PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Song der Serie?

Seiten : [1] 2

Sonny
05.10.2005, 20:36
Welcher Song bzw. Soundtrack hat euch am besten gefallen ?
Ich finde besonders "In the Air Tonight" und "Evan" absolut super !

Ell.a
05.10.2005, 21:10
ganz klar:
in the air tonight von phil collins (DIE daytona-fahrt)... 8)

oder nein: going under von devo (die fahrt ist fast noch besser)
oder doch eher: voices von russ ballard (der scarab-trip ... *hmmm*)?
vielleicht: take me home von phil collins oder you belong to the city von glenn frey aus calderones return?

himmelnochmal ... wie soll man sich den bei über 300 genialen songs für einen entscheiden können?? :D

Sonny
05.10.2005, 21:17
he he ich denke die Daytona-Fahrt mit "In the Air Tonight" ist schon besonders Cult. :]
Take me home ist allerdings auch ein super Song.

KaeptnCaipi
05.10.2005, 22:17
Mir persönlich gefällt auch Tina Turner's "What's love got to do with it" bei der Heimfahrt mit der Scarab von den Bahamas nach Miami (Calderone's Rückkehr). Und eben DIE erwähnte Daytona Fahrt.

Sonny Burnett
06.10.2005, 08:53
Kann mich caipi nur anschließen, ist auch für mich der beste Song dicht gefolgt von in the Air tonight, die beide in Verbindung mit diesen Szenen stark untre die Haut gehen :D

KaeptnCaipi
06.10.2005, 21:48
wobei ich jetzt zwischen den beiden keinen sieger wählen wollte. auch die ganzen anderen songs waren super gut. hat halt immer (oder zumindest meistens) alles zusammen gepasst.

Sonny Burnett
06.10.2005, 22:44
Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen was den Soundtrack anbetrifft ist die Complete Collection vom Hammer ein absoluter Knaller. Da sind alle Lieder geil. Und zu den Popsongs die in der Serie liefen ist zu sagen, das die 80er Musik grundsätzlich geil war;)

KaeptnCaipi
06.10.2005, 22:46
die complete collection ist erste sahne. auch die cds miami vice I-III sind klasse. und die 80er ohnehin, keine frage

Sonny
07.10.2005, 06:49
Stimmt die 80er Musik war wirklich klasse. 8)

Vice Detective
08.10.2005, 09:15
Schön das auch jemand an Jan Hammer denkt!
Nicht nur das er die Pop -Songs für Vice ausgesucht hat,der hat Vice in meinen Augen am meisten geprägt mit seiner Musik.
Stücke wie "New York Theme",Crockett´s Theme","Lombard Trail" und "The Talk" sind für mich absolute Highlights.
Da schweben einem gleich die Szenen vor die Augen! :]

Vice Detective
08.10.2005, 09:20
Aber "In the air tonight" ,"Heartbeat"-Red 7,"New Love"-Glen Freyund nochmal Phill Collins mit "Long,long way to go" sind absolute Burner! 8)

eilahtan
17.10.2005, 11:58
Oh, das ist nicht einfach. Aber bei mir sind es "In the air tonight" und "You belong to the city" und "Biko" und ...... :D
Bei Den JH Songs fällt die Entscheidung noch schwerer. Also ... alle?! ;)

James Sonny Crockett
06.11.2005, 15:29
Ich finde auch In the air tonight von Phil Collins und Jan Hammers Crockett`s Theme am Besten. Höre aber auch gerne die Yello Songs.

Don
06.11.2005, 15:42
Tina Turner war in der Folge der Hammer - gehoert auf jeden Fall zu den TOP5 bei mir. Aber eine andere Daytona Fahrt topt bei mir alles: Brothers In Arms von Dire Straits..

sheena
06.11.2005, 18:17
Daytona-Fahrt? War das nicht in der Folge mit diesem irren Polizisten gegen Schluss, als sie die Leiche finden? Kann mich aber auch irren ?(

Tom
06.11.2005, 18:46
@Vice Detective

JH hat nicht die Pop Songs ausgesucht, das war Associate Producer Fred Lyle. JH hat die Bänder mit den Folgen bekommen als die Songs schon ausgesucht waren und hat dann die Instrumentalmusik komponiert.

gloria
06.11.2005, 21:38
The best Vice song, I think you belong to the city from The prodigal son.
Crockett alone on the streets of New York. The song tells everything of
the feelings of Crockett that time.

Gina '84
07.11.2005, 13:59
I am agree with your choice gloria. for me the best song is in the air tonight from the pilot episode...awesome and unforgettable episode.

Tom Peps
07.11.2005, 15:25
Mh.....

Voices,
Mercy,
In the air tonight,
Own the night,
Better be good to me,
Chase,
Take me home,
Crockett's theme,
Follow my rainbow,
Fly on the windscreen,
Dirty laundry

Carlo
07.11.2005, 16:13
Red 7 "Heartbeat"
Phil Collins "In the air tonight"
Peter Gabriel "Biko"
Yello - Alle Songs

Diese Songs begleiten Schlüsselszenen der Serie und gehen wirklich direkt an den Nerv!

Vice Detective
07.11.2005, 18:54
@ Tom
Danke für die Korrektur! :)
Na dann Danke anAssociate Producer Fred Lyle und Jan Hammer! :D

hemingway_79
09.11.2005, 22:58
Brothers in arms find ich klasse, aber auch You belong to the city.

Don
10.11.2005, 10:39
Original von Tom Peps
Mh.....

Voices,
Mercy,
In the air tonight,
Own the night,
Better be good to me,
Chase,
Take me home,
Crockett's theme,
Follow my rainbow,
Fly on the windscreen,
Dirty laundry

@Tom Peps
Hast Du nur eine Miami Vice CD? ;)

ViceCop
21.01.2006, 12:07
"Cry" - Godley & Creme (Definitely Miami)
"Long long way to go" - Phil Collins/Sting (Sons and Lovers)
"You belong to the City" - Glenn Frey (Prodigal Son)
"Somebodies watching me" - Rockwell feat Michael Jackson (Pilot)

...to be continued

Flagler
21.01.2006, 19:30
Okay, Ihr habt es so gewollt ;) Das sind meine Top-Favoriten:

Andy Taylor - When The Rain Comes Down
Autograph - Turn Up The Radio
Big Pig - I Can't Break Away
Billy Idol - Don't Need A Gun
Bon Jovi - Wanted Dead Or Alive
Chris Rea - Workin' On It
Damned - In Dulce Decorum
Dire Straits - Brothers In Arms
Foreigner - Women
Frankie Goes To Hollywood - Relax
Goldley & Creme - Cry
Peter Himmelman - Climb
Steve Winwood - Split Decision
Tom Cochrane - Big League
Ward Brothers - Madness Of It All

Ell.a
21.01.2006, 22:35
ich habe heute seit langer zeit mal wieder tell me gehört ... ja, da kann man schon abheben ... *träum* und brothers in arms geht auch immer. wenn ich einmal von den ganz großen und bekannten songs wegkomme, entdecke ich auch bei der vice-musik immer wieder was neues: letztens zum beispiel love by you von joan armatrading ...

Alligator Lady
22.01.2006, 19:03
Oje, es gibt so viele tolle Songs bei MV... Aber ich denke mein momentaner Favorit ist "In the Night" von Russ Ballard. Der Song, die rasende Ferrarifahrt, und Sonny und Caroline die ahnungslos und bester Dinge dem Killer in die Arme laufen... Einfach klasse.

Danach käme dann gleich "Borthers in Arms" von Dire Straits und "Voices" von Russ Ballard.

"In the Air Tonight", Phil Collins
"Rhythm of the Heat", "Biko" & "Don't give up" von Peter Gabriel.

"I don’t care anymore" – Phil Collins
"Heartbeat" – Red 7
"Dark night" - Blasters
"No guarantees" – The Nobodys
"Little by little" – Robert Plant
"Phantom living" – The Fixx
"Can’t turn back" – Red Rider
"Your time is gonna come" – Russ Ballard
"Fly on the windscreen" – Depeche Mode
"State of emergency" – Cactus World News
"Walk and talk like angels" – Toni Childs

Oje, oje, oje. Ich hör dann lieber mal auf... :D

Roddy
28.01.2006, 23:37
Als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich zuerst, dass ich Jan Hammer-Stücke ausklammern müsste, weil das ja nicht im eigentlichen Sinne "Songs" sondern Instrumentals sind. Da jetzt aber auch einige hier Jan Hammer-Titel genannt haben, mache ich das auch.

Meine Top-Stücke (soweit ich mich erinnern kann):

Jan Hammer - Crockett´s Theme
Jan Hammer - Miami Vice Theme (Jau, das gute alte Titel-Stück! Hat das überhaupt schon jemand genannt? Ist doch auch genial, oder?)
Smuggler´s Blues - Glenn Frey
In Dulce Decorum - The Damned
Jan Hammer - New York Theme
Jan Hammer - Tubbs and Valerie

Mit "In The Air Tonight" konnte ich hingegen noch nie viel anfangen - einfach, weil ich Phil Collins´ Stimme nicht mag.
(Ich weiß - für viele hier ist das Ketzerei, aber die Geschmäcker sind eben verschieden 8) )

Flagler
29.01.2006, 00:07
Original von Roddy
Mit "In The Air Tonight" konnte ich hingegen noch nie viel anfangen - einfach, weil ich Phil Collins´ Stimme nicht mag.

Niemand wird sich ernsthaft zu der Behauptung versteigen, dass Phil Collins Stimme habe... ;) Ich denke, dass die meisten "In The Air Tonight" automatisch (und verständlicherweise) mit MV gleichsetzen.

Knopster
05.03.2006, 01:41
Vom Jan Hammer Score gefällt mir vor allem "Evan"

Von den anderen Artisten gefällt mir vor allem The Rythym Of The Heat von Peter Gabriel sowie Brothers In Arms von den Dire Straits.

Ell.a
05.03.2006, 01:42
ja, mit deiner wahl könnte ich mich auch anfreunden, knopster.
übrigens: willkommen im forum!
8)

Knopster
05.03.2006, 01:52
Original von Ell.a
ja, mit deiner wahl könnte ich mich auch anfreunden, knopster.
übrigens: willkommen im forum!
8)

Indirekt kann man auch irgendwo schliessen, bei 2 von 3, dass mir auch die Evanfolge am besten gefällt. Wird zwar nicht direkt danach gefragt, könnte man aber erahnen. :)

Ach ja. Hallo :)

Cooper
05.03.2006, 10:57
Oh, das wird schwer:

Externe Künstler:
Phil Collins - In the air tonight
Russ Ballard - Voices
Tina Turner - What's love got to do with it
Frankie Goes To Hollywood - Relax
Rockwell feat Michael Jackson - Somebodies wachting me
Glenn Frey - You belong to the city

Jan Hammer:
Crockett's Theme 8)
MV Theme
Tubbs and Valerie
Evan
The Talk
Rain

J. Sunny Crockett 87
09.03.2006, 21:42
Meine Favoriten sind:

"In the air tonight" besagte Daytona Fahrt

"Voices" Rückfahrt Bahamas-Miami

"All night long" Begegnung Tubbs und Calderone in Miami

:radio:

Sakko & T-Shirt
10.03.2006, 08:12
Original von J. Sunny Crockett 87
Meine Favoriten sind:
"Voices" Rückfahrt Bahamas-Miami :radio:

War das nicht die Hinfahrt Miami-Bahamas ?(
Trotzdem, guter Song!
dto für Lionel Richies "All Night Long"

puzzelpuh
12.03.2006, 23:47
the damned ...gibt es glaube ich nur auf dem vinyl sampler ...oder ???

j.b.k
14.03.2006, 17:45
nö, ist auf der cd voices the best songs from russ ballard gibs beim versteigerer schon für 9,00 tacken

gruß hannes

Knopster
14.03.2006, 17:47
Ach ja, Institutionalized von den Suicidal Tendencies finde ich auch geil. :D

Maverick
14.03.2006, 23:41
Original von Knopster

Allerdings finde ich den Song bzw. die Szene völlig deplatziert...

Sonnygirl
15.03.2006, 14:30
Mein absoluter Lieblingssong:

In the air tonight

dann
Smugglers Blues
When the rain comes down
You belong to the city
und
Crocketts Theme

Knopster
15.03.2006, 14:41
Original von Maverick
Original von Knopster

Allerdings finde ich den Song bzw. die Szene völlig deplatziert...

Wieso, weil das eine Art von Musik ist, die nicht in Vice gehört?

Maverick
16.03.2006, 00:24
Original von Knopster

Nein, ich finde dass der Club, in dem die Suicidal Tendencies spielen, viel zu "edel" ist. Die Leute sind mir zu sehr "herausgeputzt" (die Frauen haben hohe Absätze) für das Konzert einer Hardcore-Band! In diesen Club passt eher "leichte Kost" (wie z.B. DeBarge in "Bought & Paid For").

Genauso deplatziert finde ich übrigens Jermaine Stewart in "Bad Timing". Wenn die Knackis ein solches "Weichei" vorgesetzt kriegen, ist der Aufstand vorprogrammiert... ;)

Knopster
16.03.2006, 01:07
Original von Maverick
Original von Knopster

Nein, ich finde dass der Club, in dem die Suicidal Tendencies spielen, viel zu "edel" ist. Die Leute sind mir zu sehr "herausgeputzt" (die Frauen haben hohe Absätze) für das Konzert einer Hardcore-Band! In diesen Club passt eher "leichte Kost" (wie z.B. DeBarge in "Bought & Paid For").

Genauso deplatziert finde ich übrigens Jermaine Stewart in "Bad Timing". Wenn die Knackis ein solches "Weichei" vorgesetzt kriegen, ist der Aufstand vorprogrammiert... ;)

:D

Flagler
16.03.2006, 11:58
Original von Maverick
Wenn die Knackis ein solches "Weichei" vorgesetzt kriegen, ist der Aufstand vorprogrammiert... ;)

Hey, Mav, das klingt ja fast so, als würdste Dich damit auskennen... :D :D

Sakko & T-Shirt
16.03.2006, 12:18
Original von Maverick

Wieso Aufstand?
Jermaine Stewart ist bestimmt im Knast "herzlich" =) willkommen, vor allem, wenn er sich beim Duschen öfters nach der Seife bücken muss. ;)

Vice Detective
16.03.2006, 20:05
:D Sakko & T-Shirt live:

Jermaine Stewart ist bestimmt im Knast "herzlich" willkommen, vor allem, wenn er sich beim Duschen öfters nach der Seife bücken muss.

Uupps!
Wer abrutscht darf noch mal!
Da kennt sich aber jemand noch besser aus!
Fußballspieler,oder was?

Sakko & T-Shirt
17.03.2006, 07:38
Original von Vice Detective
Da kennt sich aber jemand noch besser aus!
Fußballspieler,oder was?

Nein, ganz einfach zuviele "Knacki-Filme" gesehen. :D

Jezebel
22.03.2006, 18:53
also ich fand "DANCIN`" von chris isaak aus der heutigen folge richtig gut.
wusste nämlich garnicht mehr, dass der auch mal in der serie gespielt wurde.
der hat es aber glaub ich nie auf nen soundtrack geschafft.schade eigentlich. :(

Vice Detective
22.03.2006, 20:49
Also ich bin ja mehr so der Romantiker! =)

Glenn Frey´s "New Love" ist für mich ein absoluter Favorit!
Meine Traumfrau und ich auf einem Boot,den Sonnenuntergang vor Augen.
Zärtlich küsse ich Ihren Nacken,ihre........."schwärm"!
Genüßlich zünden wir uns dann nach Stunden gemeinsamer Hingebung eine "Lucky" an! :D :D :D

Flagler
23.03.2006, 12:45
Original von Vice Detective
Meine Traumfrau und ich auf einem Boot,den Sonnenuntergang vor Augen.
Zärtlich küsse ich Ihren Nacken,ihre........."schwärm"!
Genüßlich zünden wir uns dann nach Stunden gemeinsamer Hingebung eine "Lucky" an!

Keine Ahnung, weshalb Du damals ned in den MV-Fanfictions mitgeschrieben hast... ;)

Vice Detective
23.03.2006, 15:04
@ Flagler

Gab´s da auch mal romantische Augenblicke. ;)

Flagler
23.03.2006, 16:21
Nee. Wir haben ja alle immer auf Dich gewartet. Aba da kam nix... :radar:

Vice Detective
23.03.2006, 17:01
Viel Einstiegsmöglichkeiten gab´s da ja nicht.Viel zu actionlastig,da wäre jede Art von Romantik viel zu kitschig.

Außerdem,mein Freund, muß ich im Gegensatz zu Dir auch mal arbeiten! :D :D

Joe
15.05.2006, 21:54
Mein absoluter Lieblings-Hit ist sowieso das Miami-Vice Theme von Jan Hammer !!
Und natürlich Crockett´s Theme !!!
Wunderbar ist auch in Heisses Pflaster Florida die Daytona - Fahrt am Schluss, wie Sonny und Rico zum Flughafen brausen !!!

Grüße/ Greetings Joe

Michely
16.05.2006, 11:42
Mein Favorit ist natürlich auch ganz klar "In the air tonight". Es gibt nichts schöneres, als mit offenen Fenstern (hab leider kein Cabrio...) in einer lauen Sommernacht bei diesem Lied zu fahren.

direkt gefolgt von "Voices" sowie "In the night" von Russ Ballard (die ewig lange Fahrt mit dem Boot auf die Bahamas hat auch was...).
Von Jan Hammer gefällt mir momentan das "New York Theme" aus "Auf dem Kriegspfad" super gut.

jcgirl
17.05.2006, 13:38
Mein absoluter Favorit ist "Cry". Gibt doch nichts schöneres als hier die Anlage voll aufzudrehen.

Aber "In the air tonight" oder "Long long way to go" sind auch nicht zu verachten. :rolleyes:

Anca
17.05.2006, 14:00
Mein persönlichen Favoriten sind drei
In the air tonight (hör ich grad) :radio:
Whats love got to do
You belong to the city

und dann ist ein bißchen platz und dann kommen alle anderen aber wirklich alle

Flagler
17.05.2006, 16:51
Original von jcgirl
Mein absoluter Favorit ist "Cry"...

Na, dann ist wohl Deine absolute Favoritenfolge "Absolut Miami", hm? Willkommen im Club... ;)

Carlo
17.05.2006, 19:24
.....nur wegen des Liedes? Aber ja, die Folge gehört schon zu den besseren. =)

jcgirl
18.05.2006, 09:17
Falls jemand auf der Suche nach dem Song "Heartbeat" von Red 7 ist, findet er die Datei unter dem angegebenen Link.

[URL=http://www.wildhorse.com/MiamiVice/audio/]

Die Seite ist auch sonst nicht schlecht. ;)

Carlo
18.05.2006, 17:37
Original von jcgirl
Falls jemand auf der Suche nach dem Song "Heartbeat" von Red 7 ist, findet er die Datei unter dem angegebenen Link.

[URL=http://www.wildhorse.com/MiamiVice/audio/]

Die Seite ist auch sonst nicht schlecht. ;)

Wenn alles klappt, halte ich bald das Original (CD-Album Red 7 vond Red 7) in Händen. Die Promo-Maxi hab ich auch schon! :rauchen:

jcgirl
18.05.2006, 21:18
jo Carlo,

wo bekommt man denn so eine Rarität her?

Meine Suche nach Red 7 war bis jetzt immer erfolglos. 8)

Carlo
19.05.2006, 15:11
...... Du hast Post!

mirrorimage
19.05.2006, 16:28
ach,..es gibt so viele geile vice-songs, da weiß man ja gar net, wo anfangen. ?(

egal: 8)

shriekback-underwaterboys

red7-heartbeat ( erst 1997 bekommen!!!)

cactus blabla-state of emergency

steve jones-mercy ( gibt es die instrumentalversoin irgendwo???)

glen frey-you belong...+ natürlich smuggler´s blues

ward brothers-madness of...

runnin´on the rocks

in the night

lunatic fringe

rag doll ist auch geil

long long way to go ( gaaaanz traurig ;()

die stücke von "the who"

voices ( zeitlos!)

bob seger-come to poppa

usw....
wird sonst zuviel...

wenn ich die stücke höre, ist es für mich wie ein zeitsprung...ach,..herrlich =) =)

jcgirl
19.05.2006, 20:29
Original von Carlo
...... Du hast Post!
Hi,

danke für die Info. :)

Carlo
20.05.2006, 13:01
...... ha, und nun rate mal, was mir der Postbote heute morgen in den Briefkasten gesteckt hat?? Juhuuuu......

Als nächstes brauch ich das Ward Brothers Album auf CD..... aber auch das scheint auf diesm Planeten nicht unmöglich ... *freu*

jcgirl
22.05.2006, 12:25
Na Carlo, dann bist ja jetzt so richtig happy.

Ist schon immer toll, wenn man an Raritäten rankommt

Ich muß mich da echt zurückhalten. Meine CD-Sammlung platzt fast aus allen Nähten. :rolleyes:

Carlo
22.05.2006, 18:09
.....ja, meine letzte Kontakt-knüpfung war sozusagen schon fast ein Durchbruch, was sowas angeht!!

Durch das Internet wird der Planet erstaunlich klein. Auch die Lyrics von "Heartbeat" sind nun nicht länger ein Geheimnis.

Rumble
16.06.2006, 18:06
Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum.

Meine beide Lieblingssong stammen beiden aus "Definitely Miami", auch wenn dieses nicht meine Lieblingsfolge ist (das ist "Calderones Fluch")

Cry von Goodley & Creme fiel ja schon des öfteren, aber das Eröffnungs-Szenen Lied, wo Crockett und Tubbs über die Hitze philosophieren wurde hier noch nie erwähnt:

"Europa" von Gato Barbieri

Hierzu noch eine (absolut wahre) Anekdote (wen es interessiert):

Im September 2000 sind meine Frau und ich nach Miami geflogen. Mietwagen gemietet (nettes Cabrio) und Richtung South Beach gefahren. Kaum waren wir auf dem MacArthur läuft was im Radio: Europa! Ich dachte nur man ist das Geil, einen perfekteren Beginn für diesen Urlaub gibt es gar nicht. Das Problem war zu dem Zeitpunkt nur, ich wußte weder den Namen des Liedes noch des Saxophonisten. 10 Tage Urlaub in Florida vergingen und wir waren auf der Rückfahrt von Key West. Kaum hatten wir die Stadtgrenze von Miami passiert läuft was im Radio? Richtig, Europa! Da ich immer noch nicht wußte von wem, hatte ich im Hotel mir das Telefonbuch geschnappt und den Sender angerufen. Flux war ich mit dem gerade diensthabenden Moderator verbunden und konnte ihn danach fragen. Er gab mir dann noch einen CD Tip und wo ich das ganze am besten wohl bekommen würde. Ca. 30 Minuten später war die Besitzer der CD von Gato Barbieri. Als Jazz Fan passte die CD sowieso gut in die Sammlung.

So jetzt habe ich genug gelangweilt.

Ell.a
16.06.2006, 23:12
hallo rumble, willkommen im forum. 8)

hey, das ist ja wirklich eine klasse anekdote. so bleibt einem der urlaub bestimmt besonders in erinnerung. klar, dass das dein lieblingssong wurde.

Joe
18.06.2006, 00:24
Es gibt wirklich viele klasse Songs bei MV !!
Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll !!!
Bei mir steht relativ weit oben auf der Song - Liste, natürlich "In The Air Tonight" von Phil Collins.
Dann kommen Songs, wie "Miami Vice - Theme" und "Crockett´s Theme" usw.
Aber man muss sagen, dass die Musik bei MV adsolut spitze ist !!!
BEI DIESER SERIE PASST EINFACH ALLES !
Es ist alles bis auf´s kleinste organisiert und durchdacht !!!
SPITZE, SPITZE, SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Joe

Corrado
21.08.2006, 16:23
mir gefallen 2 Songs von Jan Hammer, die leider bisher nicht veröffentlicht wurden, besonders gut:

1. Das Thema aus "Das goldene Dreieck" wo das Callgirl von den beiden koruppten Polizisten verfolgt wird u. Crockett u. Tubbs hinterherjagen.

2. Das Thema aus "Auf dem Kriegspfad" nachdem Crockett u. Tubs aus dem Zelt kommen, wo das Revilla-Mitglied gefoltert wurde.

Ansonsten super Hammer ist "Rain" aus "Zu Jung Zum Sterben" und Russian Story aus "Samurai"

nicht zu vergessen: Simply Red - Picture Book :radio:

Es ist wirklich schwer, sich nur auf einen Song zu konzentrieren ;)

Tom Peps
21.08.2006, 16:32
Da fällt mir gerade ein, denn ich habe den Piloten am Samstag nochmal geschaut, dieses Mal auf Englisch, wie heißt der JH Song, der vor dem Abspann läuft?!

Den finde ich auch klasse!

Biggi1963
21.08.2006, 16:53
Crockett´s Theme ( mein absoluter Favorit )
Miami Vice Theme
You belong to the City
In the Air tonight
Smugglers Blues

Kdeath
21.08.2006, 20:13
The Nobodys - No Guarantees

aus "Das Kainsmal"

Maverick
22.08.2006, 01:26
Original von Tom Peps
Da fällt mir gerade ein, denn ich habe den Piloten am Samstag nochmal geschaut, dieses Mal auf Englisch, wie heißt der JH Song, der vor dem Abspann läuft?!

Das Stück wurde nicht veröffentlicht und hat deshalb keinen Namen!

Dominik
22.08.2006, 11:57
Ich finde LIfe is a Rat Race von Phil Collins total geil! Weiss jemand wo ich den her bekomme? :-(

Maverick
22.08.2006, 12:49
Original von Dominik
Ich finde LIfe is a Rat Race von Phil Collins total geil! Weiss jemand wo ich den her bekomme? :-(

Den kannst Du nicht bekommen, weil er ebenfalls nie veröffentlicht wurde! ;(

Tom Peps
22.08.2006, 13:04
Original von Maverick
Original von Tom Peps

Das Stück wurde nicht veröffentlicht und hat deshalb keinen Namen!

Ahso, das ist also einer von den JH Songs, die es so nicht gibt!! :baby: Schade! ;(

ricotubbs
07.09.2006, 22:00
Ein ganz großer MV-Song ist für mich, neben 'In The Air Tonight' auch noch 'Long Long Way To Go', auch von Phil Collins.
Die Beerdigung in "Calderones Fluch" und dazu dieser Song- einen besseren hätte Jan Hammer kaum auswählen können, vor allem weil dadurch Ricos Erkennnis verdeutlicht wird, dass er trotz der Trennung von seiner Familie seinen Weg weitergehen muss.
Außerdem 'Voices' von Russ Ballard in der Flashback Szene von "Calderones Rückkehr", Teil 2...eigentlich alle MV-Songs, weil Jan Hammer einfach ein Spitzengefühl dafür hat, welcher Song zu welcher Szene passt.

jesselujack
07.09.2006, 23:48
in der 2. Staffel sind Hammersongs von Jan Hammer, die er leider nie veröffentlicht hat. Von den späteren Staffeln wohl ganz zu schweigen. Da könnte er locker noch ne 3. CD zu seiner 'Complete Collection' hinzufügen.

Zu Miami:

Es war toll in Miami anzukommen und da lief im Shuttle ein genialer 80er Sender (siehe
www.1club.fm)

Mein Lieblingssong von JH:
Paypack

Burner Burnett
20.09.2006, 10:07
soweit ich weiß gibts in einer folge auch ein song von Iron Maiden, mich als mettler freut das natürlich sehr :-), ansonsten würd ich auch sagen in the air tonight und smugglers blues

Joe
20.09.2006, 22:50
Mir gefällt "What´s Love Got to do With It" von Tina Turner auch ganz gut !!!
Aber sowieso "In the Air tonight", "I Don´t Care Anyone", "Evan" oder "Voices" auch super !
Einfach alle Songs von MV sind spitze !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:radio: :radio: :radio:

Gecko
21.09.2006, 13:01
Um alle guten Songs aufzuzählen müßte man viel schreiben, aber nach dem ich mir mal wiedder Gespensterjagt angeschaut habe bin ich sofort los, um mir Brothers in Arms von den Dire Straits zu kaufen. Läuft seitdem rauf und runter. :radio: :radio: :radio:

:rauchen:

Sakko & T-Shirt
21.09.2006, 14:47
:klatsch: Besser spät als nie!
Dieser Meilenstein der Rockmusik aus dem Jahr 1985 ist Pflichtbestandteil jeder CD-Sammlung. :radio:
Eigentlich gehören alle Dire Straits-Alben hierzu. =)

Carlo
21.09.2006, 20:24
@Sakko.... so sieht es aus!

Ich hoffe bei den Yello-Alben fiel Deine Meinung in ähnliche Richtung!?

Gecko
21.09.2006, 21:56
Yello "Wer hats erfunden ?(.....Die Schweizer" aber gut.

Don Escobar
22.09.2006, 00:03
Ja, Dire Straits waren gut - aber auch Tangerine Dream - kennt die jemand??(?(?(

Die beste Nummer von Yello war "live! @ the Roxy" kennt das jemand?

Und In the Air Tonight (Phil Collins) gefällt mir persönlich der 88er Remix am besten...

Naja, Geschmäcker sind verschieden, aber in einem sind wir uns wohl alle einig:

Die 80er waren wohl die beste Music-Zeit aller Zeiten!!!

Flagler
22.09.2006, 12:41
Original von Don Escobar
Ja, Dire Straits waren gut - aber auch Tangerine Dream - kennt die jemand??(?(?(

Na, hör' mal... wär ich kein Kind der Achtziger, müsst ich jetzt beleidigt sein... :radio:

Sakko & T-Shirt
22.09.2006, 12:58
Original von Carlo
@Sakko.... so sieht es aus!

Ich hoffe bei den Yello-Alben fiel Deine Meinung in ähnliche Richtung!?

:schwitz: Ähem, ja, nun ..... bei Yello und deren Alben muss ich bei mir doch eine Bildungslücke feststellen. "The Race" und dann verließen sie mich schon! :O
Werde aber versuchen, demnächst die Lücke zu schließen. Werde dann über Gefallen/Missgefallen berichten.

Straight Six
17.10.2006, 21:04
Mir gefaellt auch "Par Avion" von Mike and the Mechanics sehr gut.
Gehoert zu Yankee Dollar, am Anfang wo Crocky seine alte Freundin abholt, die dann O.D.'d.

Crockett's Theme ist ansonsten mein liebstes Instrumental. In bearbeiteter Form auch mein Klingelton fuers Handy.
Gibt es uebrigens auch als noch geilere Maxi-Version.

Joe
17.10.2006, 22:47
Ich muss noch was ergänzen:
"What´s Love Got To do With It" von Tina Turner, "Long Long Way To Go" von Phil Collins (Calderones Fluch - Grab Szene Schluss), "After the Fire" von Roger Daltrey (ebenfalls Calderones Fluch - Tubbs Rückblick) und von Jan Hammer:
"Payback", "Candy", "Angelina Flashback" ... (ALLE Jan Hammer Songs absolut super!)

Übrigens: Heute war eine Biographie von Tina Turner.

Greetings Joe

Sakko & T-Shirt
18.10.2006, 09:08
Original von Joe
Übrigens: Heute war eine Biographie von Tina Turner.
Ja, 20:15 Super RTL. Nach Jahren mal wieder angeschaut. Obwohl Ike Turner bis heute Musik macht, bleibt er hauptsächlich wegen seiner Gewalttätigkeiten gegenüber seiner Ex-Frau in Erinnerung.

Joe
18.10.2006, 20:31
Original von Flagler
Na, hör' mal... wär ich kein Kind der Achtziger, müsst ich jetzt beleidigt sein...

Stimmt nicht !!!
Ich bin nicht beleidigt, obwohl ich 1991 geboren. Bin knapp an den 80ern vorbei geschrammt !!!
Aber ich würde sowieso lieber ca. 1972 geboren sein, wegen MV !!!
Aber es stimmt, die 80er haben verdammt gute Lieder gehabt.
Für uns einfach das beste Zeitalter der Musik :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Da können die 2000er niemals mithalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Joe

Roddy
25.10.2006, 21:48
Komisch, obwohl ich schwarze Musik liebe (vor allem aus den 70ern), Tina Turner habe ich in den 80ern regelrecht gehasst. Obwohl ich damals immer an den Charts-Sendungen im Radio hing und mitgeschnitten habe - kein einziges Tina Turner-Stück hat es jemals auf eines meiner Tapes geschafft. Heute mag ich "Better be good to me" aus MV ganz gerne. Aber mit Titeln wie "What´s Love" oder "Private Dancer" kann man mich immer noch jagen.

Sakko & T-Shirt
26.10.2006, 08:24
Wirklich schade, dass Dir Tina Turner so wenig gefällt.
Die Alben "Private Dancer" (1984) sowie "Break Every Rule" (1986)
gehören meiner Ansicht nach zu den besten der 80'er gesamt. Diese konnte man allerdings auch nicht als typisch "schwarze Musik" bezeichnen.

Flagler
26.10.2006, 11:39
Ich fand sie früher eigentlich auch etwas zu 'schrill' für meinen Geschmack. Dennoch gehörten Stücke wie 'Steamy Windows', 'We Don't Need Another Hero' und vor allem 'The Best' schon immer zu meinen Favoriten.

Sakko & T-Shirt
26.10.2006, 12:01
Mein absoluter Favorit ist das Stück "Break Every Rule" vom gleichnamigen Album. Passend für eine entspannte Autobahnfahrt. :rauchen: (Nicht wegen des Titels ;))
Dicht gefolgt von "I Might Have Been Queen", "Better Be Good To Me" aus dem Album "Private dancer" sowie 'We Don't Need Another Hero' aus dem Mad Max 3-Soundtrack. :radio:
Das Album "Foreign Affair" aus 1989 fand ich dann nicht mehr ganz so gut. Aber alle Alben sind es wert, in die private CD-Sammlung aufgenommen zu werden.

Roddy
26.10.2006, 12:54
Original von Sakko & T-Shirt
Wirklich schade, dass Dir Tina Turner so wenig gefällt.
Die Alben "Private Dancer" (1984) sowie "Break Every Rule" (1986)
gehören meiner Ansicht nach zu den besten der 80'er gesamt.

Tja, da gilt wieder die alte Regel: Die Geschmäcker sind verschieden. "We don´t need another hero" ist auch so ein Beispiel. Wenn das im Radio läuft, drehe ich auf einen anderen Sender.
Da ist mir Chaka Khan 100mal lieber.

Gecko
26.10.2006, 13:21
Weil hier gerade Chaka Khan erwähnt wird, hab letztens ein Foto von ihr in einer Zeitung gesehen. Mittlerweile braucht sie wohl einen Tieflader als Fortbewegungsmittel.

Sakko & T-Shirt
26.10.2006, 14:37
Irgendwo muss die Stimme ja herkommen ;) :D

Roddy
26.10.2006, 20:45
Nun ja, wir alle verändern uns im Laufe der Jahre. Es mag sein, dass ihr Schatten etwas stärker geworden ist, aber auf den Covern der LPs aus den 70ern (in ihrer Zeit bei der Funk-Band "Rufus") und 80ern sieht sie ungeheuer knuffig aus.

Natürlich war auch die Turner eine attraktive Frau, kein Zweifel.

Sakko & T-Shirt
27.10.2006, 08:12
Richtig, die Stimme hatte sie ja auch schon zu "schlankeren" Zeiten. Und wenn die Musik einem gefällt, ist das Aussehen egal.
Ausnahmen wie z.B. das Projekt Milli Vanilli, bei dem man die wahren "Künstler" nicht der Öffentlichkeit präsentiern wollte, bestätigen die Regel. :rolleyes:

Roddy
27.10.2006, 20:38
Zum Anbeißen. Chaka 1974. :blumen:

http://www.dustygroove.com/images/products/r/rufuswithch_rufusized_101b.jpg

Carlo
27.10.2006, 20:48
Die gute Dame hab ich 1992 (oder 1993?) noch Live in einer Osnabrücker Discothek gesehen.

Gecko
28.10.2006, 18:39
Chaka Khan heute....

RicardoCooper
18.12.2006, 22:52
Also ich find auf jeden Miami Vice Theme von Jan Hammer und Phil Collins In the Air Tonight am besten!
und in der Folge "Mr. Cool" in der ersten Staffel, das Lied was in der Reggae Bar gespielt wird.. hat jemand ne Ahnung wie das heißt??

RicardoCooper
18.12.2006, 22:55
Original von Corrado
mir gefallen 2 Songs von Jan Hammer, die leider bisher nicht veröffentlicht wurden, besonders gut:

1. Das Thema aus "Das goldene Dreieck" wo das Callgirl von den beiden koruppten Polizisten verfolgt wird u. Crockett u. Tubbs hinterherjagen.

2. Das Thema aus "Auf dem Kriegspfad" nachdem Crockett u. Tubs aus dem Zelt kommen, wo das Revilla-Mitglied gefoltert wurde.

Der 2. Song heißt "Colombia"! finde ich auch total geil! die Melodie, als Crockett und Tubbs sich umdrehen nach dem der Revilla erschossen wurde... einfach nur geil :radio:

Maverick
19.12.2006, 10:54
Original von RicardoCooper
Der 2. Song heißt "Colombia"! finde ich auch total geil! die Melodie, als Crockett und Tubbs sich umdrehen nach dem der Revilla erschossen wurde... einfach nur geil :radio:

Leider fehlt die Szene in der deutschen Fassung! 8o ;(

Maverick
19.12.2006, 10:57
Also ich find auf jeden Miami Vice Theme von Jan Hammer und Phil Collins In the Air Tonight am besten!
und in der Folge "Mr. Cool" in der ersten Staffel, das Lied was in der Reggae Bar gespielt wird.. hat jemand ne Ahnung wie das heißt??

Das Lied heisst "Jammin'" und wurde in dieser Folge von irgendeiner lokalen Reggae-Band gespielt. Das Original ist von Bob Marley & The Wailers, zu finden auf dem Album "Exodus" (laut dem "Time"-Magazine das beste Album des letzten Jahrhunderts -> Kaufempfehlung ;)).

RicardoCooper
19.12.2006, 17:29
Thanx!

wenn sich das auf dem Album so gut anhört wie in der Serie dann muss ich da auf jeden fall mal reinhören :radio:

Sakko & T-Shirt
19.12.2006, 17:58
Thanx!

wenn sich das auf dem Album so gut anhört wie in der Serie dann muss ich da auf jeden fall mal reinhören :radio:
Nicht nur reinhören, sondern gleich kaufen!
Um einen Gesamtüberblick über das Schaffen von Bob Marley zu haben, bietet sich das Best of-Album "Legend" von 1984 - laut Guinness Buch der Rekorde 2002 meistverkauftes Reggae-Album (Quelle: wikipedia) - an.
(Entschuldige Maverick wegen der abweichenden Kaufempfehlung ;))
Wenn man nur eine Reggae-Platte hat, dann wohl diese! :klatsch:
Übrigens, danke fürs draufaufmerksammachen, RicardoCooper. Dann weiß ich wieder, was ich neben Whams "Last Christmas" :xmas: demnächst wieder im Auto höre bei den frösteligen :frost: Temperaturen. :radio:

Thomas Magnum
19.12.2006, 20:52
Ich finde der beste Weihnachtssong ist: Driving Home For Christmas von Chris Rea!
Auf Platz 2: Kitt The Amazing Car Of Tommorow - A Knight Rider Christmas!

Maverick
20.12.2006, 08:49
Original von Sakko & T-Shirt
Wenn man nur eine Reggae-Platte hat, dann wohl diese! :klatsch:

"Best Of"-Alben zählen in der Regel nicht als "richtige" Platten! :P Abgesehen davon lässt sich nichts gegen "Legend" sagen... ;)

Sakko & T-Shirt
20.12.2006, 09:03
Original von Maverick
"Best Of"-Alben zählen in der Regel nicht als "richtige" Platten! :P Abgesehen davon lässt sich nichts gegen "Legend" sagen... ;)
Das sind bei mir genau 25,87%. :radar: Bei mir haben sie den Status "richtiger Platten". Sagt auch mein CD-Spieler. :P :D
Spaß beiseite: Um seine Musiksammlung möglichst reichhaltig und hoch qualitativ zu bestücken, kommt man um Best Of, Greates Hits und wie sie alle heißen-Alben nicht herum. Nur bei ganz wenigen Künstlern hat man sich wohl (zumindest ich) die gesamten Studioalben zugelegt. Auch weils an der qualitativen Konstanz fehlt bzw. einem persönlich das ein oder andere Album nicht so gut gefällt. Persönlich fällt mir vice-related z.B. Phil Collins ein, bei dem für mich nach "But Seriously" Schluss war. ;(

PS: Bei mir kommen noch 14,55% Sampler hinzu.

Maverick
20.12.2006, 14:33
Ich habe auch hunderte Best-Ofs. Doch unter "Fachleuten" haben Sammelalben nicht den Stellenwert normaler Platten. Bei Bestenlisten ("Die besten Platten des Jahres", "Die besten Platten aller Zeiten" etc.) tauchen deshalb in der Regel keine Best-Ofs auf. Und bei Fragen wie von Ricardo Cooper wird halt auf das Album verwiesen, auf dem der entsprechende Song erstmals zu finden war.

funSoft
11.01.2007, 22:32
Der Beste Song war für Mich

Natürlich In the Air Tonight

aber alles was von Jan Hammer kam war mindestens genauso gut....

&

Genesis - Speziel Land Of Confusion

Flamingo
13.01.2007, 10:46
Es gibt viele "beste Songs" für mich:

Phil Collins "In the air tonight"
Russ Ballard "Voices"
Glenn Frey "Smuggler's blues"
Glenn Frey "You belong to the city"

und natürlich alle Jan Hammer-Scores, insbesondere die lange Version von "Miami Vice Theme".

IDOL
14.01.2007, 13:34
die besten songs:

Brothers in Arms (Dire Straits)
You Belong To The City (Glenn Frey)
No Guarantees (The Nobodys)
Voices (Russ Ballard)
In The Night (Russ Ballard)
In The Air Tonight (Phil Collins)
Don't Need A Gun (Billy Idol)

ich glaub ich könnt ewig so weiter machen

Eddy
24.02.2007, 19:37
Für mich als Fan der DIRE STRAITS natürlich an erster Stelle: "Brothers in Arms". Gespensterjagd ist ohnehin eine meiner Lieblingsfolgen! :rauchen:
Aber da gabs noch ne Menge mehr: "When the Rain comes down" von Andy Taylor, "Dirty Laundry" von Don Henley, "You belong to the City" von Glenn Frey, "She's waiting" von Eric Clapton, "Send it to me" von Gladys Knight, "Lives in the Balance" von Jackson Browne, "Maybe the Poet" von Bruce Cockburn, "Mercy" von Steve Jones, "Sattelite" von den Hooters, "In the Air tonight" von Phil Collins, "We do what we're told" von Peter Gabriel, "Don't need a Gun" von Billy Idol".. Ich könnte hier noch mehr aufzählen, aber das sind für mich die absolut Besten! ;)

Pia
25.02.2007, 00:21
Ich Liebe

1) Phil Collins : Take me home ( The Prodigal Son)
2) RED 7: Heartbeat(Nobody lives forever)

Pia
Denemark

Eddy
12.04.2007, 22:28
Jetzt muss ich mal was ergänzen: Ich habe mittlerweile auch "Voices" von Russ Ballard gehört. Ein richtig starker Song! Ich bin total begeistert!

Joe
12.04.2007, 22:49
Voices ist ein wirklicher Klassiker, kenne ihn schon seit der 1. Stunde !!! :klatsch:

Auch empfehlenswert ist der spitzen 80er "Carribean Queen" von Billy Ocean !!!

Wird auch in "Auf dem Kriegspfad" gespielt !!!

Hier (http://youtube.com/watch?v=WRHwLLfR1kM) kann mal man reinhören, wunderbar !!!

IDOL
13.04.2007, 09:27
Wird auch in "Auf dem Kriegspfad" gespielt !!!

die folge "Auf dem Kriegspfad" hat eine großartige musikauswahl, eben carribean Queen oder auch you belong to the city von glenn frey nur um ein beispiel zu nennen

wizard49er
13.04.2007, 21:30
Billy Ocean macht einfach geniale Mucke :radio: Kann seine Alben empfehlen ;)

IDOL
14.04.2007, 09:40
Billy Ocean macht einfach geniale Mucke

da geb ich dir recht

auch seine musik aus den 70ern ist sehr gut

Cooper
14.04.2007, 23:31
Zurzeit höre ich super gerne "Par Avion" von Mike & the Mechanics aus "Wer wagt, verliert"
Laut winamp habe ich es heute schon 39mal gehört.

Ein wirklich schönes, wenn auch trauriges Lied, wie ich finde. Meine Gefühle/Gedanken zu einer Person werden durch das lied "leider" geweckt.

Es ist nicht das beste Lied, der Serie und irgendwann hängt es mir sicher zum Hals raus, aber im Moment kann ich mich nicht satthören.

Flagler
15.04.2007, 01:18
Original von Cooper
Ein wirklich schönes, wenn auch trauriges Lied, wie ich finde. Meine Gefühle/Gedanken zu einer Person werden durch das lied "leider" geweckt.
Es ist nicht das beste Lied, der Serie und irgendwann hängt es mir sicher zum Hals raus, aber im Moment kann ich mich nicht satthören.

:klatsch: Man fährt durch die Gegend, hört ein bestimmtes (meist trauriges oder sehnsüchtig klingendes) Lied, und *zack* kommt einem immer dieselbe Person in den Sinn. Meist möchte man, dass es ewig spielen möge, und zappt es noch wiederholt an. Kommt mir sehr bekannt vor...

wizard49er
15.04.2007, 11:15
Original von Flagler
Original von Cooper

:klatsch: Man fährt durch die Gegend, hört ein bestimmtes (meist trauriges oder sehnsüchtig klingendes) Lied, und *zack* kommt einem immer dieselbe Person in den Sinn. Meist möchte man, dass es ewig spielen möge, und zappt es noch wiederholt an. Kommt mir sehr bekannt vor...

Wer hat diese Erfahrung noch nicht gemacht 8)

IDOL
15.04.2007, 13:01
Man fährt durch die Gegend, hört ein bestimmtes (meist trauriges oder sehnsüchtig klingendes) Lied, und *zack* kommt einem immer dieselbe Person in den Sinn. Meist möchte man, dass es ewig spielen möge, und zappt es noch wiederholt an. Kommt mir sehr bekannt vor...

ganz recht, mir passiert das immer bei brothers in arms von dire straits aus der folge "gespensterjagd"

Flagler
16.04.2007, 11:54
Ein (persönlich) ganz heißer Kandidat für dieses spezielle Feeling: 'Cry' aus 'Definitely Miami'... *seufz*

IDOL
16.04.2007, 14:33
Ein (persönlich) ganz heißer Kandidat für dieses spezielle Feeling: 'Cry' aus 'Definitely Miami'... *seufz*

ohja, das lied für sich ist schon sehr traurig und wenn man daran noch erinnerungen hat ;( ;(

ViceCop
16.04.2007, 16:57
Original von IDOL

ohja, das lied für sich ist schon sehr traurig und wenn man daran noch erinnerungen hat ;( ;(

Habe von Godley & Creme "Cry" auf 'ner 12" Platte. Ist ein Hammersong!! Eine Nummer, die auch durch die Beine geht ist "Maybe the Poet" von Bruce Cockburn - zu hören in der Folge "Free Verse" (Season 2)! Sein Album "Stealing Fire" kann ich nur wärmstens empfehlen. Cockburn ist/war eine große Nummer in Kanada.

Eddy
16.04.2007, 17:42
Sein Album "Stealing Fire" kann ich nur wärmstens empfehlen. Cockburn ist/war eine große Nummer in Kanada.
Ooooh ja, das ist ein echter Knaller!
"Lovers in a dangerous Time" und "If I had a Rocket Launcher" sind meine Favoriten neben "Maybe the Poet". Wirklich ein spitzenmäßiges Album! :rauchen:

IDOL
16.04.2007, 21:01
wo wir grad bei "definately miami" sind:

auch der song "angry young man" von ted nugent ist klasse, passt gut zur szene

das zweite stück von ihm welches bei vice vorkommt "little miss dangerous" finde ich allerdings noch besser

das gleichnamige album kann ich sehr empfehlen

Cooper
18.05.2007, 01:39
Ich habe mal wieer "Gespensterjagd" gesehen.
Da ist mir das perfekte Stück von Dire Straits wieder eingefallen: "Brothers in Arms".

Beim Durchhören des Albums ist mir auch "Nothing for Money" aufgefallen. Das hätten die noch für Miami Vice nehmen können.
Ich habe einen Ordner für MV Lieder und ich würde so gerne das Lied dort reinschieben, aber es wurde ja nicht benutzt ;(

Jack
18.05.2007, 06:34
Original von Flagler
...Man fährt durch die Gegend, hört ein bestimmtes (meist trauriges oder sehnsüchtig klingendes) Lied, und *zack* kommt einem immer dieselbe Person in den Sinn. Meist möchte man, dass es ewig spielen möge, und zappt es noch wiederholt an. Kommt mir sehr bekannt vor...
So geht es mir bei vielen Phil Collins-Stücken, allerdings krieg ich davon irgendwie nie genug... ob ich masochistisch veranlagt bin? *grübel* :D:D

Florida98
18.05.2007, 09:25
Original von Cooper
Beim Durchhören des Albums ist mir auch "Nothing for Money" aufgefallen.

Also auf meinem ollen Venyl(!!)-Album heißt der Song "Money for Nothing"...
(Und auf meiner dann später gekauften CD-Version auch ;))

Ok, genug der Klugscheißerei, ich hör´ mir den Song doch lieber gleich nochmal an...

:radio:..."I want my M-TV"... :radio:

Cooper
18.05.2007, 10:06
Ups, war schon so spät am Vatertag.
Ich hoffe das entschuldigt den Dreher ;)

funSoft
18.05.2007, 13:21
Gibt es zu viele......

zzt. Peter Gabriel - Red Rain

& Steve Jones - Mercy

HHVice
18.05.2007, 14:04
Bei den Pop-Songs:
1.Glenn Frey-You belong to the city
2.Phil Collins-In the Air tonight
3.Phil Collins-Take me home
4.Russ Ballard-Voices---unheimlich geil
5.Red 7 -Heartbeat

Bei Jan Hammer:
1.MV-theme 2:51
2.Crockett's Theme
3.Lombard Trial
4.Columbia
5.Shadow in the dark(das wechselt so schön,erst ganz tief und etwas lahm und dann.....zack wunderschön...)

ich mag viele aber das sind die Besten...
Es kommt ja auch immer auf die Folge,nicht jeder Song passt zur Stelle und genau das hat Jan Hammer alles richtig gemacht,er war wirklich perfekt.

Eddy
18.05.2007, 18:30
@funSoft: Von Peter Gabriel ist auch "We do what we're told" ein echter Hammer! ;)

@HHVice: Mit "Shadow in the Dark" hast Du absolut Recht. Auch einer meiner Favoriten. Zeigt mal wieder, dass Jan Hammer ein absolutes Genie ist! ;)

Florida98
18.05.2007, 21:22
Original von Cooper
Ups, war schon so spät am Vatertag.
Ich hoffe das entschuldigt den Dreher ;)

Absolut !!! :prost: :P :prost:

Weiterhin wurde der Song ja auch bereits in Deinem Geburtsjahr released, war also nicht unbedingt Deine Zeit...
(Aber wie Du selber bemerkt hast, ist er zeitlos gut!)

Hier nochmal zum reinhören/-schauen:

(Falls man bei YouTube mal wieder im Stau steht - am besten erst auf Pause klicken, bist der Song zu etwa 3/4 geladen ist).

Das >VIDEO< (http://www.youtube.com/watch?v=ACGUasFWVsI) (immer noch ein Hingucker!)

>LIVE< (http://www.youtube.com/watch?v=Nsz4GnR_g58) mit Sting

Und >HIER< (http://www.youtube.com/watch?v=wctKJ939Bug) die Verarsche vom genialen Weird Al Yankovic...

sunshine1705
31.08.2007, 12:35
Hallo, Vice-Fans !

Mich würde einfach mal Eure Meinung zu der musikalischen Begleitung in den Episoden interessieren. Welche Vice-Episode gefällt Euch von der Musik her am Besten ?

Bei mir ist es eindeutig "Stone´s Krieg" aus der Season 3.

An einzelnen Songs aus bestimmten Episoden gefallen mir am besten:

1. Mercy / Steve Jones (aus "Stones Krieg")
2. You belong to the city / Glenn Frey (aus "Auf dem Kriegspfad")
3. Can´t turn back / Red Ryder (aus "Voodoo")

Musikalischer Tiefpunkt der Serie ist für mich die fiese J.S.Bach-Musik aus der Episode
"Blinder Spiegel" (ausgerechnet aus meiner geliebten Season 5 !!!)

Wie sieht das bei Euch aus ?

Grüsse, Stefan

Zitat: "Come on, Maynard. Can´t you just watch it at home, pop some popcorn and
crack-open a beer ?"

Flamingo
31.08.2007, 14:12
Meine liebste Folge, was die Musik betrifft, ist Der Gangster Teil II.

Aber auch sonst gibt es natürlich Unmengen an Musikstücken, die mich begeistern.

"Brothers in the arms" in Gespensterjagd,
"Going under" in Pakt mit dem Teufel,
"No way out" in Letzter Auftrag,
"Dancing" in Schuld um Schuld,
"Face the face" in Reise ohne Rückkehr,
"Voices" in Calderones Rückkehr Teil II,
"We gotta get out of this place" in "In den Sümpfen"

Und natürlich der tolle "Heartbeat"-Song.

Was den Tiefpunkt anbelangt, schließe ich mich sunshine1705 an. Mit der Musik in "Blinder Spiegel" fange ich so gar nichts an. Sie ist auch völlig "un-vice-ig".

Sito
31.08.2007, 14:51
Die Musik in Miami Vice ist doch das , was Miami Vice ausmacht. In der Serie sind oft Nur aktuelle Titel drin die zu dieser Zeit in den Charts war.
Deshalb konnte man sich damals wie heute gut mit der Serie identifizieren.

Russ. Ballard/Voices
Godley & Creme/Cry
Phil Collins/In the Air tonight
Tina Turner/Bette be good to me
Mike and the Mechanics/Par avion

und viele mehr.

Ich finde diese Musik teilweise sehr Zeitlos und auch deswegen können sich viele der jungen und neuen generationen damit identifizieren finde ich, den selbst meine Kinder schauen Miami Vice mit wenn wir unsere DVD Box reinschmeißen und es ist egal welche Staffel, hauptsache Miami Vice.

Sito :radar:

fairytale66
31.08.2007, 23:22
Meine musikalische Lieblingsfolge ist "Letzter Auftrag".
Außer den schon oben genannten finde ich noch folgende Songs gut:

In the night / Russ Ballard (Calderones Rückkehr Teil 1)
No guarantees / The Nobodys (Das Kainsmal)
Best adventures / Thinkman (Sprengstoff)
State of emergency / Cactus World News (El Viejo, der Alte)
Running on the rocks / Shriekback (Bombengeschäft)
Dangerous game / Tommy Shaw (Blut und Rosen)
Madness of it all / Ward Brothers (Liebe auf den ersten Blick)

und natürlich nicht zu vergessen, die Stücke von Tim Truman.

Mit der Musik in "Blinder Spiegel" kann ich zwar auch nichts anfangen, aber irgendwie ist sie passend zu dieser Folge.

Anca
01.09.2007, 11:49
Meine Ganzpersönlichen Favoriten sind:
In the air tonight-P.Collins, über die Daytonafahrt brauch ich nichts sagen
Whats love got to do -T. Turner, die Heimfahrt in der Scarab hat was
Cry-Goodly&Creme,einfach perfekt
Better be good to me-T.Turner
New Love nicht zu vergessen
das ist nur ein kurzer Ausschnitt von vielen die ich echt toll finde aber wie schon erwähnt es gibt auch tiefen aber die halten sich sehr in Grenzen

Thorsten
01.09.2007, 19:51
In erster Linie die Songs aus der 3. Staffel, aber auch
"Brothers in arms"/Dire straits
"After the fire"/Roger Daltrey
"Baba O´Riley"/The Who
"Dogs of war"/Pink Floyd
und viele, viele mehr!

Ell.a
02.09.2007, 03:02
Da der Thread mit dem schon vorhandenen Thread "Bester Song" gleichläuft, habe ich die beiden Threads zusmmengefügt. Also nicht wundern.
:baby:

sunshine1705
02.09.2007, 03:59
Am coolsten finde ich die Testarossafahrt / Verfolgungsjagd aus "Stones war" mit dem Song "When the rain comes down" (Andy Taylor, glaub ich?)

sowie die Scarabfahrt aus Calderones Demise (allerdings die Video-Fassung mit "Can´t turn back" von Red Ryder, welches eigentlich in die Episode "Voodoo" gehört und NICHT die Fassung mit "Voices" von Russ Ballard)

@Ell.a : Schön, dass es noch mehr Nachtschwärmer gibt :-)
Sorry, den alten Thread hab ich irgendwie übersehen, sonst hätte ich nicht
extra ´nen Neuen gestartet.

Gruss, Stefan

Ell.a
02.09.2007, 04:21
Naja, dein Thread hatte schon eine eigene Daseinsberechtigung ( ;)), denn es ging ja zuerst um die beste musikalisch gestaltete Episode, und nicht nur um den besten Song. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Thema durchgehalten werden kann - denn wie man hier in diesem Thread sehen kann - verbinden die meisten Fans mit einem bestimmten Lied ein bestimmtes Gefühl. Und das bezieht sich dann doch eher auf eine bestimmte Szene in einer Episode als auf die gesamte Folge.

Cooper
03.09.2007, 19:40
Russ Ballard - Your time is gonna come

Was für ein energiegeladenes Lied. Ich konnte mich gar nicht mehr die Musik zu der Szene in "Wer wagt, verliert" zuordnen.

Ein sehr gutes Lied.....get up get up....

R. Orlando
04.09.2007, 00:49
Für die Episode mit bester musikalischer Gestaltung kann ich mich nicht entscheiden. Sehr gut finde ich aber Folgen, bei der die Songs "live" von einer Band in einem Club oder bei einer Party gespielt werden. So z.B. im Piloten die beiden Songs "All night long" und "Only in Miami" oder "Self Control" und "Some guys have all the luck" aus der Folge "Der King".

Als einzelnen Song finde ich "Girls with guns" von Tommy Shaw am Besten.

Vice-Veteran82
04.09.2007, 17:36
Tja, also mit all euch Kennern kann ich nicht mithalten, da ich die einzelnen Songs den Folgen noch nicht so perfekt zuordnen kann.

Aber ich finde den Song von Phil Collins: "Take me home" super! Es ist der Schluss einer Folge und Sonny sitzt am Telefon in seinem schwarzen Daytona und telefoniert gerade. Es ist nämlich wieder eine tragende Schlüsselfigur in einer Folge bei einem bust erschossen worden.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Folge das genau war.

Allein der Gedanke an die beklemmende und düstere Atmosphäre, die so perfekt die Ausweglosigkeit des Drogen-Cop-Daseins wiedergibt find ich super geil..!

sunshine1705
04.09.2007, 17:50
Hmmm, also "Take me home" kommt glaube ich in "Auf dem Kriegspfad 2" vor.
Aber mit der von Dir geschilderten Szene kann ich es grad nicht so in Verbindung bringen. Habe die Episode aber auch schon länger nicht mehr gesehen (Asche auf mein Haupt!)... Werde diesen Faux pas heute abend mal korrigieren... :-)

fairytale66
04.09.2007, 21:54
Sunshine1705 hat Recht, "Take me home" ist aus "Auf dem Kriegspfad 2". Der Song läuft bei den Liebesszenen mit Tubbs und Valerie und der Szene, wo Sonny alleine zum Flughafen fährt.

sunshine1705
05.09.2007, 02:48
Sunshine1705 hat Recht, "Take me home" ist aus "Auf dem Kriegspfad 2". Der Song läuft bei den Liebesszenen mit Tubbs und Valerie und der Szene, wo Sonny alleine zum Flughafen fährt.

Du sagst es, Buddy ! Hab mir die Folge eben auch gerade mal wieder reingetan. Dazu noch die Episoden "Schmutzige Hände" (oberklasse) und "Voodoo". Die lange Szene mit dem Song "Can´t turn back" ist der absolute Kracher. In dem Song stecken (genau wie im vieldiskutierten "Mercy" von S. Jones) irgendwie alle Gefühle drin, die man mit der Serie verbindet. Mir lief wieder ein eiskalter Schauer über den Rücken bei dem Song...

Vice-Veteran82
05.09.2007, 14:23
Besten Dank!

Ihr seht, da hab ich wohl doch mal wieder was verwechselt :)

Aber jetzt kann ich mir die Folge ja nochmal in Ruhe und mit vollem Genuß reinziehen !

sunshine1705
06.09.2007, 11:52
Besten Dank!

Ihr seht, da hab ich wohl doch mal wieder was verwechselt :)

Aber jetzt kann ich mir die Folge ja nochmal in Ruhe und mit vollem Genuß reinziehen !

Wie Sonny in "Stones Krieg" so schön sagt: "Warum sehen Sie sich das Band nicht zuhause an, knacken ´n bisschen Popcorn und reissen ´n Bier auf ?"

:-)

Joe
06.09.2007, 13:20
Wie Sonny in "Stones Krieg" so schön sagt: "Warum sehen Sie sich das Band nicht zuhause an, knacken ´n bisschen Popcorn und reissen ´n Bier auf ?"

Das ist Sonny Humor pur - spitze !:prost:
Solche Sprüche muss man sich in ähnlichen Situationen merken !!:D:klatsch:

Flagler
06.09.2007, 13:22
Ähnliche Situation? Na, wenn man meinen Vetter entführt und ihn killen will, sag' ich sowas ned...:p

sunshine1705
06.09.2007, 15:22
Ähnliche Situation? Na, wenn man meinen Vetter entführt und ihn killen will, sag' ich sowas ned...:p

Ich will ja nicht klugscheissern, aber Ira Stone ist nicht Sonnys Vetter.
Sonnys Vetter ist Jack Crockett ("Jack of all trades"/Season 5)
:baby:

Flagler
06.09.2007, 17:17
Wenn man recht hat, darf man auch klugscheissern. No idea, wie ich auf 'Vetter' komm. Wohl doch an den Neldensauger-Jack gedacht...:rolleyes:

Vice-Veteran82
06.09.2007, 20:41
Hidiho,

na ich sag ma nix mehr dazu. Ich sehe schon ich bin hier bestens aufgehoben und hab da doch noch mächtige Bildungslücken. Und das mir jetzt ja keiner auf die Idee kommt zu behaupten MV sei keine Allgemeinbildung! Den verhafte ich höchstpersönlich :)

Aber mal Spaß beiseite: Ich werde mir die 111 Folgen jetzt doch nochmal während der nächsten Monate reinziehen um mal die Informationsdefizite auszugleichen. Ich habe halt alle Staffeln aus den US und schaue sie mir immer in Originallänge, unzensiert und mit Originalstimmen an. Da geht einfach nichts drüber und muss sein :) !! Außerdem kommt die ganze Stimmung und die Witze viel besser rüber. Das einzig Dumme ist das man nicht immer alles sofort versteht, da die Sprachwendungen und der Slang doch manchmal stark dominieren.
Da hilft nur anschauen, anschauen und nochmal anschauen, bis der Notarzt kommt :D Obwohl ich als Halbami eigentlich doch ziemlich fit in Englisch bin aber manchmal stößt man schon an seine Grenzen, gerade wenn man die Sprache nicht jeden Tag spricht.

Carlo
06.09.2007, 20:41
... Neldensauger...:rolleyes:

An dieser Stelle bitte ich doch mal freundlichst um eine kurze Definition.:baby:

Etwas Vice-Feeling gefällig? Dann schauts Euch mal das Video von Yello an (ist nicht exact die Version aus der Serie, aber die Optik erinnert doch stark an die 80ies:

http://www.youtube.com/watch?v=mGopZjakUeA

Joe
06.09.2007, 21:59
Original von Flagler

Ich hab vorher schon gewusst, dass irgendwer nach ähnlichen Situationen nachfragt !:D

Ich meine damit, falls einer mal dumm rumschwafelt !:rauchen:

Flagler
07.09.2007, 12:15
An dieser Stelle bitte ich doch mal freundlichst um eine kurze Definition.:baby:

Dazu darf ich mal freundlichst einen Teildialog zwischen Sonny und Jack aus 'Blinder Spiegel' zitieren: "Wassergekühlte 'Nelden', Jack? Also, erlaube mal! Hast Du mal von der Verbraucherschutz-Gesellschaft gehört?"

Das ganze bezieht sich im Übrigen auf einen 'Nelden-Sauger' für Schwimmbäder, den der gute Jack an den Mann bringen will. Und da es diesen Begriff nur in Jack's Phantasie gibt, ist ned nur der Käufer, sondern auch Sonny irritiert...

Ell.a
08.09.2007, 07:21
Danke...sorry, dass ich mir erlaubt habe diese Frage zu stellen ohne vorher zu suchen....

Ja ok, grad nochmal an einer Verwarnung vorbeigekommen, denn der falsche Thread wars auch noch ... :D

Unnu wieder zurück zum Thema: "Der beste Song" :radio:

miami.joe
12.09.2007, 21:18
Für mich top, weil der Song einfach MV ist:

http://www.youtube.com/watch?v=AaO7OnXjd9E

miami.joe
12.09.2007, 23:01
Und für alle Dire Straits Fans, die geniale "Brothers in Arms" Szene mit Bruce McGill aus "Out Where The Buses Don't Run - Gespensterjagd"

http://www.youtube.com/watch?v=qWWBABmbEV0&mode=related&search=

Joe
12.09.2007, 23:17
Klar "Brothers In Arms" war auch spitze und vorallem voll zur Szene passend - wirklich toll !

Das ist nämlich kein Song, der so einfach zu jeder Szene passt, da muss man schon ein Händchen haben !:klatsch:

sunshine1705
13.09.2007, 02:00
Nicht der Beste, aber auch ein geiler Song ist "Wonderful tonight" von Eric Clapton in der Episode "Unter Haien". Crockett kommt nachts zur St Vitus Dance und dort wartet Gina auf ihn mit zwei Weingläsern. Kurz darauf kommt es zu einem wunderbar romantischen Kuss zwischen den Beiden. (Das Zusammenspiel aus Song und Szene überwältigt einen mit so viel Gefühl, dass man den guten Donny am liebsten über Bord schubsen und an seine Stelle treten möchte...-Hätt´ich bei Gina aber auch ohne den Song gewollt! )

=)

IDOL
13.09.2007, 07:38
Nicht der Beste, aber auch ein geiler Song ist "Wonderful tonight" von Eric Clapton in der Episode "Unter Haien". Crockett kommt nachts zur St Vitus Dance und dort wartet Gina auf ihn mit zwei Weingläsern. Kurz darauf kommt es zu einem wunderbar romantischen Kuss zwischen den Beiden. (Das Zusammenspiel aus Song und Szene überwältigt einen mit so viel Gefühl, dass man den guten Donny am liebsten über Bord schubsen und an seine Stelle treten möchte...-Hätt´ich bei Gina aber auch ohne den Song gewollt! )

das kann ich nur bestätigen :D:D

Flagler
13.09.2007, 10:00
Och, auch ohne Gina würd' ich Sonny über Bord schubsen. Segel setzen und bei 25 Grad des nachts auf dem Wasser, leise Musik aus dem Unterdeck, das hätt' doch auch schon was...=)

sunshine1705
13.09.2007, 13:14
Okay. DU das Boot, ich die Gina *lechz*

:p

Carlo
13.09.2007, 19:09
Und für alle Dire Straits Fans, die geniale "Brothers in Arms" Szene mit Bruce McGill aus "Out Where The Buses Don't Run - Gespensterjagd"

http://www.youtube.com/watch?v=qWWBABmbEV0&mode=related&search=

Ja, schon cool. Wenn es was an dieser Folge auszusetzen gibt, dann der deutsche Titel.
Der originale klingt doch um Längen besser!:radar:

IDOL
13.09.2007, 19:30
stimmt, der deutsche titel ist doch etwas verwirrend

der originale ist besser, ich frag mich wie man von "out where the buses don't run" auf "gespensterjagd" kommt?(?(

Joe
13.09.2007, 20:11
Ich denke, die Original Titel sind oft vielleicht englische bze. amerikanische Sprichwörter oder nicht so toll klingende Titel wie z.B. "Tale of the Goat" ("Vodoo") !
Somit hat man eigene deutsche Titel gefunden.

miami.joe
13.09.2007, 21:29
stimmt, der deutsche titel ist doch etwas verwirrend

der originale ist besser, ich frag mich wie man von "out where the buses don't run" auf "gespensterjagd" kommt?(?(

warum soll man den englischen Titel krampfhaft übersetzen? Ich finde "Gespensterjagd" nicht unpassend.

IDOL
13.09.2007, 21:45
warum soll man den englischen Titel krampfhaft übersetzen? Ich finde "Gespensterjagd" nicht unpassend.

von wörtlich umbenennen hab ich auch nix gesagt

ist bloß ein ziemlicher unterschied zwischen "out where the buses don't run" und "gespensterjagd"

Maverick
13.09.2007, 23:23
Der grösste Bock ist imho, dass "Deliver Us From Evil" nicht "Erlöse uns vor dem Bösen" genannt wurde. Die Episode ist ja die Fortsetzung von "Forgive Us Our Debts" ("Und vergib uns unsere Schuld") und kommt im Vater Unser auch gleich danach!

miami.joe
14.09.2007, 09:43
ist bloß ein ziemlicher unterschied zwischen "out where the buses don't run" und "gespensterjagd"

Warum auch nicht, wenn es zur Folge passt.

sunshine1705
14.09.2007, 10:53
Also, ich finde in dem Fall "Gespensterjagd" wesentlich passender als "Weit draussen, wo keine Busse mehr fahren", aber das ist vielleicht nur meine subjektive Meinung. Genauso wie "Voodoo" für die Folge passender erscheint als "Das Märchen von der Ziege"...
Aber auch hier schweifen wir wieder vom eigentlichen Thema ab, es ging ja schliesslich um Songs.

sunshine1705
14.09.2007, 11:22
Richtig klasse kommt auch in der Folge "Blinde Wut" beim Treffen mit Amato (Bruce Willis) auf dem alten Containerschiff das geniale Phil Collins-Stück "I don´t care anymore"...

Carlo
27.09.2007, 20:29
Also, ich finde in dem Fall "Gespensterjagd" wesentlich passender als "Weit draussen, wo keine Busse mehr fahren", aber das ist vielleicht nur meine subjektive Meinung.....

Na ja, das ist ja auch nur zu ne Redewendung. Hier würde man vielleicht sagen: "Da, wo sich Fuchs und Hase 'gute Nacht' sagen", oder so.

....das Märchen von der Ziege find ich gar net mal so übel....:D:D

sunshine1705
29.09.2007, 11:06
Ah, wieder was gelernt. Die Redewendung kannte ich noch nicht. Merke ich mir aber.
Sehr cool finde ich auch in der Folge "Liebe auf den ersten Blick" die Stray Cats - Version des Buddy Holly-Klassikers "Looking for someone to love". Geile Idee, einfach mal so eine fetzige Rockabilly-Nummer einzubauen. Passt auch sehr gut rein...
:radio:

Thorsten
29.09.2007, 12:25
Verdammt gut ist auch "State of emergency" von Cactus World News aus "El Viejo". Der Titel steigert sich zum Ende hin und passt hervorragend zum Showdown auf dem Friedhof. Ansonsten find ich auch die melancholischen Sachen wie "Dark truths" von Joan Armatrading aus "Herz des Todes" oder "Cold wind blows" von Karla Bonoff (welcher ja leider nicht veröffentlicht wurde) aus "Gekauft und bezahlt" sehr kuschelig und passend zur Atmosphäre.

heide70_1
09.10.2007, 21:19
Hi! In teh Air tonight ist für mich der absolute top Song, doch ich habe ein Problem: Habe gerade die Folge "Showbusiness" gesehen und Frage mich, von wem ist der song und wie heißt er als der Schauspieler vermeindlich tot gefunden wird (ca. Minute 34 auf DVD)??? Für Hilfe wäre ich super dankbar!

Thorsten
09.10.2007, 21:22
Hi! In teh Air tonight ist für mich der absolute top Song, doch ich habe ein Problem: Habe gerade die Folge "Showbusiness" gesehen und Frage mich, von wem ist der song und wie heißt er als der Schauspieler vermeindlich tot gefunden wird (ca. Minute 34 auf DVD)??? Für Hilfe wäre ich super dankbar!
"The leader", "The vision" und "What about me" von Chris deBurgh
Steht aber auch im Lexikon!

Don
10.10.2007, 05:25
Na ja, das ist ja auch nur zu ne Redewendung. Hier würde man vielleicht sagen: "Da, wo sich Fuchs und Hase 'gute Nacht' sagen", oder so.

....das Märchen von der Ziege find ich gar net mal so übel....:D:D

Ich wuerde "out where the buses don't run" eher so uebersetzen:

Dort wo kein Weg mehr zurueck fuehrt.

Bezogen auf den abgedrehten Ex-Cop, der sich so reingesteigert hatte, dass er nicht mehr aus seinem Wahn rauskam.

Carlo
10.10.2007, 17:47
Ich wuerde "out where the buses don't run" eher so uebersetzen:

Dort wo kein Weg mehr zurueck fuehrt.

Bezogen auf den abgedrehten Ex-Cop, der sich so reingesteigert hatte, dass er nicht mehr aus seinem Wahn rauskam.

Ok, Dir als Wahl-Amerikaner gebe ich an dieser Stelle den Vortritt.:tasse:

sunshine1705
11.10.2007, 08:49
Danke, Don. Mit der Übersetzung macht der Titel dann auch endlich Sinn....

vice voodoo
26.11.2007, 23:22
Hallo - bin der Neue !

Miami Vice - I Love it.....ever. Mein Favorit " Cry" von Cradley& Cream.

In unserem schwarzen 320d fast Daytona läuft das Lied hoch und runter.

Flagler
27.11.2007, 14:49
Hallo, Neuer...:radar: Wenn 'Cry' Dein Favorit ist, dann nenn' die Interpreten bitte auch (richtigerweise) GODLEY & CREME...:p

vice voodoo
28.11.2007, 14:11
Ich wusste auf euch ist verlass-echte Profis eben. sorry........!!

Muss mir bei meinem besten Kumpel (wir sind 35 ) -jedesmal die Folgen reinziehen. Er ist der allergrößte Vice Fan.
Jetzt frag ich schon selber nach den Serien - das ist noch echte Fernsehunterhaltung.Jetzt wird überall gekocht oder Ausgewandert.

Der Song ist doch der absolute Hammer !!

Meine Große Lieblingsband ist Duran Duran- Bassman John Taylor und Andy Taylor ( Gitarre) sind auch in einer Folge zu sehen. - Get it on- ( T.Rex )
Leider mit dem bekloppten Sänger De Bares- der Typ hat nur gekokst.
Eigentlich war der Sänger bei Power Station Robert Palmer-hätte auch Optisch gut zu Vice gepasst.Robert trug immer Stylo Anzüge. Leider ist er letztes Jahr gestorben, genau wie Drummer Toni Tompson ( Chic )

.....also ...Get It On ...

Eddy
28.11.2007, 17:50
Robert Palmer ist (leider!) bereits 2003 verstorben... ;(

vice voodoo
03.12.2007, 20:23
........so lang ist das schon her?! wahnsinn. http://www.andytaylor.com/site/index.php

get it on ....

Thorsten
04.12.2007, 02:08
http://www.andytaylor.com/site/index.php

get it on ....
Ich muß mal sagen, der Taylor sieht ganz schön fertig aus. So alt ist der doch noch gar nicht, oder?
Naja, das schwere Rock´n Roller-Leben halt! :p

vice voodoo
06.12.2007, 14:49
Doch Andy Taylor ist Anfang 50.
2004 gab es ein große Reunion von Duran- alle wieder vereint wie zum Höhepunkt 1985. Simon Le Bon -Nick Rhodes-John Taylor-Andy Taylor-Roger Taylor.Die haben sage und schreibe 5 ! mal die Wembley Arena hintereinander ausverkauft. Ein neues Album -Astronaut gab es auch.Andy ist letztes Jahr mitten in der US -Duran Tour ausgestiegen- wegen Differenzen bei der Musikalischen Ausrichtung. Alle waren sauer -weil er die Nummer schon mal 85' gemacht hatte.
Aber im nachhinein habe ich höchsten Respekt vor ihm.
Es ging darum das neue Album mit dem "Alles Producer Timberland&Timberlake" zu machen. Andy zeigte seinen Jungs einen Vogel und wollte nicht mit Teeny Timberlake zusammenarbeiten-halt ein richtiger Rocker.
Das grade erschienen Duran Album " Red Carped Massacre" ist unterirdisch schlecht - meiner Meinung.
Hört sich voll nach den Produzenten an-als ob sie noch "Abfallprodukte" in der Schublade hatten. Die Chart Positionen sind auch Vernichtend-US -auf 85-UK auf 76- Germany fast wieder raus nach 2 Wochen !
http://www.duranduran.com/main.html

DAS Neue Album zum Hören : --http://musicbox.sonybmg.com/share/audio_player/xml/artists/111/102781/1

Thorsten
06.12.2007, 23:38
Es ging darum das neue Album mit dem "Alles Producer Timberland&Timberlake" zu machen. Andy zeigte seinen Jungs einen Vogel und wollte nicht mit Teeny Timberlake zusammenarbeiten-halt ein richtiger Rocker.

Duran Duran haben für mich immer schon mehr Pop als Rock gemacht, da passt so ein "angesagter" Produzent wie Timbaland ja bestens hin, um das Ganze zeitgemäß aufzufrischen. Wenn ich mir hingegen die Solo-Sachen von Andy Taylor anhöre, so frage ich mich, was der überhaupt bei Duran Duran zu suchen hatte. Musikalisch ist das schon ziemlich weit voneinander entfernt.

vice voodoo
07.12.2007, 00:33
Da hast du völlig recht.Andy war jung und brauchte Kohle.
Als er die Kohle hatte, machte er sein Ding.Er war immer der Rocker. Das erste Solo Album Thunder von Andy war auch ganz gut. Das zweite war nur noch Schrott-90% Coverversionen.
Er lebt heute auf Ibiza und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Andy hat bei der Astronaut Tour http://pl.youtube.com/watch?v=w3sD18UIPoM
aber ordentlich abgefiedelt-fand ihn immer cool-halt anders als die anderen "Softis"
http://pl.youtube.com/watch?v=GYKED4ttIFg&feature=related

http://pl.youtube.com/watch?v=uXRnZMCAPUg

Mr.M
07.12.2007, 07:22
Hi Leute,
ich bin neu hier und habe mal ne Frage.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Songs aus der komletten Serie auf eine CD zu bringen. Aber leider fehlen mir noch einige Titel. Wie z.B. der Song in Crockett`s Nachtfahrt aus "Liebe auf den ersten Blick". Keine Ahnung wie der heisst. Ebenso der Coversong von Sheena Easton "I Got you Babe". Leider nirgends zu finden.Gibt es davon überhaupt eine Aufnahme?
kann mir da wohl jemand helfen?

MFG Mr.M

Maverick
07.12.2007, 13:35
Hi Leute,
ich bin neu hier und habe mal ne Frage.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Songs aus der komletten Serie auf eine CD zu bringen. Aber leider fehlen mir noch einige Titel. Wie z.B. der Song in Crockett`s Nachtfahrt aus "Liebe auf den ersten Blick". Keine Ahnung wie der heisst. Ebenso der Coversong von Sheena Easton "I Got you Babe". Leider nirgends zu finden.Gibt es davon überhaupt eine Aufnahme?
kann mir da wohl jemand helfen?

MFG Mr.M

Von Sheena Eastons "I Got You Babe" gibts keine Aufnahme. Der andere Song heisst "The Madness Of It All" und ist von den Ward Brothers.

Mr.M
07.12.2007, 18:50
Danke Maverick!
Ich bin jetzt auch Fündig geworden bezüglich des Nachtfahrtsongs.
Perfekt!!!

water71
08.12.2007, 01:05
Für mich der beste Song ist von Tim Truman "Helicopter" aus der Season 5...Instrumental!!!
Kann mir vielleicht jemand genau sagen in welchen Folgen der Song gespielt wurde?.Soll wohl in meheren Folgen der 5.Staffel eingesetzt worden sein,angeblich gefiel M.Mann der Track so gut!

Eddy
08.12.2007, 13:34
Toll ist übrigens auch "Nobody's Perfect" von Mike & The Mechanics. Zu hören in der Folge "Todesspiel" (Season 5), die übrigens auch sehr gut ist... ;)

Thorsten
08.12.2007, 17:14
Für mich der beste Song ist von Tim Truman "Helicopter" aus der Season 5...Instrumental!!!
Kann mir vielleicht jemand genau sagen in welchen Folgen der Song gespielt wurde?.Soll wohl in meheren Folgen der 5.Staffel eingesetzt worden sein,angeblich gefiel M.Mann der Track so gut!
Also ich hab den nur in "In der Schußlinie" gehört, und zwar in der Szene, wo Tubbs im Helicopter (daher wohl der Titel) sitzt und nach Crocketts Boot Ausschau hält.

water71
08.12.2007, 17:45
Ich danke dir Torsten!!!

für alle....

*CUT*

HHVice
08.12.2007, 20:55
Helicopter gefällt mir auch TT am besten.
Der geilste instrumentale von JH ist Crckett's Theme. Ohne den hätte ich nie nach den Song im Netz legal geschaut und nicht die Serie entdeckt.

In der ganzen Serie sonst ist doch Dire Straits Brothers in arms verdammt geil.

Thorsten
08.12.2007, 21:34
Wurde hier schon erwähnt "30.000 feet" von Broken Homes? Der ist zur Zeit mein absoluter Favorit! :klatsch:

OceanDriveCowboy
12.12.2007, 14:14
'Standing in the Outside' von Meat Loaf und alle Russ Ballard Songs sind einfach nur der Hammer !!!! :klatsch:

Mr.M
12.12.2007, 19:16
'Standing in the Outside' von Meat Loaf und alle Russ Ballard Songs sind einfach nur der Hammer !!!! :klatsch:

Da stimme ich Dir voll zu.
Ich habe mir die Szene mehrere male angeschaut als Crockett zum Russ Ballard Song übers Wasser peitscht. Einfach immer noch Gänsehautfeeling nach über 20 Jahren!!!!
Und Meat Loaf, überhaupt keine Frage. "GEIL"
Gruß Mr.M

vice voodoo
17.12.2007, 15:20
Gab es übrigens mehr als die zwei Depeche Song's in MV?:rauchen: Black Celebration& Fly on the Windscreen.

Thorsten
17.12.2007, 22:03
Gab es übrigens mehr als die zwei Depeche Song's in MV?:rauchen: Black Celebration& Fly on the Windscreen.

Also "Black celebration" heißt glaube ich das Album, auf dem "Fly on the windscreen" vertreten ist. Der Titel selbst wurde nicht in MV gespielt.
In Der Tod und die Lady gibt´s noch "Pleasure little treasure" und "Never let me down again" im Aggro-Mix.

PS: Geht aber auch wunderbar über die Lexikon-Suche!

vice voodoo
18.12.2007, 23:13
Das einzige was ich vermisse ,ist die wirklich gute Mucke aus den 80zigern. Die großen Band's von heute, kommen fast alle aus den 80er.

Ja stimmt- Fly haben sie gespielt.

yours
alter mann aus den 80er

Mr.M
19.12.2007, 14:54
Das einzige was ich vermisse ,ist die wirklich gute Mucke aus den 80zigern. Die großen Band's von heute, kommen fast alle aus den 80er.

Ja stimmt- Fly haben sie gespielt.

yours
alter mann aus den 80er

Wieso "FAST ALLE" ???
Zeig mir eine 30 bis 40 Jährige Person die den Musikschrott, der heute zu Tage von den gecasteten und gepuschten Pseudobands unter die Leute gebracht wird, gut findet.
Im Gegenteil das geile Zeug aus den 70er und 80ern wird heute LEIDER von diesen "Schnöseln" neu Aufgelegt. Man Höre den Abspann Vom MV Kinofilm. Das ist ja wohl eine Schande!!! Wie konnte Phil das nur zulassen? Werd ich nie verstehen!

Maverick
19.12.2007, 18:48
Man Höre den Abspann Vom MV Kinofilm. Das ist ja wohl eine Schande!!! Wie konnte Phil das nur zulassen? Werd ich nie verstehen!

Ähem... wenn Phil schon sein okay für das schreckliche "Urban Renewal" gegeben hat, was hast du denn erwartet? Immerhin ist die Nonpoint-Version nicht eine Eins-zu-eins-Kopie...

Mr.M
20.12.2007, 20:17
Ähem... wenn Phil schon sein okay für das schreckliche "Urban Renewal" gegeben hat, was hast du denn erwartet? Immerhin ist die Nonpoint-Version nicht eine Eins-zu-eins-Kopie...

Was ich erwarte?
Stell Dir vor Du würdest sehen, wie jemand mit einem Edding versucht die Mona Lisa zu verbessern.
Dieses Gefühl habe ich wenn ich solche Songs höre.
Was Top war und immer noch ist, kann man nicht besser hinkriegen.
Nicht umsonst werden Die guten alten Sachen immer noch gehört. Richtig?

Das ist der Grund warum ich den MV-Kinofilm echt verabscheue.
Ich habe bei jeder Minute des Films echt gelitten.

OceanDriveCowboy
20.12.2007, 20:23

Röööööschtööösch !!!!! Und der Film ist der grösste Mist aller Zeiten..voll deiner Meinung !!! :klatsch:

Thorsten
20.12.2007, 21:34
Röööööschtööösch !!!!! Und der Film ist der grösste Mist aller Zeiten..voll deiner Meinung !!! :klatsch:

Was ihr immer nur alle gegen diesen Film habt!
Verglichen mit dem ganzen Hollywood-Müll finde ich den sogar richtig gut. Er hat eben nun nicht mehr viel mit der Serie zu tun, na gut, aber ist das wirklich so tragisch?
Wie...äh...bester Song? Hatten wir schon "Lunatic fringe" von Red Rider? :D

OceanDriveCowboy
20.12.2007, 21:41
Was ihr immer nur alle gegen diesen Film habt!
Verglichen mit dem ganzen Hollywood-Müll finde ich den sogar richtig gut. Er hat eben nun nicht mehr viel mit der Serie zu tun, na gut, aber ist das wirklich so tragisch?

Eben ....er hatte nicht viel mit der Serie zutun..warum nennt man den Film dann wie die Serie..ist doch genau wie mit dem Remake von Starsky & Hutch..also ich finde dann sollte man auch an die Serie anknüpfen..alles andere ist Volksverarschung....:evil:

Thorsten
20.12.2007, 21:51
..alles andere ist Volksverarschung....:evil:

Naja, ich finde es gibt schlimmere Verbrechen. Zumindest hat er der Popularität von MV sicher nicht geschadet.
Ach ja, bester Song? "Wasteland" von The Mission. :klatsch:

OceanDriveCowboy
20.12.2007, 21:55
Zumindest hat er der Popularität von MV sicher nicht geschadet.

Das ist also deine Meinung dazu und das als MV Fan *tztz in die Ecke und schäm Dich ..Du Kulturbanause ;) *gg

Thorsten
20.12.2007, 22:08
Das ist also deine Meinung dazu und das als MV Fan *tztz in die Ecke und schäm Dich ..Du Kulturbanause ;) *gg
Ich meinte damit, das der Film bei Leuten, die MV noch nicht kannten, eine gewisse Aufmerksamkeit auf die Serie gelenkt hat. Gewisse Paralelen sind ja nun doch vorhanden. Trotzdem find ich es immer wieder goldig, wie dieser Film für Aufregung sorgt. Als hätte Michael Mann damit ein Sakrileg begangen!

OceanDriveCowboy
20.12.2007, 22:39
Ich meinte damit, das der Film bei Leuten, die MV noch nicht kannten, eine gewisse Aufmerksamkeit auf die Serie gelenkt hat. Gewisse Paralelen sind ja nun doch vorhanden. Trotzdem find ich es immer wieder goldig, wie dieser Film für Aufregung sorgt. Als hätte Michael Mann damit ein Sakrileg begangen!

Nein du hast ja recht...manche übertreiben ein bisschen...aber trotzdem bleibe ich dabei..den Film hätte man sich sparen können ;)

Maverick
20.12.2007, 23:28
Was ich erwarte?
Stell Dir vor Du würdest sehen, wie jemand mit einem Edding versucht die Mona Lisa zu verbessern.
Dieses Gefühl habe ich wenn ich solche Songs höre.

Das ist der Grund warum ich den MV-Kinofilm echt verabscheue.
Ich habe bei jeder Minute des Films echt gelitten.

Was ich gemeint habe, ist, dass Phil Collins schon zu viel schlimmeren Coverversionen (ich finde die Nonpoint-Version eigentlich ganz okay) seine Zustimmung gegeben hat. Du hast ihn so hingestellt, als ob dies sein erstes "Vergehen" war...

Dass dir (und mir) die Originalversion besser gefällt, habe ich schon gemerkt...:p

Flagler
21.12.2007, 14:57
...Wie...äh...bester Song? Hatten wir schon "Lunatic fringe" von Red Rider?

Hatten wir noch ned. Aber hitverdächtig ist der auch für mich allemal. Kommt besonders gut beim flotten Autofahren...;)

Ell.a
21.12.2007, 18:34
Zum Kinofilm ("Mag ich" oder "Mag ich nicht") gibts hier (http://www.miamivice.info/showthread.php?t=1045) einen eigenen Thread.
Bitte zurück zum Thema Der beste Song der Serie?. Danke. 8)

Mr.M
21.12.2007, 19:08
Was ich gemeint habe, ist, dass Phil Collins schon zu viel schlimmeren Coverversionen (ich finde die Nonpoint-Version eigentlich ganz okay) seine Zustimmung gegeben hat. Du hast ihn so hingestellt, als ob dies sein erstes "Vergehen" war...

Dass dir (und mir) die Originalversion besser gefällt, habe ich schon gemerkt...:p

Ich weiß das es nicht sein einziges "Verbrechen" war. Ich höre Phil seit ich dreizehn war und mit Musik etwas anfangen konnte.
Aber es ist erschreckend wie respektlos diese Band ( ich mag den Namen garnicht Schreiben) gerade diesen Kulthit der 80er "VERHUDDELT".
Aber noch Erschreckender ist der Gedanke das es Leute gibt die sich so etwas antun.

danmyman
08.02.2008, 21:27
Also, für mich gibt es 2 "beste Songs der Serie"

1. The Damned - In Dulce Decorum
Passt perfect zur Action Szene im Gefängnis.

2. Jackson Browne - Lives in the Balance
Ein Lied das auch heute noch ganz aktuell ist, kann ich mich nicht satt hören dran...

IDOL
08.02.2008, 21:33
2. Jackson Browne - Lives in the Balance
Ein Lied das auch heute noch ganz aktuell ist, kann ich mich nicht satt hören dran...

Da ist was dran, (leider) immer noch aktuell, aber ein toller Song.

Der Song ist praktisch geschrieben für die Szene, wo Ira Stone stirbt.:klatsch:

danmyman
08.02.2008, 21:58
"...On the radio talk shows and the TV
You hear one thing again and again
How the USA stands for freedom
And we come to the aid of a friend
But who are the ones that we call our friends--
These governments killing their own?..."

http://www.lyricsfreak.com/j/jackson+browne/lives+in+the+balance_20068574.html
(http://www.lyricsfreak.com/j/jackson+browne/lives+in+the+balance_20068574.html)
Passt spooky gut zur Szene bzw. zur gesamten Episode, die musikmässig allererste Sahne ist, vielleicht sogar die beste Gesamtmusik-Folge neben "Auf dem Kriegspfad".

Thorsten
08.02.2008, 22:33
Da ist was dran, (leider) immer noch aktuell, aber ein toller Song.

Da schließe ich mich an. Für mich der beste Song auf dem MV II-Soundtrack, dicht gefolgt von "Mercy" und "In dulce decorum".

Satellit
09.02.2008, 09:24
ich kann mich echt nicht entscheiden. welcher song der beste ist....
da gibt es so viele...
aber herausheben kann ich
in the air tonight,
voices,
in the night,
going under,
brothers in arms,
listen in my heartbeat, ach ich kann ja nicht alle aufzählen:schwitz::p:radar::rolleyes:

Ke_in M_in
15.02.2008, 11:58
Also Ich finde den Titel " Wanted Dead or Alive" von Bon Jovi und
und " No Guarantees " von den The Nobodys sehr sehr klasse.:klatsch:

Joe
15.02.2008, 20:20
Hab nen neuen guten: "Stand And Deliver" von Mr. Mister - VICE + Miami Feeling pur !!
auch noch echt spitze: "I´m So Excited (Extendend)" von The Pointer Sisters !!!

Straight Six
15.02.2008, 21:04
Ich finde "Catch the wind" vom Blues Project wirklich gut. Ein ganz großes Liebeslied.
Dazu Marty mit seiner Frau...

Satellit
16.02.2008, 09:09
catch the wind passt wirklich ausgezeichnet zu der szene.... wirkt sogar sehr romantisch!!

castillo mit seiner frau....

madsammz
17.02.2008, 19:01
Ich sehe die Songs in Verbindung mit der jeweiligen Szene in MV bei meiner Hitliste,die sieht danach so aus:
1.In the air tonight von Phil Collins(Heisses Pflaster Florida)
2.Heartbeat von Red 7(Niemand lebt ewig)
3.Biko von Peter Gabriel(Am Rande der Hölle)
4.Desire von Yello(Blutsbande)
5.Voices von Russ Ballard(Calderone's Rückkehr)

Alle Songs in unserer Serie sind natürlich genial,insbesondere die Tunes von Jan Hammer(da sind meine Favoriten Evan und Crockett's theme),
finde aber das bei oben genannten Titeln die Symbiose von Film und Musik besonders stark gelungen ist!!!

Sveny
17.02.2008, 19:45
Ja, die Lieder gefallen mir auch gut. Gehören meiner Ansicht nach zu den besten aus der Serie.

Es gibt eine Menge guter Musik in MV. Ein Lied aus "Liebe auf den ersten Blick" ist klasse. "Madness of it all" von den Ward Brothers, wo Sonny mit seinem Ferrari durch das nächtliche Miami streift.

Gruss Sveny

AndroHB
27.02.2008, 19:08
Hi

Bei mir immer wieder das gleiche: Evan:-)

Und selbst nach jahren bekomme ich eine Gänsehaut.

Lieben Gruß

sunshine1705
06.04.2008, 11:03
Ich hab mir jetzt mal meine persönliche "Best of Vice" zusammengebrannt:

1. Crowded House / "Don´t dream it´s over"
2. Bryan Adams / "Heat of the night"
3. Glenn Frey / "Smugglers Blues"
4. John Waite / "MIssing you"
5. Steppenwolf / "Born to be wild"
6. Phil Collins / "In the air tonight"
7. Public Image Ltd. / "The order of death"
8. Yello / "Call it love"
9. Andy Taylor / "When the rain comes down"
10.Autograph / "Turn up the radio"
11.The Animals / "We´ve gotta get out of this place"
12.Tommy Shaw / "Dangerous game"
13.Glenn Frey / "You belong to the city"
14.Patty LaBelle & Bill Champlin / "The last unbroken heart"
15.Steve Miller Band / "I want to make the world turn around"
16.Red Rider / "Can´t turn back"
17.Roger Daltrey / "After the fire"
18.Phil Collins / "I don´t care anymore"
19.Godley & Creme / "Cry"
20.Russ Ballard / "Voices"
21.The Doors / "Strange days"
22.Peter Gabriel / "Red Rain"
23.Big Pig / "Breakaway"
24.Bon Jovi / "Wanted dead or alive"
25.Bryan Ferry / "Windswept"
26.Eric Clapton / "Wonderful tonight"
27.Red 7 / "Heartbeat"
28.Meat Loaf / "Standing on the outside"
29.Chris Rea / "Working on it"
30.Peter Gabriel / "Rhythm of the heat"
31.U2 / "Race against time"
32.Mike & the Mechanics / "Nobody´s perfect"
33.The Payolas / "Eyes of a stranger"
34.Steve Jones / "Mercy"
35.The Mission / "Wasteland"
36.Shriekback / "Running on the rocks"

Nur EINEN besten Song aus der Serie benennen ? Für mich unmöglich !!!

PS Nochmal DANKE an fairytale66 und Satellit !

Carlo
06.04.2008, 15:02
...Nur EINEN besten Song aus der Serie benennen ? Für mich unmöglich !!!...

Für mich nicht. Der Song im Piloten:

"Phil Collins - In the air tonight"

...war die erste klare Ansage in der Serie was den Stil betrifft. Daher verdient der Song das Prädikat "besonders wertvoll", egal wieviel gute andere Stücke es in der Serie gab.

...außerdem möchte ich mich hier einmal mehr als absoluter YelloFan outen. 2008 ist ein neues Album des schweizer Duos geplant!

Thorsten
06.04.2008, 15:40
...außerdem möchte ich mich hier einmal mehr als absoluter YelloFan outen. 2008 ist ein neues Album des schweizer Duos geplant!

Die fand ich früher -also in den Achtzigern- ziemlich käse, besonders ihren "Hit" The Race. :wuerg:
In der letzter Zeit hat sich mein Geschmack diesbezüglich etwas gewandelt, gerade die in MV gespielten Songs wie "Desire", "Hawaiian chance" und vor allem "Si Senor the hairy grill" sagen mir heute sehr zu. :radio:

fairytale66
06.04.2008, 21:29
...
Ich hab mir jetzt mal meine persönliche "Best of Vice" zusammengebrannt...

Die Liste könnte auch von mir sein, gute Auswahl.
Wobei ich mich beim besten Song Carlo anschliesse --> In the air tonight

Mikka
08.04.2008, 11:21
Ganz klar "in the air tonight". =)

Was hatte ich mich geärgert als die (glaub ich) Tücking in irgendeiner RTL 80´s "Best of" Sendung den Song total runtergemacht hat.. ich meine da sind solch nette Sprüche wie "ein absoluter Kotz Song" gefallen... :vogel:

Ansonsten gehört für mich Crockett´s Theme und you belong to the city (Saxophon ist einfach genial) zu den Songs mit denen ich am meisten verbinde bzw empfinde.

Gruß Mikka

IDOL
08.04.2008, 11:43
Was hatte ich mich geärgert als die (glaub ich) Tücking in irgendeiner RTL 80´s "Best of" Sendung den Song total runtergemacht hat.. ich meine da sind solch nette Sprüche wie "ein absoluter Kotz Song" gefallen... :vogel:

Ist natürlich Geschmackssache, ob der Song einem gefällt, aber solche Sprüche müssen, gerade in der Öffentlichkeit, nicht unbedingt sein.:vogel:

Vor allen Dingen, wenn man sich wie Stefanie Tücking als "Musikexpertin" bezeichnet....:rolleyes:

Christine
11.04.2008, 10:11
Wie viele andere finde ich es auch ziemlich schwierig mich auf bestimmte Songs festzulegen. Die meisten passen genau zu der entsprechenden Szene und wirken d