Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady Love (By hooker by crook)
Eine überaus eindringende und nachvollziehbare Story, für mich jedenfalls !
Da alle Sonny - lastigen Folgen zu meinen Top - Favoriten gehören, ist auch diese dabei.
Donnie hat Regie geführt und das hat er wieder ausgezeichnet hinbekommen.
Musikeinsatz ist stark (z.B. Steve Winwood, Broken Homes, Simply Red), die Story echt spannend und die die Affäre mit Christine von Marburg alias Melanie Griffith gut dargestellt.
Hervorragend war die Kameraführung, die Szenen und speziell das Licht.
Damit meine ich z.B. die Szene, in der die die "Sexszene" von Sonny und Christine ist und wo Ali umgebracht wird.
Die Sonny - Szenen in einem orange und die Mordszenen in diesem bedrohlichen Grün - sensationell !:klatsch::klatsch:
Außerdem tut mir Sonny so Leid, wenn ihn jedesmal eine Frau hintergeht - es passt aber gut zur Story !:rauchen:
Die Schlussszene war wieder mal typisch VICE - sowas kann man nicht nachmachen.
An dieser Stelle ein großes Lob an Donnie für seine Mimik und für seine Regiearbeit !
Gehört auch zu meinen 'Must Have', allein schon wegen Stevie Winwood's genialer 'Split Decision'...=)
Allerdings fand ich's ein wenig unlogisch, dass Christine von Marburg sich auf den Titel 'Unternehmerin des Jahres' soviel einbildet, dass sie sich deswegen derart der Öffentlichkeit aussetzt. Was hat sie denn wohl erwartet, wonach gefragt würde, nach den Bilanzen?
War doch wohl klar, dass die Rede auf Ihr 'Gewerbe' kommen würde...:rolleyes:
Thorsten
17.11.2007, 02:02
Gehört auch zu meinen 'Must Have', allein schon wegen Stevie Winwood's genialer 'Split Decision'...=)
Ja, der Song ist wirklich klasse. Wegen dem habe ich mir damals Winwoods "Back in the high life" geholt - als Schallplatte, versteht sich.
Die Folge ist gut, auch wenn sie nicht direkt zu meinen Top-Favoriten zählt.
Die Anfangsszene mit Simingtons "Bauchklatscher", unterlegt mit Broken Holmes, ist hier erwähnenswert, ebenso die Erotik-Szene mit Crockett und Christine, während Ali ermordet wird ("It´s a fine line ..."). Die Story finde ich einigermaßen stimmig. Da haben andere Folgen schlimmere Ungereimtheiten.
das Drehbuch zu der Folge schrieb Dick Wolf (heute Produzent von Law&Order). Ratet mal wie seine damalige Frau hiess (nunmehr geschieden)?
Christine Marburg.
Also eigentlich ein Wunder dass das Drehbuch nicht der Scheidungsgrund war. Ein netter Kerl eine Nutte nach seiner Frau zu nennen. War sicher ein Hochzeitstagsgeschenk!
Ich finde die Folge auch sehr stark, Die Diskussion Christine und mit dem Moderator ist echt gut und überrraschend ,nicht nur für Christine, sondern auch für uns gemacht?:D
Das mit den Aquarien ist für mich besonders als Koi-Liebhaber(ich hab auch andere Fische) echt böse......:regen:
Da ganze auch noch mit spitzen Sonny - Humor ("...Da du gerade in der Stimmung bist, die Wahrheit zu sagen...":D:D:klatsch:) unterlegt und auch Izzy taucht wieder als schräger Photograph auf - so was von ansehnlich !
Das ists was VICE ausmacht !
Thorsten
17.11.2007, 21:28
... - so was von ansehnlich !
Ach ja, Vanity ist übrigens auch sehr ansehnlich!
das Drehbuch zu der Folge schrieb Dick Wolf (heute Produzent von Law&Order). Ratet mal wie seine damalige Frau hiess (nunmehr geschieden)?
Christine Marburg.
Also eigentlich ein Wunder dass das Drehbuch nicht der Scheidungsgrund war. Ein netter Kerl eine Nutte nach seiner Frau zu nennen. War sicher ein Hochzeitstagsgeschenk!
Nette Hintergrundinfo. Vielleicht war die Unterbringung ihres Namens auf diese Weise ja schon der erste verkappte Scheidungsgedanke seinerseits?:radar:
Ach ja, Vanity ist übrigens auch sehr ansehnlich!
Du sagst es...:klatsch: Ungemein rassiger Typ...
Maverick
18.11.2007, 00:50
Christine Marburg.
Sowas gibt's öfter... Bei "Akte X" hatte einer der Autoren eine Figur nach seiner Mutter benannt. Diese wurde in der entspechenden Folge bestialisch ermordet und die Verwandten fanden's gar nicht lustig...:D
Christine Marburg.
Vielleicht wollte er das Drehbuch als Scheidungsgrund nutzen ?(. Hat halt damals noch nicht funktioniert :D:p.
Übrigens wird in dieser Folge Sonny´s Geburtsdatum verraten, voraussichtlich es stimmt.
Ich glaub es heisst 21.07. (oder 22.07., 23.07.), also Krebs wie ich !!!:klatsch::prost:
Thorsten
19.11.2007, 00:15
Übrigens wird in dieser Folge Sonny´s Geburtsdatum verraten, voraussichtlich es stimmt.
Ich glaub es heisst 21.07. (oder 22.07., 23.07.), also Krebs wie ich !!!:klatsch::prost:
Ähem, ich will ja nicht klugscheissen, aber es ist der 29. Juli. Naja, egal. Warst ja nah genug dran.
Ähem, ich will ja nicht klugscheissen, aber es ist der 29. Juli. Naja, egal. Warst ja nah genug dran.
Schnell nachgeschaut oder noch im Gedächtnis??:)
Thorsten
19.11.2007, 00:32
Schnell nachgeschaut oder noch im Gedächtnis??:)
Sagen wir es mal so: ich mußte mich nochmal vergewissern! :p
Sagen wir es mal so: ich mußte mich nochmal vergewissern! :p
Ja nee.... is klar! :prost:
Hätt ich auch gemusst.
Dann ist Sonny also Löwe, wenn ich mich nicht irre !!!
Miami_Nice
18.01.2008, 17:46
Auch eins der Highlights aus der Season. Meine Lieblingsszene: Das Interview im Fernsehen mit Christine von Marburg. Aber auch so sind gelungene Dialoge und Kameraeinstellungen zu finden. Insbesondere die Schlussszene bietet wieder perfektes Vice-Feeling.
The Talk
26.09.2008, 23:53
Geschnittene Liebes-/Tötungsszenen aus der Folge.
Bei der ungekürzten Fassung (http://www.youtube.com/watch?v=2EpLHBM0lqc&feature=related) kommt das, was Joe beschrieben hat (Zitat: Die Sonny - Szenen in einem orange und die Mordszenen in diesem bedrohlichen Grün - sensationell !) noch viel besser zur Geltung.
Die 'Parallelen' in den beiden Handlungsabläufen (ins Bettuch krallen, an die Kehle fassen etc.) sind hervorragend in Szene gesetzt und durch die Häufigkeit in der ungeschnittenen Fassung viel augenfälliger.
Thorsten
27.09.2008, 21:41
Geschnittene Liebes-/Tötungsszenen aus der Folge.
Bei der ungekürzten Fassung (http://www.youtube.com/watch?v=2EpLHBM0lqc&feature=related) kommt das, was Joe beschrieben hat (Zitat: Die Sonny - Szenen in einem orange und die Mordszenen in diesem bedrohlichen Grün - sensationell !) noch viel besser zur Geltung.
Die 'Parallelen' in den beiden Handlungsabläufen (ins Bettuch krallen, an die Kehle fassen etc.) sind hervorragend in Szene gesetzt und durch die Häufigkeit in der ungeschnittenen Fassung viel augenfälliger.
Auch eine Unverschämtheit, das diese Szene geschnitten wurde. Und da spricht man hierzulande immer von den prüden Amerikanern. :rolleyes:
Auch eine Unverschämtheit, das diese Szene geschnitten wurde. Und da spricht man hierzulande immer von den prüden Amerikanern. :rolleyes:
Naja, toll find ich die Schnitte auch nicht, aber solange diese Schnitte nicht irgendwas enthalten, was wichtig für die Story ist (wie z. B. bei Borrasca oder Der Sohn des Gangsters:evil:), kann ich es einigermaßen verkraften.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.