PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Probleme mit DVD - Recorder

Joe
18.11.2006, 00:32
Ach mein DVD - Recorder ...
Immer wenn ich eine MV - DVD reinschiebe lädt dieser Idiot nicht !!!
Ihr wisst schon, wenn er nicht mit der Wiedergabe beginnt !!!
Dann muss ich mit Müh und Not die DVD ein bisschen hin und her schieben, dann gehts !!!
Wahrscheinlich hat das was mit dem reinlegen zu tun !!!
Auf jeden Fall hab ich immer riesen Angst um meine MV - DVDs !!!!!!!!!!!!!!!!
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :schwitz: :schwitz: :schwitz: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Greetings Joe

Flagler
18.11.2006, 00:55
Das hat wohl weniger mit hin- und herschieben zu tun, sondern damit, dass der Recorder Deine DVD ned als eine solche erkennt. Erzähl mal 'n bisschen was zu den Scheiben. Sind die aus der originalen Box oder selbstgebrannte?

Elac
18.11.2006, 09:23
Also ich verwende den DVD REcosder nur zum aufnhemne und zum schneider der aufgenopmmenen DVD´s. Zum abspielen verwende ich ein 0815 Gerät (also normalen DVD Player).

So schonst du den DVD Recorder.

Anscheinend erkennt dein Recorder die DVD nicht als solche.
Frag mal den Kundendienst deines REcorders ob es event ein Softwareupdate für dein Gerät gibt.

Tom Peps
18.11.2006, 10:28
Ich habe auch das Problem mit eder zweiten Quantum Leap DVD. Vorher war alles wie immer und als ich die erste Staffel zuende sehen wollte, erkannte er die DVD nicht mehr. Alle anderen, wie Magnum, MV oder Knight Rider erkennt er wie immer! Blödes Ding!!! :evil:

Thomas Magnum
19.11.2006, 14:24
Ich schaue DVDs immer mit meinem Schleppi, der macht gar keine Probleme, egal ob gebrannt, aufgenommen oder original DVD!
Nur leider hat er keine HD Auflösung!

Flagler
19.11.2006, 19:59
Schleppi? Was zum Teufel soll das sein? ?(

Thomas Magnum
19.11.2006, 21:03
Ein Laptop! Ich nenn ihn aber immer Schleppi.

Sakko & T-Shirt
20.11.2006, 08:25
Für Flagler: Laptop - Schlepptop - Schleppi (so entwickelt sich der Begriff, den Thomas Magnum benutzte) :baby:

Joes Problem ist mir bekannt. Mein 17(!) Jahre alter Kenwood-CD-Player braucht oftmals auch mehrer Anläufe, um eine CD zu lesen/erkennen: Also wieder aufmachen, leicht versetzten. wieder schließen und hoffen. Vielleicht Abnutzung des Lasers ?( Abhilfe ?(

Flagler
20.11.2006, 14:32
Der Laser selbst kann sich ned abnutzen. Die Mechanik aber für die Bewegung des Laserkopfes bei einem so alten Teil sehr wohl.
Abhilfe: Das Dingen aufmachen, zerlegen, alle Zahnrädchen und Gleitführungen gründlich reinigen, mit Spezial-Elektronikfett wieder montieren, Antriebsriemchen erneuern, das Ganze justieren, Gehäuse schließen und in die Ecke werfen, weil's immer noch ned richtig funktioniert. Viel Spaß dabei... :D Ökonomischer: Für 50 Euronen einen neuen kaufen...

Elac
20.11.2006, 15:03
@ Flagler: Mann das wsa du da beschreibst ist doch die Anleitung zum Wahnsinnig werden :P.

Das mit dem neu kaufen ist bei alten Anlagen immer so ne Sache. Meist passen die neuen Dinger optisch nicht zum Rest des Towers. Also bei mir wäre das so. Zu meinem "alten" Philips" gibts nix mehr. Gott sei dank funktioniert der noch. *Vinylgott sei dank* *Holz klopf*

Sakko & T-Shirt
20.11.2006, 16:16
Original von Flagler
Der Laser selbst kann sich ned abnutzen. Die Mechanik aber für die Bewegung des Laserkopfes bei einem so alten Teil sehr wohl.
Abhilfe: Das Dingen aufmachen, zerlegen, alle Zahnrädchen und Gleitführungen gründlich reinigen, mit Spezial-Elektronikfett wieder montieren, Antriebsriemchen erneuern, das Ganze justieren, Gehäuse schließen und in die Ecke werfen, weil's immer noch ned richtig funktioniert.
Dann ist ja mein CD-Player bei Dir in den besten Händen. Du erhälst demnächst ein Paket. :D
Rücksendung bitte bis spätestens 24.12., damit ich ihn mir unter'n Baum legen kann. :xmas:
Ach ja, der Preisverfall. Habe damals doch 650 DM für das Teil hingelegt. Immerhin mit "8 Times Over Sampling Digital Filter" :rolleyes: ?(.

Sonny
20.11.2006, 19:59
Immerhin mit "8 Times Over Sampling Digital Filter"

Wow was für ein krasses Teil... :D :D

Sakko & T-Shirt
21.11.2006, 08:11
Original von Sonny
Immerhin mit "8 Times Over Sampling Digital Filter"

Wow was für ein krasses Teil... :D :D
Hab' ich mir damals auch gedacht! Nach so vielen Jahren nehme ich es ihm auch nicht übel, dass er sich beim Abspielen von CDs mehrmals bitten lässt. Immerhin schluckt er gebrannte ohne Murren! :klatsch: