PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Pate

Joe
28.09.2008, 01:15
Die Folge ist wirklich ein krönender Abschluss des ersten Jahres !:dance:

Mich wundert ehrlich gesagt, dass noch keiner einen Thread zu Der Pate eröffnete aber egal - kanns ich machen !

Mir gefällt die Folge deswegen wirklich gut, da sie die übliche VICE Arbeit im Detail zeigt - eigentlich reine Routine, aber es läuft eben nicht alles glatt mit Lombard.
Er ist mir der sympathischste aller Gangster, da er im Grunde einen guten Kern hat obwohl er natürlich eiskalt und ein Egoist hoch 10 ist- typisch Gangster eben.:evil:
Bei Sonny merkt man auch, dass er nicht ganz weiß, wie er Lombard findet_ auf der einen Seite interessiert es Sonny, was Lombard so zu erzählen hat - auf der anderen Seite verabscheut er ihn wegen Barbara Carrow (ist auch realistisch, dass der alte Fall nochmals zu Worte kommt!)

Bemerkenswert ist auch, dass Ned Eisenberg alias Librizzi nur einmal ins Bild kommt - obwohl er ja ne wichtige Rolle in der Folge hat.
Trotzdem vermisst man den Gegenspieler eigentlich nicht - viel schmieriger ist immer John Santucci.

Die Folge ist wieder gespickt mit JH Tunes allerlei - super !
Vorallem One Way Out und Lombard Trial sind wunderschön.:radio:

Die Folge verdient 10 von 10 Sternen !:rauchen:

Satellit
07.10.2008, 22:59
Diese Folge muß bei uns allen durchgerutscht sein.
ist echt seltsam das bisher noch keiner diesen Tread eröffnete.

dir Jan Hammer scores sind echt weltklasse. sehr markante stücke.
ich muß mir die Folge wieder ansehen um mich genauer an einzelheiten zu erinnern

gsi-man
15.11.2008, 09:57
Hi,

coole Folge, aber hätte man am Ende nicht ein wenig vorsichtiger aus der Tiefgarage fahren können ?
Man sieht genau, wie der Benz mit dem Frontspoiler über den Asphalt schrabbt ;(

(off topic:) Rettet die Spoiler !! Die achtziger mit Ihren ganzen Breitbauten waren eh am genialsten! In irgendeiner anderen Folge sieht man auch mal kurz nen verbreiterten Mercedes...

Miami_Nice
15.11.2008, 10:29
Die Folge ist wirklich gelungen, genauso wie die Gespräche zwischen Lombard und den beiden Vice Detectives.
Aber irgendwie hätte es mir besser gefallen, wenn "Evan" anstatt dieser Folge als Season-Ende gewählt worden wäre...weiß nicht warum, hab aber das Gefühl dass es besser gepasst hätte, da die Freundschaft zwischen Sonny und Rico auf die Probe gestellt wurde.

Christine
15.11.2008, 17:59
Aber irgendwie wartet man auch darauf zu erfahren, was denn aus Lombard geworden ist. Wie gesagt, kommt er eigentlich ganz sympathisch rüber. Ich könnte mir vorstellen, dass damals einige gedacht haben, dass in der ersten Folge der nächsten Staffel irgendwas darüber gesagt wird.