PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit Philip Michael Thomas

Ell.a
12.03.2006, 14:53
Es ist uns gelungen, Philip Michael Thomas aka Ricardo Tubbs für ein Exklusiv-Interview auf MiamiVice.info zu gewinnen. Und es ist uns nicht nur ein großes Vergnügen, sondern auch eine große Ehre! Vielen Dank, Philip Michael Thomas!
8)

An dieser Stelle noch mal ein großer Dank an Mr. C und Menno, die das Ganze möglich gemacht haben. In den nächsten Tagen wird noch die deutsche Übersetzung folgen.

Viel Spaß beim Lesen!

Tom Peps
12.03.2006, 15:26
Wow! Reschpekkt!!!!! *aufdiekniegehenundtiefverneigen* Was sagte Wayne und Garth noch gleich: "Wir sind unwürdig! Wir sind unwürdig!" =)

00dan
12.03.2006, 18:24
Wow das ist super !

viceman
12.03.2006, 19:51
Der Hammer!!!! 8)

Flagler
12.03.2006, 20:33
Wenn jetzt April wäre, würd' ich das ganze für 'nen Ulk halten. Aber so...
Wie zum Teufel hast Du denn das bloss gemanagt *salutier* ? 8o

Don
12.03.2006, 22:24
8)

Klasse inteview!! Vielen Dank fuer die Arbeit und alles!

Vielleicht werde ich mich mal auf den Weg zu ihm machen. Kommende Woche hab ich nichts zu tun :) Sollte sich rausfinden lassen, wo er gerade steckt. Jemand eine Ahnung?

Mich wuerde interessieren, was er mit "PMT: He is my partner." meint ?(

Ich vermute, es war just the partner. Or still is.. never.. what du you think folks?

eilahtan
13.03.2006, 07:59
Laaaaaloooooolaaaaa!!!!!!
Ich bin sprachlos. WOW!!! Was für eine schöne Überraschung. Ihr seit echt spitzenklasse!!!! =) =) =)
Wie um alles in der Welt hat ihr das hinbekommen?

Ell.a
13.03.2006, 08:19
Original von Don
Mich wuerde interessieren, was er mit "PMT: He is my partner." meint
er meint bestimmt genau das, was dort steht: "he is my partner."

nur um das klarzustellen: die treibende kaft bei dem interview war Mr. C. er hat den kontakt hergestellt. sonny und ich hatten gottseidank die möglichkeit, ein paar fragen stellen zu können. aber welcher star lässt sich heute noch dazu herab, auf eine anfrage überhaupt zu antworten? dann noch persönlich zu antworten? sogar einem interview zuzustimmen? und das, obwohl es kein geld und keinen tv-auftritt gibt?

philip michael thomas. wenn er nicht so wäre wie er ist, nämlich ein offener und freundlicher mensch, dann würde unsere mail mit den fragen jetzt in irgendeinem elektronischen papierkorb vergammeln.

8)

RRAACCOO
13.03.2006, 10:59
HUT AB mit tiefer Verneigung an euch Freunde die das iniziert haben. Es ist doch einiges möglich, wie wir hier mit Genuß lesen konnten.

SUPER NATURAL unser PHIL. Ein klasse TYP in seinen Antworten und Kommentaren.

Vice Detective
13.03.2006, 11:32
8o 8oWowwww!
Das ist der reine Wahnsinn!Hut ab Admin´s! ;)

Knopster
13.03.2006, 16:37
Schick, wie habt ihr den Kontakt hergestellt?

GoldcoastOCB
13.03.2006, 17:14
I've read it and even though it was pretty interesting, i just can't shake the feeling he is only promoting his new stuff and therefore doing this interview.

Every answer to a question turn into mentioning into his books or musical or whatever.

Have you guys counted how many times he mentions the Sacha/cookie or his healthbook with Sandy Morais?

Ok, ready to get flamed now.....burn away folks :radar:

Ell.a
13.03.2006, 17:36
Original von GoldcoastOCB
Every answer to a question turn into mentioning into his books or musical or whatever.
that's what he's doing today. and to me it's fine because we already know what he did years ago. if people ask me what i'm doing i don't answer "well, 25 years ago i did ..." but i tell them, what they want to know.

Cooper
13.03.2006, 21:00
Super Leistung mit dem Interview. 8)
Ich dachte schon, es wäre ruhiger um PMT geworden...

J. Sunny Crockett 87
13.03.2006, 22:41
Echt klasse :) Meine Hochachtung

Flagler
13.03.2006, 23:15
..Every answer to a question turn into mentioning into his books or musical or whatever.

Maybe it was so. What's the matter? I never have heard anything about an interview on other MV-sites... ;)

Ell.a
15.03.2006, 16:43
nachdem ich mich noch persönlich bei philip michael thomas im namen von mv.info für das interview bedanken konnte, kam folgende antwort, die ich euch nicht vorenthalten will ...
8)

Please give my warmest regards to the users of your german board. I receive their good wishes with joy. Keep following your heart and always let love be your reason to be.

Flagler
15.03.2006, 17:35
Wirklich Klasse =)
Und nachdem das ja nu alles gegessen ist, hoff' ich doch, dass das nächste Interview mit Don Johnson bald folgt. ODER? :D :D

Ell.a
15.03.2006, 23:25
Original von Flagler
Wirklich Klasse =)
Und nachdem das ja nu alles gegessen ist, hoff' ich doch, dass das nächste Interview mit Don Johnson bald folgt. ODER? :D :D

na klar, besorg mir mal ne gültige adresse und ich mach' mich direkt dran. :P

eilahtan
16.03.2006, 10:17
Oh Ell.a, hast du ein Glück. Du kannst dich jetzt von und zu und über und unter und was vice ich noch alles nennen.
Ein persönlicher Kontakt mit PMT!!! Seufz. Dir sei es von Herzen gegönnt. 8) :)

=) Ein dickes Dankeschön auch an PMT! Es gibt nicht viele Stars die so etwas machen. Sollten wir ihn nicht zu unserem Ehrenmitglied ernennen? Wie seit ihr denn an ihn persönlich ran gekommen? Wer hatte denn diese grandiose Idee.

:O Räusper, evtl. könnte man ja über ihn an DJ ran kommen. Wenn diese jedoch keine Fan-@ hat, schicken wir PMT gegebenenfalls die Fragen und dieser leitet sie an DJ weiter.

Ich sehen schon, unsere Usertreff muss doch in Miami stattfinden... :D

Carlo
16.03.2006, 11:35
...ich hab im Moment nicht sehr viel Zeit, wollte aber wissen lassen, dass den Initiatoren und Machern meine Verneigung und Respekt gewiss ist! :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen:

Ell.a
16.03.2006, 23:02
danke schön allerseits! ich habe das lob und den respekt an mr. c (und menno) weitergegeben.

Sollten wir ihn nicht zu unserem Ehrenmitglied ernennen?
ein guter vorschlag ... wie soll das denn gehen oder aussehen? und: was meinen die anderen dazu?
8)

Mr. Calderon
17.03.2006, 06:54
I've read it and even though it was pretty interesting, i just can't shake the feeling he is only promoting his new stuff and therefore doing this interview.

Have you guys counted how many times he mentions the Sacha/cookie or his healthbook with Sandy Morais?

Ok, ready to get flamed now.....burn away folks :radar:

Dear Goldcoast:

Did you read the banner? "Past, present, and future".

If you can promote your volkswagen, why not what hes doing? I think two things: a) PMT deserves respect.
b) We are waiting for your interview with Don Johnson.

Mr. C.

Vice Detective
17.03.2006, 06:59
Zitat:
Sollten wir ihn nicht zu unserem Ehrenmitglied ernennen?

ein guter vorschlag ... wie soll das denn gehen oder aussehen? und: was meinen die anderen dazu?

Na ist doch easy! 8)
Du fliegst mal kurz mit einem Fleurop-Strauss und einer von Sonny und den anderen Kreativkräften entworfenen Ehren-Mitgliedsurkunde über den Teich,
triffst Dich mit PMT ,dann ein heißes Fotoshouting als Beweismittel und ab wieder nach Hause.
Wenn schon müssen dann aber Mr.c und menno auch Ehrenmitglieder für Ihre Bemühungen werden,oder 8)
Nee,aber mal im ernst ,wieso eigentlich nicht? :D

Sonnygirl
17.03.2006, 08:43
Von mir auch einen Super-Applaus für dieses Meisterstück!!!!!!!!!!!!

Das habt ihr wunderbar hinbekommen!

Ist das nicht eine schöne Aussage von PMT: "...always let love be your reason to be!" Herrlich!

viceman
17.03.2006, 20:54
Da fehlen mir die Worte...... =) 8)

jomac
17.03.2006, 23:06
:O

Ähem... es ist mir zwar etwas unangenehm, aber ich sage es direkt hinaus: Mein Englisch ist nicht sooo gut. Aber ntürlich würde ich mich um nichts lieber in der Welt erfreuen wie an den Aussagen von PMT.

Also, gibt es die Chance auf eine Übersetzung???

Flagler
18.03.2006, 00:19
Original von jomac
Also, gibt es die Chance auf eine Übersetzung???

Da vertrau' mal ganz auf unsere bienenfleissige Ell.a... ;)

Ell.a
18.03.2006, 08:29
ja, die übersetzung ist schon gemacht und liegt nun zur korrektur vor. aber da hier alle ehrenamtlich "arbeiten", muss alles eben "irgendwie" neben dem job laufen. und deswegen kann es etwas dauern. aber die übersetzung kommt ganz bestimmt!
8)

jomac
18.03.2006, 11:57
Super!!!!!!!!!!!!

Und vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ell.a
18.03.2006, 23:35
Original von eilahtan
Ein dickes Dankeschön auch an PMT! Es gibt nicht viele Stars die so etwas machen. Sollten wir ihn nicht zu unserem Ehrenmitglied ernennen?

gibt es noch mehr meinungen dazu? :radar:

Flagler
19.03.2006, 00:13
Sicher, klar, bin dafür. Ned jed Fansite hat den leibhaftigen Protagonisten als Member. Nur - sollte er dann ned so eine Art Ausweis oder ähnliches bekommen? Oder wie sollte das sonst aussehen?

Carlo
19.03.2006, 13:05
Original von Ell.a
Original von eilahtan
Ein dickes Dankeschön auch an PMT! Es gibt nicht viele Stars die so etwas machen. Sollten wir ihn nicht zu unserem Ehrenmitglied ernennen?

gibt es noch mehr meinungen dazu? :radar:

Was soll es da schon für (mögliche) Meinungen geben, ausser "ja" oder "Ja" ?( :)

Die Frage ist nur, wie das praktisch aussehen soll?

Ell.a
19.03.2006, 20:38
Original von Carlo
Die Frage ist nur, wie das praktisch aussehen soll?

das ist auch meine frage. gibt es vorschläge?
:radar:

Ell.a
21.03.2006, 23:45
keine vorschläge?
:radar: :radar:

Vice Detective
22.03.2006, 06:56
Frag ,doch erst mal an,ob PMT seinen Namen dafür hergeben würde.
Ehrenmitglied ist ja nichts womit man Geld verdienen kann.
Wenn er dann zusagt,basteln wir Ihm eine richtig prunkvolle Ehrenmitgliedsurkunde.

Flagler
22.03.2006, 12:20
Ich würde ihm vielleicht auch zuerst mal den Vorschlag unterbreiten und vorfühlen, ob er Interesse daran hat. Ja, und dann so eine Urkunde, mit einem hübschen Sergeant's Badge drauf und einem rattenscharfen miamivice.info-Logo (Logopäden an die Front! :) ).
Vielleicht hängt er sich's ja sogar irgendwo auf...

Jezebel
22.03.2006, 14:18
hab das interview jetzt erst gelesen und muss ganz ehrlich sagen:'Toll gemacht!"
ich bin echt beeindruckt.

und sei es dem guten PMT doch gegönnt ein bisschen werbung zu machen, wen stört das schon?
so hat er eben auch was davon-na und?!

ich hab jedenfalls mit freude gelesen, was er so zu sagen hat.
und es liest sich alles super sympatisch! :)
also vielen dank an ell.a und die anderen beteiligten!

Ell.a
27.03.2006, 22:28
ok leute, jetzt seid ihr gefordert. ich habe philip michael thomas folgendes geschrieben:

Last but not least the German Miami Vice Board authorized me to offer you the honorary membership of our board. This offer is without any obligations for you but would give you the possibility to answer questions by yourself ... Please feel absolutely free to say "Yes" or "No". We all know that you have only little free time to spend. But just let me add that this would be a great honor for us.

und er hat heute per mail geantwortet:

Yes, I would be honored to have an honorary membership on your board. Please give my warmest regards to everybody.

und wer malt jetzt die ehrenurkunde?

Cooper
27.03.2006, 22:40
Das ist ja der Hammer, klasse! Danke Ell.a!

Nebenbei, ich bin nicht so gut im Designen :O

ViceCop
27.03.2006, 22:51
Rico Tubbs himself on board?? Wow, this will boost the board to the next level.

Philip Michael Thomas - a legend's legend!!

Vice Detective
27.03.2006, 23:00
von unserer Miss Ell.a

und wer malt jetzt die ehrenurkunde?

Tja, Designer vorgetreten.Von mir kann PMT höchstens eine messingfarbene
Toilettenbürste als Pokal bekommen,habe von Malerei überhaupt keine Ahnung! :rolleyes:

Eine andere Antwort habe ich von PMT nicht erwartet! 8)
Aber das ist ja der absolute Wahnsinn! 8)

Schon der Gedanke an PMT eine E-mail zu senden,Miss Ell.a,mal ehrlich,
Herzrythmusstörungen und Hitzewallungen haben Dir hoffentlich nichts angetan! :O :D:O

imported_Sonny_Crockett
27.03.2006, 23:36
Great interview. I like how he responded to the Don Johnson question by just saying "He's my partner".

Jezebel
28.03.2006, 11:19
Original von Vice Detective
von unserer Miss Ell.a
Tja, Designer vorgetreten.Von mir kann PMT höchstens eine messingfarbene
Toilettenbürste als Pokal bekommen,habe von Malerei überhaupt keine Ahnung! :rolleyes:

Nana....ein bisschen respekt,bitte! ;)

an wen soll man denn die ehrenurkunden-vorschläge schicken?

Boennsche
28.03.2006, 11:59
WOW!! Allein das Interview war ja schon der Hammer und dann das. RESPEKT!!!

Würde mich auch gerne an dem Urkunden-Designen beteiligen (bin ja auch mal Webdesigner gewesen), bin nur leider bis zum Wochenende auf Dienstreise...

Und in welchem Format soll die Urkunde sein (Word, Jpg)??

KaeptnCaipi
28.03.2006, 12:19
Original von Jezebel

an wen soll man denn die ehrenurkunden-vorschläge schicken?

Am besten an Ell.a, Sonny oder an mich schicken. Dann können wir zusammen daran "rumbasteln".

Original von Boennsche

Würde mich auch gerne an dem Urkunden-Designen beteiligen (bin ja auch mal Webdesigner gewesen), bin nur leider bis zum Wochenende auf Dienstreise...

Und in welchem Format soll die Urkunde sein (Word, Jpg)??

Prima, Fachleute sind immer willkommen. Format ist (fast) egal, wir bekommen alles verarbeitet :D :D :D

Boennsche
28.03.2006, 14:46
Wozu ein wenig Frischluft zur Mittagspause gut ist: soll das Ding auf englisch oder auf deutsch sein?

Mein Vorschlag wäre ja, es auf Deutsch zu machen und nur ganz klein die Übersetzung auf Englisch zu lesen (geschriebenes Deutschsieht für englischsprechende Leute immer sehr cool aus - ich bin mit englischen Musikern befreundet und kenne das daher...)

KaeptnCaipi
28.03.2006, 15:21
Hm... kommt darauf an, wie wir die Urkunde gestalten wollen. Wenn viel Bilder etc. dabei sind dann können wir unter "Ehrenmitglied" die englische Bezeichnung schreiben.

All zu viel Text sollte es meiner Meinung nach net sein.

Flagler
28.03.2006, 15:25
Und das Miami Vice-Logo sollte drauf sein. Und vielleicht 'ne Sergeant's Marke in einer Ecke? Cool wär's, wenn die vielleicht 'n bissl ins Papier geprägt wär...oder?

eilahtan
28.03.2006, 16:52
Das ist ja echt turbo suuuuuuuuuuuper cool, klasse, genial, einmalig, spitzenmäßig, astrein, … =) =)
Ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass er einwilligt bzw. aus der Schnapsidee was wird.

Klasse Ell.a! Ich glaube ich wäre an deiner Stelle ein einziges Nervenbündel gewesen, ob eine Antwort kommt und dann wie ein Rumpelstilzchen durch die Wohnung gehüpft. :D :)

Viele Bilder würde ich nicht darauf machen. Das wirkt oft billig und kitschig.
Als Grundlage evtl. eine schöne Portraitaufnahme oder ein Foto das aus der MV-Zeit ist. Das Ganze wie ein Wasserzeichen im Hintergrund und darüber den Text in MV-Schrift usw. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

So sehr ich mich auch bemühe, aber leider gibt es nicht viele Einzelfotos im www zu Netz finden und somit ist die Galerie von PMT noch ziemlich leer. Aber wie wäre es z.B. mit einem von diesen Fotos?
http://www.miamivice.info/galerie/kleine-bilder/klein-778.jpg http://www.miamivice.info/galerie/kleine-bilder/klein-915.jpg http://www.miamivice.info/galerie/kleine-bilder/klein-558.jpg http://www.miamivice.info/galerie/kleine-bilder/klein-742.jpg

Aber wie haben ja hier Spezialisten unter uns, denen bestimmt etwas, dem Anlass entsprechend, einfällt. 8)

Ach ja, ich bin auch dafür, das Ganze in Deutsch incl. Übersetzung zu machen.

Boennsche
28.03.2006, 16:59
Hmm, das mit dem Schal (das zweite von rechts) finde ich sehr scön - hast Du das auch in groß?

Papier ist so eine Sache, da gibt es ja schönes Büttenpapier - kommt dann aber auf den Drucker an.

Aber eine Plakette reliefartig hinbekommen? Keine Ahnung...

Ist ja auch die Frage, wie er es bekommen soll? Per "Papierpost"? Oder zum Ausdrucken? Oder als Webseite?? (bei letzteren alles kein Problem)

Jezebel
28.03.2006, 17:10
ich finde auch die letzten beiden fotos sehr schön, und die ganze idee "Als Grundlage evtl. eine schöne Portraitaufnahme oder ein Foto das aus der MV-Zeit ist. Das Ganze wie ein Wasserzeichen im Hintergrund und darüber den Text in MV-Schrift usw. "klingt doch auch schon sehr gut!

eilahtan
28.03.2006, 17:13
Die Frage mit dem verschicken habe ich mir auch gerade gestellt. :)
:baby: Wenn ihr die Urkunde mit der Post verschicken wollt, fände ich es ganz lustig, wenn wir ihm ein „Gruppenfoto“ von uns zusammenfriemeln, auf dem wir nicht inkognito drauf sind. Ist irgendwie persönlicher. Oder wir drucken uns gleich mit auf die Rückseite der Urkunde…
Ich hätte die Möglichkeit, das Papier auf einem Farblaserdrucker auszudrucken. Und wenn ihr die als Tapete ausdrucken wollt, ist das auch kein Problem. Allerdings dann nur auf Tintenstrahl und auf normalen Papier. :D

@Boennsche
Die Fotos habe ich alle in unserer Galerie hinterlegt. ;)

KaeptnCaipi
28.03.2006, 17:17
Mit der Überreichung müssen wir uns mal was einfallen lassen. Doch zunächste brauchen wir die Urkunde, die wir überreichen wollen :D :D

Boennsche
28.03.2006, 17:22
Wieviele sind "wir" denn fürs Gruppenfoto?? Die Idee ist auf jeden Fall klasse, man könnte auch die Unterschriften mit einscannen und dann ausdrucken (kann ich übernehmen mit dem Scannen).

Ok, danke für den Hinweis mit dem Foto! ;)

Wie gesagt, ich bin ab morgen erstmal bis Sonntag auf einer Dienstreise und werde auch kaum online sein (toll, bei einem Kongress zum Thema Suchmaschinenmarketing!) :) aber dann kann ich mich dran setzen. Hoffe, das ist nicht zu spät!

KaeptnCaipi
28.03.2006, 17:25
Ich habe schon mal angefangen was zu basteln. Mal gucken, ob das als Vorlage brauchbar ist.

Kongress zum Thema Suchmaschinen? Dann kannst uns bestimmt unsere HP optimieren, dass wir bei allen Suchmaschinen auf Platz eins stehen ?( ?( :D :D :D

eilahtan
28.03.2006, 17:31
Mit der Überreichung müssen wir uns mal was einfallen lassen.
Gibt es nicht einen Billigflug für 1 Euro rüber nach Miami(?)? Mein Cousin ist vor 1 Monat jedenfalls für soviel auf einen Kurztrip nach New York geflogen.
Dann fliegen wir zusammen rüber und überreichen ihm das schöne Stück. Gleichzeitig machen wir noch vorher das Gruppenfoto und wir haben endlich unser Treffen. :D 8)

KaeptnCaipi
28.03.2006, 17:49
Ein Usertreffen in Miami mit PMT als Ehrengast, das wär's 8)

Den billigsten Flug nach Florida, den ich kenne, gibt's bei Condor für 99 Euro. Leider net während der Sommerferien, da kostet das ein bissel mehr.

KaeptnCaipi
28.03.2006, 18:01
Schaut mal, ob man damit was anfangen kann:

http://www.miamivice.info/images/pmturkunde.jpg

ViceCop
28.03.2006, 18:06
Rockt!

Flagler
28.03.2006, 19:22
Mit dem verwaschenen Bild im Hintergrund ist schon mal 'ne super Idee. Der Schriftzug ist auch ok, vielleicht mit irgendeiner hellen Schattenfarbe kontrastiern. Die Marke was dezenter, ned so dominant. Aber der Kopf oben passt ned so recht, denk' ich..
Ich würd' das oben einfach weiss lassen und....Idee! Kann man das www.miamivice.info ned so ummodeln, dass es aussieht wie das Logo in jeder Folge? Also so untereinander geschrieben, in mint mit rosa oder so? Und das dann da oben rein... =)

Boennsche
28.03.2006, 20:06
Über das mit den Suchmaschinen lässt sich auf jeden Fall reden - bei uns im Verlag läuft das schon richtig gut! 8)

So, ich ess jetzt was und mach mal nen kleinen Entwurf, bevor ich packe...

Ell.a
28.03.2006, 20:27
schön, dass hier so viele kreative begeistert am werk sind. =)

mein vorschlag ... auf der marke unsere "daten" eintragen:

ehrenmitglied (statt sergeant)
www.miamivice.info (statt sheriffs office dade county)

also nur ein bild von pmt mit der info-marke.

dann könnte man sich auch die fett-schwarze überschrift sparen ... sorry aber ich habs nicht so mit schwarz.

:O 8o 8)

Flagler
28.03.2006, 20:35
Das mit der Marke ist ned schlecht. Allerdings müsste die dann wohl relativ gross sein, damit man die Schriften lesen kann. Aber einen Versuch wärs wert... =)

Boennsche
28.03.2006, 20:41
So, jetzt aber wirklich der letzte Post *grins*

Hab mich auch grad mal dran probiert (hatte das nur mit der Marke noch nicht gelesen).

Das ist jetzt auch nur ein erster schneller Entwurf - mir fehlt hier auf dem Rechner leider die Miami Vice-Schrift, deshalb einfach nur so schwarz und in Arial. Das Miami-Vice-Logo muss noch strahlen, ging jetzt auch nicht auf die schnelle. Das Bild hab ich ein wenig verkleinert, die Kanten abgeschwächt und s/w gemacht -> wirkt immer etwas edler. ;)

Aber damit man es ordentlich ausdrucken kann, muss man es eh noch in eine höhere Auflösung bringen...

Jetzt aber ab zum Koffer...

Ell.a
28.03.2006, 22:04
hey, bei euren anregungen kriegt man richtig lust, mitzumachen. =)
das wäre also mein vorschlag ...

http://miamivice.info/galerie/bilder/bild-1236.jpg

wenn ich den badge größer hätte, wäre die schrift auch besser geraten.
absolut genial wäre ja so ein badge mit dieser beschriftung in "echt". hat jemand ne ahnung, wo man sowas machen kann und was das kostet?

KaeptnCaipi
28.03.2006, 22:54
Na Ell.a, das sieht doch schon mal super aus. Ich denke darauf können wir aufbauen.

Was so ein Badge kostet?? Keine Ahnung. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, frage ich bei uns in der Stadt mal nach. Da gibt's einen Laden, die machen Pokale, Urkunden und Medaillen. Wir bekommen von denen immer die Medaillen für unseren Turnverein. Werde dort mal fragen, ob die so was machen können und was das kosten würde.

Sonny
29.03.2006, 06:00
Ell.a, das gefällt mir auch schon recht gut.... :D

Vice Detective
29.03.2006, 06:57
Mal ganz bescheiden ,von einem alten Rohrdesigner! :baby:

Könnte man die Badge nicht so groß machen,das das Bild von PMT da ist ,wo der Bundesstaat abgebildet ist.
So als Hintergrund den Ocean Drive und doch irgendwo unser Logo? :O
Dier Urkunde soll doch sicher so im A3 Format sein,oder?
Wie gesagt ,nur so eine Idee. :rolleyes:

Ell.a
29.03.2006, 08:11
danke, leute! die umsetzung klappt bei mir meist besser als die kreativen ideen, die ihr habt. din A3 finde ich ein wenig zu groß, oder? normales din a4 in einem hübschen rahmen ist doch handlicher, immerhin muss das teil ja in einem päckchen oder einem koffer nach florida ... da sollte es nicht so schwer und groß sein, denn irgendjemand muss ja auch das porto zahlen.

das mit dem bild in der mitte anstelle des florida logos finde ich gut, und der ocean drive im hintergrund? prima. allderings braucht man dazu einen sehr großen scan von einem sauber gearbeiteten badge.

Vice Detective
29.03.2006, 08:22
Mann soll ja mit Größe nicht protzen aber DIN A4,finde ich ganz schön klein! :O

KaeptnCaipi
29.03.2006, 08:40
Urkunden sind üblicherweise aber im DIN A4 Format ?( ?( DIN A3 finde ich auch ein wenig groß, gerade auch im Hinblick auf Transport/Versand

Vice Detective
29.03.2006, 08:45
Mein Meisterbrief ist aber DIN A 3. ;)

Ist mir auch wurscht,wie groß! Hauptsache sieht schee aus! 8)

KaeptnCaipi
29.03.2006, 08:46
Dann nehmen wir A4 mi einem entsprechenden Rahmen außen rum, dan siehts auch wieder größer aus :D :D

Flagler
29.03.2006, 09:55
Jo, DINA4 mit einem hübschen, goldfarbenen Rahmen drumrum reicht völlig aus. Denn so ist die Chance etwas grösser, dass PMT es sich vielleicht irgendwo hinhängt.. =)
Das mit dem echten Badge ist 'ne Klasse Idee, könnte aber schwierig werden. Denn die Schriften sind da im allgemeinen direkt mit eingegossen. Sicher könnte ein Graveur da was anderes reinschreiben. Aber dazu müsste er mal zuerst einen (unbeschrifteten) Rohling haben...

eilahtan
29.03.2006, 11:53
Hui, hier geht es ja richtig ab. =)

PMT hat bestimmt genug Auszeichnungen in seiner Wohnung verteilt und somit ist die Wahrscheinlichkeit größer, das er sich einen A4-Rahmen aufhängt.
Die Schwarz Schrift finde ich auch nicht so klasse. Mit MV-Schrift hatte ich auch die entsprechenden Farben dazu gemeint. ;)

Mir persönlich würde bis jetzt folgende Kombination gefallen:
- A4
- Caipis Entwurf aber das www.mv.infoBunner auch als Wasserzeichen jedoch evtl. nicht ganz so schwach wie das Foto
- (dezent?) farbiger MV-Schrift incl. heller Schattenfarbe und evtl. nicht wellig sondern gerade wie von Boennsche
- die Badge so ungefähr platziert und kreiert wie von Ell.a

Wenn wir die Badge jedoch in echt bekommen, könnten wir einen 3D-Bilderrahmen nehmen, die Badge auf die Urkunde kleben und diese nicht draufdrucken.

?( Was wollen wir denn eigentlich genau auf die Urkunde schreiben? Und hast du Ell.a eine Postadresse, an die wir das Ganze schicken können?

KaeptnCaipi
29.03.2006, 12:40
An einer Vorlage sollte es net scheitern. Ich habe zwei Badges, die man evtl. als Vorlage nehmen könnte. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht gerade billig wird. Wir werden sehen. Ich denke, dass ich nächste Woche mal dazu komme, den Laden in der Stadt aufzusuchen. Und werde dann gleich mit der Marke wedeln :D :D :D

KaeptnCaipi
29.03.2006, 12:58
Habe mal Ell.a's Vorlage genommen und unser mv.info Banner oben eingefügt.

http://www.miamivice.info/images/pmturkunde2.jpg

eilahtan
29.03.2006, 13:21
Könntest du das Banner auch, wie bei deiner ersten Vorlage, oberhalb von dem Foto setzten? Sieht sonst so abgehackt aus. Und dezent zwischen den Palmen wieder unseren Internetadresse mit einfügen... ;)
:O Evtl. die Badge noch ein wenig verkleinern. Bei einem A4 Ausdruck wirkt diese sonst sehr dominant.

KaeptnCaipi
29.03.2006, 13:25
Ja, ich guck mal, sollte klappen.

Habe bei unserem Vereins-Fritze mal angefragt. Einzelstücke fertigen die net an, Mindeststückzahl sind 35 Stück. Preis konnte er mir noch net nennen. Ich bezweifle aber, dass wir auf die Schnelle 35 Ehrenmitglieder zusammen bekommen 8) Also, wer noch Connections hat, bitte melden.

Ell.a
29.03.2006, 15:17
noch einmal meine bescheidene meinung:
das logo oben finde ich nicht schön, denn das lässt das ganze so "zusammengewürftelt" erscheinen, "drückt" das bild und schneidet den kopf an.

eine zusätzliche internetadresse finde ich überflüssig, wenn sie im badge vorhanden ist. ich finde, das sieht so aufdringlich aus, wenn man sie dann noch ein zweites mal reinschreibt. wenn der badge allerdings kleiner sein soll, kann man sich die sache mit der schrift auf dem badge vermutlich sparen, denn dann wirds unleserlich.

viele menschen, viele meinungen. ich finde, wir sollten ein paar vorschläge machen, sie hier einstellen und zur abstimmung freigeben. denn sonst wird sich immer jemand finden, der gerne noch das eine oder andere ändern möchte.

Flagler
29.03.2006, 15:46
Kompromiss bzgl. Badge: Wenn man alles ins badge reinschreibt, bleibt nix mehr für die Seite selber übrig. In das Badge nur Ehrenmitglied, Miami Vice und Fanportal (wie in ell.a's Vorschlag dargestellt. Und oben über PMT's Kopf dann die Adresse www.miamivice.info, schön mit Leuchtrahmen. Denn irgendwas muss doch auch zur Auflockerung noch auf die ansonsten leere Seite, oder?

KaeptnCaipi
29.03.2006, 16:24
Habe heute nachmittag mal angefragt bezügl. eines Badges:
Da gibt es zwei Probleme:

1. der Preis dürfte in den hohen 3-stelligen Bereich gehen, da eine extra Schablone angefertigt werden muss. Lohnt bei einem Einzelstück net wirklich.

2. selbst wenn, würde es der Laden net machen, da er sonst nach seinen Angaben Probleme bekommen könnte. Er ist sich net sicher, wie die rechtslage bei der Kopie von Polizeiabzeichen etc. aussieht. Egal was draufsteht, wenn die Gefahr einer Verwechslung nur bestehen könnte, käme er nach eigenen Angaben in Teufels Küche.

Es wird also auf einen Badge auf der Urkunde rauslaufen, es sei denn, es tut sich noch irgend wo eine Quelle auf.

Ell.a
29.03.2006, 19:44
ops. an die sache mit der verwechslung habe ich garnicht gedacht ... war ja auch nur so ne fixe idee. 8)

KaeptnCaipi
29.03.2006, 21:24
Die Idee an sich war schon klasse. Dass er das net machen darf/machen kann wußte ich auch net. Ich kenne noch einen Laden bei uns in der Stadt der so Vereinszeugs mit Medaillen etc. macht (das war der mit min. 35 Stück). Allerdings wußte der noch net, dass es um Polizeimarken geht :P

Ich werden dort trotzdem nochmal nachfragen. Aber ich befürchte leider, dass es letzten Endes an den Kosten scheitern wird.

Die Sache mit dem Relief im Papier wäre auch interessant. Nur leider werden wir da wohl das gleiche Problem mit den Kosten haben. Wegen einem Blatt dürfte sich die Sache kaum rechnen.

Flagler
30.03.2006, 10:15
Original von KaeptnCaipi
Die Sache mit dem Relief im Papier wäre auch interessant. Nur leider werden wir da wohl das gleiche Problem mit den Kosten haben. Wegen einem Blatt dürfte sich die Sache kaum rechnen.

Da würde ich mich spontan anbieten, sowas mal via Eigenbau selbst zu fabrizieren. Allerdings benötigt man dazu ein flaches Badge (welches ich ned hab, besitz nur das gebogene von Göde). Dann einen Schraubstock und ein Stück stabiler Schaumstoff - fertig ist der Prägestempel. Sollte imho eigentlich klappen. Wenn mir jemand ein paar fertig gedruckte Urkunden und ein flaches Badge schickt, will ich's gern probieren. Ja, und der Druck darf dann natürlich ned grösser sein als das Badge selbst. Und die Urkunde müsste aus einem recht dicken Papier bis dünnem Karton sein.

eilahtan
30.03.2006, 15:27
eine zusätzliche internetadresse finde ich überflüssig, wenn sie im badge vorhanden ist.

Daran habe ich gar nicht gedacht. 8o
Das Banner hatte ich nur als „Marken- Erkennungszeichen“ unserer Seite gedacht. Jede Firma druck normal ihr Logo auf irgendwelche Schriftstücke mit drauf... :radar:

sheena
31.03.2006, 19:48
Endlich konnte ich das hier auch mal lesen. Das ist ja wirklich grße klasse, daß pmt nun hier auch Mitglied ist. Hut ab vor dieser Fleißarbeit =)

Ell.a
31.03.2006, 20:52
danke scheena ---> hier gehts zur offiziellen bekanntmachung (http://miamivice.info/thread.php?threadid=520) 8)

KaeptnCaipi
01.04.2006, 11:08
Original von KaeptnCaipi
Die Idee an sich war schon klasse. Dass er das net machen darf/machen kann wußte ich auch net. Ich kenne noch einen Laden bei uns in der Stadt der so Vereinszeugs mit Medaillen etc. macht (das war der mit min. 35 Stück). Allerdings wußte der noch net, dass es um Polizeimarken geht :P

Ich werden dort trotzdem nochmal nachfragen. Aber ich befürchte leider, dass es letzten Endes an den Kosten scheitern wird.

So, habe gestern im zweiten Laden bei uns nochmal nachgefragt. Der meinte auch, dass alleine die Kosten, um das Prägewerkzeug herzustellen, bei ca. 600-800 Euro liegen. Die Sache hat sich damit also erledigt. ;( ;(

Sonnygirl
01.04.2006, 14:44
Ich muß nun auch endlich mal den Hut ziehen vor euch fleißigen Bienchen!
Einfach Super, wie ihr das hinbekommen habt mit PMT und eure vielen genialen Vorschläge für die Urkunde. Gott sei Dank gibt´s so viele talentierte Leutchen unter uns! 8)

KaeptnCaipi
03.04.2006, 22:22
Einige Varianten für eine Urkunde haben wir hier schon gesehen, nur leider haben wir noch kein fertiges Exemplar.

Ich kann mich leider nicht wie geplant darum kümmern, da beruflich was dazwischen gekommen ist. Ich werde in den nächsten Wochen nicht die Zeit haben, die ich gerne dafür gehabt hätte. Schließlich soll die Urkunde am Ende ja nach was aussehen und net nur schnell zusammen geschustert worden sein ;)

Deshalb nochmals der Aufruf an alle: wer Ideen und Vorschläge hat, und diese technisch dann auch noch umsetzen kann, nix wie her damit.

Freiwillige vor! :radar:

Vice Detective
04.04.2006, 08:38
Ach wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte. ;(

Nochmal ganz was anderes!Falls ihr euch nicht schon so extrem auf die Urkunde eingeschossen habt! ?(
Wie wäre es mit einem schönen Pokal? ?(
Muß ja nicht gleich ein "Oscar" sein ,aber da gibt es auch feine Sachen.
Falls PMT kein Platz mehr an der Wand hat,dann vielleicht auf seinem Kamin? ;)

KaeptnCaipi
04.04.2006, 18:47
Und wie bringen wir den Pokal dann zu ihm???? Übernimmst du das Porto ;) :P

Vice Detective
04.04.2006, 19:45
Wieso Porto? ?(
Den nimmste mit und verschicksten dann ab Miami! :P ;)
Oder die schöne Jezebel mit einem ihrer Linienflüge,oder,oder.....
Hey ich komme aus dem Osten,da gibt´s das Wort "geht nicht"nicht! :D :D

Flagler
04.04.2006, 20:08
Warum so umständlich? Gerade Du solltest doch schon von 'Rohrpost' gehört haben... :D :D
Scherz beiseite: Ich denk, ein Pokal scheidet schon aus Kostengründen aus. Denn umsonst gibt's den ja auch ned. So eine Urkunde ist sicher wesentlich günstiger zu gestalten. Oder hat gar irgendjemand Lust auf eine Kollekte? :)

Vice Detective
04.04.2006, 20:18
Na warum nicht! :O
Muß das Finanzamt auf die Nachzahlungen für 2000-2003 eben noch etwas warten! :D :D
Für den vergoldeten Rahmen muß doch ebenfalls Geld fließen!
Nee ... ,jetzt aber mal ehrlich,da wird einer der Hauptdarsteller hier Mitglied,das
muß doch dementsprechend honoriert werden,oder sehe ich das etwas übertrieben? ?(

Boennsche
04.04.2006, 22:50
Naja, solang es dann nicht einer dieser abartig häßlichen Plastik-Oscars ist! :D

Hab leider extremen Stress im Verlag, ich hoffe, ich komm am Wochenende in Ruhe dazu, noch mal ne Urkunde zu entwerfen. :rolleyes:

KaeptnCaipi
05.04.2006, 00:05
Original von Vice Detective
Wieso Porto? ?(
Den nimmste mit und verschicksten dann ab Miami! :P ;)

Wenn schon, dann überreiche ich ihn persönlich in Miami. Glaubst doch net ernsthaft, ich neheme das Ding mit und verschicke es dann ab Miami ?( :P

Ell.a
05.04.2006, 21:45
Original von Boennsche
ich hoffe, ich komm am Wochenende in Ruhe dazu, noch mal ne Urkunde zu entwerfen. :rolleyes:

das wäre schön, boennsche. ich versuche, die hier angerissenen vorschläge von flagler und eilahtan und all den anderen am wochenende in die tat umzusetzen. nächste woche gibt es dann einen thread mit den vorschlägen inklusive einer umfrage. bitte stimmt dann zahlreich über die vorschläge ab. der mit den meisten stimmen wird umgesetzt.

:baby: 8)

EDIT: so gerne ich auch einen badge oder eine replik-waffe als ehrenurkunde präparieren würde ... ich denke, dass man auch an sein gegenüber denken sollte. was glaubt ihr, wieviel ehrenmitgliedschaften einem schauspieler im laufe seines lebens verliehen werden? ehrenmitgliedschaften in größeren und bekannteren clubs als unserem? würdet ihr euch alle diese (teilweise wirklich geschmacklosen) pokale und trophäen in eure wohnung stellen? zwischen all eure privaten dinge und erinnerungen? ich denke immer noch, dass eine (kleine) urkunde in einem hübschen rahmen die besten chancen hat, wenigstens einen platz an der wand im büro zu bekommen ...

8)

Boennsche
06.04.2006, 09:32
Ich hatte heute nacht ja noch nen interessanten Gedanken: warum muss da eigentlich ein Bild vom PMT drauf sein, ich meine, er weiß ja wie er aussieht... Sollten wir nicht lieber den Forumsgedanken in den Vordergrund stellen?

Ell.a
06.04.2006, 16:51
mach doch einfach einen vorschlag dazu. und später stimmen dann alle user darüber ab. :baby:

Lilly
06.04.2006, 19:54
Für den vergoldeten Rahmen muß doch ebenfalls Geld fließen!

Da kann ich mich darum kümmern!!!! :baby:
Mein Papa arbeitet zufählig in einer Firma die Bilderrahmen herstellen ;)
Das wäre also kein problem
Ihr wisst doch: Papa wird´s schon richten!!!
Ich muß nur wissen wie er aussehen soll.

Ell.a
06.04.2006, 21:09
das ist ein super angebot, lilly! vielen dank!

ich denke, ein schlichter rahmen wäre nicht schlecht, vielleicht pastellfarben. wenn's sowas noch gibt. was denken die anderen?

EDIT: aber es kommt ja auch darauf an, welchen entwurf wir nachher realisieren. vielleicht sollten wir mit der rahmenentscheidung noch solange warten.

Flagler
07.04.2006, 09:11
Ist ja Klasse! Beziehungen sind eben alles.. =)

Vice Detective
07.04.2006, 15:01
Tja so ist es immer im Leben.Lilly besorgt den Rahmen und Flagler besorgt das Gold! :D :D

Flagler
07.04.2006, 15:52
Sei ned so goldgeil.. ;) Immerhin war von pastell die Rede, mein Lieber. Und ich denke auch, dass für einen überwiegend weißen Hintergrund ein hellrot oder hellgrün lackierter Rahmen die bessere Wahl wäre.

Vice Detective
07.04.2006, 16:05
@ Flagler
Sei ned so goldgeil..

Bin ich ned und zu "Vice" passt ja auch nur pastell. 8)
Goldig war ja nur Sonny´s Rolex! ;)

meyoqu
08.05.2006, 23:36
Originally posted by Ell.a
that's what he's doing today. and to me it's fine because we already know what he did years ago. if people ask me what i'm doing i don't answer "well, 25 years ago i did ..." but i tell them, what they want to know.

Well, I liked when he mentioned his children and how they inspired him into childrens plays.

I have a small child as well and I wish there were Good performing arts schools where I live. We only have one but they don't have plays for children like they should.

All in All, I loved his interview.