Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe und Tod (When Irish eyes are crying)
Eigentlich wundere ich mich, dass es zu dieser Folge hier noch keinen Thread gibt, zumal in dieser gandiosen Folge Sonny´s Daytona in die Luft gesprengt wird !;(;(
Ich finde diese Folge für den Beginn der 3. Season sehr gut gewählt, denn man merkt, dass es um Politik geht !
Weitere wichtige Erneuerungen werden vorgenommen: an wichtigster Stelle für mich, natürlich der Umstieg von den Pastell - Farben zu den eher grauen, gelben, grünen und neon Farben.:prost:
Auch Sonny´s Style ist hier natürlich einmalig und zeitlos: Spencer mit weisser Hose und Persol !
Die Handlung ist für mich sehr spannend, trotz, dass ich die Folge heute zum 3. Mal gesehen habe !
Liam Neeson als Gangster ist sehr überzeugend, obwohl man ihm auch einen Liebhaber abnehmen würde.
In gewisser Weise ist diese Folge wieder mal sehr lehrreich: nicht jeder Gutmensch meint es auch so.
Auch sehr zu loben, die Leistung von SS. Es gibt ja einige Folgen, wo Gina sich in einen Gangster verliebt, diese Folge ist sicherlich einer der Besten.
Der Musikeinsatz wieder toll wie immer: Patti LaBelle mit "The Last Unbroken Heart" passt wie angegossen zur Szene, sowie "Wild Cats Of Kilkenny" von The Poques.
"Imagine" ist natürlich auch zu erwähnen, wobei ich diesen Song schon vieeeellll zu oft gehört habe.
Ich gebe der Folge 10 von 10 Sternen !:klatsch:
PS: der Thread kommt ein bisschen spät, aber das kommt daher, dass ich meistens nur in der Kategorie Season schaue und schreibe, die ich gerade neu habe bzw. die Aktuelle !
Momentan war es eben die Season Four, bald die Season 5.
Heute habe ich das Problem gehabt, dass ich alle Folgen der 4. Season durch habe, außer "Blutiger Spiegel".
Ich denke, man kann sich diese Hammer Folgen ("Blutiger Spiegel" - "Der Gangster 1 & 2") nur anschauen, wenn man gleich die Season 5 bei Hand hat.
Also hieß es heute: zurück zu Season 3, was immer nicht ganz leicht ist, Sonny mit kurzen Haaren - Zito lebt noch etc.
Aber die Freude überschlägt sich fast: ICH WILL DIE SEASON 5 !!!
The Talk
01.03.2008, 02:10
Eigentlich wundere ich mich, dass es zu dieser Folge hier noch keinen Thread gibt, zumal in dieser gandiosen Folge Sonny´s Daytona in die Luft gesprengt wird !;(;(
Nicht zu vergessen, dass der Testa (noch in schwarz) hier sozusagen seinen ersten Auftritt hatte.
Satellit
01.03.2008, 18:23
???
wieso?
ist dieser schwarze testarossa vielleicht gar der weisse?
haben sie den gleichen verwendet und nur umlackiert??
The Talk
01.03.2008, 20:23
Auf fiftiesweb.com (http://www.fiftiesweb.com/tv/miami-vice-cars-5.htm) gibt's zwei Bilder des schwarzen Testarossas mit folgender Bildunterschrift:
The Ferrari Testarossa before it got a white paint job. As seen in episode "When Irish Eyes Are Crying."
Zitat wildhorse.com (http://www.wildhorse.com/MiamiVice/faqs/ferrari-faq.html)
The Testarossa debuted in the 1986 fall season opener as a black version driven by IRA gunrunner Sean Carroon.
Nachdem ich von fiftiesweb davon wusste, habe ich es bei wildhorse gefunden und eigentlich dachte ich auch hier auf unserer site etwas gelesen zu haben. Aber weder bei der Episodenbeschreibung, noch im Lexikon unter "cars" wurde ich jetzt fündig. ?(
Die Tiefen des Forums sind weit ...
Soweit ich mich richtig erinnere wurde er umlackiert, damit man ihn bei Nachtfahraufnahmen besser sieht. :radar:
Zitat von Satellit
???
wieso?
ist dieser schwarze testarossa vielleicht gar der weisse?
haben sie den gleichen verwendet und nur umlackiert??
Wäre kein Wunder !
Ich glaube es wäre für so manchen zu teuer, gleich 2 Testas bei Ferrari zu kaufen !
The Talk
01.03.2008, 20:50
... und eigentlich dachte ich auch hier auf unserer site etwas gelesen zu haben. Aber weder bei der Episodenbeschreibung, noch im Lexikon unter "cars" wurde ich jetzt fündig. ?(
Die Tiefen des Forums sind weit ...
Wozu gibt's 'ne Suchfunktion. :rolleyes:
:baby: Wurde doch noch fündig. Hier. (http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=32)
Enzo Ferrari hat zwei Testarossas zur Verfügung gestellt. Nach Liebe und Tod wurde Schatten in der Nacht gedreht, wo sehr viele Nachtszenen vorkommen und da wurde offensichtlich dass die Kontraste sehr schwach waren. Daher haben die Produzenten entschieden das Auto weiss zu färben.
Satellit
02.03.2008, 12:01
interressant !
hab ich voll nicht gewusst... aber irgentwie passt auch diese action gut zu vice....
weil ja schon damals viel auf effekt und gute optik sehr viel geachtet wurde....
aber nett auch dieses geheimniss erfahren zu haben.
...Der Musikeinsatz wieder toll wie immer: Patti LaBelle mit "The Last Unbroken Heart" passt wie angegossen zur Szene...
Na, und ob. Dieses Duett gehört schon seit MV-Zeiten zu meinen persönlichen 'Must Have' für jede selbstgebaute 'Kuschelrock-Edition'..:klatsch:
Es ist Sommer, es ist heiss, man ist immer leicht am Schwitzen ... Genauso wie Sonny und Tubbs in Miami Vice. Deshalb war für mich heute der perfekte Zeitpunkt, um mit Staffel 3 anzufangen. Natürlich trieb es mich nach der ersten Folge auch wieder mal hier ins beste MV Forum der Welt. ;)
Nach dem sensationellen Finish der zweiten Staffel waren meine Erwartungen an den Opener der dritten Staffel entsprechend hoch. Leider konnte "Liebe und Tod" diese nicht gänzlich erfüllen. Da haben mich andere Folgen schon mehr gepackt, auch wenn ich jetzt nicht mal genau sagen kann wieso.
Nichtsdestotrotz, die Folge hatte auch seine Momente (Sonny's car goes boom und der recht emotionale Showdown) und ich bin schon wieder völlig im Miami Vice Fieber. Freue mich auf die kommenden Wochen, in denen ich Folge um Folge schauen werde. :)
Thorsten
03.08.2008, 13:38
Natürlich trieb es mich nach der ersten Folge auch wieder mal hier ins beste MV Forum der Welt. ;)
Welcome back, Attaq! :prost:
In Deutschland ist die Folge ja erst mit Verspätung gesendet wurden (offenbar wegen des politischen Inhalts ?(). Als Opener zur 3. Staffel kommt sie mir auch ein wenig unpassend vor (hierzulande ging's mit "Stones Krieg" los), aber man fand wohl die Daytona-Sprengung so dermaßen spektakulär. Liam Neeson sehe ich eigentlich immer gerne, eine gute Wahl ihn zu besetzen. Ansonsten zeigt die Folge aber auch schon sehr die Richtung der Staffel auf: die Nordirland-Thematik wird hier sehr differenziert aufgegriffen. Neben dem stellenweise sympathischen IRA-Terroristen Caroon nimmt der aufgeblasene Nationalist Cross, der die britische Arroganz repräsentiert, die Rolle des zweiten Bösewichts ein. Der JH-Score ist wie immer ziemlich gut, die restliche Musik geht so ("The last unbroken heart" ist nervig und The Pogues werden leider nur kurz angespielt). Die Szene, in der Crockett Eddie Kay in den Everglades trifft, finde ich persönlich wesentlich cooler als das Ende des Daytonas.
Insgesamt eine gute Folge, auch wenn sie nicht zu den besten zählt.
Christine
03.08.2008, 15:08
Bei uns war es so, dass eigentlich nur ich Vice - infiziert war (aber ja schon seit den 80rn), aber dann kam diese Folge und mein Sohn (16) sah wie der Daytona explodierte und Sonnys vollkommen entsetztes Gesicht, weil er wirklich mit allem gerechnet hatte, aber nicht damit. Seitdem findet er Vice richtig gut. Diese Szene ist aber seine absolute Lieblingsszene.
Christine
12.11.2008, 15:20
Erst gestern fiel mir auf wie unglaublich blau Liam Neesons Augen sind. Der kann glatt Terence Hill Konkurrenz machen. Aus meiner Sicht past diese Folge als Auftakt zur dritten Staffel aber sehr gut. Rico ist mit seinen Gedanken sehr häufig woanders, wahrscheinlich als Folge von Angelinas und Ricardos Tod. In der Folge geht es mehr um Gina, was auch nicht übel ist und am Schluss merkt man, dass da noch ziemlich viel Gefühl zwischen Gina und Sonny ist.
OceanDriveCowboy
13.11.2008, 00:42
Ja dann werd ich mal mein Machoimage wieder ein bisschen aufpolieren und mal ganz kurz und schmerzlos behaupten..das mich in der ganzen Serie ..kein Tod ..so betroffen hat..wie der des schwarzen Daytona..ausser vielleicht der Tod von Zito ;(
Christine
13.11.2008, 12:59
Wenigstens klingt es, als ob der arme Zito noch einen :blumen: von dir bekommt. Wobei ich finde, dass das geilste an der Szene des explodierenden Daytona Sonnys vollkommen entsetzter Gesichtsausdruck ist. Er sieht´s kommen, er ahnt es, aber ehe er irgendwas sagen kann, macht es schon bumm! Und dann diese Aufnahme, wo sich die Explosion in Sonnys Brillengläsern spiegelt... - echt genial gut!!!:klatsch:
Christine
13.11.2008, 13:01
Ich weiß ja nicht, ob es anderen meiens Jahrgangs schon aufgefallen ist, aber der Synchronsprecher von Max Kleiser ist der gleiche, der früher Märchen auf Schallplatten gesprochen hat. Immer, wenn er redet, fühle ich mich so an damals erinnert.
OceanDriveCowboy
13.11.2008, 19:10
Ich weiß ja nicht, ob es anderen meiens Jahrgangs schon aufgefallen ist, aber der Synchronsprecher von Max Kleiser ist der gleiche, der früher Märchen auf Schallplatten gesprochen hat. Immer, wenn er redet, fühle ich mich so an damals erinnert.
Geht mir genauso :dance2:....mich erinnert die Stimme auch immer an meine Märchenkassetten von früher....
Satellit
16.11.2008, 13:22
ja mir ging es genauso. Gut erkannt Christine
Christine
16.11.2008, 18:42
Und wenn man Kleiser hinter seinem Schreibtisch sitzen sieht und dann diese Stimme hört, könnte man ihn wirklich für den netten Onkel halten. - Bis er seine Wumme poliert!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.