PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste Folge

johnHAUTwayne
11.03.2008, 21:02
Ich wollte mal wissen was eurer Meinung nach die beste Folge überhaupt ist?

Thorsten
11.03.2008, 21:39
Hallo JohnHAUTWayne! Willkommen im Forum!

Die beste Folge auszumachen, ist natürlich schwierig. Ich habe mal versucht, meine persönlichen Top10 aufzulisten, das war schon nicht ganz einfach. Ich habe dann entschieden, das "Auf dem Kriegspfad" mein absoluter Favorit ist. Allerdings ist die Reihenfolge meiner Liste ziemlich beliebig.

Joe
11.03.2008, 23:44
Puh, ich glaub, da hast einen der schwierigsten Threads eröffnet !
Ich kann diese Aufgabe nicht erfüllen, weil es sooooooooooo viele VICE Folgen gibt, die für mich auf einer Stufe stehen, Platz 1 und für jeden Film unübertrefflich !:klatsch::klatsch:

The Talk
11.03.2008, 23:51
Für die einzig beste Folge kann ich mich auch nicht entscheiden. Es wäre wahrscheinlich schon schwierig die besten 5 zu nennen.
Ich finde, MV an sich war das beste, was das Fernsehen an Serien zu bieten hatte.

Auch von mir: Willkommen bei MV.info und gute Unterhaltung hier.

luna4560_4
12.03.2008, 08:50
Kann ich auch beim besten Willen nicht beantworten!

Flagler
12.03.2008, 11:24
..Puh, ich glaub, da hast einen der schwierigsten Threads eröffnet..

Und auch einen der häufigsten..:tongue: Mal nach 'beste Folge' suchen, da werden Sie geholfen..;)

johnHAUTwayne
12.03.2008, 13:36
danke für die antworten.

Satellit
12.03.2008, 16:53
das ist fast unmöglich.
ich würde da wieder auf eine liste kommen...
aber sicher ist calderones rückkehr dabei, und auch schatten in der nacht,und blutiger spiegel...
um mal wenigstens einige zu nennen aus verschiedenen staffeln...

madsammz
12.03.2008, 19:54
Hi!!!Würde mir auch sehr schwer fallen,als erstes würde mir wohl 'Am Rande der Hölle' in den Sinn kommen...(William Russ stellt den Evan Freed einfach fantastisch da!!!!!!)

HHVice
12.03.2008, 19:55
ich stimme meinem Vorredner zu.

Trotzdem hab ich meine persönlich Folge.

Es ist Schuld um Schuld.

Die Story mit dem Geld, das Sonny angeblich genommen haben soll,,,ich fidn die einfach am besten.

Nachdem ich die zu Ende sah...dachte ich...das ist Vice..udn die Folge mag ich am liebtsten.

DIes ist aber nur meine persönliche Einschätzung.:baby:

Satellit
12.03.2008, 22:22
Hab nochmals nachgedacht....:O
ich kann mich wirklich nicht entscheiden....?(
es sind so viele die mir wirklich gut gefallen....:schwitz:

johnHAUTwayne
19.03.2008, 10:19
ja. ist bei mir auch so :)

Steve Wilkins
01.04.2008, 21:04
Normalerweise finde ich es sehr schwer, die absolut beste Episode einer Serie auszuwählen, aber bei 'Miami Vice' ist es mir erstaunlicherweise sehr leicht gefallen...

Da ich jetzt alle fünf Staffeln gesehen habe, steht mein Favorit fest: Ich fand 'Der Tod und die Lady' (Staffel 4) war die beste Folge der gesamten Serie - perfekt in jeder Hinsicht. Insbesondere das immer wiederkehrende Musikthema hat es mir angetan. Der Schluss, wo Crockett seiner Wut auf Glance freien Lauf lässt, ist für mich der definitive Höhepunkt der kompletten Folge...

Christine
02.04.2008, 19:43
Ich finde, dass eine der besten Folgen "In letzter Sekunde" ist. Das ist die Story, wo Tubbs die Reise für zwei Personen auf eine Insel gewonnen hat und dort quasi im Alleingang gegen Orlando Calderone und dessen Leute kämpfen muss. Ziemlich spannend.
Christine

sunshine1705
03.04.2008, 15:57
Bei mir auch recht einfach : STONES KRIEG natürlich ! Schon allein wegen der Musik !

Carlo
03.04.2008, 18:36
Die beste Folge...? Wie soll man die denn Festlegen.
Ich denke meine Top3 (ohne Reihenfolge) sind (im Moment):

-Niemand lebt ewig
-Yakuza
-Am Rande der Hölle
:glossy::glossy:

Was sich aber auch wieder ändern kann.

Joe
03.04.2008, 19:49
Erstmal willkommen im Forum !!:blumen:

Zitat von Steve Wilkins
Normalerweise finde ich es sehr schwer, die absolut beste Episode einer Serie auszuwählen, aber bei 'Miami Vice' ist es mir erstaunlicherweise sehr leicht gefallen...

Zu bewundern, denn ich kann diese Frage ned beantworten !
Für mich sind mindestens 60 oder 70 Folgen auf Platz 1 !

Satellit
03.04.2008, 20:04
Sehr gut gesagt Joe!!!

und ich kann das sehr gut nachempfinden, denn oft geht es mir genauso!!!

MTVice
03.04.2008, 23:11
Leider kann ich die Frage nach der besten Folge nicht beantworten, ich fand fast alle super.
Vielleicht kann ich mich entscheiden wenn ich die Serie noch 8 bis 10 mal durchgeschaut habe.:D:D:D

The Talk
04.04.2008, 00:42
Leider kann ich die Frage nach der besten Folge nicht beantworten, ich fand fast alle super.
Vielleicht kann ich mich entscheiden wenn ich die Serie noch 8 bis 10 mal durchgeschaut habe.:D:D:D

Den Grins-Elvis hast Du zu recht hingesetzt.

Denn ich glaube, je öfters man die Folgen sieht, desto schwerer fällt die Wahl: Die erste Spannung ist weg und man entdeckt immer wieder etwas Neues, das einem gefällt. :radar:

Flagler
04.04.2008, 02:43
Ich denke meine Top3 (ohne Reihenfolge) sind (im Moment):

-Niemand lebt ewig
-Yakuza
-Am Rande der Hölle

Was sich aber auch wieder ändern kann.

- Niemand lebt ewig
- Absolut Miami
- Ganz Ohr
- Phils Tricks
- Wie ein Orkan

Was sich kaum ändern wird...:glossy:

Hendrik
07.04.2008, 22:12
Nun ich habe nun Staffel 1-4...die letzte wird grad zusammengespart.

Ein Kollege von mir ist etwas älter, mag aber Serien. Phils Tricks ist auch Klasse.

Welche Folge sollte ich nehmen um Ihn vom Virus zu infizieren? Ich brauche was mit abgefahrener Kleidung, schönene Locations und ner guten Handlung. (Er mag die 2, UFO und alles aus den 70ern/80ern). Hab damals immer heimlich geguckt wenn meine Eltern weg waren und den Griff auf den noch warmen Fernseher riskiert, arbeite mich grad durch Staffel 2 und merke, die Musik ist eh auf Deinem I-Pod.

Wenn nicht die beste Folge, welches ist denn die Typischste?

Ich weiß, hier finde ich Rat...eben gab es Staffel 2...Little Miss Jackie....herrlich....:klatsch:

Thorsten
07.04.2008, 22:45
Wenn nicht die beste Folge, welches ist denn die Typischste?

Du stellst Fragen! :rolleyes:
Ich würde eine aus der 2. Staffel empfehlen: "Auf dem Kriegspfad", "Phils Tricks", "Absolut Miami", "Samurai", "Gekauft und bezahlt",... such dir eine aus.

Satellit
07.04.2008, 22:58
von denen die Thorsten anbietet, würde ich Absolut Miami wählen!

Joe
07.04.2008, 23:41
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man NUR 1 oder 2 Folgen von VICE anschauen könnte !
Von dieser Serie kannst du nur ALLE Folgen anschauen ! Es ist wie ein sehr sehr langer Film, den man einfach gesehen haben MUSS !

@ Hendrik

Ich würde mir einfach die ganze Season auf DVD kaufen, wobei ich täte mir an deiner Stelle die ganze Serie kaufen !
Vielleicht musst du nicht alle Seasons einzeln kaufen, vielleicht kommt in naher Zukunft mal ne Sammelbox raus - schön wärs jedenfalls :glossy::glossy:

Christine
08.04.2008, 09:17
Ich denke auch, dass man alle Folgen gesehen haben muss. Vor allem sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Meinen Sohn packte der Virus zum Beispiel bei der Folge, als Crockett Waffen kaufen und sie unbedingt getestet sehen wollte. Dabei muste dann sein toller schwarzer Wagen dran glauben. Mein Sohn liebt Crocketts Gesicht in dem Moment, als es Bumm macht.
Christine

Lt.Castillo
08.04.2008, 10:09
Christine Du meinst Liebe und Tod aus der 3. Staffel.
Eine Festlegung auf die TOP 10 ist schwer. Werde nochmal einen MV einlegen und mich dan festlegen.

Hendrik
09.04.2008, 18:37
Danke! Dann versuche ich es mal mit einer oder mehreren Folgen. Ihr habt recht...am besten wären alle. Aber haben leider nur den Nachmittag zeit, so daß ich dem Kollegen nur ein paar zeigen kann, denn er im Gegenzug wird auch irgend ne Serie ausgegraben haben wo ich dann auch mal reinschaue...gut, es wird nie die beste Serie der Welt...aber er darf es ja mal versuchen.

Vielen Dank, dann nehme ich da ne schöne Folge von. Absolut Miami ist auch genial-

Danke!:glossy:

Christine
09.04.2008, 18:48
Danke für den Hinweis Lt. Castillo. Manchmal ist es echt schwierig Szenen, die einem im Gedächtnis geblieben sind, mit einem Titel zu verknüpfen. Kann aber nur besser werden.
Christine

Satellit
09.04.2008, 20:31
Christine
Meinen Sohn packte der Virus zum Beispiel bei der Folge, als Crockett Waffen kaufen und sie unbedingt getestet sehen wollte. Dabei muste dann sein toller schwarzer Wagen dran glauben. Mein Sohn liebt Crocketts Gesicht in dem Moment, als es Bumm macht.

so ging es mir auch damals.
auf der einen seite war ich entsetzt weil sie den daytona in die luft gesprengt haben, auf der anderen seite war da irgentwie schadenfreude ,oder fand es lustig wie unglaubig crockett da geschaut hatte....

Joe
09.04.2008, 23:26
Yep, Sonny´s Blick in diesem Moment ist einfach nur brilliant - SO kann NUR Donnie schauen !:klatsch::klatsch:

Christine
10.04.2008, 09:23
Und der Daytonabegeisterte Zuschauer, der mit allem gerechnet hat, aber nicht damit.
Christine

Fast Eddie
23.04.2008, 14:51
Ich sag mal auf dem Kriegspfad (musikalisch Glen Frey:"You belong to the City"...GEIL!!!), Samurai (Castillo metzelt sich seinen Weg frei!!!) , Niemand lebt ewig... .und einige andere die mir gerade nicht einfallen!:klatsch:

Flamingo
23.04.2008, 16:53
Puuuh - eine einzige beste Folge festzulegen, ist für mich so gut wie unmöglich. Ich habe mich jetzt mal auf vier Folgen geeinigt, allerdings ohne Rangfolge und ohne Gewähr einer Änderung .. :D

- Die Killer
- Schatten der Nacht
- Der Gangster I und II

Ell.a
10.05.2008, 21:53
Ist genau so eine Frage wie die "beste Szene". Das ist abhängig von der Tagesform. Heute ist es wohl "Prodigal Son".8)

eXistenZ
02.08.2008, 00:28
Ich hab mehrere Lieblingsfolgen...es gibt einfach zu viele coole Szenen in den einzelnen Folgen, sodass ich mich da nicht festlegen kann. Aber das sind einige meiner Lieblingsfolgen:
- Absolut Miami
- Calderones Rückkehr 1+2
- Gespensterjagd
- Blutiger Spiegel
- Niemand lebt ewig
- Packt mit dem Teufel

Satellit
02.08.2008, 21:23
für mich ist das auch ganz schwer.
aber Calderones Rückkehr, der Gangster, Gespensterjagd, und am Rande der Hölle
fürchte ich dürften in der engeren Auswahl sein... aber da ist oft die Tagesverfassung entscheident