PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORIGINAL DAYTONA aus MIAMI VICE

RRAACCOO
27.11.2006, 09:05
Hallo Leute,
Ich habe heute auf dieser Seite/link

http://www.italiaspeed.com/

gelesen das der in unserer Serie verwendete DAYTONA Mc Burnie Replic jetzt komplett restauriert wird, weil leider der Wagen in einem jämmerlichen Zustand ist/war. Man kann ein bekanntes Sujet/Bild von VICE und den Wagen im unrestaurierten Zustand auf einem anderen BIld sehen.

Leider konnte ich nicht exact die Seite hierher verlinken, weil die Seite einige Sperren hat, auf jedenfall ist die auf Anfangsnewsseite heute zu sehen, wandert je nachdem neuere News nachgereicht werden, weiter nach hinten.

Einige von euch kennen ja das VOLO Museum, wer nicht folgender Link gibt mehr Auskunft darüber. Es ist ein Museum das sich auf Autos die in bekannten Filmen und Serien verwendet wurden. Das Museum liegt in Illinois, 50 kilometer von Chicago entfernt.
http://www.volocars.com/news-events-schedule.html

Irgendwann schaue ich mir mal das ganze an, da bin ich mir sicher. 8)

Elac
27.11.2006, 10:50
http://www.italiaspeed.com/2006/cars/ferrari/11/miami_vice/2611.html

Nu gehts direkt.

Danke dir für die Info.

Joe
27.11.2006, 19:45
Traurig, wie der Daytona aussieht !!! ;( ;(
Ich bin zu faul mir da salles durchzulesen, also warum sieht der Daytona soooooooooo schrecklich aus ??? Ich meine den Grund ???
Das er jetzt wieder restauriert wird, sind echt gute Nachrichten !!! :klatsch: :klatsch:
Man so nen Daytona hätt ich auch gerne !!! =)

Greetings Joe

Gecko
27.11.2006, 21:52
Die Frage ist, ob es wirklich die Replica aus MV ist... ?(
Man hat den Wagen ja schließlich in "Liebe und Tod" in die Luft gejagt.

:rauchen:

Joe
27.11.2006, 22:30
Ich hatte geglaubt, man hat nur einen anderen in die Luft gesprengt !!! ?( ?(
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man wirklich einen Ferrari in die Luft sprengt !!!
8o 8o

Grüße Joe

Gecko
27.11.2006, 22:53
Es gab nie einen echten Daytona bei Mv Joe, und ich habe keine Ahnung, ob sie damals mehrere Replicas hatten.

zaitec
28.11.2006, 00:48
wenn ich mich richtig erinnere, hatten die damals insgesamt 3 verschiedene replicas. kann man in den folgen an den unterschiedlichen scheinwerfern gut erkennen.

Tom Peps
28.11.2006, 14:26
www.starcarstn.com

Da steht auch einer.

Es gab mehrere. Ich glaube auch mit Automatik- und Schaltgetriebe.

RRAACCOO
28.11.2006, 14:36
Ganz genau.
Automatik und Schalter waren abwechselnd zu sehen.

Ich finde es schon geil das man den Wagen eine komplette Überholung gönnt. Ich frag mich nur was mit dem originalen weißen Testaraossa passiert ist.
Ich weiß nur das er in Florida oder gar in Miami einen Besitzer hat.

Hat einer von euch ne Ahnung? 8) ?(

Flagler
28.11.2006, 14:38
Und in die Luft gejagt haben sie mit Sicherheit ned den schönsten... :rauchen:

Thomas Magnum
28.11.2006, 14:38
Ich hab auch erst gedacht man hätte einen echten Daytona verwendet, aber dann wurde ich des Besseren belehrt!
Es muss aber mehrere Daytonas gegeben haben! Denn ich glaube nicht das man den in die Luft gesprengten Daytona noch groß restaurieren würde.
Außerdem habe ich gelesen das einer nach Deutschland kam und einer Anderer einen Platz in einem Museum gefunden hat, wie Tom Peps link zeigt!

Tom Peps
28.11.2006, 14:55
Ja, der Testarossa steht in Miami, in irgendeinem Geschäft. Ob das aber noch aktuell ist, weiß ich jetzt auch nicht.

Carlo
28.11.2006, 17:54
Original von zaitec
wenn ich mich richtig erinnere, hatten die damals insgesamt 3 verschiedene replicas. kann man in den folgen an den unterschiedlichen scheinwerfern gut erkennen.

So habe ich das auch in Erinnerung!

Gecko
28.11.2006, 21:21
Original von Thomas Magnum
Es muss aber mehrere Daytonas gegeben haben! Denn ich glaube nicht das man den in die Luft gesprengten Daytona noch groß restaurieren würde.

Wäre er das gewesen würde man auf dem Bild nur eine Tüte mit Kleinteilen sehen und im Hintergrund eine Tube Kleber.. :D :D

Thomas Magnum
29.11.2006, 14:25
Ja, aber Kleber hilft da auch nicht mehr weiter :D :D

Tom Peps
30.11.2006, 09:25
Och, wenn man hier und da etwas poliert, dann siehts auch wieder wie neu aus. :D

Tom Peps
08.12.2006, 11:41
Das hat ja mal was. :D http://www.jeffwenger.com/images/daytona-2.jpg

Gourmet Kaffee
08.12.2006, 14:47
Ich glaub irgendwo gelesen zu haben das sie ein kleines Modell eines Daytona in die Luft gesprengt haben. Also kein echtes Auto.

Thomas Magnum
08.12.2006, 16:16
@ Tom Peps,
ja Das hat was! Dagegen sieht J-Lo oder J.Lo oder wie auch immer ganz schön alt aus!

Anca
10.12.2006, 21:05
@Thomas Magnum da hast du war gegen das Heck sieht sie Blass aus

Thomas Magnum
10.12.2006, 21:10
Ja das ist Fakt und das Kennzeichen rundet die Sache ab!

Flagler
10.12.2006, 21:11
Original von 'Sonny'
Ich glaub irgendwo gelesen zu haben das sie ein kleines Modell eines Daytona in die Luft gesprengt haben. Also kein echtes Auto.

Unsinn. Das war schon ein echtes Auto. Aber sicherlich ned der für Nahaufnahmen... :P

Don
10.12.2006, 22:15
Originally posted by Anca
@Thomas Magnum da hast du war gegen das Heck sieht sie Blass aus

Wer ist wo gegen gelaufen? Was ist los? Man, man..

Thomas Magnum
10.12.2006, 22:58
Es geht darum, dass das Bild gelinkt von Tom Peps, dass ein Heck eines Daytonas zeigt, besser aussieht als das Heck von J-Lo!

Anca hat mir bloß Recht gegeben!

Hier das Bild: http://www.jeffwenger.com/images/daytona-2.jpg

Flagler
11.12.2006, 12:22
Es geht darum, dass das Bild gelinkt von Tom Peps, dass ein Heck eines Daytonas zeigt, besser aussieht als das Heck von J-Lo!

Wobei man darüber auch durchaus anderer Meinung sein darf... :P

Elac
11.12.2006, 12:49
Original von Flagler

Wobei man darüber auch durchaus anderer Meinung sein darf... :P

Da muss man Flagler Recht geben. J-Lo´s Heck ... is auch sehr schnittig :O :P

Flagler
11.12.2006, 15:49
Und da ich sowieso einen Hang habe zu Autos mit ausgeprägtem Kofferraum... :)

Thomas Magnum
11.12.2006, 18:59
Ja,
und was dazu kommt beide sind versichert :D

Ich bevorzuge dennoch das Automobil, J-Lo wär mir viel zu stressig!
Und zu teuer! Der Scheidungskrieg nachdem Vergnügen :wuerg:
wenn das Auto einmal nicht mehr ist ab damit nach Italien und Die richten das wieder, aber bei J-Lo wär das da schon umständlicher, wohin mit ihr?

Ganz klar zu Flagler :D :D :D

Tanny
11.12.2006, 19:48
So nun habe ich eine Bitte:

Ihr "Jungs" erklärt mir jetzt mal warum ihr diesen SUPER schicken Daytona (bzw.das Heck von dem),

mit einer Gewissen "J.Lo" vergleicht...ich bin entsetzt...8o 8o

Gecko
11.12.2006, 19:54
Was macht J.lo so besonders ?(, Die Stimme kanns ja wohl nicht sein.

Sondern der H...... :baby:

Carlo
11.12.2006, 19:55
Original von Gecko
Was macht J.lo so besonders ?(, Die Stimme kanns ja wohl nicht sein.

Sondern der H...... :baby:

...na, ihr Heck brummt wohl auch nicht mehr als das des Daytona...:D:D:D:D

Thomas Magnum
11.12.2006, 22:09
Es ist doch so das einzige was mir an J-Lo gefällt ist nicht ihr Parfüm sondern ihr Heck!

Das Heck des Daytona übertrifft das Ganze aber noch um Längen!

Ich glaube auch nicht dass das Heck von J-Lo mehr brummt als das des Daytona, nur klingt der Daytona besser :D :D :D

Tom Peps
12.12.2006, 09:30
Um es mal OT auszudrücken: Jennifers Heck ist fürn Ar....! ;)

Mir ging es auch nur darum, daß es ein Daytona ist, mit nem Kennzeichen, auf dem VICE steht. :D

Tom Peps
12.12.2006, 09:30
Um es mal OT auszudrücken: Jennifers Heck ist fürn Ar....! ;)

Mir ging es auch nur darum, daß es ein Daytona ist, mit nem Kennzeichen, auf dem VICE steht. :D

RicardoCooper
18.12.2006, 23:00
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8260305&id=rnbplhq3nla&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Leider ein bisschen teuer...

;(

Flagler
19.12.2006, 11:41
Kunststück. Ist ja auch 'n Echter... :klatsch:

Tom Peps
19.12.2006, 15:12
Ja, der Autosalon Singen. He he Coupes und Cabrios stehen da immer drin, da sie für die Leute entsprechende Fahrzeuge suchen. Ist also ein alter Hut. :)

Ich hatte damals, zu DM Zeiten gehört, daß Daytonas ab 365.000 - 3.000.000 DM verkauft werden. Die 365 hatte der extra betont, wegen der Bezeichnung, des Daytonas. ;)

Stan
12.06.2007, 16:27
[quote]Original von Joe
Ich hatte geglaubt, man hat nur einen anderen in die Luft gesprengt !!! ?( ?(
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man wirklich einen Ferrari in die Luft sprengt !!!

Also es gab zwei McBurnies in der Serie. Einen für die Nahaufnahmen und einen für die schnellen Fahrten.
Das Teil, das man in die Luft gesprengt hat (legendäre Szene!), war nur die Karosserie (mit Rädern) von einem dritten Fahrzeug. So konnten also die anderen beiden ins Museum wandern. Mir ist allerdings unklar, was mit den beiden Wagen dann passiert ist. Habe mal gelesen, dass ein Wagen an einen prominenten Sammler verkauft wurde, der ihn wahrscheinlich mittlerweile weiterverkuaft hat. Dieser müsste also irdendwo in privater Hand sein. Der andere soll angeblich in einem Museum in den UNIVERSAL-Studios stehen.
Allerdings habe ich auch irgendwo mal ein Verkaufsangebot für einen ganz runtergekommenen McBurnie in den Staaten gesehen. Es soll sich angeblich um einen der beiden in MV verwendeten Fahrzeuge gehandelt haben. Dieser stand aber jahrelang vergessen unter freiem Himmel und sah dementsprechend auch aus. Sitze und Dach total vermodert, alle Instrumente verwittert usw... Sah erbärmlich aus. Das könnte vielleicht der Wagen sein, der jetzt restaurtiert werden soll.

Ich hätte jedenfalls gerne einen:-)

Joe
13.06.2007, 23:49
Man muss sagen, dass der Daytona ein wirklich scharfer Wagen ist, das vergisst man so ziehmlich alles !!!

ICH MÖCHTE AUCH EINEN !!! ;(

IDOL
14.06.2007, 13:54
Ich hatte damals, zu DM Zeiten gehört, daß Daytonas ab 365.000 - 3.000.000 DM verkauft werden. Die 365 hatte der extra betont, wegen der Bezeichnung, des Daytonas.

was? soviel für nen daytona? da krieg ich ja nen testarossa für weniger

funSoft
14.06.2007, 14:04
Ja ich hatte im internet ein weißen Testarossa sah genauso aus wie aus MV für 40.000 Euro gefunden.

centosedici
14.06.2007, 14:21
durchaus erschwinglich (wenn man bedenkt, dass heutzutage ein einigermassen anständig motorisierter neuwagen soviel kostet):

http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=4273884&qs=from%3dDefault%26make%3d27%26modellike%3dtestar ossa%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d27&page=1&row=16

Eddy
14.06.2007, 14:45
Die Farbkombination passt zwar, aber das ist leider schon die 2. Serie. Ich finde doch den Außenspiegel an der A-Säule so schön... :(

IDOL
14.06.2007, 14:57
ja das fehlt mir da auch

aber trotzdem ein schöner wagen, ein gutes angebot

vice voodoo
26.11.2007, 23:38
Der Spiegel war echt der Hit.Wenn du hier in der Stadt mit dem links abbiegen wollen würdest-wäre die halbe Kreuzung weg.
Rechts gab es erst keinen- haben sie beim ersten Golf 1 abkopiert.

Eddy
28.11.2007, 16:14
Das es bis in die 80er hinein keinen rechten Außenspiegel gab (bzw nur gegen Aufpreis) war bei allen Herstellern Gang und Gäbe. Selbst beim 7er-BMW (Neupreis: 67.000 - 102.000DM) musste man den bis 1989 für 220DM extra bestellen...

centosedici
29.11.2007, 08:05
mist, diese nacht habe ich geträumt, ich hätte einen schwarzen daytona spider. dann kam das bittere aufwachen. :-(

Flagler
29.11.2007, 15:35
Und dann hattest Du nur einen roten Alfa Spider? :D:D

centosedici
30.11.2007, 06:58
neee... einen silbernen!

Fast Eddie
01.05.2008, 16:47
Angeblich wird gerade der Original-Ferrari aus der Serie verkauft....los los...nur 59.000...geht doch .. ;)

Der Link :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=35308485&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=2000&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=35308485&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=2000&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

Können wir das evtl. so machen: Jemand von Euch kauft den Ferrari, hebt ihn in seiner Garage auf, pflegt ihn gut und ich würde ihn dann wenn ich das Geld zusammenhabe, abkaufen .....okay ? :):glossy: .....ach wie geil ein Daytona....

Flagler
01.05.2008, 19:06
Von wegen, originales Filmauto. Rad-/Reifenkombination stimmt ned, Auspuffanlage stimmt ned, Inneneinrichtung komplett falsche Farbe. Merke: Ned überall, wo MV draufsteht, ist auch MV drin...:vogel:

Gecko
01.05.2008, 19:09
59.000€ für einen falschen Hasen, ich weiß ja nicht. ?( Die Fotos sehen zwar gut aus, aber es ist und bleibt eine Replika. Für das Geld kriegst Du schon einen echten Ferrari. Zwar keinen Daytona aber einen Ferrari.

Flagler
01.05.2008, 19:12
Wobei das schon in Ordnung ginge, wenn der Wagen definitiv bei den Dreharbeiten benutzt worden wäre. Aber davon ist der hier so weit entfernt wie mein Daimler...:rolleyes:

Fast Eddie
01.05.2008, 19:18
Na klar...lässt sich halt besser verkaufen so........und wenn man dann noch was von Fort Lauderdale schreibt.....!;) aber mal zu Replika! ? Wenns ne Replika wäre, dann müsste es eigentlich dabeistehen.......normalerweise...

aber habe gelesen ...einigermaßen gut erhaltene kosten 200.000 und aufwärts....

Flagler
01.05.2008, 19:30
Also das hier ist schon mal kein Ferrari-Motor, sondern ein V8:
http://www.racingcars24.com/media/upload_images/thumbnails/addetails_thumb_8b97a0d58dd11ce831f22646f95d2462.j pg
http://www.racingcars24.com/anzeigen-details/anzeigentitel/4551-ferrari-daytonaorginal-filmwagen-miamivice/

Joe
01.05.2008, 19:51
Man muss bei diesen Auktionen natürlich immer aufpassen, dass 3/4 davon ned das Original aus VICE sind.
Aber trotzdem immer Augen offenhalten, wenn ein Daytona in Florida versteigert bzw. verkauft wird :glossy:;)

Don
01.05.2008, 20:08
Wo Ihr gerade ueber die Replikas aus Vice sprecht: ich war vorgestern in einer "independent" Werkstatt fuer einen Oelwechsel und hatte solange draussen gewartet. Bin dann etwas in der Gegen rumgelaufen. Neben an war noch eine weitere Werkstatt und die hatten die Tore offen. Dort standen einige interessante Wagen, wie zB ein neuer und ein alter Mustang - sehr professionell getuned..

Nach ein paar Minuten kam der Besitzer der Werkstatt raus und wir kamen ins Gespraech. Ich hab dann 2 Stunden lang in seinem Office mir Bilder von seiner Arbeit angeschaut. Er hatte unter anderem 2 grosse Bilderrahmen rausgeholt, voll mit Aufnahmen von Autos, die er und sein Team aufbereitet hatten.

Ratet mal, was dabei war :) Der Daytona aus dem Pilot und mehrere Daimler, die in Vice zum Einsatz kamen. Unter anderem die schwarze Limo aus Absolut Miami und der benz aus Calderones Rueckkehr. Der Typ (sein Name ist Toni, kommt aus Sued Italien) hat tolle Geschichten gehabt und sehr von den 80ern geschwaermt. Ausserdem hatte er den roten Cuda fuer Miami Ink aufgebaut.

Carlo
01.05.2008, 22:36
Tja, das sind dann wohl die Vorteile (D)eines Dauerwohnsitzes in Miami.:)

Hättest Du nicht ein (oder 2) Exclusiv-Foto(s) fürs Forum locker machen können?:glossy:

Joe
01.05.2008, 23:54
Da beneide ich dich wirklich, Don.
Für solch tollen Gespräche, die oft rein zufällig sind, und wo dir irgendwer tolle Geschichten üner die 80er in Miami erzählen kann - super !:prost:

Ja, Fotos wären nicht schlecht !

Don
02.05.2008, 02:46
Ich bin natuerlich auf Vice weiter eingegangen, wollte aber nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen. Ich werde dort wieder hingehen, meine bumper (Stossstangen) sind lediert und er hat angeboten, die Lackierarbeiten zu machen. Dann werd ich hoffentlich die Bilder mal zum Scannen mitnehmen koennen..

Flagler
02.05.2008, 15:22
Ist ja Sonderklasse. 10 von 10 Sternen für diese Investigation. Und wenn die Fotos vorliegen, gibt's nochmal welche...:klatsch:

Pritt
02.05.2008, 15:24
Ja über diesen Daytona haben wir uns schon mal in einem anderen Thread unterhalten. Das kann wirklich keiner aus der Serie sein. Da stimmt wie schon geschrieben einiges nicht. Ich hab irgendwo gelesen, dass es ein PromoFahrzeug für die Serie sein soll.
Das einzig tolle am Wagen ist wohl der Motor mit seinen ca. 600PS!!!

Die einzige, glaubwürdige Geschichte, welche ich betr. Original Daytona aus der MV Serie gelesen habe findet Ihr hier:

http://www.vetteweb.com/features/vemp_0611_miami_vice_ferrari/index.html

Diese Geschichte deckt sich auch mit diesen Ausführungen:

http://www.priceofhistoys.com/2006/04/20/ferrari-daytona-corvette-based/#comments

Ell.a
10.05.2008, 21:29
Ich weiß nicht, wie viele Leute von sich behaupten, den echten Daytona/Testarossa aus der Serie zu besitzen. Die ganze Sache erinnert mich ein wenig an den Reliquienhandel im Mittelalter. zu sein, was die Leute glauben wollen.