PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonny´s Getränk

radros
18.08.2006, 14:36
Hallo zusammen,

worum handelt es sich bei dem Getränk "Black Jack", das Sonny in mehreren Folgen bestellt?

Sonny-Richie
18.08.2006, 14:48
Also ich ja nicht ob es das ist aber ich denke das es der sein konnte. Das ist ein Cocktail mit kaffee.

Hier ist mal das Rezept:

Crushed Ice
Mixglas
Old-fashioned Glas

3 cl Kaffee
1 cl Kirschwasser
4 cl Brandy

Alle Zutaten werden im Mixglas mit Crushed Ice kurz verrührt und dann in ein Whiskeyglas abgeseiht. Das Glas zuvor mit einigen großen Eiswürfeln vorbereiten.

Zur Deko z.B. eine klassische Zitronenspirale verwenden.

radros
18.08.2006, 14:59
Danke für die schnelle Antwort.
Den Cocktail kannte ich noch nicht.
Hatte evt. gedacht, es könnte auch Jack Daniel´s Black Label gemeint sein...

viceman
18.08.2006, 19:46
Black Jack ist ein Whisky. Besser bekannt als Jack Daniels. :prost:

j.b.k
18.08.2006, 21:40
bei black jack handelt es sich um Jack Daniels!!! und nicht um einen Cocktail mit kaffee, jedenfalls bei mv ;)

viceman
19.08.2006, 12:45
sag ich doch!!! :rauchen:

Vice Detective
19.08.2006, 13:40
Obwohl,bei den vielen nächtlichen Observationen wäre Kaffee-Likör auch keine schlechte Alternative! :prost: :D

Flagler
19.08.2006, 23:40
Vielleicht in etwa so: "Zwei Kaffee-Likör!" - "Lieber nur einen..." - "Streichen Sie den einen..." :D :D

Don
22.05.2008, 23:29
Wobei man dazu sagen muss, dass "Black Jack" nichts mit dem (oder einem) schwarzen Label zu tun hat. Jack Daniels hat nur black Labels. In manchen (besseren) bars hat sich "Black Jack" als Jack Daniels straight (pur), also ohne Eis / Wasser etabliert. Abzuleiten davon, dass der ohnehin dunkle bourbon bei Zugabe von Eis oder Wasser nicht mehr black ist. Im Amiland bekommt man seinen Jack Daniels in der Regel auf Eis, wenn man nichts anderes angibt.

Bei angelernten Servicekraeften in 0815 bars kommt man mit dem Ausdruck aber nicht weit. Dort kann man mit Jack+Coke oder fragenden Blicken rechnen..

Vielleicht in etwa so: "Zwei Kaffee-Likör!" - "Lieber nur einen..." - "Streichen Sie den einen..." :D :D

Wo Du die geniale Szene gerade ansprichst. Crockett hat ein paar Mal (oder zumindest einmal) café cito bestellt. Das kommt dem Kaffee-Likoer schon fast nahe. Es ist stark konzentrierter, kubanischer Kaffee. Vergleichbar mit Espresso und es ist wirklich nur ein Schluck. Ich nenne das Zeugs Kaffesatz :) In der 8. bekommt mans ohne fragende Blicke..