PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufelskreis (Knock knock...who's there?)

Joe
18.11.2007, 01:21
Eine Folge mit vielen Kontrasten und Gegensätzen - z.B. Freundschaft - Feindschaft, guter Cop - böser Cop, Wahrheit - Lüge etc.
Sowohl eben in der Story als auch im Style, sowie farblich (Ich denke da an die Schlussschießerei in grell pinken Gang - spitze!!!:klatsch::klatsch:)

Hervorragende schauspielerische Leistung von Donnie - vorallem während der Schlussszene.
Elizabeth Ashley spielt ihren Part gut, aber man hätte es meiner Meinung nach besser rüberbringen können - dagegen ist Jimmie Ray - Weeks als Ehemann im Rollstuhl ein Paradebeispiel und er hat die schwierige Rolle toll dargestellt.

Die Musik ist spitze und Top, angefangen von Dire Straits, bis über Bryan Adams nach Shriekback (bester Song der ganzen Folge!!!).
Mich berührt es immer wieder wie man so ein goldenes Händchen für Musikauswahl haben kann !!!:prost:

Hervorragend war wieder mal das Düstere mit diesen tollen zum Teil Neonfarben unterlegten Schauplätzen - so was hat NUR VICE !

Wie schon erwähnt, das Style gefällt mir sehr sehr gut, auch natürlich wieder Sonny´s Spencer Jacken mit den Knopfleisten Shirts, auch die Mode der Frauen in den 80ern ist an dieser Stelle meinerseits zu loben, sowas sollte ENDLICH wieder mal kommen !!!

Tja was kann man noch viel sagen: kein normaler Serieninhalt - viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeellllll bombastischer !!!:prost:

Thorsten
18.11.2007, 01:30
Fulminant auch die Synchronstimme von Ian McShane (Esteban Montoya): Horst Frank! (Da muß ich immer an meine alten H.G.Francis-Hörspiele denken) ;)
Ansonsten: guter Durchschnitt!

Carlo
18.11.2007, 01:32
...Hervorragend war wieder mal das Düstere mit diesen tollen zum Teil Neonfarben unterlegten Schauplätzen - so was hat NUR VICE !
...

Ja, das klingt doch wieder typisch nach M.Mann. Shriekback hatte er ja auch schon mit "the big hush" in "MANHUNTER" eingebaut.

Grandios der Mann.:radio:

Thorsten
18.11.2007, 01:39
Ja, das klingt doch wieder typisch nach M.Mann. Shriekback hatte er ja auch schon mit "the big hush" in "MANHUNTER" eingebaut.

Grandios der Mann.:radio:
Ja, sehr höhrenswert! :klatsch:

sunshine1705
18.11.2007, 03:27
Fulminant auch die Synchronstimme von Ian McShane (Esteban Montoya): Horst Frank! (Da muß ich immer an meine alten H.G.Francis-Hörspiele denken) ;)
Ansonsten: guter Durchschnitt!

Commander Perkins oder was meinst Du ? Hatte ich auch alle als Kiddy !

Joe
18.11.2007, 09:49
Yep, An Shriekback geht hier ein fettes Lob, so gute Musik hats bis jetzt in diesem Style selten mehr gegeben.

Bielleicht sollte man einen OFF - Topic Thread dazu eröffnen ?

Thorsten
18.11.2007, 11:29
Commander Perkins oder was meinst Du ? Hatte ich auch alle als Kiddy !

Nee, ich dachte eigentlich an die Horror-Hörspiele wie z.B. "Frankenstein und Dracula, die Blutfürsten" oder so ähnlich. Aber ich glaube Horst Frank hat in vielen Hörspielen mitgewirkt.

Maverick
18.11.2007, 18:57

Es wurden mehrere Shriekback-Songs in "Manhunter" verwendet. Ausserdem sind Shriekback auch im von Mann produzierten "Band Of The Hand" zu hören. Wenn man die Shriekback-Alben "Oil And Gold" (1985) und "Big Night Music" (1986) hört, kommen einem einige potentielle Mann/Vice-Songs in den Sinn...:klatsch: