PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCB Headquarter

Elac
30.06.2006, 12:35
schaut ja fürchterlich aus.

http://users.skynet.be/gnome/djbe/images/miamivice/goldcoast/ocb03.jpg

Quelle (http://www.don-johnson.be/)

Wer ne Ahnung wo auf der LocationMap das zu finden ist?
Oder war/ist das auf dem Studiogelände?
Suche schon aber finde es nicht ......

/edit: Manno narf .. rofl .... haut mich nieder.

Also das ganze stand auf dem Studiogelände und wurde abgerissen ..... sofern mein mieses Englisch dafür reicht . Steht auf der Quelle ganz oben ....

:O

KaeptnCaipi
30.06.2006, 13:01
Also:

Das OCB stand NICHT auf dem Studiogelände, sondern war das Gebäude der Gold Coast Shipping Ltd.
Zu finden war es in der 6th street, SW 2nd Avenue, Miami.

Auf der Location Map ist es Nummer hier (http://www.miamivice.info/down.php)

Das OCB ist mittlerweile abgerissen und musste einer Brücke weichen.

Tom Peps
30.06.2006, 13:14
Hätte es doch nur im Art Deco District gestanden, dann wäre es geschützt gewesen! ;(

Elac
30.06.2006, 13:32
Supi danke für die erklärung Caipi

KaeptnCaipi
30.06.2006, 13:37
Original von Elac
Supi danke für die erklärung Caipi

Kein Problem. Dafür sind wir ja da ;)

ik-senanda
12.02.2008, 20:48
hallo,

ich habe eine frage?
was bedeutet eigentlich eigentlich ocb?

das es das hauptquartier ist ist mir klar, aber
wofür steht die abkürzung?

kann mir jemand helfen?

senanda

Ell.a
12.02.2008, 22:37
Meines Wissens steht OCB für "Organized Crime Bureau".

The Talk
12.02.2008, 22:56
Bis ich meine Suche abgeschlossen hatte, war Ell.a's Antwort schon da.

OCB O Co Biega (Polish)
OCB Obsessive Compulsive Behavior
OCB Office of Cuba Broadcasting (Radio/TV Marti)
OCB Offshore Certification Bureau (United Kingdom)
OCB Oil Circuit Breaker
OCB Old Country Buffet (restaurant)
OCB Oligoclonal Band
OCB Operations Coordination Board (US interagency foreign policy board)
OCB Operator Certification Board
OCB Optically Controlled Birefringence (liquid crystal display)
OCB Oregon Commission for the Blind
OCB Oregon Country Beef
OCB Organizational Citizenship Behavior
OCB Organizational Citizenship Behaviour
OCB Organized Crime Bureau
OCB Orlando City Beat (website)
OCB Orthodox Christian Brotherhood
OCB Outgoing Calls Barred (Cisco)

Die genaue Bedeutung wäre vielleicht noch ein Eintrag für's Lexikon. Dort habe ich nämlich zuerst gesucht.

Ell.a
12.02.2008, 22:57
Schon geschehen. :p

The Talk
12.02.2008, 23:22
Schnell wie der Blitz. :klatsch: Danke. :blumen:

ik-senanda
12.02.2008, 23:30
super, vielen dank für die schnelle antwort.

irgendwie hatte ich immer gedacht, dass das gebäude nichts
offizielles wäre, sonder eher eine art tarnung (zumindest äußerlich).
schließlich wird nicht hinter jedem polizei-büro ein testarossa parken;-)

senanda

Joe
12.02.2008, 23:36
Zitat von The Talk
OCB Oregon Country Beef...

:D:D:D:D
Dieser Begriff ist spitze !!!

Wo hastn diese wahnsinnig vielen Bezeichnungen gefunden ???

The Talk
13.02.2008, 00:25
Eigentlich hier:

http://acronyms.thefreedictionary.com/Offshore+Certification+Bureau+(United+Kingdom (http://acronyms.thefreedictionary.com/Offshore+Certification+Bureau+%28United+Kingdom))

Wollte eigentlich auch nur den Link setzen und nicht die ganze Liste posten.
Aber jedesmal wenn ich den Link von MV aus (unter Vorschau beim Antworten) angeklickt habe, war die Auflistung weg. Weil er nämlich beim Anklicken des Links die Schlußklammer nicht erkennt. Drum habe ich die Auflistung kopiert und direkt eingefügt.

Habe jetzt folgendes rausgefunden: Wenn du den Link aufgerufen hast, musst du oben auf der site bei "Offshore Certification Bureau (United Kingdom" nach dem Wort Kingdom [dort wo der Cursor blinkt] die Schlußklammer ")" setzten und auf "Search" drücken, dann kommt die Auflistung.

Ell.a
13.02.2008, 08:48
irgendwie hatte ich immer gedacht, dass das gebäude nichts offizielles wäre, sonder eher eine art tarnung (zumindest äußerlich).

Das OCB war auch in der Serie nach außen nicht mit "Organized Crime Bureau" beschriftet. Über dem Eingang stand "Goldcoast Shipping Company (http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=1145)" (ist auch in manchen Episoden deutlich zu lesen). Das war die Tarnung in der Serie.

ERGÄNZUNG: An der Stelle, wo das Gebäude einmal stand, erhebt sich jetzt ein 20- oder mehrstöckiges Hochhaus mit Eigentumswohnungen: Latitude on the River (http://www.latitudemiami.com/). Auf deren Website in der Rubrik "History" steht folgendes:

Gold Coast Shipping Co. Building
Remember the Vice? The site of the groundbreaking television series that defined a decade is now re-envisioned as Latitude on the River. The classic Art Moderne building, a former World War II shipyard, where PT boats were built during World War II, was host to Miami Vice’s OCB (Organized Crime Bureau), the fictional Police Headquarters with the undercover name, “Gold Coast Shipping.”
E.A. Fish Development Company will rebuild the structure on the corner of the 2.2 acre property as a featured landmark visible from both land and water. "Our project on the Miami River is an important component of the new vision for the riverfront - a place where people will live, work, dine and stroll along the river's multi million dollar promenade."

Quelle: buybeach.org (http://buybeach.org/latitude/history.html)

Meine Frage an die Vicer vor Ort: Ist das wahr? Wäre es möglich hier mal ein Foto von dem Neubau einzustellen? Oder hat Caipi gar noch was in seinem umfangreichen Fotoarchiv?
:radar:

KaeptnCaipi
13.02.2008, 09:07
Meine Frage an die Vicer vor Ort: Ist das wahr? Wäre es möglich hier mal ein Foto von dem Neubau einzustellen? Oder hat Caipi gar noch was in seinem umfangreichen Fotoarchiv?
:radar:

Nein, Caipi hat leider nix dazu in seinem Fotoarchiv. Wir sind dieses mal auch nicht an der Straßenecke vorbei gekommen. Ich kann also nix dazu sagen. Letztes Jahr waren wir dort. Gebaut wird ja (leider) überall in Miami, zu erkennen war damals allerdings noch nix.
Don hat bestimmt genauere Angaben bzw. die Möglichkeit, diese zu überprüfen.

The Talk
13.02.2008, 09:48
susan morgan fliegt ja am 18.2. nach Miami. Villeicht hat sie ja Lust, da mal vorbei zu sehen und ein Foto zu machen??

Sozusagen als MiamiVice.info Private Investigator:D:D

Flagler
13.02.2008, 11:20
Doch, irgendwo geisterte schon mal ein Foto von der neuen Location rum. Hochgradig verdächtig: Tom...?!

Joe
13.02.2008, 21:51
Ja, wäre schön, wenn man da ein paar Fotos schießen könnte - würde auch mich sehr interessieren.
Also ich komme erst frühestens in 2 Jahren nach Miami - (freu, freu !!!) !
Da werd ich mir sicherlich viele Ecken aus VICE angucken !

Ell.a
13.02.2008, 22:39
Doch, irgendwo geisterte schon mal ein Foto von der neuen Location rum.
Auf der Website von Latitude gabs mal eine Computergrafuik, wie das Ganze später mal aussehen sollte. Da war das OCB tatsächlich als kleiner "Vorbau" zu abgebildet, inklusive seines Portals - also klar und deutlich zu erkennen. Ich hatte mir die Grafik sogar mal gegrabbt, finde sie aber nicht mehr. Offenbar haben es sich die Investoren auch wieder anders überlegt. Denn auf den heutigen Fotos, die auf der Website zu sehen sind, kann man von dem Art-Deco-Gebäude nichts mehr entdecken. Deswegen würde mich ja auch ein Foto von der Location interessieren.

Aber bei den vielen Usern, die hier in der letzten Zeit gepostet haben, dass sie in Miami leben, arbeiten oder Urlaub machen, wird ja sicherlich einer Zeit finden, um dort ein Foto zu schiessen ... oder etwa nicht? ?(:p

The Talk
14.02.2008, 01:14
Bis wir evtl. aktuelle Fotos bekommen, hier mal 2 Links:

Latitude auf youtube:
http://video.aol.com/video-detail/latitude-on-the-river/707866395

Latitude als Baustelle (weiß nicht, wie aktuell) auf einer interaktiven Straßenkarte von google:
http://www.brickellkey411.com/Brickell/LatitudeontheRiver.htm
auf der site bis ans Ende scrollen und da den Link der Adresse anklicken. Danach auf das kleine Bild bei "street view". Hier kann man per Mausklick auf 2 Straßen am Gebäude "entlanglaufen".
Auf den anderern websites, die sich mit Latitude befassen, konnte ich keine aktuellen Bilder oder Infos zum Baufortschritt (-vollendung) finden.
Bei google earth gibt's nur ein altes Bild. Hier sieht man unter der Adresse des Latitudes (185 SW 7th Street) noch das Gebäude der Gold Coast Shippng.

@ell.a
Danke für die interessanten Links und das Zitat von buybeach.org - wäre ja echt stark, wenn der Plan umgesetzt wird/worden wäre.

Flagler
14.02.2008, 11:37
...Aber bei den vielen Usern, die hier in der letzten Zeit gepostet haben, dass sie in Miami leben, arbeiten oder Urlaub machen, wird ja sicherlich einer Zeit finden, um dort ein Foto zu schiessen ... oder etwa nicht?

Vielleicht entpuppt sich ja auf diese Weise die eine oder andere Wahrheit als Fake...:D

KaeptnCaipi
14.02.2008, 18:10
So, der Thread sollte nun wieder korrekt bei den "Neuen Beiträgen" angezeigt werden.

Elac
14.02.2008, 19:57
Latitude auf youtube:
http://video.aol.com/video-detail/latitude-on-the-river/707866395

Ohh Mann

Musst du mir so was antun?
Da könnt ich doch fast meiner Insel untreu werden :p

The Talk
14.02.2008, 20:15
Yippi Yeah =)

Heute früh (2:00) Uhr habe ich Betty Hyman von buybeach.org angeschrieben und gefragt, ob sie mir Infos zum Fortschritt des Baus des Latitudes geben kann. Vor allem wollte ich wissen, ob der Plan einen Teil des Gold Coast Shipping Gebäudes einzubauen realisiert wurde.

Dear Mrs. Hyman,
>
> my name is ... and I am a member of the German Miami Vice Fan
site "MiamiVice.info".
> On your site (http://buybeach.org/latitude/history.html) we read an
article that maybe parts of the building of Gold Coast Shipping will be
rebuilt in the Latitude-Building.
> My questions:
> - Was this realized?
> - Is the Latitude finished? (On the latest photo I did find the building
was under construction)
> I also found an aol video on youtube.com about the Latitude. But there
were less views from the outside.
> I couldn't find any updated photos on the www.
>
> I would appreciate very much if you are able to answer my questions.
>
> Tank you very much.
> Kind regards.

Sie hat tatsächlich geantwortet. Die Antwortmail war bereits um 19:30 da:

Dear Ms. ...,

Thank you for writing to me about Latitude! The building has been
finished, and people are already living in their new apartments. The
developers have not rebuilt the Gold Coast Shipping building yet, but they
still plan to. Keep checking, as hopefully they will rebuild it in the
next few months.

If you have any other questions, please feel free to contact me.

Auf Deutsch:
Das Latitude ist fertiggestellt und die Appartments sind bereits bewohnt. Teile des G C S Gebäudes wurden bis jetzt nicht nachgebaut. Dies ist jedoch immer noch in der Planung. Wir sollen ruhig mal wieder nachfragen, da auch sie hofft, daß der Plan in den nächsten Monaten umgesetzt wird.

Bin ja echt gespannt, ob's wirklich noch gebaut wird und wie es dann aussieht.

Ich fand's echt super, daß sie überhaupt und noch dazu so schnell geantwortet hat. Ich werde mich noch entsprechend bei ihr bedanken.

The Talk
14.02.2008, 20:19
Ohh Mann

Musst du mir so was antun?
Da könnt ich doch fast meiner Insel untreu werden :p

Ich finde auch, daß der Klotz einfach nur häßlich und riesig ist. Vor allem wenn man die Vice-Erinnerungen an das vorige Gebäude hat. Das einzig Schöne daran ist die Farbgebung (erinnert ein bißchen an Vice).

KaeptnCaipi
14.02.2008, 20:21
Da bin ich auch mal gespannt.

Bevor man aber die alten Gebäude abreisst und dann wieder neu aufbaut, habe ich einen Vorschlag:

die alten Gebäude stehen lassen und entsprechend renovieren. So, wie im Art Déco District in SoBe.

Es ist echt erschreckend, wo und wie viel derzeit in Miami gebaut wird. Die Skyline ist im Vergleich zum letzten Jahr August nicht mehr wieder zu erkennen. Da fallen dann leider auch VICE-Locations dem Bauboom zum Opfer, wie eben das OCB.

ik-senanda
14.02.2008, 23:19
das hört sich nicht wirklich "schön" an! ich war zuletzt 2005 dort, da hielt sich meiner
erinnerung nach das ganze noch in grenzen (zumindest was die skyline betrifft).
allerdings meine ich auch mich schon an vielen baustellen in miami beach zu erinnern.

leider geht so das besondere an miami langsam verloren...