PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phils Tricks (Phil the shill)

Joe
05.09.2006, 13:19
Eine geniale Folge, wieder mal !!!!
Alles passt, der schmierige Phil Collins alias Phil Mayhew in jungen Jahren, der immer auf Koks - Izzy Moreno und mitten drin Sonny und Rico - spitze.
Also von den Schauspielern war diese Episode wunderbar besetzt, die Handlung - na ja ...
Es kam nie zu einer richtigen Pointe und zur Dramatik, finde ich.
Denn zuerst Switek, der betrogen wurde, dann der Betrüger Phil, der den Drogenkönig Tory Rivers hintergangen hat und zum Schluss die Schiesserei.
Aber es muss auch solche Folgen geben, wo viel geredet wird, aber weniger Action gibt !
:( :( :(

Flagler
05.09.2006, 17:04
Na, im Gegensatz zu manch anderen Folgen gibt es hier eine doch geradlinige Story. Es geht eben allein um den Schurken Phil. Und dass der am Ende Ihnen durch die Finger schlüpft, ist nur das I-Tüpfelchen einer einfach einmaligen Komposition von allem, was MV ausmacht: Humorvolle Dialoge, klasse Farben, Ambiente und ned zu vergessen, der tolle Soundtrack (Jan Hammers 'Black Mercedes'...*schwärm*)
Also, von mir eine glatte 10 von 10... :klatsch:

Carlo
05.09.2006, 18:10
.... ich konnter dieser Folge nie soviel abgewinnen. Ich mag Phil Collins zwar als Sänger, aber nicht so sehr als Schauspieler.

Aber Izzy als Einrichter mit seiner farblich durchgestylten Party ist klasse....

:radio: :radio: :radio:

Flagler
06.09.2006, 12:05
Geht mir eher umgekehrt. Hab' zwar auch etliches von Phil Collins/Genesis und finde das auch gut. Dennoch bin ich der Ansicht, dass Phil's eher piepsige, so ein bisschen in Richtung Bee Gees tendierende Stimme im Grunde ned zum Sänger taugt.
Wie er dagegen den aalglatten Betrüger gibt, ist imho schon Klasse... =)

Tanny
06.09.2006, 12:23
@ Flagler

Hä??? Lese ich da richtig??? Piepsig die Stimme von Phil Collins???

Also den Phil Collins den ich kenne und den ich SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR mag. =) =)

Der hat keine piepsige Stimme.

Auf meinen CD's singt er super klasse!!!!!!!!!!!!!

Sakko & T-Shirt
06.09.2006, 13:02
Original von Flagler
Dennoch bin ich der Ansicht, dass Phil's eher piepsige, so ein bisschen in Richtung Bee Gees tendierende Stimme im Grunde ned zum Sänger taugt.

Ich muss da auch erst mal einschreiten. :evil:

Zugegebenermaßen singt PC öfters in hohen Stimmlagen. Deswegen kann ihm aber keine piepsige Stimme attestiert werden. :rolleyes:
Zudem hat er bei Genesis Peter Gabriel bei den vocals abgelöst und viele -ich weiß, nicht die Kenner- haben anfangs seine für Gabriels Stimme gehalten. Und der hat wahrlich keine piepsige Stimme.

Ebenso wie auf Tannys CDs singt er auch auf meinen "super klasse". :klatsch:
Kann es sein, dass mit Deinen Apspielgeräten etwas nicht stimmt? ;)

Flagler
06.09.2006, 14:38
Nun, gut, ändern wir das 'piepsig' in 'hohe Stimmlage', einverstanden? Dennoch sagt sie mir ned so zu. Und auch bereits in frühen Videoclips hat PC bereits sein Schauspiel-Talent gezeigt, wie ich finde.

Tanny
06.09.2006, 16:37
Naja, da will ich mal nicht so sein. ;)

Ich nehme zähneknirschend die "hohe Stimmlage" hin.

Auf der CD "Testify" gibt es ein Musikstück "Can'T Stop Loving You", da singt er in einer "höheren Stimmlage".

Solltest aber trotzdem mal Deine Abspielgeräte abchecken. :P

Sakko & T-Shirt
06.09.2006, 17:10
Naja, das "I" bei "I Can't Dance" von Genesis ist auch recht hoch und für mich unangenehm geschrieen. :radio: 8o Die goldene Zeit von Genesis und PC war meines Erachtens ja auch kurz davor zu Ende gegangen. ;(

Flagler
06.09.2006, 17:11
Original von Tanny
..Solltest aber trotzdem mal Deine Abspielgeräte abchecken. :P

Hab' ich gerade gemacht. Ich glaub', da liegt wirklich eine Störung bei den Höhen vor. Und zwar immer bei den Stücken von Phil Collins... :D

Carlo
06.09.2006, 17:16
... he he... kleiner Tipp:

...wenn auf dem Label in der Mitte "LP" steht, gehört der Schalter, wo "Upm" dransteht von 45 auf 33 gestellt, dann klappts auch mit der Stimme....

:radio: :radio: :radio: :radio: :radio: :radio:

Aber wir schweifen vom Thema ab...

apropos Einrichtung.

Selbst bei einlschlägigen Art-deco Einrichtern gibts heute solch geile Möbel wie in Phils Hütte net mehr:

http://www.draladesign.de/

http://www.cygal.de/

...ich glaub ich muss Izzy doch mal persönlich bestellen.

:) :)

Flagler
06.09.2006, 17:24
Original von Carlo
... he he... kleiner Tipp:

...wenn auf dem Label in der Mitte "LP" steht, gehört der Schalter, wo "Upm" dransteht von 45 auf 33 gestellt, dann klappts auch mit der Stimme....
Das erkennt mein Plattenspieler selbst. Jaja, im Ernst. Der dreht dann immer andersrum als vorher. Oder war das jetzt die Mikrowelle?! ?(

Sakko & T-Shirt
06.09.2006, 17:44
Original von Carlo
Selbst bei einlschlägigen Art-deco Einrichtern gibts heute solch geile Möbel wie in Phils Hütte net mehr:

http://www.draladesign.de/

http://www.cygal.de/

Da staubt's aber ganz schön! ;)

Elac
06.09.2006, 20:22
Das Ende is leider auch auf der DVD box anscheinend brutal geschnitten.

Schießerei .. alles finster
auf einmal Sonnenaufgang.

Hat er irgendwo im Net die anscheinden fehlende Stelle gefunden?

Ell.a
07.09.2006, 02:14
Original von Flagler
Und auch bereits in frühen Videoclips hat PC bereits sein Schauspiel-Talent gezeigt, wie ich finde.

absolut zutreffend! ich erinnere mich gerne an seine farewell-dvd. da ist - neben einem netten stück, in dem unter anderem auch dj vorkommt - eine art reportage drauf. phil collins spielt einen wirklich pedantischen polizisten, der vor der konzerthalle einen falsch geparkten truck findet und in der halle die crew nach dem eigentümer "phil bill collins" befragt. er spielt den polizisten trotz allem klamauk wirklich glaubhaft.

in "phils tricks" spielt er den schleimigen schmarotzer einfach großartig. und ich bin ehrlich gesagt froh, dass er am ende der episode entkommt, so gut war er!
:D

Flagler
07.09.2006, 09:11
Köstlich und vor allem selbst-ironisch auch der Clip zu 'I Can't Dance' mit der Porsche-Fahrerin und dem Leguan.. :klatsch:

ricotubbs
07.09.2006, 15:39
Original von Flagler
Köstlich und vor allem selbst-ironisch auch der Clip zu 'I Can't Dance' mit der Porsche-Fahrerin und dem Leguan.. :klatsch:
...und Phils Michael-Jackson-Imitation am Schluss- eins der wenigen Musikvideos, die einen auch mal zum Lachen bringen können. :D
Aber mal zurück zum Thema, die Folge mit Phil Collins gehört auch zu meinen persönlichen Favoriten, ist halt mal was zum Lachen, und die Folgen mit Izzy machen sowieso richtig Spaß! :)
Jetzt muss ich doch noch mal zur Musik zurück- hat einer 'ne Ahnung, von welchem Phil-Collins-Album dieser 'Rat Race'- Song aus der Gameshow am Anfang stammt? ?(

Maverick
07.09.2006, 22:36
Original von ricotubbs
Jetzt muss ich doch noch mal zur Musik zurück- hat einer 'ne Ahnung, von welchem Phil-Collins-Album dieser 'Rat Race'- Song aus der Gameshow am Anfang stammt? ?(

Der Song wurde weder auf einem Album noch als B-Seite veröffentlicht.

Ell.a
07.09.2006, 23:09
Original von ricotubbs
von welchem Phil-Collins-Album dieser 'Rat Race'- Song aus der Gameshow am Anfang stammt? ?(

die meisten fragen zur musik kann auch unser online-music-guide beantworten ... ich meine den hier (http://www.miamivice.info/lex.php?action=detail&id=936) und nicht maverick ...
:radio: :P

ricotubbs
08.09.2006, 08:03
:baby: Danke, schon geschehen, danke auch an Maverick.

Sakko & T-Shirt
08.09.2006, 08:38
Maverick als personifizierter Music-Guide :klatsch: :D
Schon mal daran gedacht, mit dem Wissen in einer Quiz-Show aufzutreten?

Miami_Nice
08.06.2007, 11:42
Lustige Folge! Ein cooler Dialog zwischen Izzy und Phil:
Izzy: Hier fühlst du dich wie in Florida!
Phil: Aber ich bin doch schon in Florida Izzy...
Izzy: Ah genau, siehst du, ich weiß Bescheid.

Das Ende mit Phils neuer Show ist auch extrem witzig, dieser Mann ist sich für nichts zu schön!

Flagler
08.06.2007, 15:49
Original von Miami_Nice

Na, sowas würde Horst Schlämmer sagen, Freundchen, aber Izzy Moreno - never ever... :rolleyes:

Sakko & T-Shirt
08.06.2007, 16:07
Original von Flagler
Original von Miami_Nice

Na, sowas würde Horst Schlämmer sagen, Freundchen, aber Izzy Moreno - never ever... :rolleyes:
Tja, dem Zitatengott kann man nichts vormachen! :O
Ich bin so frei:
Izzy: ".... Man kommt sich vor wie in Florida, nicht wahr?"
Phil: "Aber ich bin doch auch in Florida, Izzy..."
Izzy: "Sehen Sie? Es funktioniert..."

Ell.a
08.06.2007, 16:38
Für die, die es noch nicht kennen ---> Pflichtlektüre für Vice Fans und solche, die es noch werden wollen (http://www.miamivice.info/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=35&sid=). 8)

Phil Mayhew zu Izzy Moreno:
"Eine Pfeife ist ein Trottel! Ein Spinner, ein Blödmann! Genau das wär' ich wohl, wenn ich Sie für irgend etwas anderes hielte, als für einen gewöhnlichen, miesen Dieb..."

*Seufz* Phil Collins hätte einfach noch mal in der Serie auftreten sollen.

Joe
08.06.2007, 19:59
Phil Collins macht sich als Schauspieler ausgezeichnet - finde ich auch !
Wenn er schon kein 2tes mal in MV auftritt hätte man wenigstens noch ein paar Songs von ihm hören können, z.B. "Easy Lover". Ich denke eben immer wieder an die Gänsehautszenen im Daytona oder die am Friedhof in "Calderones Fluch" !! :radio: :klatsch:

IDOL
08.06.2007, 20:09
mir gefällt am besten i don't care anymore aus blinde wut

Vice Detective
08.06.2007, 23:30
Höre ich Music von Phil Collins,denke ich an "Vice"! :rauchen:
Geht mir immer so,kann nicht´s dafür! =)
Ob "Long long Way to go",oder "Take me Home",sowie Idols "I don´t care anymore",sind "absolut Vice,Freunde"! :rauchen:

Eddy
09.06.2007, 13:25
Original von IDOL
mir gefällt am besten i don't care anymore aus blinde wut

Mir auch! Die Musik beginnt, man sieht das beleuchtete Schiff im Hafen liegen... in dieser Szene wird mal wieder deutlich, dass Vice vom anderen Stern war / ist!

Die anderen Collins-Songs passen natürlich auch hervorragend. Hier gefallen mir am besten "Take me home" und natürlich "In the air tonight".

@Joe: "Easy Lover" hätte auch vorzüglich gepasst, aber das wurde ja leider nicht verwendet... :(

Lt.Castillo
10.06.2007, 13:00
Die Folge ist einer meiner Lieblingsfolgen. Vice Pur. Phil Collins hat seine Rolle stark gespielt. Auch die Figur Izzy ziegt sich immer wieder als Top. Genialer Einfall von Michael Mann. Switek und Zito als Auslöser, Teilnahmer an einer Show trotz eines Auftrages. Immer wider klasse das Castillo so cool bleibt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Miami_Nice
13.06.2007, 16:44
Original von Sakko & T-Shirt
Original von Flagler
Original von Miami_Nice

Tja, dem Zitatengott kann man nichts vormachen! :O
Ich bin so frei:
Izzy: ".... Man kommt sich vor wie in Florida, nicht wahr?"
Phil: "Aber ich bin doch auch in Florida, Izzy..."
Izzy: "Sehen Sie? Es funktioniert..."
Danke für die Korrektur, so war´s. Echt ein Dialog, bei dem ich mich wegschmeiße. :D

funSoft
13.06.2007, 22:42
Einfach cool Phill collins in MV

mir gehts auch so das wenn ich genesis hör immer an vice denken muss

Christine
02.09.2008, 10:07
Vieleicht war ja vorgesehen den schleimigen Phil Mayhew noch mal auftreten zu lassen, aber wie bei manchen anderen Dingen kam das Ende der Serie irgendwann dazwischen.
Grausig fand ich allerdings PC´s Klamotten. Diesen lilafarbenen Anzug, z. B.

Joe
22.11.2008, 01:18
Ich finde Phils Tricks jedesmal wieder wieder echt spitze !!!:klatsch::klatsch:=)

Es ist einfach so, dass PC in vielen Genres spitze ist - wie hier als Schauspieler !
Ich verbinde außerdem auch extrem viel VICE mit ihm - er ist einfach fester Bestandteil des oft genannten VICE Feeling !
Übrigens steht ihm der lila Anzug wirklich gut. Ich kann alle diese Moden nur rechtfertigen, da sie eben typisch 80s sind, sowie die langen Pullover in den 90s in waren !
Also mir gefällt sein lila Anzug, sein goldenes Hemd etc.:klatsch:

Neben der echt genial lustigen Story um Stan, hat es die Folge geschafft auch spannend zu sein.

Was mich an dieser Stelle brennend interessieren würde, ist was Phil Mayhew für wunderbar pastellige Möbel hat - gibts da irgendeinen Gesamtbegriff für diese Art ??

Wie im Lexikon schon steht, das war die Blütezeit von VICE - und es ist auch total gerechtfertigt - klasse Story, einprägsame Musik, fantastisches Style, sowie geile Darsteller und Sprüche.

Wegen all dies: 10 von 10 Sternen

Miami_Nice
22.11.2008, 19:24
Ich finde die Schlussszene einfach herrlich. Dass sich PC so sehr ins Zeug legt, ist echt genial.

Christine
22.11.2008, 19:47
Wenn es noch keine Bezeichnung gibt, kreieren wir eine. Mein Vorschlag: MAYHEW - DECO

Was mich an dieser Stelle brennend interessieren würde, ist was Phil Mayhew für wunderbar pastellige Möbel hat - gibts da irgendeinen Gesamtbegriff für diese Art ??