Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgenbewertung - Season 2
eilahtan
21.10.2005, 10:48
Und hier meine weiteren Bewertung.
Allerdings kann ich mich hier nicht nur zwischen 3 Bewertungen entscheiden:
Super
Das Kainsmal
Absolut Miami
Wer wagt, verliert
Kleine Miss Jackie
Französische Spiele
Schuld um Schuld
Calderones Fluch
Super - gut
Auf dem Kriegspfad
Reise ohne Rückkehr
Kampf der Veteranen
Gut
Kampf der Veteranen
Gespensterjagd
Gekauft und bezahlt
Samurai
Verspieltes Leben
Im Fadenkreuz
Phil's Trick
Geht - gut
Voodoo
Piraten
Geht
Schmutzige Hände
Schock
Rosella
17 Jahre alt, tot
meine top-favouriten:
auf dem kriegspfad
phils tricks
absolut miami
gespensterjagd
schuld um schuld
dass ich in der zweiten staffel sparsamer mit meinem top-urteil bin, liegt einfach daran, dass ich mir die zweite staffel noch nicht so intensiv angeschaut habe wie die erste. :))
Maverick
09.11.2005, 23:36
"Im Fadenkreuz", "Französische Spiele" und vor allem "17 Jahre alt, tot" gehören imho zu den schwächsten Folgen der Serie.
"Kleine Miss Jackie" ("Little Miss Dangerous") fand ich am besten. Die Folge ist auch der Grund, wieso ich mir die 2.Season hol und nicht die erste.
"Schuld um Schuld" und "Auf dem Kriegspfad" sind meine Favoriten.
Aldebaraner
17.08.2006, 06:24
Meine Top Favos -
Absolut Miami
Calderones Fluch
Auf dem Kriegspfad
Reise ohne Rückkehr
Gespensterjagd
kucke gerade "Reise ohne Rückkehr" upps, da war ja Jan Hammer im Bild 8)
meine Lieblingsfolgen dieser Staffel sind sind zweifellos:
-Samurai
-Absolut Miami (zugegeben der Eroticeffect hat mich auch ein bißchen dazu verleitet ;) aber auch vorwiegend durch die wiedermal nicht veröffentlichenden Klasse Songs von Jan Hammer
-Auf dem Kriegspfad ist natürlich auch genial !
Meine persönlichen Favoriten sind: Absolut Miami, Kleine Miss Jackie und Calderones Fluch :rauchen:
Für mich am besten sind:
Auf dem Kriegspfad 1 u. 2
Gespensterjagd
Phils Tricks
Calderones Fluch
Ich weiß noch nicht, weil ich noch nicht alle Folgen gesehen habe !!!
"Auf dem Kriegspfad" ist auf jeden Fall spitze !!!
Original von Joe
Ich weiß noch nicht, weil ich noch nicht alle Folgen gesehen habe !!!
"Auf dem Kriegspfad" ist auf jeden Fall spitze !!!
Geht mir auch so. bin bei DVD2 und finde alle bis jetzt spitze :klatsch:
Ich finde "Schock" auch gut !!!
Trudy ist die einzige, über die man noch fast nichts weiß. Und das Gespräch zwischen ihr und Sonny im Daytona und auf der "St. Vitus Dance" ist einfach rührend. Es ist doch wirklich schön, wie sich Sonny Trudy annimmt, oder ???
Und die Schlusssequenz, wo Trudy zu Sonny und Rico sagt:" Das schaff ich allein !" (sie sah ihren Freund David reinkommen) war einfach spitze.
Obwohl ich die Folgen, wo nicht Sonny und Rico im Mittelpunkt stehen, nicht so mag, ist diese aber sehr gut gelungen !!!
Ich sitze gerade vorm PC, höre "Night Talk" von Jan Hammer, und bin rundum zufrieden .
Ich freue mich schon auf die anderen Folgen von der Season Two !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Greetings Joe
Hallo zusammen!
Bin neu hier!
Meine Lieblingsfolge der zweiten Staffel ist "Calderones Fluch". Einfach herrvorragende Folge, die einen richtig berührt.
Original von Martin
Hallo zusammen!
Bin neu hier!
Meine Lieblingsfolge der zweiten Staffel ist "Calderones Fluch". Einfach herrvorragende Folge, die einen richtig berührt.
Berührt ist gut gesagt.
Habe mir die Folge gerade wieder mal angeschaut.
Ich finde die Folge echt beklemmend. So ein kleines Baby sprengen und dann noch die Beerdigung ...... *snief*
Gut, dass du die Sache mit dem Baby ansprichst, denn irgendwas stimmte da nämlich doch nicht.
Also eins mal vorneweg: Ich kenne die meisten danach kommenden Folgen nicht, weiss also nicht, wie die Geschichte weitergeht.
Also nun zu der Folge (Achtung Spoiler):
Das Baby wurde doch gar nicht gesprengt, sie hatten es doch rausgenommen und ein Lappen ins Auto so hingetan, damit man meinen könnte, es wäre noch drin.
Und es kam auch danach keine Meldung, dass das Baby tot ist (es sei denn, es wurde wieder was geschnitten). Tubbs hat also nur angenommen, es wäre tot, weil er glaubte, es war in dem Auto drin.
Irgendwas versteh ich da nicht...
Original von Martin
Das Baby wurde doch gar nicht gesprengt, sie hatten es doch rausgenommen und ein Lappen ins Auto so hingetan, damit man meinen könnte, es wäre noch drin.
... Tubbs hat also nur angenommen, es wäre tot, weil er glaubte, es war in dem Auto drin.
sehr richtig beobachtet, martin! angelinas bruder lässt kurz vor dem treffen mit tubbs das baby von einem seiner männer aus dem wagen holen und sagt: "take it to the main house!" übersetzt: der mann soll das baby zum "haupthaus" bringen. mit haupthaus ist sicherlich nicht die baracke gemeint, in der sich calderone jr. und seine ganoven verschanzen, um tubbs abzufangen. diese baracke fliegt ja kurz nach dem wagen in die luft, wobei es calderone jr. sozusagen "in allerletzter sekunde" schafft, sich vorher von dort abzusetzen.
immerhin wird die geschichte mit calderone jr. in der 3. staffel wieder aufgerollt. leider wurde die storyline mit dem baby von den machern von vice nie weiterverfolgt. dafür gibt es zahlreiche fanstories, die diesen erzählstrang aufgreifen.
Finde das ein bisschen seltsam, dass das Thema von den Machern nie mehr aufgegriffen worden ist...vielleicht war es mal geplant?
ich würde auch ganz arg darauf tippen, dass die fortsetzung ursprünglicherweise geplant war. doch später trat ja - wie wir wissen - die figur des sonny crockett und dessen privatleben in der serie immer weiter in den vordergrund. vermutlich ist deswegen tubbs' familie nicht wieder aufgetaucht.
8)
Wahrscheinlich ...
Ich fand dies auch immer merkwürdig !!!
Aber man kann ja annehmen, dass Calderone jr. dann doch gestorben ist !!!
Wie ich mich erinnern kann, sagte er das mit dem "verschwinden" eine oder zwei Sekunden vor der Explosion !!!
Trotz allem eine wunderbare Folge !!!
:prost: :prost:
Grüße Joe
Original von Joe
Aber man kann ja annehmen, dass Calderone jr. dann doch gestorben ist !!!
Wie ich mich erinnern kann, sagte er das mit dem "verschwinden" eine oder zwei Sekunden vor der Explosion !!!
annehmen schon, aber nicht lange, denn er taucht ja in der 3. staffel "in letzter sekunde" wieder auf. zumindest dieser erzählstrang wurde von den machern zu ende geführt.
Original von Ell.a
ich würde auch ganz arg darauf tippen, dass die fortsetzung ursprünglicherweise geplant war. doch später trat ja - wie wir wissen - die figur des sonny crockett und dessen privatleben in der serie immer weiter in den vordergrund. vermutlich ist deswegen tubbs' familie nicht wieder aufgetaucht.
8)
Finde ich auch echt schade das es da keine Fortsetztung gab. ;(
Jedesmal, wenn ich mir diese Folge anschaue ärgere ich mich das sie so doof ausgehen muß.
Diese Serie ist eine der besten =) bis auf den Schluß. ;(
Was mit dem Baby ist erfährt man nicht. Wirklich schade. ;(
Muß man halt seine Phantasie einschalten und sich seinen eigenen
Schluß ausdenken. =) =) Alles wird gut.
Ich finde, man hätte "Calderone´s Rückkehr" nicht so früh machen sollen !!!
Damit war die Geschichte gleich zu Ende, und man hatte Calderone jr. erfinden müssen.
Ich persönlich hätte "Calderone´s Rückkehr" so in der 3. oder 4. Staffel gemacht.
Greetings Joe
naja, zu diesem zeitpunkt war miami vice noch nicht DIE serie. das kam erst später - so etwa ab "abenteuer in kolumbien". ich denke, damals wusste wohl noch keiner, ob es überhaupt eine zweite staffel geben würde.
8)
Glorfindel
16.01.2007, 21:17
Also ich muss sagen, ich fand die 2te Staffel von MV nicht so berauschend!
Ich steh wirklich auf die 80s, liebe MV eigentlich über alles. Als ich die erste Staffel bekommen habe, hab ich gleich mit nem Kumpel eine Miami-Reise gebucht, die ich Mitte diesen Jahres antreten werde.
Ich würde mich also wirklich als Fan sehen, auch wenn mein Wissen noch nicht so extrem ausgebildet ist ^^
Also warum fand ich dann die 2te Staffel nicht so toll? Ich muss sagen, dass mir manchmal so ein wenig die imposanten Szenen gefehlt haben. Wo ist Crockett während des Sonnenuntergangs auf seinem Boot? Wo sind Szenen wie "In The Air Tonight"?
Klar das kann man eh schwer toppen und manche Szenen kommen schon sehr Nahe an das Feeling ran, aber so richtig überzeugt war ich nicht.
Ich mein, es ist immer noch die coolste und beste Serie die ich kenne, aber gerade am Ende der 2ten Staffel kann sie den Vergleich mit der 1ten nicht mehr richtig mithalten.
Die Storyline bei den meisten Folgen ist extrem dünn, allerdings muss man sagen, dass die Gast-Stars allgemein das Niveau heben, ebenso sind die Verfolgungsjagden phänomenal!
Also im nachhinein kann ich der 2ten Staffel aber trotzdem nicht mehr als eine 2- geben, irgendwie hats nicht so stark gefunkt wie bei Staffel Nummer Eins!
Und warum zur Hölle hört DJ gegen Ende der Staffel auf zu Rauchen und trinkt statt "Kurzen" jetzt auf einmal WEIZEN???
MfG Glorfindel
Und warum zur Hölle hört DJ gegen Ende der Staffel auf zu Rauchen...
Das ist mir gar nicht aufgefallen !!!
Ich weiß aber auch nicht, ob das stimmt !!!
Es stimmt, dass er in der Season One extrem viel geraucht hat, aber aufgehört hat er glaub ich nicht !!! :rauchen: :rauchen: 8o 8o
Greetings Joe
Maverick
17.01.2007, 09:33
Ich weiss nicht, ob DJ aufgehört hat zu rauchen. Aber Crockett musste (wie auch "Mike Hammer") auf Druck von irgendeiner Gesundheitsorganisation, die wohl gesündere TV-Helden gefordert hat, tatsächlich während der 2. Season mit dem Rauchen aufhören. Am Rauchen/Nichtrauchen von Crockett kann man übrigens gut erkennen, dass die Ausstrahlungsreihenfolge nicht mit der Drehreihenfolge übereinstimmt... :baby:
Original von Glorfindel
Und warum zur Hölle hört DJ gegen Ende der Staffel auf zu Rauchen
Weil Rauchen Gesundheitsschädlich ist.
Weil Sonny wusste das ab 2004 Raucher in der Gesellschaft verfolgt werden.
Weil die gestiegenen Tabakpreise das Serienbudget zu belasten würde.
Weil Nichtraucherküsse besser schmecken.
Weil so gut wie nur noch die bösen in den Filmen rauchen dürfen .... siehe Akte X :P
*wave*
Glorfindel
17.01.2007, 16:14
Naja auf jedenfall find ichs assi ^^
Ich hab etz extra angefangen Filterlose Luckys zu rauchen, hab mir für teures geld ein goldenes Zippo gekauft und etz raucht der nimmer!!!
Naja aber das Fernseh-Stars aufhören müssen zu rauchen, kennt man ja nicht zulettt von James Bond!
Der musste auf Anweisung irgendwelcher Gesundheitsorgnisationen auch mim rauchen aufhören!
Naja ich finds schade, Crockett raucht sooo cool :rauchen:
Und bestellst Du Dir denn jetzt auch immer einen doppelten Bourbon pur, weil Crockett den so cool kippte? :rolleyes:
wizard49er
17.01.2007, 16:41
Original von Glorfindel
...........
Naja ich finds schade, Crockett raucht sooo cool :rauchen:
Wie raucht man cool ?(
Glorfindel
17.01.2007, 17:19
Jaha das geht schon!
Also zunächst die Vorbereitung: Also filterlose Zigarette richtig stopfen (am besten auf dem Handrücken), dann das "Mundstück" zirca 0,5cm lässig mit der leicht ausgestreckter Zunge durch eine Rollbewegung befeuchten. Dann beim Anzünden der Zigarette mit dem Zippo den Kopf leicht nach links/rechts abwinkeln (ca. 15°). Die Flamme mit der Hand abdecken.
Die Zigarette wird während des Rauchens nur mit Daumen und Mittelfinger gehalten, der Zeigefinger dient zum eventuellen entfernen von Tabak am Ende der Zigarette. Es ist darauf zu achten, dass die Glut immer Richtung Handinnenfläche zeigt.
Beim Anziehen der Zigarette die Augen leicht zukneifen, damit die Augen nicht zu tränen anfangen, wenn sie mit Rauch in Kontakt kommen (das wäre uncool :P)
Nach dem Anziehen wird der Rauch nicht gleich inhaliert, zunächst wird eine geringe Menge Rauch nochmal aus dem Mund gelassen, dann wird durch ein weiteres Einatmen der komplette Rauch inhaliert.
Wichitg ist jetzt das Ausatmen. Es gibt hierbei zwei Möglichkeiten: Entweder der Rauch wird durch Mund und Nase gleichzeitig augeatmet. Oder aber noch cooler: Die Lippen werden gespitzt, dann wird die obere Lippe über die untere geschoben und der Rauch wird möglichst senkrecht nach unten hinausgeblasen. Zwischen dem Rauchen werden die Lippen immer wieder durch kurzes, leichtes Ausfahren der Zunge befeuchtet!
Ja so geht das, das coole Rauchen!
Und das hat DJ in Perfektion beherrscht!
ricotubbs
17.01.2007, 17:39
Da frage ich mich jetzt- ist das nicht ein neues Forum wert, wenn Glorfindel sich schon so 'ne Mühe gemacht hat, Sonnys Rauchstil zu imitieren? :)
Mein Titelvorschlag: Tobacco Vice :D
Sakko & T-Shirt
17.01.2007, 17:49
Also die Beschreibung fand ich auch mega-coooool! Wir haben ja den passenden Elvis: :rauchen:
Glorfindel
17.01.2007, 18:34
Naja wenn interesse besteht, würd ich einen neuen Beitrag aufmachen, das wird hier eh zu Offtopic, also bis gleich bei "Tabacco Vice" ;)
Keine Panik!
In MV hat DJ mit dem rauchen aufgehört, aber privat qualmt es noch zwischen den Fingern.
Hab im Internet unter: www.polfoto.dk
Fotos entdeckt, die ihn auf einem mit einem filterlosen Glimmstengel zwischen den Fingern zeigen. Die Bilder scheinen am 11.12.2006 aufgenommen zu sein, sind also ziemlich aktuell!!!!!!
Also ich finde Glorfindel´s Beschreibung zu dem Rauchen von Sonny echt toll beschrieben !!!
Das trifft nämlich ALLES zu !!!
Am besten hat mir das mit dem ausblasen gefallen !!! Echt cool beschrieben !!!
So macht´s Sonny wirklich !!!
Ich bin auch dafür, dass er einen Thread aufmacht !!!
Ich hoffe nur, du hast nicht wegen Sonny zu Rauchen begonnen hast !!! :D :D
Greetings Joe
Respekt, Glorfindel... :klatsch:
Und? Noch keinen Werbevertrag von Reynolds oder Marlboro in der Tasche? :D :D
Glorfindel
18.01.2007, 20:40
Ne mit Werbevertrag is noch nix...leider :P
Aber damit wir hier nicht immer Offtopic rummachen müssen, habe ich jetzt den Tabacco Vice Thread (http://miamivice.info/thread.php?threadid=1767) eröffnet! Ich freue mich auf eure Beiträge
Mfg
Thorsten
03.10.2007, 20:53
Hier nochmal etwas verspätet die Bewertung meiner Lieblingsstaffel:
Sehr gut
Auf dem Kriegspfad Teil 1 + 2
Gespensterjagd
Samurai
Gekauft und bezahlt
Im Fadenkreuz
Gut
Das Kainsmal
Phil´s Tricks
Absolut Miami
Kleine Miss Jackie
Französische Spiele
Schuld um Schuld
Calderone´s Fluch
Mittelmäßig
Schmutzige Hände
Schock
Kampf der Veteranen
Wer wagt, verliert
Reise ohne Rückkehr
Verspieltes Leben
Piraten
Eher schlecht
Rosella
Voodoo
17 Jahre alt, tot
Die 2. Staffel hebt meiner Meinung nach die Vorzüge der Serie am stärksten hervor: viel gute Musik, viel Art-deco, herrliche Pastellfarben. Dabei kann ich den Vorwurf, das Styling stehe hier über der Handlung, nicht ganz nachvollziehen. Gerade mal bei "Rosella" oder "17 Jahre alt, tot" trifft das zu (nein, ich bin kein Formel-1-Fan) und "Voodoo" ist mir schlichtweg zu albern.
Da das Rauchen hier so´n großes Thema war: Ich glaube damals in der BRAVO gelesen zu haben, das DJ komplett mit dem Rauchen aufgehört hatte. Man sah ihn joggen, um die zugelegten Kilos loszuwerden, die er sich nach dem Aufhören angeblich angefressen hatte. In späteren Filmen Anfang der 90er scheint er dann wieder angefangen zu haben.
Schade das unsere Donnie es nicht ganz geschafft hat, sich das rauchen abzugewöhnen, aber das gibts nich mehr !
Leider (oder Gott sei Dank) muss man sagen: Donnie ist der beste Zigarettenraucher, den ich je gesehen habe !:rauchen::klatsch::klatsch:
sunshine1705
04.10.2007, 01:57
And here are the results of the langenhagen jury:
Sehr gut
Auf dem Kriegspfad 1 + 2
Gespensterjagd
Absolut Miami
Schuld um Schuld
Kampf der Veteranen
Calderones Fluch
Gut
Samurai
Gekauft und bezahlt
Phils Tricks
Kleine Miss Jackie
Schmutzige Hände
Voodoo
Mittelmäßig
Im Fadenkreuz
Das Kainsmal
Französische Spiele
Reise ohne Rückkehr
Verspieltes Leben
Piraten
17 Jahre alt, tot
Eher schlecht
Schock
Wer wagt, verliert
Rosella
:rauchen:
@Sunshine1705:
Wahnsinn,ich wollt gerade meine Bewertung reinstellen über die 2. season, und sehe da, sie ist KOMPLETT identisch.jede Folge unter der Kategorie, ich hätte sie auch so eingetragen....
wir den kompletten gleichen Geschmack was season 2 angeht .Cool:D
sunshine1705
05.10.2007, 11:51
@Sunshine1705:
Wahnsinn,ich wollt gerade meine Bewertung reinstellen über die 2. season, und sehe da, sie ist KOMPLETT identisch.jede Folge unter der Kategorie, ich hätte sie auch so eingetragen....
wir den kompletten gleichen Geschmack was season 2 angeht .Cool:D
Na, das hat doch was ! Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass sich der Geschmack in einigen Dingen im Laufe der Zeit doch teilweise stark ändert. Als ich die Folgen vor 20 Jahren zum ersten Mal gesehen habe (da war ich in Deinem Alter), hätte ich sie bestimmt teilweise anders bewertet. Damals habe ich wohl mehr nach der Actionlastigkeit der Folgen gewertet. Heute finde ich halt auch die Folgen geil, die sich mehr über die Handlung an sich definieren oder auch Folgen, die zwar eigentlich nicht so stark sind, die aber extrem stylisch sind (wo das Vice-Feeling so richtig stark rüberkommt wie z.B. in Staffel 3 die Folge "Ganz Ohr" mit ihren genialen Lichtspielereien ). Bin mal gespannt, wie weit wir in einigen Wochen mit Staffel 4 übereinstimmen....
Bin mal gespannt, wie weit wir in einigen Wochen mit Staffel 4 übereinstimmen....
Das werden wir sehen!
Gebe mir aber danach bitte paar Wochen Zeit, denn ich stecke gerade etwas im Stress.:schwitz:
sunshine1705
07.10.2007, 12:27
Logo. Ich muss mir die Folgen selbst erst mal wieder intensiv ansehen. Das letzte Mal habe ich sie vor vielen Jahren auf VHS-Cassette gesehen (meine ARD-Aufnahmen) und wie die meisten besitze ich mittlerweile überhaupt keinen Videorecorder mehr. Und die Vice-Bänder hab ich letztes Jahr beim Umzug ausgesondert, weil da ja schon die DVD-Releases begonnen hatten...
Thorsten
07.10.2007, 14:11
Logo. Ich muss mir die Folgen selbst erst mal wieder intensiv ansehen.
Dann wird es wahrscheinlich auch endlich mehr Rätsel aus der 4. Staffel geben, oder?
sunshine1705
07.10.2007, 14:47
Dann wird es wahrscheinlich auch endlich mehr Rätsel aus der 4. Staffel geben, oder?
Worauf Du einen lassen kannst !!!!
:D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.