Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut und Rosen (Blood and roses)
JA!!!!!!!!!!!!!!
Mosca bekommt seine Strafe!!!! Ich fand das echt blöde, dass er am Anfang davon gekommen ist.....aber nun wieder einer weniger von den Bösen.
Ich hätte echt nur gedacht, dass Gina sich auf Mosca nicht hätte einlassen wollen.
Richtig geile MV Folge. STARK!!!
Finde ich auch super!
Besonders "Dangerous Game" von Tommy Shaw und die dazugehörige Szene sind erstklassig:klatsch:
Thorsten
27.11.2007, 00:50
Ich fand "Crockett hinter Gittern" schon eher mittelmäßig, "Blut und Rosen" ist kaum besser. Mir gefällt Mosca als Bösewicht einfach nicht, außerdem hat die Folge kaum Höhepunkte. Ginas mehr oder weniger freiwillige Liaison erinnert an "Zu hoher Einsatz" und "Liebe und Tod", hat man also alles schon mal gesehen.
Satellit
19.02.2008, 00:01
naja so freiwillig ließ es gina nicht geschehen....
es war der typisch weibliche protest... das nein sagen , aber doch zulassen..... noch dazu wurde sie ja alkoholisch weich gemacht....
aber sicherlich fürchtete sie , das die tarnung auffliegen würde.....wenn sie es nicht zulässt.....
in dieser folge gefielen mir auch die musikstücke sehr gut.....thommy shaws dangerous game, gehört sowieso zu den besten nummer n der vierten staffel,aber auch winners and losers passt gut rein in dieser verfolgungsszene....
naja so freiwillig ließ es gina nicht geschehen....
es war der typisch weibliche protest... das nein sagen , aber doch zulassen..... noch dazu wurde sie ja alkoholisch weich gemacht....
aber sicherlich fürchtete sie , das die tarnung auffliegen würde.....wenn sie es nicht zulässt.....
Naja, so ein ganz bissl 'Freiwilligkeit' war wohl doch im Spiel. Mosca hatte ja auch all seinen Charme aufgeboten...:p Übrigens gefällt er mir persönlich als Bösewicht sehr gut und ich hätte ihn mir durchaus als ausbaufähigen Part vorstellen können. Vielleicht, dass er durch Schicksale in seiner Umgebung zum Guten konvertiert und zum MV-Informanten wird?
Eine richtig GEILE Folge !:prost::prost:
Einfach ALLES passt - die Darsteller, die Story, die Musik u.v.m. !!!!!!!!!!!!
Ich fang mal bei der Story an: Am Anfang muss ich zugeben war ich eher skeptisch, weil Mosca in "Crockett hinter Gitter" zwar echt gut gespielt war, doch was sie nicht ganz so top !
Heute hat er bewiesen, dass er das Zeug zu einem echten Bösewicht hat, jedenfalls bei mir.
Der Aufbau der Folge ist echt spannend und so wie ich VICE sehen will: 2 Morde - Schiesserei - Fashion - Musik - Neon !:klatsch:
Es ist klarerweise so, dass diese Folge an "Zu hoher Einsatz" erinnert, tut aber der Folge m.E. null abbruch.
Im Gegenteil: Gina tut mir echt Leid: quasi jedesmal wenn sie einen Undercoverjob annimmt wird sie gedemütigt, eben wie hier vergewaltigt - wobeis ja diesemal eher freiwillig geschehen sein muss - nachdem Gespräch mit Trudy.
Dann die stetige Sorge von Sonny - man merkt halt immer noch, dass sie Sonny doch noch was bedeutet.
Zum Style und Musik: zu Sonny brauch ich eh nichts sagen - wie immer: ZUM SELBST ANZIEHEN !
Gina sehr elegant gekleidet (im Vergleich zu manchen 1. Season Folgen!)
Der Hammer in der Folge: Tommy Shaw mit "Dangerous Game" :radio:
Er ist mir ja schon bei "In den Sümpfen" positiv aufgefallen - aber son 80s Hit ???
ECHT GEIL (kleiner Link zu Original LP - Version: http://www.7digital.com/artists/tommy-shaw/ambition/)
Ebenfalls spitze: "Winners And Losers" von Iggy Pop und "Sweetest Smile" von Black.
Bemerkenswert auch der JP Track am Anfang auf der Party.
Mein persönlicher Geheimbösewicht der Folge: Frank Stallone (Bruder von Sylvester!!)
Wieder mal 10.000 von 10.000 Sternen !
Fast Eddie
05.06.2008, 16:07
Na klar! .....Siehste!! Kam mir doch gleich bekannt vor, diese doch recht einprägsame Mundpartie :)! Bin aber nicht drauf gekommen, dass es Slys Bruder war, aber passte wunderbar in die Rolle des Handlangers.
Ein Super-Folge muss man unbedingt fettschriftmäßig erwähnen, weil man das leider bei dieser Staffel in dieser Optik und Art wie in den ersten Staffeln leider kaum noch findet. Herrlich auch dieser klassische PINK-TÜRKIS-Filter für die Kamera.
Gute Schauspieler, runden hier eine typische Miami Vice-Folge ab! Nach den ganzen teilweise sehr nervigen Izzy-Folgen zu Anfang, ist das mal wieder eine richtige Spitzenfolge!
Mehr davon!
Christine
05.06.2008, 19:50
In diesem Fall würde ich sagen, Mosca hat sie nicht vergewaltigt, sondern tatsächlich nur "rumgekriegt". Ist jetzt wahrscheinlich eine juristische Gratwanderung, die ich da gerade unternehme, aber ich denke auch an das Gespräch mit Trudy und das verließf entschieden anders als in "Zu hoher Einsatz". Wahrscheinlich war Mosca ihr sogar recht sympathisch.
Christine
Gut möglich mit dem 'rumgekriegt'. Könnte ein ähnliches Verhältnis gewesen sein wie das Sonny/Lombard. Sympathie - ja, Übereinstinmmung - nein.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.