Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue/new Location Maps Online
KaeptnCaipi
14.09.2006, 11:43
Es ist soweit. Die neuen Location Maps sind fertig und online.
Darin sind nun alle bekannten Drehorte enthalten.
Neben den neuen Drehorten wurde die Adressangabe und die Beschreibung der Folge und der einzelnen Szenen überarbeitet und leserlicher gestaltet. Neu ist auch die Fort Lauderdale Karte.
Die Location Maps erkennen, ob das deutsche oder englische Sprachpaket istalliert ist. Je nach dem werden die Informationen in deutsch oder englisch angezeigt.
---
It's done. The new Location maps are ready and online.
There you can find all known VICE locations.
Besides the new locations, the address information, the description of the episode and the scenes were designed new. Now it's easier to read the informations. The Fort Lauderale map is new, too.
If you have installed the english language pack the informations are shown in english.
Miami Vice Location Map (http://www.miamivice.info/miamimap.php)
Großes Lob an dich super Arbeit!!!!!!! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
absolut. das teil ist einmalig. ich plädiere für veröffentlichung ... hatte das teil gerne gebunden.
8)
wizard49er
14.09.2006, 17:06
Muss gestehen das ich zwar noch nicht genau reingeschaut habe, doch danke für die Mühe die du dir immer machst :prost:
Original von wizard49er
Muss gestehen das ich zwar noch nicht genau reingeschaut habe
Unbedingt nachholen.
Super Arbeit!!!!!! Caipi :klatsch: :klatsch:
Ja find ich auch voll genial, war ja dabei beim Bilder machen in Miami. :klatsch: :) :)
Jetzt hat Caipi wieder mehr Zeit für mich =) =) aber es war trotzdem gemein ;( ;( :(
das er an meinem Geburtstagswochenende daran gearbeitet hat. :evil:
Aber jetzt ist es ja fertig und toll geworden. =) =) =)
Don Escobar
15.09.2006, 18:42
Hammer-Top-Genial geworden, euer Location Guide:blumen: :klatsch:
Sag mal Caipi: Hast du/habt Ihr alle Scenen aus Miami Vice auswendig im Kopf?(
Oder woher weißt du, wo du die Photos machen musstest?(
WOW - was für eine Leistung!!!!:klatsch: :klatsch: :klatsch: Hut ab!!!:blumen:
KaeptnCaipi
15.09.2006, 19:52
Original von Don Escobar
Hammer-Top-Genial geworden, euer Location Guide:blumen: :klatsch:
Sag mal Caipi: Hast du/habt Ihr alle Scenen aus Miami Vice auswendig im Kopf?(
Oder woher weißt du, wo du die Photos machen musstest?(
WOW - was für eine Leistung!!!!:klatsch: :klatsch: :klatsch: Hut ab!!!:blumen:
Nein, sicher habe ich nicht alle Szenen im Kopf.
Tom und die Jungs bei mv.org (allen voran Rick Bravo) habe das Lob verdient. Ich habe nur die Locations aus Toms Factbook (http://www.miamivice.info/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=194&katid=6&sid=) rausgenommen und mich nur denen gwidmet. Bilder im Netz suchen bzw. selbst vor Ort machen und das ganze dann in eine Form bringen. Mit der Recherche hatte ich nichts zu tun.
Nur, da es bisher keine Sammlung von MV Drehorten in der Art gab, musste ja mal einer tätig werden... ;)
Also: :klatsch: :klatsch: :prost: :prost: :blumen: :blumen: für Tom und die Jungs, die das ganze recherchiert haben.
Don Escobar
15.09.2006, 19:59
Anyway... Trotzdem Geile Leistung (auch für die Recherchen) :klatsch::klatsch::klatsch:
Geile Map!!!:klatsch::klatsch::klatsch: (da schrumpft sogar mein Wortschatz:D:D:D:P )
Coole Aufmachung...:klatsch::klatsch::klatsch::blumen::b lumen::blumen:
Toller Einsatz von Dir und die Mühe, die das gemacht hat....:schwitz: ?(
(weil ja auch unter anderem deine Trudy
nicht viel von dir hatte in dieser Zeit...):blumen::klatsch::blumen::klatsch::blumen: :klatsch:
C8)O8)O8)L
Wirklich absolut rattenscharf =) Da wird ja glatt der Laptop zum Pflicht-Utensil beim näxten Florida-Trip...
Caipi das Lob darft du auch annehmen, schließlich hast du gleich
nach dem Urlaub mit dem Location Guide angefangen und jeden Tag
nach dem Geschäft daran gearbeitet und auch am Wochenende.
Steckt viel Zeit dahinter
Sehr gut gemacht :blumen: :blumen: :blumen: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :prost: :prost: :prost: =) =) =)
Perrrrrrrfekt :blumen: :blumen: :blumen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:anders nicht zu sagen und danke Trudy :blumen:das du ihn gelassen hast, weil das gehört ja auch dazu, Einer der macht und Einer der läßt!!!!
wizard49er
29.09.2006, 16:20
So.....hab mir mal die Zeit genommen und die Map ein wenig angeschaut.
Echt klasse Ding :klatsch:
Das haste gut hinbekommen!
Sowas wünschte ich mir auch von San Francisco :baby:
Aber da gibt es ja schon was tolles für die Leute die es interessiert ;)
San Francisco Map (http://maps.a9.com/?mapMode=m&mapBvr=&ypLoc=%2C+San+Francisco%2C+CA&mapFrom=&mapTo=)
Einfach die Locatian anklicken und unten per Bilder durch die Strassen wandern :P
Ist echt empfehlenswert.
Das gibt es auch von Miami und anderen Großstädten in den USA :P
Miami Map (http://maps.a9.com/?mscl=28418,284180&ypLoc=Miami)
Die Map könnte man ja hier auch irgendwo auf der Seite einbinden!!
das ist ja wohl MEGA KLASSE :klatsch:
wizard49er
30.09.2006, 13:33
Was ist den jetzt los ?(
Die Karten sind nicht mehr verfügbar :rolleyes:
Kann mal bitte jemand mit besseren Englisch Kenntnissen nachforschen was da los ist?!
Sinngemäß steht da: "Sehr geehrter Nutzer! Leider haben wir keine Lust mehr, Ihnen kostenlose Landkarten zur Verfügung zu stellen. Sie können sich aber gerne mal den neuesten Quatsch auf unserer neuen Website a9.com ansehen. Nur Karten finden werden Sie dort keine..." :D :D
findelkind2001
01.10.2006, 09:30
:prost: :prost: super, das ist echt super schön geworden. Vielen Dank für die tolle Arbeit :klatsch: DANKE :blumen:
wizard49er
02.10.2006, 15:06
Original von Flagler
Sinngemäß steht da: "Sehr geehrter Nutzer! Leider haben wir keine Lust mehr, Ihnen kostenlose Landkarten zur Verfügung zu stellen. Sie können sich aber gerne mal den neuesten Quatsch auf unserer neuen Website a9.com ansehen. Nur Karten finden werden Sie dort keine..." :D :D
So ein Mist :evil:
Die Dinger waren echt toll. Da hatte man von jeder Strasse Bilder. Du konntest dir also Stück für Stück die Gegend anschauen als ob du selbst gerade dort langläufst.
Jetzt bin ich aber total sauer :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Öhmm, Du nimmst das jetzt ned für bare Münze, nein? Ich hab' namlich keine Ahnung, wewegen die Maps futsch sind, war nur'n Spass. Man kann aber sicher davon ausgehen, dass es sich mal wieder um die Kröten dreht... :(
wizard49er
07.10.2006, 09:18
Original von Flagler
Öhmm, Du nimmst das jetzt ned für bare Münze, nein? Ich hab' namlich keine Ahnung, wewegen die Maps futsch sind, war nur'n Spass. Man kann aber sicher davon ausgehen, dass es sich mal wieder um die Kröten dreht... :(
Doch das hatte ich! Zwar nicht mit deinem Wortlaut, aber das es halt jetzt Geld kosten würde oder so :baby:
Wunderbar KaeptnCaipi !!!
Alle Orte und Plätze, wo MV gespielt hat !!!
Du bist echt ein Genie Feundchen !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Man kann sich nur erfreuen !!!
Greetings Joe
KaeptnCaipi
09.10.2006, 13:37
Original von Joe
Wunderbar KaeptnCaipi !!!
Alle Orte und Plätze, wo MV gespielt hat !!!
Du bist echt ein Genie Feundchen !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Man kann sich nur erfreuen !!!
Greetings Joe
Na ja, es sind noch lange net alle Drehorte. Und der Dank gebührt denen, die die Locations ausfindig gemacht haben und immer noch ausfindig machen. Ich habe die Informationen lediglich in den Maps umgesetzt.
Trotzdem muß man da erstmal gewesen sein und Fotos gemacht haben und dann das ganze noch in eine Location-Map gepackt haben, was nicht den Ruhm derer schmälern soll die alles ausfindig gemacht haben :klatsch:
Große Klasse respekt.
Ich bin ebenfalls einer der wenigen verrückten die Drehorte suchen, allerdings nun nicht für maimi vice, sonder nmomentan für das A-Team (http://www.a-team4u.com/web/index.php). Ich weis wie elendig der job ist, alle drehorte mühsam aus dne Folgen zu filtern und dann zu suchen per google earth und co.
Daher weis ich sehr genau wieviel arbiet dort drin steckt. Schade dass man sich aber erst anmeldne muss um die infos einzusehen, allerdings kann ich auch verstehen dne Datenklau einhalt zu gebieten.
Ich wollte mich mal erkundigen wo man das factbook finden kann, bzw. wie du darauf gestoßen bist.
Grüße Yuri
Original von hans
Ich wollte mich mal erkundigen wo man das factbook finden kann, bzw. wie du darauf gestoßen bist.
auf der portalseite links gibt es einen direkten zur bestellung von toms factbook (http://www.lulu.com/content/622317#). caipis location guide (http://www.miamivice.info/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=207&sid=) ist als pdf-datei in der datenbank zu finden.
KaeptnCaipi
01.04.2007, 21:28
Oder auch online im Lexikon (http://www.miamivice.info/lex.php?action=letterlist&letter=&catid=24)
Bin übrigens gerade dabei, den Location Guide zu aktuslisieren.
Oha da hat sich jemand viel mühe gemacht. Was gibt es denn in dem Buch was nicht hier auf der HP zu finden ist?
Hmm ja denke dass da noch einige Drehorte fehlen. Was hast du denn so geplant an neuen infos?
Achso bei den Waffen soltlet ihr die texte mal überarbeiten.
"Mannaufhaltekraft der Patrone": Leider ist das nicht ganz korrekt. Es ist die Aufhaltekraft der Kugel, basierend auf dem aufpilzen der Kugel, die dadurch eine größere Oberfläche bekommt und dadurch eine höheren Wiederstand bekommt. Verwendet werden dabei übrigens nur Teilmantelgeschosse. Vollmantelgeschosse würden glatt durchgehen, ohne eine hohe Aufhaltekraft.
Beim A-Team ist es nioch schwerer die drehorte zu finden leider, da keine straßenschilder vorhanden sind. :(
KaeptnCaipi
04.12.2007, 19:03
Die Aktualisierung des Location Guide schreitet voran. Derzeit bin ich dabei, den Location Guide und die Location Maps zu überarbeiten.
Einen ersten Blick auf den neuen Location Guide könnt ihr hier (http://www.miamivice.info/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=34) werfen.
Folgende Infos werden darin enthalten sein:
- genaue Adresse
- aktuelles Bild; falls kein Bild verfügbar, Bild aus Google Street View oder Google Earth
- Link zur Webseite
- Ausschnitt aus der Stadtkarte, basierend auf Google Maps
- hilfreiche, interessante Hintergrundinfos
Wenn ihr noch Anregungen, Lob oder Kritik habt, dann bitte hier schreiben.
Der Zugang zu den Location Maps findet ihr Links in der Navigation.
Das sieht fantastisch aus. Muss viel Arbeit sein, das Teil. Vielleicht kommt Tom ja noch auf die Idee, den Epi-Guide zu erweitern.=)
KaeptnCaipi
04.12.2007, 21:08
Das sieht fantastisch aus. Muss viel Arbeit sein, das Teil. Vielleicht kommt Tom ja noch auf die Idee, den Epi-Guide zu erweitern.=)
Ich kann dich beruhigen, es IST viel Arbeit. Die Locations und Adressen habe ich soweit schon zusammen. Da muss ich nur kopieren und einfügen. Die Verlinkung mit dem Epi-Guide etc. macht die meiste Arbeit.
Ich kann dich beruhigen, es IST viel Arbeit.
Na, ich hoffe, dass du nicht arbeitslos bist und deswegen soviel Zeit übrig hast. Jedenfalls sieht das alles hervorragend aus! :klatsch:
KaeptnCaipi
04.12.2007, 22:45
Na, ich hoffe, dass du nicht arbeitslos bist und deswegen soviel Zeit übrig hast. Jedenfalls sieht das alles hervorragend aus! :klatsch:
Nein, über diesen Punkt bin ich glücklicherweise weg. Und die Zeit nehm' ich mir, übrig habe ich sie auch net wirklich.
ich kann Dich beruhigen. Eine erweiterte Fassung des Epi-Guides ist fast fertig. Es sind unter anderem Tonnen von neuen Drehorten enthalten.
MiamiJimF
05.12.2007, 13:52
Es ist soweit. Die neuen Location Maps sind fertig und online.
Darin sind nun alle bekannten Drehorte enthalten.
Neben den neuen Drehorten wurde die Adressangabe und die Beschreibung der Folge und der einzelnen Szenen überarbeitet und leserlicher gestaltet. Neu ist auch die Fort Lauderdale Karte.
Die Location Maps erkennen, ob das deutsche oder englische Sprachpaket istalliert ist. Je nach dem werden die Informationen in deutsch oder englisch angezeigt.
---
It's done. The new Location maps are ready and online.
There you can find all known VICE locations.
Besides the new locations, the address information, the description of the episode and the scenes were designed new. Now it's easier to read the informations. The Fort Lauderale map is new, too.
If you have installed the english language pack the informations are shown in english.
Miami Vice Location Map (http://www.miamivice.info/miamimap.php)
Guys,
The link is not working. I tried several times with no success. Finding MV locations is kind of a hobby so I am very interested.
Thanks,
Jim
KaeptnCaipi
05.12.2007, 20:09
Hi Jim,
This is the OLD (http://www.miamivice.info/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=6) one. It will work as long as the new location map is not finished yet.
KaeptnCaipi
27.03.2008, 21:40
Hier mal ein kurzes Update zu den Locations:
ich habe alle Locations von Tom's neuem Episoden-Guide in eine Excel-Tabelle übertragen.
Zu allen Locations haben wir die komplette Adresse, die Szenenbeschreibung und ggf. einen Link zur Homepage.
Bilder zu den Locations habe ich entweder selbst gemacht. Sofern keine eigenen Bilder vorhanden sind, kommen Bilder von Google Street View bzw. Google Earth zum Einsatz.
Im Lexikon sind alle Locations bis einschliesslich der "Bal Harbour Shops" aktualisiert. Ich werde nach und nach die Locations in alphabetischer Reihenfolge aktualisieren. Sobald das erledigt ist, geht es an die Aktualisierung der Location Maps.
Bei über 400 Locations wird das aber noch dauern.
KaeptnCaipi
14.04.2008, 22:25
Kurzes Update zu den Locations:
Nachdem ich bisher immer Bilder von Google Earth eingesetzt habe, sofern kein original Foto vorhanden war, bin ich heute auf Microsoft's Virtual Earth gestossen. Als alter Apple-User mach ich es net gerne, muss es aber an dieser Stelle sagen: das Teil von Microsoft ist echt geil!!!
Liegen die Bilder von Google Earth nur 2D und das noch in einer net all zu berauschenden Qualität und Perspektive vor, liefert Virtual Earth echt hochauflösende Bilder in der Bird's Eye View.
Hier (http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=1682) bzw. hier (http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=1663) oder auch hier (http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=1662) gibt's mal einen ersten Vorgeschmack darauf.
Ich werde alle Locations durch Virtual Earth ersetzen, wenn kein original Foto vorliegt. Dadurch bekommen wir noch detailliertere Locations.
Wenn ich mit den Einträgen im Lexikon fertig bin kommen die Location Maps und der Location Guide an die Reihe.
KaeptnCaipi
21.05.2008, 19:42
Die Locations machen Fortschritte. Ich bin heute mit den Screenshots für alle Locations aus Tom's neuem Episoden Guide fertig geworden. Derzeit bringe ich die Locations im Lexikon auf den neuesten Stand. Sobal das abgeschlossen ist, geht's an die Location Maps und den Location Guide.
KaeptnCaipi
29.05.2008, 15:04
Es ist geschafft! Ich habe heute die letzten Locations im Lexikon eingetragen.
Damit haben wir nun alle bekannten Drehorte (ca. 450!) von VICE in unserem Lexikon. (Fast) Alle Locations sind mit Bild (von Microsoft Virtual Earth oder selbst geschossene Fotos), der Adresse, Angabe der Episode und Szene und sofern verfügbar Homepage und Hintergrundinformationen eingetragen.
Basis für die Locations ist Tom's aktuelle Ausgabe des Episoden Guides. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Tom und die übrigen Location Scouts auf mv.ws bzw. mv.org.
KaeptnCaipi
07.06.2008, 18:35
Es sind jetzt auch alle Locations im Episodenguide eingetragen und entsprechend verlinkt.
KaeptnCaipi
10.06.2008, 22:15
Nachdem die Locations jetzt komplett im Epi-Guide und im Lexikon enthalten sind, habe ich begonnen, die Location Maps zu aktualisieren.
Die neuen Location Maps sind auf Basis von Google Maps. Derzeit sind noch nicht alle Locations drin, wird aber bis Ende des Monats spätestens soweit sein. Wie schon bisher gibt es wieder verschiedene Karten.
Wenn ihr eine Karte anklickt erscheint zunächst eine kleine Übersichtskarte der Region. Dort sind die Locations mit gelben Pins markiert. Wenn ihr auf die Pins klickt, bekommt ihr Detailinfos zu der Location, genau wie im Lexikon.
Derzeit bemühe ich mich um original Bilder der Locations, die ich nicht schon selbst fotografiert habe. Sobald ich die Bilder habe, werden diese dann noch in die Location Maps eingearbeitet.
Wenn ihr unterhalb der kleinen Übersichtskarte auf "More Details" klickt, erscheint eine grosse Karte mit den darin enthaltenen Locations.
Den Link zur Location Map findet ihr links im Navigationsmenü.
Viel Spass.
KaeptnCaipi
23.06.2008, 14:32
Die Location Maps machen Fortschritte. Es sind ja mittlerweile alle bekannten Locations eingetragen. Nach und nach kommen nun auch Bilder zu den einzelnen Locations dazu. Schaut doch einfach mal rein.
The Talk
24.06.2008, 00:11
Bilde ich mir das ein, oder waren vor einiger Zeit, als Du die Location maps "vorgestellt" hast, mehr Bilder drin?
Wäre ja zwar wahrscheinlich sinnlos, aber mir kam es gerade eben so vor. ?(
Bei manchen (allerdings wenigen) Locations ist es umständlich, sich die Bilder anzusehen.
Z.B. Anchor Hotel. Ist ein großes "Karteiblatt" mit zwei Bildlaufleisten. Zudem ist das "Kartenfenster" so klein, dass das Karteiblatt mit der Location halb unterm Rand verschwindet..
Kann man denn das Fenster, in dem die maps angezeigt werden, größer machen?
KaeptnCaipi
24.06.2008, 09:21
Mehr Bilder waren bestimmt net drin. Eher weniger.
Die Größe der Maps kann man noch ändern. Die einzelnen "Blätter" zu den Locations muss ich mal gucken, in wie weit ich da was an der Größe ändern kann.
jesselujack
03.07.2008, 23:07
Die neue Funktion "Street View" von google maps ist auch net schlecht. Man kann sich an jedem Fleck auf einer Straße in Miami ein 360 Grad Bild ansehen. Mann, Big Brother is finally watching us!! Aber das von Microsoft muss ich jetzt auch mal ausprobieren...
Die neue Funktion "Street View" von google maps ist auch net schlecht.
Yup, das ist schlichtweg der Hammer.
Nochmal einen fetten Dank für diese Location-Symphonie!
Sollte ich jemals nochmal nach Florida kommen, wird das mein Reiseleiter sein. :glossy:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.