PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Webbrowser benützt ihr ???

Joe
18.04.2008, 19:41
Wollte mich mal über verschiedene Meinungen von Webbrowsern informieren.
Welche Browser benützt ihr ?

Mein Standard Browser ist Firefox, aber ich überlege auch, ob ich mir aus Nostalgie Gründen einen textbasierenden, wie z.B. Lynx oder ELinks, angucken sollte ?

Welche verwendet ihr, bzw. sind eure Favoriten ?

KaeptnCaipi
18.04.2008, 19:52
Safari 3.1.1 for Mac von Apple.

Gibt's auch für Windoof.

Ferrari Testarossa
18.04.2008, 20:01
Natürlich den guten alten Firefox! :glossy:

IDOL
18.04.2008, 21:49
Ich benutze Firefox.

Ich hab da eigentlich schon fast alles ausprobiert. Safari, Opera, Internet Explorer, Avant,.... usw. aber Mozilla Firefox hat mich am meisten überzeugt.

Flagler
19.04.2008, 00:31
Ebenso den Feuerfuchs...:klatsch:

Gecko
19.04.2008, 10:21
Und noch einer der Firefox nutzt :klatsch:

Joe
21.04.2008, 23:55
Also ich kann jedem 80s Fan nur den Lynx Browser empfehlen !
Ich sitze gerade und schreib diesen Eintrag in dem Retro Browser.
Ich kann nur sagen, unglaubliches VICE Felling.
Es könnte glatt sein, ich sitze im VICE Büro !

Wenn wer will, kann ich den gratis download Link hier rein stellen, einfach mal zum Probieren.
Ist echt lustig !

Carlo
22.04.2008, 21:37
Für gewöhnlich bin ich mit Opera unterwegs. Man surft virensicher, kann blinkende Werbung einfach "wegklicken", man hat wegen kleiner Symbolleisten einen relativ großen Viewport, (auch ein Textbrowser lässt sich emulieren) und Opera ist schnell.

Zu Entwicklungszwecken befinden sich ebenfalls auf meinem Rechner:

FireFox
Internet Explorer 3
Internet Explorer 4
Internet Explorer 5
Internet Explorer 5.5
Internet Explorer 6
Internet Explorer 7
K-meleon

welche ich aber äußerst selten für andere Zwecke verwende.

Thorsten
22.04.2008, 22:59
Mal jetzt ganz blöd gefragt: gibt es da wirklich so wahnsinnige Unterschiede? Ich nutze zur Zeit den T-Online Browser 6.0 oder in seltenen Fällen den Internet Explorer. Nun habe ich mal kürzlich aus Neugier den allseits beliebten "Feuerfuchs" benutzt und muß sagen, das der eigentlich auch nur ganz gewöhnlich ist. Pop-up-Blocker usw. haben mittlerweile doch eh alle Webbrowser, oder?

Stan Switek
22.04.2008, 23:12
Früher (pre-google time) war FF ne feine sache aber die Sammelseuche hat jetzt auch den vielseits beliebten Fuchs erreicht.
Einfach mal so das Servverhalten analysieren und so weiter.
M$ bekommt da echt konkurenz ;)

Ich kann mich nie entscheiden was ich nutze : Opera , FF oder Safari (schlagt mich tot ich habe Windows).
Wenn ich nur nicht so faul wäre würde ich mal Linux installieren aber nach der Schule hab ich keinen Bock immer noch was tippen zu müssen (besonders wenn es Scripting oder c++ ist). Da schiebe ich lieber das Mäuschen hin und her.

Große Unterschiede ?
Es gibt da diese Test ACID oder so. Nein wir brauchen keine Razzia auf die Entwicklerstudios (obwohl geh mal wer bei M$ vorbei :P) ;)
Einfach mal nach Browsertest suchen.
www.gidf.de

sunshine1705
23.04.2008, 10:09
Ich benutze FIREFOX. Ist halt am Bequemsten. IE ist auch okay. Netscape
geht gar nicht!

Joe
23.04.2008, 21:48
@ Carlo

Funzen alle IE Versionen auf deinem Rechner ???
Hast du XP ??? Da gibts doch Probleme mit den alten IE Versionen, oder ?(?(

Sonny
24.04.2008, 20:49
IE 7. Deutlich die beste Darstellung von Webcontent.
Firexox nur für Testzwecke.

wizard49er
03.05.2008, 18:45
Ich oute mich mal :)

IE 7 und manchmal auch den Feuerfuchs. Sonst nix!

Carlo
03.05.2008, 19:46
@ Carlo

Funzen alle IE Versionen auf deinem Rechner ???
Hast du XP ??? Da gibts doch Probleme mit den alten IE Versionen, oder ?(?(

Ja sie funzen alle mit XP. Es sind allerdings modifizierte Versionen, damit man sie Parallel betreiben kann (also ohne Installer).
Wenn Du welche haben willst, sag Bescheid.

(sorry, hatte die Frage nicht gleich gesehen)

Danny
03.05.2008, 23:52
Auch den Feuerfuchs. Ist bisher das Sicherste. Nicht so anfällig wie der IE. Ich benutze den seit ca. 2 Jahren und hatte noch nie ungebetene Gäste.
Mail Programm: Donnervogel

MV Freak
04.05.2008, 08:03
Ich benutze Firefox.

Crockett1984
03.06.2008, 22:15
Ich benutze meistens den Firefox. Ab und an benutze ich auch IE 7.

Manchmal kann der eine Browser etwas nicht gut darstellen, was der andere besser kann.Seltsman, ist aber so.

Mikka
04.06.2008, 11:37
Firefox und selten Epiphany... achja... alles unter Linux. Windoof kann mir gestohlen bleiben :p

Noogman
12.07.2008, 15:43
Benutze seitdem er werbefrei ist den Opera und werde da auch in absehbarer Zeit nichts dran ändern. Für meinen Bedarf der beste Browser (ist ja subjektiv). :radar:

IDOL
03.09.2008, 23:02
Hat schon jemand den neuen Browser von Google "Chrome" ausprobiert?

Ich teste ihn gerade und ich finde ihn gar nicht schlecht.

Er ist schnell und einfach zu bedienen.

Allerdings ist es wohl nicht gerade der sicherste Browser, wenn man den ersten Testergebnissen glauben darf.

Sonny
04.09.2008, 09:02
Hat schon jemand den neuen Browser von Google "Chrome" ausprobiert?

Ich teste ihn gerade und ich finde ihn gar nicht schlecht.

Er ist schnell und einfach zu bedienen.

Allerdings ist es wohl nicht gerade der sicherste Browser, wenn man den ersten Testergebnissen glauben darf.

Scheint einfach nur ein angepasster MAC Safari Browser zu sein und nichts Eigenes von Google. Also eine echte Verarschung sonst nichts.

Carlo
04.09.2008, 19:32
Mit dem Google Browser holst Du Dir den Spion direkt ins Haus! Google hostet riesige Serverfarmen und speichert alles was geht.
In den Nuntzungsbedingungen von Google steht, dass Google sich vorbehält Deine Daten mit den gesammelten Daten von Drittanbietern zu verbinden und dann weiterzugeben oder auszuwerten. Ich habe den Link verlegt, aber es haben schon einige Leute die Kommunikation des Google-Browsers untersucht und es ist erschreckend, was alles weitergegeben wird. Selbst Rechtschreibfehler werden gespeichert!

Das Ding ist der größte trojanische Gaul der Neuzeit!

Hinzu kommt, dass sich das Ding nur über einen Webinstaller installieren lässt (da kann google ja schon mal Deinen Rechner ausloten) und nicht im Verzeichnis Deiner Wahl, sondernin einem versteckten Ordner Deines Anwenderprofils installiert wird (nebst anderen Dateien).

Für mich höchste Warnstufe!

Thorsten
05.09.2008, 00:35
Für mich höchste Warnstufe!

Danke für den Tipp, Carlo. Da werde ich wohl mal fröhlich meinen alten Browser weiternutzen. :funky:

KaeptnCaipi
05.09.2008, 08:26
Es gibt für unsere Forensoftware sogar schon ein Plug-In, welches den Google Browser nicht auf die Seite lässt ;)

The Talk
05.09.2008, 11:50
Es gibt für unsere Forensoftware sogar schon ein Plug-In, welches den Google Browser nicht auf die Seite lässt ;)

Gut so.
Allein schon die Tatsache, dass der Browser 'intelligent' ist und das Surfverhalten 'erkennt' und speichert, ließ bei mir die Alarmglocken klingeln.
Carlo hat zudem noch ausführlicher erklärt, wo die 'Gefahren' liegen.
Für mich ein no go. Genauso wie Payback-Karte, Telefonratespiele und vieles mehr, was auf 'Datenklau' ausgerichtet ist.
Leider kann man sich vor vielem durch gesetzliches Diktat nicht mehr schützen, aber freiwillig Tür und Tor öffnen muss nicht auch noch sein.

KaeptnCaipi
05.09.2008, 12:19
Gut so.

Wir haben dieses Plug-In aber noch net installiert. Brauchen wir das?

Sonny
05.09.2008, 21:09
Klar kann ja nicht schaden diesen Spyware Browser gleich lahn zu legen.

Prozac
05.09.2008, 21:14
Jo, Stimm ich Sonny zu!

Kleine Frage zu dem Lynx Browser....
Ich komm mir grade irgendwie doof vor, aber wie zum geier startet man das Ding?

Und zur allgemeinen Thread Frage. Ich benutze meistens IE 7 oder das Feurige Füchschen.

Gruß Jerri

Sonny
05.09.2008, 22:37
IE 7 benutze ich auch. Ist ein guter Browser.

Joe
14.09.2008, 10:07
Kleine Frage zu dem Lynx Browser....
Ich komm mir grade irgendwie doof vor, aber wie zum geier startet man das Ding?

Also erstmals: von wo hast du ihn installiert ??? Es gibt nämlich da diese ominöse Lynx - Homepage, wo man soviel selbst programmieren etc. muss - kurz gesagt - ist Blödsinn !:daumenrunter:

Nochwas in Sachen Betriebssytem: auf der Win9x Linie (Win95, 98SE und ME), Win2000 und XP Pro läuft Lynx eigentlich ohne Probleme (ich hab XP Pro und er funzt!)

So hier ist der Setup Link (is total sicher - hab ihn selbst benutzt, ist vom PC Welt Forum):

http://csant.info/downloads/lynx_setup-2.8.5rel-1.zip

Ich hoffe ich konnte dir Helfen !

PS zum Thema: ich hab eigentlich schon ziemlich viele Browser benutzt - wie jetzt auch neu dazugekommen - der IE 4, weil ich doch Win98 SE am PC hab.
Wobei ich auch den Firefox 1.5 und den 2.0 noch benutzt - der 3er Firefox gefällt mir nimmer so gut.:daumenrunter:

Prozac
14.09.2008, 11:05
PC Technisch hab ich selber eigentlich weniger Probleme... aber bei dem Teil hab ich bei der "ominösen Lynx Page" immer nur die Tolle antwort bekommen... "dies ist keine zulässige 64 Bit Anwendung" .... mit 32 Bit Kompatibilität gings eben auch nich...

Mit deinem Download Link gehts auch nich. Das Teil verträgt anscheinend keine 64 Bit umgebung .

Aber danke für deine Bemühungen :daumenrauf:

Gruß Jerri

Stan Switek
14.09.2008, 12:51
Wenn du Windows XP oder Vista nutzt versuch doch mal den Kompatibilitätsmodus.
Der funzt so einigermaßen und sollte das Prob beheben.

Bei läuft der Browser eins A - jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich ihn bediene ;)

Prozac
14.09.2008, 13:45
Wenn du Windows XP oder Vista nutzt versuch doch mal den Kompatibilitätsmodus.
Der funzt so einigermaßen und sollte das Prob beheben.

Bei läuft der Browser eins A - jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich ihn bediene ;)

Danke für den Tipp... aber hohl bin ich ja auch nich ?( mit der Zeile: "...mit 32 Bit Kompatibilität gings eben auch nich..."

meinet ich den Kompatibilitätsmodus :baby:

Gruß Jerri

PS: Viel glück beim rausbekommen, wies geht, Stan

Joe
14.09.2008, 18:48
@ Prozac:

Welches Betriebssystem hast du überhaupt ???

Prozac
14.09.2008, 19:45
Öhm .. ich hab ne Vista 64 Bit Ultimate in Deutsch hier neben mir liegen :).

Gruß Jerri

Joe
14.09.2008, 20:08
Öhm .. ich hab ne Vista 64 Bit Ultimate in Deutsch hier neben mir liegen :).

Gruß Jerri

Auch so ! Also in Vista hab ich keine Ahnung, ob Lynx funzt - aber eher nicht !
Ich denke XP war das letzte worauf Lynx laufen konnte !

Prozac
14.09.2008, 20:44
XP hab ich auch noch hier rumfliegen... allerdings auch in 64 Bit... wird vermutlich auch nich laufen. Ich denk das liegt eher an der 64bit umgebung als an Vista.

Vielleicht versuch ichs auf meinem alten Laptop nochmal.... da is Windows 2000 Server drauf :D

Gruß Jerri

Joe
14.09.2008, 23:41
Also auf Win2000 gehts, denk ich, auf jeden Fall !

Prozac
14.09.2008, 23:43
Also auf Win2000 gehts, denk ich, auf jeden Fall !

Jupp... denk ich auch... wird warscheinlich auf allen 32 Bit Windoofs gehn, geh ich von aus...

evtl auch auf den 16 bit windoofs :daumenrauf:.

Morgen probier ichs mal aus, denk ich.

Jerri

Stan Switek
15.09.2008, 01:59
Nach eingehender Studie den Browser muss ich mit erschrecken feststellen das kaum eine Website diese wunderbare art des Surfen supported !!!
Ich verlange endlose Sufmöglichkeiten und wenn ich eine Seite nicht textbasiert sehen kann lohnt es nicht.
Ich kram mal meinen alten 386er aus :D :D
Ach das waren noch zeiten.... *in Erinnerungen schwelg*