Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Puppenmörder (Honor among thieves?)
Man eine komisch/gute Folge.
Die Gerichtsverhandlung ist etwas irreal.
Hat der Mörder so ne art persönlichkeitsstörung?
Die Story an sich ist ganz gut gemacht.
Stan Switek
18.11.2007, 22:35
Schizophrenie - wird das so geschrieben ?
Ich fand die Folge sehr gelungen - spannend und witzig.
Hat der Mörder so ne art persönlichkeitsstörung?
Darauf kannst Du wetten. Das ist auf dem besten Weg zu einem Persönlichkeits-Kurzschluss...8O
In meinen Augen eine sehr interessante Handlung, weil sie mal komplett anders aufgebaut ist !
Die ganze Folge durch können Sonny und Rico ihre Tarnung nicht ablegen, müssen ständig auf der anderen Seite handeln !
Am Anfang hätte ich mir erwartet, dass sich das bis zum Ende anstaut und dann wird der Mörder gefasst/getötet, dies aber ganz anders.
VICE muss eben mit Plamos Leuten zusammenarbeiten.
Die Musik ist ein bisschen mager, dafür sind beide Songs top !!!:radio::radio:
Das Style ist speziell bei Sonny wieder echt geil, der Spencer ist spitze !
Die Rolle des Puppenmörder hätte sicherlich keiner besser darstellen können als John Bowman.
Also 10 von 10 Sternen, von meiner Seite !
The Talk
03.02.2008, 01:59
Soweit ich mich richtig erinnere, hat der Puppenmörder Sonny enttarnt und gedroht, ihn auffliegen zu lassen, falls er als Verteidiger versagt. Daß er dann, als es eng wurde, Sonny nicht verraten hat, sondern sich selbst umgebracht hat, habe ich nicht ganz verstanden. Lag wohl tatsächlich an der Schizophrenie.
Sonst recht spannende Folge. Hat mir gut gefallen.
...Daß er dann, als es eng wurde, Sonny nicht verraten hat, sondern sich selbst umgebracht hat, habe ich nicht ganz verstanden. Lag wohl tatsächlich an der Schizophrenie...
Nun, Sonny hat wohl aus seiner Sicht ned 'versagt', sondern brillant verteidigt. Was nichts daran änderte, dass die 'Jury' ihn aufgrund der Fakten dennoch verurteilen musste.
Thorsten
03.02.2008, 02:21
Daß er dann, als es eng wurde, Sonny nicht verraten hat, sondern sich selbst umgebracht hat, habe ich nicht ganz verstanden. Lag wohl tatsächlich an der Schizophrenie.
Naja, ich denke mal, er hat tatsächlich geglaubt, er könne fliegen. Ich glaube nicht, das er vorhatte sich umzubringen.
The Talk
03.02.2008, 02:50
Naja, ich denke mal, er hat tatsächlich geglaubt, er könne fliegen. Ich glaube nicht, das er vorhatte sich umzubringen.
Ist ein interessanter Aspekt. Werde mir die Folge diesbezüglich so bald wie möglich nochmal ansehen. Jetzt allerdings nimmer. (Meine 2 Wecker 6 + 8 Jahre liegen schon lang im Bett und werden mich spätestens in 5 Stunden wecken).:frost:
Die Tatsache, dass Delgado an Schizophrenie (richtige Schreibweise!) leidet, finde ich bei dieser Folge sehr interessant - man glaubt zumindest, dass er Morde an den Teenagern gar nicht will, sondern seine 2. Persönlichkeit.
Weiters ist "Sweet Sixteen" von Billy Idol spitze zu den Szenen, wo Delgado sein nächstes Opfer aussucht.
Typisch VICE war auch wieder die Szene, wo Sonny, Rico und Palmo die Besprechung abhalten und wo sie beschließen, den Puppenmörder zu fassen.
Die Kamera fährt von einem Verbrecher zum nächsten und am Schluss ... sitzt der Mörder selbst in der Runde.
Man hätte das unter Umständen noch ein bisschen mehr ausbauen können, z.B. dass Palmo das gar nicht fassen kann, dass es einer von seinen Leuten ist oder so ???
Die Architektur der Villa von Palmo (und auch Guzman, u.v.a.) ist absolut zum Verlieben mit diesen Glasbausteinen, mit diesem bläulichem Licht ... VICE Feeling pur, oder ???:klatsch::klatsch::klatsch:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.