PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe auf den ersten Blick (Love at first sight)

HHVice
18.11.2007, 18:09
Hi,
gute Folge.
Caitlin merkt nun, wie zeitraubend Sonny's Job ist.
Besonders der Schluss ist gut gemacht.

Die Frau wirkte erst gar nicht mörderisch.

IDOL
18.11.2007, 18:32
Ich finde die Folge auch sehr gut.

Sehr spannend gemacht:klatsch:

Flagler
19.11.2007, 15:33
Yep, gehört auch für mich zu den Besseren. Ned sehr actionlastig, dafür aber nachvollziehbar inszeniert, besonders durch das Einbeziehen des Privaten.
Imho allerdings etwas unglaubhaft: Eine eher zierlich gebaute Frau ohne Nahkampferfahrung bringt reihenweise und widerstandslos Männer um und das auch noch mit dem Messer? Keiner, der ihr mal eben den Arm festhalten und ordentlich eine scheuern konnte? :rolleyes:

Joe
13.01.2008, 01:15
SO WOLLEN WIR VICE SEHEN, ODER ???

Sooo eine geile Folge - typisch Donnie Produktion !

Diese Folge gehört ganz eindeutig zu meinen Favoriten. Eine Folge, die weider mal heraussticht, sowohl von der Musik ("Madness Of It All":klatsch::klatsch:), als auch den Darstellern und der Story.

Wie im Lexikon schon steht, kann sich Donnie sehr gut in den Täter hineinversetzen, vorallem die "Tätersicht" in dieser Folge ist atemberaubend toll gemacht !
Ich rätselte die ganze Folge, obs nun ein Mann oder eine Frau ist. Erst am Schluss, als man sah, dass sich der/die TäterIn mit einem Mann verabredet wars klar !

Gegen Schluss wartet man immer wieder, dass Lois gleich auftaucht und Sonny umbringen will, abe rsie treibts quasi zu Spitze, als sie ihm die Geschichte mit ihrem "Bruder" erzählt - unterlegt mit diesem Wahnsinns JH Tune - Gänsehautfelling !:klatsch:

Die nächtliche Autofahrt ist Spitze, vorallem der "The Ward Brothers" - Song und die Parallelhandlung Sonny - Caitlin.
Für mich spielt das Private in dieser Folge eine sehr grosse Rolle, wie Caitlin sieht, dass ein Polizistenleben sehr gefährlich sein kann.

100 von 10 Sternen.

Thorsten
14.01.2008, 15:32
Imho allerdings etwas unglaubhaft: Eine eher zierlich gebaute Frau ohne Nahkampferfahrung bringt reihenweise und widerstandslos Männer um und das auch noch mit dem Messer? Keiner, der ihr mal eben den Arm festhalten und ordentlich eine scheuern konnte? :rolleyes:

Nun ja, wenn man bedenkt, das sie ihre Opfer völlig überrascht, finde ich das gar nicht so unglaubhaft.
Die Folge hat aber auch andere logische Fehler. Zum einen wie hier schon beschrieben:
In "Liebe auf den ersten Blick" trifft sich Crockett mit Tracy im Club Nu, ebenso wie Jeff Lewis, das zukünftige Opfer, mit Lois Blythe. Als Crockett mit Tubbs telefoniert, gehen die beiden direkt an ihm vorbei; Crockett dreht sich sogar noch nach ihnen um. Es ist wohl unwahrscheinlich, das er -als geschulter Beobachter mit gutem Gedächtnis- am nächsten Tag den ermordeten Jeff Lewis nicht wiedererkennt. Noch unwahrscheinlicher ist es, das ihm Lois Blythe, die direkt hinter Lewis ist und somit auch in Crocketts Blickfeld, auf so kurzer Distanz nicht auffällt und er sie einen Abend später praktisch zum ersten Mal sieht. Ein etwas zu großer Zufall.
Außerdem verwundert es schon ein wenig, das der Kontakt-Club nicht schon längst geschlossen wurde, nachdem die ersten Morde passierten (auch wenn zum Ende hin erwähnt wird, das der Bürgermeister dies in Erwägung zieht). Nebenbei ist es wiedermal drollig, wie in Amerika anno 1987 so ein Kontakt-Club dargestellt wird, nämlich als äußerst unseriös. "Sexhungrige Frauen" meint Caitlin, Crockett räumt wenigstens ein, es wären nicht alles Nutten, auf jeden Fall hört es sich höchst unmoralisch an. Das so ein Kontakt-Club vielleicht auch zur ernsthaften Partnersuche gut ist, als ausschließlich zur Triebbefriedigung, scheint hier keiner drauf zu kommen.
Davon mal abgesehen ist die Folge natürlich äußerst spannend gemacht, mit einigermaßen überraschendem Ende und einer immer wieder ansehnlichen Iman. Unterm Strich eine der besseren Folgen der 4. Staffel.