PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80er Jahre Musik

Ginella
12.09.2006, 10:01
Hallo! :)
Schaut mal,hier könnt ihr Jan Hammer-Crocketts Theme und Don Johnson mit Heartbeat hören und sehen! :)

http://www.1500videos.com/

Ich finde es voll genial! :)

JSC
12.09.2006, 11:37
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns!!!!

Die Seite ansich find ich nicht mal schlecht, nur das "Heartbeat Video" lässt von der Qualität her zu wünschen übrig.

LG

Trudy
12.09.2006, 11:47
Von mir auch herzlich Willkommen, ist ja echt super :klatsch:

Joe
12.09.2006, 18:48
Hallo Ginella !
Aich von mir ein herzliches Hallo, ich bin Joe und das jüngste Mitglied hier an Bord !!!
Denn ich bin "erst" 15 Jahre alt, aber das heißt nicht, dass ich ein genau so großer Fan bin wie die anderen !!!!!!!!!!!
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Greetings Joe

Carlo
12.09.2006, 18:58
Original von Joe
...
Denn ich bin "erst" 15 Jahre alt, aber das heißt nicht, dass ich ein genau so großer Fan bin wie die anderen !!!!!!!!!!!
...
Greetings Joe

Größe hat ja auch nix mit dem Alter zu tun...:):)

Herzlich willkommen auch von mir an dieser Stelle... :blumen:

Ell.a
12.09.2006, 19:49
Original von Ginella
Schaut mal,hier könnt ihr Jan Hammer-Crocketts Theme und Don Johnson mit Heartbeat hören und sehen! :) Ich finde es voll genial! :)

da brauchst du garnicht so weit zu surfen ... schau mal in unsere datenbank rein ... don johnson (http://www.miamivice.info/jgs_db.php?action=showkat&katid=1&sid=) und jan hammer (http://www.miamivice.info/jgs_db.php?action=showkat&katid=2&sid=) sind da auch vertreten.

wizard49er
14.09.2006, 17:13
@Ginella: Danke ich kannte die Seite noch nicht, da ich meistens nur auf meinen Lieblingsseiten rumsurfe und wenig im Net stöbere :radio:

Espadrilles 4 Life
15.09.2006, 12:09
Wow echt Klasse-Seite, da werden Erinnerungen wach!!!
Echt empfehlenswert :radio:

Anca
16.09.2006, 09:07
Hallo Ginella, danke für den Tip nicht schlecht :radio: und erstmal Herzlich Willkommen

Joe
10.07.2007, 23:48
Habe neulich auch mal nach Marvin Gaye´s "Sexual Healing" geguckt und den Song gefunden !
Echt toller Songs, würde meines Erachtens auch zu VICE passen !

Wirklich zu empfehlen :klatsch:

funSoft
11.07.2007, 14:12
die Cds zu miami vice ends cool nur zu empfehlung

IDOL
12.07.2007, 12:38
Habe neulich auch mal nach Marvin Gaye´s "Sexual Healing" geguckt und den Song gefunden !

von diesem song gibts jetzt ja ne neue version, von sarah connor :rolleyes: :rolleyes:

Joe
12.07.2007, 23:07
von diesem song gibts jetzt ja ne neue version, von sarah connor

Weit nicht so gut wie das Original von Gaye !!! :rolleyes: :P :P

Viel zu wenig 80er :P

IDOL
13.07.2007, 09:10
find ich auch, aber vielleicht entdecken einige dadurch das original wieder neu oder das erste mal, das original war nämlich nicht unbedingt ein song der viel im radio gespielt wird

Ell.a
28.09.2007, 22:23
Wer glaubt, sich in der 80er Musik auszukennen, kann bei einem Quiz auf Spiegel Online (http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=27607) testen, wie gut sein Wissen wirklich ist ... Naja, Cracks wie Maverick haben für die Fragen vermutlich nur ein müdes Grinsen übrig ... ;)

Viel Spaß!

Vice Detective
28.09.2007, 22:45
Sie haben 12 von 13 Punkten.

Das' ja stark! Sie sind wahrhaft ein Connaisseur der achtziger Jahre - national wie international. Von A bis Z, von Norden bis Süden, von Westen bis Osten sind Sie im Sauseschritt souverän durch dieses Quiz gedüst. Als die Television Personalities noch gar nicht gegründet waren, wussten Sie wahrscheinlich schon, wo Syd Barrett lebte. Mögen Sie auf ewig lachend im lila Regen stehen!
NOCHMAL SPIELEN? (http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=27607)

Und das als "OSSI"!:rauchen:

Tja,immer schön Omi´s geschmuggelte Bravo gelesen!
Auch wenn sie Ihr mal am Po festgeklebt ist!:D:D

Thorsten
28.09.2007, 23:19
Sie haben 12 von 13 Punkten.

Das' ja stark! Sie sind wahrhaft ein Connaisseur der achtziger Jahre - national wie international. Von A bis Z, von Norden bis Süden, von Westen bis Osten sind Sie im Sauseschritt souverän durch dieses Quiz gedüst. Als die Television Personalities noch gar nicht gegründet waren, wussten Sie wahrscheinlich schon, wo Syd Barrett lebte. Mögen Sie auf ewig lachend im lila Regen stehen!
NOCHMAL SPIELEN? (http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=27607)

Komisch, genau das hatte ich auch stehen. Aber mal ehrlich: einige Antworten muß man nicht wirklich wissen, z.B. die Partnerin von Prince in "Purple Rain", oder?

Vice Detective
29.09.2007, 00:11
Komisch, genau das hatte ich auch stehen. Aber mal ehrlich: einige Antworten muß man nicht wirklich wissen, z.B. die Partnerin von Prince in "Purple Rain", oder?

Moment mal Freundchen!
Wohl mehrere Fragen geraten,was!8O

Das gibt Punktabzug! Kennt doch wohl jeder die Partnerin!

Wie hieß Sie nochmal?
Komm Thorsten hier nochmal die Kandidaten für die 1000€ Frage:
1. Angela Merkel
2. Dirk Bach
3. Dolly Buster
4.Thomas Anders

Viel Spass beim Raten!:prost::O

Flagler
29.09.2007, 01:07
...Aber mal ehrlich: einige Antworten muß man nicht wirklich wissen...

Genauso wie die Antworten von jedem anderen Quiz...:p

Thorsten
29.09.2007, 16:37
Richtig. Übrigens ist Thorogoods Song generell ein gerne verwendetes Stück. Es ist unter anderem in den Filmen "Terminator 2" und "Stephen King's Christine", in mehreren Episoden der US-Serie "Eine schrecklich nette Familie" sowie im Super-Nintendo-Spiel "Rock 'n' Roll Racing" zu hören.

... und auch in einer nicht gänzlich unbekannten TV-Serie aus den 80ern zu hören, die bei einigen Leuten auch heute noch großen Zuspruch genießt.

Carlo
29.09.2007, 19:08

Na ja, Appollonia kannte ich noch (aus "Formel eins" Zeiten, ich glaube mit Peter Illmann).
Aber was "The Jesus And Mary Chain" auf der Bühne trieben? Ich kannte diese ominöse Band bis gerade eben noch nicht mal namentlich.... nach dem Lesen der Antwort wusste ich auch warum...:D

Thorsten
30.09.2007, 02:16
Aber was "The Jesus And Mary Chain" auf der Bühne trieben? Ich kannte diese ominöse Band bis gerade eben noch nicht mal namentlich.... nach dem Lesen der Antwort wusste ich auch warum...:D

Immerhin haben die einen Song für MV beigesteuert. Zugegeben, nicht gerade den besten.

Carlo
30.09.2007, 14:58
Immerhin haben die einen Song für MV beigesteuert. Zugegeben, nicht gerade den besten.

...upps, dann muss ich den Namen doch wohl schon mal gelesen haben.:O
Ist dann wohl was für den Fred "schlechte oder unpassende MV Musik".:tasse:

Thorsten
30.09.2007, 16:08
...upps, dann muss ich den Namen doch wohl schon mal gelesen haben.:O
Ist dann wohl was für den Fred "schlechte oder unpassende MV Musik".:tasse:
Nee, so schlecht ist der auch wieder nicht. Der Song wird in "Familienbande" gespielt, in der Szene wo Pater Lupe ermordet wird. Da passt der, find ich, ziemlich gut rein.

HHVice
30.09.2007, 18:08
So Leute , jetzt dürft ihr mal lachen: Mein Ergebnis
Sie haben 4 von 13 Punkten.

Wo waren Sie bloß in den Achtzigern? Noch in den Siebzigern? Zu jung für das Ärzte-Album "Ab 18"? Begegneten Sie den Bandmitgliedern von Trio auf der Straße, würden Sie denen wahrscheinlich husten: "Da Da Da, ich lieb dich nicht." Sollten Sie durch unser Quiz aber nun doch Interesse an Lederjacken, Netzhemden und blondierten Haaren bekommen haben: Nur Mut! Zum Lernen ist es nie zu spät, zu spät.

Ich verkrieche mich in meine Ecke, bin ganz klein mit Hut.:radar:
Allerdings muss ich sagen ich bin anfanf januar 1990 geb., hab also NIX von den 80er mit bekommen.

Thorsten
30.09.2007, 20:32
Allerdings muss ich sagen ich bin anfanf januar 1990 geb., hab also NIX von den 80er mit bekommen.

Na gut, das entschuldigt alles. Ein Großteil der Fragen hat´s wirklich in sich gehabt. Schätze aber mal, das du Dieter Bohlen erkannt hast.

Eddy
30.09.2007, 22:02
8 von 13 Punkten - und das, obwohl ich erst 1989 geboren bin.

Mit mir kam die Wende! :D

Maverick
30.09.2007, 23:15
Was habt ihr gegen The Jesus And Mary Chain? Das war eine der coolsten Bands der 80er und 90er. U2 haben sich bei "Achtung Baby" ziemlich inspirieren lassen...

Thorsten
01.10.2007, 02:13
Was habt ihr gegen The Jesus And Mary Chain? Das war eine der coolsten Bands der 80er und 90er. U2 haben sich bei "Achtung Baby" ziemlich inspirieren lassen...

Okay, ich kenne nur wenige Stücke von denen. Allerdings klingen die ziemlich gleich. Für mich gehören die in diese Independent-Ecke aus den 80ern, irgendwo zwischen Bauhaus und Sisters of mercy. Das ist zwar generell nicht schlecht, kann ich aber nur zu bestimmten Zeiten hören.

Sandy
08.11.2007, 06:13
Heute läuft bei "Antenne Bayern" den ganzen Tag Musik aus den 80èrn unter dem Motto
"Die 80èr - eine unvergleichbare Epoche"!

mondragon
06.01.2008, 18:53
Auf www.cafe80s.de läuft den ganzen langen Tag nur 80er Musik....

Reinhören lohnt sich

mon

Joe
06.01.2008, 23:44
Ein weiterer super 80s Hit von Paul Young: "Come Back And Stay" !

Tom Peps
07.01.2008, 01:26
Ein weiterer super 80s Hit von Paul Young: "Come Back And Stay" !

Ich liebe diesen Song. Super Kindheitserinnerungen!

Ell.a
08.02.2008, 22:43
Und wieder ein 80er-Marathon für alle Abonnenten von HIT24.
Noch bis 4 Uhr in der Früh gibt es ein Video-Special ausschließlich mit 80er Pop&Wave-Hits. Der Rest des HIT24-Wochenendes steht ebenfalls unter dem Zeichen der 80er ---> Programmhinweise. (http://www.hit24.tv/dynasite.cfm?dssid=4416&dsmid=67390) :radio:

Carlo
09.02.2008, 10:34
?? Wo gibts denn Hit24?

...aber ich bin ja eh klassischer Nicht-abonnent.

madsammz
18.02.2008, 23:57
Hit24 gibt's über das Premiere Thema-Paket.Übrigens:Apollonia(Partnerin von Prince in "Purple Rain")hat später in der ARD-Vorabendserie "Falcon Crest" mit Lorenzo Lamas mitgepielt...
Die gute alte Regionalprogramme-Zeit...Remington Steele,Simon&Simon,usw. waren da vertreten...

Danny
24.03.2008, 11:01
Ich hab mal einen Tipp für euch:

Wir vom 80er Forum (Wir sind ja bei euch auch verlinkt) haben jetzt auch ein Partnerradio: http://www.fresh80s.de/ :)

80er Mucke pur :) Hört mal rein.

Liebe Admins: Wenn das der falsche Thread ist, bitte verschieben. :)

The Talk
24.03.2008, 13:29
Danke für den Tipp.

Läuft im Moment nebenbei. Werd' bestimmt öfters mal reinhören. :radio:

Danny
24.03.2008, 13:33
Danke für den Tipp.

Läuft im Moment nebenbei. Werd' bestimmt öfters mal reinhören. :radio:

Gern geschehen :)

Die machen sich da echt viel Arbeit und alle Songs sind auf original Tonträgern vorhanden. Keine Kopien oder so.
Wenn man bedenkt: Die haben jetzt schon mehrere Hundert Hörer und laufen noch auf Testbetrieb! ;)

Tom Peps
05.07.2008, 10:41
Wer kann sich noch an diesen Song erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=dzzeCJhVQ-E

j.b.k
05.07.2008, 12:31
oh man 1986 was für eine geile zeit

Thorsten
06.07.2008, 00:25
Wer kann sich noch an diesen Song erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=dzzeCJhVQ-E

Ja, kann ich ... wenn auch nicht besonders gerne. :wuerg:
Daran kann man erkennen: nicht alles aus den 80ern war gut. Da kann ich mir ja gleich "Modern Talking" anhören. :p
(Uups, mir fällt grad ein, ich hab' noch irgendwo die Maxi-Single davon im Keller! :O)

Tom Peps
06.07.2008, 00:31
Ich fand/finde den Song eigentlich garnicht schlecht. :)

Thorsten
06.07.2008, 00:39
Ja, damals! Aber da war man auch noch jung und unerfahren, oder? :D
Also heute kann ich sowas nicht mehr hören. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Tom Peps
06.07.2008, 10:48
Och, ist ja Rock. Und da ich das schon lange nicht mehr gehört habe, kann ich das wieder hören. :)

War vor ca 3 Wochen auf nem Whitesnake/Def Leppard Konzert, in Glasgow. Neben gutem 80er Rock, haben beide Bands ihre neuen Alben vorgestellt. Klingen immer noch so, wie früher! :D

wizard49er
10.07.2008, 11:29
Aber sicher kann man sich erinnern;)

Wurde glaube ich mal gecovert. Es gibt Stücke mit ähnlichem Sound.

Aber der ist schon ein Klassiker. Ich höre es gerne wieder:radio: