Ihre Quoten-Erwartungen nicht erfüllt und deshalb bis auf weiteres abgesetzt wird, verwundert aus unserer Sicht nicht.
Zu ungeeignet ist der Sendeplatz für den großen, arbeitenden Teil der von Ihnen angestrebten Zielgruppe. Und regelrecht kastriert erscheinen die Episoden durch exzessives Beschneiden der ohnehin bereits gecutteten Ur-Fassungen.
Also, liebe Kabeleinser: So einen TV-Kult versteckt man nicht im Nachmittagsprogramm. Und um den Zuschauer bei der Stange zu halten, sollte er zumindest in der Lage sein, der Handlung zu folgen und nicht auf Foren angewiesen, um zu erfahren, wie denn diese oder jene Szene weiterging.
Sie werden sehen - das hilft!!
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX
www.miamivice.info - Das Nr. 1 - Fanportal
Schon merkwürdig, um diese Uhrzeit kann man die Serie nur verfolgen wenn man
1. Urlaub hat
2. Früh anfängt zu arbeiten (somit auch früh Feierabend hat)
3. kein Bock zum arbeiten hat.(muhaahaa) :D
4. keine Arbeit hat
5. In die Schule geht
Also kein Wunder bei dieser Sendezeit, das nur eine so geringe Zuschauerzahl zustande kommt.
Das hätte ich auch vorher Voraussagen können, ohne studiert zu haben.
Tom Peps
28.03.2006, 10:35
Flagler! Ich fall vor Dir auf die Knie!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, das bringt Kabel1 mal dazu, ein wenig darüber nachzudenken! Und hoffentlich auch zu handeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sakko & T-Shirt
28.03.2006, 10:51
@Flagler: Danke für Deinen Einsatz. Ob's allerdings hilft? Vielleich bringen sie es demnächst vormittags. :evil: Unterrichte uns auf jeden Fall über die Reaktion, wenn's denn eine gibt.
Zur Quote:
4,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern bedeutet, dass ca. jeder 20. dieser Altersgruppe, der zu dieser Sendezeit fernsieht, Kabel eins, sprich MV sieht.
Da haben sich die Verantwortlichen wohl etwas mehr erhofft.
Versuche zu erurieren, ob denn andere Serien (Enterprise) denn mehr bringen.
@flagler: danke...hast es auf den punkt gebracht.
hoffe da tut sich dann auch was.
eine andere zeit wär mir auch viel lieber...aber man/frau ist ja schon froh, wenn es überhaupt gesendet wird.
also mal abwarten.
Original von Sakko & T-Shirt
@Flagler: Danke für Deinen Einsatz. Ob's allerdings hilft? Vielleich bringen sie es demnächst vormittags. :evil: Unterrichte uns auf jeden Fall über die Reaktion, wenn's denn eine gibt.
Klar, ist versprochen. Aber einer allein wird wohl nix helfen. Los, Leutz, haut auch in die Tasten. Wir brauchen noch mehr Zulauf. Und wenn Sie's jetzt canceln, ist's damit erst mal Essig... :evil:
kannste nich nen adressenlink hier reinstellen...dann brauchen wir nur anklicken und könne loszetern!
ich bin nämlich ehrlich gesagt zu faul*schäm*mir das rauszusuchen.
No, Prob, da isser:
Kontakt (http://www.kabeleins.de/service/kontakt/formular/?kontakt_dir=kabel%20eins%20TV&gs_id=14015221915815022118017317317718017416717419 2176095215202¶m1=kabel%20eins%20TV%3Ekabel%20eins%20TV¶m2=Serien)
Allerdings: 'n bissl was wissen wollense natürlich auch...
danke...ich schreib jetzt auch was.
hoffe es hilft.
aber los , ihr anderen , wie flagler schon sagte...ihr müsst auch mit ran!
so, ich hab meine schuldigkeit getan. und es fühlte sich gut an :P
KaeptnCaipi
28.03.2006, 12:31
So, Email ist abgeschickt. Mal warten, was dabei rauskommt
Tom Peps
28.03.2006, 12:32
Hm, ich brauch mal ne Anregung, was ich schreiben könnte. Mir fällt da spontan nie was ein. ggrrrrr
KaeptnCaipi
28.03.2006, 12:37
Na, ist doch ganz einfach:
- MV im Free-TV -> spitze.
- Sendezeit 16:10 Uhr -> beschissen
- "willenloses" Rumgeschnippel an den ohnehin schon gekürzten ARD Folgen -> beschissen
- späterer Sendetermin und keine weiteren Kürzungen -> supi -> höhere Einschaltquoten.
Jetzt musst das ganze nur noch einigermaßen verpacken :D :P
Tom Peps
28.03.2006, 12:47
Ja, aber ich will mich nicht wiederholen, äh, die anderen Mails wiederholen. Oder ist das egal?!
KaeptnCaipi
28.03.2006, 12:51
Ich meine, was willst denn zu dem Thema sonst schreiben??? Dann merken die wenigstens, dass in diesen Punkten der Hase im Pfeffer liegt.
Sakko & T-Shirt
28.03.2006, 12:53
Original von Tom Peps
Ja, aber ich will mich nicht wiederholen, äh, die anderen Mails wiederholen. Oder ist das egal?!
Natürlich ist das egal.
Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)
Einfach nerven, die Masse machts.
Äußern sich genug, bekommt es kabel eins auch auf den Schirm, dass es keine Einzelansichten sind, die geäußert werden, sondern dass die Willkür beim Austrahlen und Schneiden eine größere Anzahl Zuschauer stört.
Sonnygirl
28.03.2006, 12:58
Der 1. April ist doch erst am Samstag, oder ???
Ich hab auch eben eine gepfefferte email an Kabel 1 geschickt.
Espadrilles 4 Life
28.03.2006, 13:23
Hy!
Finde es ebenfalls echt stier dass sie die serie absetzen wollen, habe soeben an Kabel1 geschrieben:
Zitet:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich finde es äusserst bedauerlich dass Sie die Serie Miami Vice absetzen wollen, wenn auch ich nicht im Stande war diese aufgrund der Sendezeit überhaupt zu verfolgen. Ich wollte daher vorschlagen dass Sie die Sendezeit etwas mehr nach hinten, d.h. auf eine spätere Zeit verschieben, denn um 16Uhr sind einfach noch nicht genug Leute vor dem Fernseher, meistens aus beruflichen Gründen. Da ich die Serie aus den 80er Jahren kenne und sehr gut finde bin ich mir sicher dass es bei einer späteren Sendezeit auch viel mehr Zuschauer geben wird, die meisten der Leute die wie ich die Serie kennen und schätzen sitzen frühestens ab 18 Uhr vor der Mattscheibe, eher geht das meistens leider nicht.
Ich finde es trotzdem sehr gut und lobenswert dass Sie sich überhaupt dazu entschieden haben Miami Vice zu senden.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen
Zitat Ende
Bin betont förmlich zu Werke gegangen, hoffe sehr dass es was hilft.
Gruss
Espadrilles 4 Life
Tom Peps
28.03.2006, 15:20
So, habe jetzt auch an K1 geschrieben!
RRAACCOO
28.03.2006, 15:51
Ich glaub den Leuten von Kabel kein Wort. Reichweiten und immer wieder die gleichen Floskeln.
Denen war doch klar das 4Uhr Nachmittags, das nie und nimmer drin war. Das war auch bei ATV in Österreich auch so. Erste Staffel und dann der gleiche Unsinn....
Ich kann nur jeden Sender loben der die 80ziger Serien wieder bringt.
Der einzige Sender der die komplette Serie bringen könnte ist der VIERTE Sender. Die bringen Magnum kontinuierlich und vielleicht passiert das mal auch bei MiamiVice. 8)
eilahtan
28.03.2006, 16:07
Och, das darf doch nicht war sein! ;(
Jeder Schrott läuft im deutschen TV in der Endlosschleife und die guten Sendungen werden abgesetzt.
Früher oder später kümmert sich bestimmt Kabel 4 darum. Die wissen was die Zuschauer wollen und senden alte Serien die man sonst nicht so oft sieht.
Also Kabel 1, lasst es nicht soweit kommen. :rolleyes:
Habe auch gerade geschrieben. Hoff…
Hallo liebe Kabel 1 Redaktion,
ich hatte mich so gefreut, das Ihr Sender endlich die Serie Miami Vice wieder im TV sendet. Doch jetzt muss ich mit tiefen Bedauern erfahren, das sie diese großartige Serie in ihrem Programm absetzen wollen, da die Zuschauerzahlen unter ihren Erwartungen liegen.
Dies ist doch auch kein Wunder!!
Die Zielgruppe, die die Kult-Serie in den 80-gern gesehen hat, ist zu diesem Zeit noch in der Arbeit. Hinzu kommen die unerträglichen zusätzlichen Schnitte, die die Serie verstümmeln und die Handlung dadurch oft nicht mehr nachvollziehbar ist.
Bitte senden sie diesen Meilenstein der TV-Geschichte weiter. Aber bitte zu einem späteren Zeitpunkt und ungeschnitten.
Sie werden feststellen, das die gewünschten Zuschauerzahlen nicht lange auf sich warten lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo ,
vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an kabel eins.
Die Programmplanung hat sich entschlossen, "Miami Vice"
aufgrund fehlendem Zuschauerinteresse zunächst einzustellen.
Letzte Folge ("Am Boden, Teil2", Nr. 59/03)
läuft am 13.04.2006.
Bei einer solchen Absetzung wird in der Regel ein neuer Programmplatz
gesucht,
der für den Zuschauer eventuell attraktiver ist. Das ist im Falle von
Serien mit wöchentlicher
oder sogar täglicher Ausstrahlung jedoch nicht ganz einfach
- aktuell sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufenden
Produktionen belegt.
Angaben zu einer Wiederaufnahme können wir daher nicht machen.
Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,
Ihr kabel eins - Team
Daniel Sommer
Zuschauerredaktion
Original von RRAACCOO
Der einzige Sender der die komplette Serie bringen könnte ist der VIERTE Sender. Die bringen Magnum kontinuierlich und vielleicht passiert das mal auch bei MiamiVice. 8)
tja zu dem "vierten" kann ich nur sagen, täusch dich mal nicht...die bringen zwar die alten serien-was mich natürlich im ersten moment super gefreut hat, ich mochte dort vor allem "simon&simon"!
das einzige problem bei denen ist, dass die nur eine begrenzte anzahl an folgen gekauft haben und nicht die gesamten staffeln.
so wurde dort z.b."simon&simon"nur unvollständig gesendet und in verheerender reihenfolge noch dazu.
und als die 40folgen, die sie besitzen zu ende waren, kam die endloswiederholungsschleife und dann wurde das ganze ebenfalls eingestellt um doppelfolgen von knightrider(!!!!gehts noch?!)zu bringen.
ich weiss das gehört nicht unbedingt zum thema.wollt ich nur anbringen, bevor ihr das "vierte" zu sehr lobt.
Sonnygirl
28.03.2006, 17:15
Na, das ist ja ganz toll............. Super Antwort....
Da lassen die uns ja ganz schön im :regen: stehen... Mitten in der 3. Staffel..
eilahtan
28.03.2006, 17:22
Ich habe die gleiche Antwort bekommen.... :rolleyes:
tja das hab ich mir schon fast gedacht! frechheit! :evil:
Also, ich maile den Wapplern auch eine gehörige Mail...
Ich hoffe nur nicht, dass die Serie dann um null Uhr irgendwas läuft, denn da tu' ich schon fernsehschlafen...
Espadrilles 4 Life
28.03.2006, 19:06
Habe ebenfalls exakt dieselbe Antwort erhalten!
Eigentlich eine Frechheit :evil:
KaeptnCaipi
28.03.2006, 19:08
Hm... ich habe bisher noch keine Antwort erhalten. Dabei war meine Mail doch gar net so schlimm ?( ?(
Vielleicht kommt ja noch was. Und wenn net, auch net schlimm. Wäre eh nix anderes drin gestanden
fleissig fleissig. ich hoffe, dass es was nützt, aber ich glaube nicht wirklich dran. ich wundere mich allerdings, dass überhaupt antworten kamen. einige user hatten ja wohl schon mal wegen der kürzungen bei kabel eins interveniert. offenbar hatte die zuschauerredaktion dann aber irgendwann keine lust mehr, die mails zu beantworten ...
8o
Nuja, 'n bissl Feedback kann eigentlich nie schaden, denk' ich. Wenn da goarnix kommt, dann denken sie vielleicht, keine S*u würd' sich dafür interessiern...
Original von Flagler
Nuja, 'n bissl Feedback kann eigentlich nie schaden, denk' ich. Wenn da goarnix kommt, dann denken sie vielleicht, keine S*u würd' sich dafür interessiern...
da geb ich dir 300% recht. (ausnahmsweise :P)
und eigentlich sollte jeder 10 solcher mails schreiben, damit die mailsboxen auch wirklich überlaufen. aber hoffen wir mal: beim nächsten programmplatz wird alles besser. :)
Tom Peps
28.03.2006, 22:17
Ich habe auch noch keine Antwort bekommen. Aber, ich kann warten! :)
Das hoffe ich auch Ell.a! Das hoffe ich auch!
Tja, dann ist das ja wohl leider wirklich bereits beschlossene Sache.
Und ich fürchte, ein neuer Programmplatz für MV am frühen oder späten Abend dürfte nicht in Betracht kommen. Ich schaue zwar nicht oft Kabel1, aber wenn ich mir deren Programmschema so begucke, dann senden die ja ältere Serien nur vormittags und nachmittags. Der Abend ist ausschließlich für neuere Serien und Spielfilme reserviert.
Aber wenn Kabel1 mehr Zuschauer für MV will, bleibt doch nur der Abend!!! Also müssten die ihr Programmschema gewaltig umstellen. Und das traue ich denen irgendwie nicht zu. Den Abend müssen die sich für Sachen freihalten, die ihnen die meisten Zuschauer bringen (könnten). Davon leben sie.
Also ich fürchte - das war´s wohl wieder mit MV. Für einige Jahre.
Trotzdem werd ich auch mal ne Mail schreiben. Schon aus Solidarität. ;)
Leute - macht euch nichts vor. Wer findet heute schon an Vice etwas cooles? Schaut euch doch mal an, was heute angesagt ist, wie die Menschen reden, wie sie miteinander umgehen, was heute Mode ist etc. Das ist hier uebrigens nicht anders.
Das sind halt nur eine Hand voll Menschen, die in der Zeit oder mit der Serie gross geworden sind und dem hinterher schmachten. Alle anderen haben andere Interessen, Geschmaecker oder Vorstellungen darueber was gut ist. Ein Blick in die TV Programmhefte reicht um zu erkennen, dass sich oftmals nur noch primitive Schwachmaten-Leichtkost an den Mann bringen laesst. Mit den 5% passt das recht genau in den erreichbaren Markt meiner Meinung.
Jeder dem Vice wirklich etwas bedeutet, hat es unlaengst auf irgend ein Medium gebannt. Also ist es mir persoenlich echt Banane, wo und wann Vice im TV laeuft. Und dann soll man sich noch dieses zerschnittene Material geben? Ohne mich ;) Ich weiss schon, warum ich vor einer ganzen Zeit auf die US Orginale umgestiegen bin.
Einzig fuer diese grossartige site wuerde ich es toll finden, wenn mehr Besucher durch eine Ausstrahlung kommen. Allerings brauche ich auch keine 20,000 Mann-Community - 20 reichen mir auch ;)
..langsam reiten, Leute.
Auch Kabel 1 prüft, wie jeder andere Sender auch, die geplanten Sendezeiten zu einer Serie, bzw. einem Format, bevor man auf Sendung geht. Niemand hätte dabei ein höheres Interesse an guten Quoten, als der Sender selbst.
Leider ist es aber so einfach nicht:
Damit sich das ganze wirtschaftlich rentiert, müssen attraktive Programmplätze in der Primetime ebensolche Quoten erwirtschaften. Das ist bei einer inzwischen schon über 20 Jahre alten Serie nicht ganz einfach - und ich vermute dass Kabel-1 die in Frage kommenden Programmplätze mit diesbezüglich attraktiveren Programmen belegt hat.
Das Ausweichen in die Daytime war mE immerhin ein Versuch - auch wenn er jetzt gescheitert ist. Auch dieser Versuch hat entsprechend deutschem Recht der "freiwilligen" Selbstkontrolle leider zu Folge, dass das Material aus Jugendschutzgründen lediglich Cut auf Sendung ging.
Das dem Sender vorzuwerfen ist also nicht so ganz fair.
Nachdem die Ausstrahlungsrechte der Serie durch die inzwischen schon zahlreichen Reruns bestimmt nicht mehr dramatisch ins Gewicht fallen (eine Erstausstrahlung am Nachmittag wäre wirtschaftlich völlig unmöglich) rechne ich persönlich damit, dass das Format ggf um den Kinostart des Films herum in die Nacht wandert.
Da könnte man das Material uncut bringen - die treuen Fans müssten halt später ins Bett. Aber, Hand aufs Herz, wer hat die Episoden denn noch nicht mehr oder minder vollständig im Schrank?
Almi
Vice Detective
29.03.2006, 07:09
vom Don
Jeder dem Vice wirklich etwas bedeutet, hat es unlaengst auf irgend ein Medium gebannt. Also ist es mir persoenlich echt Banane, wo und wann Vice im TV laeuft. Und dann soll man sich noch dieses zerschnittene Material geben? Ohne mich
Ach ich mag deine direkte Art Don! 8)
Jetzt geht´s mir da genauso.
20 Minuten Werbung +zusätzliche Schnitte ist das Letzte.
Aber ich kann mich noch an die Zeit erinnern,wo ich selber bei RTL und RTL 2
vor meinem VHS-Recorder und dem Fernseher gesessen und aufgenommen habe,obwohl ich wußte,das da noch Szenen fehlten.
Nur für die neuen Fan´s der Serie ,die es warhaftig immer noch gibt,ist das schon verdammt bitter! ;(
Heute das hier bekommen:
Hallo Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre kritische E-Mail.
Fernsehsender kürzen i.d.R. eigenmächtig keine Serien - es sei denn die Auflagen des Jugendschutzes verpflichten uns dazu.
Wie in diesem Fall bei einer Sendezeit von 16:10 Uhr - hier müssen wir leider manche Szenen rausnehmen, die nicht für das Tagesprogramm geeignet sind.
Natürlich verstehen wir die Verärgerung von Zuschauern und Fans, die in Erwartung der Originalfassung Szenen vermissen. Andererseits möchten wir Zuschauern, die die betreffende Episode noch nicht gesehen haben, eine Ausstrahlung auch nicht vorenthalten.
Wir bitten in dieser Angelegenheit um Ihr Verständnis.
Ein Wiederholungsplatz der einzelnen Miami Vice-Folgen zu späterer Stunden steht bisher noch nicht fest.
Gerne leiten wir jedoch Ihren Wunsch an die Redaktion weiter.
Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird.
Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt wird darin deutlich zum Ausdruck kommen.
Ihr kabel eins - Team
Immerhin eine Reaktion... :rauchen:
Ich selbst sehe das im Übrigen ähnlich wie Don. Hab' auch weder zeit noch Lust, mir das alles nochmal via TV anzusehn. Aber es ist eine gute Quelle, aus der sich neue Member speisen, wie wir gesehen haben. Und ich fänd's ned gut, wenn die jetzt versiegen würde. Denn neue Member = höherer Bekanntheitsgrad = mehr Gewicht = usw.
Irgendwann sollen schliesslich alle ehemaligen Mitwirkenden aus Miami Vice BEI UNS anfragen, ob sie ned Ehrenmitglieder werden könnten... :D :D
häuptling, du trägst deinen titel nicht umsonst. von deiner schreibe können sich alle, die bisher keine antwort bekommen haben, eine scheibe abschneiden... ähm... abschreiben. :D
oder hat deine mail nur das gewicht bekommen, weil du www.miamivice.info als absender drunter gesetzt hast? 8o :D
wie dem auch sei: gut gemacht, meister! =)
Tom Peps
29.03.2006, 09:19
Hm, also, ich fänds auf jeden Fall besser, wenn die die Serie halt abends, EINMAL wöchentlich zeigen würden.
Ich habe zwar die Zeit, aber die ganze Zeit nur aufnehmen, dann gucken und das 5x die Woche ist auch ganz schön nervig.
Und da ich eh nur die 1. Staffel auf DVD habe, ists für mich sehr interessant, sie wiederzusehen, egal ob dran rumgeschnibbelt oder ARD Fassung.
Das kam eben. Kennt ihr sicher schon ;):
Hallo Herr XXX,
läuft am 13.04.2006.
Bei einer solchen Absetzung wird in der Regel ein neuer Programmplatz gesucht,
der für den Zuschauer eventuell attraktiver ist. Das ist im Falle von Serien mit wöchentlicher
- aktuell sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufenden Produktionen belegt.
Ihr kabel eins - Team
KaeptnCaipi
29.03.2006, 13:07
So, habe soeben auch die Standard-Antwort von Kabel1 per Mail bekommen.
Original von Tom Peps
Hm, also, ich fänds auf jeden Fall besser, wenn die die Serie halt abends, EINMAL wöchentlich zeigen würden.
Ich habe zwar die Zeit, aber die ganze Zeit nur aufnehmen, dann gucken und das 5x die Woche ist auch ganz schön nervig.
Und da ich eh nur die 1. Staffel auf DVD habe, ists für mich sehr interessant, sie wiederzusehen, egal ob dran rumgeschnibbelt oder ARD Fassung.
Das kam eben. Kennt ihr sicher schon ;):
Hallo Herr XXX,
läuft am 13.04.2006.
Bei einer solchen Absetzung wird in der Regel ein neuer Programmplatz gesucht,
der für den Zuschauer eventuell attraktiver ist. Das ist im Falle von Serien mit wöchentlicher
- aktuell sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufenden Produktionen belegt.
Ihr kabel eins - Team
Muß Tom Peps hier recht geben. Ich bin auch nur im Besitz der Season 1 und Season 2 Boxen, da wäre auch für mich der Rest der Serie essentiell, denn es ist schon zu lange aus.
Die Antwort, die Tom bekommen hat, schafft hier allerdings Unbehagen. Ich habe das schlechte Gefühl, dass nachdem die Serie gekippt wurde, nach einiger Zeit die Sache komplett einschlafen wird.
Ich finde es auch nicht gut, dass dann mit dem Rest ab Ende 3. Staffel fortgesetzt wird, denn es fehlt dann ganz einfach der Zusammenhang.
Wie ich schon vorher mal erwähnte: mir kommt das ganze sehr gesteuert vor, denn interessanterweise rührt Kabel 1 bei den "Originals" immer kräftigst die Werbetrommel, schon nach kurzer Zeit ist aber der Ofen aus!
Eine bewußte, ja gewollte Demontage? Den Anschein hat es! Die Story gab es schon mal. Meine Holde sagte mir, dass bei "Baywatch" auch so verfahren wurde.
Kurioserweise lief Miami Vice mal auf dem österr. Privatsender ATV+ für kurze Zeit. Mitte der 1. Staffel wurde die Sache wieder abgeblasen... Gründe: siehe Kabel1
Sonnygirl
30.03.2006, 12:01
Die gleiche Antwort hab ich auch erhalten.
Da rühren die erst die Riesenwerbetrommel und verlosen ein Auto und dann so was. Ich könnt ko... Immer das Gleiche.
Zum Trost habe ich heut endlich die Season 2 aus den USA bekommen.
Und vielleicht gibt´s den Rest ja wenn der Movie im Kino startet
Knopster
30.03.2006, 17:21
Original von Ell.a
fleissig fleissig. ich hoffe, dass es was nützt, aber ich glaube nicht wirklich dran. ich wundere mich allerdings, dass überhaupt antworten kamen. einige user hatten ja wohl schon mal wegen der kürzungen bei kabel eins interveniert. offenbar hatte die zuschauerredaktion dann aber irgendwann keine lust mehr, die mails zu beantworten ...
8o
Wie ich dir damals bereits per PN schrieb.
Zweimal ne sachliche Mail verfasst, auf eine Antwort warte ich noch heute.
Knopster
30.03.2006, 17:31
btw. Ich finde es auch sehr traurig, dass die Serie auf Kabel 1 abgesetzt wird. Was ich nicht verstehe, warum man im Nachtprogramm lieber auf diese dämlichen Gewinnshows setzt. Ist man heutzutage schon soweit verkommen, dass man lieber sein Programm mit sowas füllt, wo man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Vor 10 oder 20 Jahren wäre nie einer auf die Idee gekommen sein Fernsehprogramm mit dämlichen 01379/... Gewinnspielen zu füllen und gute Serien wie Vice zum Beispiel im Nachmittagsprogramm laufen zu lassen, diese aufgrund der Jugendfreigabe stark zu zensieren und dann mittendrin abzusetzen.
Das war doch schon von vorneherein klar, dass das zum Scheitern verurteilt ist.
Naja, finde es wie gesagt schade für die Leute, die nur die Möglichkeit haben, es auf Kabel Eins zu sehen.
Ich kann mich wenigstens noch darüber freuen, dass es bei 13th Street halbwegs in den Urfassungen laufend gesendet wird.
Schade, das ist echt eine Sauerei. Ich gehöre ja auch zur den Leuten die um die Austrahlungszeit noch arbeitet und muß es mir auch jedes Mal aufnehmen um es abends zu sehen.
Vielleicht wäre da ein späterer Sendeplatz sinnvoller. Hoffentlich überdenkt Kabel 1 das Ganze noch einmal.
Leute, ich arbeite selbst beim Fernsehen, und kann Euch sagen jegliche Aktionen wie Massenmails an den Sender etc. sind absolut vergebliche Leibesmüh!
Bei RTL ist es so, dass in der Zuschauerabteilung stud. Hilfskräfte arbeiten, die dann so einen netten Text schreiben wie diesen hier im Forum von Kabel 1. Bei anderen Sendern ist das üblich ähnlich. Das vermeintlichle Weiterleiten an die Redaktion ist nichts anderes als das übliche, was man macht um die Kunden (Zuschauer) bei der Stange zu halten.
Es ist überaus naiv zu glauben, die Programmleitung würde auf Grund von Protestmails einen neuen Sendeplatz wählen. Einziges und alleiniges Kriterium ist die Quote der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen. Läßt sich mit der einen Serie keine Werbezeit verkaufen, dann wird sofort das Sortiment ausgewechselt und eine andere versucht ihr Glück am angestammten Sendeplatz. That's the business.
Meiner Meinung ist die MV-Austrahlung nicht allein an der Sendezeit gescheitert, sondern der katastrophalen Cut. Als Erstseher machen manche Folgen in der gezeigten Version ja überhaut keinen Sinn!!!
Tom Peps
31.03.2006, 10:23
Na toll!! Aber gedacht habe ich mir sowas schon. Ich war ja noch nicht mal, mit dieser Antwortmail zufrieden, von wegen "wird weitergeleitet" und sowas!
Wenigstens Autofirmen gehen auf Kundenwünsche ein!!! Sonst würde, z. B., das Golf IV Cabrio wahrscheinlich anders aussehen, als der Vorgänger!
tja damit müssen wir uns dann wohl abfinden! ;(
aber war ja eigentlich auch klar.
"vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an kabel eins.
läuft am 13.04.2006.
Bei einer solchen Absetzung wird in der Regel ein neuer Programmplatz
gesucht,
der für den Zuschauer eventuell attraktiver ist. Das ist im Falle von
Serien mit wöchentlicher
oder sogar täglicher Ausstrahlung jedoch nicht ganz einfach - aktuell
sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufenden Produktionen
belegt.
Angaben zu einer Wiederaufnahme können wir daher nicht machen."
hallo an alle wie ihr seht hab ich auch ne mail an kabel1 losgelassen und das war die Antwort !!
Genau diesselbe Antwort habe ich inzwischen auch bekommen. ich denke, dass wir frühestens um den Start des Kinofilms herum mit einer Wiederaufnahme rechnen können - wenn überhaupt.
Bei der derzeitigen Programmstruktur von Kabel1 wird eine Sendezeit nach 19 Uhr kaum drin sein - also bleibt nur der Vormittag oder der Nachmittag - wo dann wieder dasselbe eintreten würde: Total zerschnippelte Folgen, zu wenig Zuschauer. Da wird Kabel1 sich wohl doch entscheiden, die Serie ganz wegzulassen. Leider.
;(
Ich finde das sie den Zeitplan ändern sollen und zwar auf 19,10 bis 20,15
Na, davon kannste aber träumen bis zur Unendlichkeit... :rolleyes:
Knopster
02.04.2006, 00:47
Die sollten Vice lieber nachts laufen lassen und stattdessen diese mehr als beschissenen Gewinnspiele kippen.
wenn vice nachts läuft, gibts hier noch mehr unausgeglichene leute ... 8o :rolleyes:
Knopster
02.04.2006, 02:30
Original von Ell.a
wenn vice nachts läuft, gibts hier noch mehr unausgeglichene leute ... 8o :rolleyes:
Wer will im Leben schon ausgeglichen sein, wenn er Vice hat? :D
Original von 00dan
Ich finde das sie den Zeitplan ändern sollen und zwar auf 19,10 bis 20,15
Werden sie bestimmt nicht. Diese Zeit gehört für die Privaten (der Teufel soll sie holen) bereits zur sogenannten "Prime Time", wo man das "beste" zeigen muss, was man hat, um am sichersten wie möglich so viele Zuschauer zu haben wie möglich, um so viele Werbekunden zu kriegen wie möglich, um soviel zu verdienen wie möglich.
Ich mag den Kapitalismus nicht.
Ja, und wenn man sich mal ansieht, was bei K1 um 19.10 läuft, dann wundert mich einiges.
Da läuft doch schon seit 2 Jahren King of Queens ununterbrochen. Ich finde KoQ total lustig, aber ich habe bestimmt schon jede Folge 3mal gesehen. Ich frage mich, wieso die Serie noch so hohe Zuschauerzahlen hat. Es gab doch Monate, in denen 4 Folgen am Abend gezeigt wurden. Langsam muss das Fass doch mal überlaufen ;)
genau das wollt ich auch gerade schreiben.
irgendwann ist doch auch mal gut mit KoQ.
und diese fuerchterlichen gewinnspiele, die jetzt ueberall laufen, sind ja wohl ein witz.wer schaltet denn da ein und nicht sofort wieder weg!
das kann sich doch unmoeglich lohnen. :evil:
Knopster
03.04.2006, 16:38
Original von Cooper
Ja, und wenn man sich mal ansieht, was bei K1 um 19.10 läuft, dann wundert mich einiges.
Da läuft doch schon seit 2 Jahren King of Queens ununterbrochen. Ich finde KoQ total lustig, aber ich habe bestimmt schon jede Folge 3mal gesehen. Ich frage mich, wieso die Serie noch so hohe Zuschauerzahlen hat. Es gab doch Monate, in denen 4 Folgen am Abend gezeigt wurden. Langsam muss das Fass doch mal überlaufen ;)
Die Simpsons sind bei Pro 7 schon seit fast 15 Jahren ein Evergreen. ;)
Tja bei den "Gewinnspielen" bleibts ja nicht es müssen ja auch noch die sogenannten "Astroshows" sein.....................
Knopster
06.04.2006, 10:27
Original von JSC
Tja bei den "Gewinnspielen" bleibts ja nicht es müssen ja auch noch die sogenannten "Astroshows" sein.....................
...Amen... O_o
Jolly Roger
07.04.2006, 01:17
Hallo Leutz,
ich habe mir die 1. Staffel auf Kabel 1 angesehen, aber dann bin ich ausgestiegen, weil ich nicht mehr ertragen konnte, wie die die Serie verhunzt haben. >>>CUT by Ell.a<<< Die ist gegenüber der ARD-Version auch etwas gekürzt, jedoch nicht so, daß man der Handlung nicht mehr folgen kann. Die ersten 4 Staffeln hab ich im Kasten, die 5. ist grad in Arbeit. Seid mir nicht böse, aber vielleicht tut Kabel 1 gut daran, die Serie abzusetzen, bevor sie sie so lieblos ausstrahlt.
In diesem Sinne
Jolly
willkommen im forum, jolly jumper.
bitte erst die forenregeln (http://miamivice.info/thread.php?threadid=168) lesen (insbesondere §2), dann posten! danke.
8)
KaeptnCaipi
07.04.2006, 08:25
@Ell.a: Heißt er net Jolly Roger
Jolly Jumper ist doch das Pferd von Lucky Luke :D :D
Übrigens: Willkommen Jolly Roger
stimmt, vielleicht sollte ich meine sonnenbrille abziehen, dann kann ich besser die namen lesen! sorry, jolly jum ... jolly roger! 8o
warum habe ich jetzt bloß an jolly jumper gedacht ... *grübel* :radar:
Gib's zu, Du hast an den Häuptling (vielleicht an mich=)?) Jumper gedacht. Und dann seinen Namen einfach übertragen...
Tom Peps
07.04.2006, 09:18
Aha, ein Totenkopf, mit gekreuzten Knochen unten drunter! Sonst nenn ich mich immer Jolly Roger! He he Ich nenn mich manchmal so, weil ich die VF84 "Jolly Rogers" total klasse finde!! Wer sie nicht kennt, der möge doch bitte "Der letzte Countdown" gucken!!
Willkommen auf der Seite!!!!!!!!!!!
Jolly Roger
07.04.2006, 09:32
Also die Zensur find ich schon etwas übertrieben. Ich lade ja im Fernsehen ausgetrahlte Folgen und das ist auch nach dem neuen Urheberrechtsgesetz nicht verboten. Das ist mit dem Aufnehmen per TV-Karte gleichzusetzen, was andere hier auch geschrieben haben und nicht gemaßregelt wurden. Verboten wäre es hingegen, wenn es Abzüge von DVDs sind, die Kopierschutz haben und im Handel sind. Insofern habe ich nicht gegen euren §2 verstoßen, denke ich.
Aber nichts für ungut, wie man bei uns in Bayern sagt.
Tom Peps hat Recht. Jolly Roger ist das Synonym für die Piratenflagge. Es gibt da 'n Song von Running Wild 'Under Jolly Roger', der mir gefällt. Deshalb der Name.
Greetz Jolly
Tom Peps
07.04.2006, 10:16
OT: Den Song kenne ich noch garnicht. Muß ich mir mal irgendwann anhören. Bin bei zidz.com auch unter Jolly Roger angemeldet. Ich nehme eigentlich überwiegend Tomcatstaffeln, da sie so ausgefallene Namen haben, wie Ghostrider, Pukin' Dogs, Bountyhunters, Grim Reapers etc.
Knopster
07.04.2006, 10:21
Original von Jezebel
danke...ich schreib jetzt auch was.
hoffe es hilft.
aber los , ihr anderen , wie flagler schon sagte...ihr müsst auch mit ran!
Ich glaube ein paar Beschwerdemails werden nicht dienlich sein, dass sich ein Sender das ganze nochmal überlegt. ;)
Tom Peps
07.04.2006, 10:37
Ich habs auch schon aufgegeben. Ich warte jetzt nur noch auf die DVD Veröffentlichungen!
Da hat man mehr von. Vor allem nicht das ganze rumgeschnipsel. Sowie gestern. Izzy quatscht mit jemandem, in nem Club, plötzlich in der nächsten Szene, ne Schießerei, wo der Zusammenhang fehlte. Zumindest ging mir das zu schnell. Habe das wohl nicht ganz mitbekommen! ;( :evil:
Jolly Roger
07.04.2006, 10:58
Der Song ist auf dem gleichnamigen Album, erschienen 1987.
hier klicken (http://www.bloodchamber.de/cd/r/281/)
Greetz Jolly
Tom Peps
07.04.2006, 11:08
OT: Was spielen die für ne Richtung? Also, mit wem kann man sie vergleichen?
Ich stehe auf Whitesnake, Iron Maiden, Dio, Dokken, Autograph usw.
ok. genug OT jetzt: wenn ihr über diese musik weiter diskutieren möchtet, dann eröffnet bitte einen neuen thread, den ihr hier gerne verlinken könnt. oder unterhaltet euch im chat daüber.
hier geht es um "MV wird abgesetzt". danke. *OT aus*
8)
Jolly Roger
07.04.2006, 11:20
Heavy Metal in Richtung Speed Metal. Am besten gefällt mir das Album 'The Rivalry' (vor allem der gleichnamige Song darauf). Geht hammergeil ab. :radio:
Greetz Jolly
Original von Jolly Roger
Heavy Metal in Richtung Speed Metal. Am besten gefällt mir das Album 'The Rivalry' (vor allem der gleichnamige Song darauf). Geht hammergeil ab. :radio:
Greetz Jolly
ok, jetzt auch noch mal die ganz persönliche bitte an dich ... bitte neuen thread eröffnen. OT aus!
Sakko & T-Shirt
07.04.2006, 13:24
Sauber eingeführt Jolly Rogers:
Erst Beitrag beschnitten bekommen und dann wiederholte Mahnung von Administratorin Ell.a erhalten, nicht offtopic zu bleiben. :rolleyes:
Aber das wird schon. :( Herzlich willkommen
btw: Auch ich habe eigentlich nichts zum Thema beizusteuern, :O (Daher, Ell.a, sei bitte nicht so streng mit mir)
nur dass ich es sein lassen werde, den Kabel eins Verschnitt zu archivieren.
Absetzung ist trotzdem ärgerlich :evil:, da gerade bei den letzten Staffeln erhebliche Gedächnislücken bestehen.
Vice Detective
07.04.2006, 14:58
:D :D Also ich hab eigentlich auch nicht´s zu sagen, :O
außer Hallo Jolly Roger ,viel Spass hier und laß Dich nicht so oft beschneiden,sonst...! :D :D :P
Achso Leute schönes Wochenende,ganz besonders an Dich Miss Ell.a! =) :P
Sakko & T-Shirt
07.04.2006, 15:34
Ach ja, das OFFTOPIC feiert hier fröhliche Urstände und (fast) keiner regt sich d'rüber auf. :D ;)
In diesem Sinne ebenfalls allen eine schönes Wochenende!
PS: Ups! 8o
Da habe ich mit meinem Beitrag von 13:24 Uhr ja fast gegen § 12 S. 3 der Forenregeln verstoßen ("Öffentliche Diskussionen über die Maßnahmen der Moderatoren werden ebenfalls nicht geduldet.") Zum Glück habe ich nur Feststellungen getroffen und keine öffentliche Diskussion angeregt. :rolleyes:
Original von Sakko & T-Shirt
Ach ja, das OFFTOPIC feiert hier fröhliche Urstände und (fast) keiner regt sich d'rüber auf.
genau aus diesem grund gibt es ein off-topic-forum, sakko-träger. im übrigen gibt es über 250 mitglieder, die kein problem mit den forenregeln haben ... das ist mehr als die absolute mehrheit.
und jetzt bitte zurück zum thema "mv wird abgesetzt".
Vom Cutstil her gesehen, kann man die Absetzung eigentlich nur begrüßen, denn es kommt von der Handlung wirklich nur gefiltert was rüber. Da fragt man sich schon: Das nennt man wohl "good times" auf Kabel1.
Von der alleinigen "Miami Vice" Präsenz im free-tv her gesehen, ist das erneute Verschwinden der Serie mehr als nur zu bedauern. Die Serie hat die ultra-dominanten "CSI" Gschichtln wenigstens ein bißchen aufgelockert. Keine Frage, die "CSI" Fans haben auch ihre Berechtigung, aber es geht nicht an, dass man Serien mit Kultstatus - und da brauchen wir bei Miami Vice gar nicht diskutieren - behandelt wie den Dreck auf der Straße. Und da muß man die Schuld sehr wohl bei den Programmverantwortlichen suchen: wer eine Sendung so dermaßen früh ansetzt und dann noch die vage Hoffnung vertritt, dass die Quoten nur so durchs Dach schießen, der irrt gewaltig.
Ich kann es mir mit der "Gleitzeit" aussuchen und bin beim Vice-Start immer zuhause. Einige Leute in meinem Bekanntenkreis bedauern aber, dass sie da noch arbeiten müssen. Und immer nur Aufnehmen: na ja, für mich kein Problem, anderen behagt das nicht so...
Und noch was: sorry Ell.a fürs kurze off topic hier: aber gestern kurvten Crockett und Tubbs wieder mit dem Daytona rum bzw. vorgestern... Habe ich da was verschlafen? Der Ferrari wurde ja mit einer Bazooka dem Erdboden gleichgemacht??
Ich persönlich find sowieso die tägliche Ausstrahlung einer Serie destruktiv. Imho viel besser: 1 x pro Woche, immer am gleichen Tag, immer zur selben Zeit. So war's viele Jahre lang bei den dritten Programmen. Und auf diese Weise konnten sie's sogar mehrfach wiederholen. Eure Meinungen dazu?
Vice Detective
07.04.2006, 20:01
Eure Meinungen dazu?
Jo,das finde ich auch.Jeden Tag,das ist es nicht.
Wenn man bedenkt wie lange die Erstaustrahlung gedauert hat. 8)
Das war bei 13 TH-Street auch nervig,zum Glück gab´s noch eine Wiederholung!
Montag Abend 21.00 Uhr z.B.,das wäre eine Zeit! =)
Gestresst vom ersten Arbeitstag der Woche und noch völlig ausgesaugt vom
anstrengenden Wochenende,wäre"Miami Vice"genau das Richtige! :P
Da wäre selbst ich dabei,obwohl alle Folgen im Regal stehen! 8) 8)
Original von Flagler
Ich persönlich find sowieso die tägliche Ausstrahlung einer Serie destruktiv. Imho viel besser: 1 x pro Woche, immer am gleichen Tag, immer zur selben Zeit. So war's viele Jahre lang bei den dritten Programmen. Und auf diese Weise konnten sie's sogar mehrfach wiederholen. Eure Meinungen dazu?
Ist an und für sich ein Argument, es hat jedoch seine Pros und Contras:
+ mehrere Serien können im Programm aufgenommen werden.
+ täglich um die gleiche Zeit etwas anderes (Abwechslung).
- Die Serien werden aus dem Zusammenhang gerissen, da:
- ein Überangebot zur Verfügung steht und somit:
- viele Seher sich nicht mehr an die Vorwoche erinnern können, da:
- durch Punkt 2 (Überangebot) eine Berieselung stattfindet.
Man kann es also sehen, wie man will. Bevor ich eine Serie allerdings komplett absetze und ins Archiv zum Verstauben schicke, dann lieber einmal pro Woche. Vor allem älteren Vertretern der Serienzunft wird hiermit Rechung getragen. Und da haben die "etablierten" privaten Sender einen gewaltigen Aufholbedarf, der momentan nur von "Das Vierte" zumindest teilweise befriedigt wird. Kabel1 würde ich auch dazuzählen, jedoch haben die mich mit der am 13.4.06 stattfindenden Absetzung von Vice schon sehr verstimmt...
Vice Detective
07.04.2006, 21:24
So wie es aussieht, ist am 28.04.2006 auch bei 13 Th-Street Schluß mit "VICE"! 8o
An diesem Freitag gibt es noch eine Doppelfolge und dahinter ist das rote Ausrufezeichen! ;(
Original von Flagler
dem schliesse ich mich an. als ich mir mv auf die silberscheiben gebrannt habe, habe ich manchmal richtig stress gehabt, weil ich nicht nachgekommen bin bei den täglichen ausstrahlungen. andererseits hatte ich so innerhalb von 5 monaten meine 5-season-box zusammen. bei wöchentlicher ausstrahlung hätte das ja über zwei jahre gedauert.
8o
das absetzen tut mir auch nicht wirklich weh, es war für mich - wie schon an anderer stelle erwähnt - eine rein nostalgische angelegenheit, mv im tv zu sehen. ich schwöre auf die season-boxen und meine 13th street-dvds. schade, dass auch 13th street die serie einstellt. aber ich wette, dass sie bald auf premiere serie, oder premiere krimi oder sogar premiere nostalgie wieder auftaucht. spätestens im sommer mit dem start des kinofilms. wetten?
:baby:
Knopster
08.04.2006, 00:26
Original von ViceCop
Vom Cutstil her gesehen, kann man die Absetzung eigentlich nur begrüßen, denn es kommt von der Handlung wirklich nur gefiltert was rüber. Da fragt man sich schon: Das nennt man wohl "good times" auf Kabel1.
Von der alleinigen "Miami Vice" Präsenz im free-tv her gesehen, ist das erneute Verschwinden der Serie mehr als nur zu bedauern. Die Serie hat die ultra-dominanten "CSI" Gschichtln wenigstens ein bißchen aufgelockert. Keine Frage, die "CSI" Fans haben auch ihre Berechtigung, aber es geht nicht an, dass man Serien mit Kultstatus - und da brauchen wir bei Miami Vice gar nicht diskutieren - behandelt wie den Dreck auf der Straße. Und da muß man die Schuld sehr wohl bei den Programmverantwortlichen suchen: wer eine Sendung so dermaßen früh ansetzt und dann noch die vage Hoffnung vertritt, dass die Quoten nur so durchs Dach schießen, der irrt gewaltig.
Ich kann es mir mit der "Gleitzeit" aussuchen und bin beim Vice-Start immer zuhause. Einige Leute in meinem Bekanntenkreis bedauern aber, dass sie da noch arbeiten müssen. Und immer nur Aufnehmen: na ja, für mich kein Problem, anderen behagt das nicht so...
Und noch was: sorry Ell.a fürs kurze off topic hier: aber gestern kurvten Crockett und Tubbs wieder mit dem Daytona rum bzw. vorgestern... Habe ich da was verschlafen? Der Ferrari wurde ja mit einer Bazooka dem Erdboden gleichgemacht??
An die chronlogische Reihenfolge werden die sich wohl nie halten, dabei würde ein Blick auf diese geile Seite Klarheit verschaffen. :D
Knopster
08.04.2006, 00:28
Original von Ell.a
Original von Flagler
dem schliesse ich mich an. als ich mir mv auf die silberscheiben gebrannt habe, habe ich manchmal richtig stress gehabt, weil ich nicht nachgekommen bin bei den täglichen ausstrahlungen. andererseits hatte ich so innerhalb von 5 monaten meine 5-season-box zusammen. bei wöchentlicher ausstrahlung hätte das ja über zwei jahre gedauert.
8o
das absetzen tut mir auch nicht wirklich weh, es war für mich - wie schon an anderer stelle erwähnt - eine rein nostalgische angelegenheit, mv im tv zu sehen. ich schwöre auf die season-boxen und meine 13th street-dvds. schade, dass auch 13th street die serie einstellt. aber ich wette, dass sie bald auf premiere serie, oder premiere krimi oder sogar premiere nostalgie wieder auftaucht. spätestens im sommer mit dem start des kinofilms. wetten?
:baby:
Kann mir auch vorstellen, dass sie bei 13th Street in ein paar Monaten wieder anläuft. Der Sender hat ja den Vorteil, dass sowohl Premiere als auch Kabel Digital Kunden damit erreicht werden können. So profitieren sowhl die beiden Pay TVs als auch der Seher.
Na,super,hauptsache Dallas und Denver läuft am laufendem Band.Das sind auch wahnsinnige interessante Serien. :evil:
das stimmt allerdings auch...diese serien sind ja im endeffekt genauso alt (nur nicht so beschnitten-wobei das ja schon seelische grausamkeiten sind,die einem da bei zusehen zugefügt werden!).
würd mal gern wissen wer da das sagen hat, welche serien gesendet werden und welche nicht.
die sache mit den zuschauerzahlen kann mir doch niemand mehr glaubhaft weissmachen!
mich ärgert das immer mehr, je näher die absetzung rückt.
vor allem wird ja immernoch schön werbung für die box gemacht etc.
:evil:
Sonnygirl
10.04.2006, 13:20
Und das Ganze wird sang- und klanglos über die Bühne gehen. Bestimmt kein Ton, daß es denen leid tut und nach einem neuen Sendeplatz gesucht wird.
Schönes Ostergeschenk... ;(
Auf 13th Street läuft am 28.04. ja auch die letzte Folge. Das wird dann für alle eine MV-lose Zeit werden. Oder läuft sie demnächst irgendwoanders im Pay-TV ?
vice-fan
12.04.2006, 14:41
Hallo zusammen,
auch ich finde es bedauerlich, das MV nun nach nur kurzem Gastspiel auf K1 wieder abgesetzt wird. Ich habe bis letzter Woche noch gar nicht mitbekommen, das MV abgesetzt werden soll. Als ich aber dann die neue TV-Zeitschrift in Händen hielt, in der der Sendeplatz ab 16:10 anders belegt wurde, war es ja schon klar. Hier im Board also dann die Bestätigung.
Als besitzer der Season1-Box warte ich natürlich sehnsüchtig auf die folgenden Releases. Wenn die denn alle mal auf DVD erscheinen :rolleyes:. Ich werde - nicht nur dazu - hier ab sofort fleissig mitlesen.
Ach ja, eine Mail an K1 habe ich gerade eben natürlich auch geschrieben. Fürs Gewissen ;)
Grüße.
vice-fan
Vice rocks :-)
29.04.2006, 19:18
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=802896&firmaid=7841
Die bis dato um 16:10 Uhr ausgestrahlte Serie "Miami Vice" wird zu
einem späteren Zeitpunkt und an einem anderen Sendeplatz fortgesetzt.
"Leider konnte die Serie mit nur 4,8 Prozent Marktanteil bei den
14-49-jährigen Zuschauern unsere Erwartungen in dieser Zeitschiene
nicht erfüllen", so kabel eins-Programmchef Thilo Proff (40).
stimmt. mit diesem zitat (http://miamivice.info/thread.php?postid=4852#post4852) hat der thread angefangen.
*** Sarkasmus on *** Bei K1 müssen aber Nobelpreisträger arbeiten. Eine kultige Abendkrimiserie funktioniert nicht, wenn man sie verstümmelt am Nachmittag spielt wo die meisten Menschen arbeiten? Wer hätte das denn ahnen können ...
*** sarkasmus off ***
Original von Vice Detective
Schade! ;(
Schade für die ,die "Vice"schon lange nicht mehr gesehen,oder zum ersten Mal gesehen haben. ;(
Ich hab´s ehrlich gesagt auf Kabel nicht einmal gesehen.Vielen wird auch die Werbung zuviel gewesen sein,von der Ausstrahlungs-Zeit mal ganz abgesehen.
Bin gespannt,ob dann 13 th-Street wieder mit der Ausstrahlung von Anfang an
beginnt? 8)
Ja, ich hab´s zum ersten Mal gesehen und war auch total geschockt, als ich in die Zeitung geguckt hab und kein MV mehr kam/kommt. 8o
War zwar nicht zu 16 Uhr zuhause, habe es aber jeden Tag fleißig aufgenommen.
Es ist echt total schei*e!!!
Hatte auch schon an Kabel 1 geschrieben, wann sie gedenken, die Serie weiter zu führen, aber da kam ja auch keine konkrete Antwort. :evil:
Vice Detective
30.04.2006, 11:14
Zitat von Rona
Ja, ich hab´s zum ersten Mal gesehen und war auch total geschockt,
Das tut mir sehr leid! 8o
Das erste Mal und dann so eine Entäuschung! ;(
Du mußt ja noch eine zarte Blüte an jungen Jahren sein,das Du "Miami Vice"noch nie gesehen hast. :O
Auf der anderen Seite hast Du ja schon gelesen,das die Folgen total verrissen waren.
Momentan kostet die 1.Staffel 49,00 €.Eine Investition,die sich wirklich lohnt,glaub´s mir.
Vielleicht löse ich bald meine VHS-Sammlung auf,dann bist Du die erste an die ich denke! =)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.