Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutrache (Too much, too late)
Christine
28.04.2008, 10:34
Hab mir diese Folge gestern Abend angesehen.. Es war schon erschreckend zu sehen, dass eine Mutter wirklich so weit geht ihre eigene Tochter zu verhökern, nur damit sie ihren Stoff kriegt. Ist ja auch in echt sicher nicht anders. Der Fortgang der Geschichte war recht überraschend. Für den Fall, dass es Leute gibt, die diese Folge noch nicht gesehen haben, verrate ich keine Details, aber ich muss sagen: Nicht alles ist so, wie es zu sein scheint. Und Tubbs Gesicht, als er Valerie den Heiratsantrag gemacht hat...." >Seufz!!!<=)
Aber auch diese - ja vorletzte Folge - macht deutlich, wieso es zu Ende geht.
Christine
Ich find die folge gut, ist aber nicht eine der besten der Season 5.
Aber "Help Me Through The Night" ist der absolute Wahnsinn. Eine fantastische Stimme von Phil Perry und ein klasse Tim Truman Sound.=):klatsch:
Thorsten
28.04.2008, 23:30
Meiner Meinung nach eine der besten Folgen der 5. Staffel, wenn nicht sogar eine der besten der gesamten Serie.
Eine gute Idee, zum Ende hin nochmal Valerie auftauchen zu lassen. Die Story ist allerdings wirklich ziemlich düster, wenn auch m.E. noch lange kein Grund, die Folge nicht zu senden (wie im amerikanischen Fernsehen geschehen). Man kann durchaus nachvollziehen, warum Valerie die Kleine schützen will, auch wenn das zur Folge hat, das sie Rico hintergeht. Eine wirkliche dramatische Episode, besonders die Szene am Ende im Verhörraum, wo sich Tubbs und Valerie voneinander verabschieden ("Es ist wohl zu spät für uns, Rico?" - "Ach, Mädchen ..."), zu der Musik von Tim Truman.
Übrigens: ich finde den Song von Mink deVille auch sehr gut gewählt für die Szene im Park.
Übrigens: ich finde den Song von Mink deVille auch sehr gut gewählt für die Szene im Park..
Yep, 100 % Zustimmung. :klatsch: Gibt's 'Hooked Up Girl" eigentlich auf irgend 'nem Album?
The Talk
29.04.2008, 15:17
Yep, 100 % Zustimmung. :klatsch: Gibt's 'Hooked Up Girl" eigentlich auf irgend 'nem Album?
Wenn Du Folgendes damit meinst, dann ja:
Song: Mixed Up, Shook Up Girl
Interpret: Mink DeVille
Album: Cadillac Walk: The Mink DeVille Collection
:baby:;)
Wie komm' ich denn auf Käpt'n Hook? :O Na, egal. Danke, Frau Moderator..;)
Hab die Folge auch heute gesehen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Folge ist der Hammer und hat m.E. in der Bewertung auch 5 Sterne verdient.:klatsch::klatsch::klatsch:
Der weltklasse Song von TT/Phil Perry ist der Tupfen auf dem i und es ist wieder mal sooooooooo unendlich schade, dass man den nirgends ergattern kann.;(
Die Folge ist für mich auch eine der besten der 5. Season, typische Elemente sind vertreten: düster, starke und kontroverse Story und einfühlsame Musik.
Pam Grier spielt wieder sehr realistisch und nachvollziehbar. Und trotzdem ist sie irgendwie nicht die richtige für unseren Rico, oder ?
Ich finde, jedesmal wenn sie auftauchte, nützte sie Rico irgendwie aus und ließ ihn dann wieder fallen.
Ja, das Gesicht, als er ihr den Heiratsantrag sagte, ist wirklich zum Weinen.;(
Aber Sonny hat es ja schon im Vorhinein gewusst und warnte Rico ja auch.
Ein richtiger Freunde eben.
Als ich das erste Mal den Beitrag im Lexikon zu der Folge gelesen habe (so vor einem Jahr) erschrak ich und dachte "Oh nein, zum Schluss streiten sich Rico und Sonny nur mehr".
Jetzt, als ich die Folge gesehen habe empfinde ich das nicht so, eher als wahre Freundschaft.:klatsch:
Wegen der guten Story und der Hammer Musik 10 von 10 Sternen.
PS: Mein nächster Beitrag wird nun schon die letzte Folge sein ;(;(;(;(
The Talk
14.06.2008, 02:10
Ich finde, jedesmal wenn sie auftauchte, nützte sie Rico irgendwie aus und ließ ihn dann wieder fallen.
Den Eindruck hatte ich auch immer.
Aber Sonny hat es ja schon im Vorhinein gewusst und warnte Rico ja auch.
...
Jetzt, als ich die Folge gesehen habe empfinde ich das nicht so, eher als wahre Freundschaft.:klatsch:
Von Sonny war's vielleicht so gemeint, ich glaube aber, bei Rico kam das nicht so an. Er unterstellte Sonny doch Neid und dass er Rico das wegen seiner eigenen "Lebensunlust" nicht gönne.
PS: Mein nächster Beitrag wird nun schon die letzte Folge sein ;(;(;(;(
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? :p :D:D
Du weißt ja, wie's gemeint ist.;)
Bist Du sicher, dass Du dann schon ALLE Folgen bewertet hast?
Wenn ja, dann machst Du es halt wie beim Gucken und fängst wieder von vorne an...:)
Zitat von The Talk
Bist Du sicher, dass Du dann schon ALLE Folgen bewertet hast?
Wenn ja, dann machst Du es halt wie beim Gucken und fängst wieder von vorne an...:)
Natürlich bin ich mir nicht sicher, dass ich schon alle Folgen bewertet hab.
Ich weiss nur, dass ich vorallem in den 1. 2 Seasons viele Folgen - Diskussionen selbst eröffnet habe.
Und ich bin einfach traurig, dass es jetzt dann keine völlig neuen Folgen mehr für mich gibt !;(
Christine
14.06.2008, 15:50
Ich weiß ja nicht wie es anderen Vielguckern geht, aber ich entdeckte auch bei häufigem Ansehen immer wieder etwas Neues. Zum Beispiel ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass Caroline Crockett nach dem ersten geplatzten Scheidungstermin dem Polizeipferd beim Vorbeigehen die Kruppe tätschelt. Man achtet einfach auf ganz andere Dinge. Dshalb kann ich die einzelnen Folgen gar nicht oft genug sehen.
Christine
Da ist was dran, Christine !
Mir gehts vorallem bei der 1. und 2. Season schon so, aber spätere folgen.
Satellit
07.08.2008, 12:14
Leute , langsam geht es dem Ende zu!;(
Trotzdem eine wirklich hammermäßige Folge, eigentlich kann ich den Vorpostern nichts mehr hinzufügen,versuche aber trotzdem meinen senf dazu zugeben....
Toller Song gleich zu Beginn, aber auch Mink deVilles Song echt toll gewählt lässt kurzes romantisches Feeling aufkommen... wie gesagt, nur kurz....
Die Handlung echt düster und zum nahenden Abschied wieder voll Vicemäßig!
Und viele Stricke laufen zusammen und dem Ende zu....
Switek wieder voll im Spiel und Wettfieber.....
schade das sein Part in dieser Folge in der deutschen Version so stark geschnitten ist....
eine Frage: warum sieht man in letzter Zeit eigentlich Castillo so wenig? hab ich da was versäumt?
Pam Grier die wieder eine umwerfende Valerie spielt....
gleich beim ersten Erscheinen im Vice Büro fließt Rico nur so daheim, eigentlich sofort beim hören ihrer Stimme, beim hilfeanruf von Valerie.....
Die Handlung meiner Meinung nach sehr realistisch, und schockierend....
Yvonne die Mutter eine wirkliche JunkeeHexe,und eigentlich nur abstoßend.....
Linette das Opfer und Täterin? na eigentlich nur Opfer, der Rest ist mehr als verständlich....
Valerie..... ach armer Rico!
beim Heiratsantrag von Rico kullerten mir als Mann sogar die tränen runter bei diesen Blick nach der Absage....
aber es musste ja eigentlich so kommen, Rico zu Beginn wieder ,wie in den ersten Folgen, fast kindisch überschwenglich und hoffnungsvoll, und dann wieder mal die große Enttäuschung und ein großer Schmerz den ihn Valerie wieder zufügte.....
...naja Sonny hat es kommen sehen und warnte Rico auch, eigentlich haben wir das schon öffters erlebt, auch schon umgekehrt....
es tat Rico sichtlich sehr weh und er wirkte am Ende schon sehr stark angeschlagen...
noch dazu das sie ihn auch noch hintergangen hat.....
damit wurde nun auch Rico gebrochen.....
Diesmal war wieder ein fall zwischen den beiden. wie oft eigentlich noch???
Wieder zur haben sich ihre Wege zur falschen Zeit getroffen wieder das kribbeln zwischen den beiden, und wieder kein happy End......
Es soll anscheinend wirklich nicht mit den beiden gut gehen?
"Es ist wohl zu spät für uns, Rico?" - "Ach, Mädchen ..."
echt traurig....
Valerie kehrt nach New York zurück und gibt ihre Polizemarke ab....
weitere Polizeimarken folgen in kürze......
Miami_Nice
07.08.2008, 18:38
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie war diese Folge für mich etwas besonderes.
1. Weil es den Tubbs-Valerie-Bogen abschließt (das waren immer sehr gefühlvolle Folgen, demnächst gibts auch nen Trailer ;) )
2. immer der Satz bei mir im Hinterkopf schwirrte :´Vice geht zuende...´
da betrachtet man sowas schon ganz anders.
Die Folge ist schon toll.
Klasse Folge, klasse Handlung, klasse Vice-Gefühl, klasse Musik.
Wunderbar! :klatsch:
Leider ist es Sonntagabend dann für mich vorbei mit Miami Vice...;(
(OK, ich fang dann sicherlich von vorne an mit anschauen :D )
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.