PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mode aus den 80ern

Joe
09.12.2006, 00:37
In meinem Thread "Sonny´s Feuerzeug" hat ell.a vorgeschlagen, ich soll einen Thread machen, wo´s über unsere Lieblings Mode geht !!!

Also: Was gefällt euch am Besten in Sachen Mode der 80er ???

Mir natürlich ALLE Anzüge, Jacken, Hemden, T-Shirts, Shirts, Hosen, Schuhe (Sonny´s Slipper !!!), Sonnenbrillen , ...

Die 80er Mode war was ganz Besonderes: recht üppige Kleider für die Damen und recht farbenfrohe Anzüge und Jacken für die Herren - wundervoll !!! :klatsch:

Auch die Betonung auf Krawatten war sehr intensiv - gerne gönnte man(n) sich eine Blaue oder gar Pinke !!!

Nein, man kann sich der Mode der 80er wirklich nicht entziehen - manche Sachen blieben oder sind heute noch sehr berühmt und gern getragen !!!

Was haltet ihr davon ???

Greetings Joe

Ell.a
09.12.2006, 09:16
Original von Joe
... hat ell.a vorgeschlagen ...
vorschlag? das war ein energischer hinweis, der dem wort "offtopic" auf den fuss folgte ...

was ich als betroffene von der mode der 80er halte? ehrlich? ok, fangen wir mal bei den farben an. pastell war und ist für mich das schönste farbliche erlebnis. ich trage auch heute noch pastellfarben, wo es nur irgendwie geht. denn ich hasse nix mehr als diese friedhofsschwarze mode, die uns leider durch die jahrzehnte verfolgt.

aber die mode der 80er an sich? die habe ich damals schon, bis auf ein paar ausnahmen, wirklich ätzend gefunden. die frauen sahen aus wie preisboxer in pastellfarbenen zehnmannzelten und was die immensen schulterpolster und die breiten gürtel nicht an der figur schon verhunzten, haben die grässlichen, aufgeplusterten fönfrisuren erledigt. na, und die männermode war auch nicht gerade das gelbe vom ei. bestes beispiel ist das längstgestreifte bolero, welches crockett in "der kleine prinz" zu einem quergestreiften shirt trägt ... einfach albern sieht das ensemble in meinen augen aus. und in manchen dieser monströsen schulterpolsterjacketts sahen selbst gut gebaute männer aus wie kleine jungs, die mal eben in papas jacketts geschlüpft sind. die mode war bunt, schrill und ziemlich exzentrisch und passte in ihre zeit wie die faust aufs auge ... aber tragen möchte ich sowas nicht, nicht damals - und heute erst recht nicht.
8)

Joe
09.12.2006, 13:39
...schulterpolster und die breiten gürtel nicht an der figur schon verhunzten, haben die grässlichen, aufgeplusterten fönfrisuren erledigt. na, und die männermode war auch nicht gerade das gelbe vom ei. bestes beispiel ist das längstgestreifte bolero, welches crockett in "der kleine prinz" zu einem quergestreiften shirt trägt ... einfach albern sieht das ensemble in meinen augen aus...

Also ich finde die Damenmode in den 80ern nicht so schlimm !!!
Wenigstens trugen sie Kleider und nicht NUR Hosen !!!

Ich würde die 80er Mode schon tragen, wenn´s heute wieder In wäre !!!

Greetings Joe

Thomas Magnum
09.12.2006, 13:48
Ich finde das es da darauf ankommt, dass man es nicht übertreibt!

Am besten gefallen mir die Anzüge von Tubbs, das Sakko&T-Shirt Outfit von Crockett und die Hawaiihemdensammlung von Switek!

Was mir stark aufgefallen ist, ist das falls man im TV etwas über die Mode der 80er hört, dann immer nur "schlechte" Dinge wie Frisuren oder kitschige Farben, da hab ich Bilder gesehen gegen die waren Crockett und Tubbs dezent und die Beiden sind der Beweis das die Mode der 80er doch nicht nur kitsch war, sicher vieles schon und die Beiden haben auch ausrutscher gehabt wie von Ell.a erwähnt, aber im Großen und Ganzen waren sie richtige Mode Ikonen!

Denkt mal an die Sonnenbrillen! Solche im Ray-Ban Aviator Look sind wieder in!
Mir sind auch schon etliche ältere Damen entgegen gekommen die Sonnenbrillen wie die Wayfarer anhatten!

Im Sommer werd ich mir dann noch weisse Sliper besorgen, es gab ja eine Miami Vice Collection, die hab ich bei Ebay mal gesehen nur leider nicht in meiner Größe!

Joe
09.12.2006, 19:43
Denkt mal an die Sonnenbrillen! Solche im Ray-Ban Aviator Look sind wieder in!

Stimmt, solche Damen hab ich auch schon gesehen !!! Und die großen Sonnenbrillen sind auch wieder in, das finde ich gut, denn mir gefallen die Größeren sowieso besser !!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Im Sommer werd ich mir dann noch weisse Sliper besorgen, es gab ja eine Miami Vice Collection, die hab ich bei Ebay mal gesehen...

Von ebay würde ich mir die Slipper nicht besorgen !!! Denk doch mal, wer da schon aller seine Füße drin gehabt hat - pfui !!

Lieber Ähnliche bei einem Schuhgeschäft, als die Originalen gebraucht !!! Aber vielleicht findest du noch Neue im Internet !!!
Da würde ich nicht so schnell aufgeben !!!

Greetings Joe

Thomas Magnum
09.12.2006, 20:37
Die waren neu! Da waren noch die Aufkleber drin und das Miami Vice Logo auf der Innensohle war noch sauber und die Sohlen ohne jeden Dreck und jede Abnutzung!
Auch der Schuhkarton war dabei!

Getragen würde ich nur die Slipper von DJ aus der Serie nehmen und selbst die erst mal in Febreze baden oder wie der Stoff auch immer heißt!

Joe
10.12.2006, 00:40
Die waren neu! Da waren noch die Aufkleber drin und das Miami Vice Logo auf der Innensohle war noch sauber und die Sohlen ohne jeden Dreck und jede Abnutzung!

Ah ... das ist natürlich was anderes !!!
Da würde ich sie mir auch kaufen !!! Ich werde mir auch wieder im Sommer weisse Slipper gönnen, gefallen mir einfach am Besten !!!

Thomas Magnum
10.12.2006, 09:53
Die waren auch ziemlich teuer!

Weiss jemand von welcher Marke Sonny's Slipper waren?

Joe
10.12.2006, 11:02
Gurte Frage, würde ich auch gerne wissen !!! ?( ?(

Greetings Joe

Ell.a
10.12.2006, 11:37
Original von Thomas Magnum
Die waren auch ziemlich teuer!
Weiss jemand von welcher Marke Sonny's Slipper waren?
einfach mal ins lexikon (http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=50) schauen und die dazugehörigen links testen .... oder mit benutzung der suche-funktion diesen thread (http://www.miamivice.info/showthread.php?t=176) finden.
:p

Thomas Magnum
10.12.2006, 12:20
Für 29$ die Slipper von "to Boot" lass ich mir noch gefallen!
Aber 105$ für die von Charles Jourdan?
Die gehen ja ganz schön ins Geld (für die 80er im Verhältnis zu heute) !

Danke Ell.a für die Links!

Darf ich eine Vermutung über die Location des Covers aüßern?

Ich meine nämlich dass das Bild auf einer Stinger gemacht worden ist, denn die Scarab hat auf der innenseite des "Spoilers" auch Lackierung!

Joe
10.12.2006, 22:31
Aber 105$ für die von Charles Jourdan?

Würde ich auch nicht kaufen !!!
Da gibt´s sicher Ähnliche, die aber billiger sind !!!

Greetings Joe

Thomas Magnum
10.12.2006, 22:55
Sicher, denn solche Slipper kommen nie aus der Mode!

Joe
11.12.2006, 19:36
Gott sei Dank !!!

Joe
11.12.2006, 23:01
Am besten gefällt mir bei der Mode, dass alles sooooo passt !!!
Sprich: die Farben weiß, pastell blau, ... dominieren - wundervoll !!!
die Metropole Miami und deren Glanz, Sonnenschein und Hitze - grandios !!!
der wunderschöne Art Déco District rund um den Ocean Drive - einmalig
und überhaupt ist der Art Déco Stil der schönste, findet ihr nicht auch ??!

Thomas Magnum
12.12.2006, 22:30
Ich kenn den Art Deco District leider nur aus GTA Vice City, den Ocean Drive kennt ja jeder und wer den nicht mag, dem sollte man den Führerschein abnehmen!

Die Farben passten bis jetzt in jeder Folge MV die ich gesehen habe!

Aber die MV Outfits und die Sonnenbrillen sind unübertroffen!

http://cgi.ebay.de/Ray-Ban-New-Wayfarer-Kult-Sonnenbrille-schwarz-neu_W0QQitemZ130055434372QQihZ003QQcategoryZ44543Q QrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/RAY-BAN-AVIATOR-SONNENBRILLE-RAYBAN_W0QQitemZ130057151855QQihZ003QQcategoryZ445 43QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/ORIG-FLIEGERBRILLE-AVIATOR-von-RAY-BAN-AUS-DEN-80er_W0QQitemZ140061897716QQihZ004QQcategoryZ44543 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sehr Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!

http://cgi.ebay.de/Miami-Vice-Sonnenbrille-Original-80-er-TOP-Zustand_W0QQitemZ110066239620QQihZ001QQcategoryZ36 882QQrdZ1QQcmdZViewItem

Joe
12.12.2006, 22:44
http://i21.ebayimg.com/05/i/000/7d/bf/507f_1_b.JPG

Man, da seh ich mich richtig Leid !!! ;( ;(

Denn ich habe von ungefähr 2 Monaten eine Wayfarer bei eBay ersteigert !!!
Aber die ??? Eine Original MIT MV Aufdruck - sssssssssuuuuuuuupppppppppeeeeerrrrr !

Aber ich denke, nachdem du die Brille hier im Forum gezeigt hast, wird der Preis hinaufschnellen !!!

Danke Thomas, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles rauszusuchen !! :klatsch:

Greetings Joe

Tom Peps
13.12.2006, 09:25
Original von Joe

Ich kenne jemanden, der diese Brille hat. Ist aber, genau wie die Formel Eins Brille (Musiksendung), nur Plastik!

wizard49er
14.12.2006, 15:40
Original von Tom Peps
Original von Joe

Ich kenne jemanden, der diese Brille hat. Ist aber, genau wie die Formel Eins Brille (Musiksendung), nur Plastik!

Aber Kult :prost:

In meiner Jugend war das immer die Sonnenbrille wo man sofort wusste "MIAMI VICE" :D
Schöne Zeiten waren das. Klamotten aus den 80zigern besitze ich allerdings nicht mehr. Außer ein paar Football Jerseys :)

Thomas Magnum
14.12.2006, 18:08
Das mit der Mühe war kein Problem!

Ich war nur erstaunt das auch für die Serie nicht nur für den Film eine Promobrille gibt!

Die echte Wayfarer mag ich trotzdem lieber haben.

Joe
14.12.2006, 19:51
Die echte Wayfarer mag ich trotzdem lieber haben.

Die kann ich dir auch nur empfehlen !!!
Sieht echt schön und viceig aus - einsame Spitze !!! Habe nun schon 2 WF, jetzt braucht nur noch endlich Sommer kommen !!! =)

Greetings Joe

Gourmet Kaffee
14.12.2006, 20:02
Original von Joe
Habe nun schon 2 WF, jetzt braucht nur noch endlich Sommer kommen !!! =)

Kanns auch kaum erwarten endlich wieder in Vice Klamotten durch die Gegend zu laufen. ;)

Joe
14.12.2006, 20:27
Wenn´s um die MV - Zeit geht, ist der Winter die reinste Folterjahreszeit !!!
Mir ist der Sommer sowieso in allen Beziehungen lieber, denn man kann sich viceig anziehen bzw. mal kurzärmlig rumlaufen. Im Pool schwimmen und spielen !!!
Das beste ist, dass ich Ferien habe und tun und lassen kann, was ich will - herrlich !!!
=) =) =) =) =)

Apropos Schule: Ich werde in Deutsch ein Referat über MV machen !!!

Greetings Joe

Gourmet Kaffee
14.12.2006, 20:59
Über was hälst du das Referat? Über die Klamotte etc. oder die Serie allgemein?

Joe
14.12.2006, 22:39
Eigentlich über die wichtigsten Dinge, sprich Style, Handlung, Charaktere, etc.
Wie du schon meintest, allgemeine Sachen.
Trotzdem hab ich jetzt ziehmlichen Stress, denn jetzt sind noch Schularbeiten vor Weihnachten !!!
Aber irgenwie freue ich mich auch drauf !!!

Sorry für das Off - Topic ell.a, aber das musste auch mal erzählt werden.

Nun wieder zurück zu "Mode aus den 80ern" !!!

Thomas Magnum
14.12.2006, 23:09
Hier hab ich noch bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Original-Miami-Vice-Sakko-80er-Klassiker-Groesse-90_W0QQitemZ110067453362QQihZ001QQcategoryZ27637QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Miami-Vice-Nadelstreifen-Anzug-Gr-52-elegant-NEU_W0QQitemZ200058293268QQihZ010QQcategoryZ8460QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Davon waren auch die Slipper !!!
Ich meine von dem Label!

Und hier noch Fanstuff für hartgesottene.

http://cgi.ebay.de/Aufneher-Miami-Vice_W0QQitemZ180063454933QQihZ008QQcategoryZ8988Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Miami-Vice-Polizeimarke_W0QQitemZ200056993498QQihZ010QQcatego ryZ40808QQrdZ1QQcmdZViewItem

Joe
15.12.2006, 19:49
http://homepage.hamburg.de/halflife-de/badges/IMGP4033.JPG

Die ist wirklich spitze, oder etwa nicht ???

Echt, durch und durch !!!

Thomas Magnum
15.12.2006, 20:56
Ja aber in der Serie waren die Badges doch goldfarben oder?
Ich meine ich hätte da so was gesehen!!

Gourmet Kaffee
15.12.2006, 23:29
Ja die waren auch meiner Meinung nach Goldfarbig. Das ist ja auch eine Marke von Miami Beach. In der Serie waren sie ja Miami Vice. Aber ich glaub das die Marke auch gold ist, kann das sein? Oder ist sie doch Silber?

Joe
16.12.2006, 01:02
...waren die Badges doch goldfarben...

Stimmt auch wieder ...
Aber das mit Miami Beach kann man nicht ändern !!!
Schätze mal, es ist ganz schön schwer, eine ECHTe MV Marke zu ergattern !!!

Thomas Magnum
16.12.2006, 11:41
Auf dieser Seite ist Tubbs Badge zu sehen!!!

http://www.rbravo.com/collectibles_2.htm

eindeutig Goldfarben!

Gourmet Kaffee
16.12.2006, 18:59
Hab eine Seite gefunden wo man die MV Marke bestellen kann.

http://www.pimall.com/nais/collectbadges.html

Ell.a
17.12.2006, 08:19
Original von Joe
http://homepage.hamburg.de/halflife-de/badges/IMGP4033.JPG

Die ist wirklich spitze, oder etwa nicht ???

Echt, durch und durch !!!

ich störe ja wirklich nur sehr ungerne eure 45jährige dreisamkeit ... aber diese marke wäre höchstens was für "baywatch"
*rotfl*

Thomas Magnum
17.12.2006, 19:01
ich störe ja wirklich nur sehr ungerne eure 45jährige dreisamkeit ... aber diese marke wäre höchstens was für "baywatch"
*rotfl*

Wie alt du bist ist ja geheim! Aber vielleicht sind wir jetzt eine 65jährige Viersamkeit :P

Ich glaube dennoch nicht, dass es bei "Baywatch" Marken gab!
Vielleicht hab ich sie ja übersehen, denn erinnern tue ich mich nur an Anderes und damit meine ich nicht David Hasselhoff :D :D :D :D

Ich wunderte mich auch schon warum dieser Thread eher nur von Teenagern besucht wurde, ich erklärte mir das so: Die "Älteren" waren in den 80ern bereits ausgewachsen und haben soo viele Modesünden auf dem Konto, dass sie sich nicht trauen zu posten, aber wie dem auch sei jetzt bist du Ell.a die Ausnahme die die Regel bestätigt! ;)

Ell.a
18.12.2006, 08:32

und ich glaube nicht, dass es bei miami vice marken mit der aufschrift "miami beach police" gab ... eben doch "baywatch" ...

ps: und was die dreisamkeit angeht ... manchmal kommt mir der verdacht, dass es nur eine zweisamkeit ... oder sogar nur eine einsamkeit ist ... tja, vielleicht will sich auch keiner der alten in den monolog einschalten.
:rolleyes:

KaeptnCaipi
18.12.2006, 08:48
Hier (http://www.copshop.com/view/miamidade/) könnt ihr euch die Marken des DADE COUNTY POLICE DEPT. anschauen (links in der Navi "pins" anklicken).

Denn dafür haben Crockett & Tubbs gearbeitet.
Miami Police und Miami Beach Police sind wieder zwei andere Baustellen.

Infos über die Marken etc. hätte man aber auch hier im Forum mit der Suchfunktion finden können :baby: :rolleyes:

EDIT: Übrigens schweift ihr vom Thema ab. Dieser Thread heißt "Mode aus den 80er Jahren". Da haben Police badges nix zu suchen. Die gehören eher in die Rubrik "Die Serie" oder "Die Ausrüstung".

Flagler
18.12.2006, 11:06
...Die "Älteren" waren in den 80ern bereits ausgewachsen und haben soo viele Modesünden auf dem Konto, dass sie sich nicht trauen zu posten...

Wozu ned trauen? Als (halbwegs) Erwachsener der 80er trage ich heute noch je ein grünes, blaues und dunkelrotes Sakko. Im Sommer gar ein hellgraues mit rot/gelbem Streifenmuster. Und wenn's die passenden Bundfaltenhosen dazu noch gäbe, würd' ich mir auch dazu noch ein Kontingent zulegen. Was die Umwelt dazu meint, ist mir im Übrigen driedegal... :rauchen:

Thomas Magnum
18.12.2006, 17:50
Original von Ell.a

und ich glaube nicht, dass es bei miami vice marken mit der aufschrift "miami beach police" gab ... eben doch "baywatch" ...

ps: und was die dreisamkeit angeht ... manchmal kommt mir der verdacht, dass es nur eine zweisamkeit ... oder sogar nur eine einsamkeit ist ... tja, vielleicht will sich auch keiner der alten in den monolog einschalten.
:rolleyes:

Baywatch handelt doch von Rettungsschwimmern und nicht von Cops, was den Unterschied zwischen Miami Beach und Miami Dade angeht, da muss ich passen!
Macht aber nix, lassen wirs so stehn, bevor ich an den Pranger komme!

@ Ell.a warum Einsamkeit? Da müsste ich 00dan und Gourmet Kaffee ja erfunden haben und auch in ihre Identitäten schlüpfen und das obwohl ich noch nicht mahl in meinen Traininsanzug schlüpfen kann!

@ Flagler, sind deine Sakkos noch aus den 80ern oder hast du sie neu gekauft und sie sehen nur aus wie aus den 80ern?

Hast du auch eins wie Sonny? Oder gar eins aus dieser "Miami Vice" Modeserie?

KaeptnCaipi
18.12.2006, 18:08
Miami Beach Police und Miami Police ist die örtliche Polizei der Städet Miami Beach und Miami.
Das Dade County ist in etwa vergleichbar mit unseren Landkreisen. Und die Dade County Police somit zuständig für den "Landkreis".

Und die Miami Beach Patrol kümmert sich um die Sicherung der Badestrände.

Thomas Magnum
18.12.2006, 18:13
Ach so ist Das :baby: :baby: :baby:

Danke für die Nachhilfe in Sachen Polizei in Miami!

Flagler
18.12.2006, 19:26
@ Flagler, sind deine Sakkos noch aus den 80ern oder hast du sie neu gekauft und sie sehen nur aus wie aus den 80ern?

Das gestreifte hab' ich mir zum Malle-Urlaub 1987 gekauft. Die anderen drei kamen ein paar Jahre später hinzu. Gut, zugegeben, können also auch die frühen 90er gewesen sein...
http://www.directupload.net/images/user/8172/temp/6XEF5I7w.jpg (http://www.directupload.net/file/u/8172/6XEF5I7w_jpg.htm)

Thomas Magnum
18.12.2006, 20:51
Also das rote Sakko gefällt mir am Besten!
Die Anderen sind auch nicht schlecht!
Aber was ziehst du darunter an?
Hast du auch dazu passende Hosen?

Ell.a
18.12.2006, 22:07
... Da müsste ich 00dan und Gourmet Kaffee ja erfunden haben und auch in ihre Identitäten schlüpfen ...
erfunden??? mensch ... daran hab ich ja noch garnicht gedacht ... komisch, von dan00 habe ich in diesem thread noch nix gelesen. aber von joe... naja - wie war das? lassen wir's so stehen.
:D

häuptling, deine sakkos gibts gerade, wie sie da hängen, in sämtlichen modehäusern. aber - gibt mal selbst zu - besonders 80ermäßig exzentrisch sind die nicht gerade. eher zeitlos klassisch. ich versuche mir gerade, dich in der besagten kurzen, gestreiften crockett-jacke aus "der kleine prinz" vorzustellen ... verbunden mit der frage:

was ziehst du darunter an?
?( :D

Thomas Magnum
18.12.2006, 22:17
@ Ell.a,
naja daher ich mit 00dan und Gourmet Kaffee über ICQ Kontakt habe und wir uns schon oft über die Vice Mode unterhalten haben, sind muss man Verwechslungen halt mit einkalkulieren!

Und mit (Attention Ich zittiere mich selbst^^) "Was ziehst du darunter an?",
meinte ich mehr was für Hemden oder Shirts und in welcher Farbe!!!
Es könnte ja sein dass er Signum Hemden unter den Sakkos trägt!

Was er sonst darunter trägt? Ich schätze Shorts von Bruno Banani!

Mensch Ell.a, was sollte ich nur ohne dich machen???

Gecko
18.12.2006, 22:17
Das linke würd ich schon als exzentrisch bezeichnen... :P :D

:rauchen:

Flagler
19.12.2006, 12:08
Original von Ell.a
häuptling, deine sakkos gibts gerade, wie sie da hängen, in sämtlichen modehäusern. aber - gibt mal selbst zu - besonders 80ermäßig exzentrisch sind die nicht gerade. eher zeitlos klassisch...

Vom Schnitt her stimmt das sicher. Aber die Farben? Sowas seh' ich für gewöhnlich höchstens im Fernsehn, eher selten auf der Straße.
Ersparen möchte ich Euch jedoch nähere Betrachtungen darüber, ob nun die Banane oder doch der Bruno drunter ist... :D :D Das gestreifte Sakko wird natürlich, da nur Sommer-Outfit, mit einer cremefarbenen Hose und hellbraunem T-Shirt kombiniert. Das grüne ist für den Sommer im Grunde zu warm und wird daher meist mit einer hellgrünen Jeans und ebenfalls grünem oder schwarzem Rolli getragen. Zu dem blauen passen Jeans in allen Blau-Tönen und dem roten am besten schwarz. Und gern zieh ich zu den Sakkos auch diese 'Kellnerhemden' mit schmalen Längsstreifen, natürlich in der jeweiligen Sakkofarbe, an, wenn die Temperaturen es zulassen...

Die EDITH meint gerade, dass ich einen Dr**k um irgendwelche Marken wie 'Banani' oder 'Signum' gebe, sondern mein Zeugs für gewöhnlich beim 'Seh & Aah' hole... :P

Thomas Magnum
19.12.2006, 16:32
Hmm, dann ist das ja gelöst!
Kann mir gut vorstellen wie das zueinander passt, das rote Sakko mit roter Hose und schwarzem Shirt ist jedoch mein Favorit!

P.S. Ich hab auch kein Interesse an solchen Marken, hab sie nur mal während einer klassengemeinschaftlichen Unterhaltung aufgeschnappt!

Ansonsten bevorzuge ich auch nur "2 Buchstaben Basars" :P

Sakko & T-Shirt
19.12.2006, 17:41
Original von Flagler
Ersparen möchte ich Euch jedoch nähere Betrachtungen darüber, ob nun die Banane oder doch der Bruno drunter ist... :D :D
Solang's nicht Bruno, der Problembär ist. :D :P
Ansonsten würde ich das Auftreten in der Öffentlichkeit in den beschriebenen Farbkombinationen sagen wir mal als "mutig" bezeichnen. Mit grünen Sakkos kann ich allerdings auch dienen. :rauchen:

wizard49er
22.12.2006, 20:46
@Flagler: rotes Sakko mit schwarzer Hose find ich auch gut, aber irgendwie muss ich jetzt an HEINO denken :D

Flagler
22.12.2006, 23:54
Da hast mich jetzt auf eine Idee zum näxten Karneval gebracht. 'Ne schwarze Wayfarer hab ich ja auch noch... :klatsch:

Sakko & T-Shirt
23.12.2006, 14:37
Original von Flagler
Da hast mich jetzt auf eine Idee zum näxten Karneval gebracht. 'Ne schwarze Wayfarer hab ich ja auch noch... :klatsch:
Ach, Heino trägt 'ne Wayfarer ?( :D

wizard49er
23.12.2006, 23:43
Original von Sakko & T-Shirt
Original von Flagler
Ach, Heino trägt 'ne Wayfarer ?( :D

Nee ich glaube das ist eher "Puck" :)......die Stubenfliege ;)

caylhean
24.12.2006, 00:22
also ich fand die 80ger einfach nur schrill und bunt....
ich bin ohne meine geliebte mustangstrech mit leopardenmuster nicht vor die tür gegangen...*gg* ohne meine sauer ersparten puma universal aber auch nicht...
und neon-nagellack gab es! eine wahre wonne! jeder finger war in einer anderen farbe und die augen grundsätzlich waren schwarz-weiß.....

heute ist alles schwarz. das ist prakritsch. mich quält nicht die frage ob die farben wohl zusammen passen und ich kann nix verwaschen...*ggg*

ich finde die 80ger heute noch klasse!

RicardoCooper
25.12.2006, 18:08
Das beste an der 80er Mode waren auf jeden fall die hellen farben!
Und Sonny hatte ein paar echt coole Sackos :rauchen:
Und die Sonnenbrillen sind auch echt Kult 8)

Attaq
02.07.2007, 16:42
Checkt mal diesen Link:

80stees.com (http://www.80stees.com/)

Ich hab' mir da schon das eine oder andere coole Shirt bestellt. Bin mir sicher, ihr findet da auch das eine oder andere Schmankerl für euch. ;)

ricotubbs
02.07.2007, 17:29
In den 80ern war aber auch, anders als heute, die Sparte "Klassiche Eleganz" noch vertreten- schöne Schuhe, Jeans ohne Löcher oder "Domestos-Behandlung", dezent gemusterte Zweireiher mit Bundfaltenhosen, also der Stil, den Tubbs bei MV verkörperte; das ist schon eher meine Richtung.
Die Wayfarer habe ich natürlich auch. 8)

caylhean
02.07.2007, 23:17
also ich muß ehrlich zugeben das noch so eine nette domestoshose im schrank hab und auch noch 2 miniröcke aus der zeit. bin allerdings "rausgewachsen" *hüstel*

ich liebe aber diesen trashlook mit den kaputten klamotten heute noch!

dazu gehört auch meine loch-an-loch hose und die meisten meiner nylons haben richtig fette löcher. eine kreischbunte drunter und kaputte netzstrümpfe drüber. dazu die guten docks.

Tom Peps
03.10.2007, 13:15
Habe ich doch eben sowas gefunden:

August 2007 - 1980's Wayfarer styles are hotter than ever. From popular blockbusters such as Risky Business to the Blues Brothers. These wayfarers not only protect your eyes, they are a part of a huge pop culture. 8)