PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gangster, Teil 1&2 (Hostile takeover / Redemption in blood)

00dan
08.09.2006, 16:32
Ich finde die beiden Folgen irgentwie prutal, weil Crockett zu Burnett wurde.
Die Story finde ich nicht so glaubwürdig, die Klamotten sind super und Burnett sieht mit dieses Sonnebrille aus wie ein Killer . Aber ob sowas geht das mann durch ein Gedächtnissverlusst den Decknamen nur noch weiß finde ich nicht glaubwürdig. Aber eine Actiongeladene Folge

Gecko
08.09.2006, 17:20
Da würd ich jetzt richtig gern mitreden, aber bis die 5. Staffel auf DVD kommt, wird das wohl noch ein bischen dauern und als MV bei ARD lief ist leider schon ein weilchen her.

:rauchen:

00dan
08.09.2006, 18:37
Die Folge habe ich auf 13Street gesehen

wizard49er
09.09.2006, 08:18
Original von 00dan
Die Folge habe ich auf 13Street gesehen

Den muss man erstmal haben :O

Flagler
11.09.2006, 09:22
Styling und Storyline von Gangster 1 und 2 sind absolut top, gar keine Frage. Ob die Story selbst allerdings schlüssig ist, darüber wurde schon sehr kontrovers diskutiert...

HHVice
08.12.2007, 13:34
Also die erste Folge ist sehr spannend und diese Erinnerungserscheinungen sind sehr gut gemacht.
Die neue Musik von TT find ich nicht schlecht, aber ich finde JH hätte heir etwas besser gearbeitet, abwarten war die erste Folge.

Sonnys Haarstil ist etwas blöd, ja sorry, finde ich aber....;(

Bin gespannt auf den zweiten Teil:D

Thorsten
08.12.2007, 17:22
Die neue Musik von TT find ich nicht schlecht, aber ich finde JH hätte heir etwas besser gearbeitet ...
Ich denke, man verbindet MV einfach viel zu sehr mit der Musik von JH. Ich weiß noch, das ich damals auch so meine Schwierigkeiten hatte, mich an Tim Truman zu gewöhnen, es ist schon ein anderer Stil. Ich finde ihn auch monotoner als JH, das merkt man gerade zum Ende der Staffel hin. Trotzdem: die Wahl hätte schlechter ausfallen können, er ist immer noch besser als John Petersen.

Joe
08.12.2007, 19:52
JH ist und bleibt eben einzigartig und er ist für micht der einzige, der die Musik für VICE machen kann !:klatsch::radio:

Carlo
08.12.2007, 20:30
Ich finde die beiden Folgen irgentwie prutal, weil Crockett zu Burnett wurde...

...schmeißt ihn zu Poden, den Purschen...:D:D

Ich finde besonders die Schlussequenz des ersten Teils sehr atmosphärisch! Genial ist auch die Beerdigung am Strand in Crocketts Traum!

HHVice
08.12.2007, 20:45
Ich denke, man verbindet MV einfach viel zu sehr mit der Musik von JH. Ich weiß noch, das ich damals auch so meine Schwierigkeiten hatte, mich an Tim Truman zu gewöhnen, es ist schon ein anderer Stil. Ich finde ihn auch monotoner als JH, das merkt man gerade zum Ende der Staffel hin. Trotzdem: die Wahl hätte schlechter ausfallen können, er ist immer noch besser als John Petersen.

Da haste natürlich recht.
Wobei man sagen muss, dass es auch Stücke gibt, die richtig schön sind wie Helicopter oder freefall marina.
Aber da ist der Anfang und jeder hat am Anfang so seine Probleme und braucht Eingewöhnung.

Thorsten
08.12.2007, 21:40
Ich finde besonders die Schlussequenz des ersten Teils sehr atmosphärisch! Genial ist auch die Beerdigung am Strand in Crocketts Traum!
Ist die nicht aus "Blutiger Spiegel"?

Carlo
09.12.2007, 01:11
Ist die nicht aus "Blutiger Spiegel"?

Die Beerdigung? Tja, könnte auch sein. Ich würd mich da nun nicht festlegen. Ich schau da lieber noch mal in den Epi-Guide...:baby:

Sandy33
09.12.2007, 13:30
Den ersten teil fand ich auch klasse der zweite geht so .
Der Zopf steht ihm überhaupt nicht finde ich .

Naja bin mal auf die anderen Folgen gespannt da kommen ja hoffentlich noch spannende .

mirrorimage
11.12.2007, 10:32
Die Gangster-Folgen haben Doppel-Kult-Charakter !! Kult im Kult sozusagen...
Mit die geilsten und atmosphärisch dichtesten Folgen der Serie...
...kann mich noch erinnern, dass ich mir damals gewünscht hatte, dass Crockett mal so richtig abseits der "Polizeimoral" unterwegs ist ( das war so um die 3.Staffel..)

..und dann kam irgendwann die Folge "Blutiger Spiegel"

HHVice
14.12.2007, 23:43
So der 2. Teil kommt nicht an den Ersten heran.
Aber ist trotzdem gut gemacht.
Sonnys Pferdeschwanz passt nicht zu ihm, eher zu Mel Gibson.:)

Endlich ist Sonny zurück.

Miami_Nice
12.02.2008, 19:39
Bin ganz heiß drauf, die Folge endlich zu sehen, nachdem ich Season 4 am Wochenende zuende gesehen habe...kanns kaum erwarten.

Satellit
12.02.2008, 20:08
ich freu mich auch schon darauf...
der zopf passt sunny zwar nicht wirklich... aber irgentwie ist er auch damit als gangster cool.....

Miami_Nice
13.02.2008, 20:52
Genau das denk ich auch. Und mit dem Anzug hat er dieses Aalglatte, aber auch elegante. Ich glaub genauso hätte ich mir den wahren Burnett auch vorgestellt.

Thorsten
13.02.2008, 21:05
Und mit dem Anzug hat er dieses Aalglatte, aber auch elegante. Ich glaub genauso hätte ich mir den wahren Burnett auch vorgestellt.

Eben, als schmierigen Typen! :p
Ich finde auch, das es optisch zu seiner Rolle passt.

Miami_Nice
28.03.2008, 12:03
Hab die Folgen gestern gesehen und bin hellauf beigeistert. Sonnys Look ist einfach cool und auch die Musik von Tim Truman passt einfach super zu den Folgen. Richtige Gänsehaut hatte ich, als Sonny zurück ins OCB kommt. Der Freund ist als Feind zurückgekehrt.

Satellit
28.03.2008, 19:31
bilde ich mir das ein,oder hat Sonny wirklich ne andere Synchronstimme? in dieser folge?

Flagler
29.03.2008, 00:06
Nee, ist Einbildung. Ist und bleibt Reent Reins.:rauchen:

Satellit
30.03.2008, 12:04
ja Du hast Recht. habe mir das anscheinend echt nur eingebildet... aber ganz schön geirrt auch noch...
zu beginn beim teaser nor vor der üblichen signation hatte es für mich den Anschein....
naja irren ist menschlich.

Steve Wilkins
02.04.2008, 20:41
Bevor ich mit Season 5 angefangen habe, habe ich mir nochmal den Cliffhanger der 4. Staffel ('Blutiger Spiegel') angesehen, um ja keine Details in den beiden Sequels zu verpassen...
Als Trilogie für sich genommen, ist es eine 130 Min. Spitzenfolge. Lediglich Teil 3 fällt ein wenig ab. Insbesondere das Gitarrensolo von Tim Truman, welches zum Einsatz kommt, wenn DJ in seinem 'Burnett-Outfit' am Pool liegt, finde ich absolut spitze (auch wenn es noch so kurz ausfällt). Und auch die coole Einführungssequenz (Miami bei Nacht) ist absolut Kino-like. Irgendwie hat mich die ganze Story ein wenig an 'Scarface' erinnert (Aufstieg und 'Fall' eines Drogenbarons). Eigentlich schon fast schade, das Crockett nach dem dritten Teil schon wieder sein Gedächtnis zurückerlangt hat. Von mir aus hätte es ruhig noch ein paar Folgen so weiter gehen können. Ehrlich, als ultracooler und berechnender Gangster mit einem ausgeprägten Machtstreben hat er mir fast noch besser gefallen, als deraufrechte Bulle, der er ja nun mal ist...8)

Satellit
02.04.2008, 21:17
Ja Sonny als Burnett den Bösewicht war echt ein Hammer. ich habe mir erst kürzlich auch die 3 Folgen hintereinander angesehen, und habe mir das gleiche gedacht.
Burnett hätte von mir aus einige folgen mehr den Bösewicht spielen können .... Don war da einfach klasse.

Flagler
04.04.2008, 02:57
...Eigentlich schon fast schade, das Crockett nach dem dritten Teil schon wieder sein Gedächtnis zurückerlangt hat. Von mir aus hätte es ruhig noch ein paar Folgen so weiter gehen können. Ehrlich, als ultracooler und berechnender Gangster mit einem ausgeprägten Machtstreben hat er mir fast noch besser gefallen, als deraufrechte Bulle, der er ja nun mal ist...

Das hat was. Allerdings hätte ich persönlich eine etwas weniger märchenhafte Wandlung seines Charakters gewünscht. Vielleicht in etwa so ein 'allmähliches Abrutschen' wie bei Artie Rollins. Dann allerdings ohne Mord und Totschlag, damit eine Rückkehr in den Polizeidienst glaubhaft erscheint. So hinterläßt das bei mir persönlich immer den Beigeschmack der dramaturgischen Übertreibung bis hin zur Unmöglichkeit.

Joe
05.04.2008, 01:03
Hab diese Hammer - Folge heute zum ersten Mal gesehen und bin ... hin und weg !!!:klatsch:8)

Letzte Woche hatte ich ja "Blinder Spiegel" geguckt und ich habs die Woche fast gar nicht ausgehalten !
Bin dann heute zum Saturn, Season 5 gekauft und jetzt 1. Folge reingezogen !!!:klatsch:

Gleich zu Beginn ultra - coole Stimmung, Miami at Night, der Club, die Neonfarben (!!!) rot, blau, grün - extrem geil !

Ich persönlich habe eben gleich die 1. Minuten auf Sonny´s Auftritt als Gangster gewartet !
Dann kam ER: schwarzer Anzug, Zopf, cool und ... böse !

Die ganze Folge hielt ich eigentlich den Atem an, wenn Sonny ins Bild kam - rechnete jeden Moment, dass er irgendwen umlegt, der ihm im weg war.
TT als neuer Musikmacher stört mich ganz und gar nicht, nachdem ich jetzt die Folge gesehen hab, im Gegenteil zu diesen Folgen passen einfach seine Stücke !:radio:
Vorallem vermisste ich eigentlich keine weiteren Songs außer "Underneath the Radar" von Underworld - wann sonst hätte man den Hammer Song nehmen können, als in dieser Folge - unübertreffbar !

Ein weiter Hit, waren die Erinnerungsszenen von Sonny: vorallem am Strand !

Die Endszene vom 1. Teil ist echt grausam als Zuseher, wobei mir war klar, dass das "Klar, ich erkenne Sie ! Sie sind Tubbs !!!" von Sonny nicht echt war.
Wenn man Donnies Mimik kennt, weiß man, ob er das als Sonny Crockett oder als Burnett sagt.
Ich hab mich gezwungen, erst morgen Teil 2 anzuschauen, konnte man ja früher im TV auch nicht vorziehen !

Donnie ist bei mir nach dieser Folge als Schauspieler, unübertreffbar geworden - er kann ALLES spielen !

PS: wie heißen die Stücke von TT, die in der Folge benutzt wurden ?

Joe
06.04.2008, 01:44
Heute hab ich die 2. Folge gesesehen ... tja was soll ich viel sagen, außer - FANSTASTISCH !!!

Es war für mich ja klar, dass die 2. Folge mindestens genauso spannend sein musste, wie die beiden Vorgänger - war sie m.E. auch !

Die Musik war total VICE, vorallem von Peter Cetera und natürlich TT !:radio::radio::klatsch:

Nochmal zu Sonny: Ich finde, wie er langsam sein Gedächtnis zurückerlangt und im OCB war und dann sich nur mehr verstellt , ist er ein anderer Burnett als zu vor !
Man merkt irgendwie schon, dass es sich wieder um Crockett handelt.
Er ist nicht mehr sooo kaltblütig wie zuvor !

Das Ende ist ja eine Rubrik für sich - typisch VICE !
Die Szene als der Panther auf El Gato/die Kamera springt ist sensationell !
Eben kein so ein "Happy End", z.B. wenn Sonny und Rico wieder sagen: "So jetzt ist ja wieder alles beim Alten" !
Eben nicht. Er fährt nochmals zu Celeste.
Ich persönlich hab nicht damit gerechnet, dass El Gato nochmals kommt, aber da bin ich etwas besseren belehrt worden !

Man kann nich genug loben !

Golden Globe verdächtig !:klatsch:

sunshine1705
06.04.2008, 13:55
Nochmal zu Sonny: Ich finde, wie er langsam sein Gedächtnis zurückerlangt und im OCB war und dann sich nur mehr verstellt , ist er ein anderer Burnett als zu vor !
Man merkt irgendwie schon, dass es sich wieder um Crockett handelt.
Er ist nicht mehr sooo kaltblütig wie zuvor !

Die Szene ist einfach mega-genial ! Nach der Szene in Castillos Büro aus "Die Killer" ist das für mich die zweitbeste Szene der gesamten Serie !!!

Thorsten
06.04.2008, 16:28
Ganz klar, der Übergang von der vierten zur fünften Staffel ist wirklich sehr gut gelungen. Man kann sich "Blutiger Spiegel" und "Der Gangster" durchaus hintereinander ansehen, das Thema wurde gut weitergeführt.
Ich habe allerdings auch so meine Probleme mit der "Zurückbesinnung" von Crockett. Eben noch eiskalter Killer, im nächsten Moment schon wieder der moralische Polizist, der die Carrera-Organisation zur Strecke bringen will. Das ist für mich einfach zu weit hergeholt. Dennoch muß man anerkennen, das diese groteske Wendung einigermaßen glaubhaft rübergebracht wurde. Der Rest des Zweiteilers ist eigentlich nur erste Sahne. Angefangen bei der durchweg erstklassigen Musik über die Optik (Debra Feuer!) und dem Stil bis hin zu den Stunts (der Anschlag auf Crockett im 2. Teil ist super gemacht!). Unterm Strich top, wenn auch der zweite Teil aus besagten Gründen ein wenig abfällt.

Joe
06.04.2008, 23:56
Ich finde den Übergang zwischen Burnett und Crockett nicht so arg, denn die die Szene im Krankenhaus mit Celeste und ihm ist fantastisch !

Auch demonstrativ ist in dieser Szene, dass (fast) keine Möbeln in dem Zimmer sind, außer ein großer Spiegel !
Mir ist überhaupt aufgefallen, dass Spiegeln eine sehr große Rolle spielen, vorallem in Blutiger Spiegel und Der Gangster 2.

Eine weitere spitzen Szene ist gleich die Anfangsszene von Der Gangster 2 im Leuchtturm !
Rico´s Flucht mit dem Mega Song "You Never Listen To Me" von Peter Cetera (übrigens als mp3 legal zu erwerben, auf http://www.7digital.com/artists/peter-cetera/one-more-story-(1)/ (http://www.7digital.com/artists/peter-cetera/one-more-story-%281%29/)) !!!

Außerdem merkt man schon den Zahn der Zeit.
Wo man in der Season 1 und 2 fast überhaupt kein Blut gesehen hat ist es jetzt schon oft brutal !
Denke an die Szene in der Sauna, wo Sonny kaltblütig ein El-Gato Mitglied umbringt und am Boden sieht man nicht wenig Blut.
Sowie in Blutiiger Spiegel als Sonny Gutierrez im Wagen durch den Kopf schießt.

Sonny´s Outfit muss man auch noch loben, Mafia mäßig im schwarzen Anzug mit Persol 09219 !

Joe
07.04.2008, 19:57
Weiß eingentlich jemand, ob vielleicht der Song "You Never Listen To Me" von Peter Cetera eine Extended Version oder so ist ???

Mir kommt vor, dass der Track ein ziehmlich langes und ungewöhnliches Instrumantal hat, so wie am Ende des Songs !

Gibts da Infos zu ??(

Satellit
07.04.2008, 20:59
geile nummer ,ich glaube aber die ist so lange.... nur in der folge glaube ich ist gleich anschließend der sound von tim truman zu hören....aber ich glaube die verfolgungsjagd bis zum jeep ist alles von peter cetera

Thorsten
07.04.2008, 22:08
Weiß eingentlich jemand, ob vielleicht der Song "You Never Listen To Me" von Peter Cetera eine Extended Version oder so ist ???

Mir kommt vor, dass der Track ein ziehmlich langes und ungewöhnliches Instrumantal hat, so wie am Ende des Songs !

Gibts da Infos zu ??(

Der Song ist tatsächlich so lang. Zum Ende hin gibt es einen ausgiebigen Instrumental-Teil. Ist aber dennoch die normale Version.

Joe
07.04.2008, 22:24
Zitat von Thorsten
Der Song ist tatsächlich so lang. Zum Ende hin gibt es einen ausgiebigen Instrumental-Teil. Ist aber dennoch die normale Version.

Schade, denn die VICE - Version ist echt geil !
Vorallem eben mit dem langen Instrumental, im normalen Song dauert dies gerade mal 1 Minute !

Thorsten
07.04.2008, 22:33
Schade, denn die VICE - Version ist echt geil !
Vorallem eben mit dem langen Instrumental, im normalen Song dauert dies gerade mal 1 Minute !

Hm! ?(
In MV wird der Song doch nur ganz kurz angespielt, im Anschluß kommt gleich die Instrumentalmusik von Tim Truman.

Hyperthrust
18.08.2008, 23:17
gestern zum ersten mal die "burnett trilogie" gesehen... nachdem season 4 und 5 eigentlich überall verrissen wurden, hatte ich nix erwartet, aber DAS war ganz klar der absolute höhepunkt der serie für mich bisher.

Satellit
18.08.2008, 23:27
es stimmt diese Folgen sind echt ein Hammer:daumenrauf:

Thorsten
18.08.2008, 23:34
Naja, die fünfte Staffel hat ja nun noch einiges zu bieten. Und sooo schlecht ist die vierte ja nun auch wieder nicht. Aber es stimmt, "Der Gangster" ist schon ein absolutes Highlight. :glossy:

Zwombo
20.09.2008, 13:53
Fand die Folgen auch super! Besonders das Zurückbesinnen mit der Musik von Gabriel und Kate Bush?
Groß!