Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war dann wie oft in den USA Miami usw.
wizard49er
07.10.2006, 10:13
Mich würde ja mal interessieren wer von euch schon in den USA war und wo dort überall?
Ich war jetzt 2 mal drüben! Im Oktober 2003 hat es endlich nach jahrelangem Anlauf geklappt. Ich hab mir meinen Traum erfüllt und war 2,5 Wochen in San Francisco. Hab viele Fotos geschossen, die Urlaubskasse geplündert und natürlich American Football live im Stadion geschaut :D
Das zweite mal war im September 2004. Da wollten wir eine Woche New Orleans machen. Bei uns Football Fans wird der USA Urlaub immer zwischen September un Dezember geplant, weil wenn man schon drüben ist, ja auch ein Spiel sehen möchte.
Allerdings gab es kleine Probleme! Wir sind von Frankfurt nach Chicago geflogen um dort umzusteigen. Doch unser Flieger hatte verspätung und wir verpassten unsern Anschluss Flug. Das schlimme kommt jetzt erst. Es war der letzte Flug nach NO vorerst, da Hurricane Ivan jetzt dort wütete. Es geht noch besser. Unser Gepäck, bis auf das eines Freundes war komplett im verpassten Flieger nach NO unterwegs :schwitz:
Naja dank Martin (der mit dem anwesenden Gepäck), konnten wir in Chicago noch einiges regeln. Martin kann nämlich im Gegensatz zum rest der Gruppe gut Englisch und arbeitet bei Fraport. Es gab nämlich heftige Diskussionen mit unserer Airline, zwecks verpassten Flieger+Gepäck und jetziger Unterkunft.
So waren wir dann drei Tage in Chicago die auch echt klasse waren und dann den Rest in New Orleans. Es ist Schade was Hurricanes so anrichten können. Ich bin stolz das ich NO noch sehen konnte, bevor ein Jahr später Kathrina alles zerstörte.
Ich häng mal ne Umfrage an und hier könnt ihr was dazu schreiben wenn ihr wollt :P
KaeptnCaipi
07.10.2006, 10:26
Hi,
ich war bisher drei mal in den USA, jedes mal in Florida. Trudy war zwei mal dabei.
Mehr Infos und Berichte dazu gibt's hier (http://www.miamivice.info/board.php?boardid=46). :D
Tom Peps
07.10.2006, 10:28
Ich war 1993 in Californien, Mexico, Arizona, Utah und Nevada.
1995 war ich in Manhattan. Von da aus gings nach Washington und an der Küste in Richtung Florida, wo ich dann einen Hurrican miterleben durfte.
Dann war ich 2001, 2002 und 2003 in Florida, wo ich dann auch 2003 endlich in Miami gewesen bin. 8)
Habe unter anderem auch mal ein Baseballspiel gesehen.
Ich fürchte USA wird auch in Zukunft für mich ein Traum bleiben, den leider hat der liebe Gott einen langen langen langen Flug zur Vorraussetzung gemacht :wuerg: :wuerg: :wuerg:. Und ja mein Engllisch, ich glaube da komme ich nicht so wirklich weit.
Aber nicht so schlimm, ich räum heut Abend eh den Jackpot ab und lass mir dann eine Autobahn ins Amiland bauen :D :D :D.
:rauchen:
Original von KaeptnCaipi
Hi,
ich war bisher drei mal in den USA, jedes mal in Florida. Trudy war zwei mal dabei.
Mehr Infos und Berichte dazu gibt's hier (http://www.miamivice.info/board.php?boardid=46). :D
Das hast du aber schön gemacht.
Ich bin auch total begeistert von Florida und würde sofort wieder dort hin gehen,
es war so schön, dass ich nicht mehr heim wollte. Die Tiere, die Mensche usw.
Einige Menschen könnten sich von der Freundlichkeit der Amerikaner eine Scheibe abschneiden.
Als ich zu Hause war mußte ich mich erst wieder mit manchen
muffligen Menschen zurecht finden.
Mitlerweile habe ich mich wieder eingelebt habe aber manchmal Fernweh.
Auf jeden Fall war ich nicht das letzte mal in Amerika. =) =) =) =)
Original von Tom Peps
Ich war 1993 in Californien, Mexico, Arizona, Utah und Nevada.
1995 war ich in Manhattan. Von da aus gings nach Washington und an der Küste in Richtung Florida, wo ich dann einen Hurrican miterleben durfte.
Dann war ich 2001, 2002 und 2003 in Florida, wo ich dann auch 2003 endlich in Miami gewesen bin. 8)
Habe unter anderem auch mal ein Baseballspiel gesehen.
Das war bestimmt super das Baseballspiel.
Nach Californien usw. das ist eines meiner ( unsrer ) nächsten Ziele. =) =)
Manhatten sowie ganz New York ist auch noch ein Ziel, am liebsten über die :xmas: :xmas:Weihnachtszeit, :xmas: :xmas:
aber da spielt Caipi nicht mit.
Dann halt zu einer anderen Zeit. :ostern: :ostern:
Und der Norden von Florida Richttung Golfküste, der interresiert uns noch,
da soll das Meer ein Traum sein. =) =)
War das mit dem Hurrican sehr schlimm? Hattest du einen sicheren Platz? ?(
Das würde mich interresieren. Ich glaube ich wollte nicht unbedingt einen
mitbekommen, mir hat der tropische Sturm gelangt, den wir diesen Urlaub in Florida ( Miami) erleben mußten. :wuerg: :frost:
in den frühen 90ern war ich vier wochen mit zelt und auto in kalifornien, colorado und utah unterwegs, start in L.A. und abschluss in san francisco - zu zeiten, als nash bridges dort gedreht wurde, doch leider habe ich davon nichts gesehen.
ende der 90er war ich dann noch mal beruflich eine woche in florida: daytona, cape canaveral, orlando, ft. myers und sanibel. bis miami hat leider die zeit nicht gereicht.
ich spiele schon länger mit dem gedanken, mal wieder "rüber" zu fliegen, aber die zunehmenden (meiner meinung nach nicht sehr sinnvollen) sicherheitsvorkehrungen bei der einreise in die usa schrecken mich doch sehr davon ab.
8)
Tom Peps
07.10.2006, 17:35
Original von TrudyDas war bestimmt super das Baseballspiel.
Nach Californien usw. das ist eines meiner ( unsrer ) nächsten Ziele. =) =)
Manhatten sowie ganz New York ist auch noch ein Ziel, am liebsten über die :xmas: :xmas:Weihnachtszeit, :xmas: :xmas:
aber da spielt Caipi nicht mit.
Dann halt zu einer anderen Zeit. :ostern: :ostern:
Und der Norden von Florida Richttung Golfküste, der interresiert uns noch,
da soll das Meer ein Traum sein. =) =)
War das mit dem Hurrican sehr schlimm? Hattest du einen sicheren Platz? ?(
Das würde mich interresieren. Ich glaube ich wollte nicht unbedingt einen
mitbekommen, mir hat der tropische Sturm gelangt, den wir diesen Urlaub in Florida ( Miami) erleben mußten. :wuerg: :frost:
In Californien wohnten wir in Redlands, einem Vorort von LA. Da möchte ich sooo gerne wieder hin. Von da aus sind wir nach Palm Springs, Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, San Francisco, San Diego und Tijuana gefahren.
San Diego war eigentlich immer ein Traum von mir, vor allem, weil nördlich von SD die Naval Air Station Miramar (heute leider eine MCAS, ohne Tomcats, die flog Maverick) liegt. Jeder kennt sie von "TOPGUN"!!!!!!!!!!
Was die Ostküste angeht, ist sie sehr viel schöner, als die Westküste (da sind wir den PCH1 entlang gefahren, von Frisco, bis LA).
Die Vegetation ist natürlich auch ganz anders. Es hat mich mehr gereitzt. Es war einfach super! In Manhattan waren wir vier Tage (Empire State Building, Freiheitsstatue, World Trade Center, Time Square, Brooklyn Bridge).
Macht dort die Big Apple Tour mit. Da seht ihr sehr viel von Manhattan!
Danach sind wir vier Tage in Washington DC gewesen. Danach sind wir die Küste, über Cape Hatteras, gefahren. So lange, bis wir ein Motel fanden. Myrtle Beach, an der Ostküste, ist der bekannteste Badeort dort.
Unterwegs haben wir schon ein verdammtes Unwetter gehabt. Man konnte kaum was sehen, so sehr hats geregnet und es gab ein heftiges Gewitter.
In Florida angekommen, haben wir natürlich die Küste abgeklappert, bis Orlando. Von da aus sind wir in Richtung Pensacola gefahren, also auf der I-10 gen Westen.
Dort hatten wir ein Appartment auf der Halbinsel Perdido Key, der weißeste Strand, der Welt!
Zwei Tage später sollte Hurrican Erin kommen. Der erste seit 60 Jahren, in dieser Region! Das war echt krass. Einen Tag vorher flog die Coast Guard und Navy ihre Runden über dem Strand. Durch meinen Schwager, der damals bei der Navy war, hatten wir natürlich immer die neuesten Infos.
Die Nacht davor, der Strom fiehl aus, war wirklich die Ruhe vor dem Sturm. Als wir aufstanden, packten wir unsere Koffer, die Halbinsel wurde natürlich evakuiert, sind wir in Richtung Atlanta gefahren.
Am nächsten Tag sind wir dann sofort zurückgefahren. Man, war da alles verwüstet. Strommasten, Palmen und Boote lagen auf den Straßen. Wir hatten kaum noch Benzin im Tank und die Tankstellen waren geschlossen. Aber dann hatte doch eine einzige geöffnet. Die hatte an dem Tag wohl den besten Umsatz gemacht :)
Nee, erleben möchte ich sowas auch nicht mehr. Das hatte damals gereicht.
Das Baseballspiel sah ich 2002. Es war mal was ganz anderes. Ist nicht, wie bei uns mit Fußball. Dort geht man mit der Familie hin und macht dann ein Picknick.
Nach Jacksonville könnte ich jederzeit wieder hin, da ich dort zwei Familien kenne, die mir angeboten haben, dort zu wohnen, wenn ich mal wieder rüberfliege. :)
ich habe Anfang der 90er in den USA studiert (Lancaster County, Pennsylvania) und war durch Studium und spätere Urlaube an folgenden Orten (kleine Auswahl, in Summe mit Herumfahren und Zwischenstopps waren es sicher gut 20 Bundesstaaten):
New York City
Baltimore
Washington DC
Raleigh, NC
Durham, NC
Memphis, TN
Nashville
New Orleans
San Francisco
Los Angeles
Seattle
Orlando
Miami (auch hier einige Monate gelebt und 1992 vorm Hurrikan Andrew mit 1,5 Mio anderer Bewohner geflohen).
Fazit: schöne Zeit, faszinierendes Land, leider heute durch durchgeknallte Politiker nur erschwert bereisbar, daher verkneif ich es mir bis wieder Vernunft einkehrt.
Leider nur einmal. 1988 - Orlando, Cape Canaveral, Key West und natürlich Miami. Drei Wochen, und zu blöde, um nur ein einziges MV-Drehteam irgendwo zu finden... :evil:
wizard49er
08.10.2006, 13:27
@Trudy: Von dem Hurricane haben wir nur die Nachwirkungen mitbekommen. Starke Winde und subtropisches Klima! Wir wurden ja deswegen in Chicago drei Tage festgehalten, weil kein Flieger nach NO ging.
@Tom Peps: Wir wollten eigentlich zwei Football Spiele schauen. 1. New Orleans Saints vs. San Francisco 49ers, was wir auch gesehen haben und 2. Southern Mississippi Golden Eagles vs. California Golden Bears, was leider wegen dem Hurricane verlegt wurde. Aber durch die drei Tage Aufenthalt in Chicago konnten wir uns dort ein Baseball Spiel anschauen. Die laufen ja alle Tage lang!
Wir haben uns Chicago Cubs vs. Pittsburgh Pirates angeschaut und so ein Baseball Spiel kann sehr langweilig sein. Es läuft ja bis zu 4 Stunden und wenn das Ergebnis dann 1-0 lautet "phew". Aber wir hatten Glück! Die Cubs gewannen 13-5 und wir konnten ein Grand Slam Homerun sehen von Sammy Sosa (Ist so wie sagen wir mal Beckenbauer beim Fußball).
So einen Grand Slam Homerun bekommt manch Amerikaner nicht zu Gesicht. Die Spieler müssen ja bei einem geschlagenen Ball eine Runde über die drei Bases laufen um zu punkten und bei so einem speziellen HR steht auf jeder Base schon ein Spieler. Der Batter (Schläger) schlägt den Ball aus dem Spielfeld wie bei einem normalen HR und alle 4 Spieler laufen in Ziel. Das ist ein Grand Slam Homerun!
amoebafreak
08.10.2006, 14:16
War jetzt dreimal in den Staaten und würde es immer wieder tun.
Zum ersten Mal wars Mitte der Neunziger, nen 1 wöchiger trip nach LA und San Diego.
Denn hatte ich damals gewonnen und war da schön zu Fuß und mit Taxi in LA unterwegs.
Habe eigentlich damals nur nach CD-Läden gesucht...war lustig.
In San Diego gabs dann so ein großes Musik Festival und ein eher albernes Meet & Greet mit Sheryl Crow.
Mein 2tes Mal war 2003 San Francisco - Los Angeles - Temecula - Las Vegas - Los Angeles.
Das war der Hammer. Ich denke immer wieder gerne dran zurück.
Die Fahrt auf dem Highway 1 von SF nach LA, durch Big Sur...kann es etwas schöneres geben?!
In den 3 Wochen habe ich soviel gesehen, das war einfach toll.
San Francisco und LA sind beides richtig coole Städte, jede auf ihre Art.
Nen Eishockey-Spiel im Staples Center gabs auch, LA Kings vs Vancouver Canucks...Unglaublich!
Auch Las Vegas war ein Traum, ich liebe diese Stadt.
Haben da im Paris und im Ballys gewohnt, tolle Tage gehabt und nette Menschen kennegelernt.
Ach und natürlich gabs auch in dem Urlaub CD-Läden zu besuchen und ich habe die Könige der Läden gesehen:
Amoeba Records in SF und in LA! Danach braucht man keine Läden mehr zu sehen, einfach nur toll!
Mein 3tes Mal war 2004 eine Kreuzfahrt durch die Karibik, von und bis Miami.
Normalerweise ist ne Kreuzfahrt ja nichts was man mal eben macht,
aber diese nannte sich Rock'n'Roll Holiday Escape (http://www.rrholidayescape.com/) und da traten Journey, REO Speedwagon und Styx auf.
Das war natürlich ein Muss und ebenso unvergesslich.
Aber da hatte ich dann auch die Möglichkeit mir etwas von Miami anzusehen und das war doch auch cool.
Allerdings war ich vom Ocean Drive etwas enttäuscht, hatte mir wohl zuviel vorgestellt.
Trotzdem bin ich froh das gesehen zu haben.
Ich hoffe, daß mein 4tes mal im nächsten September kommt, wir sind gerade in den Planungen.
Was die Einreisebedingungen angeht, finde ich das der Urlaub in diesem Land alles
übertrifft und so kann ich darüber hinwegsehen.
Und jetzt muss ich mir unbedingt mal wieder die Bilder ansehen....
Tom Peps
08.10.2006, 15:09
Ich habe 1993, in den Universal Studios Hollywood, die Miami Vice Stuntshow sehen können. Mittlerweile ja durch Waterworld ersetzt!
Aber, damals hat es mir Zurück in die Zukunft angetan, als ich die Backlot Tour zum Courthouse Square machte! *schwärm*
Ich sage mir immer wieder, wenn ich das nächste Mal USA Urlaub mache, dann auf den Spuren von Hill Valley. ;)
Ich war 4 Wochen (August) 1995 in den USA. Da mein Bruder beruflich drüben war, hatten wir die Gelegeheit kostenlos bei ihm in Santa Barbara zu wohnen und von dort aus die Gegend von San Diego bis San Francisko unsicher zu machen. Schon allein die Küste ist unglaublich schön aber auch das Hinterland. Eine unglaublich menschenleere (dafür lief uns ein mächtiger Bär direkt vors Auto) Weite, ab und zu mal eine Pferderanch. Ansonsten, wenn man sich nicht gerade auf den Hauptverkehrsstrecken bewegt, kann es einem schon durchaus passieren, dass man den ganzen Tag über keinem menschlichen Wesen begegnet.
Einfach GIGANTISCH!!!!!!!!
=) =) =)
Muss dazu noch sagen, dass wir nicht wegen Disney usw. rübergeflogen sind, sondern da ja wir ja privat wohnten, hauptsächlich um den ganzen Lebensstil der Amis mal so richtig mitzubekommen. Es ist unglaublich, wieviel man erlebt, wenn man Tag und Nacht in der Gegend, nicht nur in den Touristikzentren, unterwegs ist.
Mein Bruder sagte nicht nur einmal zu uns: Augen und Ohren auf!!!
In den Staaten wr nich noch nie.
Mich hats 4 mal südlich von Miami auf die schönste Insel der Karibik verschlagen :P
Kuba
Längster Aufenthalt November 91 Bis Feb 92.
Von Pinar del Rio bis Santiago de Cuba, wobei Santiago mein Wunschort für meine Pension ist .. sofern es sowas in 20 Jahren gibt ... =)
Tom Peps
09.10.2006, 09:46
Ich bin auch noch am Überlegen, wo ich später hinziehen werde. ;) Entweder La Jolla, CA oder Wilmington, NC.
vice-fan
09.10.2006, 10:17
1993 war ich leider bislang das Erste und Einzige Mal "in den Staaten" Leider nicht Florida, aber Chicago, IL. Das war im Rahmen eines 4-wöchigen Schüleraustausches mit den Leyden High-Schools (ich war für die Dauer des Aufenthaltes in der West-Leyden-HS). Die Schule war/ist nähe Melrose Park - nicht das berühmte Melrose Place an der West-Küste :D - und abend sind wir fast immer nach downtown. Einfach super und eine meiner schönsten "Urlaubserlebnisse". Um nur ein Paar Highlights zu nennen: Sears-Tower, John-Hancock-Centre (das Hochaus aus Poltergeist III), Chicago-River, National Museum of Science and Industry, Museum of Al Capone, Marina Towers, Adler Planetarium, das obligatorische Baseball-Spiel (hier spielten die beiden Stadt-Teams Chicago White Socks gegen die Chicago Cubs, wie es ausgegengen ist, weiss ich aber nicht mehr... beim Einlass wurde daaamals (TM) jedem Besucher ein Magnethaftspielplan in die Hand gedrückt mit dem Spielterminen der Saison 8), natürlich der Besuch der Hauptstadt des Staates Illinois, Springfield, mit Besuch des legendären Springbrunnens aus "Eine schrecklich nette Familie".
Auf unserer Hochzeitsreise im September 2003 wollten wir seinerzeit auch mal von Varadero aus nach Miami. Nur leider waren da wohl die außenpolitischen Beziehungen zwischen den USA und Kuba mal wieder frostig, so wurde es uns erklärt, s.d. eine Einreise von Kuba aus in die USA nicht möglich war. :( Da ist man schon knapp 100 mls von Miami entfernt und trotzdem wurde es nix...
Meine Frau und ich haben uns aber deffinitiv vorgenommen, es "mal" nach Miami zu schaffen :D.
.
wizard49er
09.10.2006, 22:15
@Sandy: San Francisco, the City oder San Fran aber nicht anders bitte ;) Hast dich wahrscheinlich nur vertippt :P
War einmal dort bei einer Cousine meiner Großmutter, die lebt auf einer Monsterfarm in der nähe der kanadischen Grenze, das Teil hat keine Ortsbezeichnung und dort ist es saukalt zumindest in der Jahreszeit die sie Herbst nennt :frost: und die nächste Stadt 4 stunden weg mit dem Auto, aber es hat Pferde und Rinder, und die Pferde haben mir zum beschäfitgen gerreicht. Ansonsten wüde mich Florida inzwischen mehr Reizen aber das werd ich wohl noch ne Weile erwarten müssen weil ,ohne Moos nix los ;(
Sonnygirl
10.10.2006, 10:30
Also, ich war bisher 4x in den Staaten.
Angefangen hab ich 1989 mit NYC. Das war ein sehr schönes Erlebnis, zwischen den vielen Wolkenkratzern zu stehen. Ich bin vor allem froh, noch das WTC kennengelernt und drauf gestanden zu haben.
Ein Jahr später war ich im Südwesten unterwegs (CA, Arizona, Nevada, Utah). Das war für mich eine der schönsten Reisen überhaupt. Ich bin immer noch so begeistert von den vielen Nationalparks und den Naturschönheiten dieser Gegend.
Danach hab ich Florida bereist. Ich hatte ein festes Hotel in Miami Beach und habe von dort viele Touren mit Auto und Bus unternommen. U. a. nach Orlando, in die Everglades und nach Key West. Hinterher muß ich sagen, daß ich lieber an der Golfseite Urlaub gemacht hätte, weil ich sie schöner finde als die Atlantik Seite.
Ein Highlight war damals die MV Show in Orlando.
Das vierte Mal hab ich nochmal den Südwesten bereist, allerdings eine etwas andere Tour als beim ersten Mal. Das war wieder eine bleibende Erinnerung. Ich liebe den Südwesten der USA.
Ich hoffe, eines Tages nochmal den Süden (New Orleans etc) und die Neuenglandstaaten bereisen zu können.
Tom Peps
10.10.2006, 10:40
Anca, MV wurde bei Universal produziert, nicht bei Disney! ;)
Die Stuntshow war also in den Universal Studios Hollywood. Habe damals auch Fotos gemacht und gefilmt.
nicht anca, sondern sandy schrieb was von disney. :radar:
das war eine stuntshow mit dem themenhintergrund "miami vice". mit der serie an sich hatte die show wenig zu tun, außer dass die beiden hauptdarsteller wie c&t ein farbig/weisses paar waren und sonnenbrillen auf der nase hatten. achja, der blonde stuntman trug ein türkises shirt und eine helle hose, ansonsten gab es ausser einem schnellboot wenig ähnlichkeiten. das ganze hätte auch im disneyland ein thema sein können ... übrigens sieht die stuntshow in den filmstudios babelsberg ähnlich aus: viel *bumbum*, *crash*, *zeter*, *kreisch*, *jaul* und *boom* gemixt mit wasserfontänen, feuersäulen und viel rauch.
http://www.miamivice.info/photoplog/images/17/medium/1_bild-1860.jpg
großansicht in der galerie (http://www.miamivice.info/photoplog/images/17/1_bild-1860.jpg)
tja, ich habe zwar mit meinen zwei händen nur einen fotoapperat festhalten können (für eine filmkamera haben dann die hände nicht mehr gereicht) - und die kamera war auch nicht so toll und hatte kein teures teleobjektiv ... aber so ist die fotomontage wenigstens ein überblick für alle, die bisher noch keine bilder von der stuntshow gesehen haben.
hier gibts eine website (http://www.theatrecrafts.com/studiotour/ush/attractions/miamivicelive.html) mit mehr fotos.
Ich wollte damit (Disney) sagen, dass wir damals ganz generell nicht in die USA geflogen sind um uns die bekannten Touristenzentren z.B. Disney usw. anzusehen, sondern wie schon geschrieben das Land und die Leute kennenzulernen. Und ich kann es nur jedem empfehlen, denn es ist wundervoll.
Außer Sea World und dem Zoo von San Diego (SUPER) haben wir nur die tolle Gegend und die Leute genossen.
Tom Peps
10.10.2006, 16:51
Achso, dann ists okay. :D
Ich habe zwar die Themenparks besucht, aber den Rest des Landes sah ich auch. :)
Ich bin da immer in einer Zwickmühle. Mein nächster Urlaub soll entweder auf den Spuren von MV sein oder von BTTF. Also Miami oder LA?! ?(
wizard49er
11.10.2006, 11:16
Ja wenn einen einmal das Fieber gepackt hat. Es ist schön mit Leuten darüber zu schreiben die das gleiche Empfinden.
Ich war zwar noch nie persönlich in Miami, doch bis jetzt habe ich mein Herz an SF verloren.
Du kannst die Stadt wunderbar zu Fuß duchqueren. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind echt gut.
Wenn man in SF ist, dann ist es Pflicht mit den Cable Cars zu fahren. Es gibt drei Linien und man sollte alle mal von einer Endstation zur anderen abgefahren sein.
Ich habe letztens den Film "The Rock" noch einmal angeschaut. Das war so klasse wenn man andauernd sagen kann "da stand ich, da bin ich lang gelaufen"! Echt klasse :D Da gab es sogar Prospekte in Deutsch :rolleyes:
ALCATRAZ
http://www.sftravel.com/images/alcatraz/alcatraz2.jpg
Tom Peps
11.10.2006, 11:30
Ich muß gestehen, als ich in Frisco war, hatten wir keine Zeit, mit der Cable Car zu fahren, aber wir haben mit dem Auto eine Route abgefahren, die ausgeschildert war. Unter anderem waren wir dann in Twin Peaks und konnten Frisco von oben bewundern. Dann sind wir die Lombard St. runter gefahren und als wir unten waren, hatten wir einen tollen Blick auf Alcatraz!
Danach dann den PCH-1 gen LA gefahren! Neben Timmendorfer Strand, sind die USA meine zweite Heimat.
wizard49er
11.10.2006, 11:38
Original von Tom Peps
Ich muß gestehen, als ich in Frisco war, hatten wir keine Zeit, mit der Cable Car zu fahren, aber wir haben mit dem Auto eine Route abgefahren, die ausgeschildert war. Unter anderem waren wir dann in Twin Peaks und konnten Frisco von oben bewundern. Dann sind wir die Lombard St. runter gefahren und als wir unten waren, hatten wir einen tollen Blick auf Alcatraz!
Danach dann den PCH-1 gen LA gefahren! Neben Timmendorfer Strand, sind die USA meine zweite Heimat.
Ja auf Twin Peaks waren wir auch und zwar bei Nacht. Eine geniale Aussicht!
FRISCO 8o Lass dir Leute in San Fran das aber nicht hören ;)
Habe das früher auch mal gesagt, doch in San Fran sagt keiner zu The City dieses Wort.
Tom Peps
11.10.2006, 11:51
Ich weiß, ich sag das auch nicht. Mein bester Freund sagt das. Aber San Francisco ist mir zu lang, es hier zu schreiben. ;)
Dann schreibe ich ab jetzt SF! So gibt es auch kein Mißverständnisse. *grins*
Ich würde gerne mal wissen, wo die Wohnung von Nash Bridges ist. Der hatte abends ja auch einen tollen Blick auf die Skyline.
wizard49er
13.10.2006, 11:37
Die Wohnung liegt nach meinen Infos auf Treasure Island. Das ist die Insel zwischen SF und Oakland wo die Bay Bridge drüber geht ;)
Ich hatte mal eine Adresse dafür! Finde jetzt kurzfristig nur den Link hier unten.
Nash Bridges Locations (http://www.lowtek.com/nash/sfpart1/)
wizard49er
13.10.2006, 12:14
Hier noch ein Link zu Treasure Island (http://www.answers.com/topic/treasure-island-california) ;)
Das soll es aber hier dann auch gewesen sein, da wir hier ja nicht über NB talken. Dafür gibt es bestimmt einen anderen Thread ?(
Tom Peps
13.10.2006, 13:14
Danke, das reicht mir schon! :)
OT: aus!
wizard49er
14.10.2006, 20:09
In Chicago war ich auch auf dem Sears Tower. Was ein toller Ausblick über die Stadt =)
Ich glaube 110 Stockwerke waren es und der Aufzug war in weniger als einer Minute oben :wow: Man hat garnicht gemerkt wie schnell der ganz oben war! Von oben konnte man auch gut die Buckingham Fountain sehen. Der Brunnen aus der Serie mit Al Bundy :)
amoebafreak
15.10.2006, 10:59
Original von wizard49er....Das war so klasse wenn man andauernd sagen kann "da stand ich, da bin ich lang gelaufen"!....
Das liebe ich auch total!!!
Da fällt mir was ähnliches ein....
Gibt in Santa Monica am Pier so ein Motel(Pazific Sands), wo wir mal übernachtet haben und
das sah ich dann später in Six Feet Under und in The O.C. wieder.
sowas mag ich wirklich :klatsch:
eilahtan
27.10.2006, 12:10
Ich war bisher 2x in den USA.
Das 1. mal ging es für 4 Tage nach New York, Weiterflug nach Buffalo/Niagara Falls, usw, Weiterflug für 3 Tage nach Washington , Weiterflug nach San Francisco. Dort wurde ein Auto gemietet, die Umgebung abgeklappert und dann die übliche Touristrecke (Route 66, LA, Phoenix, Flagstaff, Lake Powell, Gand Canyon, Death Valley, Bryce Canyon, Monumet Valley, Arches Nationalpark, Yosemite Nationalpark, Lake Tahoe, Reno, Flagstaff, usw zurück nach San Franzisco) abgefahren. Weiterflug nach Denver und auch dort mit dem Auto die Umgebung (Gipfel Pikes Peak [4300m!], Colorado Springs, Garden of the Gods, Bergwerk, usw) abgeklappert, dann Weiterflug nach Orlando. Dort wurde wieder ein Auto gemietet. Und die bekannte Strecke (Kennedy-SPACE-Center, Epcot-Center, Magic Kingdom, Everglades, usw) bis nach Miami abgefahren. Dazwischen war in Fort Myers auch endlich 1 Woche Faulenzia angesagt.
=) Am beeindruckensten fand ich die überwältigende vielseitige Natur, den Helikopterflug über den Gand Canyon und in San Francisco die Insel Alcatraz. Dort wurde man mit einem Walkman (in seiner entsprechenden Landessprache und passenden Hintergrundgeräuschen usw.) durch das Gefängnis geleitet. Gänsehaut pur!!! Und natürlich die Ponderosa Ranch. Leider wurde der Originaldrehort in der Zwischenzeit geschlossen.
Beim 2. mal war ich für 2 Wochen in Miami. Da sahen wir uns Sea World, Universal Studios, MGM-Studios, Key West, Fort Lauderday, usw. und natürlich Miami an. Leider hatte ich damals nicht so sehr auch die Drehorte von MV geachtet.
Ich musste mich hier leider im blauen Balken verewigen... ;(
Hut ab, eilahtan. Die erste Reise war dann ja wohl eine richtige 'Mammut-Tour'. Also ich nehm' ja auch gern alles mit, aber das wär mir dann wohl doch was zu stressig gewesen, denk' ich... :klatsch:
wizard49er
27.10.2006, 15:46
Original von Carlo
Ich musste mich hier leider im blauen Balken verewigen... ;(
Ich fliege eventuell nächstes Jahr mal 1,5 Wochen nach San Francisco wenn es der Geldbeutel usw. zulässt. Wenn möglich 2 Football Spiele und ein Baseball Spiel mitnehmen ;)
Kannst ja mitkommen :P Wenn es überhaupt klappt dann entweder September oder Oktober! Mal sehen :radar:
@eilahtan: Die erste Tour ist wie Flagler schon erwähnte eine Mammut Tour. Echt gigantisch 8o
Wäre mir aber auch zu stressig! Aber jeder wie er es braucht :D
wizard49er
27.10.2006, 15:50
Hab was vergessen :O
Das mit Alcatraz und der Tour mit dem Kopfhörer durch den Gefängnistrakt hab ich auch mitgemacht. Das waren übrigens Original Wärter und Gefangene die man da gehört hat. Man konnte sich die Tour auch auf Kassette, selbstverständlich in deutsch dort kaufen.
Hat mich sowieso gewundert wie viel man an Touri Sachen dort in Deutsch bekommen konnte. Habe von Alcatraz ein Prospekt mit Karte in deutscher Sprache ;)
Original von wizard49er
Habe von Alcatraz ein Prospekt mit Karte in deutscher Sprache ;)
Aha. Dann kennst Dich also bestens aus im Knast... :D :D
wizard49er
27.10.2006, 22:01
Original von Flagler
Original von wizard49er
Habe von Alcatraz ein Prospekt mit Karte in deutscher Sprache ;)
Aha. Dann kennst Dich also bestens aus im Knast... :D :D
Was meinst du wo ich schon ausgebrochen bin :rolleyes:
Flucht aus Alcatraz :)
Braucht du Tipps, damit du endlich rauskommst aus deiner Wohnung :D Oder hängst du in der Firma fest :D
Original von wizard49er
..Ich habe letztens den Film "The Rock" noch einmal angeschaut. Das war so klasse wenn man andauernd sagen kann "da stand ich, da bin ich lang gelaufen"! Echt klasse...
So ein Deja-Vu hatten wir gestern abend. M:I:III auf DVD angeschaut. Und da haben sie doch glatt mal wieder die armen, alten Eisenbahnbrücken nach Key West von 'ol Henry Flagler in die Luft gejagt...tut echt weh, wenn man sein Lebenswerk in die Luft fliegen sieht... :D :D
Ganz nebenbei haben wir die anno 1988 auch besichtigt...
wizard49er
29.10.2006, 08:34
Habe gestern festgelegt das ich entweder 2007 oder spätestens 2008 zwischen September und November für 1,5 bis 2 Wochen nach SF fliegen werde. Natürlich muss der Geldbeutel zu diesem Zeitpunkt dann auch mitspielen :P
eilahtan
31.10.2006, 09:16
Ja, der Urlaub war wirklich "etwas" stressig. An vielen Stellen wäre ich gerne länger geblieben. Aber damals hatte ich noch nicht so viel "Mitspracherecht" und ich war froh, das ich da überhaupt mit durfte. :)
Aber den Hubschrauberflug über den Gand Canyon konnte ich dann doch noch durchboxen. =)
Straight Six
31.10.2006, 09:19
War jetzt im Oktober das vierte Mal da. Ich habe da einen Freund (US Bürger). Ich habe ihn durch einen Schulaustausch kennengelernt (2001) und besuche ihn seitdem immer wieder.
Er kommt im Sommer nach Deutschland, ich im Herbst in die USA.
Er wohnt in der Nähe von Portland, Oregon. Ein wunderschöner Staat - unheimlich schöne Vegetation und umwerfender Pazifik.
Natürlich habe ich die Staffeln I und II da gekauft.
wizard49er
31.10.2006, 10:02
Ich habe da ein Buch was ich zum Thema Amerika empfehlen kann.
Es ist von Jim Wark und der ist Luftbild Fotograf! Es sind schöne Bilder von Großstädten und dem Rest der Landschaft in Amerika.
Das Buch heißt: AMERIKA - Flying High
ISBN 3-89405-529-4
Hier ein Link: Amerika - Flying High (http://www.amazon.de/Amerika-Flying-High-Jim-Wark/dp/3894055294/sr=8-2/qid=1162285227/ref=sr_1_2/303-8014625-3870616?ie=UTF8&s=books)
Sehr emfehlenswert und echt geniale Aufnahmen ;)
;( ;(
Ich war noch nie in den USA....
;( ;(
wizard49er
31.10.2006, 20:48
Original von Tanny
;( ;(
;( ;(
Immer mit der Ruhe das wird schon irgendwann mal klappen!
Oder ?(
@wizard49er
Das hoffe ich das es irgendwann klappt.
Muß aber erst noch ganz viel arbeiten, ganz viel sparen.
Tickets kaufen. Koffer packen und Urlaub nehmen, dann sollte es mit
dem Flug in die USA klappen.... =) =)
Aber eigendlich würde ich lieber dort wohnen.
Also muß ich auch noch einen Englischkurs besuchen.
Mein Gott ist das stressig...... ;)
wizard49er
01.11.2006, 13:00
Original von Tanny
@wizard49er
Das hoffe ich das es irgendwann klappt.
Muß aber erst noch ganz viel arbeiten, ganz viel sparen.
Tickets kaufen. Koffer packen und Urlaub nehmen, dann sollte es mit
dem Flug in die USA klappen.... =) =)
Aber eigendlich würde ich lieber dort wohnen.
Also muß ich auch noch einen Englischkurs besuchen.
Mein Gott ist das stressig...... ;)
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor :D
Hat ca. 8 Jahre gedauert von der ersten Idee bis zur Ausführung bei mir.
Da kam dazu das ich net alleine wegen meiner schlechten Sprach Kenntnisse und wegen einer anderen Sache fliegen wollte. 2002 hab ich dann durch Zufall eine deutsche Fanseite meiner 49ers gefunden und da ham sich dann Leute ohne mich persönlich zu kennen angeboten mit mir zu fliegen.
Wäre aber fast wieder ins Wasser gefallen. Der erste konnte dann doch nicht fliegen, da er gerade dabei war sich selbstständig zu machen und das Arbeitsamt sagte da, NO! Die anderen beiden mit denen ich dann los wollte, wollten als Freunde nur zusammen fliegen (ist verständlich), aber einer wurde kurz vorher arbeitslos :schwitz:
Hat aber dann kurzfristig mit einem unserer Member aus der Schweiz geklappt. Da hab ich mich dann rangehongen. Flug von Frankfurt/Main nach London und dort dann getroffen und zusammen nach San Francisco. Ein Kumpel auch 49er Fan hat bei der Organisation geholfen. Zwecks gleiche Flüge und Hotel. Echt genial was für ein Zusammenhalt und Hilfe. Das obwohl man die Leute garnicht persönlich kannte oder nur 1 mal gesehen hatte 8o
Echt Top :klatsch:
So hab ich mir nach langer Zeit meinen größten Traum erfüllt :D :D :D :D
:klatsch: :klatsch:
Echt Top, das es nach all diesen Pannen doch noch geklappt hat.
wizard49er
02.11.2006, 12:01
Original von Tanny
:klatsch: :klatsch:
Echt Top, das es nach all diesen Pannen doch noch geklappt hat.
Das kannste laut sagen :D
Flamingo
28.02.2007, 15:13
Ich war bisher zweimal dort.
Das erste Mal 1993 drei Wochen in Florida. Zuerst eine 2-wöchige Rundreise mit dem Wohnmobil, Ausgangs- und Endpunkt Miami. Die Tour führte uns über die Keys bis nach Key West, durch die Everglades, an der Golfküste entlang, Fort Myers, Sanibel- und Captiva Island, St. Petersburg, dann ins Landesinnere nach Orlando (natürlich auch eine Stippvisite in Disney World), dann etwas weiter nach Norden bis nach St. Agustin und wieder an der Atlantikküste gen Süden mit Etappenzielen in Cape Caneveral und Lake Okeechobee.
Schließlich dann noch eine Woche Ferienwohnung in Miami Beach und Ausflügen in und um Miami.
Das zweite Mal in den Staaten war ich dann 1997. Eine 3-wöchige PKW-Rundreise durch den Südwesten. Ausgangs- und Endpunkt war Los Angeles. Die Route führte über LA mit Hollywood etc., San Diego, durch die Mojava-Wüst, den Joshua-Tree-NP, Grand Canyon, Lake Powell, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion NP, Lake Mead, Las Vegas, Death Valley, Sierra Nevada, Sacramento, San Franciso und dann südwärts auf dem Pacific-Highway wieder nach LA.
Tom Peps
28.02.2007, 15:16
Original von Tanny
;( ;(
;( ;(
Doch, jetzt schon. Mit mir. hihi
Na, da freu' ich mich doch schon auf das Gesicht vom 'Concierge' im 'Honeymoon Inn' auf die Frage: "What is Your name?" Antwort: "Tanny and Tom Peps!" :klatsch:
Tom Peps
28.02.2007, 16:44
So ist es. hehe
wizard49er
28.02.2007, 20:16
Original von Tom Peps
Original von Tanny
;( ;(
;( ;(
Doch, jetzt schon. Mit mir. hihi
Wo wart ihr denn schönes ?(
Tom Peps
28.02.2007, 21:41
Hab ihr mal ein bißchen Miami gezeigt, über google earth. :)
Original von Tom Peps
Hab ihr mal ein bißchen Miami gezeigt, über google earth. :)
Na...jetzt hast Du es ja schon ausgeplaudert. ;)
Dann darf ich jetzt noch ein großes Lob aussprechen.
Tom Peps ist ein klasse Reisebegleiter, sehr geduldig und kann sehr gut erklären. =)=)
wizard49er
01.03.2007, 19:48
Aaaach so war das :).... :klatsch:
War bisher 3 mal drüben.
Zweimal in NY und einmal in Denver inkl. eine Woche durch Colorado reisen.
War immer sehr eindrücklich. Möchte sicher wieder mal rüberfliegen.
Chicago würde mich mal reizen oder eher wieder mal was an der Westküste. Oder eben halt vielleicht mal Miami. :baby:
http://i79.photobucket.com/albums/j122/Attaq/various/timessquare.jpg
Original von Elac
In den Staaten wr nich noch nie.
Mich hats 4 mal südlich von Miami auf die schönste Insel der Karibik verschlagen :P
Kuba
Längster Aufenthalt November 91 Bis Feb 92.
Von Pinar del Rio bis Santiago de Cuba, wobei Santiago mein Wunschort für meine Pension ist .. sofern es sowas in 20 Jahren gibt ... =)
@Elac:
fliege heuer am 8. Juli nach Kuba mit meiner Freundin. Sind in Varadero stationiert - was würdest alles empfehlen? Wennst Zeit und Lust hast, PN an mich. Thanx!
im jahre 2004 konnte ich mir dann meinen kindheitstraum erfüllen und war das erste mal in den usa. new york! ich habe mich sofort in diese stadt "verliebt". scheint schon was dran zu sein wenn man sagt, dass wenn man ny einmal gesehen hat immer wieder kommt. ich konnte all das sehen was man sonst nur am tv zu sehen bekommt.dazu auf den spuren meiner liebline kiss wandeln und die shopping möglichkeiten sind einfach unglaublich.vor allem diese wirklich billigen preise für klamotten..uiuiui hammer.
eigentlich sollte dieses jahr nen weihnachtsshopping in new york kommen da meine freu auch gerne mal rüber möchte (damals war wir männer unter uns ;) ) aber leider wird es beruflich wohl eher nix.schade. aber auch miami oder LA sind immer noch in der auswahl für einen besuch.wenn nicht dieses dann eben nächstes jahr...
wizard49er
21.07.2007, 12:08
Meine dritte Reise nach 2003 und 2004 steht jetzt nun fest.
Flüge sind gebucht und am 21.09. geht es los :D
Wir fliegen über London nach San francisco. Verbingen dann 3 Tage in der Bay Area wor wir uns ein Baseball Spiel der SF Giants und ein College Football Spiel der California Golden Bears anschauen.
Dann machen wir eine Tour nach Nordkalifornien wo wir an folgenden Punkten halten werden: Yosemeti National Park, Lake Tahoe, Mendocino, Eureka und noch vieles mehr. Ab 29.09. sind wir wieder in der Bay Area wo wir dann bis 06.10. bleiben werden. Am 30.09. schauen wir uns dann natürlich auchein NFL Football Game an (San Francisco49ers vs. Seattle Seahawks).
Sacramento, Tiburon, Treasure Island und Santa Clara wie auch andere Sachen stehen dann auf dem Programm.
Ich freu mich schon riesig :D :D :D :D :D
sunshine1705
03.09.2007, 14:57
Leider nur einmal. Aber natürlich in Miami.
Das war 1991. Zwei Wochen in einem kleinen Hotel an der Collins Ave. (Golden Sands, glaube ich...) Hatte auch einen recht coolen Mietwagen. War zwar kein Testarossa, aber er war zumindest auch weiss, hatte einen sehr sportlichen Schnitt und Klappscheinwerfer. Also schon ein klein wenig vicig... Habe wie ein Bekloppter nach Vice-Drehorten Ausschau gehalten und auch ´ne Menge davon entdeckt. Nur das Gold Coast Shipping - Gebäude hab ich nicht gefunden... Aber ich hab ein cooles Bild von mir an der Marina, wo die "St.Vitus Dance" in den ersten Staffeln gelegen haben muss. Zumindest denke ich das. Da ich keine Adressen hatte, habe ich mich immer genau daran orientiert, was in den Szenen im Hintergrund zu sehen war und aus welcher Perspektive. Ich denke schon, dass ich richtig lag damit.
Als nettes kleines ungewöhnliches Souvenir habe ich ein Original - Ticket der Stadt Miami wegen Falsch- bzw. zulange parken an der Bayside Mall. Habe die 10 Dollar natürlich brav bezahlt in der originalen Miami Beach Police Station. Den Spass wars mir wert...
Golden Sands? Das klingt so ein bisschen nach dem Stadtteil 'Sunny Isles'. Richtig? Nette Gegend, aber nach eigener Erfahrung viel zu weit weg vom 'Brennpunkt'...
sunshine1705
04.09.2007, 01:39
Golden Sands? Das klingt so ein bisschen nach dem Stadtteil 'Sunny Isles'. Richtig? Nette Gegend, aber nach eigener Erfahrung viel zu weit weg vom 'Brennpunkt'...
Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, welcher Bezirk oder Stadtteil das war. Aber so weit ab vom Schuss war das nicht. War nur wenige Autominuten vom Art Deco-Viertel entfernt und man war in ca 12 Minuten auf dem Causeway Richtung Downtown. Sooo riesig ist Miami Beach ja auch nicht... Auf jeden Fall fand ich es arg unübersichtlich die ersten Tage und habe mich ständig verfahren, obwohl ich eigentlich einen recht guten Orientierungssinn habe.... Dann gings aber. Hab damals übrigens dort erstmalig zwei Episoden der 4. Season im TV gesehen, die bei uns noch nicht gelaufen waren (Mörderische Wahl + Bombengeschäft). Mit je 6 oder 7 Werbeblöcken dazwischen. Super-Nervig ! Dann doch lieber ´n paar Minuten gekürzt, aber am Stück...
Nee, hast recht. Das Golden Sands liegt etwa auf halber Strecke zwischen Miami Beach und Sunny Isles, hab's nachgesehen.
sunshine1705
04.09.2007, 17:01
Stimmt. 6901 Collins Avenue, jetzt hab ich mir das auch noch mal angeschaut. War kein Kracherhotel, aber für zwei Wochen war es okay. Und es lag halt schön direkt am Strand.
Ich möchte auf jeden Fall nochmal irgendwann wieder nach Miami. Schon alleine deswegen, um in Key Largo zu tauchen... Diese Mischung aus "endendem Amerika" und "beginnender Karibik" ist einfach einmalig.
Stimmt. 6901 Collins Avenue, jetzt hab ich mir das auch noch mal angeschaut. War kein Kracherhotel, aber für zwei Wochen war es okay. Und es lag halt schön direkt am Strand.
Ich möchte auf jeden Fall nochmal irgendwann wieder nach Miami. Schon alleine deswegen, um in Key Largo zu tauchen... Diese Mischung aus "endendem Amerika" und "beginnender Karibik" ist einfach einmalig.
Das ist ja lustig: genau aus diesem Grund gehe ich auch oeftern nach Largo runter. Seit oo7 Fireball hatte ich diese Vorstellung von dem Key.
sunshine1705
04.09.2007, 17:21
Das ist ja lustig: genau aus diesem Grund gehe ich auch oeftern nach Largo runter. Seit oo7 Fireball hatte ich diese Vorstellung von dem Key.
Dann haben wir ja schon zwei Leidenschaften gemeinsam ! Wer weiss, vielleicht gibt´s ja noch mehr tauchende Vice-Fans hier ?
Vice-Veteran82
05.09.2007, 14:56
Hallo ihr,
als armer Studi kann ich mit euren Erfahrungen und Wissen leider noch lange nicht mithalten aber ich will unbedingt auch mal nach Miami!!
@ Sunshine1705: Du hast sogar die Drehorte in Miami abgeklappert, wow das nenne ich eine
Leistung! Und das nur anhand der Perspektiven und Einschätzungen, meinen Respekt! Jetzt merke ich wieder mal wie wenig ich doch über MV eigentlich weiß :(. Habe mir die Staffeln bisher am Stück auch leider nur einmal anschauen können. Vielleicht kannst du hier ja mal ein paar Pics aus Miami einstellen. Ich würde zu gerne mal den Hafen sehen, in dem Sonnys Boote glegen haben sollen!!! Würde alles dafür geben, nur mal auf diesem legendären Steg stehen zu dürfen!
Wenn ich nächstes Jahr mit dem Studium fertig bin, fliege ich mal für einen langen Urlaub nach Miami. Vielleicht ziehe ich auch mal dort hin, zumindest zeitweise und arbeite dort. Ich bin selbst Halbami und war auch schon mal für ein halbes jahr zum studieren drüben.
Was meint ihr erfahrenen Miami-Urlauber denn so? Lohnt es sich mal drüben in Miami (oder zumindest in der Nähe) gelebt zu haben oder ist die Stadt wirklich so verwahlost und von Korruption und Kriminalität geprägt?
sunshine1705
06.09.2007, 01:26
@ViceVeteran: Also, "Drehorte abgeklappert" konnte man das nicht direkt nennen. Wie gesagt, ich hatte keine Adressen von Drehorten. Internet für Jedermann gabs damals noch nicht und die Literatur über die Serie war auch sehr beschränkt. Also war das finden von Orten eher Zufallssache. Aber in 3 Staffeln (4+5 waren damals in D noch nicht gelaufen) tauchen halt schon ne Menge interessanter Locations auf und auf viele davon stösst man schon automatisch, wenn man einfach so kreuz und quer rumfährt. Wenn man halt die Szenen genau betrachtet,also Locations, Hintergrundbilder etc. dann erkennt man vieles wieder. Heute könnte einiges anders aussehen, aber als ich da war, war es ja erst 3 Jahre nach der Serie (1991). Das Bild von mir an der Marina würde ich gerne mal hier reinstellen, nur leider funzt mein Scanner im Moment nicht so wirklich. Sobald ich das hingekriegt habe (will mir nicht extra nen Neuen kaufen, ich brauche so was kaum), kommt das Foto. Aber die Marina sah damals schon etwas anders aus als in Vice. Den Steg, vermute ich, hat man nur für die Serie gebaut und auch den Lattenzaun dahinter. Aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich an der richtigen Stelle war. Man sieht in den ersten Staffeln als Hintergrund vom Boot das Gebäude mit der blinkenden Antenne und halbrechts den Ausläufer des Causeway, der nach Downtown führt und dahinter das Gebäude des Miami Herald. Und ich hab echt gesucht und rumgekuckt, diese Einstellung gab es nur von der Marina, wo ich war. Von allen anderen Yachthäfen in der Nähe aus waren diese Hintergründe viel zu weit weg und ergaben auch ne andere Perspektive. Aber Miami lohnt sich auf alle Fälle. Wie ich schon mal erwähnte: Diese Mixtur aus Amerika und karibischem Flair machts einfach zu ner Hammerstadt! Das mit der Korruption und dem Drogenhandel ist schwer zu beurteilen, als Touri oder vermutlich auch als Resident kriegst du davon ja eher nicht viel mit. Ist ja nicht so, dass man am Strand liegt und plötzlich kommt ein Senor Calderone oder Ortega und sagt, er könne Dir gerade zufällig günstig 30 Kilo Koks überlassen... :-)
Ihr seit schon zu beneiden. Miami ist schon aus der Luft (google Earth)sehr schön. Zumindest finde ich es deutlich besser, wie LA wo ich momentan hauptsächlich am schauen bin.
Ein tripp nach Amerika wird auch für mich zum Pflichtprogramm gehören. Ich denke zuerst nach LA und dann irgendwann nach Miami. Bin schon gespannt was mich so erwartet.
sunshine1705
06.09.2007, 15:28
Bin nicht so auf dem Laufenden, was Miami-Reisen im Moment so kosten, aber damals wars ein super-Schnäppchen. Hab damals 1400 DM bezahlt für zwei Wochen inkl. Hotel, Mietwagen und Flug (ab Amsterdam). Da musste man einfach zuschlagen...
sunshine1705
06.09.2007, 15:34
Ach ja, und macht nicht den selben blöden Fehler wie ich und wartet beim Tanken eures Mietwagens wie ein Vollpfosten 5 Minuten lang an der Zapfsäule darauf, dass sie freigeschaltet wird. In Amerika wird erst bezahlt und dann getankt !!!!!!!!!
:schwitz:
Praktisch. Kann keiner abhauen, ohne zu zahlen. Und wie geht das? Schaltet sich die Säule ab, wenn man z. B. für 20 Dollar getankt hat? Sorry, aber Sprit gefasst hab' ich bei Uncle Sam noch nie...:rolleyes:
sunshine1705
06.09.2007, 17:30
Yo. Gehst rein, sagst für wieviel Dollar Du tanken willst und der Fred hinterm Counter schaltet die Säule dann genau für diesen Betrag frei. Die Säule schaltet sich dann ab bei Erreichen des gezahlten Betrags. Ich weiss noch, dass mir damals bei den Spritpreisen fast einer flitzen gegangen ist. Für einen Dollar hat man ´ne Gallone Benzin gekriegt (knapp 3 Liter). Den Mietwagen hatte ich fast leer übernommen und für knapp 15 Dollar voll getankt. Das waren noch kraftfahrerfreundliche Zeiten....
Tom Peps
06.09.2007, 18:26
Bei uns ging das auch noch anders. Man mußte einen Hebel umlegen und erst dann kam Benzin aus der Zapfsäule.
sunshine1705
07.09.2007, 01:49
Die Variante mit dem Hebel hab ich an einer Tanke in Key West auch mal kennengelernt... Da stand ich dann wieder genauso deppert davor und habs nicht geschnallt, bis mir ein freundlicher Einheimischer geholfen hat...
Andere Länder, andere T... äh Sitten....
:-)
Zu 98% zahlt man direkt an der Zapfsaeule mit Kredit Karte. Reingehen muss man nur, wenn man seinen ZIP code nicht mehr weiss.. ;) :D
sunshine1705
07.09.2007, 11:59
Zu 98% zahlt man direkt an der Zapfsaeule mit Kredit Karte. Reingehen muss man nur, wenn man seinen ZIP code nicht mehr weiss.. ;) :D
Ist das jetzt so ? Naja, ist auch bequemer. Obwohl: Ich müsste dann trotzdem reingehen, denn ich weiss den Pin von meiner Visa wirklich nicht mehr...
:schwitz:
Tom Peps
07.09.2007, 12:12
Ja, das kenne ich auch, daß man an der Zapfsäule zahlen kann.
Nee, der ZIP Code ist die Postleitzahl, nicht der PIN der Karte. :D
sunshine1705
07.09.2007, 12:15
Ja, das kenne ich auch, daß man an der Zapfsäule zahlen kann.
Nee, der ZIP Code ist die Postleitzahl, nicht der PIN der Karte. :D
Wie jetzt? Man muss seine Postleitzahl angeben? Wozu denn das? Und wenn man aus dem Ausland kommt?
?(
Acht zu fünf, dass der gute Don den PIN-Code meinte...:p
Tom Peps
07.09.2007, 15:16
Jetzt, wo du es sagst, klingt die PIN logischer. hehe
Ich meinte schon den ZIP code. Man zahlt i.d.R. mit Credit (nicht Debit, das waere mit PIN) an der Zapfsaeule. Bei Credit brauch man seine PIN nicht angebeben. Dafuer wird manchmal der ZIP code der Adresse abgefragt, an der die bank statements (Kontoauszuege) geschickt werden. Wie das dann mit auslaendischen Karten ist, weiss ich nicht. Weiss man den ZIP nicht, steht im Display bei der Zapfsaeule meistens "see cashier" - dh also drinnen vorab bezahlen.
sunshine1705
07.09.2007, 17:54
Ah, da scheint sich ja einiges geändert zu haben, seit ich da war. Aber ist ja nun auch schon 16 Jahre her... Ich glaube, beim nächsten Mal gehe ich einfach rein und frage gleich, wie´s funktioniert...
Hmm sehr interessant. Kannte ich bisher nur aus Dänemark wo es auch die Zapfautomaten gibt.
miami.joe
13.09.2007, 12:32
Bis jetzt 6 x Florida und 1 x Southwest. Aber bei dem $-Kurs ist der Jänner 08 ins Auge gefasst!
:klatsch:
MiamiElvis
26.02.2008, 21:39
Wenn es mein Geldbeutel zulässt möchte ich auch mal rüber in die Staaten. New York ist eh meine aboslute Lieblingstadt. Miami ist dann als Vice Fan ja fast Plicht ;)
mr.murdock
23.09.2008, 17:44
Ich war zwar noch nie in Florida, mich interessiert aber eines für den Fall daß es mal dort hingeht, denn ich stehe dazu, Kattenraucher zu sein: Wo überall darf dort noch geraucht werden bzw. gilt das Rauchverbot?
Internetquellen a'la Wikipedia finde ich etwas zu unzuverlässig, weil der eine etwas anderes sagt als der andere.
Ich war zwar noch nie in Florida, mich interessiert aber eines für den Fall daß es mal dort hingeht, denn ich stehe dazu, Kattenraucher zu sein: Wo überall darf dort noch geraucht werden bzw. gilt das Rauchverbot?
Internetquellen a'la Wikipedia finde ich etwas zu unzuverlässig, weil der eine etwas anderes sagt als der andere.
Draussen darf man ueberall rauchen, in vielen Bars und Nacht-Clubs auch - aber nicht in allen. In Restaurants nur wenn man draussen sitzt. In oeffentlichen Gebaeuden uebergaupt nicht. Manche Airports haben Raucherzimmer, aber nicht die in Florida. In Taxis nur, wenn der Fahrer auch raucht und dann mit offenem Fenster :D Ist aber auch die Ausnahme.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.