Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beantwortet] Suche Lied aus den 80ern
Crockett1984
29.05.2008, 21:12
Hallo Freunde,
vielleicht werdet ihr mich für blöd verkaufen.
Ich kenne nicht den Titel des Liedes , ich kenne auch nicht den Interpreten.
Ich kann nur soviel sagen.
Dieses Lied wurde oft im Fußballstadion gespielt, oder auch beim Eishockey.
(vielleicht auch Titellied-oder ähnlich wie von Formel 1-Musiksendung)
Es hört sich an wie Yello. Ich meine aber nicht THE RACE.
...ding ding ding ding ding ding de ding ding ding ding ding ...de de de de de dede dede....ähm ich hoffe jemand kannt mein Summen "hören" und/oder erkennen.
Mein Anliegen ist kein Scherz.
Ich erhoffe mir Vorschläge von Menschen, die oft im Fußballstadion waren und vielleicht wirklich wissen was ich meine. :O
Viele liebe Grüße,
Crockett1984
Also der Titelsong von Formel1 war definitiv "The Race" von Yello. :baby:
Du meinst sonst nicht "Carnaval de Paris" von "Dario G"?
Aber das geht ja eher
dumm du du du du dumm du dumm du dumm dumm:)
Hier schnell noch der Link (geht erst so ab sekunde 50 los)
http://de.youtube.com/watch?v=Sohy-MJa6S0
...ding ding ding ding ding ding de ding ding ding ding ding ...de de de de de dede dede...
Ich weiss es! :baby:
Queen: "We are the Champions"
Crockett1984
29.05.2008, 22:13
Ich danke euch beide, leider ist das gemeinte Lied nicht dabei.
Als Queen-Fan wäre es eine Schande,wenn ich so seltsman nach We are the champions fragen würde.
Und ja stimmt, The Race ist von Formel 1....irgendwie ist das Lied was ich suche ähnlich....entweder von Yello oder auch so in diesem Stil.
Danke euch beiden nochmal :)
Also ich habe alle Alben von Yello, aber so sehr ähnlich ist irgendwie keines der Stücke (oder eben alle).
Ist das Stück denn rein instrumental? Ich bräuchte da vermutlich noch mehr Anhaltspunkte.:radar:
The Talk
29.05.2008, 22:18
Bei Carlos Link kam mir noch Ricky Martin (http://de.youtube.com/watch?v=MmwzEhwScug&feature=related) in den Sinn.
Auch ein schönes Lied, das wie 'Carneval de Paris' in die Beine geht.
Ist aber weit entfernt von Yello. :)
Ich weiss es! :baby:
Queen: "We are the Champions"
Das verbinde ich auch immer automatisch mit Fußballstadion, ist aber glaube ich nicht was er sucht. Hat doch mit The Race keine Ähnlichkeit, oder ?(
Crockett1984
29.05.2008, 22:25
Also es ist definitiv ein Lied aus den 80er oder Anfang der 90er....(eher aber 80er)
Eigentlich nur instrumental ab und zu wird irgendwas reingerufen...ach ja...es tut mir leid, dass ich nicht mehr Anhaltspunkte liefern kann.
Vice Detective
29.05.2008, 22:28
Hallo Freunde,
...ding ding ding ding ding ding de ding ding ding ding ding ...de de de de de dede dede....ähm ich hoffe jemand kannt mein Summen "hören" und/oder erkennen.
Viele liebe Grüße,
Crockett1984
ding ding ding ding ding ding ding de de de
Survivor-Eye of the Tiger =)???
Crockett1984
29.05.2008, 22:31
Eye of the tiger ist sehr gut, aber nicht das gesuchte.
Es ist eher instrumental. Aber danke. :)
Vice Detective
29.05.2008, 22:32
"Titti-titti-ta-ta"!:D
Summ´s noch mal, Crocket1984!:glossy:
The Talk
29.05.2008, 22:33
...ach ja...es tut mir leid, dass ich nicht mehr Anhaltspunkte liefern kann.
Och, da fällt mir schon was ein:
Du könntest Dein schriftliches Summen in richtiges Summen umsetzen, ein Video draus machen und hier in die Datenbank einstellen ...;):D:D
Scherz beiseite.
Vielleicht fällt Dir ja noch was dazu ein, oder ein anderer User hat noch eine zündende Idee. :baby:
Das verbinde ich auch immer automatisch mit Fußballstadion, ist aber glaube ich nicht was er sucht. Hat doch mit The Race keine Ähnlichkeit, oder ?(
Ach, Gecko! Ein bißchen mehr Phantasie hatte ich schon erwartet! Streng Dich an, dann kannst Du auch die Ähnlichkeit erkennen!! :D:D
Vice Detective
29.05.2008, 22:43
Ich hab´s ,ich habs´s!:)
Europe " Final Countdown"
Titti-titi-tittitittiti-titti-titi-tittitittiti......:p:D
Ach, Gecko! Ein bißchen mehr Phantasie hatte ich schon erwartet! Streng Dich an, dann kannst Du auch die Ähnlichkeit erkennen!
Ich versuchs:schwitz:, ich versuchs:schwitz:, ich versuchs:schwitz:
Klappt nicht :D
Satellit
29.05.2008, 23:53
na da bin ich aber auf die lösung gespannt.....
wenn ich ne ahnung habe steig ich auch ein.....
Satellit
29.05.2008, 23:56
ich glaube fast , er meint das aus den eishockey spielen in der NHL....
ist eh auch bei der wm zu hören.....
dededede dededede didididi didididi und dann irgentwann dadadadada so wie ein tusch.... oder eine überraschungshymne....
ich glaube ihr kennt es alle und wisst alle nicht den namen....
so wie ich....
es ist so ne melody die sich immer etwassteigert und wiederholt.....
vielleicht kann er sich ja im google schlau machen.....
The Talk
29.05.2008, 23:57
wenn ich ne ahnung habe steig ich auch ein.....
Kannst ja mal die Ohren spitzen, jetzt bei der EM. Vielleicht spielen sie's ja wieder. :radar:
Satellit
30.05.2008, 00:02
nene
also dafür leg ich meine hand ins feuer das es dort nicht gespielt wird.
ich bin mir jetzt schon fast sicher das es aus dem eishockey stammt.....
Crockett1984
30.05.2008, 09:45
SATELLIT! GENAU DAS was du meinst , meine ich auch, 100 Prozentig...beim Eishockey habe ich das auch oft gehört.
Ich hoffe du findest dieses Lied.
Ich hab deine Anfrage mal bei uns gepostet: http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?p=245183#post245183
Vielleicht kennt das einer unserer Spezis. Die finden die unmöglichsten Sachen raus :)
Tom Peps
30.05.2008, 10:46
Wird auch bei den NBA Spielen genutzt.
Ich habe mal bei youtube gesucht, unter NBA, Michael Jordan oder Chicago Bulls. Aber kein einziges Mal kommt das Lied. grrrrrrr
Schon eine Antwort: Unser Italo Experte Scheul meint es wäre Rofo - Rofo's Theme? Link---> http://www.youtube.com/watch?v=FarzHJStT8Q
Satellit
30.05.2008, 12:33
also ich meine etwas anderes als dieser Youtube link.
das ist bei jedem Eishockeymatch zu hören... und bei den drittelpausen oder spielunterbrechungen kurz zu hören... war auch bei der letzten a wm in kanada zu hören.....
Na ja... dieses "dam dam dam dam" ala "Weisser Hai", welches Satellit da anspricht, kenne ich auch. Das kanns aber eigentlich nicht sein, denn:
Also es ist definitiv ein Lied aus den 80er oder Anfang der 90er....(eher aber 80er)
Eigentlich nur instrumental ab und zu wird irgendwas reingerufen...ach ja...es tut mir leid, dass ich nicht mehr Anhaltspunkte liefern kann.
In diesem Hai-Song wird nichts reingerufen. Ausserdem klingt das nicht nach YELLO.
@Crockett1984
Hör mal in den Tipp von unserem Scheul. Rofos Theme ist wahrscheinlich. Kommt der Beschreibung nahe. :)
Du meinst aber auch nicht zufällig einen anderen Mix von "The Race", oder?
http://de.youtube.com/watch?v=zC0ksgzTpQA
http://de.youtube.com/watch?v=yYor1DPQ7vk
Crockett1984
30.05.2008, 15:51
Schon eine Antwort: Unser Italo Experte Scheul meint es wäre Rofo - Rofo's Theme? Link---> http://www.youtube.com/watch?v=FarzHJStT8Q
Unglaublich....ich danke euch allen für eure Mithilfe.
GENAU Rofo´s Theme ist es.
Ich bin echt glücklich, denn dieses Lied suche ich schon seit x-Jahren!:)
Und das nach 5 Minuten zwischen Post und Antwort. Ich sags unserem Scheul :). Freut mich, daß wir helfen konnten.
Satellit
30.05.2008, 17:06
unglaublich!!! er meinte doch tatsächlich Rofo`s theme.
ja hauptsache das rätsel wurde gelöst und er ist glücklich...
Gratuliere Danny!!!
Gratuliere Danny!!!
Nee nee... ich habs bloss bei uns gepostet. Die Ehre gebührt unserem Scheul :)
OceanDriveCowboy
30.05.2008, 18:04
Vielleicht meint er ja auch einfach nur die Nationalhymne ;) Datt wär allerdings Schräch ^^....(Yello ? Instrumental ?) *grübel..ach ich bin ruhig ^^
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.