Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksfahrer auf der Autobahn
eilahtan
20.10.2006, 14:13
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen Dränglervorschrift;
Drängeln = 250 EUR + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot!!! Man sollte lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart).
Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte, Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen - und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
ABER!!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver!
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EUR ?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 EUR gespart und K E I N E Punkte...
GUTE FAHRT !!! :D :D :D
Tom Peps
20.10.2006, 14:54
Das ist mir schon so oft passiert.
Bin 255 gefahren, als plötzlich einer, ohne zu blinken, auf die Überholspur wechselt.
Oder bei meinen Eltern auch. Genau das Gleiche.
Haben die etwa keine Rückspiegel?! Ich habe auch so im Gefühl, daß die die tollste Ausstattung in ihren Autos haben, aber sparen dann am Blinker. Ist wohl Sonderzubehör geworden, heute?! Habe ich da was verpaßt?! :rolleyes:
Und dann im Tunnel kein Licht anmachen. Das kostet nur 10,- Euro. Ich finde, das müßte so richtig weh tun, wenn man dabei erwischt wird. Direkt 150 oder mehr dafür blächen! Pah!!
Sakko & T-Shirt
20.10.2006, 14:56
Das sind aber mal wirklich nützliche Tipps, die das Punkteregister und den Geldbeutel schonen. :baby:
Aber bei Benutzung von Blaulicht und Martinshorn dürfte einem noch ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung blühen. Im schlimmsten Fall einhergehend mit der Entziehung der Fahrerlaubnis. 8o
Sakko & T-Shirt
20.10.2006, 14:59
Original von Tom Peps
Bin 255 gefahren, als plötzlich einer, ohne zu blinken, auf die Überholspur wechselt.
Will nicht den Oberlehrer spielen: Aber die unvermeidbare Teilschuld bei einem evtl. Unfall ist Dir bewusst? Die hast Du zwar schon ab 131 km/h, aber da ist ein Vermeiden des Unfalls wohl leichter möglich.
EDIT: Nicht, dass ich missverstanden werde: Ich HASSE Ignorierer des Rechtsfahrgebots, vor allem die ewigen Mittelspurfahrer. :evil:
Nur die Ruhe, Sakko. Der gute Marc vergass zu erwähnen, dass er wieder "Autobahnraser" von Davilex gedaddelt hat, ale ihm das sooo oft passierte... :rolleyes:
Original von eilahtan
ABER!!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver!
Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll...
Genauso effektiv und eine Zeitlang praktiziert (sogar straffrei!): Eine möglichst fette Videokamera im Wagen, die mit einem roten Licht eine Aufzeichnung signalisiert. Wirkt Wunder und in gewissem Sinne 'verkehrserziehend'... :D
Sakko & T-Shirt
20.10.2006, 15:31
Original von Flagler
Genauso effektiv und eine Zeitlang praktiziert (sogar straffrei!): Eine möglichst fette Videokamera im Wagen, die mit einem roten Licht eine Aufzeichnung signalisiert. Wirkt Wunder und in gewissem Sinne 'verkehrserziehend'... :D
Aber Du brauchst ewig, um Dir das Filmmaterial anzugucken. ;)Ist dann wie "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" im Nachtprogramm der öffentlich-rechtlichen. :D Dafür ja auch die GEZ-Gebühren! :rolleyes:
Tom Peps
20.10.2006, 15:32
Ich mag die auch nicht. Ich fahr sooft wie möglich rechts.
Nö, also wenn ich freie Fahrt habe, dann nutze ich das mal aus. Ich mache das nicht oft, aber einmal muß man ein Auto ausfahren, vor allem wenn es demnächst wieder in der Garage überwintert.
Aber, ich denke eh für meine Mitmenschen mit. So dumme, wie ich sie jeden Tag erleben muß. Als Beispiel, wenn ich schon sehe, wie manche bremsen, nur weil vor ihnen ein Auto ist. Wenn ich sowas sehe, dann gehe ich vom Gas, aber die stehen direkt auf der Bremse. Lächerlich, sowas.
wizard49er
20.10.2006, 16:05
Mich nerven die Mittel Strecken Schleicher! Drei Spuren und rechts alles frei und die Tuckern mit 100 da lang!
Raser und Drängler nerven auch. War am überholen mehrerer PKW´s und hatte schon ca. 180 drauf. Dann kommt da ein Motorradfahrer mit ca. 220 an und blinkt links und gibt Lichthupe :evil:
Unverständlich wie man so sein eigenes Leben und das von anderen gefährden kann.
Zum Thema Blinker. Das stimmt auffallend! Immer mehr Leute blinken beim abbiegen oder Spur Wechsel nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Ich vergess es auch mal, aber bestimmt kommt das nicht häufig vor ;)
Tom Peps
20.10.2006, 16:13
Wenn die hinter mir blinken, blinke ich auch. danach fahr ich rechts rüber und mache die Lichthupe. Alles "Vollhupen"!!!!!!!!!!!!!
Ich blinke immer, auch wenn niemand da ist. So vergisst man es nie. :)
wizard49er
20.10.2006, 16:17
Dauerwarnblinker :D :D
Sakko & T-Shirt
20.10.2006, 16:32
Mögliches Mittel bei dicht auffahrenden Dränglern:
Kurz leicht auf's Bremspedal tippen, nur damit die Bremsleuchten angehen ohne Bremswirkung. Dann ist das Erschrecken groß 8o
Aber bitte nicht stark abbremsen, da bei unbegründetem Bremsen die Regel "Wer auffährt, hat Schuld" nur eingeschränkt gilt.
Mich persönlich lässt dichtes Auffahren und Drängeln kalt. Wenn ich keine (angemessene) Möglichkeit habe, die Spur zu wechseln, mach' ich's auch nicht, da kann der hinter mir blinken, hupen und leuchten wie er will. :rauchen:
Tom Peps
20.10.2006, 17:12
Ich kenne das mit Mitschuld usw. Bin bei der Versicherung. ;)
Mache ich auch ab und zu. Kurz Bremslicht an.
Am schärfsten fand ich noch, als mein Vater und ich Porsche gefahren sind. Hinter mir ein Passat, rechts alles voll. Als der die Lichthupe betätigte, gab ich Gas und er wurde immer kleiner im Rückspiegel. he he
Aus dem Grund, wie manch einer heute Autofährt, möchte ich Fahrlehrer werden. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich nur, daß der Beruf zu mir paßt.
Denn, ich fahre einfach zu gerne Auto und so Möchtegernautofahrer nehmen mir nicht den Spaß am Autofahren!
Wenn ich das Recht hätte ein Blaulicht zu benutzen, oh Mann, wie viele hätten da schon ihren Führerschein verloren! hehehe
Original von Tom Peps
Aus dem Grund, wie manch einer heute Autofährt, möchte ich Fahrlehrer werden. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich nur, daß der Beruf zu mir paßt...
Wenn ich das Recht hätte ein Blaulicht zu benutzen, oh Mann, wie viele hätten da schon ihren Führerschein verloren...
O Herr, lass' diesen Kelch an uns vorübergehen... :rolleyes:
Original von Tom Peps
Bin 255 gefahren, ..........
Hast wohl keine Zeit beim Autofahren :P
Na ja so schnell geht mein Peugeot ned mal wenn ich ihn bergab schiebe :D
Wobei ich weiss garned wie schnell der geht. Noch nie ausgefahren 8)
Tom Peps
21.10.2006, 09:25
Ich sag ja, einmal muß man das Auto im Jahr ausfahren. Sonst ist cruisen angesagt, mit ein wenig MV im Radio. :) Über Winter ist er auch abgemeldet. Saisonwagen halt. :)
Naja Tom das mit dem Blaulicht hat was aber ".... mit rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.." so stehs drin, darfst du fast alles aber nur wenn nix passiert, wenn was passiert 50% teilschuld es sei denn das dein Fahrzeug gestanden hat oder auf einer Vorfahrtsberechtigten Straße war und da kommst dann auf die Geschwindigkeit an. Fazit du bist wenn dir mit Blaulicht was passiert meistens der De**
Tom Peps
21.10.2006, 12:08
Original von Anca
Naja Tom das mit dem Blaulicht hat was aber ".... mit rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.." so stehs drin, darfst du fast alles aber nur wenn nix passiert, wenn was passiert 50% teilschuld es sei denn das dein Fahrzeug gestanden hat oder auf einer Vorfahrtsberechtigten Straße war und da kommst dann auf die Geschwindigkeit an. Fazit du bist wenn dir mit Blaulicht was passiert meistens der De**
Nur weil ich einmal 255 fahre, stempelt ihr mich hier ab, sehe ich! Ich habe das gemacht, als ich freie Fahrt hatte, Mann!
Es gibt Leute, die fahren schneller und wollen Fondpassagier spielen! Ich halte Abstand. Wenn ich ein Auto vor mir sehe, da gehe ich vom Gas. Ich bin soweit entfernt, da brauche ich noch nicht mal das Bremspedal zu betätigen, wie manch anderer Vollgastrottel!
Ich glaube es waren eh nicht 255, eher 200, das eine Mal.
Sowas ist mir auch mal passiert, als ich 120 fuhr. Da kam ebenfalls eine raus, ohne zu blinken und guckte nicht einmal in den Rückspiegel. Als ich nach dem Schock die Huppe fand, da guckte sie erst!
Das weiß ich doch alles, mit Teilschuld usw usw usw. Bin ja auch, wie erwähnt, bei einer Versicherung.
----> Blaulicht = nur ein Spaß. Ich mache nichts strafbares. Wie seh ich denn aus?!
Aber, was mir mal aufgefallen ist, von wegen Blaulicht. Da ist mal vor mir ein Polizeiauto, aus der Polizeieinfahrt, auf die Straße gefahren. Die Ampel wurde rot, das Blaulicht wurde eingeschaltet und der ist dann mal eben über die Linksabbiegespur an einem Wagen, vor mir, vorbeigefahren.
Blaulicht ging aus. Die nächste Ampel konnte man auch direkt sehen, da passierte nämlich dasselbe Spielchen nochmal!
Als dann endlich grün wurde, kam ich an die übernächste Ampel und siehe da, der Polizeiwagen hielt tatsächlich an!
Von wegen Einsatz, der wollte nur mal eben zwei rote Ampeln überfahren! tz tzt tz
@ tom:
Ich stempel dich ned ab. Jeder der alt genug ist muss selber wissen wie schnell er wann und wo fährt.
Mir sind nur die 255 aufgefallen und das wiederum ist ja ein fetter speed würde ich sagen. Aber wenn du das Auto und das Können und die Strecke hast wo du das fahren kannst ist das ja deine Sache.
*wave*
Tom Peps
21.10.2006, 13:06
Nee, sorry du warst garnicht nicht gemeint. Ich denke doch mal, WIR verstehen uns?! :O
Ist auch nur ein kurzes Stück. Kurz ausfahren, dann wieder 120-130. Wenns geht mal 140. Aber nicht immer. Dafür ist mir dieses Auto einfach zu schade.
Von mir aus können das Lambo-, Ferrarifahrer und Deppen, mit getunten (P)opels und so, machen, solange sie niemanden gefährden. Aber die lehnen sich meist auch viel zu weit ausm Fenster.
Porschefahrer find ich supernett. Hatte letztes Jahr so aus Spaß damit angefangen, Handzeichen zu geben, wie bei Mopedfahrern. Einfach klasse. hehe
Letztens wieder. Sah nen 993 Targa, habe ihn überholen lassen, direkt Handzeichen. Ich fuhr hinter ihn und dann mußte er irgendwann runter. Schnell noch Daumen hoch und wech.
Das habe ich sonst wirklich nur bei Mopedfahrern beobachtet. :)
Na? Grenzt Ihr wieder messerscharf aufs km/h ab, was andere duerfen und was nicht?
BTW: das mit dem Proletariat ueben wir aber nochmal. Das hab ich Euch besser beigebracht :D
Original von Don
Na? Grenzt Ihr wieder messerscharf aufs km/h ab, was andere duerfen und was nicht?
Mach ich nie. Nur die Är*piep* von der privaten Geschwindigkeitskontrolle bei uns machen das. 34km/h in der 30er Zone ... 50€ ... aua
Originally posted by Elac
Mach ich nie. Nur die Är*piep* von der privaten Geschwindigkeitskontrolle bei uns machen das. 34km/h in der 30er Zone ... 50€ ... aua
4 km/h = EUR 50.-?
Bald brauchen wir ein Abzocker-Forum..
Das ist im Amiland aber auch nicht billig http://www.awimb.com/fudforum/images/smiley_icons/puke.gif
Original von Don
Originally posted by Elac
4 km/h = EUR 50.-?
Bald brauchen wir ein Abzocker-Forum..
Das ist im Amiland aber auch nicht billig http://www.awimb.com/fudforum/images/smiley_icons/puke.gif
Ist kein Gag. Ich musste wirklich 50 € zahlen. Die Begründung war folgende.
Nachdem mich ein priv. Unternehmen geknipst hatte und die Daten der Polzei übergeben musste wurde es teurer. Hätte mich die Polizei aufgehalten hätte ich angeblich "nur" 30 Euro zahlen müssen. Was ja auch noch .... sagen wir mal zuviel ist.
Seidem krieche ich mit 25-30 kmh durch 30er Zonen und winke jedem Scheriff zu und grins aus dem Auto.
Original von Tom Peps
Ich sag ja, einmal muß man das Auto im Jahr ausfahren. Sonst ist cruisen angesagt, mit ein wenig MV im Radio. :) Über Winter ist er auch abgemeldet. Saisonwagen halt. :)
Einmal im Jahr? Also normalerweise ist das rechte Pedal continu ganz unten (natürlich nur auf der Autobahn), es sei denn die allseits beliebten Verkehrszeichen mit dem roten Ring um ein paar Ziffern verbieten es einem. Alles andere ist pure Zeitverschwendung.
Und sich Raser vom Leibe halten.... da gibts noch eine seeeehr effektive Methode. Allerdings nur für die, die einen wirklich nötigen.... aber die hier zu posten... ich weiß net. Nachher geht das noch als Anstiftung durch..??
Tom Peps
21.10.2006, 18:40
Nee, nicht mit sonem Schmuckstück. Hast du etwa soviel Geld für Sprit? Ich nicht. :)
Ich kenne auch Methoden, Raser zu ärgern. Das eine hat, zum Beispiel, mit Wasser zu tun. Hehehe
Original von Tom Peps
Nee, nicht mit sonem Schmuckstück. Hast du etwa soviel Geld für Sprit? Ich nicht. :)
Zeit ist auch Geld. Kommt darauf an, in welchem Aggregatzustand man es gerade dringender benötigt.
Das eine hat, zum Beispiel, mit Wasser zu tun. Hehehe
.....seeeeehr gut!! Auch wenn etwas fies ist, deswegen nur für die, dessen Lichthupe man nicht mehr erkennen kann, weil er schon fast auf meiner Rückbank sitzt.
Aber dann auf staubiger Piste... viele Fliegen auf der Scheibe... hat einen durchschlagenden Effekt!!! he he
Tom Peps
21.10.2006, 19:09
Da bin ich mal 100 gefahren, wo nur 100 erlaubt waren. War auf der Überholspur, ich überholte, als son Audi A2 auf meinem Rücksitz platz nahm. Ich machte nicht meine Scheibe sauber, nein, ich machte Platz, denn den, den ich überholen wollte, hatte ich nun hinter mir gelassen. ;)
Der A2 fuhr also wieder schneller. Ich auf die Überholspur, Lichthupe angemacht und sofrt wieder rübergefahren.
Ha, DER Vollgasidiot MACHTE dann die Wischerdüsen an, hatte mich aber nicht getroffen. *Ätsch*
Aber mal ehrlich, Rasen. Ich habe das mal mit meinem Vater gestestet. Es sind nur 5 Minuten, die man da rausholt. Da ist mir mein Leben doch lieber und ich fahre 5 Minuten länger. Habe somit Nerven und Sprit, sowie Bremsen und Reifen gespart.
Ah, nochwas! Titel: Herr gib ihnen Hirn, denn sie wissen nicht was sie tun! Ich habe den Autofahrer des Jahres gesehen!
"Ich lasse den Wagen, an der Autobahnausfahrt, ausrollen, um nicht unnötig zu bremsen. Ich war ne knappe Wagenlänge vor meinem Vordermann, als der hinter mir links fuhr und vor mir wieder rechts rein lenkte!
Wow, toll, Daumen hoch haste toll gemacht, der Wahnsinn, echt Klasse!
Wofür.... Um genau ein Auto vor zu sein! Spitze! Hinter im wurde die Ampel rot, ich stand zwar immer noch, aber, wie heißte es noch so schön: "An der nächsten Ampel sehen wir uns wieder!" Was auch so geschehen ist. Ich fuhr geradeaus, er bog rechts ab! Es hat ihm also nichst, überhaupt nichts gebracht!"
Was fuhr er, genau einen F-ehler I-n A-llen T-eilen! Punto!
olafsson70
21.10.2006, 19:41
Original von Sakko & T-Shirt
Mögliches Mittel bei dicht auffahrenden Dränglern:
Kurz leicht auf's Bremspedal tippen, nur damit die Bremsleuchten angehen ohne Bremswirkung. Dann ist das Erschrecken groß 8o
Aber bitte nicht stark abbremsen, da bei unbegründetem Bremsen die Regel "Wer auffährt, hat Schuld" nur eingeschränkt gilt.
Mich persönlich lässt dichtes Auffahren und Drängeln kalt. Wenn ich keine (angemessene) Möglichkeit habe, die Spur zu wechseln, mach' ich's auch nicht, da kann der hinter mir blinken, hupen und leuchten wie er will. :rauchen:
Moin,
da musst du aber aufpassen, das abbremsen ( auch wenn nur die bremsleuchten aufleuchten ) kann dir ganz schenll als nötigung ausgelegt werden.
und das blaulicht und martinshorn ist ganz klar amtsanmaßung, der lappen dürfte futsch sein.
also immer frei nach dem motto, fahren sie langsam, fahren sie länger :D
Original von olafsson70
Nix da, freie Fahrt für schnelle Bürger. :P :P
Original von Gecko
Original von olafsson70
Nix da, freie Fahrt für schnelle Bürger. :P :P
Also ich hab das Motto
"Lieber langsammer ans Ziel als schnell ins Krankenhaus"
8)
Also für meine Begriffe fehlt es auf den deutschen Autobahnen ganz einfach an dem Willen zu etwas Anpassung.
Warum denn ned mal etwas mehr Gas geben, um den eigenen Überholvorgang zügiger abzuschließen, weil von hinten ein Schnellerer naht?
Warum denn ned den rechten Blinker zeitig setzen, damit der Hintermann weiß, aha, der will die kleine Lücke nutzen, um sich zu verziehen, da kann ich ja schon mal Anlauf nehmen?
Warum denn ned mal das Pedal minimal lupfen, um den 'schnellen Hirsch' da hinten kurz noch vorbeizischen zu lassen, bevor man selbst ausschert?
Aber nein - die meisten müssen unbedingt ihr Ding durchziehen. Und weil das ja sooo vernünftig ist, sollen die anderen sie dafür auch noch bewundern.
Ich selbst fahr auf der Autobahn nur äußerst selten schneller als 140-150 km/h. Und werde auch genauso selten von Nachfolgenden bedrängt. Weil ich auch ned gern jemand im Weg rumsteh. Vielleicht offenbaren sich bei vielen Verkehrsteilnehmern auch einfach nur die Erziehungs-Versäumnisse der Eltern... :baby:
Original von Tom Peps
Original von Anca
Nur weil ich einmal 255 fahre, stempelt ihr mich hier ab, sehe ich! Ich habe das gemacht, als ich freie Fahrt hatte, MannIch wollte dich nicht als Raser abstempel sondern nur mit dem Wunschdenken der meisten aufräumen das man mit Blaulicht alles ungestraft darf das ist nur so wenn nix passiert ;)
Tom Peps
23.10.2006, 13:31
@ Anca. :D
Boah, ein Vollgasidiot, ist bei regennasser Fahrbahn in die Leitplanke, auf der Überholspur, reingerast!
200 Meter vor unserer Ausfahrt, stoppte die Bullerei alle!
Originally posted by Flagler
Also für meine Begriffe fehlt es auf den deutschen Autobahnen ganz einfach an dem Willen zu etwas Anpassung.
Warum denn ned mal etwas mehr Gas geben, um den eigenen Überholvorgang zügiger abzuschließen, weil von hinten ein Schnellerer naht?
Warum denn ned den rechten Blinker zeitig setzen, damit der Hintermann weiß, aha, der will die kleine Lücke nutzen, um sich zu verziehen, da kann ich ja schon mal Anlauf nehmen?
Warum denn ned mal das Pedal minimal lupfen, um den 'schnellen Hirsch' da hinten kurz noch vorbeizischen zu lassen, bevor man selbst ausschert?
Aber nein - die meisten müssen unbedingt ihr Ding durchziehen. Und weil das ja sooo vernünftig ist, sollen die anderen sie dafür auch noch bewundern.
Ich selbst fahr auf der Autobahn nur äußerst selten schneller als 140-150 km/h. Und werde auch genauso selten von Nachfolgenden bedrängt. Weil ich auch ned gern jemand im Weg rumsteh. Vielleicht offenbaren sich bei vielen Verkehrsteilnehmern auch einfach nur die Erziehungs-Versäumnisse der Eltern... :baby:
Sehr schoen formuliert. Dieses Mitdenken sieht man leider auf deutschen Strassen viel zu selten. Blockierdendes Verhalten hingegen scheint vielmehr Spass zu machen. Vermutlich kompensieren damit einige ihren Unmut aus anderen Bereichen des Lebens.
Nervig ist es auch, wenn "man" im Rueckspiegel fuer einen VW Passat gehalten wird und die Leute denken, der faehrt eh nicht schneller als sie selbst und dann stur auf der linken Seite bleiben. Wenn man dann irgendwann (ohne Anlauf) suverän dran vorbei zieht und ihre Karre ins wanken kommt, gibts es auch schon mal ein verzweifeltes Aufblenden. Warum auch immer..
Sakko & T-Shirt
23.10.2006, 17:27
Original von Flagler
.... Aber nein - die meisten müssen unbedingt ihr Ding durchziehen.
Das liegt meiner Ansicht auch daran, dass dem Verkehr zuwenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Sicher ist es am stressfreiesten immer in der Mitte zu bleiben und sich bietende Lücken rechts zwecks Vorbeilassen des Schnelleren nicht zu nutzen. Dies entspricht aber nicht der StVO, sondern eher den Zuständen auf amerikanischen Highways, wo maximal sowieso nur 65 mph gefahren werden dürfen.
Der zügige Fahrer bleibt dabei auf der Strecke.
@Don: Hatte ähnliche Erfahrungen mit einem Opel Senator gemacht. Er ruhe in Frieden. ;(
Original von Sakko & T-Shirt
Original von Don
.... Aber nein - die meisten müssen unbedingt ihr Ding durchziehen.
Das liegt meiner Ansicht auch daran, dass dem Verkehr zuwenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Sicher ist es am stressfreiesten immer in der Mitte zu bleiben und sich bietende Lücken rechts zwecks Vorbeilassen des Schnelleren nicht zu nutzen. Dies entspricht aber nicht der StVO, sondern eher den Zuständen auf amerikanischen Highways, wo maximal sowieso nur 65 mph gefahren werden dürfen.
...(
Wenn mich nicht alles täuscht, ist man dort aus der selben Situation schlauer geworden und hat in manchen Bundesstaaten das Rechts-Überholen erlaubt....
Originally posted by Sakko & T-Shirt
sondern eher den Zuständen auf amerikanischen Highways, wo maximal sowieso nur 65 mph gefahren werden dürfen.
Der zügige Fahrer bleibt dabei auf der Strecke.
In FL darf man aber 75 Mph fahren ;) Und in Miami area fallen 90 nicht auf..
Tom Peps
23.10.2006, 22:27
Ja, das habe ich gemerkt. keiner hält sich an 75. Da habe ich mir gedacht, fährste auch 80-85. hehe
Aber dann auch nur ein kurzes Stück, wer weiß, wo die Polizei lauert. Es gibt ja auch Polizei, die aus der Luft überwacht, zumindest war es in Arizona und Nevada so. :)
eilahtan
25.10.2006, 12:02
Was auch gut geht, im dunklen auf gleicher Höhe, mit geöffneten beleuchtete Handschuhfach eine kurze Zeit neben einem LKW fahren. Dann weiter zum nächsten. Wenn man 3/4 durch hat, fahren plötzlich die darauf folgenden Ordnungsgemäß. :D
Also für meine Begriffe fehlt es auf den deutschen Autobahnen ganz einfach an dem Willen zu etwas Anpassung. Warum....
Klasse, genau auf den Punkt getroffen. :klatsch:
Ich verstehe auch nicht, warum es hier nicht klappt. Mir kommt es immer so vor, als ob die Leute am Steuer und speziell auf der Autobahn plötzlich ein Pseudogefühl von Macht haben und diese dann unbedingt an andere Menschen ausüben wollen. Sozusagen die "legale" Macht für den kleinen Mann, der im Alltag wohl nichts zu sagen hat oder Minderwertigkeitskomplexe hat.
Ist echt seltsam, wie engstirnig sonst so vermeintlich tolerante Menschen werden, wenn sie hinter einem Steuer sitzen. :rolleyes:
Auch mir geht es oft so, das ich mit meinem Berlingo unterschätzt werde. :(
Was mich auch immer nervt, warum wird nicht Nachts (z.B. von 22 - 6 Uhr) und/oder am Wochenende auf vielen Strecken das Tempolimit aufgehoben? Es ist oft nicht nachvollziehbar, warum man bei freier Strecke nur 120 oder gar weniger fahren darf. :evil:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.