Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten der Vergangenheit
Eine sehr politische und deshalb gute Folge, meiner Meinung nach:prost:
Sonny und Stan in dem Zwang einer verbrecherischen Organisation anzugehören, was sichtlich Sonny schwer zu schaffen macht.
Der Anfang mit dem alten Mann der seine Tür anschreit, ist spitze mystisch und dann der Überfall auf den Coffeeshop ist klasse.
Wobei man bei der Szene sehr viel Brutalität gezeigt hat.8)
Wegen des Nazi Themas hatte ja die ARD die Folge nicht ausgestrahlt, was ja wieder echt lächerlich ist:p:p
Denn die Folge gibts wirklich was von ihrer hintergründigen Story her - schade.
Aber was gutes hat die RTL Synchro: es werden wieder verstärkt Schimpfwörter wie "...es kotzt mich an" oder "...scheisse..." was die Sache immer noch realistischer macht.:klatsch:
Ich merkte erst sehr spät, dass die Reporterin (Tochter) die Mörderin ist, was ja dann wieder völlig unpolitisch ist - sehr gute Kontroversen !
Von mir 10 von 10
Aber was gutes hat die RTL Synchro: es werden wieder verstärkt Schimpfwörter wie "...es kotzt mich an" oder "...scheisse..." was die Sache immer noch realistischer macht...
Find ich gar ned, dass das relistischer wirkt, im Gegenteil. In der neuen Synchro wurden Elemente der 90er übernommen. Was für eine Serie aus den 80ern eher unrealistisch ist. Außerdem sind diese Fäkal-Ausdrücke ohnehin ned mein Fall. Zumindest ned aus Crockett's und Tubbs' Mündern..:wuerg:
Christine
02.06.2008, 17:46
Wie bereits in einem anderen thread erwähnt: Wenn mal ein Schimpfwort verwendet wird ist das durchaus okay. Manchmal unterstreicht ein einzelnes Wort eine Stimmung, aber im großen und ganzen gilt auch hier: Man kann fast alles auch mit vernünftigen Worten ausdrücken.
Christine
Überhaupt nix gegen Schimpfworte. Aber sie müssen dem 'Zeitgeist' angepasst sein. Mitte der 80er sagte man nun mal eher 'Spinner' als 'Wichser'...
Satellit
04.06.2008, 22:16
es stimmt... in den 80ern waren die schimpfwörter bei weitem nicht so öbszön wie heutzutage....
was mich an dieser folge etwas stört ist, das der gleiche darsteller von Calderone jun. hier jemand anderen spielt....
ich finde es gibt doch so viele no name schauspieler in amerika, oder noch unbekannte stars von heute, das sie da niemand anderen finden konnten?
ansonsten war die folge recht gelungen....
Einspruch!
Die 80er decken sich fast vollständig mit meiner Teenie-Dekade. Ich weiß nicht wie es andernorts gewesen ist, oder wie es diejenigen, die früher (oder später) dem Teenie-Alter entwachsen sind aufgefasst haben, aber ein Jahrzehnt indem so krasse und eindeutige Fäkalausdrücke und Schimpfwörter erfunden wurden wie in den 80ern gab es danach nie wieder. Ich bin in dieser Hinsicht froh, dass es heute etwas gesitteter zugeht.
Thorsten
05.06.2008, 00:18
Einspruch!
Die 80er decken sich fast vollständig mit meiner Teenie-Dekade. Ich weiß nicht wie es andernorts gewesen ist, oder wie es diejenigen, die früher (oder später) dem Teenie-Alter entwachsen sind aufgefasst haben, aber ein Jahrzehnt indem so krasse und eindeutige Fäkalausdrücke und Schimpfwörter erfunden wurden wie in den 80ern gab es danach nie wieder. Ich bin in dieser Hinsicht froh, dass es heute etwas gesitteter zugeht.
Dem stimme ich größtenteils zu. Ich denke, das sich die Schimpfwörter von damals gar nicht so sehr unterscheiden von denen heutzutage. Wenn ich überlege, was man so alles im Alter von zehn oder elf abgelassen hat ...
Allerdings glaube ich kaum, das es heute viel gesitteter zugeht.
Ach ja, zur Folge: für mich eine der besseren der fünften Staffel, auch wenn ich das Ende eher schwach finde. Helen Jackson als "Opfer" ihres Vaters darzustellen, ist doch ein wenig zu dick aufgetragen. Dennoch: eine Folge, die sich gegen Faschismus wendet, kann gar nicht so schlecht sein.
Kurzer Einschub zu den Schimpfwörtern: ich denke auch, dass viele Wörter, die in den 80er erfunden bzw. aufkamen, sind heute noch sehr aktuell.
Nicht nur Schimpfworte: z.B. geil, etc.
Ich denke auch, dass das damals aufkam und bis jetzt anhält.
Aber es stimmt, man muss nicht immer vulgäre Wörter benützen, was in VICE ja sehr angenehm ist - dennoch stelle ich mir vor, dass auch mal Cops der damaligen Zeit nicht so "schön" gesprochen haben !
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.