PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Viejo, der Alte (El viejo)

Tim Ft. Lauderdale
02.02.2008, 02:55
Hallo Ihr, bin neu hier. Wer kennt die Miami Vice Folge, wo ein Ranger? Polizist? altgedienter Scout? eine wichtige Person für Crocket war. In der letzten Szene starb der alte Mann ganz theatralisch. Die Folge war sehr dunkel und ungemein gut gemacht. Gesehen habe ich sie in den 80er doch bei den Wiederholungen nie wieder. Wer kann helfen?

Nebenbei - bin in Ft. Lauderdale und habe in nächste Woche in MIAMI einen Termin bei einem RAe - E2 Visum.

Miami ist nicht mehr das, was es war - leider!!!

danmyman
02.02.2008, 09:57
Hi, willkommen im Forum!! Die Folge heißt "El Viejo, der Alte" kam in der 3. Staffel

Ist hier im Epi Guide beschrieben:

http://www.miamivice.eu/glossary.php?do=viewglossary&term=289

Das Miami sich Ende der 80er brutal veränderte, finde ich auch. Schon als ich 89 dort war habe ich wenig Parallelen zum Miami von 1980-85 gefunden und war schon ziemlich überrascht, wie anders die Stadt damals war!!

Tim Ft. Lauderdale
02.02.2008, 13:20
Wenn man sich vorstellt, dass ich diese Folge ziemlich genau auf den Tag vor 20 Jahren sah. Sie hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, der eben 20 Jahre hielt und werde mich freuen sie wieder zu sehen. Auch die Sache mit dem "dunkel" blieb haften. Das ist der Grund, warum es diese Seiten und uns gibt. Fragt mich mal heute - was von der Müllserie, die ich gestern sah, hängen blieb. Doch gestern sah ich "My Big Redneck Wedding (http://www.cmt.com/shows/dyn/my-big-redneck-wedding/series.jhtml)" - Leute das ist wirklich übel. Dagegen ist das "Bauer sucht Frau" ein Kasperletheater. www.cmt.com (http://www.cmt.com/) So heißt der Sender.
Thema Nebel - nun - es gibt hier leider sehr wohl Nebel - doch nicht häufig.

Herzliche Grüße aus dem kalten und diesigen FL

Tim

Thorsten
02.02.2008, 23:22
Herzliche Grüße aus dem kalten und diesigen FL

Tim

Naja, so kalt wie hier ist es ja wohl nicht, oder? ;)

Joe
19.04.2008, 01:13
Heute hab ich mir die Folge wieder mal angesehen, mache nämlich immer kleine "Pausen" zwischen der Season 5, damitich länger was davon hab.
Ich muss schon sagen, dass mich die Folge wieder mal in gewisser Weise beiendruckt.
Willie Nelson stellt seine Figur als Texas Ranger sehr glaubhaft dar.
Der gesamte Look der Folge ist m.E. eine Augenweide, sowviele wunderschöne Farben, wie z.B. türkis, blau, grün etc.
Man merkt natürlich schon den Unterschied zwischen der 2. und 3. Season, wegen dem drastischen Umschwung des Stils !8)

Wobei Sonny sieht so und so geil aus, ob mit weissen, schwarzen oder grauem Sakko.
Da kann man nix sagen.

Die Musikuntermalung ist auch hier wieder spitze: "Dead Or Alive" von Bon Jovi passt wie kein 2. Song zu der Anfangsszene, sowie "State Of Emergency" von Cactus Word News - spitze :klatsch::radio:

Auch wenn das Ende etwas effektreich (mit dem Nebel) gestaltet ist, ist es doch wahnsinnig pointiert.
Zuerst die 1. Mann Schießerei, dann der unglückliche Tod.;(

In Noten ausgedrückt - eine Glatte 1

The Talk
19.04.2008, 02:04
Zuerst die 1. Mann Schießerei, dann der unglückliche Tod.

Für mich war der Tod nicht unglücklich, sondern gewollt. Schließlich hat er seine Tabletten absichtlich in seinem Zimmer liegen lassen.

Joe
19.04.2008, 09:53
Zitat von The Talk
Schließlich hat er seine Tabletten absichtlich in seinem Zimmer liegen lassen.Stimmt schon, aber so viel ich gesehen habe, wurde er ja in letzter Sekunde noch angeschossen, oder ?
Deshalb ein unglücklicher Tod.

The Talk
19.04.2008, 10:17
Stimmt auch.
Aber ich denke, das hat er in Kauf genommen, wenn nicht sogar gewollt.
Freund tot, "Ziehsohn" tot, Mörder gerächt...
--> richtiger Zeitpunkt, um diese Welt zu verlassen.

Christine
19.04.2008, 15:12
Und sich nicht am Ende noch für Taten verantworten zu müssen, die in seinen Auge richtig, vom Gesetz her aber falsch waren.
Christine