Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Boum Die Fete
Hi wie findet ihr den Film La Boum. ich finde diesen Film spitze
sagen wirs mal so als ich den film als teenager sah (beide teile) hab ich mich gewissermaßen mit den leuten identifizieren können die erste freundin die erste party und der erste rausch.
heut glaub ich würd ich mir den film nicht mehr ansehen da es in die altersklasse nicht mehr reinpasst in der ich heute bin (28)
finde ich
da tendiere ich eher zu eis am stiel
Der einzige Lichtblick ist Sophie Marceau. Sonst aber auch rein garnix... :rolleyes:
James Sonny Crockett
04.01.2006, 12:11
Also ich fand die Filme schon in meiner Jugend und auch heute noch gut.
Der 2.Teil gefällt mir aber besser, wegen Pierre Cosso. ;)
Aber mit MV können beide nicht mithalten. :D
Tom Peps
04.01.2006, 13:41
Ich gucke die beiden Filme auch noch gerne. Nicht nur wegen der Sophie.
...ne da schau ich lieber die welt ist nicht genug mit ihr
dort wirkt sie so skrupellos :D
eilahtan
05.01.2006, 07:11
Mir gefällt sie in "Bravheart" sehr gut. Überhaupt ist der Film einfach nur genial! Schwärm!! :]
Sakko & T-Shirt
05.01.2006, 07:54
Dort hat sie in der deutschen Synchronisation diesen hübschen französischen Akzent ohne "H": " 'ör auf, Brave'eart!" ;)
Was aber meist nur aufgesetzt klingt. So richtig kriegt das nur eine 'deutschelnde' Französin hin...
Der Film (ich rede vom ersten Teil) hat bestimmt seinen Platz als einer der besten Teenager-Filme überhaupt. Anno 1980 gedreht merkt man, dass damals die Disco-Epoche noch nicht ganz vorbei war (man denke z.B. an die Szene in der Roller-Disko). Zwar war ich, als er anlief mit 11 noch ein wenig zu klein, aber später habe ich ihn dann gesehen. Und welcher Junge hat sich damals nicht in Sophie verknallt? Oder nach "Reality" Blues getanzt? :D
Der Film war auch deshalb bei uns so beliebt, weil er in Frankreich spielte und dort alles ein bisschen so ähnlich war wie bei uns (im Gegensatz zu den US-Highschool-Filmen).
Übrigens: Die Deutschen hätten damals so einen Film nie hingekriegt. Da wäre höchstens wieder so eine dämliche Klamotte draus geworden. Da waren uns die Franzosen um einiges voraus.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.