Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beantwortet] Neue shoutbox
The Talk
20.06.2008, 23:29
Ist die neue shoutbox jetzt schon installiert?
Bei mir wird neuerdings ein Menü angezeigt, wenn ich in die shoutbox-Schreibzeile doppel-klicke (bzw. zweimal hintereinander).
Allerdings ist die angezeigte "Auswahl" an vergangenen shouts ziemlich "willkürlich" und durcheinander.
Was gibt es sonst noch für Neuerungen?
KaeptnCaipi
20.06.2008, 23:50
Nein, die neue Shoutbox ist noch net online. Gibt ein kleines Problem mit dem Testforum.
The Talk
21.06.2008, 00:08
Des heißt jetzt aber net, dass ich vier Monate lang nicht gemerkt habe, dass es dieses Menü schon immer gibt??!?(:rolleyes:
Ich seh noch nicht mal eine Shoutbox :radar:
Des heißt jetzt aber net, dass ich vier Monate lang nicht gemerkt habe, dass es dieses Menü schon immer gibt??!?(:rolleyes:Sieht so aus! 8)
@ Danny
Das Problem besteht schon länger (http://www.miamivice.info/showthread.php?t=3509) und zwar vermutlich seit dem letzten Softwareupdate.
@ Danny
Das Problem besteht schon länger (http://www.miamivice.info/showthread.php?t=3509) und zwar vermutlich seit dem letzten Softwareupdate.
Aha... na dafür schau ich wahrscheinlich zu wenig hier rein :)
Habt Ihr die Shoutbox ganz rausgenommen ?(. Bei mir ist sie jetzt generel weg.
KaeptnCaipi
21.08.2008, 21:11
Die haben wir gerade gekillt...
KaeptnCaipi
21.08.2008, 21:13
Ne, war nur Spaß :schwitz:
Wir sind nur dabei, die Portalseite zu überarbeiten. Die war mit viel zu viel Infos überfrachtet.
Wir haben sie derzeit ins Forum geschoben. Oben auf Forum klicken, dann ist sie da.
Wir haben sie derzeit ins Forum geschoben. Oben auf Forum klicken, dann ist sie da.
Ins oder unters Forum ?(. Ich seh sie nicht. :D:p
KaeptnCaipi
21.08.2008, 21:24
Wenn du auf Forum klickst, dann sollte sie unterhalb vom Banner erscheinen.
Jetzt mal im Ernst, da ja noch mehr User das Problem hatten: siehst du sie jetzt oder nicht??
Nein, ich seh sie leider nicht. Das Problem hab ich aber schon seit einigen Wochen.
KaeptnCaipi
21.08.2008, 21:35
Nein, ich seh sie leider nicht. Das Problem hab ich aber schon seit einigen Wochen.
Ja, das Problem ist ja bekannt. Wir arbeiten daran (auch wenn's vielleicht noch net so aussieht).
Zunächst stehen aber erst noch Sicherheitsupdates für die Forensoftware an.
.....siehst du sie jetzt oder nicht??
Jaaaaa....ich sehe sie!! :daumenrauf:
Aber nur wenn ich angemeldet bin sehe ich die Shoutbox, als Gast nicht. Ist das so gewollt??
KaeptnCaipi
21.08.2008, 21:37
Jaaaaa....ich sehe sie!! :daumenrauf:
Aber nur wenn ich angemeldet bin sehe ich die Shoutbox, als Gast nicht. Ist das so gewollt??
Ja, ist so gewollt. Gäste sehen die Shoutbox nicht (mehr)!
Ja, das Problem ist ja bekannt. Wir arbeiten daran (auch wenn's vielleicht noch net so aussieht).
Zunächst stehen aber erst noch Sicherheitsupdates für die Forensoftware an.
Null Problemo.
Gäste sehen die Shoutbox nicht (mehr)!
Das finde ich richtig gut!!!!! :klatsch: :klatsch:
siehst du sie jetzt oder nicht??
Nein. Weder als Gast noch angemeldet.
The Talk
21.08.2008, 23:51
Wenn du auf Forum klickst, dann sollte sie unterhalb vom Banner erscheinen.
http://www.miamivice.info/photoplog/images/1815/medium/1_Soutbox_2.jpg
Achtung: Man muss eingeloggt sein, um sie überhaupt sehen zu können!
Wer kann die shoutbox nicht sehen?
Nix Box ....
Dito :regen:
Na Gottseidank, ich dachte schon, die Admins hätten was gegen mich. Aber: Vielleicht haben sie ja auch was gegen euch ...??? :schwitz::p
KaeptnCaipi
22.08.2008, 20:06
Die Shoutbox haben wir gerade deinstalliert. Wir sind dabei, die neue Version hochzuladen. Kann sich nur noch um Stunden handeln.
KaeptnCaipi
22.08.2008, 21:04
So, die neue Shoutbox ist online und wieder auf der Portalseite zu sehen.
Derzeit haben wir noch ein besonderes Feature:
- derzeit können User, die den Internet-Explorer benutzen die Shouts noch nicht sehen. Mit dem Firefox oder dem Safari Browser klappt's.
Das Problem ist bekannt und der Hersteller arbeitet an einer Lösung.
Ell.a, Danny, Gecko, seht ihr die Shoutbox jetzt wieder??
Ja jetzt ist sie wieder da :klatsch:
Thorsten
22.08.2008, 21:19
Also sehen kann ich sie schon, allerdings keine Shouts. Weder meine noch die von anderen. ?(
KaeptnCaipi
22.08.2008, 21:21
Das hatte ich ja geschrieben. Benutzer des IE können die Box zwar sehen, nicht aber die Beiträge...
Thorsten
22.08.2008, 21:23
Na, dann warten wir mal ab. :rauchen:
Ell.a, Danny, Gecko, seht ihr die Shoutbox jetzt wieder??
Njet - weder mit Opera noch mit Firefox. :daumenrunter:
KaeptnCaipi
22.08.2008, 21:32
Guck mal im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern". Da sollten jetzt wieder Einstellungen zur Shoutbox möglich sein...
Im User-CP finde ich keine Einstellung, die sich auf die Shoutbox bezieht. :radar:
Ich hab da nur:
Anmeldung & Privatsphäre
E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen
Anzeige von Themen
Datum & Zeit
Verschiedene Einstellungen
KaeptnCaipi
22.08.2008, 21:38
Guck mal die Bilder in den Anhänge. So sollte es aussehen.
Tja, ich weiß schon, wo die CP-Einstellungen zu finden sind. :p
Aber genau das Wichtige fehlt. Bei mir hörts bei der Option "Sprache der Benutzeroberfläche" auf. Danach kommt nur noch "Speichern" ?(
Die Senora hat diese Einstellungen. ?(?(
Jetzt sind diese Einstellungen auch in meinem User-Profil zu sehen.
An welcher Schraube lag es? :radar:
KaeptnCaipi
22.08.2008, 21:59
Jetzt sind diese Einstellungen auch in meinem User-Profil zu sehen.
An welcher Schraube lag es? :radar:
Hatte vergessen, die Berechtigungen im Profil der Super-Mods einzustellen :O
Hatte vergessen, die Berechtigungen im Profil der Super-Mods einzustellen :O
Na danke auch, das hättest du schon vor ein paar Monaten haben können ... SABOTAGE! :evil::evil:;)
Hier die Screenshots von der Shoutbox, zuerst Opera und dann Firefox:
KaeptnCaipi
22.08.2008, 22:05
Na danke auch, das hättest du schon vor ein paar Monaten haben können ... SABOTAGE! :evil::evil:;)
NEIN, das war ein anderes Problem. The Talk konnte ja shouten. Muss wohl doch an dir gelegen haben :p
Zudem hatten wir die alte Shoutbox komplett deinstalliert.
Muss wohl doch an dir gelegen haben :p
Die Standardausrede der Admins ... :daumenrunter: ;)
KaeptnCaipi
22.08.2008, 22:18
Die Standardausrede der Admins ... :daumenrunter: ;)
Du weisst ja: 95% aller PC-Fehler...
... sitzen vor dem Monitor :dance2::p
Du weisst ja: 95% aller PC-Fehler...
... sitzen vor dem Monitor :dance2::p
Ja, vor dem Monitor des Admin-CPs ... :megafon::p
KaeptnCaipi
22.08.2008, 22:24
Wieso? Bei mir funzt alles :dance2::daumenrauf::p
Wieso? Bei mir funzt alles :dance2::daumenrauf::p
Bei mir auch wieder, aber erst nachdem du den richtigen Haken im Admin-CP gesetzt hast.
Und jetzt gib a RUA, Bua. :evil:;)
The Talk
22.08.2008, 22:34
Dann setz bei mir bitte auch mal nen Haken, oder was auch immer.
Das Durcheinander wie auf Ell.a's Bild ist immer noch da.
Channels werden bei mir keine angezeigt.
Dann setz bei mir bitte auch mal nen Haken, oder was auch immer.
Das Durcheinander wie auf Ell.a's Bild ist immer noch da.
Channels werden bei mir keine angezeigt.
Channels? Was für Channels?
Meine Shoutbox bleibt durcheinander - ist wohl ein Firefox-Problem.
Editieren geht auch nicht mehr. Muss ich mich erst dran gewöhnen: Erst lesen, dann posten. :vogel: :D
The Talk
22.08.2008, 23:06
Channels? Was für Channels?
Die Channels (3 Stück) waren auf der linken Seite; senkrecht angeordnet. (Zu sehen auf meinem Bild von heute in diesem thread - post Nr. 19. Etwas verschwommen, aber erkennbar).
Z.B. einen Channel für eine Konferenz über die shoutbox und noch zwei andere. Einer war glaub' ein Direktlink zu den privaten Nachrichten. Den anderen weiß ich nicht. Wurde nie benutzt. Ist somit wohl nicht überlebensnotwendig.:D:D
Editieren geht auch nicht mehr. Muss ich mich erst dran gewöhnen: Erst lesen, dann posten. :vogel: :D
Eigene (und andere) Nachrichten bearbeiten: Eine Nachricht kann durch einen einfachen Doppelklick bearbeitet werden.*
*: Je nach den Einstellungen durch den Administrator sind möglicherweise nicht alle Funktionen für dich verfügbar.
Da muss wohl Caipi nochmal nachsehen...
Eine Nachricht kann durch einen einfachen Doppelklick bearbeitet werden.
Ach echt? Das ist mir völlig neu ... Hab ja auch noch nie in der Shoutbox geschrieben. :p
Geht aber nicht, wie schon beschrieben. Ich kann nur im Archiv ändern.
Im Opera gehts in der Shoutbox direkt. Im FFox nur im Archiv.
So langsam habe ich den Eindruck, dass hier doch Sabotage am Werk ist ...?(
The Talk
22.08.2008, 23:42
Ach echt? Das ist mir völlig neu ... Hab ja auch noch nie in der Shoutbox geschrieben. :p
Geht aber nicht, wie schon beschrieben. Ich kann nur im Archiv ändern.
Im Opera gehts in der Shoutbox direkt. Im FFox nur im Archiv.
So langsam habe ich den Eindruck, dass hier doch Sabotage am Werk ist ...?(
Dass Du das weißt, ist mir schon klar. War 'ne Kopie aus der Hilfe mit den Hinweis für Caipi, dass er da noch was ändern muss..:rauchen:
Yup, scheint ein FFox Problem zu sein. Die Senora kann im FFox auch nichts in der Shoutbox direkt ändern.
Ich weiß schon, warum ich Softwareupdates hasse. :daumenrunter:
Man ist ruckzuck die funktionierenden Workarounds los, weil neue Bugs auftreten. Und wenn man für die endlich einen Workaround gefunden hat, dann ist schon wieder das nächste Update fällig. :evil:
Ich glaub', ich bin zu alt für sowas ... :frost::regen:
KaeptnCaipi
23.08.2008, 20:06
Für alle IE benutzer:
ihr könnt derzeit schon in die Shoutbox schreiben. Wenn ihr die Einträge sehen wollt, müsst ihr derzeit noch ins Archiv gehen. Dort könnt ihr die ganzen Shouts sehen.
Thorsten
23.08.2008, 20:52
Naja, wenigstens etwas! :p
Danny --> Feuerfuchs --> sieht die Box :daumenrauf:
:klatsch:
Hm, bei mir stellt sich die Shoutbox zur Zeit wie unten abgebildet dar, also ziemlich unübersichtlich. Hat das sonst noch jemand? (Browser: FF)
http://s2.directupload.net/images/user/080825/temp/kutqrses.jpg (http://s2.directupload.net/file/u/8172/kutqrses_jpg.htm)
Christine
25.08.2008, 09:45
Die Shout - Box sehen kann ich, aber es steht nix drin, auch nicht wenn ich angemeldet bin.
Bei mir ist es genauso wie bei Flagler.
@Flagler
Japp, ich habe auch so ein Durch- und Nebeneinander.
Hm, bei mir stellt sich die Shoutbox zur Zeit wie unten abgebildet dar, also ziemlich unübersichtlich. Hat das sonst noch jemand? (Browser: FF)
Wie schon am Samstag geschrieben ...
Hier die Screenshots von der Shoutbox, zuerst Opera und dann Firefox:
The Talk
25.08.2008, 15:13
Wenn das alles nur Sicherheitsupdates waren, frage ich mich, wie eine Neuinstallation einer shoutbox so viel durcheinanderbringen kann.
MIt dem IE sehe ich die shoutbox, aber keine Einträge (wie von Caipi beschrieben).
Eigenartigerweise habe ich im Benutzerkontrollzentrum aber gar nicht das Kästchen, wo man wählen kann, ob die shoutbox angezeigt werden soll, oder nicht.?(
KaeptnCaipi
25.08.2008, 17:58
Die Shout - Box sehen kann ich, aber es steht nix drin, auch nicht wenn ich angemeldet bin.
Mein erster Beitrag auf dieser Seite...
manchmal frage ich mich echt, warum ich das ganze Zeug überhaupt schreibe...
Mein erster Beitrag auf dieser Seite...
manchmal frage ich mich echt, warum ich das ganze Zeug überhaupt schreibe...
Damit wir es lesen ..... wieder vergessen und dich dann nochmal deswegen nerven :p:D
ach ja bevor ich es vergess... hab ich dir shcong esagt, dass die neue Shoutbox beim Ie nicht richtig funktioniert?
Wir installieren gerade ein Downgrade für die Box. Die vorige Version sollte funktionieren......:funky:
Die Box funktioniert jetzt auch mit dem Internet Explorer.
Dafür ist sie bei mir wieder weg. ;(;(
Die Box funktioniert jetzt auch mit dem Internet Explorer.
Welche Shoutbox???
*schaut suchend herum*
KaeptnCaipi
25.08.2008, 19:01
Welche Shoutbox???
*schaut suchend herum*
Leutz immer langsam. Cache leeren und Seite aktualisieren. Die Box sollte nun da sein.
Leutz immer langsam. Cache leeren und Seite aktualisieren. Die Box sollte nun da sein.
*plop*
Nu is se da ...... funktioniert sogar ..... :daumenrauf:
Jo tatsächlich, sie ist wieder da. :dance2:
Kann man noch einstellen, dass der letzte Post unten steht anstatt oben?
KaeptnCaipi
25.08.2008, 19:07
Können schon, aber net wollen.
jaja Ausrede ..... :p
Thorsten
25.08.2008, 20:16
So, ich kann jetzt die Beiträge auch endlich wieder sehen, aber ...
Genau!
Warum nicht?
Thorsten
25.08.2008, 20:20
Warum nicht?
Ach nee, ist eigentlich ganz okay so.
Ich war am Anfang nur etwas verwirrt, weil die neuesten Beiträge sonst immer unten waren. So geht's aber auch. :daumenrauf:
Christine
27.08.2008, 12:49
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.
Na ja, mein Wunsch wäre das auch. Ich lese Bücher ja auch nicht von unten nach oben!?
Ach komm Caipi ändere das doch wieder, ich fand das
von oben nach unten auch besser.=)
Wenn es halt nicht anders geht muss ich mich halt auch daran gewöhnen.
Liebe Grüße Trudy
KaeptnCaipi
28.08.2008, 19:29
Wir können das schon ändern. Dass wir es nicht gemacht habe, hat einen ganz trivialen Grund:
In dieser Version "springt" die Shoutbox nicht ans Ende der Shouts, d.h. wenn wir die Shouts anders sortieren muss man jedes mal eine Ewigkeit scrollen, bis man "unten" beim neuesten Eintrag ist. Und dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul.
Thorsten
28.08.2008, 21:25
Ja, ich auch. :D
Nee, dann lass das mal bloß so.
Wir können das schon ändern. Dass wir es nicht gemacht habe, hat einen ganz trivialen Grund:
In dieser Version "springt" die Shoutbox nicht ans Ende der Shouts, d.h. wenn wir die Shouts anders sortieren muss man jedes mal eine Ewigkeit scrollen, bis man "unten" beim neuesten Eintrag ist. Und dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul.
Aaaah, nun komme ich langsam dahinter. Na gut, dann ist das hier so wie es ist wohl das kleinere Übel, da geb' ich Dir Recht.:baby:
Ja das ist ok, wenn es so umständlich ist.
Wichtig ist das wieder alles funktioniert.:daumenrauf:
Dann müssen wir uns halt nur umgewöhnen.
Liebe Grüße Trudy
ok ok ok
lass es ich hab nix gesagt ..... *pfeift unschuldig*
Kann man noch was machen, dass man in der Shoutbox wieder editieren kann ?( Die Sache mit dem Doppelklick funzt bei mir nicht.
KaeptnCaipi
03.09.2008, 07:39
Ja, die Funktion ist derzeit aktiviert. Muss aber auch net zwingend sein.
In einer "realen" Konversation kann ich ja auch nix mehr nachträglich editieren ;)
KaeptnCaipi
22.10.2008, 14:47
So, heute gab's wieder ein Update für die Shoutbox.
Ich muss nur noch schauen, wie ich die Shoutbox auf die Portalstartseite bekomme. Das war beim letzten mal schon ein wenig tricky. derzeit ist sie nur auf der Forumseite zu sehen. Gäste können die Shoutbox nicht mehr sehen und auch das Pop-Up Fenster bei neuen Nachrichten funktioniert wieder.
Caipi, man kann beim MS IE den geschriebenen Text nicht sehen. Die neue Version scheint also genau wie der Vorgänger Schrott zu sein.
..man kann beim MS IE den geschriebenen Text nicht sehen...
Du mußt auch was schönes in die Shoutbox schreiben. Und keine Geheimschrift verwenden!! :p ;)
Ich kann die Shoutbox sehen. Sie ist genauso wie sonst auch. Ausser vielleicht der kleine Zusatz " Hier ist die Shoutbox, nicht die Suche" Genial!!!!! :D
The Talk
22.10.2008, 16:16
Caipi, man kann beim MS IE den geschriebenen Text nicht sehen.
War bei mir (mit Firefox) auch so. Habe mich abgemeldet, bin komplett aus der Site raus (Cookies gelöscht) und habe mich wieder neu angemeldet. Nun ist auch der geschriebene Text sichtbar.
Die neue Version scheint also genau wie der Vorgänger Schrott zu sein.
Erst mal abwarten. Das wird schon noch...
Caipi bastelt ja daran. Aber er ist jetzt auch Papa und hat nicht mehr so viel Zeit.;)
Thorsten
22.10.2008, 20:25
Hm! Also ich kann in die Shoutbox was schreiben, allerdings kann ich das Geschriebene nicht sehen. Es sei denn, ich schaue ins Archiv. Aber ich denke, das wird sich auch noch ändern.
KaeptnCaipi
22.10.2008, 20:26
Ich hoffe doch, dass wir das noch in den Griff bekommen.
Die Shoutbox funzt jetzt mit Geheimtinte..:D:D
Also mein FF und ich haben da keine Probleme. Ich kann alles, was ich geschrieben habe, auch sofort sehen. Außer dem Spruch "Das ist die Shoutbox, nicht die Suche" Der ist wohl doch in Geheimtinte geschrieben ... :blind::D
The Talk
24.10.2008, 23:22
Wo ist denn die shoutbox heute? Gibt's die auch nur auf dem MAC?:D
KaeptnCaipi
24.10.2008, 23:27
Ja, ist ne spezielle Mac Shoutbox.
Ne, die ist auf der Startseite.
The Talk
24.10.2008, 23:36
Ne, die ist auf der Startseite.
Also ich hab' ja zwar die Schn**** heute gestrichen voll, was PC's angeht, aber soo blind bin ich nun auch nicht.
Bei mir gibt's keine shoutbox. Weder unter 'Forum', noch auf der Startseite.
Hast Du heute etwas aktuell geändert? Ich melde mich mal komplett ab und wieder an.
KaeptnCaipi
24.10.2008, 23:41
Ja, ich hatte die Shoutbox noch mal neu installiert. Seitdem ist sie auch auf der Portalseite zu sehen. Anscheinend nicht bei jedem...
Hast du schon mal Cache, Cookies und den Schnick-Schnack geleert??
The Talk
25.10.2008, 00:07
Hast du schon mal Cache, Cookies und den Schnick-Schnack geleert??
Firefox ist bei mir so eingestellt, dass Cookies und alles was sonst möglich ist, gelöscht werden, sobald ich den Firefox schließe.
Habe sogar das Laptop komplett neu gestartet, aber trotzdem keine shoutbox.
Die ganzen Tage davor hatte ich keine Probleme mit der shoutbox, selbst als andere user nichts sehen konnten.
Die ganzen Tage davor hatte ich keine Probleme mit der shoutbox, selbst als andere user nichts sehen konnten.
*Hihihi* - warum sollte es dir besser gehen als als mir? Gestern morgen hab ich sie noch gesehen, die Shoutbox (siehe Post #91), und heute morgen isse wech ... Ich nehme an, Caipi hat nicht nur die MAC-Version mit Geheimtinte aufgespielt, sondern bei den SUPAMODS auch noch den Haken vergessen ... Vielleicht sollte ich ihm mal einen Elvis mit Haken basteln ... :dance2: :p
PS: Nur bevor die Nachfrage kommt: Mein FF ist so eingestellt wie bei The Talk.
The Talk
25.10.2008, 12:05
Vielleicht sollte ich ihm mal einen Elvis mit Haken basteln ... :dance2: :p
:):)Gute Idee :daumenrauf:. Sowas nennt sich dann Gleichberechtigung, nachdem ich schon den Blindfisch bekommen habe.:dance2:
KaeptnCaipi
25.10.2008, 12:12
Die Haken sind alle gesetzt. Ich hab's heute auch mal mit dem Firefox probiert und die Shoutbox tut prima. Carlo nutzt ja Opera, und auch dort gibt's keine Probleme.
Habt ihr irgendwelche Cookie-Blocker, Java-Script Blocker o.ä. installiert?
The Talk
25.10.2008, 12:20
Habt ihr irgendwelche Cookie-Blocker, Java-Script Blocker o.ä. installiert?
Das würde dann aber bedeuten, dass es an der neuen shoutbox liegt, denn an meinen Einstellungen (cookie-Blocker etc.) habe ich nichts geänert.
EDIT:
Cookies werden akzeptiert, JavaScript und Java sind aktiviert, Popup Fenster werden blockiert.
KaeptnCaipi
25.10.2008, 12:37
Gecko hatte gestern auch das Problem. Zwei Rechner, zwei mal Firefox in der identischen Version. Auf einem ging's, auf dem anderen nicht. Sieht also nicht unbedingt nach Shoutbox Problem aus.
The Talk
25.10.2008, 12:45
Das wird ja immer abstruser.
Hat jemand eine zündende Idee, woran's liegen kann?
Soll ich auch eine 2. Identität (z.B. Cobra anstatt Senora Calderone) beantragen?:p:dance:
The Talk
25.10.2008, 13:39
In meinem user-cp fehlt das graue Kästchen, in dem man die chatbox aktivieren kann (http://www.miamivice.info/attachment.php?attachmentid=139&d=1219433913).
Bei mir gibts (in der Reihenfolge):
Anmeldung...
Emails..
Anzeigen von Themen
Datum + Uhrzeit
Verschiedene Einstellungen
danach kommt nichts mehr.
Habe es von meinem teildefekten PC aus mit FF und Opera probiert:
keine shoutbox, kein graues Kästchen.
KaeptnCaipi
25.10.2008, 14:51
Das graue Kästchen gibt's doch gar net mehr? Jedenfalls habe ich es auch nicht. War das net von ner alten Version der Shoutbox?
The Talk
25.10.2008, 14:59
Das graue Kästchen gibt's doch gar net mehr? Jedenfalls habe ich es auch nicht. War das net von ner alten Version der Shoutbox?
Kann sein. Ich kenne die Änderungen von einer Version zur anderen ja nicht.
KaeptnCaipi
25.10.2008, 15:02
Ups, Kommando zurück. Die Einstellung gibt's doch noch. Hab sie gerade gesehen.
The Talk
25.10.2008, 15:24
Ab wann ist das eingerichtet / kann ich es anhaken?
Na, welcher Haken war's diesmal?? :p
KaeptnCaipi
25.10.2008, 18:51
Na, welcher Haken war's diesmal?? :p
Haken...? Es war kein Haken... :blind:
Haken...? Es war kein Haken... :blind:
Jajaja, hab schon verstanden. :funky: :p
KaeptnCaipi
25.10.2008, 18:55
Jajaja, hab schon verstanden. :funky: :p
Es war wirklich kein Haken...
Naja, dann eben für's nächste Mal ...
http://www.miamivice.info/photoplog/images/13/1_checkbox.gif oder http://www.miamivice.info/photoplog/images/13/1_erledigt.gif
:dance2:
Die Texte stehen aber wieder alle so fies hintereinander. Oder ist das nur bei mir so? :radar:
Die Texte stehen aber wieder alle so fies hintereinander. Oder ist das nur bei mir so? :radar:
Nein, ist bei mir auch so :rolleyes:
Hier gehts:
http://www.pic-upload.de/26.10.08/gcmws4.JPG (http://www.pic-upload.de/view-1095735/Aufzeichnen_shoutbox.JPG.html)
The Talk
26.10.2008, 12:32
Hier gehts:
Was bedeutet 'hier'?
Mit dem da http://www.miamivice.info/photoplog/images/13/1_erledigt.gif?....:dance2::dance2:
Oder mit Opera, etc?
Edit:
Mit Opera wird's bei mir auch so dargestellt, wie bei Dir.
Mit dem FF sieht's so aus:
http://s3b.directupload.net/images/081026/ybvbvjxf.jpg
http://s3b.directupload.net/file/d/1594/ybvbvjxf_jpg.htmhttp://s3b.directupload.net/file/d/1594/ybvbvjxf_jpg.htm
http://www.miamivice.info/%5BURL=http://s3b.directupload.net/file/d/1594/ybvbvjxf_jpg.htm%5D%20%5BIMG%5Dhttp://s3b.directupload.net/images/081026/temp/ybvbvjxf.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D
[QUOTE=The Talk;43282]...
Edit:
Mit Opera wird's bei mir auch so dargestellt, wie bei Dir.
...
Es kann nur einen geben! :):)
The Talk
26.10.2008, 13:22
Es kann nur einen geben! :):)
Im Moment ist es wohl so. ;(
Nachdem die letzte Version x-mal geändert wurde konnte man es mit dem FF aber auch so sehen, wie jetzt mit Opera.
Dafür ist die shoutbox wieder auf der Portalseite und das PN-Popup-Fenster ist auch wieder da. Man kann halt nicht alles haben... :regen:. Oder doch, Caipi???:megafon:
KaeptnCaipi
26.10.2008, 13:33
Man kann halt nicht alles haben... :regen:. Oder doch, Caipi???:megafon:
Nein.
Warum nutzt ihr eigentlich immer directupload und photobucket und so ein Zeugs ?( Wir haben doch extra die Bildergalerie eingebaut.
The Talk
26.10.2008, 13:45
Nein.
Bei der letzten Änderung sah's im FF lange so aus, wie jetzt und dann ging's irgendwann doch, dass es 'normal' aussah, wie jetzt bei Opera.
Warum ist das diesmal nicht möglich?
Thorsten
26.10.2008, 13:52
Und bitte die IE-User nicht vergessen! Vorher hat es doch auch gefunzt.
Ich bin auch IE User und für mich ist diese Shoutbox so auch wertlos.
Und bitte die IE-User nicht vergessen! ...
Wie? Die gibts auch noch? :D:D
KaeptnCaipi
26.10.2008, 14:37
Ich mach' gerade mal ein neues Topic beim Programmierer wegen der Probleme auf.
Bei der letzten Änderung sah's im FF lange so aus, wie jetzt und dann ging's irgendwann doch, dass es 'normal' aussah, wie jetzt bei Opera.
Warum ist das diesmal nicht möglich?
Noch nie was von U.P.D.A.T.E. gehört?
UPps. Dat is Aber Toll Entgleist. :dance2:
Ich stehe gerade in der Firma mitten in einem technischen Umbruch. Mit jedem Update, dass einen Bug (Programmierfehler) ausbügelt, entstehen zwei neue Bugs dafür. Das nennt man dann "Entwicklung am Kunden". :dance:
KaeptnCaipi
26.10.2008, 17:27
Probiert mal jetzt, ob die Shoutbox tut.
The Talk
26.10.2008, 17:37
Leider keine Änderungen, alles wie gehabt.
FF: Man kann alles sehen, Text ist aber nicht in 'Spalten' geordnet.
Opera: beste Darstellung; man kann alles sehen, Text ist geordnet
IE: geschriebener Text ist in der Eingabezeile sichtbar; der Rest der shoutbox ist leer und nur über's Archiv zu lesen.
...Mit jedem Update, dass einen Bug (Programmierfehler) ausbügelt, entstehen zwei neue Bugs dafür. Das nennt man dann "Entwicklung am Kunden". :dance:
Im Fachjargon wird das als "Bananensoftware" bezeichnet. (Sie reift nämlich erst beim Kunden).
:):)
Thorsten
26.10.2008, 20:53
Probiert mal jetzt, ob die Shoutbox tut.
Warte mal ... einen Moment ...
Nö.
Wie? Die gibts auch noch? :D:D
Ja klar die gibt es auch noch. Ich für meinen Teil halte nähmlich Firefox für den totalen Murx.
KaeptnCaipi
27.10.2008, 12:35
The Programmierer hat nun die Fehler in seine Bug-Liste mit aufgenommen. Ich habe ihm heute morgen Screenshots der Einstellungen etc. geschickt und er will sich darum kümmern, nachdem sich noch zwei weitere User mit exakt den gleichen Problemen gemeldet haben.
hallo leute,bei mir ist leider auch nur die eingabeleiste zusehen.LG
Und nu isse auch bei mir wech. 'Lädt..' steht da. Kommt aber nix...;(
Christine
29.10.2008, 19:32
Ich will ja nicht meckern, aber im Moment finde ich die Handhabung der Shoutbox ein bisschen lästig. Bei mir steht da nämlich gar nichts.
KaeptnCaipi
29.10.2008, 19:35
Ich will ja nicht meckern...
Dann tu's auch net ;)
Ne, Spaß beiseite. das Ding tut derzeit net das, was es soll. Wir stehen mit dem Programmierer in Verbindung, konnten den Fehler aber noch nicht beheben.
KaeptnCaipi
30.10.2008, 18:58
Wir deinstallieren die Shoutbox noch mal. Also net wundern, wenn sie gleich nicht mehr online ist. Ich werde sie dann im Laufe des Abends noch mal neu installieren.
Auf einem Testforum funzt alles prima, auch mit dem IE...
Also net wundern, wenn sie gleich nicht mehr online ist. Ich werde sie dann im Laufe des Abends noch mal neu installieren.
Also ich wundere mich jetzt doch, denn es ist der nächste Morgen und keine Box ist da ... weder auf der Portalseite noch im Forum ... werde im FF, IE oder OP ... U.P.D.A.T.E. ?? :D
KaeptnCaipi
31.10.2008, 20:01
So, die Shoutbox sollte nun auch im IE tun.
Thorsten
31.10.2008, 21:57
So, die Shoutbox sollte nun auch im IE tun.
Sie tut. Gute Arbeit, Meister! :klatsch:
The Talk
31.10.2008, 22:40
Gemeckert wird oft, gelobt viel zu selten.
DANKE :tasse: Caipi, dass Du so viel Zeit in die shoutbox reingehängt hast.
Gerade jetzt, wo's ja garantiert eine schönere 'Beschäftigung' gibt...http://www.miamivice.info/attachment.php?attachmentid=146&stc=1&d=1224606501
...DANKE :tasse:
Ich schließe mich da natürlich an.
Und wenns aus Mitleid mit den IE-Usern ist.....:D
Und noch ein Beifall ... :klatsch:
Das tut gut nach harter Arbeit, was? ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.