Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pink Floyd Mitbegründer Richard Wright ist tot
KaeptnCaipi
15.09.2008, 20:20
Heute ist Pink Floyd Mitbegründer Richard Wright im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. ;(;(
Möge er in Frieden ruhen.
Ich hab's heute in den Nachrichten gelesen.... schade.
Ich muss aber gestehen, dass ich den Namen ohne diesen Hinweis "Pink Floyd" nicht hätte zuordnen können.....:schwitz:
Satellit
15.09.2008, 21:40
ich bin zwar einigermaßen musikbewandert, aber das hätte ich auch nicht gewusst.
Trotzdem ist es sicherlich ein Verlußt.
Thorsten
15.09.2008, 22:37
Eigentlich verbindet man Pink Floyd ja auch eher mit Roger Waters oder David Gilmour. Aber immerhin war Richard Wright ein Gründungsmitglied.
Christine
16.09.2008, 10:23
Und er hat einige der großen Hits geschrieben.
Aber immerhin war Richard Wright ein Gründungsmitglied.[/quote]
Thorsten
16.09.2008, 21:40
Und er hat einige der großen Hits geschrieben.
Welche hat er denn geschrieben? Ich war bisher der Meinung, das hauptsächlich Waters und Gilmour für das Songwriting zuständig waren. Aber vermutlich bin ich nur ungenügend informiert. ?(
Aber vermutlich bin ich nur ungenügend informiert....
Dann wollen wir das mal ändern. Hier ein paar Info's für Dich! ;) :p
Quelle Wiki:
Auf dem 1994 veröffentlichten, nach wie vor letzten Pink Floyd-Studio-Album The Division Bell finden sich die stärksten Einflüsse Wrights seit dem 1975 veröffentlichten Album "Wish you were here.
Christine
18.09.2008, 09:06
Auch "The Wall" soll auf sein Konto gehen. Stand zumindst so in unserer Zeitung.
Auch "The Wall" soll auf sein Konto gehen.
Stand zumindst so in unserer Zeitung.
Nein das ist - soweit mir bekannt ist - nicht ganz richtig, aber schaut doch mal auf den Link unten, da seht ihr was Richard Wright (nicht nur für Pink Floyd) so alles geschrienen, komponiert und produziert hat.
Klick: http://www.austriancharts.at/showperson.asp?name=Richard+Wright&order=year
Thorsten
18.09.2008, 20:48
Nein das ist - soweit mir bekannt ist - nicht ganz richtig, aber schaut doch mal auf den Link unten, da seht ihr was Richard Wright (nicht nur für Pink Floyd) so alles geschrienen, komponiert und produziert hat.
Klick: http://www.austriancharts.at/showperson.asp?name=Richard+Wright&order=year
Thanx, pal! :daumenrauf:
Sieht so aus, als wäre er gerade bei den frühen Alben als Komponist sehr aktiv gewesen. "Time" oder "Shine on you crazy diamond" sind natürlich sehr bekannt.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.