Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Don Johnson wieder als Sonny Crockett?
Hoffe das ist in dieser Sektion richtig, ansonsten bitte ich einen MOD das zu verschieben. Danke.
Eben im Radio gehört. Beim Besuch von Don Johnson in München ließ er am Rande durchblicken, dass es auf Grund der Pleite des Kinofilms ein Comback als Sunny Crocket Pläne mit ihm gibt eine Neuauflage von Vice zu machen. Nähere Angaben dazu könne er aber noch nicht machen. Also das wäre ja dann mal ne absolut coole News.....
hier noch ein Link zu seinem Besuch..
http://www.pr-inside.com/de/zurueck-in-die-80er-jahre-r287530.htm
Tja, was soll man dazu sagen. Wenn das alles wahr werden würde, sich gute Storys einreihen würden und evtl. die anderen auch mitziehen würden wäre das doch fantastisch!!!
Trotzdem glaub ich's erst wenn ich's sehe.
da kann ich mich carlo nur anschließen
das glaube ich erst wenn ich es sehe:D
Sunshine
08.11.2007, 18:22
...und hier gibt`s noch nette Fotos von gestern Abend
http://news.search.yahoo.com/search/news?ei=UTF-8&toggle=1&cop=mss&p=don+johnson&fr=yfp-t-501&c=images
Ich habs gerade in RTL-Exclusiv gesehen:
Don fuhr im Rolls vor und gab ein kurzes Interview und Autogramme. Der ganze Beitrag und das Interview (vielleicht 2 bis 3 Minuten ging eigentlich nur über Miamik Vice. Das Musical wurde nur kurz erwähnt.
O-Ton RTL zum Schluss des Berichts: "Angeblich wird gerade über eine Fortsezung der Serie Miami Vice verhandelt...."
Weiß jemand ob Exclusiv wiederholt wird, dann schneide ich das Interview als mpeg2 mit.
Sunshine
08.11.2007, 19:01
@ Carlo
ich befürchte nein, ich habe heute Mittag zwei andere Beiträge aufgenommen da ging es ums Musical.
Den Link habe ich noch unter Vip.de gefunden http://vip.rtl.de/de/pub/exclusiv/don_johnson_musicalpremiere.php?media=artikel1
Tom Peps
08.11.2007, 19:36
Das wäre genial, wenn Miami Vice so, wie wir es kennen, wieder kommt. Schauen wir mal, was?! :D
Stan Switek
08.11.2007, 19:40
Wenn das stimmt dann freu ich mir nen zweites Loch dahin wo die Sonne nie scheint *ober vorfreude*
Wenn MM und PMT und der ganze Rest dabei sind (wenn es altersbedingt keine Probleme gibt) dann wäre das Ideal - aber auch mit neuen Darstellern wäre es mal ein Angucken wert.
Für Youtube ists vielleicht noch zu früh....
nur hier eine Aufzeichnung eines RTL-Berichts über die Unseco-Gala aus diesem Jahr mit einem 10-sekunden-inerview mit Don über sein Aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=SJXX6yFIU_4
Wenn jemand das Ding als mpeg oder avi haben will (so es sich denn für die paar Sekunden lohnt) möge er mich anmailen...
Thorsten
08.11.2007, 20:28
Das wäre genial, wenn Miami Vice so, wie wir es kennen, wieder kommt. :D
Und genau das glaube ich nicht. Denn wie soll das aussehen? Ein paar Cops kurz vor der Rente (DJ sieht ja auch dementsprechend aus), Tubbs verschlägt es wieder nach Miami aus was für einem Grund? Die Actionszenen fallen dann wohl etwas langsamer aus. Und natürlich müßte Michael Mann wieder mit im Boot sein.
Nee, ich bin da sehr skeptisch. Vielleicht sollte man MV doch lieber so lassen, wie es ist. Zwanzig Jahre alt, aber gut und immer noch einflußreich. Eine unnötige Neuauflage könnte das ganze kaputtmachen. Dann schon lieber eine neue Serie mit komplett anderer Besetzung, die dem Geist von MV entspricht.
Aber nun ist's online:
http://vip.rtl.de/de/pub/exclusiv/don_johnson_musicalpremiere.php?media=video1&set_id=12553
Ich denke schon, dass es eine logische und doch gute Fortsetzung der Serie geben könnte. Es müsste bloß eine gute Story sein.
Ich denke auch, dass es ein Fortsetzung der besten Serie aller Zeiten geben könnte !!
Wieso auch nicht ! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Keiner von dem Team ist tot etc. - wäre echt GEIL (obwohl ich dieses Wort fast nie verwende - für VICE eine Ausnahme) !
Außerdem würde VICE wieder mehr Gesprächsthema heute liefern ! Also diese Story würde mich wahnsinnig freuen, wenns klappen würde, aber trotzdem ist Skepsis da !
Und genau das glaube ich nicht. Denn wie soll das aussehen? Ein paar Cops kurz vor der Rente (DJ sieht ja auch dementsprechend aus),....
Ich denke die Meisten wären froh mit 57 so auszusehen. An DJ´s Optik sollte es hier nicht scheitern.
An DJ´s Optik sollte es hier nicht scheitern
Was in dem Bericht auch ausfrücklich bestätigt wurde und ich kann nur zustimmend.
Obwohl Donnie ja Probleme mit Alkohol gehabt haben soll sieht er wirklich gut aus - andere können nur träumen !:klatsch::rauchen:
Beim Besuch von Don Johnson in München ließ er am Rande durchblicken, dass es auf Grund der Pleite des Kinofilms ein Comback als Sunny Crocket Pläne mit ihm gibt eine Neuauflage von Vice zu machen.
Hab ich das überlesen, oder ist hier noch niemandem was aufgefallen? :p
Tom Peps
08.11.2007, 22:45
Und genau das glaube ich nicht. Denn wie soll das aussehen? Ein paar Cops kurz vor der Rente (DJ sieht ja auch dementsprechend aus), Tubbs verschlägt es wieder nach Miami aus was für einem Grund? Die Actionszenen fallen dann wohl etwas langsamer aus. Und natürlich müßte Michael Mann wieder mit im Boot sein.
Nee, ich bin da sehr skeptisch. Vielleicht sollte man MV doch lieber so lassen, wie es ist. Zwanzig Jahre alt, aber gut und immer noch einflußreich. Eine unnötige Neuauflage könnte das ganze kaputtmachen. Dann schon lieber eine neue Serie mit komplett anderer Besetzung, die dem Geist von MV entspricht.
Ich kann dazu nur sagen, daß ich eigentlich immer ein Optimist bin.
Warum sollte DJ, der so immer noch gut aussieht, nicht einen Cop spielen können?! Wenn er, zum Beispiel, so aussehen sollte, wie in Nash Bridges, dann kann er gut einen Captain oder was auch immer spielen. :D
Zitat von gorgohr
Beim Besuch von Don Johnson in München ließ er am Rande durchblicken, dass es auf Grund der Pleite des Kinofilms ein Comback als Sunny Crocket Pläne mit ihm gibt eine Neuauflage von Vice zu machen.
Na klar ist mir das aufgefallen !
Schon in dem Thread Titel dieser schrecklicher Fehler, dass keinem VICEer passieren DARF !
Wollte aber nicht meckern, weil gorgohr doch noch ´n Trainee is !
also gorgohr:
Man schreibt SONNY
Thorsten
09.11.2007, 00:35
Hab ich das überlesen, oder ist hier noch niemandem was aufgefallen? :p
Nee, was denn? Sunny Crocket ist doch der Partner von Roberto Tupps, oder wie jetzt?
Man schreibt SONNY
Richtig, und Crocket mit doppel-t.
Thorsten
09.11.2007, 00:40
Warum sollte DJ, der so immer noch gut aussieht, nicht einen Cop spielen können?! Wenn er, zum Beispiel, so aussehen sollte, wie in Nash Bridges, dann kann er gut einen Captain oder was auch immer spielen. :D
Stimmt schon, aber ich denke es würde trotzdem nicht mehr anknüpfen können. Aber warten wir erstmal ab. Vielleicht wird eh nichts draus.
Nee, was denn? Sunny Crocket ist doch der Partner von Roberto Tupps, oder wie jetzt?
Nope, der Partner von Corega Tabbs ...:p Ich glaube, wir müssen noch einen Punkt in die FAQ mit aufnehmen.
Originalzitat Don Johnson:
«Für mich war Miami Vice bereits Vergangenheit, da hatte Regisseur Michael Mann 2006 die Idee, die Serie mit Colin Farrell und Jamie Foxx als Polizisten-Duo fürs Kino neu zu verfilmen. Aber der Film floppte. Inzwischen denken wir über ein erneutes Comeback von Sonny Crockett, inzwischen in die Jahre gekommen, nach.»
Quelle: pr.inside.com (http://www.pr-inside.com/de/bunte-personality-rubrik-r290715.htm) / AP (http://www.ap-online.de)
Ich will Don Johnson keine bösen Absichten unterstellen, aber der Mann ist ein Profi, auch was den Umgang mit der Presse angeht. Und er hat in den letzten 30 Jahren sicherlich gelernt, wie man im Gespräch bleibt. Gerade weil der Kinofilm so kontrovers diskutiert wurde und die Vice-Gemeinde - vor allem in den USA - in zwei Lager geteilt hat, wäre es natürlich jetzt der richtige Zeitpunkt, sich damit wieder ins Gespräch zu bringen. Und sei es nur mit einem kleinen Tröpfchen Öl ins Feuer der Diskussionen. Wie man allein an diesem Thread sehen kann, der es innerhalb weniger Stunden auf eine beachtliche Anzahl von Posts und Klicks gebracht hat (mehr als dreimal soviel in der Hälfte der Zeit wie der Thread "Beschneidung verhindern" zu Beispiel), rangiert die Thematik ganz oben bei den Vice-Fans.
Meiner Meinung nach wird es zu keiner Zusamenarbeit zwischen Michael Mann und Don Johnson zum Thema "Miami Vice" kommen. Mann hat mehrfach erwähnt, dass er nie im Sinn hatte, eine Neuauflage der Serie zu schaffen, sondern ein neues und modernes "Miami Vice 2006" drehen wollte, und dass für ihn aus diesem Grund eine Zusammenarbeit mit DJ oder PMT nicht in Frage käme. Michael Mann gehört nicht zu den Leuten, die täglich ihre Meinung ändern oder sich von einem "Flopp" beeindrucken lassen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Don Johnson die Initiative ergreifen möchte. Denn er war in den letzten 12 Monaten oft in Europa und hat sicherlich gemerkt, dass er hier noch hoch im Kurs steht. Er wäre kein Geschäftsmann, wenn er diesen Trend nicht irgendwie für sich nutzen würde. PMT hat ja im Interview mit miamivice.info schon erwähnt, dass er bei einer Neuauflage mit dabei wäre. Aber ich denke nicht, dass Mann mit ins Bot kommt.
Mein Fazit: Miami Vice gibts nur einmal. Die Serie atmete den Zeitgeist der 80er. Zum Guten oder zum Schlechten. Eine Neuauflage kann es deswegen meiner Meinung nach nicht geben. Was jetzt gedreht werden wird, wird den Geist unseres aktuellen Jahrzehnts haben - logischerweise. Und da dürfen Sonny Crockett und Ricardo Tubbs auch ruhig schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Wer übrigens Englisch beherrscht, kann ein meiner Ansicht nach gelungene Fanfiction auf MV.org nachlesen: Elisabeth Johnston, ein amerikanischer Vicefan, hat ihre Idee aufgeschrieben, wie sich Rico und Sonny sich nach vielen Jahren wieder begegnen ---> "That’s what friends are for" Teil 1 (http://www.miami-vice.org/forum/forum_posts.asp?TID=566) und Teil 2 (http://www.miami-vice.org/forum/forum_posts.asp?TID=567). Achtung, die Geschichte ist teilweise ziemlich brutal!
sunshine1705
09.11.2007, 09:54
Da bin ich voll mit Dir einer Meinung !!! Mal gesetzt den Fall, es käme wirklich dazu, wie würde das tatsächlich aussehen ? Wie Thorsten schon sagt, DJ sieht für sein Alter zwar noch besser aus als 90 Prozent aller anderen Männer in seinem Alter und PMT auch, dennoch: So ganz taufrisch sind sie beide nicht mehr. An die Actionszenen denke ich da weniger, da haben auch andere keine Scheu, diese mit 50-60 noch voll aufzufahren, siehe nur Namen wie Stallone oder Willis oder nächstes Jahr Herr Ford in Indy 4. Ausserdem sind die Stuntmen ja entsprechend mitgealtert und könnten auch wieder für die selben Herren einspringen. Ich denke einfach an den Look. Kommen zwei fast 60-jährige in hippen Klamotten nicht ein wenig lächerlich und unglaubwürdig rüber, mal ehrlich...? Und was für Klamotten sollten das sein heutzutage ? Was ist denn noch hip, ohne lächerlich zu wirken. Soll man DJ in Baggy Pants stecken mit Arsch auf den Knien ? Die alten Anzüge sind einfach aus der Mode, und in "normalen" edlen Anzügen unterscheiden sie sich nicht mehr von jedem zweiten CSI-Profiler im TV. Dann zu den Farben. Pastellfarben sind heutzutage einfach leider out. Keine bunten Pastellfarben oder bunten Lichtspiele, kein echtes MV-Feeling ! Und dann die Musik: Wie würde Miami Vice heute klingen. Auch da war man immer auf der Höhe der Zeit und was für wirklich geile Vice-taugliche Musik gibt es heutzutage? Nicht ansatzweise so viel und variantenreich wie früher. Das meiste ist lulli-pulli-Mainstream-Mist, den ich mir in einem Vice-Film nicht vorstellen kann. Alternativ bliebe nur wieder, ihn mit "hippem" HipHop vollzustopfen und was dabei rauskommt, hat uns Michael Mann ja schon vorgelebt. Also, ich stehe diesem Projekt (so es tatsächlich dazu kommen sollte) sehr sehr skeptisch gegenüber... Miami Vice ist wie ein guter Song-Klassiker oder alter Spielfilm-Klassiker: Manche sachen kann man einfach nicht mehr besser machen und sollte demzufolge auch tunlichst die Finger davon lassen....
Mein Fazit: Miami Vice gibts nur einmal. Die Serie atmete den Zeitgeist der 80er. Zum Guten oder zum Schlechten. Eine Neuauflage kann es deswegen meiner Meinung nach nicht geben. Was jetzt gedreht werden wird, wird den Geist unseres aktuellen Jahrzehnts haben - logischerweise. Und da dürfen Sonny Crockett und Ricardo Tubbs auch ruhig schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Ich sehe das auch so wie Ell.a. Vice wie vor 20 Jahren wird es, wenn überhaupt nicht mehr geben. Es spricht aber auch nichts dagegen, die besten Cops aller Zeiten in der heutigen Zeit nochmal auf die Menscheit loszulassen. Auf welche Art und Weise auch immer.
luna4560_4
09.11.2007, 10:28
Da habe ich keine Sorge,DJ wird schon wissen was er tut! Außerdem sieht er 100%
besser aus als alle anderen. und damit meine ich nicht nur die 50-60 Jährigen!
Ich finde die Idee klasse!
Danke für den Ausschnitt aus Exclusiv. Mensch, DJ strahlt ja über´s ganze Gesicht! *schwärm*
Donnie66
09.11.2007, 12:05
Ich habe mir eine "Fortsetzung" von MIAMI VICE schon immer gewünscht und habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass dieses Projekt funktionieren kann!!! Natürlich MÜSSEN (!) die Original-Helden wieder dabei sein, keine Frage!! Mir haben "Ersatz-Schauspieler" noch nie gefallen, egal wo.
Das (fortgeschrittene) Alter der Schauspieler ist meiner Meinung nach kein Hindernis für eine gelungene, erfolgreiche Fortsetzung von MV. Schaut Euch doch mal die deutschen TV-Krimiserien an. Da sind die Hauptdarsteller oft (ur)alt, totlangweilig und bieder und trotzdem haben Serien wie "Der Alte" oder Tatorte eine Menge Fans. Und da sucht man Stunts, Action usw. auch oft vergebens - wie ich finde!!!
Die Actionszenen müssen ja nicht immer von den Hauptdarstellern selbst gespielt werden. In "Nash Bridges" ist Don Johnson ja auch selten der Mittelpunkt solcher Szenen ... Er war körperlich jedenfalls dabei nicht so gefordert, hat die Flüchtenden oft im Auto gejagt *haha* und sein Team übernahm die Verfolgung zu Fuß ... usw.
Und ich bin mir sicher, dass Don Johnson - als jahrelanger erfolgreicher Produzent - MV auch gut ohne Michael Mann umsetzen kann!!!!!!! Dass das Feeling anders sein wird als damals in den 80ern, ist ja eh klar. Und dass gute Stories her müssen, um dem Serien-Neustart zum Erfolg zu verhelfen ist Voraussetzung Nummer 1!! Don hat ja in einem TV-Interview auf NBC zur 100. MV-Folge mal gesagt, dass er glaubt das Potential sei in dieser Hinsicht noch gar nicht ausgeschöpft. Aber logo, wenn keine guten neuen Stories mehr kommen, die die Crew umsetzen kann ... dann ist Feierabend. Aber vielleicht gibt es ja da draußen eine Menge guter Writer, die fantastische Ideen haben. Wer weiss ... "Freefall" war für mich der Beweis, dass es solche Top-Stories gibt!!!!
Warten wir mal ab, was sich in dieser Sache tut. Ich hoffe, es wird BALD passieren. Ich bin jedenfalls mega-gespannt und drücke alle verfügbaren Daumen, dass Don sich da ordentlich reinhängt ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach ein toller Marketing-Schmäh, oder der krampfhafte Versuch eine Kultserie wieder mal auf zu wärmen würd ich mal sagen.
Das Aufärmen in Mode ist sieht man ja z.B. an Battlestar Galactica.
Mal sehn was und ob es was wird.
Thorsten
09.11.2007, 12:30
Einfach ein toller Marketing-Schmäh, oder der krampfhafte Versuch eine Kultserie wieder mal auf zu wärmen würd ich mal sagen.
So kann man es auch ausdrücken.
Nun, ich denke, jedem hier ist klar, dass die 80er mit ihrer ccolen Optik, der Kleidung und der Musik ned in die heutige Zeit kolportiert werden können. Eine Umsetzung der Serie nach 2007 oder eine 'Fortsetzung' muss daher zwangsläufig Schiffbruch erleiden und wäre genauso enttäuschend wie der Kinofilm.
Das soll keineswegs heissen, dass ich mir ein erneutes Zusammenwirken möglich vieler der alten Hasen ned wünschen würde, meinetwegen auch unter dem Titel 'Miami Vice - The Next Generation' oder so. Aber machen wir uns nix vor - Erinnerungswert würde das für uns nur durch die Darsteller haben. Und vielleicht durch die eine oder andere, humorige Einlage. Spontan fällt mir dazu der Film 'Space Cowboys' ein, in welchem die altgedienten Haudegen noch einmal gross auftrumpfen.
Gelegentlich mit dem fortgeschrittenen Alter der Protagonisten kokettierend, könnte die Sache zumindest ansehenswert ausfallen.
Ell.a wrote:
Ja, so siehts aus. Und das ganze ist auch nicht schlimm wenn man es mal so als gegeben betrachtet.
Ein Fan von Fan-Fiction bin ich absolut nicht, und ich hätte meine eigene Theorie wie sich alle mitwirkenden wieder vereinen könnten. Evtl. sogar mit halsbrecherischen Suchaktionen nach dem Einen oder Anderen.
Ich denke nämlich dass das Ganze überhaupt kein Schiffbruch werden muss.
Leute, ihr hört Euch ja schon fast an wie die 68er in den 80ern "So wie früher wird es nie wieder..." und "... alles nur konsumorientiert" und so.
Es gibt auch heute noch richtig geile Musik (ich rede nicht von Hip Hop), die genau wie früher eine Serie untermalen könnte.
Die 80er Optik? Leute.... die war einmal, und die muss auch nicht kopiert werden. Ich (wir) leben doch nicht im ewigen Gestern.
Miami Vice hat doch nicht die 80er Optik adaptiert.... Miami Vice hat die 80er Optik GEMACHT!! Von der Denke müsst ihr mal ausgehen. Damals als es noch ganz frisch war hat jeder gesagt: "So ein neumodischer Quatsch."...vielleicht weil es ungewohnt und neu war. Vielleicht war es auch der typisch deutsche Neidfaktor.
Ich bin mir absolut sicher, dass es einen neumodischen und trotzdem guten neuen Style geben kann, der wieder von Miami Vice GEMACHT werden kann. Wer redet denn da von Baggy Pants... die gibts doch schon und gehören in die Tonne! Innovation, farblich und musikalisch, das hat doch damals die Serie ausgemacht. Soll heute etwa keine Innovation mehr möglich sein?
Miami Vice hat Trends gesetzt, und Miami Vice kann das wieder. Nur werden sie vollkommen anders aussehen als in den 80ern....logisch.... aber sie könnten richtig gut sein.
Abgekoppelt von den 80ern.... hier und da kann man ja vertretbare Anleihen nehmen, aber die Entwicklung ist doch nicht zu Ende.
Außerdem kann man heute auch mit 60 mit leger getragenen Anzügen durch die Stadt laufen ohne lächerlich zu wirken. Natürlich sind sie heute nicht mehr silber, aber etwas extravagant darf es schon sein.
Die beiden müssten außerdem nicht alle Actionszenen selber drehen, sie könnten als "Brain" eines neuen Dezernats fungieren. Crockett hat einen Sohn und auch Tubbs Sohn könnte man als das damalige Attentat überlebend darstellen. Die beiden könnten sehr wohl als Nachwuchs an der Front arbeiten.
Und coole Sprüche könnten Crockett und Tubbs sicherlich noch genau so abliefern.
Ich hätte nur folgende Einwände:
Das Projekt muss ernst genommen werden und mit großem Budget mindetsens über zwei Seasons gehen, sonst ist kein Trendsetting möglich.
Keine anderen Schauspieler mit altbekannten Seriennamen.
Nicht versuchen die alte Zeit zu kopieren.
Es muss ein eigener Stil gesetzt werden (Trendsetting)
Es sollten alte Verbindungen und Situationen angesprochen werden / thematisiert werden. Wie wäre es z.B. mit einem weitern Sohn von Calderone?
Es müssten wie früher wieder jede Menge Gast-Stars mit ins Boot, nur eben welche, die bei der anvisierten Zielgruppe heute angesagt sind. Ich bin sicher dass man sie gekonnt unterbringen kann.
Es müsste wieder ein Synthesizer-Künstler wie Hammer oder Truman ins Boot.
-Keine anderen Schauspieler mit altbekannten Seriennamen.
Sehr richtig. Neue müssen offiziell erst im Team eingeführt werden. Noch besser: Crockett wird als Neuer in ein bestehendes Team eingeführt, so à la Castillo. Und Tubbs stößt erst später wieder dazu. Wenn sie noch den einen oder anderen von der alten Squad zur Mitwirkung bewegen könnten - umso besser. Aber DJ und PMT sind PFLICHT...
jesselujack
09.11.2007, 14:02
RTL Exclusiv Bericht über DOn Johnson von gestern hier!!!
http://bilder.rtl.de/podcast/vpec/Exclusiv_podcast.xml
RTL Exclusiv Bericht über DOn Johnson von gestern hier!!!
http://bilder.rtl.de/podcast/vpec/Exclusiv_podcast.xml
@Jesse: Dein Link funzt net. Aber ich habe ihn bereits oben weiter gepostet. Vielleicht solltest Du den Fred erst mal richtig durchlesen.
Wer den Clip aus München als flv-datei haben will möge sich übrigens melden.
@Ell.a: Vielleicht was für die Datenbank?
Einen flv-to-mpeg Konverter hab ich als zip leider nicht gefunden. Wer eine installiert hat könnte die Datei vielleicht umkonvertieren. Mit den richtigen Codecs läuft aber auch ein flv im Media Player.
jesselujack
09.11.2007, 14:26
tschuldige, habs grad gesehen. Man kann es mit dem legendären VLC Media Player abspielen, der spielt alle Foramte, dies gibt!!
eilahtan
09.11.2007, 14:57
Carlo, ich bin ganz deiner Meinung. :klatsch:
Bitte bitte eine "Fortsetzung" von MV!
Aber nur, wenn dies nicht ein verzweifelter Versuch ist, die alten Zeiten zurück zu holen bzw. die 80-er wieder aufleben zu lassen. Die waren genial, sind aber vorbei.
Ich denke mit etwas Fingerspitzengefühl könnte man die Serie auch in der heutigen Zeit spielen lassen. Aber bitte kein NB-Verschnitt!! Das war mir meist zu veralbert und die Dialoge zogen sich wie ein alter Kaugummi.
Wenn DJ wieder Mitspracherecht hat, wie bei einzelnen MV-Folgen, dann kann es nur gut werden. Denn die Folgen die er damals gemacht hatte, waren einfach klasse. Wenn auch etwas teuer. :)
Für mich ist MV nicht nur 80-er. Es sind vor allem die Geschichten und wie diese dem Zuschauer präsentiert wurden. Die langen Passagen ohne Worte, nur mit Musik, die Schauspieler, die Kameraeinstellungen, kein Ulk sondern Ernsthaftigkeit mit einer kleinen Portion Humor gespickt, ihr wisst schon was ich meine, dieses gewisse etwas was sie von den andern Serien hervorgehoben hat..
Von mir aus müssen auch nicht alle alten Schauspieler (vor allem die 2 Clowns :evil: , sorry) dabei sein. Es wäre doch denkbar das DJ die Position von Castillo übernimmt und seine Abteilung dann mit Partnerabteilungen zusammenarbeiten in denen z.B. PMT o.a. Kariere gemacht haben... ;)
tschuldige, habs grad gesehen. Man kann es mit dem legendären VLC Media Player abspielen, der spielt alle Foramte, dies gibt!!
Ist ja halb so wild. Aber dass ein Media Player xml-Dateien abspielt ist mir neu.
Na ja, der Link war trotzdem für etwas gut. Nämlich konnte ich aus der xml-datei den Link zur mp4-Datei extrahieren in der u.a. der Bericht mit Don Johnson enthalten ist. Zum Runterladen:
http://bilder.rtl.de/podcast/vpec/RTL_exclusiv_071108.mp4
jesselujack
09.11.2007, 15:23
doch der VLC-Player spielts ab. Aber die von Exclusiv sollten es so reinstellen, dass man es ohne Probleme abspielen kann..
Hallo,
ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn "Miami vice" wieder neu aufgelebt würde.
Liebe Grüsse
Bernd
Thorsten
09.11.2007, 20:46
Wie wär´s, wenn wir DJ unterstützen? Viele meinten, das die Stories gut sein müssten, aber da könnten wir ja selbst für sorgen, indem wir welche schreiben und ihm dann schicken. Wenn man bedenkt, was wir hier alles zu Wege bringen (okay, okay, vielmehr die Administratoren), würde es mich nicht wundern, wenn die Neuauflage von MV dann wieder ein Hit werden würde.
Ein bischel was haben wir ja schon:
http://www.miamivice.info/downloads.php?do=file&id=151
Nur noch als Drehbuch umfunktionieren, übersetzen und fertig.
Wer hat Lust?
Naja, war ja nur so ´ne Idee! :p
Du sprichst mir aus der Seele, Carlo !
Alle deine Punkte sind völlig correct !:klatsch:
Ich glaube auch, dass eine Serie wie VICE heute noch genauso gut laufen kann wie damals !
Schon die ganzen Fans von damals gucken sicherlich zu und die jüngere Generation vielleicht auch.
Man könnte das mit der "Next Generation" ruhig umsetzten und Sonny und Rico gucken den "Jungen" über den Rücken und sind die erfahrenen Cops !
In der 1. Folge könnte man ruhig eine lange, actionreiche Vorgeschichte machen, sodass man erst Sonny und Rico suchen müsste.
Z.B. um die gesagte Idee von einem weiteren Calderone Sohn, Bruder etc. aufzugreifen bringt dieser in Miami VICE Polizisten um ...
Ich hätte viele, viele Ideen und ich glaube fest daran, dass man mit einer guten Story eine Neuanfang schaffen könnte, es MUSS sich aber von Serien á la CSI unterscheiden.
Zum Look: man darf den einzigartigen Look der 80er NICHT kopieren, sondern auf heute abstimmen !
Natürlich können die Hauptdarsteller immer noch innovative und auch extravagante Kleidung tragen.
Sonny kann seine WF oder Persol tragen und Rico seine klassischen Anzüge.
Alles andere muss dem heutigen Look entsprechen, Musik nicht unbedingt.
Man kann Songs von 2000 - jetzt aber auch aus den 90ern nehmen.
Und natürlich kann ab und zu eine 80er Hit drin sein.
Blöd wäre nur wenn Zito alias JD wieder auftauchen würde!:D
Aber das sind nur Vorschläge und alles Theorie, ich habe wie gesagt viel Skepsis !
Besser als Carlo hätte man´s nicht schreiben können (ich werde hier nicht nochmal die ganze Seite zitieren die Carlo geschrieben hat). Da spricht mir Carlo voll aus der Seele. :klatsch::klatsch:
Crockett-DK
10.11.2007, 10:20
Are there news about the Sonny Crockett comeback?
Flamingo
10.11.2007, 10:25
Carlos - auch ich schließe mich deinem Beitrag voll und ganz an. :klatsch:
Auch meiner Meinung nach hat ein weiteres "Miami Vice" durchaus eine realistische Chance. Es darf nur kein Abklatsch des 80er-Jahre-Miami-Vice sein und soll dieses auch nicht ersetzen, sondern es soll eine logische Fortsetzung in die heutige Zeit sein. Hätte damals die Serie 1989 nicht aufgehört, wären Sonny und Rico ganz automatisch in die 90er geschlittert und hätten irgendwann die Jahrtausendwende überschritten. Sie wären ganz automatisch älter geworden und hätten sich irgendwann nach einer anderen Mode gekleidet, die Musik hätte sich gewandelt. Das alles muss jetzt einfach in einer Fortsetzung behutsam in die heutige Zeit gebracht werden.
Natürlich müssen DJ und PMT dabei sein. Und über jeden anderen aus der alten Truppe, der mitmacht, freue ich mich natürlich. Nur Tote auferstehen zu lassen, das sollte Dallas vorbehalten bleiben. Somit ist leider meiner Meinung nach für John Diehl, so gerne ich ihn auch gesehen habe, in einer Fortsetzung kein Platz.
Nichts desto trotz bin ich mit meiner Vorfreude aber etwas verhalten. Wer weiß, ob dieses Projekt wirklich jemals realisiert wird. Aber ein bißchen Hoffnung darf man ja haben. =)
sunshine1705
10.11.2007, 11:12
Als ich dieses Jahr im Urlaub das Buch "Vollidiot" von Tommy Jaud gelesen habe (genial witzig), war der Film dazu mit Olli Pocher bereits in der Mache oder sogar schon im Kino (weiss nicht mehr genau). Auf jeden Fall dachte ich:
Der Film wird den Witz des Buches nicht ansatzweise rüberbringen können und von daher Schrott sein. Als ich den Film jetzt vor ein paar Tagen auf DVD gesehen habe, war ich äußerst positiv überrascht. Was will ich damit sagen ?
Dass ich mich gerne auch immer mal angenehm überraschen lasse und mich dann auch über das gelungene Produkt freue ! Aber bis es soweit ist, bin ich erstmal grundskeptisch ! So auch in diesem Fall. Im Moment denke ich halt noch, ein MV 20?? kann nicht so gut aussehen und wirken wie ein MV 1984-89. Aber wer weiss, vielleicht werde auch ich ja angenehm überrascht sein. Aber wie es schon gesagt wurde: Da muss dann alles stimmen, sonst siehts halt eben nur aus wie CSI oder Konsorten. Und meine Angst besteht einfach darin, dass wenn das Projekt entsteht und aus irgeneinem Grund nicht ankommt und baden geht, dass es dann damit im Nachhinein noch negative Schatten wirft auf "unser" MV, welches einfach outstanding war in jeder Beziehung. Und ich denke, das wäre echt schade...
Na klar ist mir das aufgefallen !
Schon in dem Thread Titel dieser schrecklicher Fehler, dass keinem VICEer passieren DARF !
Wollte aber nicht meckern, weil gorgohr doch noch ´n Trainee is !
also gorgohr:
Man schreibt SONNY
ich bin am boden zerstört....*heul*...so is dat wenn man gedankenlos schreibt weil die news so genial war.ich hätt's aber definitiv auch sonst falsch geschrieben...;(
sunshine1705
10.11.2007, 11:35
ich bin am boden zerstört....*heul*...so is dat wenn man gedankenlos schreibt weil die news so genial war.ich hätt's aber definitiv auch sonst falsch geschrieben...;(
"Rechtschreib Vice !!!" *Marke zeig* . "Sie haben das Recht zu............."
Lt.Castillo
10.11.2007, 14:32
In der Zeitung fand ich folgenden Artikel:
" Johnson vor Comeback?
Zürück in die 80er ging es für den Ex Maimi Vice Star Don Jonson(57),als er Ehrengast zur Premiere des Tanzmusicals Maimi Nights nach München kam.Von Erinnrerungen übermannt,ließ ersich ein Geheimnis entlocken:Er deenkt über ein erneutes Comeback vomn Sonny und Crockett nach.Ob Johnson dafür wieder in einen pastellfarbenen Designeranzug schlüpft?"
Der Autor wollte Sonny und Tubbs schreiben hoffe ich ;)
....Somit ist leider meiner Meinung nach für John Diehl, so gerne ich ihn auch gesehen habe, in einer Fortsetzung kein Platz...
Na auch hier ließe sich etwas konstruieren. Zito könnte eine jüngeren (oder älteren - je nachdem wie er heute so aussieht) Bruder gehabt haben, der evtl. Polizist in Boston oder sonst wo gewesen sein könnte.
Der könnte logischerweise dann wieder von John Diehl gespielt werden. Natürlich wäre der Charakter ein anderer.
Es könnte ja so sein, dass die Truppe wiedervereinigt werden muss um ein Rätsel zu lösen, dessen Ursprünge in einem vergangenen Fall lagen und von dem jeder einen kleinen Teil durch sein Wissen beitragen muss.
Des Rätsels Lösung könnte sie zu dem Ort führen, an dem der bereits pensionierte Castillo gefangen gehalten wird.
Es gäbe wie gesagt sehr schöne Möglichkeiten für zig Storys zu zig Folgen...=)
Ich glaube ich könnte eine ganze Season alleine schreiben.
Ich bin da genau der Meinung von Thorsten.
Man sollte die Serie ruhen lassen, einfach aus dem Grund,dass das Image der Serie nur sinken kann. Diese Kultserie ist schon so hoch vielleicht am höchsten, dass sie nur verlieren kann.8O
ich würde die Finger davon lassen, aber außerdem ist das eh alles nur Promi-Gequatsche. Bis etwas wirklich Prodkutives entsteht, hab ich schon mein ABI.hhihihihih
...dass das Image der Serie nur sinken kann....
Meiner Meinung nach ist das schlicht nicht möglich. Das Image dieser Serie ist unsinkbar.
Meiner Meinung nach ist das schlicht nicht möglich. Das Image dieser Serie ist unsinkbar.
Korrekt !
VICE wird IMMER den Status der besten Serie aller Zeiten haben !
Flamingo
11.11.2007, 10:10
Genau genommen kann ja nicht viel passieren:
Wird die Fortsetzung ein Erfolg ist's gut für das alte Vice.
Wird die Fortsetzung kein Erfolg, erscheint das "alte" Vice nur noch in viel besserem Licht.
Und was Vice für uns bedeutet, dass kann uns doch sowieso niemand und nichts nehmen, da das jedem seine individuelle Sache ist.
...Wird die Fortsetzung ein Erfolg ist's gut für das alte Vice.
Wird die Fortsetzung kein Erfolg, erscheint das "alte" Vice nur noch in viel besserem Licht....
Das hat was...:klatsch: Auch dieser unselige Film konnte ja dem heiligen 'MV-Gral' nix anhaben...
luna4560_4
13.11.2007, 16:08
Meine Rede!
Auch dieser unselige Film konnte ja dem heiligen 'MV-Gral' nix anhaben...
Das ist ne treffende Bezeichnung - gute Idee !!
Thorsten
13.11.2007, 23:12
Auch dieser unselige Film konnte ja dem heiligen 'MV-Gral' nix anhaben...
Was ihr alle nur gegen diesen Film habt! Soooo schlecht war der ja nun auch wieder nicht. Ich finde, der hätte wesentlich mißratener sein können.
Was ihr alle nur gegen diesen Film habt! Soooo schlecht war der ja nun auch wieder nicht. Ich finde, der hätte wesentlich mißratener sein können.
Tja, der Film war eben ein "Blockbuster", um es mit den Worten Pro7s auszusprechen.
Vergleichbar mit "Bad Boys" vielleicht.
Er war ein stink normaler Actionfilm in den 2000er Jahren - sicherlich toll gemacht, auch spannend - wäre nicht der Titel "MV" !!
Der Film hat nicht das VICE - Feeling rübergebracht, dass in den 80ern sooo impulsiv war, man hätte es sowieso nieeeee ersetzten können.
2. war hätte man entweder Donnie und Rico und das restliche Team als Besetzung nehmen sollen oder man hätte ein neues Team genommen, aber dann unter einem anderen Titel (vielleicht "MV - 2000" oder so!!!)
Mein Problem ist, dass sich dieser Film nicht von den anderen Actionfilme unterschieden hat !!:evil:
Maverick
14.11.2007, 00:20
Mein Problem ist, dass sich dieser Film nicht von den anderen Actionfilme unterschieden hat !!:evil:
Klar hat er sich unterschieden... mit "Bad Boys" hat der Film ausser dass er in Miami spielt nichts gemein!
KaeptnCaipi
14.11.2007, 08:08
2. war hätte man entweder Donnie und Rico und das restliche Team als Besetzung nehmen sollen oder man hätte ein neues Team genommen, aber dann unter einem anderen Titel (vielleicht "MV - 2000" oder so!!!)
Es wurde an anderer Stelle schon öfters erwähnt, dass MM dies nie im Sinn hatte.
Ich persönlich wäre auf eine Fortsetzung der Serie sehr gespannt, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
...Ich persönlich wäre auf eine Fortsetzung der Serie sehr gespannt, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen...
Ned nur Du. Bin aber selbst auch mehr als skeptisch, ob es dazu jemals kommt...:tongue:
centosedici
14.11.2007, 11:55
und ich bin immer ein elender optimist...!
KaeptnCaipi
14.11.2007, 12:06
Ned nur Du. Bin aber selbst auch mehr als skeptisch, ob es dazu jemals kommt...:tongue:
und ich bin immer ein elender optimist...!
An sich bin ich auch Deueroptimist. In diesem speziellen Fall muss ich mich aber auch Flagler anschliessen und bin eher skeptisch.
Wenn es doch zu einer Fortsetzung kommen sollte, dann glaube ich persönlich, dass man trotzdem zwischen MV, wie wir es kennen und MV, wie es dann vielleicht sein könnte, trennen muss.
Ähnlich wie beim Film auch. Der hatte zwar auch den Namen MV, wenn man aber recht unbefangen reinging und net immer versucht, Parallelen zwischen Film und Serie zu ziehen, dann ist der Film so schlecht gar net.
Gleiches würde auch für eine Fortsetzung gelten. Der Name MV bleibt, aber selbst wenn die uns bekannten Darsteller wieder mit an Bord wären kann man net nahtlos an der letzten Folge der 80er anknüpfen und weitermachen, als sein nichts geschehen. Das gilt wür die Produzenten, wie auch für uns Fans.
Thorsten
14.11.2007, 16:53
Klar hat er sich unterschieden... mit "Bad Boys" hat der Film ausser dass er in Miami spielt nichts gemein!
Stimmt. Er ist wesentlich besser als "Bad Boys".
Der hatte zwar auch den Namen MV, wenn man aber recht unbefangen reinging und net immer versucht, Parallelen zwischen Film und Serie zu ziehen, dann ist der Film so schlecht gar net.
Sehe ich auch so.
Zur "neuen" Serie: ehrlich gesagt denke ich, das DJ selbst nicht so ganz daran glaubt. Er hat mit dieser Aussage immerhin für einen gewissen Rummel gesorgt, trotzdem -meine ich- steckt nicht viel dahinter.
Er war ein stink normaler Actionfilm in den 2000er Jahren - sicherlich toll gemacht, auch spannend - wäre nicht der Titel "MV" !!
Genau so sehe ich das auch!
Vergleichbar mit "Bad Boys" vielleicht.
Nein. "Bad Boys" war deutlich besser. Zumindest sehe ich den lieber...
Was ich uberlegenswert finde ist folgendes:
Ich kann mich nicht entsinnen einen Kommentar seitens Don Johnson zu Überlegungen oder Plänen zu künftigen Projekten gehört zu haben den man als pures Geschwafel abtun könnte. Es war bislang doch immer was dran. Wenn ihr mich fragt versucht er z.Z. su sondieren wieviele der alten Schlüsselfiguren wieder ins Boot zu bekommen sind. Dann geht es ja auch noch um das Recht der Marke "Miami Vice" evtl. incl. Logo. Ich bin sicher dass bei Michael Mann auch die Türglocke des Öfteren schellen wird um sich bei einem Gläschen Bourbon über Verbindlichkeiten zu unterhalten.
Don quatscht doch nicht in laufende Kameras über Überlegungen wenn da nicht schon was dran wäre? Und nur um Rummel zu erzeugen schon lange nicht. Der Typ ist er nicht.
Mr. Johnson: If you read this: don't get discouraged in cause of any detractors comments. Vice was and will be beautiful...do it!!
Maverick
15.11.2007, 01:09
Nein. "Bad Boys" war deutlich besser. Zumindest sehe ich den lieber...
Ob besser oder schlechter ist Geschmacksache. Der MV-Film ist ziemlich realistisch, während die BB-Filme sehr klamaukig sind. Auf jeden Fall sind die Unterschiede augenfällig...
Also, solange ein Götz George mit 69 noch Schimanski spielen und Sylvester Stallone mit 61 im neuen Rambo 4 noch durch den Dschungel robben kann, werden DJ und PMT ja wohl noch in der Lage sein mit einem Ferrari durch Miami zu düsen... ;)
Ich muß ganz ehrlich sagen, immer wenn ich bei CSI Miami diese "knalligen" Farben sehe (ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so grünen Rasen und so einen gelben Himmel gesehen ;) ) dann wartet mein Unterbewußtsein regelrecht auf einen weißen Testarossa, der gleich um die Ecke biegt, ein passender Phil Collins Track fängt an zu spielen... I can feel it... doch plötzlich erwache ich aus diesem Traum... denn plötzlich kommt wieder dieser komische rothaarige Typ ins Bild. :(
"Miami Vice - Reloaded" könnte meiner Meinung nach sogar noch besser werden, als damals...
Alleine was heute mit Schnitt und Kameratechnik möglich wäre...
Also ich würde die wackelden Bilder bei Kamerafahrten nicht vermissen. ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt... Beagle
...Ich muß ganz ehrlich sagen, immer wenn ich bei CSI Miami diese "knalligen" Farben sehe (ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so grünen Rasen und so einen gelben Himmel gesehen) dann wartet mein Unterbewußtsein regelrecht auf einen weißen Testarossa, der gleich um die Ecke biegt, ein passender Phil Collins Track fängt an zu spielen... I can feel it... doch plötzlich erwache ich aus diesem Traum... denn plötzlich kommt wieder dieser komische rothaarige Typ ins Bild....
Korrekt formuliert...:klatsch: Obwohl meine Holde sowas ned hören will...:rolleyes:
Dirkolino
15.11.2007, 17:49
Ich drücke DJ die Daumen und falls er die Sache angeht bin ich mir sicher das alle Miami Vice Fans voll hinter ihm stehen werden.
Nur Don ist in der Lage "Sonny Crockett" diesen Charme versprühen zu lassen!!!
Ich war soooo enttäuscht als ich gehört habe das andere Schauspieler im Film spielen sollten (bei gleichen Namen)!
Und ich hatte Recht. Colin Farrell wirkte, als hätte er einen Stock im Arsch. Dabei finde ich ihn sonst eigentlich als Schauspieler nicht schlecht (Swat)!
Aber nur DJ kann dieser Serie wieder zum Leben verhelfen!
Flamingo
15.11.2007, 18:54
Don quatscht doch nicht in laufende Kameras über Überlegungen wenn da nicht schon was dran wäre? Und nur um Rummel zu erzeugen schon lange nicht. Der Typ ist er nicht.
Mr. Johnson: If you read this: don't get discouraged in cause of any detractors comments. Vice was and will be beautiful...do it!!
Sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht an einen PR-Gag. Und schon gar nicht hier in Deutschland.
Meine etwas vorhandene Skepsis begründet sich nur in der Frage, ob es DJ gelingen wird, das Projekt zu realisieren. Ich werde ihm auf jeden Fall kräftig die Daumen drücken.
luna4560_4
15.11.2007, 19:37
Ich drücke ihm auch die Daumen,ich würde mich riesig freuen wenns klappt!
Sonny Burnett
15.11.2007, 21:53
Ich habe den Bericht in exclusiv gesehen. Nun als die Frage nach einen neuen Sonny Crocket kam, habe ich das so aufgefast das er es ironisch gemeint hat. Aber natürlich wäre auch ich erfreut mit den alten Darstellen ein neuen Film oder Serie zu sehen. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Desweiteren müsste er noch ein wenig abnehmen aber ansonsten könnte ich mir ihn gut vorstellen als neuen Detective. :)
Wenns eine neue VICE - Serie gibt, müsseb auf jeden Fall DJ und PMT dabei sein - dann wirds vermutlich ein Erfolg !!!
Zitat von Maverick
Ich habe auch nur einen Vergleich gezogen - es ist schwierig einen ähnlichen Film zu vergleichen - wir haben ja alle unsere Meinungen über den Film und für micht stehen "Bad Boys" und der "MV" - Film fast auf einer Stufe, vielleicht ist VICE noch eine Stufe höher !
Aber egal: Ich glaube auch, dass Donnie nicht der Typ für PR - Aktionen ist, aber ist, wie ell.a schon so treffend schrieb, ein Geschäftsmann !
Sonny Burnett
15.11.2007, 22:11
Das Problem ist, dasdas Flaier der 80er in der heutigen Zeit fehlt, aber mit ein bisschen 80er Musik untermalung im Hintergrund bekommen die das schon hin ;)
KaeptnCaipi
15.11.2007, 22:14
Das Problem ist, dasdas Flaier der 80er in der heutigen Zeit fehlt, aber mit ein bisschen 80er Musik untermalung im Hintergrund bekommen die das schon hin ;)
Wäre m.E. nicht gut. Wenn man krampfhaft versucht, wegen der "guten alten Zeiten Willen" etwas herbei zu führen, geht's meistens schief.
Ist auch so, wenn man auf einem Klassentreffen die guten, alten Abi-Feten-Zeiten wiederbeleben will. Klappt in den seltensten Fällen und es bleiben oft nur Enttäuschungen zurück.
Sonny Burnett
15.11.2007, 22:21
Ich glaub das auch das Alter ne große Rolle spielt sowie die Interessen. Ich meine damals waren wir alle ca 10 Jahre alt und haben irgendwie immer heimlich geschaut. Meine damit, das das unsere Idole waren und natürlich auch das ganze Umfeld war anders. Heute hat uns er Lauf der Zeit eingeholt undirgendwie sehen wir das auch mit anderen Augen, aber das wichtigste ist einfach die Erinnerung die uns immer bleiben wird. Denke oft an die Zeit damals und trauere oft hinterher das diese Zeit so schnell vergangen ist.
Naja, ich habe diese Zeit (leider) nicht miterlebt, also habe ich auch keine Erinnerungen daran.
Und egal ob man Erinnerungen daran hat oder nicht, eines haben wir ja wohl alle gemeinsam, und zwar das MV die beste Serie ist, die es je gegeben hat.
Und das ist das Entscheidende.:D
Sonny Burnett
15.11.2007, 22:43
Volle Zustimmung und es wird auch keine Serie geben, die Miami Vice übertreffen wird :rauchen:
Möchte Euch ja net die Illusionen rauben, aber das mit der Wiederaufnahme ist schon ein Dutzendmal seit der Einstellung behauptet worden. Schon 1992 haben die Universalleute Don angeblich drauf angesprochen. Ich fürchte das ist ein Marketinggag. Michael Mann hat auch nach dem 2005er Movie kein Interesse signalisiert die TV Serie wiederzubeleben. Irgendwie fürchte ich würde das dem Andenken von VICE nicht gut tun, Don und Philip sind auch 20 Jahre älter geworden und wären als Undercovercops wahrscheinlich nicht mehr glaubwürdig.
Thorsten
16.11.2007, 02:38
... Ich fürchte das ist ein Marketinggag. Michael Mann hat auch nach dem 2005er Movie kein Interesse signalisiert die TV Serie wiederzubeleben. Irgendwie fürchte ich würde das dem Andenken von VICE nicht gut tun, Don und Philip sind auch 20 Jahre älter geworden und wären als Undercovercops wahrscheinlich nicht mehr glaubwürdig.
Gut auf den Punkt gebracht. Ich sehe das ähnlich.
luna4560_4
16.11.2007, 13:16
Warum nicht glaubwürdig? Sie sehen beide noch sehr gut aus! Und was Don betrifft,er
ist doch wirklich nicht mehr dick!
Sonny Burnett
16.11.2007, 13:25
Wie schon gesagt, in dem Interview war das inmeinen Augen viel mehr Ironie als Wirklichkeit und wenn Tom sagt das das schon öfter im Gespräch war und niemals realisiert wurde, dann wird es diesmal auch nichts werden. Aber ichglaube das es besser ist, wenn uns nur die Erinnerung von damals bleibt, denn eine Neuauflage könnte auch einiges kaputt machen. ;)
Carlo hat das glaube ich hier schon geschrieben. So wie die Serie in den 80ern endete, könnte man heute sicherlich nicht weitermachen. Aber es gäbe mit sicherheit genug möglichkeiten die Serie in der heutigen Zeit fortzusetzen. Und zwar so, dass man sie alt und jung verkaufen könnte ohne das Image der 80er zu zerstören.
Wie ernst diese Aussage von DJ wirklich war, weiß vermutlich nur er selbst. Vielleicht wollte oder will man anhand der Reaktionen sehen, ob genug Interesse an einer Fortsetzung (wie auch immer sie aussehen mag) besteht.
Maverick
16.11.2007, 18:28
Vielleicht leihen DJ und PMT ihre Stimmen für eine MV-Parodie bei "Futurama", "Family Guy", "American Dad" oder den "Simpsons"? Gegen so ein Comeback hätte ich nichts einzuwenden...:klatsch:
Dirkolino
16.11.2007, 19:02
Möchte Euch ja net die Illusionen rauben, aber das mit der Wiederaufnahme ist schon ein Dutzendmal seit der Einstellung behauptet worden. Schon 1992 haben die Universalleute Don angeblich drauf angesprochen. Ich fürchte das ist ein Marketinggag. Michael Mann hat auch nach dem 2005er Movie kein Interesse signalisiert die TV Serie wiederzubeleben. Irgendwie fürchte ich würde das dem Andenken von VICE nicht gut tun, Don und Philip sind auch 20 Jahre älter geworden und wären als Undercovercops wahrscheinlich nicht mehr glaubwürdig.
Das soll wohl ein witz sein!!!!!! Sie wären auf jeden Fall glaubwürdig! Wenn nicht als direkte Ermittler, dann als Vorgesetzte die alles koordinieren und ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen!
Wieviele der heutigen Cop-Serien haben ältere Schauspieler!?! Ich denke da an "Without a trace" u.s.w. !!!!
Mit denen kann es DJ allemal aufnehmen!
Das die Serie der heutigen Zeit angepasst werden muss ist klar. Aber Jan Hammer hat eindrucksvoll bewiesen das er in der Lage ist die alte Musik in unsere Zeit zu übertragen.
Alleine die Namen DJ und PMT garantieren einen Erfolg und je mehr aus der alten Crew dabei sind, desto besser!
Obwohl ich denke, das auch ein neues Team unter der Leitung von Sonny und Rico echte Erfolgschancen hätte!
Denn das Grundprinzip der Serie zieht auch noch heute: Heiße Autos, schöne Frauen, coole Cops und vor allem gute Stories!!!!!
...Denn das Grundprinzip der Serie zieht auch noch heute: Heiße Autos, schöne Frauen, coole Cops und vor allem gute Stories!!!!!
Vergiss die Musik nicht.
Und: Herzlich willkommen on board.:xmas:
Dirkolino
16.11.2007, 20:00
Vielen lieben Dank!!!!!!
Das mit der Glaubwürdigkeit bezweifle ich null, da haben die beiden echt große Chancen !!!
Mit der Musik ist es m.E. auch kein Problem - man könnte wie gesagt Musik aus allen 3 Jahrzehten (80er, 90er und 00er) nehmen, JH kann bleiben !!!
Probleme macht wahrscheinlich nur MM, der aber unentbehrlich ist !:klatsch:
Flamingo
17.11.2007, 10:09
Mit dem Alter von DJ und PMT sehe ich da auch keinerlei Probleme. Sonny Crockett und Ricardo Tubbs sind Rollen, die man durchaus auch altern lassen kann. Diese Rollen haben sich auch innerhalb der fünf Vice-Jahre weiterentwickelt, sowohl charakterlich als auch vom Äußeren her. Denn auch DJ und PMT sind innerhalb dieser fünf Jahre älter geworden. Warum sollte man also nicht - eine glaubwürdige Story vorausgesetzt - Sonny und Rico 20 Jahre älter wieder auftauchen lassen. Es wäre schon sehr schade, wenn eine Fortsetzung von MV am heutigen Jugendwahn scheitern würde.
Ich hätte selber sicher auch Probleme, wenn da jetzt zwei 80-jährige auftauchen würden. Aber beide sind noch keine 60, sehen nicht älter aus, als sie sind und drahtig genug, einen Polizisten darzustellen.
ik-senanda
17.11.2007, 12:55
Probleme macht wahrscheinlich nur MM, der aber unentbehrlich ist !:klatsch:[/QUOTE]
meinst du, das es da rechtlich probleme gibt oder das mm künstlerisch und konzeptionell
unentbehrlich ist?
ich glaube das mm (siehe mv-movie) einen ganz anderen ansatz hat (hatte) die serie
wiederzubeleben, was leider aus meiner sicht nicht geklappt hat.
vielleicht täte ein neuer, frischer kreativer kopf einer möglichen neuauflage gut
(wenn er die wurzeln der serie nicht vergisst)
gruß
senanda
meinst du, das es da rechtlich probleme gibt oder das mm künstlerisch und konzeptionell
unentbehrlich ist?
Ich meine, dass MM, der ja bis vor kurzem unwillig war, eine Neuauflage mit den der Original - Crew zu machen, wahrscheinlich Probleme machen würde.
vielleicht täte ein neuer, frischer kreativer kopf einer möglichen neuauflage gut
(wenn er die wurzeln der serie nicht vergisst)
Wenn das so wäre, wäre alles perfekt - aber wie du schon gschrieben hast, darf er die Wurzeln nicht vergessen, sonst gibts ne Katastrophe !:p
Bin mir aber sicher, dass unser Donnie oder Philip auch die Regie führen könnten.:klatsch:
Berlinvice
24.11.2007, 00:52
Ich binn Jung grade 24 und was mich an miami vice reizt sind die Geschichten in den 80 Jahren wenn ich mir eine serie von Heute ankuken wolte würde ich rtl um 20.15 s sehn nein ich bleibe wach bis 3 um mir kabel 1 anzuschuen natürlich verstehe ich das etwas gutets immer weiterlaufen soll ist wie ein Buch wo mann hofft nie ans ende zu kommen da man es weglegen muss! Aber der reitz der serie hat auch viel mit dem Jahrzent zu tuhn in dem sie spielt und ob der fielm in orginalbesetzung bessergelaufen were ich glaube nicht stellt euch doch mall die Bundis oder Rosen heute vor were auch nicht das Selbe Lieber ein ende mit Schrecken und trauer als ein Schreken ohne ende und ein flop mit orginalbesetzung würde der serie auch nicht gut tuhen
Vice Detective
24.11.2007, 00:58
Ich binn Jung grade 24 und was mich an miami vice reizt sind die Geschichten in den 80 Jahren wenn ich mir eine serie von Heute ankuken wolte würde ich rtl um 20.15 s sehn nein ich bleibe wach bis 3 um mir kabel 1 anzuschuen natürlich verstehe ich das etwas gutets immer weiterlaufen soll ist wie ein Buch wo mann hofft nie ans ende zu kommen da man es weglegen muss! Aber der reitz der serie hat auch viel mit dem Jahrzent zu tuhn in dem sie spielt und ob der fielm in orginalbesetzung bessergelaufen were ich glaube nicht stellt euch doch mall die Bundis oder Rosen heute vor were auch nicht das Selbe Lieber ein ende mit Schrecken und trauer als ein Schreken ohne ende und ein flop mit orginalbesetzung würde der serie auch nicht gut tuhen
:klatsch:Wow! "Das Wort zum Sonntag" kann heute Abend nicht besser werden!
Hier nochmal ein freundlicher Hinweis zum Thema Netiquette ---> Klick (http://www.miamivice.info/showthread.php?t=690)!
*Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher ( ). Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Nix für ungut, mein Freund, aber ein paar Kommatas und Punkte würden deinen Post lesbarer und verständlicher machen. Vermutlich lags ja an der späten Stunde ... oder war der Kaffee zu stark? :p
Hmmh, sag' mal, stammst Du vielleicht aus Russland? Moskau? Petrograd? Irkutsk?
Thorsten
24.11.2007, 02:21
Seid doch nicht so streng! Er hatte doch gestern Geburtstag und hat wahrscheinlich ein bißchen zu dolle gefeiert. Deswegen hat er wohl seinen Beitrag so vermurkst. Ich meine, nüchtern kann man sowas ja nicht schreiben, oder? :p
OGfrechdachs
24.11.2007, 09:04
Hallo zusammen,
das wär ja cool, wenn hier echt wieder etwas entstehen würde. Man würds ja auch DJ. gönnen, dass er hier mal wieder ins normale Schauspielerleben reinkommen könnte. Nun hoffen wir mal, aber glauben kann ichs nicht so recht-auch erst wenn ich es sehe. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, heisst es doch immer*g*. Hat niemand Kontakt zu amerikanischen Fanclubs, hier könnte man ja schon mehr darüber erfahren, was Gerücht ist und was stimmt? Viele Grüsse de Frechdachs.
Hat niemand Kontakt zu amerikanischen Fanclubs, hier könnte man ja schon mehr darüber erfahren, was Gerücht ist und was stimmt?
Doch, ich habe Kontakt ... aber wie ich und auch viele andere schon in diesem geschrieben Thread haben: Die Aussage hat DJ mit einem mächtigen Augenzwinkern gemacht, er hat m.E. nur das gesagt, was die Reporter hören wollten. Auch die amerikanischen Fanclubs wissen nichts von einem solchen Plan. Im Gegenteil, dort war man noch erstaunter als hier über die Nachricht. Also nochmal: Das Ganze ist wohl eher als PR-Geck von DJ zu betrachten ... allerdings ein erfolgreicher ... wenn man sich die Länge dieses Threads anschaut.
:p
Hab mir gerade bei den Downloads den Link PR-Online: DJ denkt an Comeback (http://www.miamivice.info/downloads.php?do=file&id=323)
angeguckt und festgestellt, dass er ja noch sagte:
Zitat DJ
Miami Vice war ein sensationeller Erfolg und eine aufregende Zeit. Aber ich denke, die Rolle meines Lebens habe ich noch vor mir.
Eigentlich ein schöner Satz, der durchaus war werden könnte !
Es wäre auf jeden Fall super wenn unsere Donnie wieder in "Movies" mitspielen könnte und dann noch mal ne Serie sowie VICE oder Nash Bridges !:klatsch::klatsch:
luna4560_4
29.11.2007, 23:01
Au ja,bitte!!!!!!!
Ich gebe einem "MV Reloaded" mit DJ, PMT und Co. eine 25 zu 75 Chance - es hängt von vielen Dingen ab. Allerdings glaube ich nicht, dass man es im positiven Fall gleich mit einer kompletten Staffel probieren wird, sondern vielleicht mit einem Dreiteiler.
Dass DJ gerne MV reaktivieren möchte, ist nur allzu verständlich. Der Mann geht auf die 60 zu, spielt nur noch als Legende eine Rolle, aber nicht mehr als Schauspieler. Keine erfolgreichen Filme, keine aktuelle erfolgreiche Serie, keine erfolgreiche Platte - er taugt nur noch für Talkshows, Galas, Openings etc. Ein MV Reloaded, dass sich gut syndizieren lässt, würde ihm wieder Ruhm (und Geld) als Schauspieler bringen. Ähnlich dürfte es für die anderen Hauptbesetzungen von MV sein.
Ob MV überhaupt als Serie und dann noch mit MV, PMT und Co. wieder auferstehen wird, hängt in erster Linie von den Rechten an Namen und damit verbundenen Gebrauchsmustern ab sowie an eventuellen Langzeitverträgen der potentiellen Mitwirkenden und sonstigen Lizenzen.
In dritter Linie wird dann die Marktforschung eine Rolle spielen. Ein paar Zehntausend Fans weltweit sind da nicht wirklich entscheidend. Leider. Und fällt die Marktforschung nicht eindeutig positiv aus, werden die potentiellen Finanziers der Serie ihr Geld nicht in ein "MV Reloaded" investieren, weil sie schon am Kapitalmarkt mehr verdienen könnten.
Und schließlich wird es eine Rolle spielen, ob überzeugende Drehbuchkonzepte zur Verfügung stehen. Letzteres ist noch das geringste Problem sein. Crockett, Tubbs und mit ihnen die ganze Crew sowie die Atmosphäre in Miami reifen zu lassen, ist sicher kein großes Problem.
Sorry, wenn das etwas desillusionierend klingt, aber aus den vorgenannten Gründen sind schon die Fortsetzungen anderer US-Filme und Serien gescheitert. Bestes Beispiel sind die letzten Teile von Star Wars - es ist ursprünglich eine dreiteilige Triologie, also neun Teile. Die letzten drei Teile werden wohl aber nicht mehr gedreht werden, weil George Lucas bereits zu viele Lizenzen vergeben hat, es würde sich nicht mehr rechnen.
Mick
sunshine1705
04.12.2007, 09:34
Dass DJ gerne MV reaktivieren möchte, ist nur allzu verständlich. Der Mann geht auf die 60 zu, spielt nur noch als Legende eine Rolle, aber nicht mehr als Schauspieler. Keine erfolgreichen Filme, keine aktuelle erfolgreiche Serie, keine erfolgreiche Platte - er taugt nur noch für Talkshows, Galas, Openings etc. Ein MV Reloaded, dass sich gut syndizieren lässt, würde ihm wieder Ruhm (und Geld) als Schauspieler bringen. Ähnlich dürfte es für die anderen Hauptbesetzungen von MV sein.
Mick
Naja, soweit dass er Einkaufszentren eröffnen muss, ist er ja gottseidank noch nicht. Ich weiss noch, wie vor etlichen Jahren mal Altstar Charlton Heston bei uns in Hannover ein Möbelhaus eröffnet hat und ich dachte: "Wow. Was für eine Steilkarriere in falscher Reihenfolge. Von Ben Hur in Hollywood zu MöMa in Hannover-Laatzen...". Hoffentlich bekommt Donny hier und da mal wieder eine vernünftige Rolle, damit ihm so ein Schicksal erspart bleibt.
Ich gebe einem "MV Reloaded" mit DJ, PMT und Co. eine 25 zu 75 Chance ...Sorry, wenn das etwas desillusionierend klingt...
Ich glaube die meisten hier wären froh, wenn die Chance 25% "groß" wäre. Aber was Du beschreibst klingt schon gar nicht so weit weg. Trotzdem werden wir alle hier die Daumen drücken, und wenn es noch so unwahrscheinlich ist, das MV zurückkehrt.:xmas:
KaeptnCaipi
15.12.2007, 15:28
Gießen wir mal ein bisschen Öl ins Feuer...
"Knight Rider" kommt wieder zurück. Vielleicht wird's doch noch was mit Miami Vice:radar:
Guckst du hier (http://unterhaltung.t-online.de/c/13/72/57/56/13725756.html)
Ja, wir geben die Hoffnung nicht auf! Knight Rider hat mich nie interessiert, ich würde Tausend neue Knight Rider Folgen gegen eine einzige neue MV-Szene tauschen ...
Mick
Gießen wir mal ein bisschen Öl ins Feuer...
"Knight Rider" kommt wieder zurück. Vielleicht wird's doch noch was mit Miami Vice...
Der smarte Justin Bruening spielt in der neuen Serie die männliche Hauptrolle Mike Tracer, um den sich die ganze Geschichte dreht. Er ist Michael Knights Sohn, der seinem Vater aber nie begegnet ist.
hmmm.... komisch.... woher kenne ich die Idee mit dem Sohn nur...?(:radar:
Da Don Johnson sagte, er habe die Rolle seines Lebens noch vor sich gibt es nur eine einzige logische Möglichkeit: Er muss als Sonny wiederkehren!!
:radio:
...,ich würde Tausend neue Knight Rider Folgen gegen eine einzige neue MV-Szene tauschen ...
Wie recht du hast !:klatsch:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.