Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprengstoff (Red tape)
Hervorragende Folge mit hervorragendem Musikeinsatz !!!:klatsch::klatsch:
Man kann dieser Folge zweischneidig sehen: entweder sagt man, dass sie verwirrend und unübersichtlich ist oder man sagt, dass sie eine Top Folge der 3. Season ist und das die Handlung einfach genial ausgedacht ist !
Mir gings gestern so, dass ich am Anfang geschockt über Rico´s Ausstieg war, seinen Ausraster und das er Akten beiseite geschafft hatte !
Wieder mal eine Folge, wo das Ende nicht voraussehbar war.
Ich bin die längste Zeit nicht draufgekommen, dass Rico mit VICE zusammengearbeitet hat usw.
Die Story ist wirklich genial durchdacht !
Zweitens die Musik:
Meine favoriten sind "Money Talks" und "Closer To Heaven" von Alan Parsons Project.
Der letzte Song mit den Szenen perfekt übereingestimmt sowie das bombastische Showdown im Yachthafen.
Auch die Dialoge zwischen Sonny und sind wieder weltklasse.
Man sieht den Testarossa oft, der Style ist wunderschön - alles passt !
10 von 10 Sternen.
Genau diese Folge ist richtig cool!!!
Ricos Ausstieg und seinen Ausraster in de r Bank sind echt verdammt gut gespielt!!!
Eines gefällt mir aber gar nicht.
Tubbs hätte noch Switek in der Nachtszene in Vice-Department einweihen können, und sich mit ihm streiten müssen.
Selbst das Ende mit dem Gefühl jemanden verraten zu haben, das ist für Tubbs echt schlimm.Das kann ich voll nachvollziehen.
die schlussszene mit "closer to heaven" ist fantastisch gemacht, aber auch sehr traurig:klatsch:
Thorsten
11.11.2007, 22:42
Man kann dieser Folge zweischneidig sehen: entweder sagt man, dass sie verwirrend und unübersichtlich ist oder man sagt, dass sie eine Top Folge der 3. Season ist und das die Handlung einfach genial ausgedacht ist !
Ich denke mal, das die Verwirrung auch beabsichtigt ist. Der Zuschauer soll ja glauben, das Tubbs übergelaufen ist. Er bleibt bis kurz vor Schluß auf dem selben Stand wie Diaz oder McIntyre. Fragwürdig z.B. ist das nächtliche Gespräch zwischen Tubbs und Switek. Hätte Stan nicht bescheid wissen müssen? Ebenso der Streit zwischen Tubbs und Crockett im Verhörraum, wo nur noch ein uniformierter Polizist mit anwesend war. Soviel Aufriss, um einen Burnout vorzutäuschen? Es stellt sich die Frage, ob Rico nicht tatsächlich kurz davor war, auszusteigen. Und wenn ja, wann war der Zeitpunkt, als er sich wieder umentschieden hat? Castillo sagte zwar zum Ende hin, das Tubbs den Plan von Anfang an kannte, aber das heißt ja nicht, das dieser auch den Köder von da ab schon spielen wollte.
Wie auch immer: eine verzwickte Geschichte, bei der man leicht vorgeführt wird (oder nicht?), aber trotzdem oder gerade deswegen gut. Der Stil und die erstklassige Musik runden das Ganze wiedermal ab.
Zitat von Thorsten
Fragwürdig z.B. ist das nächtliche Gespräch zwischen Tubbs und Switek. Hätte Stan nicht bescheid wissen müssen? Ebenso der Streit zwischen Tubbs und Crockett im Verhörraum, wo nur noch ein uniformierter Polizist mit anwesend war. Soviel Aufriss, um einen Burnout vorzutäuschen? Es stellt sich die Frage, ob Rico nicht tatsächlich kurz davor war, auszusteigen. Und wenn ja, wann war der Zeitpunkt, als er sich wieder umentschieden hat? Castillo sagte zwar zum Ende hin, das Tubbs den Plan von Anfang an kannte, aber das heißt ja nicht, das dieser auch den Köder von da ab schon spielen wollte.
Wie auch immer: eine verzwickte Geschichte, bei der man leicht vorgeführt wird (oder nicht?), aber trotzdem oder gerade deswegen gut. Der Stil und die erstklassige Musik runden das Ganze wiedermal ab.Zumal Rico ja tatsächlich nach der Bombenstory im Hotel aussteigen wollte !
Und Castillo hat ja gegenüber dem Team gesagt, dass eine Ersatz für Rico gefunden worden ist !
Aber ich glaube auch, dass alles geplant war, um eben den Zuschauer zu verwirren - wie gesagt genial !:klatsch:
Übrigens: welcher JH Sound wurde in der Anfangsszene verwendet ???
die schlussszene mit "closer to heaven" ist fantastisch gemacht, aber auch sehr traurig:klatsch:
...à propos "closer to heaven"....
http://www.youtube.com/watch?v=Ow4aN3aG9VU
Thorsten
12.11.2007, 00:43
...à propos "closer to heaven"....
http://www.youtube.com/watch?v=Ow4aN3aG9VU
Schönes Ding!
Und wieder ein paar Szenen, die man aus den deutschen Fassungen noch nicht kennt. Weiß jemand, aus welcher Folge die Szene mit Crockett und Gina stammt? Muß aus der 4. Staffel sein.
...Weiß jemand, aus welcher Folge die Szene mit Crockett und Gina stammt? Muß aus der 4. Staffel sein...
Selbst wenn. Fiel in der deutschen Fassung leider der Schere zum Opfer...:evil:
fairytale66
12.11.2007, 20:45
Schönes Ding!
Und wieder ein paar Szenen, die man aus den deutschen Fassungen noch nicht kennt. Weiß jemand, aus welcher Folge die Szene mit Crockett und Gina stammt? Muß aus der 4. Staffel sein.
Die Szene ist aus der 4. Staffel, Blut und Rosen.
Schöne Szenen Carlo !!!:klatsch:
Mit "Closer To Heaven" unterlegt - Gänsehaut Feeling !!!
Solche Schnitte sind immer nur zu loben, vorallem bei der besten Serie der Welt !!!:prost::prost:
Absolut eine meiner Lieblingsfolgen! Thinkman mit "Best Adventure" passt super in die Anfangsszene hinein! Ich glaube, diese Folge habe ich fast am öftesten gesehen (gleich nach dem Kriegspfad)
Christine
24.05.2008, 00:40
Beim ersten Mal bekommt man echt einen Schreck, wenn man sieht wie Rico ausrastet und Castillo seine Dienstmarke vor die Füße wirft. Auch der Wutanfall in der Bank kommt absolut glaubhaft rüber, sodass am Ende eigentlich auf jeden Fall die Frage bleibt: War das wirklich alles getürkt oder war er tatsächlich kurz davor alles hinzuschmeißen?
Christine
Eine berechtigte Frage. Bisher hatte ich immer angenommen, das er wirklich aufhören wollte - sich das am Ende aber doch anders überlegt hat. Sonst hätte er zumindest Switek nicht so anfahren müssen. Aber die Folge ist wohl frei für eigene Interpretationen.
Ein Teil der Dramaturgie, den Zuschauer über das Ende der Emotionen und den Anfang des Plans im Unklaren zu lassen. Hätte man das von Anfang an gewußt, wäre imho auch 'die Luft irgendwie raus' gewesen.
Eine sehr beeindruckende, emotionale und natürlich auch spannende Folge. Bestes Beispiel für die wirklich hohe Qualität der dritten Staffel.
Besonders das Ende und die Tatsache, dass Diaz in dem Glauben stirbt, Tubbs sei ein Verräter, ist wirklich traurig. "Closer to Heaven" passt perfekt in diese Szene. Wieder mal kein "Happy End", und das ist auch gut so, alles andere wäre nämlich unrealistisch...
Auch der Selbstmord von McIntyre trifft einen irgendwie, einerseits weil er sich eben nicht in den Kopf schießt (wie es sonst immer überall zu sehen ist), andererseits wegen des Schreies. McIntyre stiehlt sich durch seinen Selbstmord zwar aus der Verantwortung, dennoch passt sein Handeln - wie alles in dieser Folge...
Christine
02.07.2008, 15:19
Und Rico fühlt sich total mies, weil er Diaz nicht mehr sagen konnte, dass er KEIN Verräter ist.
Christine
Thorsten
02.07.2008, 20:14
Auch der Selbstmord von McIntyre trifft einen irgendwie, einerseits weil er sich eben nicht in den Kopf schießt (wie es sonst immer überall zu sehen ist), andererseits wegen des Schreies. McIntyre stiehlt sich durch seinen Selbstmord zwar aus der Verantwortung, dennoch passt sein Handeln - wie alles in dieser Folge...
Naja, das er sich aus der Verantwortung stiehlt, würde ich nicht gerade sagen. Vielmehr richtet er sich selbst. Wieder so eine Szene, die von der ARD stark geschnitten wurde.
Wieder so eine Szene, die von der ARD stark geschnitten wurde.
Ja, leider. Die Originalsequenz gibt es aber zum Glück bei Youtube zu sehen.
Christine
03.07.2008, 13:32
Auch wer sich selbst richtet zieht sich meiner Meinung nach aus der Verantwortung. Es heißt doch irgendwie so viel wie: "Ich habe Riesenmist gebaut, aber die verdiente Strafe dafür will ich nicht".
Christine
"Ich habe Riesenmist gebaut, aber die verdiente Strafe dafür will ich nicht"
Genau SO habe ich das auch interpretiert... ;)
Thorsten
04.07.2008, 00:20
Auch wer sich selbst richtet zieht sich meiner Meinung nach aus der Verantwortung. Es heißt doch irgendwie so viel wie: "Ich habe Riesenmist gebaut, aber die verdiente Strafe dafür will ich nicht".
Was wäre denn bitte die "verdiente" Strafe? Anders gefragt: welche Strafe ist denn höher als der Tod? ?(
Nun, manche können mit öffentlicher Ächtung weniger gut fertig werden als mit ihrem eigenen Ableben. Obwohl ich solche hehren Ideale für einen Durchschnitts-Beamten doch schon etwas überzogen empfinde.
Obwohl ich solche hehren Ideale für einen Durchschnitts-Beamten doch schon etwas überzogen empfinde.
Hielt McIntyre sich selbst denn für einen Durchschnittsbeamten? Er hielt sich doch scheinbar für besonders schlau, sonst hätte er die Sache doch nicht abgezogen, oder?
Und dass er mit "öffentlicher Ächtung" nicht klar gekommen wäre ist doch definitiv nachvollziehbar, wenn man den Charakter genauer betrachtet...
Christine
04.07.2008, 16:00
Im Knast soll´s auch nicht besonders lustig sein und schon gar nicht, wenn dich einer als Cop identifiziert. McINtyre wusste das. Deshalb sehe ich seinen freiwilligen Abgang als Feigheit an.
Christine
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.