Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weihnachtsgeschenke Thread
Was habt ihr zu Weinachten bekommen ?
Ich:
- Bezaubernde Jeannie Staffel 1
- Oliver Stone Collection
- Die neue "The Who" CD
- Kleider
- Bücher
Was habe ich mir selber geschenkt:
- Plasma TV
- 3 Flugreisen für 2007 (Städte-Trips)
- Pocket Web von 1&1
- Diverse DVD's
*grünwerdvorneid*
Wir haben schon vor Jahren aufgehört uns gegenseitig zu beschenken, man kauft eh nur immer nur das verkehrte. Trotsdem gibts Weihnachten immer ein Highlight, den Gänsebraten. :)
Ich selbst habe mich mit Kleidung beschenkt. :xmas:
:rauchen:
@ Sonny da bin ich ein bißchen neidisch .Ich hab ne schöne Tasse , nen neuen Schrank ,nen alten schönen Spiegel und was zum Anziehen gekriegt, hab mich sehr gefreut =)
;(
Wir schenken uns schon seit Jahren nichts mehr. Ganz einfach, weil die Kohle fehlt. Wir haben eine Tochter. Wenigstens sie, soll sich über Geschenke freuen. Dabei hab ich sogar nen Job, aber mit 700,- € Netto kommt man nicht weit.......... ;(
wir haben weihnachten auch extrem eingeschränkt. eigentlich machen wir es wie kdeath: weihnachten ist hauptsächlich für die kinder. allerdings verirrt sich doch manchmal auch das eine oder andere päckchen für uns erwachsene unter den baum. so habe ich zum beispiel ein paar hübsche selbstgestrickte wollsocken geschenkt bekommen - und ich hab mich riesig darüber gefreut, weil ich gerade vor ein paar wochen meine lieblingswollsocken ins jenseits befördert habe.
:xmas:
Vice Detective
27.12.2006, 10:27
Endlich ist es wieder vorbei! :xmas:
Essen ,trinken ein nettes Gesicht auflegen und Verwandte treffen,die man einmal im Jahr sieht! :rolleyes:
Ich persönlich hasse Weihnachten und wenn ich keine Kinder hätte,würde ich mich in einen Flieger setzten und ab nach dem Süden!
Schon Wochen vorher kommen die Zecken an, sehen irgend etwas in der Werbung!
Papa bekomme ich das,oder das!
Mein Sohnemann:Also mein Kumpel bekommt ein Dirt-Bike!Schön, freut mich! Aber nicht erst zu Weihnachten,nein!!
Das Geschenk wird um 3 Wochen vorverlegt!Muß man ja erstmal einfaahhren,sagt der Kupel von meinem Sohn!Sonst ist das nicht Dirt genug!Auf meine Frage,wie teuer denn so ein Teil ist kam eine lappidare Antwort eines 11-Jährigen:
War im Sonderangebot,ein echtes Schnäppchen 750,00 EUR!!!!Wow,ein echter
Vorzugspreis!!!
Also bei Ebay so ein Ding ersteigert.Sollte erst kurz vor Weihnachten da sein.Was passiert,das Ding ist schon 14 Tage vorher da,ein riiiesen Karton!Bevor ich zu Hause war,wurde der Karton schon aufgerissen,wie ein Westpaketvon den jungen Wilden! Da hat man keine Chance mehr als altzer Sack!
Die Mediamarkt-Beilage war auch sehr beliebt zu Weihnachten,da stöbert meine Tochter drin herum.Mit einem süßen Lächeln und Ihren blauen Augen kam Sie dann mit dieser riesigen Beilage zu mir ins Büro.Papa kaufst Du mir das zu Weihnachten?Hast Du mal nen Stift?
Papa rückt den Edding raus.Kreuze doch mal an ,was Du Dir wünscht,mein Schatz!
Da waren so viele Kreuze auf der Spieleseite,das man nicht mal mehr den Preis erkennen konnte!Oh Gott
Das war das teuerste Weihnachten,überhaupt!
Anschaffungen wie das Boot ,drei Buchungen für den Urlaub im nächsten Jahr,
treten bei diesem festlichen Anlass "Weihnachten"in den Hintergrund! :evil:
wizard49er
27.12.2006, 17:47
Tja bei uns ist es mit Weihnachten ähnlich :xmas:
Geschenke nur für die Kleinen....Nichten, Neffen und der eigene Sohn ;)
Wie Ell.a schon schrieb tut sich auch bei uns mal ein kleines Päckchen zu den Eltern verirren. Aber normal ist das nicht. Wir schenken uns eher was zu Geburtstagen oder einfach mal was kleines Zwischendurch.
Oder man macht sich selbst Geschenke :P Habe mir bei ebay.com eine Fossil Uhr gekauft die es in Germany net gibt. Als Chronograph und mit Logo meines Football Teams :D
Original von Vice Detective
Ich persönlich hasse Weihnachten..
So ähnlich geht's mir auch. Weihnachten und die Zeit ein paar Wochen davor verbinde ich persönlich mit Streß ohne Ende, Dunkelheit, andauernder Kälte draußen und glatten Straßen. Und meist kommt auch in unserer Familie um diese Zeit noch so ein kleines bisschen Schicksal dazu. Heuer ist's mal eben ein todkranker Vater... ;(
x-mas..
Das ist so komisch mit Weihnachten. Als Kind fielen einem hunderte von moeglichen Geschenken ein.. und bekommen hat man bestenfalls eines davon. Und bestimmt nicht das teuerste.
Heute koennte man sich ohne weiteres alles moegliche kaufen. Aber mir faellt ernsthaft nichts gescheites fuer Weihnachten ein.
Ich wurde auch von ein paar Leuten aus der Familie gefragt, was ich denn haben moechte.. ich hatte keine Ahnung. Selbst die Frage nach dem, was es zu essen geben soll, konnte ich nicht auf Anhieb beantworten.
Als Kind mochte man vieles nicht (igitt, da ist ja Speck dran) - da blieben nur wenige Dinge, die man gerne essen wollte und konnte das auch schnell vermitteln. Heute isst man irgendwie alles und ist dabei weniger waehlerisch.
Selbst das gefragt werden war mir schon zu stressig. Komisch oder?!
Vice Detective
28.12.2006, 11:01
vom Flagler:
Und meist kommt auch in unserer Familie um diese Zeit noch so ein kleines bisschen Schicksal dazu. Heuer ist's mal eben ein todkranker Vater...
Das tut mir sehr leid und ich wünsche Deinem Vater gute Besserung und alles Gute!
Sakko & T-Shirt
28.12.2006, 12:46
Ich kann das ein wenig nachvollziehen, da meine (liebste) Tante derzeit auch um ihr Leben ringt. Trotz modernster Medizin, gibt es leider immer noch nicht heilbare Krankheiten. ;(
Von daher wünsche ich statt aller Geschenke Gesundheit bzw. Besserung, was leider nicht käuflich zu erwerben ist.
Also die Weihnachten waren bei uns zu Hause mal so richtig gemütlich finde ich.
Die Geschenke (nur Kleinigkeiten) waren schon 1 Woche vorher erledigt.
Mit meiner Frau habe ich ein 40€ Limit ausgemacht, und wir haben es eingehalten. Jeder hatte auch so seine Freude.
Töchterchen hat etwas mehr bekommen. (Playboy-Bettwäsche, Eminem CD + DVD, 2 Goldanhänger für Armband, 70x50 Bild mit 3 Autogrammen von Eminem + einem Zertifikat aus US)
Gschenkt habe ich mir nix, weil ich ja ca., 1 Woche vor Weihnachten meine Brille zerstören musste ..... (war ja teuer genug .. narf)
Dafür war mein Vater + Frau + Bruder bei uns und wir haben bischen Karten gespielt und hatten Fun.
Das schönste war eigendlich mit kleinen Dingen Freude machen. Nich tmit irgendwelchen großen (meist unnötigen) Dingen.
Ach ja falls wer gerne kubanische Musik hören will kann er ja hier (http://www.santiago-de-cuba.info/content/k_musik_download.htm) klicken. Ist legal und Gratis.
*wave*
Elac
wizard49er
29.12.2006, 18:58
@Elac: Das teure Brillen Problem kenn ich. Vorallem weil die Krankenkassen nix mehr dazu zahlen :schwitz:
...bei uns gibt's schon seit Jahren "nur" Kleinigkeiten....(es ist der Gedanke, der zählt)
...will sagen:
Für die großen Dinge muss man nicht bis Weihnachten warten!:) :)
Original von Don
x-mas..
Das ist so komisch mit Weihnachten. Als Kind fielen einem hunderte von moeglichen Geschenken ein.. und bekommen hat man bestenfalls eines davon. Und bestimmt nicht das teuerste.
Heute koennte man sich ohne weiteres alles moegliche kaufen. Aber mir faellt ernsthaft nichts gescheites fuer Weihnachten ein.
Ich wurde auch von ein paar Leuten aus der Familie gefragt, was ich denn haben moechte.. ich hatte keine Ahnung. Selbst die Frage nach dem, was es zu essen geben soll, konnte ich nicht auf Anhieb beantworten.
Als Kind mochte man vieles nicht (igitt, da ist ja Speck dran) - da blieben nur wenige Dinge, die man gerne essen wollte und konnte das auch schnell vermitteln. Heute isst man irgendwie alles und ist dabei weniger waehlerisch.
Selbst das gefragt werden war mir schon zu stressig. Komisch oder?!
Überhaupt ned komisch. Als Kind müssen eben die Gedanken lediglich um das bevorstehende Fest und was es wohl für hübsche Sachen dazu gibt kreisen. Als Erwachsener schrumpft das Ganze eben auf eine Größe unter vielen.. ;(
Originally posted by Flagler
Überhaupt ned komisch. Als Kind müssen eben die Gedanken lediglich um das bevorstehende Fest und was es wohl für hübsche Sachen dazu gibt kreisen. Als Erwachsener schrumpft das Ganze eben auf eine Größe unter vielen.. ;(
Das wird es wohl sein. Man muss sich um so viel Angelegenheiten kuemmern, dass man keine Zeit mehr findet, sich wie ein Kind an kleinen Dingen lange zu erfreuen..
Ich hab darueber mal einen Moment nachgedacht. Und da wir ja bald ein frisches Jahr haben, werde ich fuer mich ganz persoenlich versuchen, in 2007 mir mehr Zeit fuer weniger Dinge zu nehmen.
Weihnachten :xmas: beginnt bei uns zuhause schon am 1.Advent, da treffen wir uns bei meinen Eltern und schmücken in einer Rundreise alle Wohnungen ein bißchen weihnachtlich. Am 2 Advent treffen wir uns und machen einen Adventsnachmittag mit Basteln und Tee schlürfen und Spielen, am 3. gehen wir zusammen auf nen Weihnachtsmarkt immer ein anderer und lassen es uns gut gehen (zum heimfahren brauchen wir meist ein Taxi) und am 24. macht es sich unsere Familie bequem bei einem von uns. Es ist bei uns zuhause eine sehr gemütliche Zeit und sehr entspannend das war auch schon immer so und deshalb bin ich wohl auch der absolute Weihnachtsmensch geworden. :xmas:
Besinnlich ist die Vorweihnachtszeit in unserer hektischen Gesellschaft schon lange nicht mehr. Ohne Schenken kommen auch wir nicht aus. Meiner Freundin habe ich eine schöne Kette mit Anhänger geschenkt und einen Schminkkoffer. Von ihr habe ich eine schöne Festina-Chronographenuhr bekommen und einen Gutschein für 2 im Romantikhotel Guglwald. Meine Mutter hat eine neue Tasche und ein Buch bekommen und meine Schwester Gutscheine und ein Ketterl.
Die Eltern meiner Freundin haben Reisegutscheine bekommen, Onkel und Tante einen guten Wein und mein Vater einen Bierkorb. Der Rest hat auch Gutscheine bekommen.
Das Problem ist, dass die Monate Dezember und Jänner in der Verwandtschaft stark mit Geburtstagen frequentiert sind. Meine Freundin hat am 22.1 und ich am 30.1. Diesmal wird sie wahrscheinlich eine neue Digitalkamera bekommen...
Ehrlichgesagt nervt mich die Schenkerei, da ja doch mehr oder weniger Geld draufgeht. Aber man will ja nicht ohne irgendwas dastehen... Ich bin froh, wenn der ganze Remmidemmi wieder vorbei ist...
Original von ViceCopEhrlichgesagt nervt mich die Schenkerei, da ja doch mehr oder weniger Geld draufgeht. Aber man will ja nicht ohne irgendwas dastehen... Ich bin froh, wenn der ganze Remmidemmi wieder vorbei ist...
Eltern-Schenkerei abstellen. Restliche Schenkerei auf einen Geldbetrag limitieren.
Bremst die Schenkerei gewaltig ein. Und schadet nicht. Ich hab nur noch Frau und Tochter zu beschenken. Restliche Verwandschaft/Bekanntschaft hab ich die Schenkerei abgeschaft.
Original von Elac
Restliche Schenkerei auf einen Geldbetrag limitieren.
Wurde auch in unerer Family gelegentlich angedacht. Find ich persönlich aber sowas von öde. Wenn jeder dem anderen lediglich Geld schenkt, ist das ja nur Scheinetausch. Kann man die Mücken ja auch gleich steckenlassen.. :rolleyes:
Bei uns bekommen nur noch die Kinder ihre Weihnachtsgeschenke.
Oma und Opa bekommen jedes Jahr den obligatorischen Jahresfotokalender mit den schönsten Bilder von unseren Kindern die sich im Laufe des Jahres so angesammelt haben (was aber auch eine zeitaufwendige Sache ist, nehm ich dies oder das??????).
Aber der Kalender wird jedes Jahr sehnsüchtig erwartet!
Thomas Magnum
02.01.2007, 17:52
Die Idee mit dem Kalendar ist gut!
Das sollte ich auch machen, mit Fotos vom Wehrdienst, Fotos vom ersten Auto, bis irgendwann auch Kinder dazu kommen... hoffe ich jedenfalls...
wizard49er
02.01.2007, 19:15
Original von Sandy
Bei uns bekommen nur noch die Kinder ihre Weihnachtsgeschenke.
Oma und Opa bekommen jedes Jahr den obligatorischen Jahresfotokalender mit den schönsten Bilder von unseren Kindern die sich im Laufe des Jahres so angesammelt haben (was aber auch eine zeitaufwendige Sache ist, nehm ich dies oder das??????).
Aber der Kalender wird jedes Jahr sehnsüchtig erwartet!
Das habe ich ja ganz vergessen 8o
Das macht meine Frau auch noch für Großeltern, Tanten und Onkel :baby:
Meine Großtante ist 96 und freut sich da immer sehr drüber. Sie ist für mich wie meine Oma, da ich sonst keine Großeltern mehr habe ;(
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.