PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Forensoftware

KaeptnCaipi
11.12.2006, 11:44
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft nun die neue Version unserer Forensoftware auf einem Testboard.

Wer möchte, kann schon mal einen Blick drauf werfen: Testforum (http://web3.can158.de/testbb/wbb)

Bevor jetzt dann gleich die Beschwerden und Fehlermeldungen kommen:
Es handelt sich dabei um die erste BETA-Version.

Die finale Version kommt voraussichtlihc im Februar 2007. Bis dahin wird sich noch einiges tun. Auch ist das Style noch nicht das endgültige. Man kann sich aber schon mal mit der neuen Umgebung vertraut machen.

Leider ist eine Neuanmeldung erforderlich, wenn man im Testforum auch Beiträge erstellen will.

Und nun viel Spaß beim Testen.

Flagler
11.12.2006, 12:24
Noch etwas blass. Aber ein deutlich modernerer, erster Eindruck... :klatsch:

KaeptnCaipi
11.12.2006, 12:34
Original von KaeptnCaipi

Auch ist das Style noch nicht das endgültige.

Der Style-Editor wird erst in einer späteren Beta-Version hinzukommen. Dann wird es problemlos (so hoffe ich doch) möglich sein, auch die Farben anzupassen.

Elac
11.12.2006, 12:39
hmmm

Also mir gefällts überhaupt ned. sorry

Vieleicht wenn mehr Farbe und so drinn iast aber ... weiss ned. finde das "alte" jetzige fein und gut.

KaeptnCaipi
11.12.2006, 12:48
Was genau gefällt dir nicht?

Wie schon gesagt, das Style ist nicht das endgültige, da kommt schon noch mehr Farbe ins Spiel ;)
Auch die ganzen Erweiterungen (Location Map, Mitgleiderkarte, Datnbank...) fehlen natürlich noch, da die erst auf die neue Version umgeschrieben werden müssen. Und die Portal-Seite (unsere Einstiegsseite hier) fehlt ebenso.

Elac
11.12.2006, 12:53
Also die Farben lass i mal weg weil das kommt ja noch.

Mir ist es ned nostaligsch genug um es mal so zu sagen. Irgendwie zu modern. Wenn du verstehs was ich meine.

Ist wie MV 2006 :O

Ich weiss es steckt viel Arbeit drinn. Ned das du gekränkt bist.

/edit: Muss auch dazu sagen, dass ich ein Gewohnheitstier bin.

KaeptnCaipi
11.12.2006, 12:58
Nein, bin net gekränk. Habe die neue Version ja net programmiert :D :D

Das Design ist auf jeden Fall moderner als bisher, das ist richtig. Ich denke, wenn die Farben etc. mal passen, dann wird das schon ;)

Elac
11.12.2006, 14:00
Machs mal bunt dann sehn schau ich es mir nochmal an und geb meinen Senf dazu :P

KaeptnCaipi
11.12.2006, 14:03
Ja, das mit dem bunt dauert halt noch, bis in einer der nächsten Beta-Versionen der Style-Editor funktioniert.

Flagler
11.12.2006, 15:53
Was mir auf jeden Fall schon mal besser gefällt, ist das Schriftbild der Posts. Das hier bei uns war mir immer schon ein bissl itzig... :klatsch: Wenn dann noch die richtigen Farben dazukommen - des passt scho...

Gourmet Kaffee
11.12.2006, 17:05
Also mir gefällts auch nicht so. Sieht zu modern aus. Das "alte" hier gefällt mir besser.

Tanny
11.12.2006, 17:49
Original von KaeptnCaipi

Leider ist eine Neuanmeldung erforderlich, wenn man im Testforum auch Beiträge erstellen will.

Ist die Neuanmeldung nur für das Testforum gültig?? Oder muß man sich,wenn die Seite startklar ist auch Neuanmelden??
Und was ist mit den bisher geschriebenen Beiträgen, behalten alle ihre "Punkte"??
Erkläre doch mal genau die Neue Punkteverteilung. Wieviele "Punkte" soll es für normale "Beiträge" geben (nur antworten auf ein Thema) und wieviele, wenn man ein "Thema" eröffnet.

:klatsch: :klatsch:
Großes Lob, ihr habt Euch schon viel Mühe gegeben. Gefällt mit gut das neue Forum...
:klatsch: :klatsch:

KaeptnCaipi
11.12.2006, 17:53
Also:

Wenn die finale Version fertig ist und hier zum Einsatz kommen sollte, ist KEINE Neuanmeldung notwendig. Auch die bisher gesammelten Punkte bleiben ERHALTEN.

Die Neuanmeldung wäre nur notwedig, wenn jetzt schon jemand im Testforum seinen Senf dazugeben will.

Derzeit muss man die neue Version noch neu installieren, ein Update der bisherigen Software geht noch nicht. Diese Funktion wird erst mit der nächsten Beta Version kurz vor Weihnachen möglich sein. Dann können wir weiter testen. Soll euch aber net weiter belasten, das ist unsere Aufgabe.

Im Idealfall bekommen die User ausser dem neuen Design und Style am Ende nichts von der Umstelung mit und alles bleibt anders. :D :D

Und wie genau das mit der neuen Punkteverteilung aussieht wird in der FAQ stehen, die ebenfalls mit der nächsten Beta-Version rauskommt.

Gecko
11.12.2006, 19:50
:frost:..Brrrr.. :frost: mir schaudert.

Wirkt so kalt wie die Seite der Konkurenz. Man muß sich halt erst daran gewöhnen.
Irgendwie schon schade ums jetzige Forum. ;(

:rauchen:

KaeptnCaipi
11.12.2006, 19:52
Nochmal für alle:

DAS WIRD NICHT DAS ENDGÜLTIGE STYLE SEIN!!!!!

Uns geht es mehr um die neuen Funktionen etc. Das Style (Farben etc.) könnte durchaus das gleiche bleiben.

Carlo
11.12.2006, 19:54
...nun schrei doch nicht so... :) :)

...bin mal gespannt auf die neuen features und werde sie in den kommenden Tagen mal ein wenig testen.... danke schonmal für den Link.

KaeptnCaipi
11.12.2006, 19:58
Original von Carlo
...nun schrei doch nicht so... :) :)

... sit doch wahr. :P :D :D

Es ist doch wie im richtigen Leben: sagt man etwas in normaler Lautstärke, wird man einfach überhört...

Sonny
11.12.2006, 20:02
ja wir werden von den Farben in etwa das selbe nehmen. Vieleicht sogar noch bunter und krasser....wartet mal ab. :baby:
Die neuen Funktion sind auf jeden Fall klasse und die neue Foreneinteilung sieht auch nicht schlecht aus.

Vieleicht macht uns Carlo sogar wieder ein schönes neues und passendes Logo.... :D :D

Carlo
11.12.2006, 20:06
...hauptsache es bleibt pastellig.

Logo? Meinst Du das obige Banner? Bleiben die Masse die selben? Vielleicht werd ich über Weihnachten etwas basteln...

:radio: :radio:

Sonny
11.12.2006, 20:11
Logo? Meinst Du das obige Banner? Bleiben die Masse die selben? Vielleicht werd ich über Weihnachten etwas basteln

Hallo Carlo, ja genau das obige...
Ich habe ein Logo von mir mal etwas gekürzt und im Testforum eingefügt. Die Länge stimmt soweit aber die Höhe nicht so wirklich. Man sieht noch etwas grauen Rand. Aber so wird das mit den Massen in etwas stimmen.
Also wenn Du Lust und Zeit über Weihnachten findest wäre das klasse.... :D

Carlo
11.12.2006, 20:48
...wir bekommen ja in den nächsten Tagen unsere neue Photo Impact Version... mal sehen was sich damit so alles anstellen kann. Angeblich soll sie revolutionär sein, was Objektfreistellung angeht (und das wäre ja genau das was man für ein Kollagen-Banner braucht)...

KaeptnCaipi
11.12.2006, 20:53
So ein schöner Collagen Banner mit Palmen, Ferrari, Ocean Drive by night, Scarab... =) =) =)

Lass dir mal was einfallen. Gucke dir bitte auch mal die Icons etc. auf dem testboard an, in wie weit wir die evtll. noch vicen müssen.

Thomas Magnum
11.12.2006, 21:54
Kommt man einfach so ins Testboard?

KaeptnCaipi
11.12.2006, 21:56
Ja, über diesen Link (http://web3.can158.de/testbb/wbb/) kommst du aufs Testboard. Wenn du dort Einträge erstellen willst, musst du dich dort neu anmelden.

Don
11.12.2006, 22:01
So leid es mir tut - aber mir gefaellt die Art des neuen auch nicht. Ich meine nicht die Farben sonder mehr das Geruest und die Aufmachung.

Uebrigens muesst Ihr doch zum Farben Anpassen nicht auf irgendwelche add-ons warten. Einfach mal die Farbcodes in den stylesheets anpassen..

Hab mir jetzt mal den Quellcode angesehen. Mein lieber Schwede.. der ist echt Muell.

16 CSS Dateien einzeln einzubinden ist das eine. Und dann das Layout mit div. Oder:

<!--[if lt IE 7]>
<style type="text/css">
@import url("../wcf/style/ie6-fix.css");
</style>
<![endif]-->

Gefrickel fuer alle moeglichen Browser.. *schauder*

Thomas Magnum
11.12.2006, 22:01
Hmm, da ist ja in Miami vor einem Wirbelsturm mehr auf den Straßen los!

KaeptnCaipi
11.12.2006, 22:09
Original von Don
So leid es mir tut - aber mir gefaellt die Art des neuen auch nicht. Ich meine nicht die Farben sonder mehr das Geruest und die Aufmachung.

Uebrigens muesst Ihr doch zum Farben Anpassen nicht auf irgendwelche add-ons warten. Einfach mal die Farbcodes in den stylesheets anpassen..

Hab mir jetzt mal den Quellcode angesehen. Mein lieber Schwede.. der ist echt Muell.

16 CSS Dateien einzeln einzubinden ist das eine. Und dann das Layout mit div. Oder:

<!--[if lt IE 7]>
<style type="text/css">
@import url("../wcf/style/ie6-fix.css");
</style>
<![endif]-->

Gefrickel fuer alle moeglichen Browser.. *schauder*

Klar müssten wir nicht warten bis der Style Editor ferig ist. Aber der macht es dann doch einfacher, die Farben etc. zu ändern. Sonst ist es ein ziemlich aufwändiges Gefummel, in den Dateien rumzuwerkeln und zu probieren.

Zum Quellcode kann ich dir leider nix sagen, da ich von den ganzen Dingen keine Ahnung habe. Ich kann nur die Vorlagen entsprechend den eigenen Wünschen abändern. :D :D

Thomas Magnum
11.12.2006, 22:17
Was wird dann eigentlich aus dieser Seite?
Da das neue Forum eine neue Adresse hat!
Auf Eis gelegt bis die nächste Ausbaustufe kommt?

Carlo
11.12.2006, 22:27
Original von Thomas Magnum
Was wird dann eigentlich aus dieser Seite?
Da das neue Forum eine neue Adresse hat!
Auf Eis gelegt bis die nächste Ausbaustufe kommt?

...enstpann dich!

Das "neue" Forum hat im Moment eine andere Adresse, da es noch im Teststatus ist. Nachher wird alles beim alten sein, und Du hast evtl. ein paar Funktionen mehr. Alle Posts, alle User usw. sind in einer Datenbank gespeichert, die auch nach dem Update erhalten bleibt.....

Thomas Magnum
11.12.2006, 22:35
Ok, hast Recht!

Unsere Admins wird das schon schaukeln!

KaeptnCaipi
12.12.2006, 00:12
Genau. Wie Carlo schon gesagt hat (Achtung, Ohren zuhalten):
ES IST EIN TESTFORUM

Das bedeutet, wir testen die neue Software, deren Funktionsweise, Aussehen und so weiter. Wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, bekommt ihr später davon nur sehr wenig mit beim Umstieg. Die Internet-Domain bleibt die alte, die Beiträge bleiben erhalten, das Style wird ähnnlich (oder gleich) sein, die gleichen User sind hier, die Daten zum Einloggen bleiben die gleichen. Nur, dass es eben eine neuere Version ist, mit mehr/anderen Funktionen und das wars dann.

Nochmal langsam für alle zum Mitlesen:

Das Testforum ist eine Beta-Version. D.h. es sind noch Fehler drin und auch das Design/Style ist noch nicht endgültig. Bis zur finalen Verkaufsversion im März 2007 wird noch viel passieren. Bis dahin bleibt auf ,v.info alles beim Alten.

Und wenn das Testforum einwandfrei läuft und das Update machbar ist, dann werden wir FRÜHESTENS im Frühjahr 2007 hier auf mv.info auf die neue Version umstellen.

Hoffentlich hat das jetzt jeder begriffen. Ich mag es nämlich nicht, wenn ich mich zig mal wiederholen muss. :baby: :rolleyes: :P :D

Don
12.12.2006, 06:00
:D Genau. Ihr macht das schon. Und ziemlich gut finde ich.

Don
12.12.2006, 06:00
:D Genau. Ihr macht das schon. Und ziemlich gut finde ich.

Sakko & T-Shirt
12.12.2006, 08:04
Original von KaeptnCaipi
Wer möchte, kann schon mal einen Blick drauf werfen: Testforum (http://web3.can158.de/testbb/wbb)
@Caipi: Das war der "Unheil verursachende" Fehler! :P

Den Nachsatz dahinter
Original von KaeptnCaipi
hat dann keiner mehr zur Kenntnis nehmen wollen.

Sakko & T-Shirt
12.12.2006, 08:04
Original von KaeptnCaipi
@Caipi: Das war der "Unheil verursachende" Fehler! :P

Den Nachsatz dahinter
Original von KaeptnCaipi
hat dann keiner mehr zur Kenntnis nehmen wollen.

KaeptnCaipi
12.12.2006, 08:19
Ich habe auch schon gemerkt, dass ich das hätte andersrum schreiben sollen :rolleyes: :baby:

wizard49er
14.12.2006, 15:51
Ich warte mal weiter ab bis das entgültige Resultat im Frühjahr kommt. Deswegen habe ich noch keine Meinung dazu! Bin für alles offen. Also nicht mehr ganz dicht :)

Flagler
14.12.2006, 16:24
Original von wizard49er
...Bin für alles offen. Also nicht mehr ganz dicht...

So hab' ich das noch nie gesehn. Aber es hat was, zugegeben... :klatsch:

Carlo
16.12.2006, 21:01
Original von Sonny
Logo? Meinst Du das obige Banner? Bleiben die Masse die selben? Vielleicht werd ich über Weihnachten etwas basteln

Hallo Carlo, ja genau das obige...
Ich habe ein Logo von mir mal etwas gekürzt und im Testforum eingefügt. Die Länge stimmt soweit aber die Höhe nicht so wirklich. Man sieht noch etwas grauen Rand. Aber so wird das mit den Massen in etwas stimmen.
Also wenn Du Lust und Zeit über Weihnachten findest wäre das klasse.... :D

Die Software PI 12 ist richtig gut, und so geht es voran:

Das Banner wird in 3-D-Raumperspektive gestaltet (16 Layer !!), und ist von den Farben etwas düsterer als das jetztige... eher an Season 4 bis 5 angelehnt... mit gezielt eingesetzten Neons, Mondlicht, etc....

....und das Beste: Es ist fast fertig!!!

Wenn ich die genauen Maße bekomme werd ich es fertigstellen. Eigenlob stinkt zwar, aber das Teil wird wirklich hammergeil!! ...lasst Euch überraschen!

:radar: :radar: :radar: :radar:

KaeptnCaipi
16.12.2006, 22:39
Na, da bin ich aber mal gespannt.

EDIT: Die Maße des Originalbanners sind 226x90 Pixel.

Carlo
17.12.2006, 13:31
Original von KaeptnCaipi
Na, da bin ich aber mal gespannt.

EDIT: Die Maße des Originalbanners sind 226x90 Pixel.

....?? da kann ich ja gleich eine Briefmarke abscannen.... wird das dann in der Anzeige aufskaliert? Das kann ja nix werden. Mal im Ernst... die Maße des orig. Banners sollten hoffentlich nicht ausschlaggebend sein, sondern die Max-Maße die unterzubringen sind. Wenn das allerdings die selben sind.... dann gute Nacht.

Das momentan im Testforum angezeigte hat 988 x 201 Pixel (was bei mir im Browser zu problemen führt (zu hoch, Caipi weiß bescheid), und das hier oben hat 982 x 176 Pixel. Ich gehe also noch davon aus, dass die jetztigen Maße nicht großartig verändert werden!?

KaeptnCaipi
17.12.2006, 14:03
Ja, denke auch dass die Maße net groß abweisen werden.

Was ist denn so eine "Standardauflösung"? 1024x768 Punkte oder größer?
Ich schlage vor, orientiere dich mal an der Aufösung, dass das Banner da gut sichtbar ist und net zu viel Platz wegnimmt. Dann dürften wir in etwa bei den Maßen unseres jetzigen Banners sein, oder ?(

Carlo
17.12.2006, 17:57
Original von KaeptnCaipi
Ja, denke auch dass die Maße net groß abweisen werden.

Was ist denn so eine "Standardauflösung"? 1024x768 Punkte oder größer?
Ich schlage vor, orientiere dich mal an der Aufösung, dass das Banner da gut sichtbar ist und net zu viel Platz wegnimmt. Dann dürften wir in etwa bei den Maßen unseres jetzigen Banners sein, oder ?(

Ich habe die Auflösung von 2 x 1280 x 1024... wobei das kein Maßstab sein sollte... ich denke 1024 x 768 sollte heutzutage allerdings schon Standard sein. Zumal viele von unseren Schreiberlingen vom Büro aus posten (ist mir immer noch schleierhaft...) wo die Arbeitsplatzverordnung mindestens 17 bis 19 Zoll erfordert, sollten 1024 * 768 auch kein Problem sein.

KaeptnCaipi
17.12.2006, 18:02
Ich hab 1920x1200. Deshalb kann ich das auch net unbedingt als Standard nehmen :D

Ich denke, mit 1024x768 liegen wir net schlecht.

Flagler
18.12.2006, 10:55
Original von Carlo
Zumal viele von unseren Schreiberlingen vom Büro aus posten (ist mir immer noch schleierhaft...)

Was ist daran so schleierhaft? Da hat man eben am meisten Zeit... :D :D

Elac
18.12.2006, 12:48
Original von Flagler
Original von Carlo
Zumal viele von unseren Schreiberlingen vom Büro aus posten (ist mir immer noch schleierhaft...)

Was ist daran so schleierhaft? Da hat man eben am meisten Zeit... :D :D

Die einen gehn rauchen ich geh mal posten :P

KaeptnCaipi
18.12.2006, 17:33
Nun sind auch die Webcams ins neue WBB3 integriert.

Carlo
18.12.2006, 19:06
Original von Elac
Original von Flagler
Original von Carlo

Was ist daran so schleierhaft? Da hat man eben am meisten Zeit... :D:D

Die einen gehn rauchen ich geh mal posten :P

Ich tu' weder das eine noch das andere am Arbeitsplatz.
...da frag ich mich welches Unternehmen sich diese "Sondergenehmigungen" erlauben kann / will !?

:xmas:

Flagler
18.12.2006, 19:08
Original von Carlo
...da frag ich mich welches Unternehmen sich diese "Sondergenehmigungen" erlauben kann / will !?

Das sind die, die wissen, was sie an Ihren Mitarbeitern haben... :D :D

Carlo
18.12.2006, 21:37
Original von Flagler
Original von Carlo

Das sind die, die wissen, was sie an Ihren Mitarbeitern haben... :D:D

Ich glaube es sind eher die, die nicht wissen was sie (die Mitarbeiter) tun !!:) :) :) :)

KaeptnCaipi
23.12.2006, 13:50
Ich habe im Testforum mal die Farben unserer jetzigen Seite übernommen.

Schaut mal rein CLICK (http://web3.can158.de/testbb/wbb) wie euch das Design gefällt und schreibt Lob/Kritik/Änderungswünsche, damit wir das Style weiter anpassen können.

Carlo
23.12.2006, 14:12
...na ja, so gestreift sieht das schon etwas gewöhnungsbedürftig aus ! Oder lässt sich das Layout noch ändern?

KaeptnCaipi
23.12.2006, 14:26
Na klar lässt sich das Layout noch ändern. :D

Mir gefällt es auch noch nicht so 100%. War nur mal ein erster Versuch.

Sonny
23.12.2006, 14:28
ja stimmt das gestreifte finde ich auch nicht klasse.
Was ist eigentlich mit den ganzen Bildern ? Doe haben alle ein rotes Kreuz in der Mitte... ?(

KaeptnCaipi
23.12.2006, 14:33
Die Streifen sind weg! Mit den Bildern habe ich keine Probleme, werden alle einwandfrei angezeigt.

Welche Bilder sind bei dir betroffen? Hat sonst noch jemand Probleme mit den Bildern?

Sonny
23.12.2006, 14:53
eigentlich alle Bilder. Also z.B. Forum, Mitglieder..........

KaeptnCaipi
23.12.2006, 14:57
Hm... ?( ?( das ist aber komisch. Ich habe es mit verschiedenen Browsern (Safari, Firefox, IE) getestet und hatte keine Probleme. Hast schon mal den Cache geleert und die Seite neu geladen??

Seit wann treten denn die Probleme auf?

Sakko & T-Shirt
23.12.2006, 15:03
Mit den Bildern habe ich auch keine Probleme.
Nettes Banner, aber könnt Ihr Sonny noch rasieren? ;)

Sonny
23.12.2006, 15:03
ja klar ich habe den cache geleert. Ich habe das Problem schon seit einigen Tagen. Allerdings auch bei der Arbeit.

http://miamivice.info/galerie/mittlere-bilder/mittel-1971.gif

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:08
Original von Sakko & T-Shirt
Mit den Bildern habe ich auch keine Probleme.
Nettes Banner, aber könnt Ihr Sonny noch rasieren? ;)

Das wird wohl nicht das endgültige Banner bleiben. Carlo bastelt schon an einem neuen.

Original von Sonny
ja klar ich habe den cache geleert. Ich habe das Problem schon seit einigen Tagen. Allerdings auch bei der Arbeit.

Komisch. Ich habe an den Bilder nix geändert. Kannst du die Bilder denn direkt aufrufen?
Die ganzen Icons liegen im Ordner http://web3.can158.de/testbb/wbb/icons oder http://web3.can158.de/testbb/wcf/icons

Probiere mal, ob du die Bilder direkt aufrufen kannst.

Sonny
23.12.2006, 15:10
nein die kann ich nicht aufrufen.

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:13
Probiere mal den Link: http://web3.can158.de/testbb/wcf/icons/displayL.png

Die Icons werden in deinenScreenshot ja angezeigt. Es liegt nur ein rotes "x" drüber ?( ?( ?( Zur Not müssen wir im WoltLab Forum mal gucke, ob das noch ein Bug in der Beta ist.

Sonny
23.12.2006, 15:16
ja so kann ich das Bild öffnen..

Carlo
23.12.2006, 15:18
...für die entwickler... mal einen Screenshot wie's mit Opera aussieht:

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:19
Da fehlt die ganze Navi...

Was macht denn das neue Banner? Können wir das schon mal testen??

Carlo
23.12.2006, 15:20
...soll ich's dir mal schicken?

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:21
Au ja :D :D
Ich lade gerade mal den Opera Browser fürn Mac runter und gucke mir die Seite dann mal an.

Carlo
23.12.2006, 15:26
Knapp 40 Stunden Arbeit, und in 1 Minute verschickt... he he.... es sollte angekommen sein....

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:27
Das Problem mit der Opera anzeige ist gelöst. Guck mal rein, sollte jetzt passen.

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:29
Original von Carlo
Knapp 40 Stunden Arbeit, und in 1 Minute verschickt... he he.... es sollte angekommen sein....

Ist angekommen. 40 Stunden Arbeit ?( ?( ?( Respekt.

Aber ich muss sagen, es ist absolut GEIL!!!

Vielen Dank, Carlo, ich werde es gleich hochladen.

Carlo
23.12.2006, 15:30
Ja, das passt So jetzt... allerdings ist das neue Banner im Format des alten! Mal schauen, wie sich das da einreiht.

Sonny
23.12.2006, 15:31
Chris baust Du den neuen Banner mal eben ein ? Will auch sehen.... :rolleyes:

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:32
Schon drin :D :D

Carlo
23.12.2006, 15:33
Original von KaeptnCaipi
Original von Carlo

Ist angekommen. 40 Stunden Arbeit ?(?(?( Respekt.

Aber ich muss sagen, es ist absolut GEIL!!!

Vielen Dank, Carlo, ich werde es gleich hochladen.

...ja, seitdem es angesprochen wurde fast zwei Stunden Täglich.... die Vorlagen die vorhanden sind sind ja qualitativ nicht gerade hochwertig. So musste jedes Objekt optimiert werden (weißabgleich, kontrast, helligkeit, farbnuancen, beleuchtung, perspektive.....) .... da vergeht schon etwas zeit!

Carlo
23.12.2006, 15:34
Original von KaeptnCaipi
Schon drin :D:D

Kann man die Suchbox noch verschieben, so dass Trudy und Gina nicht unkenntlich gemacht werden?

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:35
Ähm, bei mir passt das mit Trudy und Gina ?( ?(

Sonny
23.12.2006, 15:35
wow der Banner ist mal richtig gut..... :klatsch:
Chris schicke mir den auch bitte mal.

Sonny
23.12.2006, 15:37
ja stimmt die Such box muß verschoben werden. Einfach weiter nach oben oder nach unten.

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:38
Banner ist unterwegs :D

Bei mir stimmt das mit der Suchbox. Kann aber auch an der Auflösung liegen. Könnt ihr das Browserfenster noch breiter ziehen??

Carlo
23.12.2006, 15:39
Original von KaeptnCaipi
Ähm, bei mir passt das mit Trudy und Gina ?(?(

...na ja, ich könnte damit leben, wenns sonst passt, aber warum ist das so?... hier ein bild:

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:40
Kannst du das Browserfenster noch breiter ziehen? Wenn ich mein Browserfenster verkleinere, dann siehts bei mir auch so aus.

Sonny
23.12.2006, 15:41
ich denke die Suchbox muß verschoben werden das der Banner in jeder Auflösung gut aussieht. Also der Banner ist wirklich wichtiger als diese Suchbox.
Von mir aus kann man die Suchbox auch ganz raushauen.....

Übrigends ist bei mir der Browser ganz geöffnet und es sieht auch so aus wie bei Carlo.

Carlo
23.12.2006, 15:42
Original von KaeptnCaipi
Kannst du das Browserfenster noch breiter ziehen? Wenn ich mein Browserfenster verkleinere, dann siehts bei mir auch so aus.

...nein, es ist schon fullscreen...

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:42
Mit der Suchbox muss ich mal gucken, in welchem Template WoltLab die verstecktz hat. Dann kann ich die verschieben oder ganz rausnehmen (hoffe ich wenigstens)

Carlo
23.12.2006, 15:45
Was ist denn nachher mit den Randbereichen rechts und links (Forenübersicht, wer ist wo online, etc...), oder ist das nur die Forenseite, und das Portal bleibt so, wie es ist?

Ell.a
23.12.2006, 15:46
wow. das neue banner ist genial, carlo! :klatsch:
und mit den farben fühle ich mich schon fast wie zu hause.

also bei mir sieht das test-forum leider so aus - und zwar im ie und im firefox.
das banner ist immer gleich groß und "steht rechts über", ist also wesentlich breiter als die threads. das war mit dem alten banner genauso. egal, welche vergrößerung oder verkleinerung oder normalsicht ich einschalte. das banner ist immer wesentlich breiter als der rest der seite, auch wenn das browserfenster vollbild ist.

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:54
Dieses Problem tritt auf, wenn das Browserfenster "zu klein", sprich: zu schmal, ist.

Welche Bildschirmauflösung verwendet ihr denn?

Ich kann meine da echt net als Maßstab nehmen, da auf meinem 23 Zoll Bildschirm Platz ohne Ende ist... da passt alles

KaeptnCaipi
23.12.2006, 15:55
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst, Calro ?( ?( ?(

Carlo
23.12.2006, 15:58
Na jatzt sind im Portal in der Mitte die letzten Threads und die Shoutbox, rechts ist die Wetterbox von Miami, die persönliche Box, etc., links die Forenübersicht und die Überblick-Box... auf der Testseite ist das alles noch nicht. Werden diese Sachen ihren alten Platz wiederbekommen?

meine Auflösung ist übrigens 1280 x 1024 (2 mal)...

KaeptnCaipi
23.12.2006, 16:01
Ah, jetzt verstehe ich.

Also, hier haben wir ein Portal installiert, bei dem man dann verschiedene Boxen erstellen und verteilen/verschieben kann. Dies ist kein Bestandteil der Forensoftware, sondern ein extra Plug-In.

Da das WBB3 (also nur die Forensoftware) derzeit noch im Beta-Stadium ist, gibt es noch kein Portal-System. Sobald eines verfügbar ist, werden wir natürlich wieder eines installieren und die Wetterbox etc. wird dann auch wieder da sein.

Carlo, kennst du dich mit css aus? Dann könnte ich dir die Datei des Styles mal schicken. Ich befürchte, dass der Banner derzeit zu breit ist und deshalb die Probleme bei Ell.a und Sonny (suchbox) auftreten.

Carlo
23.12.2006, 16:06
Original von KaeptnCaipi
...

Carlo, kennst du dich mit css aus? ...

Ich fürchte nicht so sehr... auf Ell.a's Screenshot ist auch zu sehen, dass der Text in den Buttons unterm Banner umgebrochen wird, (bei mir ist das nicht so)... wenn ich das Banner schmaler machen soll, musst du's sagen. Es hat aber die selben maße wie das alte...
...so, muss erstmal weg nun.

KaeptnCaipi
23.12.2006, 16:12
Ich habe das Banner mal auf 760 Pixel Breite reduziert.

Schaut mal bitte jetzt, wie es bei euch aussieht. Ist dan Banner immer noch größer als die Boxen??

Ell.a
23.12.2006, 16:37
prima, jetzt ist das banner genauso breit wie die foren.
ich habe 1024x768. im aktuellen forum geht das banner (und die threadboxen) über die ganze seite. im testforum habe ich breite ränder. das liegt aber nicht an der vergrößerung.

ich habe nicht viel ahnung davon, aber ich würde mal sagen, dass das layout-css irgendeine andere einstellung als das aktuelle forum hat.

Sonny
23.12.2006, 16:40
nein das sieht nicht gut aus. Der Banner ist zu klein dann kommt die Suchbox auf grauen Hintergrund. Ne das kommt nicht gut.
Die Suchbox muß einfach weg oder wo anders hin.
Was Ell.a's Problem anbetrifft ist das die Auflösung. Bei der jetzigen WBB kann man das Forum einfach auf eine Pixelgröße fixieren. Damit wird das Forum immer in der gleichen Größe wie der Banner angezeigt. Also z.B 900pix

KaeptnCaipi
23.12.2006, 16:41
Ja, das Layout ist anders.

Hast du die breiten Ränder auch hier, wenn du auf Forum klickst?

Wie vorhin schon gesagt, das Portal-System wird erst später kommen, da die ersten Portals für die neue Software derzeit gerade in der Entwicklung sind.

Zu CSS weiß ich nur, dass es zur Gestaltung (Layout) von Webseiten genutzt wird. Nur wie, davon habe ich keine Ahnung, mehr als die Farben verändern ist da net :D :D

KaeptnCaipi
23.12.2006, 16:43
Original von Sonny
nein das sieht nicht gut aus. Der Banner ist zu klein dann kommt die Suchbox auf grauen Hintergrund. Ne das kommt nicht gut.
Die Suchbox muß einfach weg oder wo anders hin.

Was die Suchbox betrifft, da habe ich schon eine Anfrage im WBB3 Forum gestartet. Warte bisher noch auf Antwort.

Wir müssen auch mal abwarten, bis der Style-Editor für das WBB3 fertig ist. Derzeit muss ich die ganzen Farben und sonstigen Einstellungen manuell in der Datei ändern.

Wir kriegen das mit dem Design schon hin. Dafür haben wir ja das Testforum und bis zum endgültigen Umstieg noch ein wenig Zeit.

Ell.a
23.12.2006, 16:44
Hast du die breiten Ränder auch hier, wenn du auf Forum klickst?

nein, hier ist immer alles schön "ausgefüllt" bei 1024x768.

Sakko & T-Shirt
23.12.2006, 18:56
Ich mische mich nur ungern in das Fachgespräch ein, aber derzeit ist beim Testforum wieder das late Banner drin, was wohl gewollt ist.
Danke Ell.as Screenshot konnte ich allerdings auch schon einen Blick drauf werfen.
Geil ist der richtige Ausdruck! :klatsch: :klatsch: Danke Carlo ob des immensen Zeitaufwands!
Wo Ihr schon alle mit den Screenshots in Euren Beiträgrn relativ großzügig seit, könnte mir jemand eine kostenloses Programm mit Bezugsadresse empfehlen? :radar:
Herzlichen Dank im voraus! =)

Ell.a
23.12.2006, 19:14
Danke Ell.as Screenshot konnte ich allerdings auch schon einen Blick drauf werfen.
nene, der meister persönlich (http://miamivice.info/thread.php?postid=16572#post16572) war "erster"

Original von Mr. "Off Topic"
Wo Ihr schon alle mit den Screenshots in Euren Beiträgen relativ großzügig seid, könnte mir jemand ein kostenloses Programm mit Bezugsadresse empfehlen? :radar:

mein lieblingsprogramm (http://www.irfanview.de/) - kommt direkt nach ps ... umsonst und brauchbar.

KaeptnCaipi
23.12.2006, 19:54
Ich habe im Testforum die relative Größe mal rausgenommen und das Suchfenster nach unten gesetzt.

Schaut's euch mal bitte an.

@Sakko: Das neue Banner ist doch im Testforum dirn ?(

http://web3.can158.de/testbb/wbb

Ell.a
23.12.2006, 20:00
sieht bestens aus! :klatsch:

KaeptnCaipi
23.12.2006, 20:01
Ich meine, mit der Suche unten rechts ist das ok, oder?

Was meint ihr zur Farbgebung im Forum?

Sonny
23.12.2006, 20:18
ja so ist das schon viel besser.Das mit der Suche geht auch so. Farbgebung scheint auch ganz ok zu sein.

KaeptnCaipi
23.12.2006, 20:22
Schaut euch mal bitte die Navi-Leiste an.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Farbe für den Mouse-Over Effekt (ist derzeit weiß) und einer Farbe für das markierte Forum (ist derzeit anthrazit).

Habt ihr dafür Farbvorschläge??

Ell.a
23.12.2006, 20:36
für mousover konnte ich mir ein helleres pink vorstellen, für den markierten bereich ein dunkles pink (1) - oder - wenn's ne ganz andere farbe sein soll: ein kräftiges blau (2).

KaeptnCaipi
23.12.2006, 20:45
Das mit dem Pink ist ok.

Rufe mal bitte ein Forum auf, wo schon Beiträge drinstehen.
Auf der linken Seite steht ja der Name des User, das Rangabzeichen etc. Da bräuchte ich auch noch ne Hintergrundfarbe, da das grau net so wirklich passt.

Ell.a
23.12.2006, 20:55
wie wäre es mit einem helleren gelb? (wie die dünne umrandung des posts)

KaeptnCaipi
23.12.2006, 21:04
OK, habe die Farben jetzt mal drin. Sieht doch schon ganz gut aus, oder?

Ell.a
23.12.2006, 21:06
ja, ich finde, das hat schon viel schönes! :D

gute arbeit, caipi! *lob* :prost:

KaeptnCaipi
23.12.2006, 22:45
Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten angepasst. Der neue Style sollte nun zum Großeil stehen.

Ich muss noch bei den Fanclub-Seiten die Sprachvariabeln anpassen, danach geht's an die Icons. Die müssen auch noch vice-iger werden.

Carlo, Ell.a könnt ihr dabei helfen?

Gecko
23.12.2006, 23:01
Frage und bitte nicht wieder schreien :P,
wirds im neuen Forum auch ein Portal geben ?(

KaeptnCaipi
23.12.2006, 23:08
Ja, es wird auch wieder ein Portal geben. Allerdings können wir die bisherigen Erweiterungen (Galerie, Datenbank, Lexikon, Portal...) nicht nutzen, da sich die neue Forensoftware grundlegend von unserer jetzigen unterscheidet.

Ich habe aber heute erfahren, dass die Entwickler dieser Erweiterungen auch an neuen Versionen arbeiten. Bis wir die testen und vorstellen können wird es also noch ein wenig dauern.

Das, was wir bisher schon im Testforum drin haben, haben wir selbst erstellt und konntes es ohne größere Probleme auf die neue Plattform übertragen.

Ell.a
23.12.2006, 23:08
doch, das ist eigentlich ein grund zum schreien. denn genau darüber wurde in diesem thread HEUTE gesprochen ... einfach sich ein wenig mehr zeit zum lesen nehmen. dann klappt auch mit den infos ...
:baby:

hier lesen (http://miamivice.info/thread.php?postid=16583#post16583)!
und hier stehts nochmal (http://miamivice.info/thread.php?postid=16588#post16588)!

Original von KaeptnCaipi
Carlo, Ell.a könnt ihr dabei helfen?

klar kann ich. schick mir mal bitte eine pm mit dem verzeichnis, wo ich die icons finde. oder schick sie mir per mail.

Tanny
23.12.2006, 23:12
Original von Gecko
Frage und bitte nicht wieder schreien :P,
wirds im neuen Forum auch ein Portal geben ?(

Zitat Caipi: "Also, hier haben wir ein Portal installiert..."

Vielleicht solltest Du dir mal die mühe machen und den Thread komplett lesen. :P:P

Gecko
23.12.2006, 23:15
Wenn ich lesen könnte wäre ich wohl klar im Vorteil gewesen ...:regen: :regen:

KaeptnCaipi
23.12.2006, 23:19
Original von Gecko
Wenn ich lesen könnte wäre ich wohl klar im Vorteil gewesen ...:regen: :regen:

Selbsterkenntnis ist der erste Weg... :D :D

wizard49er
23.12.2006, 23:37
Original von KaeptnCaipi
Ich habe im Testforum die relative Größe mal rausgenommen und das Suchfenster nach unten gesetzt.

Schaut's euch mal bitte an.

@Sakko: Das neue Banner ist doch im Testforum dirn ?(

Also sieht schon richtig gut aus :klatsch:

Allerdings gibt es bei mir noch die X´s von denen gesprochen wurde auf den Ordnern 8o

wizard49er
23.12.2006, 23:41
Wie geht das mit dem Screenshot eigentlich ?(

Ich dachte man drückt alt+druck dann mit der Maus rechts klicken und einfügen. Bei mir wird kein einfügen angezeigt.

Ell.a
23.12.2006, 23:49
Original von Tanny
Vielleicht solltest Du dir mal die mühe machen und den Thread komplett lesen.

na, aber du bist auch keinen deut besser ... ich hab das gleiche unmittelbar vor deinem post geschrieben ... :P

@ wizzard49er
das ist nun wirklich zuviel off-topic. wenn's dich wirklich interessiert, wie das geht, mach bitte einen neuen thread auf. da gibts bestimmt 'ne menge leute, die dazu was sagen können/wollen.

caipi, gib mir mal bitte ein "fertiges" icon zur vorlage, damit ich weiss, wohin die reise geht ...
:radar:

Tanny
23.12.2006, 23:57
Original von Ell.a

na, aber du bist auch keinen deut besser ... ich hab das gleiche unmittelbar vor deinem post geschrieben ... :P

Das ist nicht ganz richtig Ell.a. Mein PC hat länger zum laden gebraucht.:evil: :evil:

Sieh mal in die Shoutbox.

Ell.a
24.12.2006, 00:04
23:08 und 23:12 ... *hm* ... vier minuten länger zum laden der seite gebraucht???
wie soll das denn erst im neuen forum werden??? cache leeren?
:P

apropos: es wäre schön, wenn sich hier oder im testforum mal noch ein paar leute zu der farbauswahl äußern würden... noch hat caipi nix zu tun über die feiertage ...
:D

KaeptnCaipi
24.12.2006, 13:06
Original von wizard49er

Allerdings gibt es bei mir noch die X´s von denen gesprochen wurde auf den Ordnern 8o

Was für einen Web-Browser benutzt du denn?

Sonny
24.12.2006, 13:09
das scheint wohl ein generelles Problem bei Windows Maschinen mit dem IE 6 zu sein.

KaeptnCaipi
24.12.2006, 13:13
Ich habs gerade unter Win-XP mit dem IE7 probiert. Null Problemo ?( ?(

Sonny
24.12.2006, 13:17
klar der IE 7 hat ja auch eine andere Darstellung und Architektur.

KaeptnCaipi
24.12.2006, 13:34
Die Darstellungsprobleme beim IE6 scheinen nun behoben zu sein. Lediglich die roten "x" müssen noch verschwinden, dann passt das auch hier.

Sonny
24.12.2006, 13:37
ja wir sind echt auf dem richtigen Weg.
Besonders mit dem super Logobanner von Carlo wird das eine klasse Sache.... :klatsch:

KaeptnCaipi
24.12.2006, 13:37
Original von Sonny
ja wir sind echt auf dem richtigen Weg.

Waren wir das schon mal net ?( ?( ?( :D :D :D :D :D

Sonny
24.12.2006, 13:40
Waren wir das schon mal net

Wir sind immer auf dem richtigen Weg........ :D :D :)

Carlo
24.12.2006, 14:03
Original von Sakko & T-Shirt
Ich mische mich nur ungern in das Fachgespräch ein, aber derzeit ist beim Testforum wieder das late Banner drin, was wohl gewollt ist.
Geil ist der richtige Ausdruck! :klatsch::klatsch: Danke Carlo ob des immensen Zeitaufwands!
Wo Ihr schon alle mit den Screenshots in Euren Beiträgrn relativ großzügig seit, könnte mir jemand eine kostenloses Programm mit Bezugsadresse empfehlen? :radar:
Herzlichen Dank im voraus! =)

Freut mich, dass das Banner den meisten hier zusagt. Angesichts der qualitativ eher mäßigen verfügbaren Vorlagen war die ganze Geschichte nicht einfach, aber (wie zu sehen) auch nicht unmöglich.

Zu den Screenshots:

Ich verwende das Programm Hardcopy (Freeware), wobei wenn man es richtig einstellt ein viertes Icon oben rechts in der Titelleiste eines jeden aktiven Windowsfensters erscheint.
Rechte sowie linke und mittlere Maustaste sind genau so wie einige andere Tasten getrennt zu konfigurieren.... je nach dem ob man die Grafik (Screenshot) für die Zwischenablage, für den Drucker oder zum Speichern braucht.
Wenn das Tool passend eingestellt ist, entsteht der Screenshot nicht aus dem ganzen Fenster, sondern man zieht ein Fadenkreuz über den gewünschten Bereich, so dass man nachher nichts mehr zuschneiden braucht.
Eine Oberfläche für einfache Grafikoptionen bietet das Tool ebenfalls (wenn man z.B. noch Kommentare in den Screenshot einfügen möchte)
Ich stell mal ein paar Screenshots des Tools ein. Wer fragen zur Konfiguration hat kann sie mir gerne stellen.

Ach ja, das Tool gibts unter: http://www.hardcopy.de

Flagler
25.12.2006, 16:47
Farbgebung im Forum passt, Banner sieht schon Klasse aus... :klatsch: Lediglich das 'Miami Vice'-Logo wirkt ein wenig verloren da oben drin. Vielleicht die Protagonisten ein bissl zusammenrücken, damit fürs Logo mehr Platz entsteht?

KaeptnCaipi
25.12.2006, 18:28
Da muss Carlo ran, er hat den Banner gebastelt. Dort ist auch das MV Logo dirnl.

Sonny
25.12.2006, 20:44
Lediglich das 'Miami Vice'-Logo wirkt ein wenig verloren da oben

Da kann ich mich nicht anschließen. Die Bilder sind so gut gemacht das der Schriftzug eher unwichtiger ist und größer eher stören würde.
Ich finde den Banner super wie er ist.

Carlo
25.12.2006, 21:32
...also ich hab mich für ein kleines Logo entschieden, da ich Gina und Trudy mit aufs Banner haben wollte. Switek und Zito wären auch noch schön gewesen, aber damit wäre das Banner vollends überfrachtet gewesen.
Das Logo musste aus eben dem selben Grund schrumpfen. Außerdem war der Hintergrund zu aufwendig, um ihn zu sehr abzudecken.

Allerdings ist mein Urteil nicht Gesetz, denn ich bin nicht die Mehrheit. :radar: :radar:

Thomas Magnum
25.12.2006, 23:22
Ich finde es so auch sehr gut und wenn es jetzt nochmal geändert werden würde, dann wäre es wie mit der Cola, man hatte ein Grundrezept das gefiel, aber man dachte man müsse doch noch etwas ändern, dann wurde an der Formel gebastelt... raus kam Cola Light and Lemon :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Fazit Lasst das Banner wie es ist,
Denn wenn Ihrs ändert wird es Mist!

KaeptnCaipi
26.12.2006, 10:10

Das ist aber eine gewagte Aussage, Freundchen. Carlo hat bisher immer super Arbeit geleistet und ich bin mir sicher, wenn er es ändern würde (was net Not tut) dann käme bestimmt was anderes raus als Mist... :rolleyes:

Ell.a
26.12.2006, 10:23
danke caipi.
SEHR gewagt ... ist meine meinung. :evil:

Elac
26.12.2006, 12:01
Also mal ein dickes Lob an die Forumsbastler.

Schaut nett aus. Was die Farbe und so ausmacht. Das neue Banner ist erste Sahne.
Folgendes ist mir aufgefallen.

-> die X in den Ordnerzeichen und der Navileiste (sind ja schon bekannt)
-> Smilies waren bei mr keine sichtbar. Nur x (Smilie-Threat. Hab IE 6 drauf)
-> Lokationmap. Die Popup bilder wenn man über eine Lkation fährt sind ganz unten und bei mir nicht mehr auf dem Screen.

-> Anregung: Also das Banner ist ja echt toll. Event kann man ja noch ein/zwei machen die sich dann bei Aufruf der Seite austauschen. z.B. so wie das Bild bei der HP www.excidio.net . Bei jedem neuen Seitenaufruf wechselt das Bild. (kein refresh machen. geht mal Forum und wieder auf Home)

Ich werd später wieder weiter im Testforum wühlen und falls ich was finde schreib ich rein.
Habt echt tolle Arbeit geleistet.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Elac

Sonny
26.12.2006, 12:10
Ich denke auch das die erste Idee meistens die beste ist. Auch wenn ein 2. oder 3. Banner sicherlich auch gut wäre. Ich glaube das wollte auch Thomas Magnum damit ausdrücken.
Ich finde nach wie vor das das mv Logo nicht größer sein muß da wirklich bei diesen Banner die Grafiken wichtiger sind als ein Schriftzug.

Außerdem war der Hintergrund zu aufwendig, um ihn zu sehr abzudecken
Exakt meine Meinung. Der Hintergrund ist echt zu schade um ihn mit Schrift zu bedecken.
Ein Logo mit Text haben viele aber fast niemand mit so einer Grafik..... 8)

Thomas Magnum
26.12.2006, 12:28
Original von KaeptnCaipi

Das ist aber eine gewagte Aussage, Freundchen. Carlo hat bisher immer super Arbeit geleistet und ich bin mir sicher, wenn er es ändern würde (was net Not tut) dann käme bestimmt was anderes raus als Mist... :rolleyes:

Naja, wenn mans so sieht, nur wenn er jetzt damit anfängt Sachen zu ändern, dann meldet jeder etwas an was er anders haben möchte z.B. das Logo rosa hinterlegt, was ein Anderer nicht so haben will, usw.

Sicher wird das Banner dann nicht Mist, aber es ist dann Mist für den armen Carlo, der mit qualmenden Kopf über dem Bildbearbeitungsprogramm sitzt!

Ich dachte in nem flotten Zweizeiler hätte ich das einleuchtend verpackt...

KaeptnCaipi
26.12.2006, 18:29
Die Sache mit der Bannerrotation wäre zu überlegen. Mir persönlich reicht aber der Banner.

Der arme Carlo. Wenn er noch zwei Banner basteln muss und für diesen schon 40 Stunden gebraucht hat...

Was die roten "x" auf den Grafiken angeht, haben wir im Supportforum des Herstellers schon nachgefragt. Antwort steht noch aus.

@Elac: Wie schaut denn die Location Map adfu er Seite hier aus? Ist nämlich 1:1 übernommen. Hast du da auch Schwierigkeiten?

Thomas Magnum
26.12.2006, 20:00
Das meinte ich doch, wenn er schon so lange an einem Banner sitzt und dann noch ein paar machen muss weil Manchen bestimmte Teile des Banners nicht gefallen, dann wird er die Sache irgendwann hinschmeißen, denn er hat ja noch mehr zu tun und Tanny wäre das mit Sicherheit auch nicht Recht... Deshalb lassen wir es so und gut ist's!!!

Ich war übrigens noch so frei und hab die Location Map probiert! Klappt einwandfrei!!

Sonny
27.12.2006, 06:32
Ich habe nun den IE7 installiert. Mit dem Browser kommt das nicht mit den Kreuzen. Es liegt also eindeutig an der .css die für den IE6 da ist.

Tanny
27.12.2006, 22:20
...denn er hat ja noch mehr zu tun und Tanny wäre das mit Sicherheit...

Vielen Dank, Thomas Magnum das bei dem ganzen hin und her auch jemand an mich gedacht hat. =) =)

Aber um jetzt alle anderen zu beruhigen, ich habe viel Geduld. Und ein bißchen geholfen habe ich ja auch. :prost:

KaeptnCaipi
13.02.2007, 00:11
Wir haben die neue Beta-Version der Forensoftware installiert.

Die User, Beiträge, Themen, Foren etc. von hier haben wir übernommen.

Schaut mal rein und sagt uns eure Meinung dazu. Was müssen wir noch verbessern??

Hier der Link (http://web3.can158.de/testbb/wbb)

Ihr könnt euch dort mit den Zugangsdaten von HIER einloggen.

Viel Spaß.

Elac
13.02.2007, 07:26
Erster eindruck so früh am morgen ...

Toll schauts aus

*dackelt nu mal in der Firma zum Kaffeautomaten :P

Rona
13.02.2007, 08:58
Ich find´s auch super! :D

Flagler
13.02.2007, 09:27
Ned schlecht, ned schlecht. Rischtisch 'modern', das Ganze. Wenn man vielleicht dem etwas blassen Grau in der Foren-Auflistung und dem Weiß bei den Beiträgen noch einen klitzekleinen, farbigeren Anstrich geben könnte?

KaeptnCaipi
13.02.2007, 09:38
Welche Bereiche meisnt du?? Klar, kann man die noch farbig gestalten ;)

Flamingo
13.02.2007, 10:50
TOLL! Sieht wirklich klasse aus. Freue mich schon bis diese Version endgültig übernommen wird.

:blumen:

Flagler
13.02.2007, 13:42
Original von KaeptnCaipi
Welche Bereiche meisnt du?? Klar, kann man die noch farbig gestalten ;)

Habt's ja schon umgefummelt, Ihr Lümmel... :D :D

Joe
13.02.2007, 19:38
Toll gelungen, Jungs !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :blumen: :blumen:

Vielleicht könnte man die Schrift ein bisschen größer machen !!!
Ein Frage noch: Wo ist das Lexikon auf der neuen Seite ???

Greetings Joe

wizard49er
13.02.2007, 19:48
Schlecht sieht es net aus, man muss sich halt an alles neue erstmal gewöhnen 8)

KaeptnCaipi
13.02.2007, 19:59
Original von Joe
Ein Frage noch: Wo ist das Lexikon auf der neuen Seite ???

Greetings Joe

Es geht zunächst nur mal ums Forum. Sämtliche Erweiterungen fehlen noch, wie Datenbank, Galerie, Lexikon etc.

Da wir das net selbst programmiert haben, sind wir hier auf die Entwickler angewiesen.

eilahtan
20.02.2007, 12:34
Was für eine Umstellung. 8)
Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen. Aber klasse Arbeit Jungs und Mädels!!!! :blumen: :klatsch:
Da wurde ja fleißig diskutiert und gewerkelt.

Ich habe den 8 Seite jetzt nur überflogen und hoffe, ich bringe jetzt nichts bekanntes noch einmal auf den Tisch.

Gibt es bei der neuen Version jetzt auch endlich eine Erweiterung der Funktion "Neue ungelesene Beiträge im Forum seit Ihrem letzten Besuch" evtl. noch mit der Möglichkeit einem Datum auszuwählen?
Ich hoffe so darauf... :O

Unwichtig, aber schon etwas schade, die Info "Dabei seit: xxxx" ist entfallen.

KaeptnCaipi
02.03.2007, 00:20
Wir haben hier (http://web3.can158.de/testbb/wbb/index.php) die neue Beta-Version der Forensoftware installiert.

Neu hinzugekommen ist die Hilfe und einige kleinere Funktionen.

einfach mal reingucken.

P.S. Da wir diese Version neu installieren, sind die Beiträge und User von hier leider nicht mehr drin. Die müssen erst noch importiert werden.

Yuri
02.03.2007, 14:57
Ja die neue Version schaut für den Anfang schon mal sehr gut aus

Carlo
05.03.2007, 17:58
...ja, vor allen Dingen sieht man täglich was anderes.... mal die Seite, mal Error 404 - not found.... heute "forbidden"....

...langweilig wirds net.....:) :) :)

KaeptnCaipi
05.03.2007, 18:47
Es soll ja auch net langweilig werden.

Damit es uns net langweilig ist, habe ich gestern abend das Testforum abgeschossen :evil:

Schei... Bugs in den Beta-Versionen...

Ell.a
05.03.2007, 19:04
Original von KaeptnCaipi
Damit es uns net langweilig ist, habe ich gestern abend das Testforum abgeschossen :evil: Schei... Bugs in den Beta-Versionen...

*grins*
wie ich das kenne ... bloss keine eile mit der beta-version. lieber noch ein paar monate warten und eine vernünftige und sichere version, als zwei wochen früher todchick und dann aber zwei wochen später mit runtergelassenen hosen dazustehen.
:wuerg:

KaeptnCaipi
06.03.2007, 10:06
So, wir haben das Testforum unter http://web3.can158.de/testbb
wieder eingerichtet. Die Beiträge und Unser wurden von hier wieder übernommen.

Es darf also wieder ausgiebig getestet und gemeckert werden ;

funSoft
07.03.2007, 23:18
Wenn man auf den Link klick kommt nur ein 404 Error......

Ell.a
07.03.2007, 23:39
also bei mir klappt der link einwandfrei.

Original von Caipi
Es darf also wieder ausgiebig getestet und gemeckert werden

soll heissen: kritik erwünscht! :D

wizard49er
09.03.2007, 15:56
Bei mir funzt er auch ohne Probs ;)

Galaxist
09.03.2007, 17:26
Ich krieg auch nur den Fehler angezeigt.

Ell.a
09.03.2007, 19:30
caipi, sonny? hier seid ihr gefragt. auch eilahtan hat einen link in der datenbank gefunden, der nur einen error 404 anzeigt: den downloadlink dieses artikels (http://www.miamivice.info/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=284&sid=). liegt es eventuell an verschiedenen browsern, oder sichereitseinstellungen der browser. ich kann sowohl dastestforum erreichen als auch den artikel sowohl online öffnen als auch downloaden.

:radar:

Flagler
09.03.2007, 23:52
Hm, kein Fehler bei mir (Firefox). Allerdings muss ich mich nochmal anmelden, obwohl bereits eingeloggt. Vielleicht hilft Euch das ja weiter... ?(

KaeptnCaipi
10.03.2007, 00:20
Also, ich habe auch keine Fehler. Testforum und DB-Link funktionieren einwandfrei.
Internet-Cache und Cookies schon mal gelöscht??

Carlo
10.03.2007, 14:18
Der Link auf die Seite funzt schon, aber der download des pdfs nicht....:radar: :radar: :radar:

KaeptnCaipi
10.03.2007, 16:29
Kann ich nicht bestätigen, auch der Download funzt einwandfrei bei mir... ?(

Carlo
10.03.2007, 22:32
...habs gerad noch mal am Notebook probiert. Auch dort funzt der download-link net. Gelange immer auf die Seite /snot.html bzw. snot.php mit dem Error 404.

...auch ins Beta-Forum komme ich nicht mehr (Error 404)!

Ell.a
10.03.2007, 23:03
ich komme weiterhin ins testlabor rein, keine probleme. ebenso der datenbanklink. firefox hat mit beidem keine probleme, allerdings meldet der IE beim downloadlink auch einen error 404. aber das testlabor kann ich auch mit dem IE öffnen.

sheena
11.03.2007, 02:49
Hat das hier vielleicht was mit den Problemen zu tun. Der ursprüngliche Link lautete:
Bei dem komm ich auch nicht rein.

Bei dem geänderten aber gehts:
http://web3.can158.de/testbb

Sieht übrigens sehr gut aus. Irgendwie moderner und frischer :klatsch:

Carlo
11.03.2007, 11:43
...aha... da ligt der Pfeffer im Hasen begraben (oder wie heißt des)?... der zweite link funzt auch bei mir.

Ell.a
11.03.2007, 14:28
nanana, caipi hatte aber den richtigen link gepostet ... :P
das erklärt aber noch nicht die IE unwilligkeit beim downloadlink in den datenbank.

admins? gibts da einen trick? zumal es offenbar nur den einen link betrifft. andere downloads sind davon wohl nicht betroffen.

Carlo
11.03.2007, 15:21
Original von KaeptnCaipi
Wir haben die neue Beta-Version der Forensoftware installiert.

Die User, Beiträge, Themen, Foren etc. von hier haben wir übernommen.

Schaut mal rein und sagt uns eure Meinung dazu. Was müssen wir noch verbessern??

Hier der Link (http://web3.can158.de/testbb/wbb)

Ihr könnt euch dort mit den Zugangsdaten von HIER einloggen.

Viel Spaß.

...na aber der Link funzt bei mir eben net...

KaeptnCaipi
11.03.2007, 18:22
Also, hier (http://web3.can158.de/testbb/) ist noch mal der Link zum Testforum.
Der sollte wohl auch bei allen (hoffentlich) funktionieren.

Die alten Links passen teilweise nicht mehr. Wir haben ein paar technische Dinge ausprobiert, dabei war es leider notwendig, auch mit den Unterverzeichnissen ein wenig zu experimentieren.